News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Quartalszahlen telegate AG: Mediageschäft wächst um 19 Prozent

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 05. Mai 2010 @ 09:44:22 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(359 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Q1-Finanzkennzahlen insgesamt im Rahmen der Erwartungen der Unternehmensleitung/
Geschäftsbereich Media trägt bereits 19 Prozent zum Konzernumsatz bei/ EBITDA vor Einmaleffekten mit 5,6 Mio. Euro im Rahmen der Erwartungen der Jahresprognose.

Die Geschäftszahlen der telegate Gruppe für das erste Quartal fielen im Rahmen der Erwartungen der Unternehmensleitung aus. Positiv entwickelte sich vor allem das Werbevertriebsgeschäft - der Umsatz des Geschäftsbereichs Media stieg um 19 Prozent. Das Konzernergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) vor Einmaleffekten lag bei 5,6 Mio. Euro gegenüber 9,7 Mio. Euro im Vorjahr. Der Quartalsüberschuss nach Steuern fiel mit 1,7 Mio. Euro deutlich niedriger als im Vorjahr aus. Ausgehend von der Geschäftsentwicklung im ersten Quartal bekräftigt der telegate Vorstand seine Prognose für das Gesamtjahr 2010, die ein EBITDA vor Einmaleffekten von 23 Mio. bis 27 Mio. Euro vorsieht.

Der Geschäftsbereich Media entwickelt sich mit deutlichen Wachstumsraten immer stärker zum Treiber des Geschäftsmodell-Umbaus der telegate AG. Der junge Geschäftsbereich erzielte in den ersten drei Monaten 2010 Umsatzerlöse von 6,5 Mio. Euro. Das entspricht einem Umsatzplus von 19 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2009. Damit entfällt auf das Mediageschäft bereits etwa 19 Prozent des Gesamtumsatzes der telegate Gruppe, die im ersten Quartal 2010 insgesamt einen Umsatz von 34,4 Mio. Euro (Vorjahr: 39,2 Mio. Euro) erzielte. Hiervon entfielen 27,6 Mio. Euro auf das Segment Deutschland/Österreich und 6,8 Mio. Euro auf das Segment Italien/Spanien. In Deutschland/Österreich entfällt bereits fast ein Viertel des Segmentumsatzes auf das Mediageschäft.
Im klassischen Geschäftsbereich Auskunftslösungen fiel der Rückgang des Geschäftsvolumens wie erwartet aus: Der Umsatz fiel von 33,7 Mio. Euro auf 27,8 Mio. Euro. Grund hierfür war die anhaltende Verlagerung von Auskunfts- und Suchanfragen auf digitale Kanäle, von denen das Unternehmen mit seinen Online-Angeboten und mobilen Services anderseits auch stark profitierte. Im Segment Italien/Spanien wirkte sich darüber hinaus das anhaltend schwierige gesamtwirtschaftliche Umfeld belastend aus.

Ertragslage: geprägt von der Unternehmens-Transformation und
Margenverschiebungen in den Geschäftsbereichen

Im EBITDA des ersten Quartals 2009 Euro waren noch Einmalaufwendungen im Zusammenhang mit der Integration der telegate MEDIA AG in Höhe von rund 0,2 Mio. Euro enthalten, während in der jetzigen Berichtsperiode keine Einmaleffekte anfielen. Auf vergleichbarer Basis ergibt sich damit für das erste Quartal 2010 ein EBITDA vor Einmaleffekten von 5,6 Mio. Euro gegenüber 9,7 Mio. Euro im Vorjahr. Der Konzern-Periodenüberschuss nach Steuern entwickelte sich deutlich rückläufig von 6,6 Mio. Euro auf 1,7 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie veränderte sich entsprechend von 0,31 Euro je Aktie auf 0,08 Euro je Aktie.
Der erwartete Gewinnrückgang beruht vor allem auf dem rückläufigen Trend im hochprofitablen Auskunftsgeschäft. Dieser Trend konnte vom wachstumsstarken, jedoch noch margenschwächeren Mediageschäft und einem stringenten Kostenmanagement - zum Beispiel niedrigeren Werbe- und Personalkosten sowie Abschreibungen und Investitionen - im ersten Geschäftsjahresquartal teilweise kompensiert werden. Dazu kam ein Sonderfaktor mit dem im Vorjahresvergleich um rund 1 Mio. Euro höheren Steueraufwand. Die höhere Steuerlast fiel trotz des rückläufigen operativen Gewinns an und ist auf die nachträgliche Nutzung von steuerlichen Verlustvorträgen in der Vorjahresperiode zurückzuführen.

Über die drei Monate der Berichtsperiode erhöhte die schuldenfreie telegate Gruppe ihren Bestand an frei verfügbaren liquiden Mitteln weiter um 0,5 Mio. Euro auf 60,5 Mio. Euro und ist damit weiterhin in der Lage, ihre Investitions- und Wachstumsziele aus eigener Kraft komfortabel zu refinanzieren. Vorbehaltlich der Zustimmung der Jahreshauptversammlung am 9. Juni 2010 und der konkreten Ausgestaltung des Programms beabsichtigt die Gesellschaft, einen Teil der überschüssigen Liquidität über ein Aktienrückkaufprogramm sowohl an die Mehrheits- wie auch die Minderheitsaktionäre auszuschütten. Darüber hinaus werden Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft der Hauptversammlung vorschlagen, eine unveränderte Dividende von 0,70 Euro je Aktie und in einer Gesamtsumme von rund 14,9 Mio. Euro an die Anteilseigner auszuschütten.

Ausblick: unveränderte Ertragsprognose von 23 Mio. Euro bis 27 Mio. Euro

Mit Blick auf das gesamte Geschäftsjahr 2010 geht der Vorstand der telegate AG angesichts des Rückgangs im margenstärkeren Auskunfts-Geschäft unverändert von einer Gewinndynamik aus, die am Geschäftsjahresende 2010 zu einem EBITDA vor Einmaleffekten in einer Bandbreite von 23 Mio. Euro bis 27 Mio. Euro führen wird. Hierzu beitragen soll neben dem stringenten Kostenmanagement ein im Vergleich zum 1. Quartal weiter beschleunigtes Wachstum im Geschäftsbereich Media.
Strategischer Schwerpunkt bleibt der Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Media und das Ziel, im mittelständischen Werbe-Geschäft weiter dynamisch mit deutlich zweistelligen Wachstumsraten zu wachsen. Stärkste Treiber für dieses Ziel sollen neue digitale Werbeprodukte sowie der weitere Ausbau des Außendienstes und entsprechend der Vertriebsregionen in Deutschland sein. Außerdem erwartet das Unternehmen positive Wachstumseffekte von der ständig wachsenden Reichweite für mittelständische Werbekunden - unter anderem dank der im ersten Quartal 2010 vereinbarten strategischen Partnerschaften mit Nokia, Vodafone und freenet.

Hinweis

Der Zwischenbericht der telegate AG für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010 steht zum Download bereit unter: http://telegate.com > Investor Relations.

Über die telegate AG:

Die telegate AG ist ein Multichannel-Anbieter für die Lokale Suche. Das Unternehmen hat das klassische Geschäftsfeld Telefonauskunft um werbefinanzierte Informationsangebote im Internet und weitere digitale Medien erweitert. Das Unternehmen liefert Verbrauchern in Deutschland hochwertige Informationen über die Internetportale 11880.com und klicktel.de, die Telefonauskunft 11 88 0, die klickTel Software sowie über Lokale-Suche-Applikationen für mobile Endgeräte. Mit einer ungestützten Markenbekanntheit von rund 54 Prozent ist die 11 88 0 der GFK zufolge die bekannteste Telefonnummer Deutschlands sowie mit einem Marktanteil von rund 40 Prozent bei der Telefonauskunft der führende alternative Anbieter im deutschen Markt.

Als Vermarktungspartner bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Werbeberatung und -konzepte für alle modernen Auskunftsmedien. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten über die Vertriebsmarke "telegate MEDIA" ein modernes "One-Stop-Advertising"-Angebot: Branchenwerbung in den fünf telegate Auskunftskanälen kombiniert mit Vermarktung über reichweitenstarke Partner wie zum Beispiel Vodafone und Nokia. Neben Deutschland hat sich telegate heute auch in Italien, Österreich und Spanien erfolgreich etabliert. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit 1999 erfolgreich an der Frankfurter Börse platziert (ISIN: DE0005118806). Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die telegate Unternehmensgruppe mit rund 2.900 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 153,9 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss nach Steuern von 16,1 Millionen Euro.
telegate AG
Jörg Kiveris
Fraunhofer Straße 12 a
82152
Planegg-Martinsried bei München
presse@telegate.com
089 8954-1188
http://telegate.com



Q1-Finanzkennzahlen insgesamt im Rahmen der Erwartungen der Unternehmensleitung/
Geschäftsbereich Media trägt bereits 19 Prozent zum Konzernumsatz bei/ EBITDA vor Einmaleffekten mit 5,6 Mio. Euro im Rahmen der Erwartungen der Jahresprognose.

Die Geschäftszahlen der telegate Gruppe für das erste Quartal fielen im Rahmen der Erwartungen der Unternehmensleitung aus. Positiv entwickelte sich vor allem das Werbevertriebsgeschäft - der Umsatz des Geschäftsbereichs Media stieg um 19 Prozent. Das Konzernergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) vor Einmaleffekten lag bei 5,6 Mio. Euro gegenüber 9,7 Mio. Euro im Vorjahr. Der Quartalsüberschuss nach Steuern fiel mit 1,7 Mio. Euro deutlich niedriger als im Vorjahr aus. Ausgehend von der Geschäftsentwicklung im ersten Quartal bekräftigt der telegate Vorstand seine Prognose für das Gesamtjahr 2010, die ein EBITDA vor Einmaleffekten von 23 Mio. bis 27 Mio. Euro vorsieht.

Der Geschäftsbereich Media entwickelt sich mit deutlichen Wachstumsraten immer stärker zum Treiber des Geschäftsmodell-Umbaus der telegate AG. Der junge Geschäftsbereich erzielte in den ersten drei Monaten 2010 Umsatzerlöse von 6,5 Mio. Euro. Das entspricht einem Umsatzplus von 19 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2009. Damit entfällt auf das Mediageschäft bereits etwa 19 Prozent des Gesamtumsatzes der telegate Gruppe, die im ersten Quartal 2010 insgesamt einen Umsatz von 34,4 Mio. Euro (Vorjahr: 39,2 Mio. Euro) erzielte. Hiervon entfielen 27,6 Mio. Euro auf das Segment Deutschland/Österreich und 6,8 Mio. Euro auf das Segment Italien/Spanien. In Deutschland/Österreich entfällt bereits fast ein Viertel des Segmentumsatzes auf das Mediageschäft.
Im klassischen Geschäftsbereich Auskunftslösungen fiel der Rückgang des Geschäftsvolumens wie erwartet aus: Der Umsatz fiel von 33,7 Mio. Euro auf 27,8 Mio. Euro. Grund hierfür war die anhaltende Verlagerung von Auskunfts- und Suchanfragen auf digitale Kanäle, von denen das Unternehmen mit seinen Online-Angeboten und mobilen Services anderseits auch stark profitierte. Im Segment Italien/Spanien wirkte sich darüber hinaus das anhaltend schwierige gesamtwirtschaftliche Umfeld belastend aus.

Ertragslage: geprägt von der Unternehmens-Transformation und
Margenverschiebungen in den Geschäftsbereichen

Im EBITDA des ersten Quartals 2009 Euro waren noch Einmalaufwendungen im Zusammenhang mit der Integration der telegate MEDIA AG in Höhe von rund 0,2 Mio. Euro enthalten, während in der jetzigen Berichtsperiode keine Einmaleffekte anfielen. Auf vergleichbarer Basis ergibt sich damit für das erste Quartal 2010 ein EBITDA vor Einmaleffekten von 5,6 Mio. Euro gegenüber 9,7 Mio. Euro im Vorjahr. Der Konzern-Periodenüberschuss nach Steuern entwickelte sich deutlich rückläufig von 6,6 Mio. Euro auf 1,7 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie veränderte sich entsprechend von 0,31 Euro je Aktie auf 0,08 Euro je Aktie.
Der erwartete Gewinnrückgang beruht vor allem auf dem rückläufigen Trend im hochprofitablen Auskunftsgeschäft. Dieser Trend konnte vom wachstumsstarken, jedoch noch margenschwächeren Mediageschäft und einem stringenten Kostenmanagement - zum Beispiel niedrigeren Werbe- und Personalkosten sowie Abschreibungen und Investitionen - im ersten Geschäftsjahresquartal teilweise kompensiert werden. Dazu kam ein Sonderfaktor mit dem im Vorjahresvergleich um rund 1 Mio. Euro höheren Steueraufwand. Die höhere Steuerlast fiel trotz des rückläufigen operativen Gewinns an und ist auf die nachträgliche Nutzung von steuerlichen Verlustvorträgen in der Vorjahresperiode zurückzuführen.

Über die drei Monate der Berichtsperiode erhöhte die schuldenfreie telegate Gruppe ihren Bestand an frei verfügbaren liquiden Mitteln weiter um 0,5 Mio. Euro auf 60,5 Mio. Euro und ist damit weiterhin in der Lage, ihre Investitions- und Wachstumsziele aus eigener Kraft komfortabel zu refinanzieren. Vorbehaltlich der Zustimmung der Jahreshauptversammlung am 9. Juni 2010 und der konkreten Ausgestaltung des Programms beabsichtigt die Gesellschaft, einen Teil der überschüssigen Liquidität über ein Aktienrückkaufprogramm sowohl an die Mehrheits- wie auch die Minderheitsaktionäre auszuschütten. Darüber hinaus werden Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft der Hauptversammlung vorschlagen, eine unveränderte Dividende von 0,70 Euro je Aktie und in einer Gesamtsumme von rund 14,9 Mio. Euro an die Anteilseigner auszuschütten.

Ausblick: unveränderte Ertragsprognose von 23 Mio. Euro bis 27 Mio. Euro

Mit Blick auf das gesamte Geschäftsjahr 2010 geht der Vorstand der telegate AG angesichts des Rückgangs im margenstärkeren Auskunfts-Geschäft unverändert von einer Gewinndynamik aus, die am Geschäftsjahresende 2010 zu einem EBITDA vor Einmaleffekten in einer Bandbreite von 23 Mio. Euro bis 27 Mio. Euro führen wird. Hierzu beitragen soll neben dem stringenten Kostenmanagement ein im Vergleich zum 1. Quartal weiter beschleunigtes Wachstum im Geschäftsbereich Media.
Strategischer Schwerpunkt bleibt der Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Media und das Ziel, im mittelständischen Werbe-Geschäft weiter dynamisch mit deutlich zweistelligen Wachstumsraten zu wachsen. Stärkste Treiber für dieses Ziel sollen neue digitale Werbeprodukte sowie der weitere Ausbau des Außendienstes und entsprechend der Vertriebsregionen in Deutschland sein. Außerdem erwartet das Unternehmen positive Wachstumseffekte von der ständig wachsenden Reichweite für mittelständische Werbekunden - unter anderem dank der im ersten Quartal 2010 vereinbarten strategischen Partnerschaften mit Nokia, Vodafone und freenet.

Hinweis

Der Zwischenbericht der telegate AG für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010 steht zum Download bereit unter: http://telegate.com > Investor Relations.

Über die telegate AG:

Die telegate AG ist ein Multichannel-Anbieter für die Lokale Suche. Das Unternehmen hat das klassische Geschäftsfeld Telefonauskunft um werbefinanzierte Informationsangebote im Internet und weitere digitale Medien erweitert. Das Unternehmen liefert Verbrauchern in Deutschland hochwertige Informationen über die Internetportale 11880.com und klicktel.de, die Telefonauskunft 11 88 0, die klickTel Software sowie über Lokale-Suche-Applikationen für mobile Endgeräte. Mit einer ungestützten Markenbekanntheit von rund 54 Prozent ist die 11 88 0 der GFK zufolge die bekannteste Telefonnummer Deutschlands sowie mit einem Marktanteil von rund 40 Prozent bei der Telefonauskunft der führende alternative Anbieter im deutschen Markt.

Als Vermarktungspartner bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Werbeberatung und -konzepte für alle modernen Auskunftsmedien. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten über die Vertriebsmarke "telegate MEDIA" ein modernes "One-Stop-Advertising"-Angebot: Branchenwerbung in den fünf telegate Auskunftskanälen kombiniert mit Vermarktung über reichweitenstarke Partner wie zum Beispiel Vodafone und Nokia. Neben Deutschland hat sich telegate heute auch in Italien, Österreich und Spanien erfolgreich etabliert. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit 1999 erfolgreich an der Frankfurter Börse platziert (ISIN: DE0005118806). Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die telegate Unternehmensgruppe mit rund 2.900 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 153,9 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss nach Steuern von 16,1 Millionen Euro.
telegate AG
Jörg Kiveris
Fraunhofer Straße 12 a
82152
Planegg-Martinsried bei München
presse@telegate.com
089 8954-1188
http://telegate.com


Artikel-Titel: Weitere News: Quartalszahlen telegate AG: Mediageschäft wächst um 19 Prozent

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Quartalszahlen telegate AG: Mediageschäft wächst um 19 Prozent" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Erdogan zu Syrien: \"Westen, fahr zur Hölle\"

Erdogan zu Syrien: \
Istanbul: Frachter rast in historisches Gebäude

Istanbul: Frachter rast in historisches Gebäude
Über 400 Ausländer laufen Marathon in Pjöngjang

Über 400 Ausländer laufen Marathon in Pjöngjang

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Alter-Garnisonsfriedhof-in-Berlin-2015-15 ...

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Snack Day – Cracker Ich als Fan von belegten Cräckern habe heute bei Lidl Snack Day – Cracker entdeckt. Laut Auszeichnung – Exklusivherstellung für Lidl. Kann man essen. Mein erster Eindruck, vom Gesc ... (DaveD, 03.4.2014)

 Original Lausitzer Leinöl von Kunella Feinkost Leinöl aus der Spreewald-Region, 250 ml Flasche, reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und cholesterinarm, was noch besser ist - einfach dieser tolle Geschmack an Omas lecker Quark mit ... (MSLecker, 07.8.2010)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Bitpanda ist der Broker mit dem größten Kryptoangebot in Europa (PR-Gateway, 30.04.2024)


- Bitpanda und Bitpanda Technology Solutions bieten nun eine umfangreiche Liste von Assets inklusive über 400 Kryptowährungen an - mehr als jede andere europäische Krypto-Plattform

- Partner von Bitpanda Technology Solutions können auch von Bitpandas Lizenzen profitieren, einschließlich der kürzlich erweiterten MiFID II-Zulassung, um EU-weit den Eigenhandel und die Verwahrung von Finanzprodukten anzubieten

- Zahlreiche Partnerschaften wurden erweitert oder neu angek ...

 Unternehmen senken Hürden für Bewerbende (PR-Gateway, 30.04.2024)
Randstad-ifo-Studie

Stellenausschreibungen für ein ganz bestimmtes Qualifikationsprofil, Bewerbungen nur schriftlich mit Anschreiben und Foto - das war einmal. Mittlerweile zeigen sich Unternehmen bei ihren Bewerbungskriterien deutlich offener und flexibler, zeigt eine Randstad Studie.



Deutschland kann New Work - nicht nur beim Arbeiten, sondern auch beim Bewerben. Über zwei Drittel der Firmen (77%) haben in den vergangenen fünf Jahren die Struktur von Stellenaussch ...

 Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Whe (PR-Gateway, 29.04.2024)


Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even



29.04.24 08:35

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png



< ...

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, 25.04.2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

 Cottbusverkehr ordert 46 Wasserstoffbusse von Wrightbus (PR-Gateway, 25.04.2024)
Vierter Deal des nordirischen Herstellers in Deutschland

Cottbus/ Ballymena, 25. April 2024. Wrightbus, Pionier für emissionfreie Busse, hat einen seiner bisher größten Aufträge in Deutschland für Wasserstoffbusse gewonnen: Die Cottbusverkehr GmbH und ihre Tochtergesellschaft, die Spree-Neiße-Cottbusverkehr GmbH, orderten zusammen 46 "Kite Hydroliner" aus Nordirland. Die zwölf Meter langen Eindecker-Busse spielen eine wichtige Rolle für das Mobilitätsmodell im Rahmen des "Wasserstoff- ...

 Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai (PR-Gateway, 25.04.2024)
Unternehmenszweck: Handel und FMCG dabei zu unterstützen, generative KI erfolgreich einzuführen

Offenburg, Frankfurt, den 25.4.24 - Am 28. März gründeten die KI-Pioniere und -Professoren Peter Gentsch und Christian Au mit der Markant AG als Hauptgesellschafter in Frankfurt am Main die Retail.ai GmbH. Das von dem Schweizer Unternehmen finanzierte Start-up soll laut Geschäftsführer Mark Michaelis Handelsunternehmen und FMCG-Industrie unterstützen und ermächtigen, generative KI optimal z ...

 BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an (PR-Gateway, 23.04.2024)


Frankfurt a. Main / Los Angeles - 23. April 2024 - BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Finanztransformation, baut mit der Einführung des Journals Risk Analyser auf seiner langjährigen Expertise in der Erschließung neuer Märkte und Entwicklung innovativer Lösungen auf und erweitert seine Lösungen um KI-gestützte Funktionen. Der Journals Risk Analyser wurde in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt und nutzt generative KI, um wichtige Trends, ...

 Rohstoffpreise und Immobilienmarkt: Auswirkungen auf Investitionen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Die Preisspirale in der Baubranche als Herausforderung für den Immobilienmarkt - Diskussionsbeitrag von Daniel Slenters, Managing Partner der ETERRA-Group aus Magdeburg.



Der Immobilienmarkt, einst ein Refugium der Stabilität, steht heute vor turbulenten Zeiten. Die Preise für Baumaterialien haben im ersten Halbjahr signifikant zugelegt. Zement allein verteuerte sich um beeindruckende 41,7 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Die Konsequenzen sind drastisch: Der ...

 Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen. Neuer 321% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Neva (PR-Gateway, 22.04.2024)


Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock. Mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen



22.04.24 08:18

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74310/AC-220424-2.001.png



...

 Auch Kinder haben Spaß beim Kochen (Kummer, 22.04.2024)
Die Küche ist nicht nur etwas für Erwachsene. Auch Kinder haben Spaß beim Kochen. Also nichts wie ran an den Herd, um gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen.

Buchbeschreibung Kochspaß mi Mäuserich Finn:
Wer Mäuserich Finn kennt, weiß, dass er kein Kostverächter ist. Und wenn er in die Küche bittet, dann wird es auf jeden Fall lecker.
Deshalb hat Finn in diesem Buch so manche Leckerei zusammengestellt. Immerhin ist er viel herumgekommen und dabei schnappt man natürlich ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Quartalszahlen telegate AG: Mediageschäft wächst um 19 Prozent

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Quartalszahlen telegate AG: Mediageschäft wächst um 19 Prozent