News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News
  

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de

Seiten-Suche:  
    
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen  Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres  


Themenseite Wolf: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Wolf:



Der Wolf (Canis lupus) ist das größte Raubtier aus der Familie der Hunde (Canidae). Wölfe leben in der Regel in Familienverbänden, umgangssprachlich Rudel genannt. Hauptbeute sind in den meisten Regionen mittelgroße bis große Huftiere. Die Art war seit dem späten Pleistozän in mehreren Unterarten in ganz Europa, weiten Teilen Asiens, einschließlich der Arabischen Halbinsel sowie Japan, und in Nordamerika verbreitet.

Wölfe wurden in Mitteleuropa ab dem 15. Jahrhundert systematisch verfolgt, im 19. Jahrhundert waren sie in nahezu allen Regionen ihres weltweiten Verbreitungsgebiets vor allem durch menschliche Bejagung stark dezimiert und in West- und Mitteleuropa fast sowie in Japan vollständig ausgerottet. Seit Ende des 20. Jahrhunderts steht der Wolf in vielen Ländern unter Schutz, die Bestände erholen sich dort trotz häufiger illegaler Verfolgung.

In etlichen anderen Ländern, unter anderem im Nahen Osten, aber auch in Teilen Europas, besteht für den Wolf kein gesetzlicher Schutz.[2] In Deutschland wurde im Jahr 2000 erstmals wieder die Geburt von Welpen nachgewiesen, seitdem steigt die Anzahl der Wölfe und Wolfsrudel auch in Deutschland sowie in anderen Teilen Mittel- und Nordeuropas wieder an.[3] Im August 2016 gab es wieder 46 nachgewiesene Wolfsrudel in Deutschland.

Wölfe zählen zu den bekanntesten Raubtieren; sie haben frühzeitig Eingang in die Mythen und Märchen vieler Völker gefunden. Sie sind zudem die Stammform aller Haushunde und des sekundär wilden Dingos.

(Wikipedia-Auszug vom 09.08.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Wolf bei Wikipedia

Portal zum Thema Wolf bei Tier-News-247.de: Tier Portal

Tier-News-247.de mit Wolf News & Infos: Tier News & Infos
Tier-News-247.de Wolf Forum: Tier Forum
Tier-News-247.de Wolf Videos: Tier Videos




Youtube-Videos zum Thema Wolf:


Blockfreie Staaten: »Terroristische US-Sanktionen« sollen untersucht werden

Beschreibung: Zitat: "Die Bewegung der Blockfreien Staaten (NAM) wird eine ständige "Arbeitsgruppe" einrichten, um die Auswirkungen der von den Vereinigten Staaten und anderen Ländern durchgeführten Wirtschaftssanktionen zu untersuchen, wie der venezolanische Außenminister Jorge Arreaza am Montag in Caracas bekannt gab.

"Unsere Bewegung wird eine Arbeitsgruppe schaffen, die das ganze Jahr über, jedes Jahr eingesetzt wird, um zu sehen, wie die Länder mit den Auswirkungen dieser Sanktionen umgehen und sie überwinden", sagte Arreaza.

Der venezolanische Außenminister erläuterte, dass die Gruppe dann erwägen würde, "zum Internationalen Gerichtshof zu gehen, um, wie der Iran, ein Rechtsgutachten und eine Rechtsauslegung zu den Entscheidungen über den wirtschaftlichen Terrorismus, die die Vereinigten Staaten von Amerika gefasst haben, zu beantragen und die Sanktionen anzuprangern.

Man wolle mit der Arbeitsgruppe gegen illegitimes Vorgehen, besonders durch die USA, rebellieren:

"In diesem Jahr bei den Angriffen gegen Venezuela und den Angriffen gegen den Iran, als gute Rebellen, die wir sind, haben wir diese Agenda mit neuen Themen, mit neuen Entscheidungen, mit neuen Ressourcen vertieft, und wir werden, indem wir aus den Erfahrungen des Iran lernen, in allen Wirtschaftsbereichen, politisch, wie handelspolitisch, das Lernen gestalten", erklärte der venezolanische Außenminister.

Zukünftig werde man im Rahmen dieser Gruppe Rechtsbrüche und Fehlverhalten jener Staaten anprangern:

"Ihr kennt diese Wölfe, die mit Gewalt angreifen und dann ein kleines Lammkostüm anziehen, dann sind sie plötzlich das Lamm, das angegriffen wurde, aber niemand glaubt mehr an diese Geschichte. [...] Aber diese Art von Übergriffen war in wichtigen Momenten üblich, und wir werden sie verurteilen.""

(Weitere Videos zu den USA gibt es hier.)

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-25 07:33:54 Code: SZyeI1rM0ms Aufrufe: 626

Blockfreie Staaten: »Terroristische US-Sanktionen« sollen untersucht werden

Wölfe: Bundesregierung will Abschuss von Wölfen erleichtern

Beschreibung: Zitat: "Einigung im Kabinett beim Thema Wolf: Gebilligt wurde der Entwurf von Agrar- und Umweltministerium, der den Abschuss einzelner Tiere vereinfacht.

Damit sollen Artenschutz und das Interesse von Nutztierhaltern in Einklang gebracht werden.

Bisher musste der betroffene Tierhalter in seiner Existenz bedroht sein, um eine Abschussgenehmigung zu erhalten.

Der Wolf ist seit rund 20 Jahren zurück in Deutschland; die Zahlen schwanken zwischen 400 und 1.000 Tieren."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: tagesschau (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-24 08:40:02 Code: 3RMeRGv1LpY Aufrufe: 1006

Wölfe: Bundesregierung will Abschuss von Wölfen erleichtern

Österreich: Scharfe Kritik an FPÖ für heftige Attacken gegen ORF-Moderator

Beschreibung: Zitat: "Nach einem heftigen Streit und Nazi-Vergleichen zwischen der rechten FPÖ und dem öffentlich-rechtlichen Sender ORF haben Gewerkschaften die österreichische Regierungspartei scharf kritisiert. Wie einzelne FPÖ-Politiker seit geraumer Zeit Journalisten des ORF attackierten, sei «verheerend und demokratiepolitisch höchst bedenklich», sagte die GPA-djp-Vorsitzende Barbara Treiber laut einer Mitteilung. Mit den Angriffen solle der unabhängige Journalismus und der öffentlich-rechtliche Rundfunk sturmreif geschossen werden, sagte Gewerkschaftler Gerhard Moser.

Die Gewerkschaft bezog sich damit auf zahlreiche Angriffe von FPÖ-Politikern auf den ORF-Moderator Armin Wolf. Der 52-Jährige hatte sich am Dienstag live mit dem FPÖ-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Harald Vilimsky, heftig über die Abgrenzung der FPÖ vom Rechtsextremismus gestritten. Unter anderem verglich Wolf die Darstellung von Ausländern auf einem Plakat der FPÖ-Jugend aus der Steiermark mit einem Bild aus der NS-Zeitung «Der Stürmer».

Vilimsky reagierte bereits in der Sendung empört und sprach von einem «Skandal der Sonderklasse». Später forderte er, dass Wolf vom ORF vor die Tür gesetzt werde. Parteifreunde sprangen ihm bei. Die ehemalige ORF-Moderatorin und jetzige FPÖ-Politikerin Ursula Stenzel warf Wolf einen Verhörton wie von einem Staatsanwalt vor und kritisierte, er könne auch «vor einem Volksgerichtshofs auftreten». Dort wurden während der NS-Zeit Fälle von Hoch- und Landesverrat verhandelt und zahlreiche Todesurteile gegen NS-Gegner verhängt.

«Zum einen muss ein Politiker kritische Fragen eines Moderators aushalten, ohne auszurasten», erklärte der Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall. «Zum anderen zeigt die Hetzkampagne der Rechtspopulisten gegen Armin Wolf, was sie von Rundfunk- und Meinungsfreiheit halten: gar nichts.»

Die FPÖ steht dem öffentlich-rechtlichen ORF grundsätzlich sehr kritisch gegenüber. Die Partei will den Sender künftig über Steuern statt über eine eigene Gebühr finanzieren."

(Weitere Videos zu Österreich gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-01 11:52:38 Code: i2tUHJhf1t8 Aufrufe: 1104

Österreich: Scharfe Kritik an FPÖ für heftige Attacken gegen ORF-Moderator

Wolf – Schützen oder schießen? | Exakt - die Story | Doku | MDR

Beschreibung: Zitat: "Etwa 800 Wölfe leben in Deutschland.

Schäfer beklagen Verluste, Dorfbewohner fürchten um ihre Kinder, Politiker schlagen Alarm und fordern eine Obergrenze.

Alles nur Hysterie? Oder ist die Bedrohung real?"

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: MDR Investigativ (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-08 19:28:08 Code: Uc4YKc7bqM4 Aufrufe: 430

Wolf – Schützen oder schießen? | Exakt - die Story | Doku | MDR

Agrarministerin Klöckner: Scharfe Kritik an Wolfs-Plänen von Umweltministerin Schulze

Beschreibung: Zitat: "Die Vorschläge von Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) zum vereinfachten Abschuss von Wölfen kommen bei Jägern und Viehhaltern nicht gut an. Sie forderten am Montag, den Wolf aus bestimmten Gebieten komplett fernzuhalten und seine Zahl in anderen Regionen über eine Obergrenze zu beschränken. Aber auch Naturschützer wünschen sich mehr, als die Umweltministerin vorgeschlagen hatte - vor allem zum Schutz von Schafen und anderen Nutztieren.

Das Agrarministerium von Julia Klöckner (CDU) teilte mit, man habe schon weitergehende Maßnahmen zum Herdenschutz besprochen als das, was Schulze am Wochenende über die «Bild am Sonntag» bekannt gemacht habe. Menschen seien verunsichert, Weidetiere würden gerissen - deshalb müsse man weiter gehen, als die Umweltministerin bisher vorschlage. Es gehe darum, über «Bestandsregulierung» auch vorbeugend weitere Schäden zu verhindern, wo es bereits Schäden gebe.

Schulze will den Abschuss von Wölfen künftig erlauben, wenn sie «ernsten» landwirtschaftlichen Schaden anrichten, etwa, indem sie Schafe reißen. Bisher ist im Naturschutzgesetz von «erheblichen» Schäden die Rede, was nach Darstellung des Umweltministeriums «existenzbedrohend» meint. Mit der Änderung könnten dann etwa auch Hobbyschäfer Entschädigungen erhalten. «Das sind Wölfe, die mehrfach die vorgeschriebenen Schutzzäune überwinden. Diese dürfen künftig entnommen werden», sagte ein Sprecher am Montag. Zudem soll über eine «Lex Wolf» das Füttern der Tiere verboten werden, weil sie sich so an die Nähe von Menschen gewöhnen und nicht mehr artgerecht verhalten.

Wölfe sind in Deutschland streng geschützt. Bisher gab es nur einige wenige Abschussgenehmigungen für auffällig gewordene Tiere. In den letzten Jahren haben sie sich vor allem in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen stark ausgebreitet und reißen immer wieder Schafe und andere Nutztiere. Menschen wurden dagegen in Deutschland noch nicht nachweislich von Wölfen gebissen, seit diese zurückgekehrt sind.

Der Deutsche Jagdverband forderte ein umfassendes Konzept für den Umgang mit dem Wolf. Nötig seien «Ausschlussgebiete» etwa in Städten und an Deichen, in denen Ansiedlung und Fortpflanzung von Rudeln nicht toleriert werden dürften. Naturparke oder Truppenübungsplätze kämen als Wolfsschutzgebiete infrage. Der Großteil Deutschlands wären «Managementzonen», für die die Länder akzeptable Bestände festlegen müssten. Dort müssten dann auch vorsorgliche Jagden möglich sein.

Auch dem Bauernverband reichen Schulzes Pläne nicht aus. Es müssten zwingend weitere Schritte folgen, sagte der stellvertretende Generalsekretär, Udo Hemmerling. Nötig sei «eine nationale numerische Grenze», die auch regional eingehalten werden solle - also Obergrenzen für Wölfe. In bestimmten Gebieten müssten Wolfs-Ansiedlungen wegen der Besiedelung, wegen des Tourismus oder zum Sichern der Weidetierhaltung auf Dauer verhindert werden.

Kritik gab es aber auch von Naturschützern und den Grünen. Parteichef Robert Habeck warf Schulze Symbolpolitik vor. «Wir sind eigentlich schon viel weiter», sagte er. Bund und Länder seien sich bereits einig, dass Wölfe geschossen werden dürften, die sich nicht artgerecht verhalten und zweimal einen Herdenzaun überwunden haben. Schulze betreibe mit ihrem Vorschlag eine Symbolpolitik, die nichts ändere und den Konflikt überhaupt nicht befriede. Dafür müssten etwa Schäfer geschult und unterstützt werden.

Der Nabu forderte ebenfalls zusätzliche Hilfen für Schäfer. Spezielle Schutzhunde oder Zäune können zu 100 Prozent gefördert werden, sagte Bundesgeschäftsführer Leif Miller. «Tierhalter müssen nachweisen, dass sie alles Zumutbare getan haben, um ihre Herden zu schützen.» Wölfe sollten sich von Wildtieren ernähren und nicht die Erfahrung machen können, dass Schafe, Ziegen und andere Nutztiere eine leichte, ungeschützte Beute seien. Man erwarte eine «umfassende Initiative» für den Herdenschutz von Agrarministerin Klöckner.

Ähnlich sieht es die Umweltorganisation BUND. Um die Akzeptanz des Wolfs zu sichern, greife es zu kurz, über auffällige Wölfe zu reden, sagte Bundesgeschäftsführer Olaf Bandt. «Der Abschuss von Wölfen darf nur der letzte Ausweg sein, wenn die Prävention versagt hat.» Die Politik müsse Weidetierhaltung «angemessen» fördern und ein Programm für den Herdenschutz auflegen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-06 16:16:53 Code: rc9oM4pdoo0 Aufrufe: 1107

Agrarministerin Klöckner: Scharfe Kritik an Wolfs-Plänen von Umweltministerin Schulze

Wolf in Magdeburg gesichtet - das Landesamt bestätigt

Beschreibung: Zitat: "In Magdeburg haben Anwohner einen Wolf gesichtet. Das Landesamt bestätigt den Vorfall."

(Weitere Videos zu Magdeburg gibt es hier.)

Youtube-Autor: Volksstimme.de (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-18 11:52:54 Code: b2N_pEQENqg Aufrufe: 339

Wolf in Magdeburg gesichtet - das Landesamt bestätigt

Wölfe: »Weil man ihnen nichts tut, werden sie immer frecher«

Beschreibung: Zitat: "Wiederholt werden von einem Landwirt in Schleswig-Holstein Schafe gerissen. Er vermutet von Wölfen.

Die Vorfälle befeuern die Diskussion darum, wie mit den Tieren umgegangen werden soll."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-19 13:44:14 Code: ngHMeKWCzKg Aufrufe: 718

Wölfe: »Weil man ihnen nichts tut, werden sie immer frecher«

Wölfe in Deutschland: Schützen oder Schießen? | Exakt | MDR

Beschreibung: Zitat: "Schützen oder Schießen?

Darüber debattieren in unserer neuen Rubrik face-to-face Gregor Beyer vom "Verein Forum Natur Brandenburg" und Friedrich Mülln vom Verein "Soko Tierschutz"."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: MDR Investigativ (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-15 16:09:37 Code: 9YZV3f5pLsg Aufrufe: 1088

Wölfe in Deutschland: Schützen oder Schießen? | Exakt | MDR

Wölfe im Blutrausch: Rund 40 Schafe und Ziegen gerissen

Beschreibung: Zitat: "Wölfe haben am Dienstag nahe der ostsächsischen Ortschaft Förstgen eine Schafherde angegriffen und dabei Dutzende Tiere gerissen.

Die Naturschutzstation «Östliche Oberlausitz», zu der die Herde aus Moorschnucken gehörte, bezifferte die Verluste auf rund 40 Tiere, darunter seien auch sechs Burenziegen. Am Nachmittag wurden noch etwa 50 Tiere vermisst. «Wir hoffen, sie bis Sonnenuntergang einzufangen. Andernfalls besteht kaum noch Hoffnung, sie lebend wiederzufinden», sagte Stationsleiterin Annett Hertweck.

Hertweck zufolge war die Herde mit tragenden Muttertieren im Dezember 2017 schon einmal Ziel einer Wolfsattacke. Acht Tiere wurden damals gerissen, von 29 weiteren fand man nie wieder eine Spur.

Die Moorschnucken - so werden hornlose Heidschnucken genannt - dienten der Naturschutzstation für die Landschaftspflege im Unesco Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft. 1992 begann die Station, mit Moorschnucken Zwergsträucher, Trockenrasen und Feuchtwiesen zu pflegen. Sie gelten als widerstandsfähig gegen Krankheiten und Nässe.

«Natürlich entwickelt man zu den Tieren eine emotionale Bindung, zumal sie uns auch nicht als Fleischlieferanten dienten», sagte Hertweck. Es sei schlimm gewesen, die ausgeweideten Tiere zu sehen. Knapp 60 davongekommene Schafe konnten bis zum Nachmittag wieder eingefangen werden.

Da Moorschnucken Fluchttiere sind, wurden sie teilweise weit von ihrem eigentlichen Standort gefunden. Nach einem Bericht des Mitteldeutschen Rundfunks hatten Anwohner am Morgen auf der Straße zwischen Förstgen und Tauer herumirrende Schafe gesehen und die Naturschützer informiert. Auch Wölfe wurden an Kadavern gesichtet."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-07 15:44:02 Code: BH4c3q3vMLs Aufrufe: 847

Wölfe im Blutrausch: Rund 40 Schafe und Ziegen gerissen

Die Rückkehr der Wölfe - schießen oder schützen? | SWR Mensch Leute

Beschreibung: Zitat: "150 Jahre lang war der Wolf ausgerottet.

Inzwischen gründet das Raubtier neue Rudel und kommt den Menschen näher. Auch im Südwesten.

Spektakulärster Vorfall bisher ist ein Wolf, der nachts auf eine Schafweide in Bad Wildbad eindringt und mehr als 40 Tiere tötet.

Seitdem gehen die Emotionen hoch. Abschießen fordern die einen, schützen die anderen.

Michael Glock aus Lahr hört beiden Gruppen zu."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: SWR (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-07 15:41:25 Code: gG71QlNZDvI Aufrufe: 773

Die Rückkehr der Wölfe - schießen oder schützen? | SWR Mensch Leute




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Wolf bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Störungsfreie Verfahrens- und Prozesstechnik: HygroFlow stellt optimale Luftfeuchte sicher

Von der Auslegung bis zur Inbetriebnahme liefert Wolf alles aus einer Hand

Die exakte Steuerung der Luftbefeuchtung ist ein bedeutender Faktor für eine störungsfreie Gebäudeklimatisierung sowie für beste Produktionsergebnisse in Fertigungsprozessen. Mit HygroFlow bietet Wolf hierfür eine Lösung, die auf kürzester Strecke die Luft befeuchtet. Auf Basis werksinterner ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 13:32:03 (30 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.086 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Buchvorstellung: Magie des Geisterwolfs

Deutsche-Politik-News.de |
Ein Junge, hässlich geboren, erfährt den Spott der Menschen. Der Tod seiner Mutter stürzt ihn in ein seelisches Tief, aus dem er als anderes Wesen zurück ins Leben kehrt: als Wolf. Sein Leben wird nun bestimmt durch den Instinkt des Tieres und dem Verstand des Menschen. Er wird zum Führer eines Wolfsrudels und gleichzeitig ein Vermittler zwischen Mensch und Tier.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 05:38:07 (18 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.088 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Sie sind auf der Suche nach Büchern für den Nachwuchs?

Deutsche-Politik-News.de |
Sie sind auf der Suche nach Büchern für den Nachwuchs? Falls ja, werden Sie im Karina-Verlag fündig. Dort finden Sie Werke, die ohne Gewalt auskommen. Die den Kindern den Umgang mit der Natur zeigen und das Leben miteinander. Liebevoll gestaltet und zum Lesen animierend.

Buchtipps:
Kathy, das freche Schlossgespenst und der Winter
Kathy, dem fre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 09:18:36 (14 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.822 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: „Der Wolf und die sieben Fragen“ nun auch im Kindereck

Deutsche-Politik-News.de |
Wieder gibt es im Kindereck ein neues Buch zum Thema »visuelles Sprachenlernen« in Deutsch/Englisch.
https://kindereck.jimdo.com/karina-verlag/deutsch-englisch/

Buchbeschreibung:
Begleite mit uns ein Rudel Wölfe und erlebe mit ihnen das Abenteuer Wildnis.
Sind diese Raubtiere wirklich so gefährlich? Oder lässt sich der Mensch durch Ängst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Oktober 2019 @ 07:30:40 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.431 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dafür sollte immer Zeit sein

Deutsche-Politik-News.de |
Meist wird der Alltag durch Stress und Hektik bestimmt. Dennoch sollte immer genug Zeit sein, sich einem guten Buch zu widmen.

Buchtipps:
Jo Farmer
Josef Bauer, 36 Jahre alt, Schokorosinenliebhaber und Journalist einer Regionalzeitung der Kleinstadt Tulln, steht vor der Scheidung.
Eines Morgens erwacht er im falschen Hosenbein der Zeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. September 2019 @ 06:23:45 (14 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.606 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Gebeco Europareisen für 2020

Deutsche-Politik-News.de | Jetzt mit Gebeco auch Norwegen entdecken!
Gebeco macht 41 neue Europareisen für 2020 buchbar

Kiel, 13.09.2019. Gebeco gibt 41 neue Europareisen zur Buchung frei. Darunter auch Reisen für die Gebeco Länderneuheiten Bulgarien und Norwegen. „Neben einer wachsenden Nachfrage für Portugal, Island, Griechenland, Türkei, Russland und die Länder des Baltikums verzeichnen wir innerhalb Europas auch ein steig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. September 2019 @ 12:46:59 (24 mal gelesen)
(alles lesen ... | 11.542 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | gebeco)

Deutsche Politik News! Weitere News: Netzwerkbasierte Bedrohungen sind weiterhin auf dem Vormarsch

Threat Report von CenturyLink beschreibt die wichtigsten Angriffsarten und zeigt auf, wie sich das Netzwerk schützen lässt

FRANKFURT/MAIN, 13. September 2019 /PRNewswire/ - Cyber-Bedrohungen eskalieren derart schnell, dass viele Unternehmen nicht Schritt halten können, wenn es darum geht, Bedrohungen zu identifizieren, abzublocken und zu entschärfen. Die sich auswei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. September 2019 @ 11:43:17 (22 mal gelesen)
(alles lesen ... | 14.528 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ADHS Training für Erwachsene und Förderung

Konzentration bei Hanau und Gelnhausen

Vom Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ADHS hört man in den letzten Jahren immer mehr, zumeist allerdings im Zusammenhang mit Kindern. Dabei können auch Erwachsene ganz genau so betroffen sein. Auffällig sind dabei verschiedene Aspekte. Betroffene sind oft unaufmerksam und vergessen immer wieder wichtige Dinge. Der Tag ist von einer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. August 2019 @ 15:40:01 (25 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.820 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Frischer Wind in der Kölner Kunstszene

Oliver Maichle und Andre Kadzikowski eröffnen Galerie am Brüsseler Platz

KÖLN (....) Frischer Wind in der Kölner Kunstszene: Am Samstag, 24. August 2019, wird einer Galerie im belgischen Viertel neues Leben eingehaucht und die "Galerie am Brüsseler Platz" wiedereröffnet. Sie befindet sich einen Steinwurf von der Michaelskirche entfernt, im ehemaligen Atelier des M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. August 2019 @ 09:02:11 (18 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.422 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Nachwuchsimker bei Wolf

Mainburger Schüler lernen viel Neues über Bienen

Kurz vor Beginn der Sommerferien besuchten die Kinder der Klasse 2E der Grundschule Mainburg die fleißigen Bienchen auf dem Betriebsgelände der Firma Wolf in Mainburg. Von ihrer Schule aus wanderten die 21 wissbegierigen Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin Gertraud Mühlbauer 45 Minuten, um vom Imker etwas über die clev ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. August 2019 @ 16:43:17 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.476 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wolf startet Fußball Tippspiel

Fußball "Tipp Meister" gesucht - mitmachen und hochwertige Preise gewinnen

Anpfiff zur neuen Fußball Saison: bereits Ende Juli rollt der Ball in der zweiten Fußball Liga und Mitte August eröffnen dann endlich auch die Profis aus der höchsten deutschen Spielklasse die Hinrunde. Pünktlich zum Ligastart veranstaltet Wolf erneut ein Online Fußball Tippspiel. Alle Nutzer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juli 2019 @ 14:01:19 (28 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.126 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Junior Reporter besuchen die Schatzmeister von Wolf

Mitarbeiter aus Rechnungswesen und Controlling stehen Rede und Antwort

Wer genau sind die Schatzmeister von Wolf? Was machen eigentlich die Bereiche Rechnungswesen und Controlling? Wie und mit welchen anderen Abteilungen arbeiten sie zusammen? Mit diesen und vielen weiteren Fragen im Gepäck haben sich die Wolf Junior Reporter wieder im Firmensitz in Mainburg auf die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Juli 2019 @ 16:56:34 (24 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.636 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Der Wolf stellt für die Öko-Tierhaltung auf Weiden und Almen eine Bedrohung dar:
Deutsche Politik News! Top News: Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Felix Prinz zu Löwenstein zu Wölfen in Deutschland:

Osnabrück (ots) - Deutschlands oberster Bio-Landwirt befürwortet wolfsfreie Zonen in Deutschland.

Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzender des Dachverbandes Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW): "Es gibt Regionen in Deut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Juli 2019 @ 10:01:32 (1.434 mal gelesen)
(alles lesen ... | 12.332 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Steffen Rattke ist neuer Vertriebsleiter der IoTOS GmbH

IoTOS baut Vertriebsaktivitäten zur flächendeckenden Marktpositionierung ihrer industriellen IoT-Lösungen aus

Limburg a. d. Lahn, 5. Juli 2019 - Steffen Rattke übernimmt ab sofort für die IoTOS GmbH, Anbieter von IIoT-Lösungen, die Funktion des Vertriebsleiters. Er war zuvor als Sales-Manager IoT bei der SoftProject GmbH tätig. Der erfahrene Vertriebs- und Marketing ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. Juli 2019 @ 09:52:54 (34 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.974 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: BNI Unternehmerteamtreffen jetzt auch in Langenhagen und Wennigsen

Erfolgreiches Empfehlungsmarketing startet mit zwei neuen Teams in der Region Hannover

Partnerdirektor und Regional-Redakteur Wolf Kassel aus Barsinghausen erhob sich pünktlich um 7.00 Uhr in der "Guten Stube" der Bäckerei Calenberger Backstube in Wennigsen-Holtensen auf dem Gelände der Firma Holz-Müller und berichtete über das erfolgreiche Empfehlungsmarketing bei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Juni 2019 @ 16:49:25 (29 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.336 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Hanseatisches Gruseln: schuhplus verlost Freikarten für Hamburg Dungeon

Übergrößen-Schuhversender schuhplus verschenkt Karten der Merlin Entertainments Group

Es ist die wohl schönste Adresse im Norden für das schönste Gruseln überhaupt: Das Hamburg Dungeon haucht den dunklen Seiten der Hamburger Geschichte auf unterhaltsame Weise Leben ein: Professionelle Schauspieler schlüpfen in historische Rollen und nehmen die Besucher in interaktiv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Juni 2019 @ 12:51:38 (20 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.922 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Sechster Industrietag des ITGA NRW bei Wolf in Mainburg

Reger Austausch zur zukünftigen Effizienzsteigerung in der TGA Branche

Unter dem Motto: "Was fordert der Bauherr im Jahr 2025 - Effizienzsteigerung in der TGA" fand am 14. Juni der sechste Industrietag des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. (ITGA NRW) statt. Bei der jährlichen Veranstaltung bekommt jeweils ein Fördermitglied wie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Juni 2019 @ 11:07:38 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.482 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der Büchermarkt boomt!

Deutsche-Politik-News.de |
Der Büchermarkt boomt! Für jeden Buchliebhaber gibt es das passende Werk und immer wieder erscheinen neue Bücher. Da ist es nicht so einfach, den passenden Lesestoff für sich zu finden. Vielleicht können Ihnen die folgenden Buchtipps helfen, den passenden Lesestoff zu finden.

Buchtipps:
Luhg Holiday
Dieser Sammelband vereint zwei spannende Gesc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Juni 2019 @ 09:13:28 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 16.180 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: NOVASOL: Reiseziel Einsamkeit

Ferienhäuser inmitten von Stille und Wildnis

Wer liebt nicht die Vorstellung vom Urlaub an einem einsamen Strand?! Kein Gewühle, keine Adabeis. Einfach mal weg aus Radau und Reizüberflutung. Raus in die Stille, ohne Nachbarn, ganz bei sich sein. Immer mehr Zivilisationsgestresste suchen Urlaub im Solo-Modus: Reiseziel Einsamkeit. Was man dafür braucht, sind a) viel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. Juni 2019 @ 14:16:58 (43 mal gelesen)
(alles lesen ... | 12.956 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Buchtipps für junge Leseratten

Deutsche-Politik-News.de |
Kinder- und Jugendbücher sind immer ein spannendes und sinnvolles, oftmals auch lehrreiches Geschenk. Sie lassen Augen strahlen. Auch so mancher Erwachsene hat Spaß daran und das nicht nur beim Vorlesen.

Buchtipps:
Tiere sind auch nur Menschen
Wie die Tigerente bei Janosch, so bietet auch die kleine herzige Entegans in diesem Buch für die Kinde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. Mai 2019 @ 08:07:38 (22 mal gelesen)
(alles lesen ... | 13.100 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mehr Energieeffizienz durch intelligente Steuerung

CHA-Monoblock: Einbindung in Energiemanagement-Systeme per Plug & Play

Bei der Heizung können Hauseigentümer viel tun, um die Umwelt zu schützen und den eigenen CO2-Footprint positiv zu beeinflussen. Umweltfreundliche Heizungslösungen sind Wärmepumpen wie die neue Luft/Wasser-Wärmepumpe von Wolf. Sie nutzt das natürliche Kältemittel R290 mit einem kaum vorhandenen T ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Mai 2019 @ 13:30:24 (29 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.522 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Jagd auf Wölfe soll in bestimmten Gebieten generell zulässig sein:
Deutsche Politik News! Top News: Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe 2012

Deutsche-Politik-News.de | Karlheinz Busen bei ots
Karlheinz Busen zum Wolfsrecht:

Berlin (ots) - Die FDP-Bundestagsfraktion wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen.

Der jagdpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Karlheinz Busen, erklärt hierzu:

"Der Wolf gehört ins Jagdgesetz. Die Planungen von Bundesumweltministerin Schulze, das Bundesnaturschutzgesetz mini ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Mai 2019 @ 11:01:29 (1.810 mal gelesen)
(alles lesen ... | 11.292 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neu: Master Perfect Gourmet von Krups

Die Küchenmaschine mit Fingerspitzengefühl für alle Dessertliebhaber

Wer wird nicht schwach bei luftig aufgeschlagener Mousse-au-Chocolat oder einem besonders lockeren Biskuitteig? Passionierte Koch- und Backkünstler wie Starkoch und Markenbotschafter Steffen Henssler wissen, dass es kleine Handgriffe sind, die für ein perfektes Ergebnis den Unterschied machen. Desh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Mai 2019 @ 10:31:01 (22 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.180 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SAP-Beratungshaus itelligence: Digitalisierung nur erfolgreich durch KI?

Führungskräfte diskutieren am 23. Mai 2019 in Baden-Baden die "Digitale Transformation" mit itelligence bei "Let"s transform. Design Your Future"

Bielefeld, 10. Mai 2019 - Rund 200 Geschäftsführer und Führungskräfte aus ganz Deutschland erwartet die itelligence AG anlässlich ihrer Fachtagung zur "Digitalen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. Mai 2019 @ 12:35:32 (23 mal gelesen)
(alles lesen ... | 11.534 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: EPO im Leistungssport

Erythropoetin (EPO, Epoetin) ist ein Hormon, das in der Niere produziert wird und die Bildung roter Blutkörperchen stimuliert. Bildet der Körper zu wenig davon, kommt es zu einer Anämie. Dann kann eine synthetische Variante Abhilfe schaffen. Profi-Sportler setzten dieses Mittel auch im Doping ein.

Manche Leistungssportler nutzen EPO zur Erhöhung des Blutvolu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 06. Mai 2019 @ 12:56:07 (35 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.278 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | arado)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mit Dampf und Geheul

Die Mittelweser-Region per Dampflok entdecken und dem Wolf von Angesicht zu Angesicht begegnen

(epr) Flache Wesermarsch, weite Geestflächen, durch die sich die Weser hindurchschlängelt - die Mittelweser-Region zwischen Minden und Bremen bietet eine Landschaft für Aktivitäten und zum Träumen. Aber auch die malerischen Orte und historisch gewachsenen Städte mit ihren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 06. Mai 2019 @ 09:48:50 (35 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.292 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Wer veranlasste die verhaftungsbewirkende Datenänderung im polizeilichen Fahndungssystem?
Deutsche Politik News! Top News: Die Inhaftierung des nach einem Brand in der JVA Kleve verstorbenen Syrers Amad A. wirft neue Fragen auf - die Polizei in NRW war offenbar maßgeblich für eine Datenänderung verantwortlich!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Zum Tod des Syrers Amad A. in JVA Kleve:

Köln (ots)- Wer ist dafür verantwortlich, dass der nach einem Zellenbrand verstorbene Syrer Amad A. wochenlang zu Unrecht in der JVA Kleve inhaftiert war?

Diese Frage beschäftigt zurzeit einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Düsseldorf. Dabei geht es vor allem um die Frage, wer für eine Date ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Mai 2019 @ 10:01:16 (637 mal gelesen)
(alles lesen ... | 16.136 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ein aufeinander abgestimmtes Team: Brennwertgerät und Solarthermie

Die Sonne für Warmwasser und Heizungskomfort nutzen

Mit der Kombination von Solarthermieanlage und modernem Öl- oder Gas-Brennwertgerät spart ein Hausbesitzer Kosten und entlastet die Umwelt. Die aus der Sonneneinstrahlung gewonnene Energie kann, außer zur Erwärmung von Trink- und Brauchwasser, auch zur Heizungsunterstützung für das Heizgerät genutzt werden. Die Son ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 30. April 2019 @ 16:44:05 (38 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.228 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Gutes noch besser machen: Wolf präsentiert neue Comfort Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung CWL-2

Die Comfort Wohnraumlüftung (CWL) mit Wärmerückgewinnung ist der Klassiker unter den zentralen Wohnraumlüftungen von Wolf. Der Spezialist für gesundes Raumklima legt jetzt seine Erfolgsserie neu auf: Die CWL-2 ist eine komplette Neuentwicklung, mit der Wolf in Punkto Leistung, Komfort, Installation und Wartung neue Maßstäbe setzt. Erhältlich ist die CWL-2 zunächst in zwei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. April 2019 @ 10:58:51 (37 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.856 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mitarbeitergesundheit im Fokus: Gesundheitstag bei Wolf in Mainburg

Die Wolf GmbH ist mit rund 1.200 Mitarbeitern am Standort in Mainburg nicht nur einer der größten Arbeitgeber im Landkreis, sondern im wahrsten Sinne des Wortes auch ein gesundes Unternehmen. Die Erhaltung und Förderung der Mitarbeitergesundheit liegt dem führenden Anbieter von Heizungs-, Klima- und Lüftungssystemen traditionell am Herzen. Seit Jahren geht Wolf mit gutem B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. April 2019 @ 13:31:15 (46 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.102 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: IoTOS zeigte auf der HANNOVER MESSE Services zur Datenintegration und Vernetzung in die Industrial Cloud

Industrielle IoT-Anwendungen für Digitale Produktionsplattformen und Water Quality Tracking System stießen auf großes Interesse

Limburg a. d. Lahn, 11. April 2019 - Die IoTOS GmbH, Anbieter industrieller IoT-Lösungen, präsentierte gemeinsam mit Partnern auf der HANNOVER MESSE Applikationen zur Datenintegration und Vernetzung über die Supply-Chain in die Industrial C ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. April 2019 @ 10:06:02 (40 mal gelesen)
(alles lesen ... | 11.738 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Buchvorstellung: Als die Haselmaus ihre Farbe verlor

Deutsche-Politik-News.de |
Tief im Wald, in einem hohlen Baum, lebt eine kleine Haselmaus.
Ihr Freund, der Wolf, hat bald Geburtstag und sie will ihm eine Freude bereiten, also geht sie auf die Suche nach dem passenden Geschenk. Doch auf einmal ist die kleine Maus nicht mehr bunt, sondern schwarz/weiß. Verzweifelt versucht sie - mit der Hilfe anderer Waldtiere - eine Lösung zu finden.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. April 2019 @ 05:17:23 (34 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.806 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kaufmännische Wolf-Auslerner erhalten Abschlusszeugnisse

Aus Auszubildenden werden Nachwuchskräfte

Im Rahmen einer kleinen Feier haben am 29. März 2019 zwei Industriekaufleute und eine Kauffrau für Marketingkommunikation ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Die Auszubildenden absolvierten mit Erfolg ihre Winterprüfung und bekamen von ihrer Ausbilderin Verena Israel ihre Zeugnisse überreicht. Zusätzlich waren bei dem Festakt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. April 2019 @ 12:00:57 (51 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.120 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mädels für Technik begeistern: Wolf empfängt 26 Schülerinnen zum Girls'Day

Frauen wählen bevorzugt Berufe im sozialen und künstlerischen Bereich oder im Dienstleistungssektor. Männer hingegen begeistern sich mehr für eine Arbeit in technischen Branchen. Dieses Vorurteil ist ein ebenso hartnäckiges wie falsches Klischee, das jedoch noch immer weit verbreitet ist. Um diesem veralteten Berufswahlverhalten aktiv entgegenzuwirken und eine gendersensib ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. April 2019 @ 13:45:58 (41 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.168 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Öl-Brennwertgerät der nächsten Generation: Der neue Wolf COB-2

Im Jahr 2008 stellte Wolf erstmals das Öl-Brennwertgerät COB vor. Und bereits wenige Wochen nach Marktstart wurde das damals komplett neue Gerät zum Testsieger bei Stiftung Warentest gekürt. Aufbauend auf der bewährten Technologie des Bestsellers, findet die Baureihe mit dem neuen COB-2 jetzt ihre konsequente Weiterentwicklung.

Das Ergebnis langjähriger Erfahrung: d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. März 2019 @ 15:48:07 (37 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.262 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Von Büchern haben Kinder mehr als von Süßigkeiten

Deutsche-Politik-News.de |
Zu Ostern wird so manche Leckerei in das Osternest gelegt. Aber es muss doch nicht immer nur Süßes sein. Mit einem schönen Buch kann man auch eine Freude breiten und es ist auf jeden Fall besser für die Zähne.

Buchtipps:
HUCK, DER SEERÄUBER
Ein frecher Seeräuber, bärenstarke Mäuse und eine liebliche Stimme ergeben eine zauberhafte Erzählung, di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. März 2019 @ 08:56:26 (43 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.946 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Leserpreis ''Produkt des Jahres'': CRL evo max gehört zu den Siegern

Fachleser von Haustec.de stimmen für Wolf Kompakt-Lüftungsgerät im Bereich Kälte & Klima

Anfang 2019 rief das Branchenportal Haustec.de wieder zur Teilnahme am Leserpreis "Produkt des Jahres" auf. In insgesamt elf Kategorien in den Sparten Energie, Heizung, Kälte & Klima und Installation stellten rund 90 Hersteller ihre Produkte zur Wahl. Innerhalb von vier Wochen s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. März 2019 @ 15:46:33 (30 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.748 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: IoTOS und TriOS präsentieren ''Water Quality Portal'' auf der HANNOVER MESSE 2019

Richtungweisendes Projekt für nachhaltiges Wassermanagement von Abwasser-/Trinkwasseraufbereitungsanlagen, Seen, Flüssen, Küstenregionen

Limburg a. d. Lahn, 20. März 2019 - Ein sicherer Zugang zu sauberem Wasser wird weltweit immer wichtiger und Wasser eine immer wichtigere Ressource. Die IoTOS GmbH, Anbieter industrieller IoT-Lösungen, hat daher gemeinsam mit Partn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. März 2019 @ 10:48:43 (46 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.022 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: IEK unterstützt Kindertagesstätte in Berlin

(Berlin) Wieder einmal engagierte sich das IEK abseits seines regulären Ausbildungsbetriebs für eine soziale Einrichtung in Berlin. Im März 2019 kooperierte das Berliner Institut mit der Neuköllner Kita Wissmannstraße, einer Einrichtung der Berliner Kindertagesstätten SüdOst, um die Erzieher*innen der Kita in den Entspannungstechniken weiterzubilden.

Im Rahmen von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. März 2019 @ 10:57:15 (29 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.990 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: IoTOS zeigt auf der HANNOVER MESSE industrielle IoT-Anwendungen für Digitale Produktionsplattformen

Privates 5G erschließt IoT und AI für die produzierende Industrie

Limburg a. d. Lahn, 7. März 2019 - Die mittelständische Automobilzuliefererindustrie muss mit den großen OEMs in der Digitalisierung Schritt halten. Die IoTOS GmbH hat sich dafür auf industrielle IoT-Anwendungen spezialisiert. Diese Applikationen zur Vernetzung, Auswertung und Bereitstellung von Produ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. März 2019 @ 10:07:06 (37 mal gelesen)
(alles lesen ... | 12.112 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Reichstagsbrand 1933, Kirow-Mord 1934, Geheimprotokoll 1939, Katyn 1940, Kennedy-Attentat 1963, Lamberz-Absturz 1978, Terroranschlag 9/11 2001, Flugzeugabsturz bei Smolensk 2010 ...:
Deutsche Politik News! Exklusiv-News: Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?

Deutsche-Politik-News.de | Grabstelle von Werner Lamberz auf dem Sozialistenfriedhof Berlin-Friedrichsfelde 2019

Deutsche-Politik-News.de | deutsche politik news exklusiv
Zum Begriff Verschwörungstheorie schreibt die Online-Enzyklopädie Wikipedia: "Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitim ...

D-P-N: Verschwörungshypothesen zu Komplotten zur Erringung und / oder der Erhaltung der Macht?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 06. März 2019 @ 08:21:30 (891 mal gelesen)
(alles lesen ... | 46.056 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Deutsche Politik News! Weitere News: Das Luhg Holiday ist immer für Überraschungen gut

Deutsche-Politik-News.de |
Im Luhg Holdiday passieren seltsame Dinge und komische kleine Wesen treiben ihr Unwesen. Eine Gruselkomödie der Sonderklasse und ein besonderes Lesevergnügen für die ganze Familie.

Auszug Leseprobe:
Vor Bettys Tür stießen wir auf Damien. Ich nahm ihn bei den Schultern.
„Damien, was war das eigentlich gestern Nacht“, fragte ich. Der Junge druck ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Februar 2019 @ 10:29:08 (33 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.440 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Andreas Grinda neuer Verkaufsberater Klimatechnik im Wolf Verkaufsbüro Airhandling-Süd

Wolf gehört zu den führenden Anbietern von Heizungs- und Klimasystemen. Gemeinsam mit der Muttergesellschaft Centrotec Sustainable AG zählt das Unternehmen zu den führenden Komplettanbietern für Energiesparlösungen im Bereich der Gebäudetechnik. Im täglichen Einsatz das Markenversprechen "Voll auf mich eingestellt" einzulösen, erhält Wolf nun weitere Verstärkung: Andreas G ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Februar 2019 @ 11:16:15 (27 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.194 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Eine Bestandsregulierung, um einzelne Wölfe eines Rudels zu entnehmen zu können, ist erforderlich:
Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl der Wolfsangriffe ist bundesweit deutlich angestiegen: Die Dokumentationsstelle des Bundes (DBBW) verzeichnet mit 472 knapp 66 Prozent mehr Risse sallein für 2017!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur Zahl der Wolfsangriffe:

Osnabrück (ots)- Die Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere ist bundesweit stark gestiegen. Auch die Zahl der dabei verletzten oder getöteten Tiere hat deutlich zugenommen.

Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf die jetzt veröffentlichte offizielle Schadensbilanz 2017 der zuständigen Dokumenta ...

D-P-N: In dieser Diskussion werden leider auch fundamentalistische Positionen vertreten!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Februar 2019 @ 11:01:43 (778 mal gelesen)
(alles lesen ... | 12.398 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: E-Book-Ratgeber zu Raumklima und gesundem Wohnen von Wolf

Praktische Tipps für Ihre Kunden

Der Raumklimaexperte Wolf ermöglicht es Bauherren und Modernisierern, durch den Einsatz effizienter und bedienungsfreundlicher Systeme ein harmonisches und gesundes Raumklima individuell zu gestalten. Zur weiteren Unterstützung hat das Unternehmen einen E-Book-Ratgeber zum Thema "gesundes Wohnen" v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Februar 2019 @ 14:57:50 (30 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.346 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wolf auf der ISH 2019: ''German Engineering'' auf über 1.600 Quadratmetern

Zwei Messestände voll mit Heiz- und Klimatechnik-Innovationen

Zur Weltleitmesse für Gebäude-, Energie- und Klimatechnik ISH vom 11. bis 15. März 2019 trifft sich die SHK Branche wieder in Frankfurt am Main. Die Kompetenzmarke Wolf präsentiert hier unter dem Motto "German Engineering - Innovation made by Wolf" auch in diesem Jahr w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. Februar 2019 @ 12:46:32 (24 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.786 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dindorf: Fehlende Einarbeitung neuer Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung

Die Suche nach Fachkräften wird für die öffentliche Verwaltung immer schwieriger. "Der Fachkräftemangel in den Stadtverwaltungen und Kreisämtern ist geradezu greifbar", sagt der Kaiserslauterer Führungskräfteberater Rolf Dindorf. Da werden händeringend Techniker, IT-Fachleute, Bauingenieure, Kita-Mitarbeiter und Pflegepersonal gesucht. Doch was passiert häufig, wenn sich e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 15:53:26 (31 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.808 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Planet der DICKEN: Dokumentation auf VOX mit Diät- und Ernährungsexperte Sven-David Müller aus Braunschweig

Sven-David Müller informiert bei VOX am zweiten Februar ab 20.15 Uhr über die richtigen Wege zur schlanken Linie

Für die vierstündige Fernsehdokumentation Planet der Dicken (1), die am zweiten Februar 2019 ab 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt wird, wurde der Braunschweiger Diät- und Ernährungsexperte Sven-David Müller ausführlich zum Einfluss verschiedener Diäten auf d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 14:28:22 (34 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.050 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Reportageformat ''Wolf Junior Reporter'' macht Unternehmenskultur erlebbar

Die Wolf GmbH ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem Großteil davon am Standort Mainburg, ein bedeutender Arbeitgeber in der Region und verfügt über ein deutschlandweites Vertriebs- und Servicenetz. Bei so vielen Angestellten ist die interne Kommunikation besonders wichtig, um die Unternehmenskultur zu transportieren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Januar 2019 @ 12:43:07 (53 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.574 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SPITZENFRISEUR KOMMT AUS BONN

COIFFEUR TEAM LAURENTIUS UNTER DEN TOP 15 SALONS IN DEUTSCHLAND

Der Friseursalon Coiffeur Team Laurentius von Marjam Laurentius in Bonn gehört zu den besten Friseursalons in Deutschland.

Beim Wettbewerb "TOP Salon - The Challenge 2019" des führenden Fachmagazins der Branche TOP HAIR International erreichte

das Unternehmen die Endrunde der 15 besten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Januar 2019 @ 16:30:34 (47 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.332 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

373 News & Infos zum Thema Wolf @ Deutsche-Politik-News.de (8 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht




Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Wolf - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de