News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News
  

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de

Seiten-Suche:  
    
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen  Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres  


Themenseite Schleswig-Holstein: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Schleswig-Holstein:



Schleswig-Holstein (niederdeutsch Sleswig-Holsteen, dänisch Slesvig-Holsten, nordfriesisch Slaswik-Holstiinj, Abkürzung SH) ist eine parlamentarische Republik und ein teilsouveräner Gliedstaat (Land) der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt und größte Stadt des Landes ist Kiel; weitere Oberzentren sind die Großstadt Lübeck, Flensburg und Neumünster.

Das Land zwischen den Meeren Nord- und Ostsee ist nach dem Saarland das zweitkleinste deutsche Flächenland. Schleswig-Holstein nimmt mit einer Fläche von rund 15.800 km² den 12. Platz unter den 16 deutschen Ländern ein und steht bei der Einwohnerzahl mit etwa 2,86 Millionen auf dem 9. Platz.

Das heutige Land ging am 23. August 1946, also kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, aus der Provinz Schleswig-Holstein im Freistaat Preußen hervor.] Es grenzt im Norden an die dänische Region Syddanmark, über eine Seegrenze im Fehmarnbelt an die dänische Region Sjælland, im Süden an das Land Niedersachsen und den Stadtstaat Hamburg, sowie im Südosten an das Land Mecklenburg-Vorpommern.

(Wikipedia-Auszug vom 23.08.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Schleswig-Holstein bei Wikipedia

Portal zum Thema Schleswig-Holstein bei Schleswig-Holstein-Info.Net: Schleswig-Holstein Portal

Schleswig-Holstein-Info.Net mit Schleswig-Holstein News & Infos: Schleswig-Holstein News & Infos
Schleswig-Holstein-Info.Net Schleswig-Holstein Forum: Schleswig-Holstein Forum
Schleswig-Holstein-Info.Net Schleswig-Holstein Videos: Schleswig-Holstein Videos




Youtube-Videos zum Thema Schleswig-Holstein:


AfD: Landesvorsitzende Sayn-Wittgenstein ausgeschlossen

Beschreibung: Zitat: "Die AfD hat ihre schleswig-holsteinische Landesvorsitzende Doris von Sayn-Wittgenstein aus der Partei geworfen. Wie die Partei am Mittwoch mitteilte, gab das Bundesschiedsgericht der AfD einem entsprechenden Antrag des Bundesvorstandes statt. Die Parteispitze hatte der 64-Jährigen unter anderem wegen einer Fördermitgliedschaft in einem rechtsextremen Verein parteischädigendes Verhalten vorgeworfen.

Der Bundesvorstand hält ihr vor, Fördermitglied des Vereins Gedächtnisstätte gewesen zu sein. Der Verein steht auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD und wird vom thüringischen Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft. Sayn-Wittgenstein kündigte an, sie wolle gegen die Entscheidung des Schiedsgerichts juristisch vorgehen. Und sie betrachte sich weiterhin als amtierende Landesvorsitzende. Die AfD trat dieser Darstellung entgegen. Parteisprecher Bastian Behrens sagte: «Ohne die Rechte eines Parteimitglieds ist sie nicht befähigt zur Ausübung dieses Amtes.»

Mit dem Rauswurf findet die rasante Parteikarriere der Rechtsanwältin, die parteiintern auch «die Fürstin» genannt wird, ein Ende. Auf einem AfD-Bundesparteitag im Dezember 2017 wäre Sayn-Wittgenstein um ein Haar zur Co-Vorsitzenden neben Jörg Meuthen gewählt worden. Die damals in der Partei bundesweit noch relativ unbekannte Überraschungskandidatin war seinerzeit in Hannover gegen den Berliner Landesvorsitzenden Pazderski angetreten. Sie zog ihre Kandidatur nach einem Patt erst zurück, als sich Alexander Gauland zur Wahl stellte.

Das damals schon laufende Parteiausschlussverfahren hatte den AfD-Landesverband Schleswig-Holstein vor zwei Monaten nicht daran gehindert, die Landtagsabgeordnete erneut zu seiner Vorsitzenden zu wählen. Dieser Posten bleibt jetzt bis zu einer Nachwahl unbesetzt. Nach Angaben von Parteisprecher Behrens werden die Geschäfte des Landesverbandes bis dahin von den beiden Stellvertretern Joachim Schneider und Roland Kaden geführt.

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Kieler Landtag, Jörg Nobis, begrüßte den Parteiausschluss. Er erklärte: «Die Entscheidung des Bundesschiedsgerichts sendet damit ein wichtiges Signal in die AfD wie in die Öffentlichkeit aus: Für die Mitglieder der AfD gibt es eine rote Linie, deren Überschreitung stets zum Ende der Mitgliedschaft führt – unabhängig davon, welche Funktion oder welches Amt ein Mitglied in der Partei gerade innehat.» Die Bundesvorstandsmitglieder Kay Gottschalk und Georg Pazderski erklärten unisono: «Das ist ein guter Tag für die AfD.»

Sayn-Wittgenstein wurde in der AfD lange dem rechtsnationalen «Flügel» um den Thüringer Landeschef Björn Höcke zugerechnet. Die Spitze des «Flügels» war jedoch zuletzt von ihr abgerückt."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-29 07:57:37 Code: VO605pRS28k Aufrufe: 513

AfD: Landesvorsitzende Sayn-Wittgenstein ausgeschlossen

Katharina die Große: Reportage über Katharina die Grosse - die Zarin aus Zerbst

Beschreibung: Zitat: "Katharina II. wurde 1729 als Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst-Dornburg (in der Literatur gewöhnlich Sophie oder Sophia von Anhalt-Zerbst genannt) in Stettin geboren.

Sie war eine Tochter von Fürst Christian August von Anhalt-Zerbst aus dem Geschlecht der Askanier, dem damaligen preußischen Gouverneur von Stettin, und dessen Gemahlin Johanna Elisabeth von Holstein-Gottorf."

Youtube-Autor: Kirsten Leistermann (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-09 09:16:16 Code: tmq0YCEFoWI Aufrufe: 525

Katharina die Große: Reportage über Katharina die Grosse - die Zarin aus Zerbst

CDU: Brinkhaus-Äußerungen zur Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel

Beschreibung: Zitat: "Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat sich für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer als nächste Kanzlerkandidatin der Union ausgesprochen - und damit für heftige Diskussionen gesorgt.

Auf die Frage, ob Kramp-Karrenbauer rasch ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wechseln solle, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, die Vorsitzende habe viel zu tun mit der Neuaufstellung der CDU. Er fügte hinzu: «Und sie wird auch unsere nächste Kanzlerkandidatin sein. Insofern ist das ihre Entscheidung, was der beste Weg dafür ist.»

Führende CDU-Politiker bemühen sich nun, die Diskussion über die künftige Kanzlerkandidatur von CDU und CSU einzudämmen. Aus Sicht von Volker Bouffier, CDU-Vize und Hessens Ministerpräsident, hat die Parteivorsitzende «selbstverständlich» das Erstzugriffsrecht auf die Kanzlerkandidatur. «Das war immer so und das bleibt auch so», erklärte er am Dienstag auf dpa-Anfrage. «Im Übrigen werden wir alles Weitere zur gegebenen Zeit entscheiden.»

Nach dem Desaster der CDU bei der Europawahl und der Kritik am Umgang der Parteizentrale mit dem Anti-CDU-Video des Youtubers Rezo war auch in Teilen der Partei die Eignung Kramp-Karrenbauers für das Kanzleramt infrage gestellt worden. Über einen Wechsel der Vorsitzenden auf einen Kabinettsposten wird gelegentlich spekuliert, da sie in diesem Fall mehr Möglichkeiten hätte, sich mit der Umsetzung von Politik und öffentlichen Auftritten zu profilieren.

Der sächsische Ministerpräsident und CDU-Chef Michael Kretschmer hält die Debatte um die Kanzlerkandidatur für völlig überflüssig. «Diese Frage stellt sich jetzt überhaupt nicht», sagte er der dpa. Die Bundestagswahl sei erst 2021. In hektischen Zeiten brauche es Leute, die mit Ruhe und Vernunft die Sachen ordneten. «Das ist die Aufgabe der CDU, darauf soll sie sich konzentrieren.»

Nach Ansicht von CDU-Vize Armin Laschet ist mit Kramp-Karrenbauers Wahl zur Parteivorsitzenden noch keine Entscheidung über die nächste Kanzlerkandidatur verbunden. Diese habe vorgeschlagen, diese Frage auf dem CDU-Parteitag Ende 2020 zu entscheiden. Die Frage, ob er selbst für eine Kanzlerkandidatur zur Verfügung stehe, ließ er offen. «Diese Frage steht zurzeit nicht an», hatte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident der «Welt am Sonntag» gesagt.

Für den Chef des Unions-Wirtschaftsflügels Carsten Linnemann (CDU) kommt die Debatte ebenfalls zu früh. Mit Blick auf Kramp-Karrenbauer sagte Linnemann, der auch Unionsfraktionsvize ist, der dpa: «Formell ist es so: Die Parteivorsitzende hat das Vorschlags- und damit auch das Erstzugriffsrecht.»

Auch der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz will sich nicht an dieser Diskussion beteiligen. Man stehe nicht vor Wahlen, sagte er in Köln und fügte hinzu: «Das ist eine völlig irre Diskussion. Punkt.» Merz war im vergangenen Dezember Kramp-Karrenbauer knapp im Rennen um den Parteivorsitz unterlegen. Ihm werden weiter Ambitionen auf ein bundespolitisches Spitzenamt nachgesagt.

Auf die Frage, wie er dazu stehe, dass der Unionskanzlerkandidat in einer Urwahl ermittelt werden könnte, antwortete Merz: «Ich habe eine ganz grundsätzliche Meinung zum Thema Mitgliederbefragungen, und die ist ziemlich negativ.» Mitgliederbefragungen könnten eine Partei spalten.

Die konservative Werte-Union hatte sich für eine Urwahl der CDU-Mitglieder über den nächsten Kanzlerkandidaten von CDU und CSU ausgesprochen. Sie starte kurzfristig eine Initiative zu deren Umsetzung, sagte der Vorsitzende Alexander Mitsch der «Welt» (Dienstag).

Die Sprecherin der «Union der Mitte», Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) sagte dazu dem RedaktionNetzwerk Deutschland (RND/Mittwoch): «Eine Urwahl sehen die CDU-Statuten nicht vor.» Ohnehin sei eine Personaldebatte nicht angebracht. «Wir müssen über Sachthemen reden und gute Politik liefern.»

Nach den Worten des Unionsfraktionsgeschäftsführers Michael Grosse-Brömer stellt sich die Frage erst, wenn es zu einer Neuwahl komme, die er derzeit aber nicht sehe. Dem Radiosender NDR Info sagte er: «Warum soll ich mir zurzeit Gedanken darüber machen, wie man eine Kanzlerkandidatin oder einen Kanzlerkandidaten nominiert, wenn wir noch zwei Jahre die Verpflichtung haben, vernünftig zu regieren?»

Der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, forderte führende CDU-Mitglieder auf, sich jetzt über den Prozess für die Kanzlerkandidatur der Union zu verständigen. Der Vorsitzende der Jugendorganisation von CDU und CSU sagte der dpa, das müsse rasch gehen. "

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-12 07:13:32 Code: aGLoFWBy_s4 Aufrufe: 1060

CDU: Brinkhaus-Äußerungen zur Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel

Amoklauf Ankündigung: Polizei in Flensburg nimmt einen Schüler fest

Beschreibung: Zitat: "Nach einer konkreten Drohung mit Gewalt ist ein 17-Jähriger an einer Flensburger Schule festgenommen worden.

Er habe mehrere Messer bei sich gehabt, teilte die Polizei mit.

Die Ermittler waren offenbar über einen Chat informiert worden."

(Weitere Videos zu Schleswig-Holstein gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-04 09:52:07 Code: lFy5qonPSwU Aufrufe: 1279

Amoklauf Ankündigung: Polizei in Flensburg nimmt einen Schüler fest

Wölfe: »Weil man ihnen nichts tut, werden sie immer frecher«

Beschreibung: Zitat: "Wiederholt werden von einem Landwirt in Schleswig-Holstein Schafe gerissen. Er vermutet von Wölfen.

Die Vorfälle befeuern die Diskussion darum, wie mit den Tieren umgegangen werden soll."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-19 13:44:14 Code: ngHMeKWCzKg Aufrufe: 758

Wölfe: »Weil man ihnen nichts tut, werden sie immer frecher«

Kiel: Burka oder Nikab - Uni Kiel verbietet Gesichtsschleier in Vorlesungen

Beschreibung: Zitat: "Die Kieler Universität hat nach einem Konflikt mit einer muslimischen Studentin eine Vollverschleierung des Gesichts in Lehrveranstaltungen verboten.

«Auf dem Campus könnten Studierende aber auch eine Burka oder eine Nikab, die nur einen Augenschlitz zulässt, tragen», sagte Uni-Sprecher Boris Pawlowski am Mittwoch. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) begrüßte den Beschluss und kündigte eine Gesetzesinitiative gegen das Tragen von Gesichtsschleiern auch in den Schulen an. Zuvor hatten die «Kieler Nachrichten» berichtet.

In der am 29. Januar beschlossenen Richtlinie der Hochschule heißt es, das Präsidium habe dafür Sorge zu tragen, dass «die Mindestvoraussetzungen für die zur Erfüllung universitärer Aufgaben erforderliche Kommunikation in Forschung, Lehre und Verwaltung sichergestellt sind». Dazu gehöre «die offene Kommunikation, welche nicht nur auf dem gesprochenen Wort, sondern auch auf Mimik und Gestik beruht». Ein Gesichtsschleier behindere jedoch diese offene Kommunikation. Daher dürfe dieser «in Lehrveranstaltungen, Prüfungen und Gesprächen, die sich auf Studium, Lehre und Beratung im weitesten Sinne beziehen, nicht getragen werden».

Ein Vollverschleierungsverbot sei in Deutschland kein Novum, sagte Pawlowski. Er verwies auf die Universität Gießen, die bereits vor einigen Jahren ein solches Verbot erlassen hatte. Anlass in Kiel sei eine angehende Ernährungswissenschaftlerin - eine zum Islam konvertierte Deutsche - gewesen, die zu einem Tutorium einer Botanik-Vorlesung im Nikab erschienen sei. Der Dozent habe den Fall der Hochschulleitung zur Klärung mitgeteilt.

Ein Gutachten der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages von 2014 bewertete eine Verankerung eines Verschleierungsverbots im Grundgesetz als «nicht unproblematisch». Aber es verwies auf andere Möglichkeiten: In Betracht kommen demnach etwa ein Verbot der Gesichtsverschleierung in öffentlichen Gebäuden, bei der Ausübung eines öffentlichen Amtes sowie bei Schülerinnen.

In dem Gutachten wurde auch verwiesen auf eine Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs. Danach stelle das Verbot, im Unterricht an einer Berufsoberschule einen gesichtsverhüllenden Schleier zu tragen, einen zulässigen Eingriff in die Religionsfreiheit der betroffenen Schülerin dar.

Sprecher der Kultusministerkonferenz (KMK) und der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) konnten zunächst nicht sagen, in wie vielen Schulgesetzen der Länder Vollverschleierungen verboten sind beziehungsweise von wie vielen Hochschulen in Deutschland. «Tatsächlich sind der HRK keine weiteren Vorfälle dieser Art bekannt. Auch Empfehlungen zum Thema gibt es bisher nicht», hieß es in einer Mitteilung. Nach Angaben der KMK wird in den Ländern eine Vollverschleierung im Unterricht «als objektiver Unterrichtshinderunsgrund angesehen».

Bildungsministerin Prien will ein Vollverschleierungsverbot im Schulgesetz bis zum Sommer 2020 durchsetzen. An den knapp 800 Schulen in Schleswig-Holstein gibt es nach Angaben des Ministeriums bisher allerdings keinen einzigen Fall, bei dem eine Schülerin mit Burka oder Nikab zum Unterricht erschienen sei."

(Weitere Videos zu Kiel gibt es hier: www.kiel-infos.de/modules.php?name=Video-Links.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-13 20:11:42 Code: MYeXDKsg04Y Aufrufe: 1215

Kiel: Burka oder Nikab - Uni Kiel verbietet Gesichtsschleier in Vorlesungen

Schleswig-Holstein: Einfache Behördensprache soll eingeführt werden

Beschreibung: Zitat: "Für viele ist Behördendeutsch fast wie eine eigene Sprache.

Eine Studie zeigt, dass 86 Prozent Schwierigkeiten beim Lesen von Behördenpost haben.

Schleswig-Holstein will das ändern und eine einfachere Behördensprache einführen."

(Weitere Videos zu Schleswig-Holstein gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-09 13:01:27 Code: hT2qXj-156E Aufrufe: 1140

Schleswig-Holstein: Einfache Behördensprache soll eingeführt werden

Schleswig-Holstein: Islamistischer Anschlag verhindert

Beschreibung: Zitat: "Die Bundesanwaltschaft hat drei Männer in Schleswig-Holstein festnehmen lassen.

Sie sollen einen islamistischen Anschlag geplant haben.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Schleswig-Holstein gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-31 22:30:25 Code: ZosBDwWLyK4 Aufrufe: 1213

Schleswig-Holstein: Islamistischer Anschlag verhindert

Boostedt (Schleswig-Holstein): 1.300 Flüchtlinge im Dorf - Anwohner sind genervt | SAT.1

Beschreibung: Zitat: "Der Bürgermeister von Boostedt schlägt Alarm: Der Gemeinde wurden dreimal so viele Flüchtlinge geschickt, wie zunächst vorgesehen.

Einst galt die Boostedt als Vorzeige-Ort, was Willkommenskultur angeht."

(Weitere Videos zu Schleswig-Holstein gibt es hier.)

Youtube-Autor: Frühstücksfernsehen (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-10-21 23:36:21 Code: P4J-tTQpQxw Aufrufe: 1175

Boostedt (Schleswig-Holstein): 1.300 Flüchtlinge im Dorf - Anwohner sind genervt | SAT.1

Holstein Kiel: Steuergelder für den Profi-Fußball | Panorama 3 | NDR

Beschreibung: Zitat: "Holstein Kiel will in der Bundesliga spielen.

Doch das neue Stadion finanzieren zum großen Teil die Steuerzahler.

Dabei gäbe es dringendere Aufgaben für die Stadt."

(Weitere Videos zu Kiel gibt es hier.)

Youtube-Autor: ARD (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-09-14 18:46:50 Code: nF_WN4swCno Aufrufe: 983

Holstein Kiel: Steuergelder für den Profi-Fußball | Panorama 3 | NDR




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Schleswig-Holstein bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: SH Netz erweitert Umspannwerk für 1,5 Millionen Euro

Kommunalmanager und Netzcenter-Leiter stellen Netzentwicklungspläne für die Ämter Eiderkanal und Jevenstedt vor.

Mit der Erweiterung des Umspannwerks in Schacht-Audorf und der Netzverstärkung im Mittelspannungsbereich in Schülldorf plant die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) für die Jahre 2020/21 zwei Großprojekte im Amt Eiderkanal. Für diese Vorhaben hat der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. November 2019 @ 12:57:00 (12 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.954 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: 3. Deutscher & 5. Norddeutscher Campingtag

Die Campingbranche trifft sich in Dortmund

Am 27. & 28. November trifft sich die Campingbranche zum fünften Mal beim bundesweit bekannten Norddeutschen Campingtag. Der jährlich wechselnde Veranstaltungsort zieht in diesem Jahr Campingplatzbetreibende ins zentral gelegene Dortmund, wo die Teilnehmenden eine interessante und vielseitige Fachtagung erwartet. Als wi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. November 2019 @ 10:30:43 (7 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.748 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schlafen in der kalten Jahreszeit mit Winterbetten von erwinmueller.de

Die richtige Bettausstattung für jedes Wärmeempfinden

Wie die Kleidung sollte auch die Bettausstattung der Jahreszeit angepasst werden. Bauschige Winterbetten mit Daunenfüllung, wärmende Bettwäsche, Bettschuhe und Wärmflaschen sorgen in kalten Nächten für ein wohliges Schlafklima. Bei der Wahl der passenden Bettdecke sind verschiedene Faktoren zu beachten, wie das i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. November 2019 @ 16:43:11 (22 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.851 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SH Netz investiert im Amt Nortorfer Land in sichere Stromnetze

Kommunalmanager und Netzcenter-Leiter von SH Netz informieren über anstehende Baumaßnahmen bis zum Jahr 2022.

Mehr als 4,35 Millionen Euro hat die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) seit 2018 in den Gemeinden des Amtes Nortorfer Land in sichere Stromnetze investiert, bis zum Jahr 2022 kommen laut des aktuellen Netzentwicklungsplans weitere rund 750.000 Euro dazu. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. November 2019 @ 13:18:24 (19 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.513 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Großteil der Wärmekunden von HanseWerk Natur profitiert von Preissenkung

HanseWerk Natur hat seine Preise für Nahwärme in Norddeutschland zum Beginn der Heizperiode angepasst. Weitere Informationen unter www.hansewerk-natur.com.

Hamburg. Der Nahwärmeversorger HanseWerk Natur hat seine Wärmepreise zu Beginn der Heizperiode 2019/2020 angepasst. Rund 95 Prozent der Kunden von HanseWerk Natur in Hamburg und Schleswig-Holstein profitieren dab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019 @ 17:08:35 (18 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.581 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bettina Zimmermann beschert Nordlicht 1 Million Euro

Uwe Bindernagel aus Schleswig-Holstein gewinnt beim SKL Millionen-Event

Ganz im Süden sorgte ein Nordlicht für Furore: Uwe Bindernagel aus Handewitt bei Flensburg gewann beim SKL Millionen-Event der SKL-Lotterie im bayerischen Murnau am Staffelsee den Hauptgewinn von 1 Million Euro. Unterstützt wurde der 72-Jährige dabei von Schauspielerin Bettina Zimmermann, die er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. Oktober 2019 @ 12:57:49 (40 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.257 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schleswig-Holstein Netz erreicht neuen Meilenstein für die Energiewende in Norddeutschland

Eines der leistungsfähigsten Hochspannungskabel Deutschlands nimmt in Sterup den Betrieb auf.

Nach rund zwei Jahren Bauzeit hat Netzbetreiber Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) in der vergangenen Woche das neue Hochspannungskabel zwischen Sterup und Süderbrarup offiziell in Betrieb genommen. Die Arbeiten an einer der modernsten und größten Kabelbaustellen in Schleswi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2019 @ 13:34:08 (25 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.808 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Hand in Hand für Norddeutschland: Ticket-Verkaufsstart für NDR Kultur Benefizkonzert Wir Zwei ? Texte und Töne

Im Rahmen der NDR Benefizaktion Hand in Hand für Norddeutschland lädt NDR Kultur zu einem Benefizkonzert ein. weiterlesen...

Ein Abend mit Liedern, Gedichten und Geschichten zugunsten der Krebsgesellschaften im Norden: Im Rahmen der NDR Benefizaktion Hand in Hand für Norddeutschland lädt NDR Kultur am Dienstag, 10. Dezember, zum Konzertabend Wir Zwei ? Texte und Tön ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Oktober 2019 @ 13:27:00 (24 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.893 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Millionen für sichere Energienetze im Amt Boostedt-Rickling

Kommunalmanager und Netzcenter-Leiter von SH Netz informieren über anstehende Baumaßnahmen bis zum Jahr 2021.

Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) investiert bis zum Jahr 2021 eine Summe von rund 2,1 Millionen Euro in die Strom- und Gasnetze im Amt Boostedt-Rickling. Darüber informierte Daniel Schaefer, zuständiger Kommunalmanager von SH Netz im Kreis Segeberg, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019 @ 16:02:15 (24 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.022 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Erste große Hiking-Challenge auf der Ostseeinsel Fehmarn

(Mynewsdesk) InselRebell ruft zur gemeinsamen Herausforderung aufFehmarn, 22. Oktober 2019 ? Erstmals startet am 02. November 2019 auf der Ostseeinsel Fehmarn ein großes Hiking-Event. Unter dem Namen ?InselRebell Fehmarn? werden zwei Distanzen ? 25 und 50 Kilometer ? zurückgelegt, wobei so manch einer an seine Grenzen geraten kann. Die Veranstaltung stellt den Teamspirit u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. Oktober 2019 @ 10:53:27 (26 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.623 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Consist auf Jobmessen

Karrierechancen bei Consist

Der IT-Dienstleister Consist aus Kiel stellt sich auf dem Firmenkontakttag der Fachhochschule Kiel am 23.10.2019 und beim Karrieretag in Lübeck am 12.11.2019 als Arbeitgeber vor.

Kiel - Consist präsentiert sich auch in diesem Jahr auf dem Firmenkontakttag der Fachhochschu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 16:28:46 (31 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.481 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Lichtermeer auf der Ostseeinsel Fehmarn

(Mynewsdesk) Fehmarn, 17. Oktober 2019 ? Das ?Lichtermeer? ist eine Initiative des Ostsee-Holstein-Tourismus und findet an verschiedenen Orten entlang der Ostseeküste Schleswig-Holsteins statt. Auf Fehmarn erwartet die Besucher vom 25. bis 27. Oktober ein ganz besonderes Programm. Lichtinszenierungen, Lagerfeuer, Fackelwanderung und Strandgeschichten ? der Strand von Burgt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 16:41:53 (42 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.705 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Beim Immobilienkauf auf Nebenkosten achten

Wer eine Immobilie kauft, muss auch über den Kaufpreis hinaus noch mit Kosten rechnen. Darauf macht jetzt Farid Sabori aufmerksam, Leiter Verkauf und Vermietung bei Sabori Immobilien aus Hamburg. Auf den Kaufpreis müsse man noch etwa 12 Prozent draufschlagen. Bei einem Haus, das 400.000 Euro kostet, müssten Käufer also ungefähr noch 48.000 Euro zusätzlich für die entstehen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 14:27:17 (26 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.528 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mess- und Sicherheitstechnik mit Alleinstellungsmerkmal

H. Timm Elektronik GmbH als Finalist beim 25. Großen Preis des Mittelstandes

Für die Region Schleswig-Holstein/ Hamburg ist die H. Timm Elektronik GmbH ins Rennen um den Großen Preis des Mittelstands gegangen. Der Jury präsentierte sich das Unternehmen dabei als innovativer Entwickler hochwertiger Sicherheitstechnologie "made in Norddeutschland". Erstmals mussten di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 09:39:38 (25 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.241 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Görs Communications bietet optimierte Mediaberatung und Mediaplanung 2020

Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications bietet mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Mediaplanung und Mediaberatung: Crossmedia, Business-to-Business (B2B), Fachmedien, Social Media, Paid Media, Owned Media + Earned Media

Görs Communications bietet optimierte Mediaberatung und Mediaplanung 2020

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. September 2019 @ 16:30:40 (31 mal gelesen)
(alles lesen ... | 13.543 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ostangler Brandgilde mit Bestnote von Stiftung Warentest: Privathaftpflicht bietet viele Leistungen und sehr guten Schutz

Privathaftpflicht-Versicherungen im Vergleich - Tarifoptionen von Ostangler Brandgilde mit "sehr gut" bewertet

Kappeln, 26. September 2019 - Die Privathaftpflicht gehört für Verbraucher zu den wichtigsten Versicherungen. Jedoch gibt es in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis seitens der Versicherungen teils erhebliche Unterschiede. Neue Policen sind oftmals deutl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. September 2019 @ 11:10:49 (23 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.692 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Das Drachenfestival lockt Familien und Drachenfans nach Fehmarn

(Mynewsdesk) Fehmarn, 25. September 2019 ? Vom 18.-20. Oktober 2019 findet am Südstrand der Ostseeinsel Fehmarn das alljährliche Drachenfestival statt. Zu den Highlights des kostenlosen Events zählen metergroße Drachenexponate von Drachenfliegern aus aller Welt sowie eine spektakuläre Nachtflugshow. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm zum Zuschauen und M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. September 2019 @ 13:30:01 (23 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.195 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SH Netz testet 20 Prozent Wasserstoffbeimischung im Netz

SH Netz untersucht Endgeräte auf Verträglichkeit

20 Prozent Wasserstoff im Erdgasnetz. Ob Heizungen und andere Gasgeräte dies vertragen, untersucht derzeit die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) - unter Federführung ihrer Schwestergesellschaft Avacon in einem gemeinsamen Feldtest mit dem Deutschen Verband der Gas- und Wasserwirtschaft DVGW. Der Versuch findet in d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. September 2019 @ 11:08:22 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.756 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kinder müssen in Autos besser vor Tabakrauch geschützt werden

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert den Bundesrat auf, mit einer Änderung des Bundesnichtraucherschutzgesetzes Kinder und Schwangere besser vor den Gefahren des Passivrauchens in Autos zu schützen. Nach Messungen des Deutschen Krebsforschungszentrums ist die Giftstoffbelastung durch Raucherinnen und Raucher im Auto extrem hoch. Selbst bei leicht geöffnetem Fenster ist die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2019 @ 07:01:03 (40 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.100 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Der Norden liest'': Tour des NDR ''Kulturjournal''

Termine: 9. Oktober bis 30. November 2019

Ulrich Tukur, Karen Köhler, Elisabeth Plessen und Christian Berkel gehören zu den Autorinnen und Autoren, die in diesem Jahr bei der Tour "Der Norden liest" des NDR "Kulturjournals" ihre aktuellen Bücher vorstellen. Die Reise führt vom 9. Oktober bis 30. November durch ganz Norddeutschland. Zu den Veranstaltungsorten zählen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. September 2019 @ 15:48:11 (39 mal gelesen)
(alles lesen ... | 13.536 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: 600 qm geballte Übergrößen-Landung mit über 1200 Modellen: Das sind nicht die einzigen Superlative, die für die Eröffnung von schuhplus - Schuhe in Üb

Großandrang beim Fachhändler für Schuhe in Übergrößen im Ohland-Park

600 qm geballte Übergrößen-Landung mit über 1200 Modellen: Das sind nicht die einzigen Superlative, die für die Eröffnung von schuhplus - Schuhe in Übergrößen - im Ohland-Park in Kaltenkirchen stehen. Über 1000 Besucher kamen zum großen Startsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 16. September 2019 @ 17:29:18 (56 mal gelesen)
(alles lesen ... | 11.848 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: foodjobs.de Studie 2019: Höheres Einstiegsgehalt in der Lebensmittelbranche steigert Zufriedenheit der Berufseinsteiger

16.09.2019, Düsseldorf.

- 74% der Nachwuchskräfte in der Foodbranche sind zufrieden oder gar sehr zufrieden mit ihrem Einstiegsgehalt

- 38.400 EUR erzielen Berufseinsteiger in der Lebensmittelwirtschaft als durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt

- Grundsolider Arbeitsmarkt bringt Absolventen in günstige Ausgangsposition für Gehaltsverhandlung
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 16. September 2019 @ 16:00:42 (55 mal gelesen)
(alles lesen ... | 14.738 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SH Netz investiert 605.000 Euro in Kühren und Löptin

Fünf neue Ortsnetzstationen und Stromleitungen für die Versorgungssicherheit.

Im Zuge der laufenden Modernisierung ihrer Stromnetze investiert Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) rund 605.000 Euro in den Bau von fünf neuen Ortsnetzstationen, darunter eine fernsteuerbare Station mit modernster Technik, und in die dazugehörigen Stromleitungen zwischen Kühren und Löptin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. September 2019 @ 14:59:37 (31 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.358 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Lage der Grünen wirkt stabiler als sie ist:
Deutsche Politik News! Top News: Grüne Wirklichkeit: Machtkampf in der Öko-Partei - Cem Özdemirs Kampf-Kandidatur um den Vorsitz der Bundestagsfraktion ist für die Öko-Partei ein neues Signal der Politisierung!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesvorstand Bündnis 90/Die Grünen Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische
Thomas Seim zum Machtkampf bei Bündnis 90/Die Grünen:

Bielefeld (ots) - In ein paar Tagen wird es ernst für die Grünen.

Dann blicken alle Partei- und Fraktionsmitglieder gebannt in Deutschlands Südwesten, weil der bislang einzige Ministerpräsident der Partei, Winfried Kretschmann, sagen will, wie es weiter geht. Mit ihm, seinem Amt - und wohl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. September 2019 @ 20:01:04 (968 mal gelesen)
(alles lesen ... | 13.712 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,9 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Emmi-Nail kooperiert zum Kinostart von GUT GEGEN NORDWIND

Der Film erzählt die romantische Liebesgeschichte von Emmi ( Nora Tschirner ) und Leo ( Alexander Fehling ).

Daher war es für den Vorstandsvorsitzenden der EMAG AG Herrn Bülent Emekci eine besondere Freude, bei der Weltpremiere des Filmes am 03.09.2019 im Cinedom in Köln mit den Hauptdarstellern Nora Tschirner und Alexander Fehling und weiteren Beteiligten dabei zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2019 @ 16:39:25 (41 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.924 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schleswig-Holstein Netz Cup - der Countdown läuft

Mit im Programm: Große Eröffnungszeremonie mit den Umlandgemeinden - 40 Feuerwehren aus ganz Schleswig-Holstein im Wettbewerb.

Top Act Hermes House Band - die besten Ruderer der Welt - das Museumsschiff Cap San Diego - ein buntes Rahmenprogramm des NDR

Nur noch wenige Tage bis zum Start des 19. Schleswig-Holstein Netz Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Mit einem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2019 @ 09:58:59 (33 mal gelesen)
(alles lesen ... | 11.824 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur probt den Ernstfall mit Feuerwehren

HanseWerk Natur, Betreiber von Wärmenetzen und Heizzentralen, probt Brand eines Heizwerkes in Hamburg.

Einweisung in die Anlage durch Experten von HanseWerk Natur. Weitere Informationen zu HanseWerk Natur, zu Nahwärme und Energielösungen, gibt es unter www.hansewerk-natur.com

Hamburg. Alarm im Heizwer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. September 2019 @ 12:06:08 (35 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.656 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Feierliche Gebäudeeinweihung von Consist

Headquarter Christianspries 4.0 in neuem Licht

Consist veranstaltete am 23.08.2019 die offizielle Einweihung des neuen Firmensitzes in Kiel Friedrichsort mit hunderten von Gästen. Feierlicher Höhepunkt war eine Lasershow am Unternehmensgebäude.

Kiel - Consist Software Solutions weihte sein neues Firmengebäude in Kiel Friedrichsort mit einer großen Feier am 23 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2019 @ 15:04:20 (28 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.734 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Ausschluss letztinstanzlich wegen parteischädigendem Verhalten:
Deutsche Politik News! Top News: Doris von Sayn-Wittgenstein, Landesvorsitzende der Alternative für Deutschland in Schleswig-Holstein, wird vom AfD-Bundesschiedsgericht aus der Partei ausgeschlossen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Bundesvorstand
Zum Parteiausschluss von Doris von Sayn-Wittgenstein:

Berlin (ots) - Das Bundesschiedsgericht der Alternative für Deutschland hat heute Vormittag Doris von Sayn-Wittgenstein letztinstanzlich wegen parteischädigendem Verhalten aus der AfD ausgeschlossen.

Sie ist damit nicht mehr Landesvorsitzende der AfD in Schleswig-Holstein.

De ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. August 2019 @ 12:01:35 (407 mal gelesen)
(alles lesen ... | 14.162 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der Gang ins Seniorenheim muss häufig nicht sein

Wie man eine gute Seniorenassistenz findet

Die Vorstellung, den Lebensabend in einem Seniorenheim zu verbringen, ist vielen Bundesbürgern unangenehm. Unterschiedliche Studien kommen zum gleichen Ergebnis: Die überwiegende Mehrheit der Deutschen möchte am liebsten in den eigenen vier Wänden alt werden. Wer Unterstützung benötigt, hat heute viele Optionen: ambulante P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. August 2019 @ 16:28:05 (32 mal gelesen)
(alles lesen ... | 12.502 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur bei der Langen Nacht der Industrie

Das Blockheizkraftwerk von HanseWerk Natur in Wilhelmsburg öffnet seine Tore bei der Langen Nacht der Industrie in Hamburg.

Besucher erwarten spannende Einblicke in umweltschonende Strom- und Wärmeerzeugung. Weitere Informationen zu HanseWerk Natur und seinen Dienstleistungen rund um Blockheizkraftwerke und Wärmenetze gibt es unter
Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. August 2019 @ 13:35:23 (23 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.656 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutschland muss so schnell wie möglich heraus aus dem Zustand eines Internet-Entwicklungslandes:
Deutsche Politik News! Top News: Internet-Entwicklungsland NRW: Die Akzeptanz von ärztlichen Video-Sprechstunden ist besonders bei vielen älteren Menschen noch gering!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische
Lothar Schmalen zu ärztlichen Video-Sprechstunden:

Bielefeld (ots) - Video-Sprechstunden bei Haus- oder Fachärzten spielen in den Zukunftsplänen vieler Gesundheitsexperten eine große Rolle.

Sei es bei Überlegungen, wie die immer weniger werdenden Hausärzte - besonders auf dem Land - entlastet werden können, sei es bei den Plänen von NRW-Gesund ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. August 2019 @ 18:01:19 (380 mal gelesen)
(alles lesen ... | 18.158 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schulze & Filges Immobilien bietet professionelle Immobilienbewertungen

Das Unternehmen Schulze & Filges Immobilien hat eine neue Zusammenarbeit mit der Firma Sprengnetter, einer der führenden Anbieter für Immobilienbewertungen, bekannt gegeben.

Das Unternehmen Schulze & Filges Immobilien hat eine neue Zusammenarbeit mit der Firma Sprengnetter, einer der führenden Anbieter für Immobilienbewertungen, bekannt gegeben.

Ab sofort kan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. August 2019 @ 10:04:41 (25 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.048 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ministerpräsident Daniel Günther besucht HanseWerk-Gruppe

Energieunternehmen kündigt deutliche Ausweitung des Investitionsbudgets an: 600 Millionen für Netzausbau, Energiewende und Digitalisierung

Die HanseWerk-Gruppe wird ihr Investitionsbudget für Netzausbau und Energiewendeprojekte um 100 Millionen Euro auf 600 Millionen bis 2022 ausweiten sowie über 30 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Technik, Dig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. August 2019 @ 14:32:50 (26 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.820 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: cit informiert auf Kieler ITVSH-Kongress über effiziente Umsetzung des OZG mit modularer Fertigungsstraße

Veranstaltung im Rahmen der Digitalen Woche beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der anstehenden Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG). Geforderter Umfang nur machbar mit automatisiertem Ansatz und FIM-Nutzung.

Dettingen/Teck, 20.8.2019 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, ist mit einem Vortrag und als Aussteller auf dem di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. August 2019 @ 12:22:44 (202 mal gelesen)
(alles lesen ... | 11.530 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Großes Stühlerücken im Sommer

Das #DDW-Mittelstandsranking im August

Mit 1.143 Unternehmen haben über zehn Prozent der Unternehmen ihre Zugehörigkeit zum Mittelstandsranking getauscht - Es tut sich also auch im Sommer was in der deutschen Wirtschaft. Hier sind die Eckdaten und alle Veränderungen im August Ranking der wichtigsten Mittelständler Deutschlands.

Etwa bei der Hälfte der 10.000 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. August 2019 @ 15:17:48 (32 mal gelesen)
(alles lesen ... | 11.228 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Röchling Automotive ist „Wertvoller Arbeitgeber“

Deutsche-Politik-News.de | Röchling Automotive wurde am Standort in Peine als „wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl 2019“ ausgezeichnet.
  • Platz 4 von insgesamt 19 bewerteten Unternehmen im Landkreis Peine

  • Auszeichnung honoriert Röchling als besonders wertvoll für das Gemeinwohl der Region


  • Mannheim, den 15. August 2019 | Die Wirtschaftswoche hat Röchling Automotive am Standort in Peine (Niedersachsen) zum „wertvollen Arbeitgeber für das Gemeinwohl 2019“ in der Re ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. August 2019 @ 09:38:54 (25 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 7.642 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | TEXTCOM)

    Schlimmer als nur Absurdistan - die SPD ist auf dem Weg in den kollektiven Selbstmord:
    Deutsche Politik News! Top News: Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende: Es grenzt ans Lächerliche - kaum zu glauben, welche Laienspielschar sich bislang um den Vorsitz ins Spiel gebracht hat!

    Deutsche-Politik-News.de | SPD Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

    Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
    Zur Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende:

    Berlin (ots) - Schlimmer geht immer.

    Was sich derzeit innerhalb der SPD abspielt, ist an absurdem Theater kaum noch zu überbieten.

    Aber die Wirklichkeit ist noch schlimmer als nur Absurdistan. Die SPD ist auf dem Weg in den kollektiven Selbstmord.

    Ein Dram ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. August 2019 @ 16:01:07 (381 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 13.906 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

    Deutsche Politik News! Weitere News: schuhplus-Expansion: Große Schuhe auf 600 qm ab September in Kaltenkirchen

    Fachhändler für Schuhe in Übergrößen eröffnet Filiale im Ohland-Park

    (Kaltenkirchen/Dörverden) (15.08.2019) Der auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Fachhändler schuhplus aus dem niedersächsischen Dörverden eröffnet eine weitere Filiale. Ab dem 14. September gibt es das gesamte schuhplus-Sortiment auf rund 600 ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. August 2019 @ 11:31:43 (40 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 11.342 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Erste Anlage zur Aufnahme von grünem Wasserstoff von SH Netz

    Energiewende konkret: SH Netz hat für 4,5 Mio. Euro erste Anlage zur Aufnahme von grünem Wasserstoff ins Erdgasnetz in Schleswig-Holstein errichtet.

    Power-to-Gas-Anlage von Wind2Gas Energy speist erste Wasserstoffmengen in Brunsbüttel auf dem Covestro-Gelände ein.

    Wasserstofftankstelle von H2 MOBILITY versorgt Brennstoffzellen-Pkw mit grünem Wasserstoff.
    < ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2019 @ 15:00:02 (27 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 14.040 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Zierpflanzen: Tödliche Gefahren im heimischen Garten

    ARAG Experten über beliebte, aber hoch giftige Pflanzenarten

    Wer glücklicher Besitzer eines Gartens ist, verlebt jetzt gerne soviel Zeit wie möglich draußen. Es ist ja auch zu schön, wenn es überall im Garten wächst und blüht. Doch allzu sorglos sollten Gartenbesitzer bei der Wahl ihrer Zierpflanzen nicht sein. Denn giftige Pflanzen gibt es nicht nur in den Tropen. ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. August 2019 @ 13:03:03 (39 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 17.602 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Borreliose politisch abgeblockt aber ärztlich massenhaft abgerechnet

    Wenigstens 400.000 Borreliose-Diagnosen im Jahr 2018

    08.08.2019. Münster. Die Horrormeldungen über Zecken werden für das Jahr 2018 noch mindestens um das Zehnfache übertroffen, wenn man die Zahlen der Arztabrechnungen bei den Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) einsieht. Im Vergleich zu Meldezahlen aus neun Bundesländern mit Borreliose-Meldepflicht zeigen sich riesi ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. August 2019 @ 10:52:38 (27 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 10.472 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: DACHSER baut in Neumünster

    (Mynewsdesk) Der Logistikdienstleister DACHSER startet heute den Bau einer neuen Niederlassung in Neumünster.An der Isarstraße im Industriegebiet Süd entstehen ein Umschlagterminal für Industriegüter sowie für Lebensmittel. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 17,4 Millionen Euro. Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2020 geplant. Rund 30 Mitarbeiter werden ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. August 2019 @ 14:14:47 (36 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 8.148 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Ostangler Brandgilde: Kostenfreie Gebäudeschätzung und ihre Vorteile

    Unabhängiges Sachversicherungsunternehmen schützt Makler, Vermittler und Hausbesitzer vor Unterversicherung von Gebäuden

    Kappeln, 7. August 2019 - Eine Gebäudeversicherung ist unabdingbar für jeden Hausbesitzer. Sie tritt bei Schäden am Gebäude, die beispielsweise durch Feuer, Sturm und Hagel ausgelöst werden, in Kraft. Jedoch besteht nicht selten eine Unterversiche ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. August 2019 @ 12:31:31 (28 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 9.216 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Barrierefreie Ferienunterkünfte bei BestFewo: Vermittelte Übernachtungen sind um rund 30 Prozent gestiegen

    Deutsche-Politik-News.de | Ob in Strandnähe, in der Stadt oder in den Bergen: Barrierefreie Ferienunterkünfte finden sich überall in Deutschland. Das Online-Portal BestFewo bietet allein hierzulande 6.000 passende Unterkünfte und folgt damit einem klaren Trend. Denn die Summe der vermittelten Übernachtungen in barrierefreien Ferienwohnungen und Ferienhäusern ist in den vergangenen drei Jahren um rund 30 Prozent gestiegen. Die meistbesuchten Orte finden sich in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.  Auf Lebensqualität und Komfort möchte im Urlaub niemand verzichten. Das gilt insbesondere für Reisende mit speziellen Ansprüchen die beispielsweise mit Rollatoren oder Rollstühlen unterwegs sind. So haben großzügige Wohn- bzw. Außenbereiche und stufenfreie Zugänge vor allem für mobilitätseingeschränkte Urlauber eine besondere Bedeutung. Mit durchschnittlichen Größen von mehr als 60qm sowie eigenen Terrassen oder Gärten erschaffen die barrierefreien Feriendomizile von BestFewo ein gemütliches Zuhause auf Zeit. Zudem verfügen nahezu alle barrierefreien Unterkünfte über einen eigenen Parkplatz, was die An- und Abreise und Ausflüge vor Ort erleichtert.  „Wir möchten unseren Gästen unvergessliche Urlaubsmomente bescheren“, so Carsten Gersdorf, Gründer und Geschäftsführer von BestFewo. „Aus diesem Grund sind wir stets bemüht, unser Angebot an barrierefreien und rollstuhlgeeigneten Übernachtungsmöglichkeiten auszubauen.“ Bereits jetzt sind 40 Prozent der barrierefreien Wohnungen und Häuser rollstuhlfreundlich eingerichtet, in 45 Prozent können Hunde als treue Reisebegleiter mitgebracht werden. Durch die individuell anpassbaren Filter auf bestfewo.de kann die eigene Wunschreise unkompliziert zusammengestellt und gebucht werden.  Sightseeing, Wandern und Baden ohne Barrieren  Durchschnittlich sechs Urlaubstage verbringen Reisende in barrierefreien Unterkünften. Mit Eckernförde in Schleswig-Holstein sowie Rerik, Binz und Krakow am See in Mecklenburg-Vorpommern zählen dabei v. a. Orte in direkter Nähe zum Meer zu den beliebtesten Destinationen. Des Weiteren finden sich die Harzstädte Altenau und Bad Harzburg in Niedersachsen unter den Top 10 für einen barrierefreien Urlaub wieder. Die Vielfalt an Zielen zeigt auch, dass inzwischen vielerorts leicht zugängliche Sehenswürdigkeiten, angepasste Badestellen und Wanderwege zum Verweilen und Aktiv-sein einladen. Für spezifische Auskünfte zu Unternehmungen stehen BestFewos Partner in den lokalen Reise- und Touristeninformationen jederzeit zur Verfügung.  Über BestFewo BestFewo ist mit rund 100.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 350.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.  Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.
    Ob in Strandnähe, in der Stadt oder in den Bergen: Barrierefreie Ferienunterkünfte finden sich überall in Deutschland. Das Online-Portal BestFewo bietet allein hierzulande 6.000 passende Unterkünfte und folgt damit einem klaren Trend. Denn die Summe der vermittelten Übernachtungen in barrierefreien Ferienwohnungen und Ferienhäusern ist in den vergangenen drei Jahren um run ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. August 2019 @ 08:22:21 (29 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 7.562 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | TowerPR)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Fehmarn ist nach neunjähriger Pause zum 18. Mal Gastgeber der Techniker Beach Tour

    (Mynewsdesk) Perspektivteam Körtzinger/Schneider zurück auf der Techniker Beach Tour 2019

    Fehmarn ist nach neunjähriger Pause zum 18. Mal Gastgeber der Tour



    Hamburg/Fehmarn. Nach neunjähriger Pause kehrt die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie auf die Insel Fehmarn zurück. Beach-Volleyball hat Tradition auf der Ostseeinsel und so fliegen am ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juli 2019 @ 16:18:59 (37 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 19.674 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Gründung der Beratungsagentur businessWACHSTUM

    Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Marketing gründet Dirk Krause zum 1. August 2019 die inhabergeführte Beratungsagentur businessWACHSTUM in Schleswig-Holstein. In der Beratung und in Workshops unterstützt Dirk Krause B2B-Unternehmen deutschlandweit bei Themen rund um den digitalen Wandel in der Kundengewinnung.

    Neukunden sind der Pulsschlag für Unte ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juli 2019 @ 11:22:39 (30 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 6.396 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Auf einer solchen Liste hatte auch der ermordete Regierungspräsident Walter Lübcke gestanden:
    Deutsche Politik News! Top News: Keine einheitlichen Regeln bei der Polizei in den Bundesländern: Gravierende Unterschiede im Umgang mit rechtsextremen »Feindeslisten«!

    Deutsche-Politik-News.de | MDR
    Zum Umgang mit rechtsextremen "Feindeslisten":

    Leipzig (ots) - Die Polizei hat noch immer keine einheitlichen Regeln zum Umgang mit sogenannten "Feindeslisten", das ergeben Recherchen des ARD-Magazins "FAKT". Auf einer solchen Liste hatte u.a. auch der getötete Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke gestanden.

    Die "FAKT"-Recherchen zeigen, ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Juli 2019 @ 19:01:01 (483 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 18.508 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,85 | PressePortal.de)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Neues Blockheizkraftwerk von HanseWerk Natur in Hamburg-Othmarschen

    Das Heizwerk von HanseWerk Natur in der Baurstraße in Hamburg soll erweitert werden.

    HanseWerk Natur will 2,12 Millionen Euro investieren. Ein Blockheizkraftwerk (BHKW) wird zukünftig umweltschonend Strom und Wärme erzeugen. Die Arbeiten sollen in Kürze beginnen und bis Mai 2020 dauern. Weitere Informationen zu HanseWerk Natur gibt es unter
    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Juli 2019 @ 08:36:21 (34 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 10.660 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Grillen: Brandrisiko kann mehrere Tage bestehen

    Das IFS warnt vor Bränden durch Grillkohle und heiße Asche

    In Gärten, auf Balkonen und selbst im Park brutzelt es. Fast alle Deutschen grillen gern, vier von zehn sogar im Winter, wie eine Statista-Umfrage im vergangenen Jahr ergab. Der Juli ist Hochsaison für Grillfreunde, und obwohl der Gasgrill aufholt, setzt ein Großteil überzeugt auf die Klassiker Holzkohle und ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Juli 2019 @ 07:46:10 (30 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 7.300 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    1.883 News & Infos zum Thema Schleswig-Holstein @ Deutsche-Politik-News.de (38 Seiten, 50 News pro Seite)


    Zurück zur Themen-Seiten Übersicht




    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

    Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

    Schleswig-Holstein - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de