News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Schleswig-Holstein: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Schleswig-Holstein:



Schleswig-Holstein (niederdeutsch Sleswig-Holsteen, dänisch Slesvig-Holsten, nordfriesisch Slaswik-Holstiinj, Abkürzung SH) ist eine parlamentarische Republik und ein teilsouveräner Gliedstaat (Land) der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt und größte Stadt des Landes ist Kiel; weitere Oberzentren sind die Großstadt Lübeck, Flensburg und Neumünster.

Das Land zwischen den Meeren Nord- und Ostsee ist nach dem Saarland das zweitkleinste deutsche Flächenland. Schleswig-Holstein nimmt mit einer Fläche von rund 15.800 km² den 12. Platz unter den 16 deutschen Ländern ein und steht bei der Einwohnerzahl mit etwa 2,86 Millionen auf dem 9. Platz.

Das heutige Land ging am 23. August 1946, also kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, aus der Provinz Schleswig-Holstein im Freistaat Preußen hervor.] Es grenzt im Norden an die dänische Region Syddanmark, über eine Seegrenze im Fehmarnbelt an die dänische Region Sjælland, im Süden an das Land Niedersachsen und den Stadtstaat Hamburg, sowie im Südosten an das Land Mecklenburg-Vorpommern.

(Wikipedia-Auszug vom 23.08.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Schleswig-Holstein bei Wikipedia

Portal zum Thema Schleswig-Holstein bei Schleswig-Holstein-Info.Net: Schleswig-Holstein Portal

Schleswig-Holstein-Info.Net mit Schleswig-Holstein News & Infos: Schleswig-Holstein News & Infos
Schleswig-Holstein-Info.Net Schleswig-Holstein Forum: Schleswig-Holstein Forum
Schleswig-Holstein-Info.Net Schleswig-Holstein Videos: Schleswig-Holstein Videos




Youtube-Videos zum Thema Schleswig-Holstein:


AfD: Landesvorsitzende Sayn-Wittgenstein ausgeschlossen

Beschreibung: Zitat: "Die AfD hat ihre schleswig-holsteinische Landesvorsitzende Doris von Sayn-Wittgenstein aus der Partei geworfen. Wie die Partei am Mittwoch mitteilte, gab das Bundesschiedsgericht der AfD einem entsprechenden Antrag des Bundesvorstandes statt. Die Parteispitze hatte der 64-Jährigen unter anderem wegen einer Fördermitgliedschaft in einem rechtsextremen Verein parteischädigendes Verhalten vorgeworfen.

Der Bundesvorstand hält ihr vor, Fördermitglied des Vereins Gedächtnisstätte gewesen zu sein. Der Verein steht auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD und wird vom thüringischen Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft. Sayn-Wittgenstein kündigte an, sie wolle gegen die Entscheidung des Schiedsgerichts juristisch vorgehen. Und sie betrachte sich weiterhin als amtierende Landesvorsitzende. Die AfD trat dieser Darstellung entgegen. Parteisprecher Bastian Behrens sagte: «Ohne die Rechte eines Parteimitglieds ist sie nicht befähigt zur Ausübung dieses Amtes.»

Mit dem Rauswurf findet die rasante Parteikarriere der Rechtsanwältin, die parteiintern auch «die Fürstin» genannt wird, ein Ende. Auf einem AfD-Bundesparteitag im Dezember 2017 wäre Sayn-Wittgenstein um ein Haar zur Co-Vorsitzenden neben Jörg Meuthen gewählt worden. Die damals in der Partei bundesweit noch relativ unbekannte Überraschungskandidatin war seinerzeit in Hannover gegen den Berliner Landesvorsitzenden Pazderski angetreten. Sie zog ihre Kandidatur nach einem Patt erst zurück, als sich Alexander Gauland zur Wahl stellte.

Das damals schon laufende Parteiausschlussverfahren hatte den AfD-Landesverband Schleswig-Holstein vor zwei Monaten nicht daran gehindert, die Landtagsabgeordnete erneut zu seiner Vorsitzenden zu wählen. Dieser Posten bleibt jetzt bis zu einer Nachwahl unbesetzt. Nach Angaben von Parteisprecher Behrens werden die Geschäfte des Landesverbandes bis dahin von den beiden Stellvertretern Joachim Schneider und Roland Kaden geführt.

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Kieler Landtag, Jörg Nobis, begrüßte den Parteiausschluss. Er erklärte: «Die Entscheidung des Bundesschiedsgerichts sendet damit ein wichtiges Signal in die AfD wie in die Öffentlichkeit aus: Für die Mitglieder der AfD gibt es eine rote Linie, deren Überschreitung stets zum Ende der Mitgliedschaft führt – unabhängig davon, welche Funktion oder welches Amt ein Mitglied in der Partei gerade innehat.» Die Bundesvorstandsmitglieder Kay Gottschalk und Georg Pazderski erklärten unisono: «Das ist ein guter Tag für die AfD.»

Sayn-Wittgenstein wurde in der AfD lange dem rechtsnationalen «Flügel» um den Thüringer Landeschef Björn Höcke zugerechnet. Die Spitze des «Flügels» war jedoch zuletzt von ihr abgerückt."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-29 07:57:37 Code: VO605pRS28k Aufrufe: 1080

AfD: Landesvorsitzende Sayn-Wittgenstein ausgeschlossen

Katharina die Große: Reportage über Katharina die Grosse - die Zarin aus Zerbst

Beschreibung: Zitat: "Katharina II. wurde 1729 als Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst-Dornburg (in der Literatur gewöhnlich Sophie oder Sophia von Anhalt-Zerbst genannt) in Stettin geboren.

Sie war eine Tochter von Fürst Christian August von Anhalt-Zerbst aus dem Geschlecht der Askanier, dem damaligen preußischen Gouverneur von Stettin, und dessen Gemahlin Johanna Elisabeth von Holstein-Gottorf."

Youtube-Autor: Kirsten Leistermann (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-09 09:16:16 Code: tmq0YCEFoWI Aufrufe: 1015

Katharina die Große: Reportage über Katharina die Grosse - die Zarin aus Zerbst

CDU: Brinkhaus-Äußerungen zur Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel

Beschreibung: Zitat: "Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat sich für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer als nächste Kanzlerkandidatin der Union ausgesprochen - und damit für heftige Diskussionen gesorgt.

Auf die Frage, ob Kramp-Karrenbauer rasch ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wechseln solle, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, die Vorsitzende habe viel zu tun mit der Neuaufstellung der CDU. Er fügte hinzu: «Und sie wird auch unsere nächste Kanzlerkandidatin sein. Insofern ist das ihre Entscheidung, was der beste Weg dafür ist.»

Führende CDU-Politiker bemühen sich nun, die Diskussion über die künftige Kanzlerkandidatur von CDU und CSU einzudämmen. Aus Sicht von Volker Bouffier, CDU-Vize und Hessens Ministerpräsident, hat die Parteivorsitzende «selbstverständlich» das Erstzugriffsrecht auf die Kanzlerkandidatur. «Das war immer so und das bleibt auch so», erklärte er am Dienstag auf dpa-Anfrage. «Im Übrigen werden wir alles Weitere zur gegebenen Zeit entscheiden.»

Nach dem Desaster der CDU bei der Europawahl und der Kritik am Umgang der Parteizentrale mit dem Anti-CDU-Video des Youtubers Rezo war auch in Teilen der Partei die Eignung Kramp-Karrenbauers für das Kanzleramt infrage gestellt worden. Über einen Wechsel der Vorsitzenden auf einen Kabinettsposten wird gelegentlich spekuliert, da sie in diesem Fall mehr Möglichkeiten hätte, sich mit der Umsetzung von Politik und öffentlichen Auftritten zu profilieren.

Der sächsische Ministerpräsident und CDU-Chef Michael Kretschmer hält die Debatte um die Kanzlerkandidatur für völlig überflüssig. «Diese Frage stellt sich jetzt überhaupt nicht», sagte er der dpa. Die Bundestagswahl sei erst 2021. In hektischen Zeiten brauche es Leute, die mit Ruhe und Vernunft die Sachen ordneten. «Das ist die Aufgabe der CDU, darauf soll sie sich konzentrieren.»

Nach Ansicht von CDU-Vize Armin Laschet ist mit Kramp-Karrenbauers Wahl zur Parteivorsitzenden noch keine Entscheidung über die nächste Kanzlerkandidatur verbunden. Diese habe vorgeschlagen, diese Frage auf dem CDU-Parteitag Ende 2020 zu entscheiden. Die Frage, ob er selbst für eine Kanzlerkandidatur zur Verfügung stehe, ließ er offen. «Diese Frage steht zurzeit nicht an», hatte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident der «Welt am Sonntag» gesagt.

Für den Chef des Unions-Wirtschaftsflügels Carsten Linnemann (CDU) kommt die Debatte ebenfalls zu früh. Mit Blick auf Kramp-Karrenbauer sagte Linnemann, der auch Unionsfraktionsvize ist, der dpa: «Formell ist es so: Die Parteivorsitzende hat das Vorschlags- und damit auch das Erstzugriffsrecht.»

Auch der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz will sich nicht an dieser Diskussion beteiligen. Man stehe nicht vor Wahlen, sagte er in Köln und fügte hinzu: «Das ist eine völlig irre Diskussion. Punkt.» Merz war im vergangenen Dezember Kramp-Karrenbauer knapp im Rennen um den Parteivorsitz unterlegen. Ihm werden weiter Ambitionen auf ein bundespolitisches Spitzenamt nachgesagt.

Auf die Frage, wie er dazu stehe, dass der Unionskanzlerkandidat in einer Urwahl ermittelt werden könnte, antwortete Merz: «Ich habe eine ganz grundsätzliche Meinung zum Thema Mitgliederbefragungen, und die ist ziemlich negativ.» Mitgliederbefragungen könnten eine Partei spalten.

Die konservative Werte-Union hatte sich für eine Urwahl der CDU-Mitglieder über den nächsten Kanzlerkandidaten von CDU und CSU ausgesprochen. Sie starte kurzfristig eine Initiative zu deren Umsetzung, sagte der Vorsitzende Alexander Mitsch der «Welt» (Dienstag).

Die Sprecherin der «Union der Mitte», Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) sagte dazu dem RedaktionNetzwerk Deutschland (RND/Mittwoch): «Eine Urwahl sehen die CDU-Statuten nicht vor.» Ohnehin sei eine Personaldebatte nicht angebracht. «Wir müssen über Sachthemen reden und gute Politik liefern.»

Nach den Worten des Unionsfraktionsgeschäftsführers Michael Grosse-Brömer stellt sich die Frage erst, wenn es zu einer Neuwahl komme, die er derzeit aber nicht sehe. Dem Radiosender NDR Info sagte er: «Warum soll ich mir zurzeit Gedanken darüber machen, wie man eine Kanzlerkandidatin oder einen Kanzlerkandidaten nominiert, wenn wir noch zwei Jahre die Verpflichtung haben, vernünftig zu regieren?»

Der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, forderte führende CDU-Mitglieder auf, sich jetzt über den Prozess für die Kanzlerkandidatur der Union zu verständigen. Der Vorsitzende der Jugendorganisation von CDU und CSU sagte der dpa, das müsse rasch gehen. "

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-12 07:13:32 Code: aGLoFWBy_s4 Aufrufe: 1650

CDU: Brinkhaus-Äußerungen zur Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel

Amoklauf Ankündigung: Polizei in Flensburg nimmt einen Schüler fest

Beschreibung: Zitat: "Nach einer konkreten Drohung mit Gewalt ist ein 17-Jähriger an einer Flensburger Schule festgenommen worden.

Er habe mehrere Messer bei sich gehabt, teilte die Polizei mit.

Die Ermittler waren offenbar über einen Chat informiert worden."

(Weitere Videos zu Schleswig-Holstein gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-04 09:52:07 Code: lFy5qonPSwU Aufrufe: 1790

Amoklauf Ankündigung: Polizei in Flensburg nimmt einen Schüler fest

Wölfe: »Weil man ihnen nichts tut, werden sie immer frecher«

Beschreibung: Zitat: "Wiederholt werden von einem Landwirt in Schleswig-Holstein Schafe gerissen. Er vermutet von Wölfen.

Die Vorfälle befeuern die Diskussion darum, wie mit den Tieren umgegangen werden soll."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-19 13:44:14 Code: ngHMeKWCzKg Aufrufe: 1322

Wölfe: »Weil man ihnen nichts tut, werden sie immer frecher«

Kiel: Burka oder Nikab - Uni Kiel verbietet Gesichtsschleier in Vorlesungen

Beschreibung: Zitat: "Die Kieler Universität hat nach einem Konflikt mit einer muslimischen Studentin eine Vollverschleierung des Gesichts in Lehrveranstaltungen verboten.

«Auf dem Campus könnten Studierende aber auch eine Burka oder eine Nikab, die nur einen Augenschlitz zulässt, tragen», sagte Uni-Sprecher Boris Pawlowski am Mittwoch. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) begrüßte den Beschluss und kündigte eine Gesetzesinitiative gegen das Tragen von Gesichtsschleiern auch in den Schulen an. Zuvor hatten die «Kieler Nachrichten» berichtet.

In der am 29. Januar beschlossenen Richtlinie der Hochschule heißt es, das Präsidium habe dafür Sorge zu tragen, dass «die Mindestvoraussetzungen für die zur Erfüllung universitärer Aufgaben erforderliche Kommunikation in Forschung, Lehre und Verwaltung sichergestellt sind». Dazu gehöre «die offene Kommunikation, welche nicht nur auf dem gesprochenen Wort, sondern auch auf Mimik und Gestik beruht». Ein Gesichtsschleier behindere jedoch diese offene Kommunikation. Daher dürfe dieser «in Lehrveranstaltungen, Prüfungen und Gesprächen, die sich auf Studium, Lehre und Beratung im weitesten Sinne beziehen, nicht getragen werden».

Ein Vollverschleierungsverbot sei in Deutschland kein Novum, sagte Pawlowski. Er verwies auf die Universität Gießen, die bereits vor einigen Jahren ein solches Verbot erlassen hatte. Anlass in Kiel sei eine angehende Ernährungswissenschaftlerin - eine zum Islam konvertierte Deutsche - gewesen, die zu einem Tutorium einer Botanik-Vorlesung im Nikab erschienen sei. Der Dozent habe den Fall der Hochschulleitung zur Klärung mitgeteilt.

Ein Gutachten der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages von 2014 bewertete eine Verankerung eines Verschleierungsverbots im Grundgesetz als «nicht unproblematisch». Aber es verwies auf andere Möglichkeiten: In Betracht kommen demnach etwa ein Verbot der Gesichtsverschleierung in öffentlichen Gebäuden, bei der Ausübung eines öffentlichen Amtes sowie bei Schülerinnen.

In dem Gutachten wurde auch verwiesen auf eine Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs. Danach stelle das Verbot, im Unterricht an einer Berufsoberschule einen gesichtsverhüllenden Schleier zu tragen, einen zulässigen Eingriff in die Religionsfreiheit der betroffenen Schülerin dar.

Sprecher der Kultusministerkonferenz (KMK) und der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) konnten zunächst nicht sagen, in wie vielen Schulgesetzen der Länder Vollverschleierungen verboten sind beziehungsweise von wie vielen Hochschulen in Deutschland. «Tatsächlich sind der HRK keine weiteren Vorfälle dieser Art bekannt. Auch Empfehlungen zum Thema gibt es bisher nicht», hieß es in einer Mitteilung. Nach Angaben der KMK wird in den Ländern eine Vollverschleierung im Unterricht «als objektiver Unterrichtshinderunsgrund angesehen».

Bildungsministerin Prien will ein Vollverschleierungsverbot im Schulgesetz bis zum Sommer 2020 durchsetzen. An den knapp 800 Schulen in Schleswig-Holstein gibt es nach Angaben des Ministeriums bisher allerdings keinen einzigen Fall, bei dem eine Schülerin mit Burka oder Nikab zum Unterricht erschienen sei."

(Weitere Videos zu Kiel gibt es hier: www.kiel-infos.de/modules.php?name=Video-Links.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-13 20:11:42 Code: MYeXDKsg04Y Aufrufe: 1606

Kiel: Burka oder Nikab - Uni Kiel verbietet Gesichtsschleier in Vorlesungen

Schleswig-Holstein: Einfache Behördensprache soll eingeführt werden

Beschreibung: Zitat: "Für viele ist Behördendeutsch fast wie eine eigene Sprache.

Eine Studie zeigt, dass 86 Prozent Schwierigkeiten beim Lesen von Behördenpost haben.

Schleswig-Holstein will das ändern und eine einfachere Behördensprache einführen."

(Weitere Videos zu Schleswig-Holstein gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-09 13:01:27 Code: hT2qXj-156E Aufrufe: 1611

Schleswig-Holstein: Einfache Behördensprache soll eingeführt werden

Schleswig-Holstein: Islamistischer Anschlag verhindert

Beschreibung: Zitat: "Die Bundesanwaltschaft hat drei Männer in Schleswig-Holstein festnehmen lassen.

Sie sollen einen islamistischen Anschlag geplant haben.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Schleswig-Holstein gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-31 22:30:25 Code: ZosBDwWLyK4 Aufrufe: 1650

Schleswig-Holstein: Islamistischer Anschlag verhindert

Boostedt (Schleswig-Holstein): 1.300 Flüchtlinge im Dorf - Anwohner sind genervt | SAT.1

Beschreibung: Zitat: "Der Bürgermeister von Boostedt schlägt Alarm: Der Gemeinde wurden dreimal so viele Flüchtlinge geschickt, wie zunächst vorgesehen.

Einst galt die Boostedt als Vorzeige-Ort, was Willkommenskultur angeht."

(Weitere Videos zu Schleswig-Holstein gibt es hier.)

Youtube-Autor: Frühstücksfernsehen (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-10-21 23:36:21 Code: P4J-tTQpQxw Aufrufe: 1682

Boostedt (Schleswig-Holstein): 1.300 Flüchtlinge im Dorf - Anwohner sind genervt | SAT.1

Holstein Kiel: Steuergelder für den Profi-Fußball | Panorama 3 | NDR

Beschreibung: Zitat: "Holstein Kiel will in der Bundesliga spielen.

Doch das neue Stadion finanzieren zum großen Teil die Steuerzahler.

Dabei gäbe es dringendere Aufgaben für die Stadt."

(Weitere Videos zu Kiel gibt es hier.)

Youtube-Autor: ARD (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-09-14 18:46:50 Code: nF_WN4swCno Aufrufe: 1464

Holstein Kiel: Steuergelder für den Profi-Fußball | Panorama 3 | NDR




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Schleswig-Holstein bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: ES Vito bestätigt seine Ertragsstabilität unter Low Input-Anbaubedingungen

Die aktuellen Ergebnisse der Landessortenversuche bestätigen die Anbaueignung der Winterrapshybride ES Vito unter Low Input-Anbaubedingungen.

ES Vito stand das erste Jahr in Baden-Württemberg in den Landessortenversuchen und präsentierte sich mit seinen Ertragsergebnissen in der Versuchsanbau-Stufe 1 (Low Input, niedriger Betriebsmitteleinsatz) ausgez ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 05. August 2020 @ 15:59:47
(alles lesen ... | 2.194 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Hole-in-One: LTA bietet jetzt Reiseschutzversicherung für Golfer

Besser als ein Eagle auf dem Par fünf Loch. Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) bietet jetzt für Golfer auf Reisen umfassenden Schutz für die Golfausrüstung oder sogar für die Getränkerunde bei einem Hole-in-One.

Golfschläger, Golfbälle, Golfschuhe, Golfhandschuhe lautet typischerweise die Abhakliste, wenn ein Golfspi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. August 2020 @ 13:21:43
(alles lesen ... | 5.218 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Konzerthelden Neumünster Musikkultur Schleswig-Holstein

Die neue Streaming-Plattform aus Norddeutschland

[Neumünster] Ich gehe davon aus, dass die Band und Künstler Konzerte spielen möchten, dass die Veranstaltungstechniker Veranstaltungen unterstützen möchten und dass die Zuschauer sich endlich nach tollen Konzerten sehnen, erklärt Christoph Merkel von den Konzerthelden Neumünster. Das war die Grundlage f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. August 2020 @ 09:09:07
(alles lesen ... | 3.306 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Künstler verziert Gasdruckregelstation von SH Netz

Verschönerungsaktion in Wittenborn - Schleswig-Holstein Netz wertet Ortsbild optisch auf - weitere Neugestaltungen im Kreis Segeberg folgen.

Rapsfelder, Brombeerbüsche, Stieglitz und Wanderer - ein farbenprächtiges Landschaftsmotiv ziert künftig die Gasdruckregelstation von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) an der Wahlstedter Straße in Höhe der Straße ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. Juli 2020 @ 11:42:18
(alles lesen ... | 3.815 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Friesland: Frl-Domains sind erfolgreich

Die Frl-Domains sind die Domains von Friesland. Es kann sein, dass einige gelacht haben, als die frl-Domains eingeführt worden sind. Jetzt lacht niemand mehr: 13.250 Frl-Domains sind registriert (Juni 2020). Zum Vergleich: 16.019 Wien-Domains sind registriert (Juni 2020). Daran kann ma ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Juli 2020 @ 10:06:57
(alles lesen ... | 6.097 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Enzyme aus Algen für die Bioindustrie

"REA" ist das Kürzel für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt, in dem das Unternehmen CRM - Coastal Research & Management, die Hochschule Bremen und das Uniklinikum Kiel Enzymen aus heimischen Algen auf der Spur sind. Coronabedingt in den vergangenen Wochen gebremst, läuft das Forschungsprojekt jetzt auf Hochtouren. Über zwe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juli 2020 @ 15:01:38
(alles lesen ... | 5.887 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SH Netz: 1. kommunaler Aktionär im Herzogtum Lauenburg

Witzeeze wird kommunaler Anteilseigner. Beteiligungsrekord: 400 Kommunen haben Anteile an Schleswig-Holstein Netz erworben.

Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) ist weiter auf Wachstumskurs: Mit der Gemeinde Witzeeze kann der Netzdienstleister jetzt seinen ersten kommunalen Anteilseigner im Kreis Herzogtum Lauenburg begrüßen. "Ich freue mich, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Juli 2020 @ 14:03:33
(alles lesen ... | 3.711 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Low Input - Ein bedeutendes Zuchtziel bei EURALIS

Low Input ist bei EURALIS ein bedeutendes Zuchtziel. Mit ES Vito hat EURALIS eine Rapshybride im Sortiment, die sich mit all ihren Eigenschaften ausgezeichnet für diese Anbaustrategie eignet.

Da Raps im Gegensatz zu anderen Kulturen einen hohen Nährstoffanspruch besitzt, ist Low Input ein bedeutendes Zuchtziel bei EURALIS. Durch die novellierte Düngev ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 30. Juni 2020 @ 17:30:10
(alles lesen ... | 3.259 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Investitionen in die Zukunft

Der norddeutsche Küchenhersteller hano-Küchen GmbH & Co. KG ( hier) investiert in den Standort Lauenburg/Elbe.

Im Winter 2019 fiel der Startschuss für eine umfassende Modernisierung des Produktionsstandortes in Lauenburg. hano-Küchen investierte eine siebenstellige Summe in den Austausch mehrerer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2020 @ 11:37:26
(alles lesen ... | 2.547 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wache GmbH auf der Jurystufe beim Großen Preis des Mittelstands

Norddeutsches Familienunternehmen aus 4.970 Nominierten ausgewählt

Zum zweiten Mal in Folge hat die Wache GmbH die Jurystufe beim Großen Preis des Mittelstands erreicht. Damit ist das norddeutsche Unternehmen für Räder, Rollen und feinmechanische Zerspanung eines von 550 Auserwählten im Wettbewerb um die begehrten Finalplätze.

Der Unternehmens ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juni 2020 @ 10:06:47
(alles lesen ... | 4.490 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Nationalparks in Deutschland

ARAG Tipp zum Wochenende: Erkunden Sie unsere Heimat!

In den ersten Bundesländern haben die Sommerferien begonnen. Wer jetzt nicht in den Urlaub fährt, verbringt trotzdem so viel Freizeit wie möglich in der Natur. Der Tipp der ARAG Experten: Besuchen Sie doch einmal den nächstgelegenen Nationalpark. Sie meinen, so etwas gibt es in Ihrer Umgebung nicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2020 @ 11:29:24
(alles lesen ... | 10.586 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Corona trübt die Reiselust norisbank Umfrage zeigt, wie die Deutschen jetzt mit ihrer Urlaubsplanung umgehen

Nur noch jeder dritte Deutsche plant aktuell überhaupt eine Urlaubsreise im Sommer
- Über ein Drittel der Befragten wird in 2020 wahrscheinlich nicht für längere Zeit verreisen
- Geldsorgen trüben in wachsendem Maße die Stimmung

Bonn, 25.06.2020 | Nach Monaten vielfältiger Entbehrungen und Einschränkungen sorgen das sommerliche Wetter und di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Juni 2020 @ 10:02:00
(alles lesen ... | 6.579 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Corona: Deutschland macht auf!

ARAG Experten informieren über die aktuellen Corona-Regeln der Bundesländer

In den meisten Bundesländern werden die Corona-Maßnahmen weiter gelockert. Dabei entscheidet jedes Bundesland für sich, welche Maßnahmen Bestand haben und welche Verbote fallen. In ganz Deutschland gilt weiterhin die Maskenpflicht in vielen öffentlichen Bereichen sowie die Ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2020 @ 15:14:26
(alles lesen ... | 7.784 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Lebenserwartung durch Stoffwechselstörungen verkürzt

Wissenschaftler decken zum Zucker-Konsum bahnbrechenden Zusammenhang auf.

Lindenberg, 24. Juni 2020. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, wie die Lebenserwartung durch zu hohen Zucker-Konsum verkürzt wird. Für die Ganzheitsmedizin wird dadurch ein entscheidender Zusammenhang zu den Regulationssystemen des Stoffwechsels bestätigt.

Die t ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juni 2020 @ 11:00:39
(alles lesen ... | 3.810 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Zertifikat ''berufundfamilie'' bestätigt HanseWerk familienfreundliches Arbeitsklima

Zum fünften Mal erhält die HanseWerk-Gruppe das Zertifikat zum audit "berufundfamilie" für gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben

Für ihr Engagement zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die HanseWerk-Gruppe nach erfolgreicher Rezertifizierung erneut mit dem Zertifikat "berufundfamilie" ausgezeichnet worden. Das Zertifikat steht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Juni 2020 @ 14:29:36
(alles lesen ... | 4.065 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ostangler Brandgilde: Zuwachs über alle Sparten hinweg

Versicherungsverein verzeichnet für 2019 Beitragseinnahmen von 32 Mio. Euro - besser als der Marktdurchschnitt

Kappeln, 17. Juni 2020 - Der Ostangler Brandgilde (OAB) ( www.ostangler.de) gelang es im Geschäftsjahr 2019, die bereits sehr guten wirtschaftlichen Ergebnisse des Vorjahres zu steigern. Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. Juni 2020 @ 10:03:39
(alles lesen ... | 7.018 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk begrüßt neue Wasserstoffstrategie des Bundes

"Neue Wasserstoffstrategie des Bundes hilft Klima, Wirtschaft und dem Norden!"

Das norddeutsche Energieunternehmen HanseWerk begrüßt die heutige Verabschiedung einer Wasserstoffstrategie durch das Bundeskabinett. "Die enge Nachbarschaft der Grünstrom-Erzeugungsregion Schleswig-Holstein und des Industriezentrums Hamburg bietet uns im Norden ideale Bedi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2020 @ 15:30:26
(alles lesen ... | 3.134 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: innobis prüft Eigenentwicklungen der Banken auf SAP S/4HANA-Fähigkeit

Erfolgreicher SAP S/4HANA Custom Code Check dank bankenspezifischem Know-how

Hamburg, den 09. Juni 2020 - Die innobis AG führt bei Banken und Finanzdienstleistern den SAP S/4HANA Custom Code Check für umfangreiche Banking Add-ons durch. Der SAP-Dienstleister verfügt über das notwendige Know-how, um a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Juni 2020 @ 11:43:29
(alles lesen ... | 4.762 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Weissenhäuser Strand: Wiedereröffnung Abenteuer Dschungelland, Dünenbad und Teileröffnung Subtropisches Badeparadies

8. Juni 2020 - Ab sofort ermöglicht die Landesverordnung Schleswig-Holstein die vollständige Öffnung des Abenteuer Dschungellandes und des Dünenbades im 4-Sterne-Strandhotel unter bestimmten Auflagen. Im Subtropischen Badeparadies kann eine Teilöffnung stattfinden.

"Wir freuen uns, unsere Attraktionen zu den bestehenden Hygieneauflagen wieder eröffnen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juni 2020 @ 10:02:04
(alles lesen ... | 5.664 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Verbraucher sollten auf den Akkutyp schauen

Kiel, Juni 2020

Bei welchem Entladezustand sollte ein Akku nachgeladen werden, und wie weit lädt man ihn am besten auf? Bei solchen Fragen der Akkupflege geht es darum, die Kapazität des Energiespeichers zu erhalten. Mit der Verbreitung von Lithium-Ionen-Akkumulatoren kommt durch das Brandrisiko im Falle eines Defektes der Sicherheitsaspekt hinzu.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. Juni 2020 @ 10:17:28
(alles lesen ... | 3.812 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mehr als 700 hano-Einbauküchen erwarten ihre Urlauber

Die landesweiten, touristischen Lockerungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bedingen einen verzögerten und eingeschränkten Start in die Urlaubssaison.

Viele Ferienimmobilien wurden in den letzten Monaten renoviert oder neugebaut und stehen jetzt für die Urlaubsgäste an den norddeutschen Küsten bereit.

Die hano-Küchen GmbH & Co. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Juni 2020 @ 11:42:23
(alles lesen ... | 2.853 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk: Angebot für Klimaschutzprodukte wird erweitert

HanseWerk wird selbst bis 2030 klimaneutral. Pelletkraftwerke, E-Ladesäulen und Wärmelösungen senken CO2-Ausstoß um bis 650.000 Tonnen CO2 pro Jahr.

Die HanseWerk-Gruppe wird bis 2030 in ihrem eigenen Betrieb klimaneutral sein und gleichzeitig im Norden mit immer mehr Klimaschutzprodukten an den Markt gehen. "Corona darf uns nicht den Blick für die se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. Mai 2020 @ 17:04:17
(alles lesen ... | 9.106 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk will 140 neue Ladepunkte bis 2021 errichten

Beitrag zum Klimaschutz: Bislang 250 öffentliche Ladepunkte im gesamten Norden errichtet.

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos schreitet immer weiter voran. So will Energielösungsanbieter HanseWerk im laufenden Jahr 60 neue Ladepunkte in Norddeutschland errichten. Für 2021 rechnet das Unternehmen mit etwa 80 neuen Ladepunkten. Diese Entwi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Mai 2020 @ 15:20:22
(alles lesen ... | 3.626 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Große Schuhe für Damen und Herren bei schuhplus in Kaltenkirchen

Viel Auswahl beim Schuh-XL-Händler in Schleswig-Holstein

schuhplus - Schuhe in Übergrößen in Kaltenkirchen im Ohland-Park bietet ein so umfangreiches Angebot, dass wirklich jeder seinen Traumschuh finden kann. Als Europas größtes Versandhaus für XXL-Schuhe deckt der Händler ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Mai 2020 @ 11:28:28
(alles lesen ... | 4.361 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kleines Landhotel Rehedyk lädt den Akku wieder auf

Gesunde Nordseeluft, idyllische Lage, Lebensgefühl und Pferde - Nach der Krise durchatmen!

St. Michaelisdonn / Dithmarschen - Durchatmen, ankommen, ausbalancieren: Nur wenige Fahrminuten von der Nordsee findet sich mit dem Kleinen Landhotel Rehedyk eine wahre Urlaubsperle. Jetzt, da der Tourismus in Schleswig-Holstein wieder seine Pforten öffnet, kön ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2020 @ 15:56:25
(alles lesen ... | 4.592 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Corona ist noch lange nicht vorbei – Hotel & WLAN

Für einen tatkräftigen Hotelinhaber im Landkreis Stade/ Niedersachsen ist der Neubau wegen Corona auf Eis gelegt. „Wir müssen schauen, ob wir das überhaupt überleben“, berichtet der Inhaber gegen den Hotspot Anbieter Aplas IT. Zusammen mit Aplas IT war ab Stehen des Neubaus eine hoch moderne, innovative WLAN Anlage geplant. Nicht nur das Gäste WLAN, sondern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2020 @ 14:11:57
(alles lesen ... | 1.721 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | AplasITWLANHotspot)

Deutsche Politik News! Weitere News: innobis schließt IT-Rahmenvertrag mit Bayerischer Landesbodenkreditanstalt

Förderbank setzt Digitalisierungsstrategie mit IT- und SAP-Beratung um

Hamburg, den 19. Mai 2020 - Die innobis AG unterstützt die Bayerische Landesbodenkreditanstalt (BayernLabo) bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie. Der abgeschlossene Rahmenvertrag gilt zunächst für ein Jahr und ist bis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2020 @ 10:34:11
(alles lesen ... | 3.881 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Lassen Sie uns schwierige Zeiten gemeinsam meistern.

Wir hoffen, Sie sind gesund. Wir als Makler und Hausverwalter sind normalerweise tagtäglich in unserer schönen Region unterwegs, treffen die verschiedensten Menschen und lernen jeden Tag, was die Menschen antreibt und welche Sorgen sie haben.

In der heutigen Zeit, bei der sich die Ereignisse stündlich überschlagen, sehen wir eine sehr große Unsicherhe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Mai 2020 @ 08:56:51
(alles lesen ... | 2.347 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Deutschland als Familie entdecken - Reisetipps von Eltern für Eltern

Reisezeit Gestalterin Nadine Breuer weiß, wohin gereist werden darf und wo der Spaß nicht zu kurz kommt.

Waldbronn, 18.05.2020. Urlaub im Sommer 2020 - vor ein paar Wochen hätten das viele noch nicht für möglich gehalten. Doch jetzt steht fest, dass spätestens Ende Mai überall in Deutschland die Hotels wieder öffnen werden. In einigen Bundesländern em ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2020 @ 14:52:03
(alles lesen ... | 2.484 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Pumps und High Heels 43 in Schleswig-Holstein bei schuhplus

XXL-Schuhhändler mit Filiale im Kaltenkirchener Ohland-Park

Schuhe sind nicht nur für eine gute Mobilität wichtig, sondern stellen heutzutage auch stets ein modisches Statement dar. Besonders für Frauen ist es daher oft eine Herzensangelegenheit nicht nur bequeme, gut passende und praktische, sondern auch ihrem Typ entsprechende, trendige

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Mai 2020 @ 13:56:33
(alles lesen ... | 4.204 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Gute Aussichten: Erfolgreiche Regionalforen-Reihe des Deutschen Vergabeportals wird 2020 fortgesetzt

Das Deutsche Vergabeportal blickt auf eine erfolgreiche bundesweite Veranstaltungsreihe im Jahr 2019 zurück.

Berlin, 15.05.2020:

Das Deutsche Vergabeportal blickt auf eine erfolgreiche bundesweite Veranstaltungsreihe im Jahr 2019 zurück. In den insgesamt acht DTVP-Regionalforen in Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Berli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. Mai 2020 @ 10:47:16
(alles lesen ... | 4.536 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Deutschlands wichtigste Industrieunternehmen im Ranking

Wann und wie die deutsche Industrie wieder auf Hochtouren kommt, gehört zu den Schlüsselfragen des Re-Starts aus der Corona-Krise. Die DDW-Researchredaktion hat die 1.000 wichtigsten Industrieunternehmen Deutschlands zusammengestellt.

Das Ranking bildet die 1.000 wichtigsten Marktakteure der deutschen Industrie ab. Sie wurde im Rahmen der "Master-Date ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. Mai 2020 @ 08:17:10
(alles lesen ... | 5.237 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Auch in der Corona-Krise - Bußgelder für Hundehaufen

ARAG Experten informieren Hundehalter über Fallstricke beim Gassigehen

Hunde geben dem Alltag Struktur, denn ihre Welt dreht sich trotz Coronavirus weiter. Wohl dem, der in diesen Zeiten einen Hund hat, um den er sich kümmern darf. Und wer (noch) kein Hundebesitzer ist, kann ja vielleicht mit dem Pfiffi von der älteren Dame nebenan eine Gassirunde dre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Mai 2020 @ 11:00:01
(alles lesen ... | 4.818 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: schuhplus in Kaltenkirchen - das Fachgeschäft für Herren Schuhe Übergrößen

XXL-Schuhhändler im Ohland-Park mit großem Store

Eine große Auswahl an erstklassigem Schuhwerk erwartet Herren im Shop des renommierten Schuhhändlers schuhplus - Schuhe in Übergrößen in Kaltenkirchen im Ohland-Park. Der Experte für Herren Schuhe Übergrößen bietet Modelle de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Mai 2020 @ 09:33:08
(alles lesen ... | 3.890 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wie das Leben spielt

Deutsche-Politik-News.de | Verlag Kern GmbH
Buchtipp für den Sommer: Geschichten über verlorene und wiedergefundene Liebe.
Ob als Roman oder Kurzgeschichte - Lektüre über die Liebe und das Leben ist sehr beliebt für die freie Zeit an warmen Sommertagen.
Die Liebe und die manchmal komplizierten Beziehungen zwischen Menschen spielen eine große Rolle in den Erzählungen „Das Nonplusultra er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. Mai 2020 @ 12:40:32
(alles lesen ... | 2.922 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | VerlagKern)

Deutsche Politik News! Weitere News: Urlaubsplanung: Wohin dürfen wir reisen?

"Wir spüren eine große Lust und Sehnsucht der Menschen, wieder zu reisen".

Das erklärt Harry Hohmeister, Vorstandsmitglied der Lufthansa.

Die Corona-Krise kennt viele Belastungen. Dazu gehört auch, daß man systematisch aktuelle Informationen sammeln muß. Nachdem die B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. Mai 2020 @ 10:07:13
(alles lesen ... | 5.601 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Corona-Exit: Der Weg zur Normalität ist weit

ARAG Experten über weitere Lockerungen in den Bundesländern

Präsenzunterricht noch vor den Sommerferien, Freizeitsport unter freiem Himmel und Besuche in Kranken- und Pflegeeinrichtungen: In der gestrigen Telefonkonferenz haben sich Bund und Länder auf weitere Öffnungsschritte in der Corona-Pandemie geeinigt. Wie üblich legen die einzelnen Bundeslände ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Mai 2020 @ 17:18:35
(alles lesen ... | 10.519 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Plöner Modell Senioren-Assistenz

Ausbildung an sechs Seminarorten in Deutschland

WAS IST SENIOREN-ASSISTENZ?

Professionelle Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben bietet die Dienstleistung "Senioren-Assistenz", die von Ute Büchmann 2006 konzipiert wurde. Von Büchmann, ehemals hauptamtliche Frauenbeauftragte aus dem Kreis Plön in Schleswig-Holstein, stammt auch der Begriff Se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 29. April 2020 @ 14:32:46
(alles lesen ... | 5.311 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Ich grill, wann ich will...''

ARAG Experten über Picknicken und Grillen in der Öffentlichkeit

Der Tag der Arbeit am 1. Mai, klassisch mit Kundgebungen, Demonstrationen und nicht selten auch Ausschreitungen begangen, wird Corona-bedingt sehr still. Wie also das lange Wochenende am besten nutzen? Zum Grillen in den Park oder zum Picknicken an den Strand? Gute Idee, wenn das Wetter n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 29. April 2020 @ 13:33:08
(alles lesen ... | 5.370 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Küstenromantik

Deutsche-Politik-News.de | Verlag Kern GmbH
Bücher für Liebhaber von Meer und Strand

Sommerurlaub in der Corona-Krise? Das ist im Moment noch höchst fraglich. Dann lieber eine Reise im Kopf: Mit einem Buch lässt es sich gut wegträumen, die Sehnsucht nach Wind und Wellen stillen. Hier sind zwei Empfehlungen.
Einfach da sitzen und die Gedanken über das Meer auf die Reise schicken ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. April 2020 @ 12:18:10
(alles lesen ... | 4.336 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | VerlagKern)

Deutsche Politik News! Weitere News: Corona-Krise: Diese Hilfen gibt es

Die ARAG Experten über Hilfsprogramme der einzelnen Bundesländer

Die Corona-Krise hat nicht nur Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Privatleben. Es gilt jetzt auch, einen wirtschaftlichen Kollaps abzuwenden. Welche Maßnahmen zur Unterstützung von Arbeitgebern, Betrieben und Freiberuflern die Bundesregierung bereits auf den Weg gebracht hat, e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. April 2020 @ 11:35:26
(alles lesen ... | 8.188 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Warum ein Sommerurlaub im Ausland schwierig werden kann

ARAG Experten informieren über Reisemöglichkeiten in Corona-Zeiten

"Eine normale Urlaubssaison wird es diesen Sommer nicht geben können", so die klare Ansage von Bundesaußenminister Heiko Maas nach einer Videokonferenz der deutschsprachigen Außenminister zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Und auch die ARAG Experten können zurzeit nicht viel Hoffnung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. April 2020 @ 11:59:44
(alles lesen ... | 7.255 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Corona-Maske: Pflicht oder Kür?

ARAG Experten informieren über die Bestimmungen zur Maskenpflicht (Stand 22.4.)

Alltagsmaske, Mund-Nasen-Schutz, Communitymasken - wie auch immer man die Bedeckung nennt: Sie kann den Träger nicht vor einer Covid-19-Infektion bewahren, aber sie schützt andere Menschen unter Umständen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Und obwohl die Bundesregie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. April 2020 @ 14:31:49
(alles lesen ... | 4.943 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: innobis erhält erneut Zertifizierung für sein internes Kontrollsystem im IT-Service

Ebner Stolz bestätigt: IT- und SAP-Beratung für Banken erfüllt zum vierten Mal alle Kriterien des IDW PS 951

Hamburg, den 21. April 2020 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Ebner Stolz GmbH & Co. KG zertifiziert zum vierten Mal in Folge das interne Kontrollsystem (IKS) der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 21. April 2020 @ 10:33:24
(alles lesen ... | 5.277 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk: Netzbetrieb in Zeiten von Corona sicherstellen

Maßnahmen und Vorbereitungen der HanseWerk-Gruppe zur Sicherstellung des Strom-, Gas- und Wärmenetzbetriebs

Die Unternehmen der HanseWerk-Gruppe (HanseWerk AG, HanseWerk Natur, Schleswig-Holstein Netz AG, HanseGas GmbH, ElbEnergie GmbH) sichern als Betreiber von Strom-, Gas- und Wärmenetzen direkt oder indirekt die Energieversorgung von 2,8 Millionen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2020 @ 08:26:16
(alles lesen ... | 4.959 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kommunen sparen mit dem ''EnergieWächter'' von HanseWerk

HanseWerk-Gruppe bietet Städten und Gemeinden intelligentes Frühwarnsystem an. Klima profitiert.

Die Lampen auf dem Parkplatz sind mitten am Tag hell erleuchtet? Eine wichtige Pumpe ist defekt? Die Lüftung im Gebäude wurde versehentlich verstellt? - Kein Problem. Mit dem "EnergieWächter" bietet die HanseWerk-Gruppe den Städten und Gemeinden im Land e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 06. April 2020 @ 06:43:32
(alles lesen ... | 3.889 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ostangler Brandgilde fördert Klimaschutz und launcht neuen Tarif ''Green Fair Play Plus''

Mehrleistungen für nachhaltigen und fairen Schadenersatz in der Privathaftpflichtversicherung und ganzheitliches klimaorientiertes Handeln

Kappeln, 31. März 2020 - Die Ostangler Brandgilde (OAB) ( www.ostangler.de) bietet ab sofort den Tarif "Green Fair Play Plus". Damit geht das unabhängige Sachversi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 31. März 2020 @ 11:16:07
(alles lesen ... | 6.089 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Lieferdienste für Essen aller Art bei ''Hunger trotz Corona''

"Hunger trotz Corona" ist ein Webverzeichnis, in dem Gastronomiebetriebe ihre (neuen) Liefer-Services präsentieren.

Die Vorgaben des Gesetzgebers zum Coronavirus Sars-CoV-2 (COVID-19) stellen fast alle Betriebe vor besondere Herausforderungen, dies gilt natürlich auch für den gastronomischen Bereich. Seit Mittwoch, den 18. März 2020, dürfen Restaurant ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. März 2020 @ 16:42:10
(alles lesen ... | 6.335 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SH Netz investiert in neue Erdkabel in Kellinghusen

Investition von rund 250.000 Euro in nachhaltigen und versorgungssicheren Netzbetrieb

Der Netzbetreiber Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) investiert in neue Stromkabel in Kellinghusen. Insgesamt ersetzt er rund 1.400 Meter Erdkabel. Kostenpunkt: rund 250.000 Euro.

Andre Linnenschmidt, Leiter des SH-Netz-Netzcenters in Dägeling, erklärt: "Dieser ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 29. März 2020 @ 13:56:07
(alles lesen ... | 3.108 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Corona: So bleiben Körper und Geist auch in der Krise fit

ARAG Experten geben Tipps, wie man sich in der Isolation gesund halten kann

Je nachdem, in welchem Bundesland man lebt, herrschen zurzeit mehr oder weniger restriktive Auflagen, wenn man die eigenen vier Wänder verlassen möchte. Während man beispielsweise in Bayern nur noch auf die Straße darf, um zur Arbeit, in den Supermarkt oder zum Arzt zu gehen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. März 2020 @ 11:44:46
(alles lesen ... | 7.639 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

1.976 News & Infos zum Thema Schleswig-Holstein @ Deutsche-Politik-News.de (40 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Kontroverse Medien-Links
Sciencefiles.org · VolksVerpetzer.de
SWPRS.org · TichysEinblick.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Ausbreitung Coronavirus COVID-19
Aktuelle Verbreitung Coronavirus COVID-19

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung bei D-P-N.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Soldat fliegt über Paris

Soldat fliegt auf Flyboard am Nationalfeiertag über Parist

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Annikazion & Pinguine
Annikazion im Pinguingehege | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Belgien: Panda-Zwillinge geboren
Brugelette/Belgien: Geburt von Panda-Zwillingen im Tierpark Pairi Daiza

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1832: Der Sohn des bayrischen Königs Ludwig I. wird als Otto I. König von Griechenland.

1884: George Eastman und William H. Walker melden in den USA den Rollfilm und die Rollfilmkamera zum Patent an.

1918: In der Nähe der französischen Stadt Amiens an der Somme beginnt die Gegenoffensive britischer Verbände. Den Briten gelingt sofort der rasche Einbruch in den deutschen Frontbogen zwischen Amiens und St. Quentin.

1925: In Washington versammeln sich etwa 200.000 Teilnehmer zur ersten nationalen Tagung des Geheimbundes Ku-Klux-Klan. In einer großen Parade demonstriert die aus etwa fünf Millionen Mitgliedern bestehende Terrororganisation ihre Macht.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Gestern gab es leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Vorgestern gab es leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-News bei D-P-N
Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!
Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!
Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 2

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 2

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Wir-haben-es-satt-Demonstratio ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN - Anmerkungen
Sonntag, 15. September 2019:
· Sozial Schwache dürfen durch Klimamaßnahmen nicht belastet werden!
Freitag, 06. September 2019:
· Der Widerstand gegen Monsanto und Bayer, Glyphosat sowie Gifte in Lebensmitteln zeigt Wirkung!
Freitag, 30. August 2019:
· Das Video wirft viele Fragen auf und weckt Zweifel an der Arbeit der Sicherheitsbehörden!
Freitag, 09. August 2019:
· Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?
Mittwoch, 07. August 2019:
· Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!
Samstag, 03. August 2019:
· Es läuft etwas schief - die Unzufriedenheit in Ostdeutschland nimmt zu!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident: Ich mache keine Minderheitsregierung - das hieße, auf Zufälligkeiten zu setzen, die Dinge würden unkalkulierbar!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident: Ich mache keine Minderheitsregierung - das hieße, auf Zufälligkeiten zu setzen, die Dinge würden unkalkulierbar!
Streit um die Zukunft des Waldes: Die  Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!
Streit um die Zukunft des Waldes: Die Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!
Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende: Es grenzt ans Lächerliche - kaum zu glauben, welche Laienspielschar sich bislang um den Vorsitz ins Spiel gebracht hat!
Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende: Es grenzt ans Lächerliche - kaum zu glauben, welche Laienspielschar sich bislang um den Vorsitz ins Spiel gebracht hat!
Steffi Lemke, naturschutzpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, wirft der Bundesregierung vor, nicht gegen den Gülle-Eintrag in Gewässer vorzugehen und so Badeverbote zu begünstigen!
Steffi Lemke, naturschutzpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, wirft der Bundesregierung vor, nicht gegen den Gülle-Eintrag in Gewässer vorzugehen und so Badeverbote zu begünstigen!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher der FDP- Bundestagsfraktion, fordert die Jagd auf Nandus in Mecklenburg-Vorpommern und warnt: Die Großvögel suchen sich schnell bundesweit Lebensraum!
Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher der FDP- Bundestagsfraktion, fordert die Jagd auf Nandus in Mecklenburg-Vorpommern und warnt: Die Großvögel suchen sich schnell bundesweit Lebensraum!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [46.717 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [46.486 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [46.120 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [45.926 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [45.663 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Orchideen - Grüne Woche Berlin 2018 / 27.01.2018

Orchideen - Grüne Woche Berlin 2018 / 27.01.2018

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Mittwoch, 29. Juli 2020:
· Re: Spanndeckeninfo.de das neue Portal zum Thema Spanndecken
· Re: Spanndeckeninfo.de das neue Portal zum Thema Spanndecken
Sonntag, 15. März 2020:
· Re: Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!
Mittwoch, 09. Oktober 2019:
· Umfrage von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) zu Nährwert-Logos: Die Nutri-Score-Ampel muss zum verpflichtenden Modell in Europa werden!
Freitag, 04. Oktober 2019:
· Die AfD und die »Identitäre Bewegung«: Tonangebende Figuren der AfD verstehen ihre Partei längst als eine ''Bewegung'' und wollen den Schulterschluss mit einem rechten ''Widerstand'' auf der Straße!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses Pflegeseminar im Briefkasten. Um die ... (Siegfrid Männig, 18.5.2020)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:284.377
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.493
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:14.224

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 182 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2020 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Schleswig-Holstein - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de