News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Ostdeutschland: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Ostdeutschland:



Ostdeutschland bezeichnet den Osten Deutschlands. Der Begriff hat mehrere geographische, politische als auch soziokulturelle Bedeutungen, die jedoch nicht alle deckungsgleich sind.

Bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges wurden als Ostdeutschland gemeinhin die östlich der Elbe gelegenen Teile Deutschlands bezeichnet (Ostelbien). Einschränkend waren damit auch nur die östlich der Oder gelegenen preußischen Provinzen Ostpreußen, Hinterpommern, Westpreußen, Schlesien und die Provinz Posen gemeint.

Nach 1945 hatte der Ausdruck eine doppelte Bedeutung, da nun auch das Gebiet der SBZ und ab 1949 die DDR so genannt wurde, während die alte Bedeutung in der westdeutschen Bundesrepublik weiterhin im Gebrauch blieb.

Das Staatsgebiet der DDR wurde im westdeutschen Sprachgebrauch als Mitteldeutschland bezeichnet. Die Unterscheidung von Ost- und Mitteldeutschland spielte nicht zuletzt im Diskurs der Vertriebenenverbände und der ihnen angeschlossenen Kultureinrichtungen eine Rolle.

Heutzutage wird Ostdeutschland im politischen und wirtschaftlichen Sinn als Synonym für die neuen Bundesländer gebraucht.

(Wikipedia-Auszug vom 02.11.2016, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Ostdeutschland bei Wikipedia

Portal zum Thema Osten bei OST-Nachrichten.de: Osten Portal

http://www.ost-nachrichten.de/modules.php?name=Ost-Nachrichten-News&file=categories&op=newindex&catid=22 mit Ostdeutschland News & Infos: Ostdeutschland News & Infos
http://www.ost-nachrichten.de/modules.php?name=Ost-Nachrichten-News&file=categories&op=newindex&catid=22 Ostdeutschland Forum: Ostdeutschland Forum
http://www.ost-nachrichten.de/modules.php?name=Ost-Nachrichten-News&file=categories&op=newindex&catid=22 Ostdeutschland Videos: Ostdeutschland Videos




Youtube-Videos zum Thema Ostdeutschland:


Ostdeutsches Wirtschaftsforum zur Zukunft der ostdeutschen Wirtschaft am 20.05.2019

Beschreibung: Zitat: "Ostdeutsches Wirtschaftsforum zur Zukunft der ostdeutschen Wirtschaft 30 Jahre nach dem Mauerfall mit Reden von Reiner Haseloff (Ministerpräsident Sachsen-Anhalt, CDU), Bodo Ramelow (Ministerpräsident Thüringen, DIE LINKE) und Peter Altmaier (Bundeswirtschaftsminister, CDU) in Bad Saarow."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-23 08:12:40 Code: jBIxyrKXrZk Aufrufe: 198

Ostdeutsches Wirtschaftsforum zur Zukunft der ostdeutschen Wirtschaft am 20.05.2019

Warschauer Pakt: Nationale Volksarmee DDR - Manöver Waffenbrüderschaft 1980

Beschreibung: Zitat: "So liefen die Manöver auf der anderen Seite des Eisernen Vorhanges ab. Alles war im Vorfeld perpekt geplant, nichts wurde dem Zufall überlassen.

Das die Übungen im Westen Deutschlands wirklich (im gewissen Rahmen) "Frei"laufend waren und das sich der Übungsverlauf ständig änderte, das war für NVA-Soldaten im Nachhinein völlig unvorstellbar."

Youtube-Autor: ChieftainMK12 (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-14 09:42:56 Code: qm0U7I2aytA Aufrufe: 252

Warschauer Pakt: Nationale Volksarmee DDR - Manöver Waffenbrüderschaft 1980

Umfrage: In Ostdeutschland ist die AfD die aktuell stärkste Partei

Beschreibung: Zitat: "Vor den diesjährigen Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg erreicht die AfD in Ostdeutschland in einer Umfrage den höchsten Wert.

Würde der Bundestag nur im Osten des Landes gewählt werden, kämen die Rechtspopulisten demnach auf 23 Prozent."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-22 11:59:28 Code: cjUnOysePH0 Aufrufe: 569

Umfrage: In Ostdeutschland ist die AfD die aktuell stärkste Partei

30 Jahre nach dem Mauerfall: Ostdeutsche und Migranten fühlen sich ähnlich benachteiligt

Beschreibung: Zitat: "Knapp 30 Jahre nach dem Fall der Mauer seien Ostdeutsche laut Wissenschaftlern ähnlich benachteiligt wie muslimische Migranten.

Westdeutsche hingegen würden beiden Gruppen vorwerfen, sich zum Opfer zu stilisieren."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-02 13:11:28 Code: Lm5wdjN81_w Aufrufe: 640

30 Jahre nach dem Mauerfall: Ostdeutsche und Migranten fühlen sich ähnlich benachteiligt

FDJ - Marsch anlässlich der Gründung der DDR (1949)

Beschreibung: Zitat: "Hier ein Videomaterial das von 1949 stammt, der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Mit festlichen aufmarsch der FDJ."

Youtube-Autor: Dipl.-Ing. Dennis Ingo Schulz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-07 07:56:12 Code: TfwCIs2sCis Aufrufe: 214

FDJ - Marsch anlässlich der Gründung der DDR (1949)

BAP 1984: Wie die DDR eine Musik-Tour von absagte | WDR Doku

Beschreibung: Zitat: "Die DDR 1984 - ein streng abgeschirmtes System. Politisch, wirtschaftlich und sogar musikalisch. Vor allem Rockmusikern wurde es schwer gemacht, im Osten aufzutreten.

Wolfgang Niedecken hatte mit BAP das Unmögliche geschafft: eine große Tournee mit 14 Konzerten quer durch die ehemalige DDR. Doch kurz vor dem ersten Auftritt im Palast der Republik war die Tour schon wieder vorbei - mit weitreichenden Folgen.

30 Jahre nach dem Mauerfall begibt sich BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken auf eine Spurensuche nach Ostdeutschland. Er will herausfinden, was damals los war. Niedecken trifft auf enttäuschte BAP-Fans von damals, die DDR-Rocker von City und den Puhdys und ehemalige SED-Funktionäre.

Filmemacher Christoph Simon liefert einen unterhaltsamen, bilateralen Blick hinter die Entertainment-Kulissen des Kalten Krieges. Ein Stück deutsch-deutsche Rockgeschichte."

(Weitere Videos zum Thema Naher Osten gibt es hier.)

Youtube-Autor: WDR Doku (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-22 21:30:48 Code: GCQj2V_qdvg Aufrufe: 447

BAP 1984: Wie die DDR eine Musik-Tour von absagte | WDR Doku

Landtagswahlen: Der Vormarsch der AfD in Ostdeutschland

Beschreibung: Zitat: "Die AfD ist in Ostdeutschland kein Randphänomen mehr, sondern fester Bestandteil der politischen Farbpalette.

Sie ist dort zur Volkspartei aufgestiegen.

Die SPD und auch die Linke spielen dagegen kaum noch eine Rolle."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-15 15:47:02 Code: _yhoTP-XWtE Aufrufe: 818

Landtagswahlen: Der Vormarsch der AfD in Ostdeutschland

Statements zur Lage in Ostdeutschland am 28.01.19

Beschreibung: Zitat: "Statements zur Lage in Ostdeutschland, u.a. mit Mike Mohring (CDU, Vorsitzender LV Thüringen), Martin Dulig (SPD, Vorsitzender LV Sachsen), Dietmar Woidke (SPD, Ministerpräsident Brandenburg) und Wolfgang Tiefensee (SPD, Wirtschaftsminister Thüringen)."

(Weitere Videos zum Thema "Ostdeutschland" gibt es hier.)

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-29 12:58:00 Code: X56AuunphCg Aufrufe: 501

Statements zur Lage in Ostdeutschland am 28.01.19

Ost Fernsehen - 39 Jahre Fernsehen aus Adlershof (Deutscher Fernsehfunk DFF DDR)

Beschreibung: Zitat: "Reportage über das Fernsehen in der DDR (DFF).

Diese historische Reportage wurde nur einmal gesendet, am Silvestertag 1991, kurz vor dem Ende des Deutschen Fernsehfunks."

Youtube-Autor: HZ (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-12-31 10:26:18 Code: hrgusHXR5Ws Aufrufe: 650

Ost Fernsehen - 39 Jahre Fernsehen aus Adlershof (Deutscher Fernsehfunk DFF DDR)

Der Grundlagenvertrag BRD-DDR - 1972 von Egon Bahr (BRD) und Michael Kohl (DDR) unterzeichnet

Beschreibung: Zitat: "Diese Video ist ein kurzer Beitrag über den Grundlagenvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik.

Dieser wurde im November 1972 von Egon Bahr (BRD) und Michael Kohl (DDR) unterzeichnet.

Dieses Video stammt von tagesschau.de ! Die Rechte liegen bei der Tagesschau/Das Erste!"

Youtube-Autor: Freischießen TV (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-12-21 05:47:52 Code: cmhQNMgqLXo Aufrufe: 692

Der Grundlagenvertrag BRD-DDR - 1972 von Egon Bahr (BRD) und Michael Kohl (DDR) unterzeichnet




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Ostdeutschland bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: enviaM gehört wieder zu den Top-Energieversorgern in Ostdeutschland

Das Marktforschungsinstitut Statista Research & Analysis hat in Kooperation mit FOCUS-MONEY (Heft 7/2019) erneut die Leistungsfähigkeit der Stromversorger auf den Prüfstand gestellt und die Ergebnisse im Energie-Atlas Deutschland veröffentlicht. Für 167 Regionen befragten die Tester insgesamt 11.179 Personen zu ihrem eigenen und ihnen bekannten Anbietern. Da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Februar 2019 @ 13:33:15
(alles lesen ... | 3.034 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Gollmann zählt zu den innovativsten Unternehmen Ostdeutschlands

Deutsche-Politik-News.de | Auszeichnung fuer Gollmann
Halle, 10.01.2019. Die Gollmann Kommissioniersysteme GmbH mit Sitz in Halle (Saale) entwickelt, plant, produziert und vertreibt seit nunmehr 12 Jahren kompakte Lagersysteme für Apotheken und industrielle Anwendungen. Über 1.300 Kunden - in 15 Ländern auf drei Kontinenten - vertrauen in die Technik aus dem H ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Januar 2019 @ 11:53:15
(alles lesen ... | 1.938 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Gollmann)

In den heutigen Braunkohleregionen sind äquivalente Arbeitsplätze in anderen Industrien nicht möglich:
Deutsche Politik News! Top News: Reint Gropp, Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), ist gegen die geplante Förderung der ostdeutschen Braunkohlereviere!

Deutsche-Politik-News.de | Kohlebergbau in Sachsen / Foto 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Reint Gropp zur Förderung der ostdeutschen Braunkohlereviere:

Halle (ots) - Der Wirtschaftsforscher Reint Gropp kritisiert die geplante Förderung der Braunkohle-Regionen in Ostdeutschland.

"Egal wie viel Geld ausgegeben wird, wir werden es nicht schaffen, in den heutigen Braunkohleregionen äquivalente Arbeitsplätze in anderen In ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Januar 2019 @ 14:01:00
(alles lesen ... | 5.222 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Investitions- und Beschäftigungsentwicklung dürfte in Westdeutschland spürbar besser ausfallen:
Deutsche Politik News! Top News: IW-Studie: Ostdeutschland wird auch 2019 den Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland nicht aufholen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur ostdeutschen Wirtschaft:

Düsseldorf (ots) - Die ostdeutsche Wirtschaft wird ihren Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland auch im Jahr 2019 nicht aufholen.

Das geht aus einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hervor, die der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch) vorliegt.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Januar 2019 @ 15:01:31
(alles lesen ... | 4.733 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: LEWO Immobilien GmbH: Wie die Immobilienpreise in Ostdeutschland anziehen

Die Nachfrage nach Wohneigentum hat vor allem in Ostdeutschland weiter zugenommen – Stephan Praus, der Geschäftsführer der LEWO Immobilien GmbH aus Leipzig, klärt auf

Leipzig, 24.10.2018. Die LEWO Unternehmensgruppe beschäftigt sich in dieser Woche mit den immer weiter anziehenden Immobilienpreisen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2018 @ 18:01:33
(alles lesen ... | 3.436 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Lewo )

Sinnlose, unrealistische und unverantwortliche Vorschläge - nicht nur für den Osten:
Deutsche Politik News! Top News: Ostdeutschland: ''Keine Dörfer schliessen, keine Abwanderungsprämie bezahlen / Identität bewahren und Infrastruktur sichern''!

Deutsche-Politik-News.de | Demografienetzwerkes ddn
Rudolf Kast zum zu Forderung des ifo-Wissenschaftlers Joachim Ragnitz:

Berlin (ots) - Zur Forderung des ifo-Wissenschaftlers Joachim Ragnitz in einem FAZ-Interview vom 26. Semptember, Dörfer in Ostdeutschland zu schliessen und Abwanderungsprämien zu bezahlen erklärte der Vorsitzende des Demografien ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. September 2018 @ 13:01:06
(alles lesen ... | 4.623 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Nur 2,5 Prozent der Ostdeutschen besitzen Fonds - gefährlich für die Absicherung im Alter:
Deutsche Politik News! Top News: Reint E. Gropp, IWH-Präsident: Den Ostdeutschen fehlt es an finanzieller Bildung, Risikobereitschaft auf dem Wertpapiermarkt und Vermögen!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Reint E. Gropp zu Ostdeutschland:

Halle (ots) - Dem Osten fehlt es nach Ansicht des Präsidenten des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Reint E. Gropp, an finanzieller Bildung, Risikobereitschaft auf dem Wertpapiermarkt und Vermögen.

"Hier ist - das haben Studien gezeigt - nur wenig Wissen über die Börse, Aktien und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 05. August 2018 @ 15:01:35
(alles lesen ... | 2.958 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

Niemand im Westen kann sich das vorstellen, wenn um einen herum alles zusammenbricht:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Hirte (CDU), Thüringer Politiker & Ostbeauftragter der Bundesregierung: Ostdeutsche sind besonders kritisch gegenüber dem Staat - und haben besonders hohe Erwartungen an den Staat!

Deutsche-Politik-News.de | Leipzig Altes Rathaus 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Christian Hirte zu Ostdeutschen:

Berlin (ots) - Der neue Ostbeauftragte der Bundesregierung, der Thüringer CDU-Politiker Christian Hirte, attestiert den Ostdeutschen eine besondere Wahrnehmung des Staates.

"Sie sind mit einem Staat sozialisiert worden, der allgegenwärtig und für alles verantwortlich war. Das prägt in beide Richt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. März 2018 @ 11:01:56
(alles lesen ... | 6.228 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 2,33 | PressePortal.de)

Der Optimismus gegenüber der letzten Umfrage im Herbst ist noch einmal leicht gestiegen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Ost-Wirtschaft hat sehr gute Geschäftserwartungen: Der DIHK rechnet für 2018 mit 90.000 neuen Stellen in Ostdeutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu den Geschäftserwartungen in Ostdeutschland:

Cottbus/Berlin (ots) - Die Betriebe in Ostdeutschland beurteilen nach einem Bericht der "Lausitzer Rundschau" (Samstag-Ausgabe) ihre Geschäftslage zu Jahresbeginn so gut wie noch nie.

Bis zu 90.000 neue Jobs könnten in diesem Jahr in den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. März 2018 @ 09:31:48
(alles lesen ... | 3.883 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: 3 Bücher - 3 Ostdeutsche Schicksale

Bewegende Zeitgeschichte

1.) Das Mutmacherbuch ... - von Ost nach West von F.S.

ISBN: 978-3-946834-12-0

Ein Leben wird Geschichte, voller faszinierender Erlebnisse inmitten der Nachkriegszeit, der Spaltung Deutschlands - genauer entspringt es in der ehemaligen DDR, in der vom Kommunismus geprägten Zeit. Aber hier sprießt das Leben un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Januar 2018 @ 16:18:56
(alles lesen ... | 5.154 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Cleantech - Stärkung der Innovationen in Ostdeutschland

(Mynewsdesk) Veranstaltung bietet Informationen über Förderprogramme für umweltfreundliche Innovationen in Unternehmen Die gemeinsame Veranstaltung der Cleantech Initiative Ostdeutschland (CIO), der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), der Energieagentur des Landes Sach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. November 2017 @ 09:57:21
(alles lesen ... | 4.726 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Mit dem Auslaufen des Solidarpaktes 2019 gibt es noch keine Normalität:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, zu Ostdeutschland: Der Osten braucht Hilfe über 2019 hinaus!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Reiner Haseloff zu Ostdeutschland:

Berlin (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fordert von der nächsten Bundesregierung mehr Engagement für Ostdeutschland.

"Im Westen sollte niemand glauben, dass mit dem Auslaufen des Solidarpaktes 2019 zur Normalität ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 05. November 2017 @ 10:01:15
(alles lesen ... | 3.850 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Sorgen der Protestwähler in Ostdeutschland müssen ernst genommen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef: Die Linksfraktion will als eine Konsequenz aus dem hohen Wahlergebnis der rechtspopulistischen AfD in Ostdeutschland eine ''Landesgruppe Ost'' gründen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Dietmar Bartsch zum hohen Wahlergebnis der AfD in Ostdeutschland:

Düsseldorf (ots) - Die Linksfraktion im Bundestag plant als eine Konsequenz aus dem hohen Wahlergebnis der rechtspopulistischen AfD in

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Oktober 2017 @ 13:01:05
(alles lesen ... | 3.510 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eine sachliche Debatte über die Folgen muss möglich sein:
Deutsche Politik News! Top News: Rückkehr des Wolfes nach Niedersachsen und Ostdeutschland auch in NRW: Derzeit wird vor allem emotional diskutiert - entweder Willkommenskultur oder Abschuss!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Carolin Nieder-Entgelmeier zur Forderung nach Jagd auf Wölfe:

Bielefeld (ots) - Noch ist der Wolf in Nordrhein-Westfalen nicht sesshaft geworden, doch über kurz oder lang werden sich rund 200 Jahre nach der Ausrottung, ähnlich wie in

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. August 2017 @ 13:01:21
(alles lesen ... | 4.258 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

In Ostdeutschland mit 12 % Marktanteil Branchenprimus und bundesweit die fünftgrößte Biermarke:
Deutsche Politik News! Top News: Die größte ostdeutsche Biermarke, Hasseröder aus Wernigerode, steht zum Verkauf: Der heftige Preiswettbewerb im Handel macht der Biermarke zu schaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Verkauf der Hasseröder Brauerei:

Halle (ots) - Die größte ostdeutsche Biermarke, Hasseröder aus Wernigerode, steht zum Verkauf.

"Sollte es Interessenten geben, die mit der Marke und dem Braustandort gute Pläne haben, würden wir sicher Gespräche führen und das Potenzial für den Standort, Mitarbeiter und die Marke ausloten", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. Juni 2017 @ 14:01:14
(alles lesen ... | 3.325 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Studie zum Rechtsextremismus sei abwegig und wissenschaftlich stümperhaft:
Deutsche Politik News! Top News: Arnold Vaatz, CDU/CSU-Bundestagsfraktion (für den Aufbau Ost zuständig): Die Ostbeauftragte der Bundesregierung schadet Ostdeutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Arnold Vaatz zur Studie zu Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland :

Berlin (ots) - Die Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer hat am Donnerstag, 18. Mai 2017 eine Studie zu Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit in
D-P-N: Verunglimpfung einer für manchen CDU-Politiker unbequemen Studie?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Mai 2017 @ 08:01:53
(alles lesen ... | 3.987 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Michael Blum neuer Vertriebsleiter Ostdeutschland bei Gohl

(Singen) Seit Anfang Februar leitet Michael Blum (53 J.) den Vertrieb von Gohl-Kühlanlagen in Ostdeutschland. M. Blum bringt über 10 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Verdunstungskühlanlagen / Kühltürme ein.

Eine hohe Innovationsbereitschaft und Zukunftsorientierung macht Gohl zu einem attraktiven Arbeitgeber. Gohl arbeitet sehr eng mit Kunden und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Mai 2017 @ 17:04:09
(alles lesen ... | 2.524 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: easyOn gewinnt internationalen Startup-Wettbewerb auf Ostdeutschlands größter Gründerkonferenz

Das Team um Dr. Philipp Barsch hat mit seiner App easyOn am Samstag (22. April 2017) den Elevator-Pitch-Wettbewerb der diesjährigen Entrepreneurship-Konferenz "Accelerate@HHL 2017" an der HHL Leipzig Graduate School of Management gewonnen. Die Idee, mittels einer unternehmensinternen App neuen Mitarbeitern den Einarbeitungs- und Eingliederungsprozess in Firm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. April 2017 @ 11:22:07
(alles lesen ... | 9.676 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Attraktiv für Arbeitnehmer: Ostdeutsches Handwerk überzeugt

Sanitärbetrieb Gotsch GmbH erhält bundesweit erste Auszeichnung zum "1a-Arbeitgeber"

Stralsund: Als deutschlandweit erster Handwerksbetrieb erhält das Unternehmen Gotsch GmbH (Langendorf, Mecklenburg-Vorpommern) die Auszeichnung zum "1a-Arbeitgeber im Handwerk" der Akademie Zukunft Handwerk. Die Verleihung findet am Freitag, 13. Januar, um 11 Uhr im f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Januar 2017 @ 08:59:44
(alles lesen ... | 4.100 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Nicht nur ein ostdeutsches, sondern ein gesamtdeutsches und letztlich sogar globales Phänomen:
Deutsche Politik News! Top News: Abwanderung aus Ostdeutschland: Wenige Zentren prosperieren, die Provinzen bluten aus - ein Problem mit enormer politischer Sprengkraft!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur Abwanderung aus Ostdeutschland:

Frankfurt (ots) - Das Institut der deutschen Wirtschaft meldet Vollzug. Der Strukturwandel in Ostdeutschland sei abgeschlossen, heißt es aus Köln. Und der Osten habe sich stabilisiert.

Nur ist diese Botschaft mit Vorsicht zu genießen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Januar 2017 @ 08:01:04
(alles lesen ... | 2.661 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: MCM Investor Management AG über attraktive ostdeutsche Mittel-und Großstädte

Ostdeutsche Mittel-und Großstädte bieten attraktive Renditen

Magdeburg, 18.10.2016. „Städte in Ostdeutschland erleben seit Jahren ein Comeback“, wissen die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg. Nicht umsonst wächst sowohl die Bevölkerungs- als auch die Haushaltszahl steti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. Oktober 2016 @ 16:46:00
(alles lesen ... | 3.335 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Mehr als ein Vierteljahrhundert nach der Wiedervereinigung keine gleichwertigen Lebensverhältnisse:
Deutsche Politik News! Top News: Susanne Karawanskij, neue Ost-Koordinatorin der Linksfraktion im Bundestag: Ostdeutsche haben eine selbstbewusst-gekränkte Seele!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Susanne Karawanskij zu den Ostdeutschen:

Berlin (ots) - Die neue Ost-Koordinatorin der Linksfraktion im Bundestag, Susanna Karawanskij, beschreibt im Gespräch mit "neues deutschland" (Freitagausgabe) die "zweigeteilte, selbstbewusst-gekränkte Seele" der Ostdeutschen.

"Auf der einen Seite haben sie ihr Selbstbewusstsein aus den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. September 2016 @ 17:01:32
(alles lesen ... | 4.335 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

In ganz Deutschland" rechtsextreme Einstellungen, Straftaten und Wahlerfolge:
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Woidke und Erwin Sellering (beide SPD), Ministerpräsidenten von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, kritisieren die Ost-Beauftragte: Fremdenhass sei ''kein spezifisch ostdeutsches Problem''!

Dietmar Woidke und Erwin Sellering zu rechtsextremen Übergriffen in Ostdeutschland:

Düsseldorf (ots) - Die Ministerpräsidenten von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, Dietmar Woidke und Erwin Sellering (beide SPD), haben die Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke (ebenfalls SPD), scharf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. September 2016 @ 16:31:29
(alles lesen ... | 4.091 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Jahrelang hat sich vor allem der christdemokratische Teil diverser Regierungen blamiert:
Deutsche Politik News! Top News: Der späte Blick nach rechts in Ostdeutschland: Der Befund ist erschreckend - der Appell liest sich gut, aber viel Zeit ist schon verloren!

Deutsche-Politik-News.de | Tröglitz  Sachsen-Anhalt 2015

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland:

Frankfurt (ots) - Der Befund ist erschreckend, aber der Appell liest sich gut.

Der Befund, enthalten im Bericht der Bundesregierung zur deutschen Einheit, schlägt sich in Schlagzeilen wie "Fremdenhass in Ostdeutschland verfestigt sich" oder " ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. September 2016 @ 00:01:40
(alles lesen ... | 4.839 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Am Misserfolg haben immer die Anderen schuld:
Deutsche Politik News! Top News: Erwin Sellering (SPD), Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident, macht Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für das Erstarken der AfD in Ostdeutschland verantwortlich!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Erwin Sellering zu Angela Merkel:

Berlin (ots) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vier Wochen vor den Landtagswahlen in seinem Bundesland für das Erstarken der AfD in

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. August 2016 @ 00:01:03
(alles lesen ... | 1.710 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Und das bei ostdeutscher Kanzlerin und ostdeutschem Bundespräsidenten:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Krüger (SP), Chef der Bundeszentrale für politische Bildung: Eine Debatte über die geringe Repräsentanz Ostdeutscher in Spitzenfunktionen ist nötig / 'Wer beherrscht den Osten?'

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Thomas Krüger zu Ostdeutschen in Spitzenfunktionen:

Leipzig (ots) - Der Chef der Bundeszentrale für politische Bildung hat angesichts des Fehlens Ostdeutscher in der Spitzenpolitik vor einer Erosion des Vertrauens in demokratische Strukturen gewarnt.

"Für eine Demokratie ist politische Repräsentanz der gesellschaftlichen Vielfa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 13:01:35
(alles lesen ... | 2.491 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Gegen Demagogen aus der AFD und rechte Strukturen:
Deutsche Politik News! Top News: Erstmals im gesamtdeutschen Pressehandel: Die ostdeutsche Tageszeitung 'junge Welt' schafft die Expansion in den Westen!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Zur ostdeutschen Tageszeitung "junge Welt":

Berlin (ots) - Seit dem 23. April gibt es die in Berlin erscheinende Tageszeitung junge Welt erstmals bundesweit im Pressehandel.

Um dies logistisch möglich zu machen, eröffnete die Verlag 8. Mai GmbH, in der die Zeitung erscheint, neben dem anges ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. April 2016 @ 08:16:50
(alles lesen ... | 4.146 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Ostdeutschland schrumpft immer weiter:
Deutsche Politik News! Top News: Der 'Abbruch Ost' geht weiter: 'Man rechnet für die Zeit zwischen 2025 und 2030 mit bis zu 1,2 Millionen leeren Wohnungen in gesamt Ostdeutschland'!

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Zum Rückbau von leerstehenden Wohnungen in Ostdeutschland:

Leipzig (ots) - Experten halten Rückbau von leerstehenden Wohnungen in Ostdeutschland weiterhin für notwendig.

Trotz der aktuellen Debatte um knapper werdenden bezahlbaren Wohnraum und Wohnungsbedarf für Flüchtlinge, wird in ...

D-P-N:

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. April 2016 @ 16:38:36
(alles lesen ... | 3.522 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Mit Herz - aber nicht immer professionell:
Deutsche Politik News! Exklusiv-News: OstPro 2016 in Berlin: Ostdeutsche und auch osteuropäische Produzenten (aus Tschechien und Polen) zeigen und verkaufen Ostprodukte!

Deutsche-Politik-News.de | Ostpro (Ost- / DDR-Produkte) Berlin 2016

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche-Politik-News (D-P-N) exklusiv
Die Berliner Verkaufsmesse Ostpro legt den Schwerpunkt auf Nahrungs- und Genussmittel von ostdeutschen und auch osteuropäischen Produzenten (2016 aus Tschechien und Polen).

Neben traditionell bekannten Erzeugnissen wie beispielsweise "Filinchen" aus Thüringen, "Komet" Quarkkeulchen, Original Eichsfelder Wu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 11:01:22
(alles lesen ... | 2.421 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Rückkehrer sind willkommen:
Deutsche Politik News! Top News: Programme für Heimkehrer nach Ostdeutschland: Der Weg zurück in die Heimat - viele von ihnen haben den Kontakt zu Familie und Freunden, zur Region nie verloren!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Programmen für Heimkehrer nach Ostdeutschland:

Cottbus (ots) - Es hat Zeiten gegeben, da wurden auch von Brandenburgs Landesregierung Prämien dafür gezahlt, dass junge Leute ihr Glück im Westen versuchen.

Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt war - trotz Bezuschussung für Arbeitgeber - nach der Wende viel zu schwach, als dass es ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. März 2016 @ 13:01:43
(alles lesen ... | 2.010 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Golzow wieder einmal als Vorreiter:
Deutsche Politik News! Top News: Im Osten was Neues: Bevölkerungsforscher sehen in Ostdeutschland die Abwanderung gestoppt - aber auch weiter stark schrumpfende Gebiete!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Entwicklung in Ostdeutschland:

Cottbus (ots) - Es gibt hartnäckige Grundüberzeugungen, die mit der Wirklichkeit nur wenig gemein haben.

Eine davon lautet: Die neuen Bundesländer sind ein Fass ohne Boden.

Tatsächlich wurden mit den vielen Fördermilliarden aber keine "Klodeckel vergoldet", wie es die Ost-Beauf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. Januar 2016 @ 10:46:38
(alles lesen ... | 3.661 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Im Osten ist es ähnlich wie im Westen:
Deutsche Politik News! Top News: Tiefe Spaltung in Ostdeutschland: Zwischen Stadt und Land öffnet sich eine beängstigende Kluft - die Verlierer-Regionen haben nur eine Chance, wenn sie gezielt um Zuzügler werben!

Deutsche-Politik-News.de | Sachsen-Anhalt 2012

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Karl Schlieker zu Ostdeutschland:

Mainz (ots) - Erlebt der Osten Deutschlands nun doch noch die viel beschworenen und heiß ersehnten blühenden Landschaften?

Ja, aber nur in den Städten, lautet die Antwort.

Die gute Nachricht: Damit normalisieren sich die Verhältnisse in den neuen Bundesländern. Denn der Trend de ...

D-P-N: Die Flüchtlinge sind eine Chance für viele ostdeutschen Kommunen - vielleicht die Letzte!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. Januar 2016 @ 10:31:17
(alles lesen ... | 2.683 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Zug in die Metropolen und zu Angehörigen: Bis zu 30 Prozent der Flüchtlinge verlassen die Lager in Ostdeutschland in den ersten Tagen wieder!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zu Flüchtlingen:

Saarbrücken (ots) - 20 bis 30 Prozent der auf die neuen Bundesländer verteilten Flüchtlinge verlassen die dortigen Lager in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft schon wieder.

Das ergab eine Umfrage der "Saarbrücker Zeitung" (Sonnabendausgabe) bei den Innenministerien der ostdeutschen Länder.

Demn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:16:56
(alles lesen ... | 2.425 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Union und FDP verlieren, die AfD legt wieder zu / 16 Prozent für die AfD in Ostdeutschland!

stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Für die Unionsparteien bröckelt wieder die Zustimmung: Im stern-RTL-Wahltrend verlieren CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt und kommen auf 38 Prozent.

Auch die FDP büßt einen Punkt ein und wäre mit 4 Prozent nicht im

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Dezember 2015 @ 13:43:42
(alles lesen ... | 3.748 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Grünen-Politiker schreiben einen Brandbrief an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU): Keine Abwärtsspirale für den Nahverkehr in den ostdeutschen Bundesländern zulassen!

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Zur Verteilung der Regionalisierungsmittel für die regionalen Bahnverkehre:

Rostock (ots) - Die Grünen fordern Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) auf, den Streit zwischen den Bundesländern um die Verteilung der Regionalisierungsmittel für die regionalen Bahnverkehre per Rechtsv ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. Dezember 2015 @ 08:12:29
(alles lesen ... | 2.640 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Barbara John (CDU), Ombudsfrau der Bundesregierung für die Opfer des NSU: Ursache des Fremdenhasses in Ostdeutschland ist der nicht aufgearbeitete Nationalsozialismus!

Deutsche-Politik-News.de |
Barbara John zur Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland:

Halle (ots) - Die Ombudsfrau der Bundesregierung für die Opfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU), Barbara John (CDU), sieht eine Ursache für die Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland im zu DDR-Zeiten nicht aufgearbeiteten Nationa ...

D-P-N: Der nicht aufgearbeitete Nationalsozialismus - man denke nur an Namen wie Gehlen, Globke, Kiesinger, Filbinger und ... und ... - ist genauso Ursache des Fremdenhasses in Westdeutschland!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 09:03:06
(alles lesen ... | 2.159 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Seehofers Konfrontationskurs findet vor allem in Ostdeutschland Anklang / Merkel wird dennoch am ehesten die Lösung der Krise zugetraut!

Deutsche-Politik-News.de | N24
N24-Emnid-Umfrage zur Flüchtlingspolitik:

Berlin (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel, CSU-ChefHorst Seehoferund der SPD-VorsitzendeSigmar Gabrielwerden am Wochenende zur weiteren Vorgehensweise in der Flüchtlingskrise beraten.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. Oktober 2015 @ 13:01:18
(alles lesen ... | 2.356 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Wahltrend: Die AfD steigt wieder auf 5 Prozent / Forsa-Chef Güllner: Zuwächse gibt es aber nur in Bayern und Ostdeutschland!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Wenn am Sonntag der Bundestag neu gewählt würde, hätte die rechtspopulistischeAfDgute Chancen, im Parlament vertreten zu sein.

Denn dieAfDkommt im stern-RTL-Wahltrend zum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. Oktober 2015 @ 09:01:21
(alles lesen ... | 5.154 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!

Deutsche-Politik-News.de | Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Insa-Meinungstrend Umfrage:

Weimar (ots) - Auf die Frage, welchen Politikern sie derzeit am meisten vertrauen, nennen im aktuellen Insa-Meinungstrend 32 Prozent Angela Merkel (CDU, Anm.).

Dies wurde vom 18. bis 21. September bei der repräsentativen, deutschlandweiten Befragung vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 25. September 2015 @ 13:01:30
(alles lesen ... | 2.977 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Michael Hüther, IW-Chef: Die deutsche Politik sollte besser steuern und die Menschen gezielter in Regionen leiten, die Zuwanderung dringend nötig haben - besonders nach Ostdeutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Hüther zu Flüchtlingen:

Düsseldorf (ots) - Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) fordert die Politik auf, Flüchtlinge vermehrt nach Ostdeutschland zu leiten.

"Für Flüchtlinge wie für Zuwanderung insgesamt gilt: Die deutsche Politik sollte beides besser steuern und die M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. September 2015 @ 13:03:42
(alles lesen ... | 1.815 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Studie des DIW: Weniger Interesse an politischer Beteiligung in Ostdeutschland - ähnlich sind sich Ost- und Westdeutsche hingegen inzwischen in ihren Auffassungen über den Sozialstaat!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Die "Saarbrücker Zeitung" zum Politikinteresse in Ost- und Westdeutschland:

Berlin / Saarbrücken. (ots) - 25 Jahre nach der Einheit ist das grundsätzliche Interesse an Politik in Ost- und Westdeutschland zwar ähnlich ausgeprägt, jedoch ist im Westen die Bereitschaft zum eigenen Engagement größer und die feste Bindung an

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. September 2015 @ 17:01:01
(alles lesen ... | 2.727 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Iris Gleicke (SPD), Ostbeauftragte der Bundesregierung: Beitritt zur Bundesrepublik vor 25 Jahren - Ostdeutsche sind längst auf Augenhöhe!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Iris Gleicke zu Ostdeutschen:

Halle (ots) - Die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke (SPD), hat die Entscheidung der DDR-Volkskammer für einen Beitritt zur Bundesrepublik am Sonntag vor 25 Jahren gewürdigt.

"Es handelt sich um eine Sternstunde des deutschen Parlamentarismus, um ein historisches Ereignis ersten Range ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. August 2015 @ 09:08:41
(alles lesen ... | 3.120 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Irene Mihalic (Grüne): Immer noch keine plausible Datenlage zu rechten Gewaltstraftaten in Deutschland / Fast die Hälfte rassistisch motivierte Straftaten werden in Ostdeutschland verübt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Die "Mitteldeutsche Zeitung" zu rassistisch motivierten Straftaten:

Halle (ots) - Mit 47 Prozent fast die Hälfte aller rassistisch motivierten Gewalttaten wurde im vorigen Jahr in Ostdeutschland inklusive Berlin verübt, obwohl die Ostdeutschen nur knapp 17 Proz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. August 2015 @ 14:01:36
(alles lesen ... | 4.956 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Die Leerstandsnot der Ostdeutschen Bundesländer

Deutsche-Politik-News.de | PROJECT INVEST LOGO.jpg
Warum in kleineren Kommunen ein schwieriger Wohnungsmarkt herrscht

Bamberg, 13.08.2015. Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Geschäftsführer der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg macht darauf aufmerksam, dass Wohnungsunternehmen für die Modernisierung von Mietwohnungen hierzulande in letzter Zeit weniger Gelder investiert haben. Die Aus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. August 2015 @ 10:51:20
(alles lesen ... | 3.084 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Top News: Lukas Siebenkotten, DMB-Direktor: Mieterbund ist gegen eine verstärkte Unterbringung von Flüchtlingen in Ostdeutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Das "Neues Deutschland" zum :

Berlin (ots) - Gegen Vorschläge, Flüchtlinge angesichts des höheren Wohnungsleerstands verstärkt in den Osten zu schicken, hat sich der Deutsche Mieterbund (DMB) ausgesprochen.

"Wir werden das Problem nicht lösen, wenn wir die Flüchtlinge nur dort unterbringen, wo freie Wohnungen sind", erklärte DM ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. August 2015 @ 13:03:36
(alles lesen ... | 1.927 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Einheit: Vaatz, Unionsfraktionsviz: Gemischte Bilanz, aber es ist vorwärts gegangen in Ostdeutschland / Bartsch, Linken-Fraktionsvize: Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse bleibt Aufgabe!

Deutsche-Politik-News.de |
Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Arnold Vaatz, sieht trotz der am Mittwoch veröffentlichten Studie zu 25 Jahren deutscher Einheit keinen Grund zur Miesmacherei.

"Das ist eine gemischte Bilanz", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe).

"Abe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Juli 2015 @ 11:00:00
(alles lesen ... | 1.800 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: 25 Jahre nach der Wende arbeiten Ostdeutsche zwar mehr als die Bürger im Westen, verdienen aber weniger!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Deutschland einig Besserwisserland!

Gute Nachrichten verlauteten jetzt aus dem Berlin-Institut: 25 Jahre nach der Wende arbeiten Ostdeutsche zwar mehr als die Bürger im Westen, verdienen aber weniger und die Wirtschaft in den neuen Bundesländern kommt auf keinen grünen Zweig.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Juli 2015 @ 18:31:23
(alles lesen ... | 2.178 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Iris Gleicke (SPD), Ost-Beauftragte der Bundesregierung: Elf Prozent der ostdeutschen Beschäftigten profitieren von Mindestlohn!

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Rostock (ots) - Rund elf Prozent der 6,65 Millionen Beschäftigten in Ostdeutschland, die bislang mit Stundenlöhnen unter 8,50 Euro beschäftigt waren, profitieren von der Einführung des Mindestlohnes zu Beginn dieses Jahres.

In den alten Ländern wurden dagegen lediglich drei Prozent mit weniger als 8,50 Euro pro Stunde entlohnt.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. Juli 2015 @ 08:59:10
(alles lesen ... | 2.294 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Ostdeutsche Ministerpräsidenten mit neuem Kompromissvorschlag: Tillich-Papier soll Durchbruch bei Bund-Länder-Finanzverhandlungen bringen!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Bundesfinanzministerium 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die ostdeutschen Ministerpräsidenten haben sich auf einen neuen Kompromissvorschlag zur künftigen Gestaltung der Finanzbeziehungen zwischen Bund und Ländern verständigt.

Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf ein ihr vorliegendes Papier aus der sächsischen Staatskanzlei v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. Juli 2015 @ 17:09:29
(alles lesen ... | 2.018 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Ostdeutsche Bundesländer bleiben hart im Streit über die Neuordnung der Länderfinanzen / Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke): Soli umbauen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die sechs Ministerpräsidenten der ostdeutschen Bundesländer inklusive Berlin bleiben im Streit über eine Neuordnung des Länderfinanzausgleichs hart.

Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Online-Ausgabe) unter Berufung auf die Staatskanzleien von

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 30. Juni 2015 @ 08:07:56
(alles lesen ... | 3.027 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

962 News & Infos zum Thema Ostdeutschland @ Deutsche-Politik-News.de (20 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Tempelritter - Bruderschaft des Todes (USA 2007- Horrorkomödie - Regie Simon Cathcart - Mit Martin Bayfield)

Tempelritter - Bruderschaft des Todes (USA 2007- Horrorkomödie - Regie Simon Cathcart - Mit Martin Bayfield)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! »Dragon« von SpaceX zur ISS
SpaceX: Transporter »Dragon« erfolgreich an ISS angedockt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Österreich: Weiße Bengaltigerbabys
Guadalupe/Mexiko: Weiße Bengalische Tiger in mexikanischem Zoo geboren

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Fische im Whirlpool
Fische im Whirlpool | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

618: Mit der Thronbesteigung des Kaisers Tang Gaozu beginnt in China die Tang-Dynastie.

1155: Friedrich I. Barbarossa wird in Rom von Papst Hadrian IV. zum römisch-deutschen Kaiser gekrönt.

1264: In Irland findet die erste Versammlung des Parliament of Ireland statt.

1391: In seinem zweiten Feldzug gegen Toktamisch, den die Goldene Horde anführenden Rivalen um die Macht, besiegt der Mongolenherrscher Timur mit seinen Einheiten nahe dem Fluss Kondurtscha die Streitmacht des Nachfahren Dschingis Khans.

1757: Im Siebenjährigen Krieg erleidet Friedrich der Große in der Schlacht bei Kolin mit seiner Armee die erste Niederlage. Das österreichische Heer unter Feldmarschall Leopold Joseph Daun setzt sich durch. Fast 22.000 Soldaten kommen zusammengerechnet in dieser Schlacht um oder werden verwundet.

1812: Die USA erklären nach monatelangen Spannungen Großbritannien den Krieg: Der so genannte Krieg von 1812 bricht aus.

1815: In der Schlacht bei Waterloo (Belle-Alliance) südlich von Brüssel besiegen Großbritannien und Preußen vernichtend Napoleon I.

1849: Das nach Stuttgart ausgewichene Rumpfparlament der Frankfurter Nationalversammlung wird durch militärische Gewalt aufgelöst. Nichtwürttembergische Abgeordnete werden des Landes verwiesen.

1881: Der geheim gehaltene Dreikaiserbund zwischen dem Deutschen Reich, Österreich-Ungarn und Russland verpflichtet die Vertragsparteien zur Neutralität im Konfliktfall mit einer vierten Partei. Das Bündnis hat eine Laufzeit von drei Jahren und ersetzt das von Russland aufgekündigte Dreikaiserabkommen von 1873.

1929: Jürgen Habermas, dt. Philosoph und Soziologe ("Theorie und Praxis")

1940: Der französische General Charles de Gaulle ruft von London aus zum französischen Widerstand gegen die Deutschen Invasoren auf und bildet das provisorische Nationalkomitee (Exilregierung).

1940: Premierminister Winston Churchill hält im britischen Unterhaus seine Rede This Was Their Finest Hour, um die Motivation der Briten zum Widerstand nach den deutschen Erfolgen im Westfeldzug des Zweiten Weltkriegs zu stärken.

1953: Ägypten wird Republik. Ali Muhammad Nagib wird Staatspräsident.

1954: Rund 400 von der CIA ausgebildete „Freiheitskämpfer“ dringen auf Intervention der United Fruit Company in Guatemala ein, um den demokratisch gewählten Präsidenten Jacobo Arbenz Guzmán mit der Operation PBSUCCESS zu stürzen.

1957: Das „Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts“ wird in der Bundesrepublik verkündet.

1979: In Wien unterschreiben Generalsekretär Leonid Breschnew für die UdSSR und US-Präsident Jimmy Carter die SALT II-Verträge zur Begrenzung der nuklear-strategischen Waffensysteme beider Staaten. Der US-Senat verweigert später die Ratifizierung des Vertragswerkes.

1986: Der Bundestag beschließt ein neues Abfallgesetz, das der Abfallvermeidung und -verwertung Vorrang gibt.

1994: In Berlin findet die letzte Militärparade der Alliierten vor ihrem Abzug statt.

2005: Die Rockband Böhse Onkelz gibt am Lausitzring vor über 100.000 Fans ihr Abschiedskonzert.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
FIDAL AG: Aktuelle Herausforderungen der Vermögensverwaltung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Peru/Equador: Venezolanische Flüchtlinge ohne Visa hängen an der Grenze fest
Peru/Equador: Venezolanische Flüchtlinge ohne Visa hängen an der Grenze fest

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor!
Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Slowakei: Neue Präsidentin Caputova in Bratislava vereidigt
Slowakei: Neue Präsidentin Caputova in Bratislava vereidigt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Stephan Weil, Niedersachsens Ministerpräsident: Die Russland-Sanktionen müssen enden - zu glauben, dass die Verantwortlichen in Russland durch die Sanktionen zu einer anderen Politik zu bewegen sind, ist naiv!
Stephan Weil, Niedersachsens Ministerpräsident: Die Russland-Sanktionen müssen enden - zu glauben, dass die Verantwortlichen in Russland durch die Sanktionen zu einer anderen Politik zu bewegen sind, ist naiv!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Bisons - Tierpark Berlin (am 09. September 2017)

Bisons - Tierpark Berlin (am 09. September 2017)

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Hamburg-Planten-un ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Die öffentliche Videoüberwachung ist größtenteils rechtswidrig, da die Rechtsgrundlage einer Vielzahl von Videoüberwachungsanlagen im öffentlichen Raum von privaten Stellen nichtig ist!
Die öffentliche Videoüberwachung ist größtenteils rechtswidrig, da die Rechtsgrundlage einer Vielzahl von Videoüberwachungsanlagen im öffentlichen Raum von privaten Stellen nichtig ist!
Christian Mihr, ROG-Geschäftsführer: »Mit der Abschaffung des Redaktionsgeheimnisses verlieren Medienschaffende und ihre Quellen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!«
Christian Mihr, ROG-Geschäftsführer: »Mit der Abschaffung des Redaktionsgeheimnisses verlieren Medienschaffende und ihre Quellen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!«
VW Skandal Sensationsurteile: Das Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung ohne Zahlung einer Nutzungsentschädigung!
VW Skandal Sensationsurteile: Das Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung ohne Zahlung einer Nutzungsentschädigung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf:  Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf: Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!
Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!
Gravierende Risiken von Alkohol - auch in niedrigen Mengen: Der bedenkenlose Genuss von Alkohol könnte bald der Vergangenheit angehören!
Gravierende Risiken von Alkohol - auch in niedrigen Mengen: Der bedenkenlose Genuss von Alkohol könnte bald der Vergangenheit angehören!
Bundesinnenministerium: 12.700 Rechtsextremisten sind gewaltorientiert - das ist mehr als jeder Zweite von insgesamt 24.000 Personen!
Bundesinnenministerium: 12.700 Rechtsextremisten sind gewaltorientiert - das ist mehr als jeder Zweite von insgesamt 24.000 Personen!
Die Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu: Der Anteil am Bruttoendenergieverbrauch 2017 liegt im EU-Durchschnitt bei 17,5 Prozent!
Die Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu: Der Anteil am Bruttoendenergieverbrauch 2017 liegt im EU-Durchschnitt bei 17,5 Prozent!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Montag, 17. Juni 2019:
· Ist ein russlandfeindlicher Kurs der EU und Deutschlands wirklich im Interesse der Ukraine?
Sonntag, 16. Juni 2019:
· Wachsender Widerstand gegen die Russland-Sanktionen in allen Bundestagsparteien!
Samstag, 15. Juni 2019:
· Für VW wird die Luft immer dünner - die Urteile wegen vorsätzlichem Betrug nehmen zu!
Donnerstag, 13. Juni 2019:
· Nach dem Pannen-Flughafen nun das Pannen-Humboldt-Forum?
Sonntag, 09. Juni 2019:
· Die Parteienlandschaft ist umgepflügt, scheint aber inzwischen so wieder stabil zu sein!
Samstag, 08. Juni 2019:
· Die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen wird immer größer!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!
Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!
Christian Brugger-Burg, Pirat und Cannabis-Social-Club-Aktivist: Cannabis legalisieren - Polizei und Gerichte entlasten!
Christian Brugger-Burg, Pirat und Cannabis-Social-Club-Aktivist: Cannabis legalisieren - Polizei und Gerichte entlasten!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Regierungschef, will ein spezielles Landarzt-Studium gegen den Ärztemangel, um dadurch die Abwanderung vom Land zu stoppen!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Regierungschef, will ein spezielles Landarzt-Studium gegen den Ärztemangel, um dadurch die Abwanderung vom Land zu stoppen!
Standplätze für Drogenhändler am Görlitzer Park in Berlin-Kreuzpark: Der falsche Weg der Grünen - ein friedliches Nebeneinander von Dealern, Sportlern, Mensch und Tier?
Standplätze für Drogenhändler am Görlitzer Park in Berlin-Kreuzpark: Der falsche Weg der Grünen - ein friedliches Nebeneinander von Dealern, Sportlern, Mensch und Tier?
Sperrung von Twitter-Accounts: Die Politik ist für das Zensur-Klima selbst verantwortlich - das Netz-DG und andere Zensur-Maßnahmen waren voran gegangen!
Sperrung von Twitter-Accounts: Die Politik ist für das Zensur-Klima selbst verantwortlich - das Netz-DG und andere Zensur-Maßnahmen waren voran gegangen!
Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, hält an der öffentlichen Einstufung der AfD fest und nennt die Partei trotz Gerichtsbeschluss weiterhin einen »Prüffall« des Verfassungsschutzes!
Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, hält an der öffentlichen Einstufung der AfD fest und nennt die Partei trotz Gerichtsbeschluss weiterhin einen »Prüffall« des Verfassungsschutzes!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [42.891 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [42.701 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [42.586 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [42.440 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [42.293 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - Teil 2

Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - Teil 2

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Samstag, 15. Juni 2019:
· VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Dienstag, 11. Juni 2019:
· Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken im Bundestag, sendet Signale in Richtung SPD, ist für eine »Regierung des sozialen Ausgleichs«!
Montag, 10. Juni 2019:
· Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Sonntag, 09. Juni 2019:
· Umfrage: Grüne jetzt drei Prozentpunkte vor CDU/CSU - SPD und AfD gleichauf / Habeck schlägt Kramp-Karrenbauer und Scholz bei der Kanzlerfrage!
Samstag, 08. Juni 2019:
· Umfrage: Die Grünen sind mit 26 Prozent stärkste Kraft, Union und SPD haben Verluste - fast drei Viertel der Befragten (72 Prozent) sind weniger bzw. gar nicht zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Premium Walnuss Eis von Lidl In bin inzwischen an der Stelle angekommen von der mal jemand behauptete gutes Essen wäre der Sex des Alters. Und da wird eben auch am und beim Nachtisch nicht gespart. Beim letzten Einkauf sah ich Walnusseis ... (Volker Eggersdörfer, 03.6.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:272.755
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.437
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:13.205

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 294 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Ostdeutschland - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de