Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres


Themenseite Nationalsozialistischer Untergrund (NSU): Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Nationalsozialistischer Untergrund (NSU):



Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) ist eine im November 2011 bekannt gewordene neonazistische terroristische Vereinigung in Deutschland, der nach den Ermittlungsergebnissen der Bundesanwaltschaft Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe angehörten und die aus der Jenaer rechtsextremen Szene der 1990er Jahre hervorging. Ihr Zweck sei es gewesen, „aus einer fremden- und staatsfeindlichen Gesinnung heraus vor allem Mitbürger ausländischer Herkunft zu töten“.

Dem NSU werden unter anderem ein Sprengstoffanschlag in Nürnberg 1999, eine Mordserie an Migranten in den Jahren 2000 bis 2006, ein Sprengstoffanschlag in der Kölner Probsteigasse 2001, das Nagelbomben-Attentat in Köln 2004, der Polizistenmord von Heilbronn 2007 sowie 15 Raubüberfälle zur Last gelegt. Zehn Menschen wurden mutmaßlich von ihnen ermordet.

Die Anzahl der Unterstützer ist unklar und wurde 2013 auf über 100 bis 200 geschätzt, darunter V-Personen und Funktionäre rechtsextremer Parteien. Bis zur Selbsttötung von Mundlos und Böhnhardt im Oktober 2011 und der Selbstenttarnung des NSU im November 2011 führten die mit großem Aufwand betriebenen Ermittlungen aufgrund des weitgehenden Ausschlusses eines rechtsextremen Hintergrundes der Taten sowie wegen technischer Fehler (Heilbronner Phantom) zu keinem Ergebnis.

Das Handeln von Sicherheitsbehörden wie Verfassungsschutzämtern, Militärischem Abschirmdienst und Polizei führte zu einer tiefen Krise der deutschen Sicherheitspolitik. Ab Juli 2012 kam es zu Rücktritten und Entlassungen der obersten Verfassungsschützer des Bundes, Thüringens, Sachsens und Berlins. Nachlässigkeiten, Aktenvernichtung, der Einsatz von V-Personen, Ermittlungspannen und organisatorische Defizite werden in NSU-Untersuchungsausschüssen des Deutschen Bundestages sowie einzelner Landesparlamente (Thüringen, Sachsen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Hessen und Brandenburg) untersucht.

Noch vor Beginn des Prozesses gegen Zschäpe und weitere Angeklagte erklärte das zuständige Oberlandesgericht München, es sei naheliegend, dass sich der NSU durch den Tod von Böhnhardt und Mundlos selbst aufgelöst habe. Der Prozess wurde vor dem Oberlandesgericht München am 6. Mai 2013 eröffnet und befindet sich in der Schlussphase.

(Wikipedia-Auszug vom 13.09.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Nationalsozialistischer_Untergrund bei Wikipedia




Youtube-Videos zum Thema Nationalsozialistischer Untergrund (NSU):


NSU: Kampf um die Wahrheit - 3Sat - 06.07.2015

Beschreibung: "Zum ersten Mal sprechen Betroffene und Verwandte von Opfern, und es ist schwer auszuhalten, wie die Eltern eines Aussteigers aus der rechtsextremen Szene ..."

Youtube-Autor: micha a.d.H. wimmersberger (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 07.07.2015 Code: I4viFr6g6-U Aufrufe: 999

NSU: Kampf um die Wahrheit - 3Sat - 06.07.2015

NSU: Tod im Wohnmobil - Wie starben die NSU Terroristen wirklich? - ZDFinfo 2016 - myDoku

Beschreibung: "Das NSU-Killertrio mordete jahrelang quer durch Deutschland - als die Terroristen schließlich gestellt wurden, sollen Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos in Anbetracht ihrer ausweglosen Lage Selbstmord begangen haben.

Doch wie an so vielen Abläufen rund um die NSU-Taten gibt es auch Zweifel an den bisher bekannten Details zu diesen Selbstmorden. Was wirklich am 4. November 2011 in Eisenach geschah, ergründet die 45-minütige Dokumentation von Autor Rainer Fromm.

Das NSU-Trio kriminalisierte sich unter den Augen des Staates - starb es auch unter den Augen der Behörden? Experten sprechen jedenfalls von Beweismittelvernichtung statt von Spurensicherung.

Mit dem Tod von Böhnhardt und Mundlos hörte der Nationalsozialistische Untergrund auf zu existieren, doch in der rechten Szene entstanden schnell Mythen.

Es gibt zahlreiche Widersprüche, Ungereimtheiten und nicht erfolgte beziehungsweise vernachlässigte Ermittlungen.

Nur wenige Sekunden sollen zwischen dem Schuss liegen, der Böhnhardt tötete, und dem Schuss, mit dem sich Mundlos selbst umbrachte und dabei auch noch das Feuer im Wohnmobil legte. Ist das denkbar?"

Youtube-Autor: myDoku (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 07.07.2016 Code: NsrvL86UBGw Aufrufe: 951

NSU: Tod im Wohnmobil - Wie starben die NSU Terroristen wirklich? - ZDFinfo 2016 - myDoku

NSU: Nationalsozialistischer Untergrund - Der NSU-Komplex (ARD Doku)

Beschreibung: 4. November 2011, Eisenach in Thüringen: Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt verbrennen in einem Wohnmobil. Das Ende zweier Terrorkarrieren.

16 Jahre lang waren ihre Namen auch dem Bundesamt für Verfassungsschutz ein Begriff. Die jungen Neonazis wurden zeitweise observiert, abgehört, verfolgt. Informanten berichteten immer wieder über sie. Trotzdem konnten die beiden abtauchen, unterstützt und aufgefangen von einem Netz von Freunden.

Böhnhardt und Mundlos wurden mutmaßlich Terroristen, erschossen Menschen, legten Bomben, bekannten sich jedoch nie zu den Taten. Erst nach ihrem Tod taucht ein Film auf, in dem sich eine Gruppe namens "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) mit zehn Morden brüstet, für die Böhnhardt und Mundlos verantwortlich sein sollen.

ARD Dokumentation von Stefan Aust und Dirk Laabs.

Youtube-Autor: Graf von Rotz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 14.04.2017 Code: Xy5iCeWtFYo Aufrufe: 752

NSU: Nationalsozialistischer Untergrund - Der NSU-Komplex (ARD Doku)




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) bei D-P-N.de:


Nebenkläger: Einbettung des NSU in eine organisierte rechte Szene und staatliches Mitverschulden!
Deutsche Politik News! Top News: Prozess gegen Beate Zschäpe: Die Bundesanwaltschaft hat im NSU-Prozess lebenslängliche Haft und Sicherungsverwahrung für Beate Zschäpe beantragt!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zum Prozess gegen Beate Zschäpe:

Stuttgart (ots) - Ob sich das Münchner Oberlandesgericht der Ansicht der Bundesanwälte in jedem Detail anschließt ist alles andere als klar.

Und sehr viel mehr Spannung als der Schlussvortrag der Anklage versprechen die nun folgenden Erklärungen der Nebenklage.

Während die Bundesanwaltschaft jegliche Verstrickung von Ermittlern in die Taten außen vor lässt, wollen die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. September 2017 @ 17:01:01 (62 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.326 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Der Verfassungsschutz hatte offenbar ganz nah am untergetauchten NSU-Kerntrio V-Leute:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan L., enttarnter Deutschlandchef der verbotenen Neonaziorganisation ''Blood and Honour'', arbeitete offenbar wesentlich früher als bisher bekannt mit dem Verfassungsschutz zusammen!

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Zum enttarnten Deutschlandchef der verbotenen Neonaziorganisation "Blood and Honour":

Leipzig (ots) - Nach der Enttarnung des ehemaligen Deutschlandchefs der verbotenen Neonaziorganisation "Blood and Honour" als V-Mann des Bundesamtes für Verfassungsschutz weisen neuere Recherchen der ARD-Magazine "FAKT" (MDR) und "REPORT MAINZ" (SWR) darauf hin, dass der Anwerbevorgang von Stephan L. offenbar bereits im Jahre 1997 begonnen hat und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. Juni 2017 @ 17:01:28 (198 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.803 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Wertkonservative Ordnungspolitik ist wieder gefragt und eine traditionelle Stärke der CDU:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Schuster, CDU-Innenexperte & Merkel-Kritiker, verteidigt den neuen konservativen Verband: Sehnsucht nach liberal-konservativer Politik befriedigen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Armin Schuster zur Sehnsucht nach liberal-konservativer Politik:

Heilbronn (ots) - Der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster hat die Gründung eines neuen Dachverbandes "Freiheitlich Konservativer Aufbruch in der Union" an diesem Samstag in Schwetzingen verteidigt.

Der Bundestagsabgeordnete sagte der "Heilbronner Stimme" (Samstagausgabe): "Wertkonservative Ordnungspolitik ist bei den Menschen wieder gefragt. Dieser Wertk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. März 2017 @ 12:01:46 (302 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.565 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Antisemitismus und Judenhass sind nach wie vor in der rechtsextremistischen Szene der Normalfall:
Deutsche Politik News! Top News: Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, ist erleichtert über die Festnahme in Düsseldorf, nennt aber die Bedrohung durch Rechtsextremisten für Juden weiterhin aktuell!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Josef Schuster zur Bedrohung von Juden durch Rechtsextremisten:

Köln (ots) - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich erleichtert über die Festnahme des mutmaßlichen Täters von Düsseldorf-Wehrhahn geäußert.

Der Präsident des Zentralrats, Josef Schuster, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe): "In Düsseldorf und darüber hinaus in der ganzen jüdischen Gemeinschaft hatte das Rohrbombenattentat f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Februar 2017 @ 10:01:19 (66 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.126 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eindruck, dass die Zusammenarbeit zwischen den Behörden nicht funktioniert:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundes- & nordrhein-westfälischer Partei- und Fraktionschef, will die Sicherheitsarchitektur straffen!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Christian Lindner zur Sicherheitsarchitektur:

Saarbrücken (ots) - In der Debatte über mehr Sicherheit in Deutschland hat sich FDP-Chef Christian Lindner für die Einsetzung einer Expertenkommission ausgesprochen.

Lindner sagte der "Saarbrücken Zeitung" (Dienstag): "Für mich steht ganz oben eine Straffung der Sicherheitsarchitektur."

Daher müsse eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Januar 2017 @ 16:01:25 (101 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.262 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Ermittlungen betrieb der sächsische Generalstaatsanwalt gewohnt halbherzig:
Deutsche Politik News! Top News: Stanislaw Tillich (CDU), Sachsens Ministerpräsident, ohne Feuerlöscher: Die Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen die Nazi-Terrorgruppe in Freital!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Anklage gegen die Nazi-Terrorgruppe in Freital:

Berlin (ots) - Sie nannten sich »KegelKarl«, »Zigeunerphili« oder »cukcuk«. Sie bekannten: »Wir sind Nazis bis zum bitteren Ende.«

Beim Chatten im Internet hetzten sie sich heiß gegen Flüchtlinge, von denen »einer widerlicher als der andere« sei. »Alle töten, diese elenden Parasiten!«

Auch wollte man »Kanaken und Antifa« am nächsten Lichtmast aufknü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. November 2016 @ 19:01:39 (142 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.747 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

So brutal wie lange nicht mehr:
Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl der versuchten Tötungsdelikte durch Neonazis steigt deutlich: Die Polizei hat bundesweit bis Anfang Oktober bereits elf versuchte Tötungsdelikte registriert!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu Tötungsdelikten durch Neonazis:

Berlin (ots) - Neonazis und andere Rassisten schlagen nach Informationen des Berliner "Tagesspiegels" (Mittwochausgabe) in diesem Jahr so brutal zu wie lange nicht mehr.

Die Polizei hat bundesweit bis Anfang Oktober bereits elf versuchte Tötungsdelikte registriert.

2015 waren es sieben, 2014 nur ein Delikt. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf sc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. Oktober 2016 @ 15:01:24 (87 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.935 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Ein Paukenschlag - wieder ein Teil mehr im großen NSU-Puzzle:
Deutsche Politik News! Top News: Eine Ungereimtheit mehr: Die DNA-Spuren im Mordfall Peggy weisen auf den Nationalsozialistischen Untergrund (NSU)!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum NSU-Komplex:

Cottbus (ots) - Der NSU-Komplex ist auch fünf Jahre nach seiner Enttarnung immer noch für bizarre Überraschungen gut.

Zwischen dem selbsternannten Nationalsozialistischen Untergrund und dem mysteriösen Fall der vor 15 Jahren verschwundenen Peggy gibt es nun offenbar eine Verbindung.

Ein Paukenschlag ist das. Aber wenn man sich die enthemmte Brutalität des Trios noch einmal in Erinneru ...

D-P-N: Das erinnert schon gespenstisch an den Fall des Mörders und Sexualstraftäters Marc Dutroux in Belgien!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. Oktober 2016 @ 15:01:21 (226 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.459 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Hat der NSU die bis heute nicht aufgeklärten Sprengstoffanschläge auf den jüdischen Friedhof verübt?
Deutsche Politik News! Top News: Jüdischer Friedhof in Berlin auf der NSU-Adressliste: Auf die Ruhestätte wurden 1998 und 2002 insgesamt drei Sprengstoffanschläge verübt, die bis heute nicht aufgeklärt sind!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zum NSU:

Berlin (ots) - Der Direktor der Berliner Stiftung Topographie des Terrors, Andreas Nachama, appelliert an das Oberlandesgericht München, Beate Zschäpe zu möglichen Aktivitäten der Terrorzelle NSU in Berlin zu befragen.

"Ich halte es für sehr dringlich, da Licht reinzubringen", sagte Nachama dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Der Verd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 08. Oktober 2016 @ 14:41:21 (193 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.904 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Wollten Zschäpe und Mundlos die Synagoge ausspähen, um einen Anschlag zu verüben?
Deutsche Politik News! Top News: Der NSU soll die Berliner Synagoge ausgespäht haben: Nach Angaben eines Polizisten hat sich Beate Zschäpe im Mai 2000 gemeinsam mit dem späteren NSU-Mörder Mundlos in der Nähe daufgehalten!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zum NSU:

Berlin (ots) - Im Fall der Terrorzelle NSU gibt es nach Informationen des "Tagesspiegels" (Freitagausgabe) offenbar eine brisante Spur nach Berlin.

Beate Zschäpe hat sich nach Angaben eines Berliner Polizisten im Mai 2000 gemeinsam mit dem späteren NSU-Mörder Uwe Mundlos in der Nähe der Synagoge in der Ryke-Straße im Stadtteil Prenzlauer Berg aufgehalten.

Das geht aus einem Beweisantrag des M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 08. Oktober 2016 @ 14:21:41 (122 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.376 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Nicht eingerechnet ist der Zeitaufwand, den die Parlamentarier in den Sitzungen verbringen:
Deutsche Politik News! Top News: Die parlamentarischen Untersuchungsausschüsse in NRW kosten den Steuerzahler seit Anfang der laufenden Legislaturperiode knapp elf Millionen Euro!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu den parlamentarische Untersuchungsausschüssen in NRW:

Düsseldorf (ots) - Die Aufarbeitung und Bereitstellung von Akten und anderen Materialien, die Kostenerstattung der Zeugen und andere Kosten für die vier Parlamentarischen Untersuchungsausschüsse (PUAs) in NRW haben den Steuerzahler seit Anfang der laufenden Legislaturperiode 10.874.561 Euro gekostet.

Das geht aus einer Antwort der Landtagsverwaltung auf eine A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. September 2016 @ 16:01:12 (74 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.197 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Vor Rechtsextremisten haben manche Politiker wohl weniger Angst als vor Islamisten:
Deutsche Politik News! Top News: Änderung des Soldatengesetzes: Rechtsextremismus-Gefahr hat dazu bisher nicht ausgereicht - da mussten erst die Islamisten kommen!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zur Änderung des Soldatengesetzes:

Berlin (ots) - Begründet wird die Änderung des Soldatengesetzes mit Erkenntnissen über gezielte Versuche islamistischer Gruppierungen, die Bundeswehr für die militärische Ausbildung ihrer künftigen Kämpfer zu nutzen.

Das ist selbstverständlich nicht weniger gefährlich als eine Unterwanderung durch Rechtsextremisten, zumal zwischen 2007 und April dieses Jahres 17 als Islamisten eing ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. September 2016 @ 17:01:18 (80 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.347 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Sachverständige müssen offensichtlich nicht sachverständig sein:
Deutsche Politik News! Top News: Die Auswertung der ''Corelli''-Handys ergab keine Hinweise auf Verbindungen zum NSU / Der Sachverständige für Todesursachen räumte ein, dass Thomas R. auch an Rattengift gestorben sein könnte!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu den "Corelli"-Handys:

Berlin (ots) - Die Auswertung neuer Handys und SIM-Karten des verstorbenen Spitzels "Corelli" hat keine Verbindungen zur rechtsextremen Terrorgruppe NSU ergeben.

Das ist das Ergebnis der Untersuchung, die der ehemalige Grünen-Bundestagsabgeordnete Jerzy Montag für das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestages durchgeführt hat.

Der als "geheim" eingestufte Bericht liegt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. September 2016 @ 16:01:25 (91 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.843 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Wird da der Bock zum Gärtner gemacht?
Deutsche Politik News! Top News: Fall Corelli: Das Bundesinnenministerium sieht Defizite in der Führung des Verfassungsschutzes - BfV-Präsident Hans-Georg Maaßen soll die Mängel beheben!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zum Fall Corelli:

Berlin (ots) - In der Affäre um den verstorbenen Ex-V-Mann Thomas R. alias "Corelli" sieht das Bundesinnenministerium nach Informationen des Tagesspiegels (Mittwochausgabe) Defizite in den Führungsebenen des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV).

Das gehe aus dem Bericht des früheren Ministerialdirektors Reinhard Rupprecht hervor, den Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) im Juni zur Unter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 06. Juli 2016 @ 08:31:48 (125 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.305 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 4 | PressePortal.de)

Aus zahlreichen Pannen sollten Konsequenzen gezogen werden :
Deutsche Politik News! Top News: Irene Mihalic, innenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, fordert die Ablösung des Verfassungsschutz-Präsidenten: 'Die Post-NSU-Reform steht immer noch aus'!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Irene Mihalic zu Hans-Georg Maaßen:

Halle (ots) - Die innenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, hat den am Dienstag vorgestellten Verfassungsschutzbericht 2015 kritisiert und erneut die Ablösung von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen gefordert.

"Der Verfassungsschutzbericht zeigt wiederholt, dass beim Bundesamt für Verfassungsschutz die Post-NSU-Reform immer noch aussteht", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 29. Juni 2016 @ 10:01:55 (122 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.872 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die dem Justizminister Maas unterstellte Bundesanwaltschaft handelt nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Der Rechtsstaat kuscht vor dem Behördenstaat: Dass dies ausgerechnet im Fall einer rechtsterroristischen Mordserie geschieht, ist erschütternd!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Fall Corelli:

Halle (ots) - Wenn sich der Verfassungsschutz - wie es in viereinhalb Jahren NSU-Ermittlungen immer wieder passiert ist - beim Lügen und Vertuschen erwischen lässt, ist das sein Problem.

Zur Not wird eben der Chef ausgewechselt. Die Behörde bleibt unantastbar.

Die Bezeichnungen "Nationalsozialistischer Untergrund" und NSU aber waren dem Verfassungsschutz seit Jahren bekannt.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Juni 2016 @ 10:01:57 (99 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.461 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Verfassungsschutz und NSU-Affaire - es stinkt mächtig!
Deutsche Politik News! Top News: V-Mann'Corelli' und kein Ende - der Verfassungsschutz ist erneut in Erklärungsnot: Könnte Corelli doch Verbindungen zum NSU-Trio gehabt haben?

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Bundesamt für Verfassungsschutz:

Berlin (ots) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz gerät wegen seines früheren Spitzels Corelli weiter unter Druck.

Wie das rbb-Inforadio aus Sicherheitskreisen erfuhr, wurden mehrere Handys, die der V-Mann zwischen 2007 und 2011 benutzt hat, bisher nicht - oder zumindest nicht vollständig - ausgewertet.

Damit stellt sich die Frage möglicherweise neu, ob Corelli do ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Juni 2016 @ 18:01:46 (110 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.961 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Diese Pannen nützen eigenartigerweise immer nur dem Rechtsextremismus:
Deutsche Politik News! Top News: Irene Mihalic, innenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, will den Verfassungsschutz-Präsident Maaßen im NSU-Ausschuss sehen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Irene Mihalic zum Verfassungsschutz:

Halle (ots) - Die innenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, hat gefordert, dass der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, noch am Donnerstag in den NSU-Untersuchungsausschuss kommt, um Auskunft zu geben zu den neuesten Ungereimtheiten im Fall des V-Mannes "Corelli".

"Im Bundesamt herrscht Chaos", sagte sie der in Halle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Juni 2016 @ 09:01:46 (182 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.215 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schuldenkrise Dank CDU, CSU, FDP und SPD

(Agenda 2011-2012)) Gemeinsam haben sie nicht verhindert, dass die Staatsausgaben seit 45 Jahren um 2.050 Mrd. Euro höher sind als die Staatseinnahmen. Die Schulden haben rund 768 Mrd. Euro Zinsen gekostet.

Helmut Kohl hat 1991 die Börsenumsatzsteuer abgeschafft und 1997 die Vermögensteuer ausgesetzt. Dadurch haben Kohl, Schröder und Merkel auf Steuereinnahmen von rund 750 Mrd. Euro verzichtet.

Unter der Regie von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. April 2016 @ 14:15:16 (49 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.653 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Dieser Skandal ist noch lange nicht zu Ende:
Deutsche Politik News! Top News: Der V-Mann-Einsatz bleibt eine hochproblematische Angelegenheit: Mit vielen Risiken und Nebenwirkungen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Verstrickung von NSU und V-Leuten:

Cottbus (ots) - Was den NSU-Komplex angeht, muss man auf alles gefasst sein.

Tatsache ist: Die Aufklärungsarbeit diverser Untersuchungsausschüsse hat viele Ungereimtheiten bis hin zu Vertuschungen ans Tageslicht gebracht.

Mehr noch: Es bestehen berechtigte Zweifel an der offiziellen Version, dass die Sicherheitsbehörden nichts davon ahnten, dass drei Rechtsterro ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. April 2016 @ 14:46:35 (131 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.694 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: DER SCHWARZE NAZI: Berlin-Premiere am 12.4. im BABYLON // Wolfgang Thierse übernimmt Schirmherrschaft

(Mynewsdesk) Filmgroteske der König-Brüder nimmt Nazi-Stumpfsinn mit absurder Komik auseinander. Rassismus, Identität und Integration ? diese Themen treiben das ganze Land um. Mit Musik von FETSUM SEBHAT und der Moderatorin RAQUEL CRAWFORD kommt DER SCHWARZE NAZI am 12. April nach Berlin ins BABYLON. 



In ihrem Kinofilm-Debüt DER SCHWARZE NAZI bürsten die Regisseure Tilman & Karl-Friedrich König intelligent und gut gelaun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 06. April 2016 @ 13:47:23 (72 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.924 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Will der Verfassungsschutz die Gefahr von Rechts immer noch kleinreden?
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Schorlau, Schriftsteller: Die NSU war keine isolierte Gruppe - ohne logistische Unterstützung aus der Szene hätte der NSU die Ziele nicht identifizieren können!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Wolfgang Schorlau zur NSU:

Berlin (ots) - Scharf widersprochen hat der Schriftsteller Wolfgang Schorlau den Darstellungen der Münchner Klageschrift und des Bundesamtes für Verfassungsschutz, es habe sich beim NSU um eine isolierte Gruppe ohne wesentliche Vernetzung in der rechten Szene gehandelt.

Dies sei "erkennbar falsch", erklärte der Autor, der sich in seinem neuesten Kriminalroman "Die schützende Hand" mit der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 20. Februar 2016 @ 10:01:05 (142 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.029 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Terror gegen Flüchtlinge:
Deutsche Politik News! Top News: Die Rote Linie ist überschritten: Mit der Handgranate gegen Flüchtlinge aber ist eine neue Eskalationsstufe erreicht!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Zur Handgranate gegen Flüchtlinge:

Weimar (ots) - Nicht zum ersten Mal wird an dieser Stelle über die zunehmende Gewalt in der Gesellschaft geschrieben - von links und von rechts.

Mit der Handgranate gegen Flüchtlinge aber ist eine neue Eskalationsstufe erreicht.

Die Verwendung einer Kriegswaffe in einer Auseinandersetzung, die doch nur mit Argumenten geführt werden sollte, stellt einen Höhepunkt in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Januar 2016 @ 09:01:01 (244 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.905 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Einzig die drei Grünen mit dem Willen, die Bezüge des NSU ins Land wirklich zu erhellen:
Deutsche Politik News! Top News: Versagen des NSU-Untersuchungsausschuss in Baden-Württemberg: Nach einem Jahr sind die Abgeordneten gnadenlos gescheitert!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zum NSU-Untersuchungsausschuss in Baden-Württemberg:

Stuttgart (ots) - Ja, Politiker vom Schlage eines Clemens Binninger (CDU), eines Hartfried Wolff (FDP) oder einer Dorothea Marx (SPD) haben Maßstäbe gesetzt, wenn es um die politische Aufarbeitung der Morde geht, die der Nationalsozialistische Untergrund jahrelang verübt haben soll.

Insofern lag die Messlatte hoch, an der sich Baden-Württembergs Parlamentarier orie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. Januar 2016 @ 12:31:34 (101 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.569 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Petra Pau (Linke), Bundestags-Vizepräsidentin zur Aussage der mutmaßlichen Rechts-Terroristin im NSU-Prozeß: ''Zschäpes Erklärung macht uns fassungslos''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Petra Pau zur Aussage der mutmaßlichen Rechts-Terroristin Beate Zschäpe im NSU-Prozeß:

Berlin (ots) - Bundestags-Vizepräsidentin Petra Pau hat die Aussage der mutmaßlichen Rechts-Terroristin Beate Zschäpe im NSU-Prozeß kritisiert.

Zschäpes Erklärung mache fassungslos, sagte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Dezember 2015 @ 15:47:31 (123 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.900 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Beate Zschäpe, Hauptangeklagte im NSU-Prozeß, mit einer Nicht-Aussage: Eine umso größere Verantwortung lastet auf den parlamentarischen Untersuchungsausschüssen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Erklärung von Beate Zschäpe:

Berlin (ots) - Erste Feststellung: Beate Zschäpe hat mit ihrer Aussage nichts Wesentliches zur weiteren Aufklärung der NSU-Verbrechen beigetragen.

Zweite Feststellung: Das macht die Hauptangeklagte mit den zuständigen staatlichen Stellen von Justiz, Polizei und Geheimdiensten vergleichbar.

Es wäre unsinnig, darüber zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Dezember 2015 @ 11:41:37 (104 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.207 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Beate Zschäpe, Hauptangeklagte im NSU-Prozeß, zückt die Weibchenkarte und höhnt weiter: Die wichtigsten Fragen sind aber immer noch offen!

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Nachrichten
Christina Merkelbach zur Erklärung von Beate Zschäpe:

Aachen (ots) - Nach zweieinhalb Jahren hat Beate Zschäpe ihr Schweigen gebrochen.

Mit der Erklärung, die sie ihren Verteidiger Mathias Grasel gestern vorlesen ließ, zückt die 40-Jährige die Weibchenkarte.

Sie inszeniert sich als naives, zart besaitetes Geschöpf, das auf der Suche nach Liebe in die G ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Dezember 2015 @ 11:01:05 (72 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.426 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Vorwürfe an den Verfassungsschutz: Untersuchungsausschuss in Erfurt und eine demokratische Fraktion in einem Landesparlament bespitzelt?

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de |
Zu neuen Vorwürfen an den Verfassungsschutz:

Berlin (ots) - Wenn stimmt, was die Thüringer Linksfraktionschefin behauptet, müssen eigentlich Köpfe rollen:

Hat das Bundesamt für Verfassungsschutz den Untersuchungsausschuss in Erfurt ausgeforscht, der die Verstrickung von Verfassungsschützern in die Mordserie des NSU aufklären sollte?

Hat das Bundesamt eine demokratische Fraktion in einem Landesparlame ...

D-P-N: Falls sich darüber noch jemand wundern sollte - bitte hier melden!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. November 2015 @ 12:11:40 (196 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.515 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Stephan J. Kramer, früherer Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, ist neuer Chef des Thüringer Verfassungsschutzes: Quereinsteiger und Querdenker - und unbequem noch dazu!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Elmar Otto zur Neubesetzung des Chefpostens beim Thüringer Verfassungsschutz:

Weimar (ots) - Der Mann ist nicht nur Quereinsteiger, er ist auch Querdenker. Und unbequem noch dazu.

Deshalb scheint Stephan J. Kramer wie geschaffen für den Posten an der Spitze des Thüringer Verfassungsschutzes.

Denn der neue oberste Schlapphut im Land findet eine Behörde vor, die durch das Versagen im Zusammenhang mit de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. November 2015 @ 12:15:03 (84 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.693 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Petra Follmar-Otto, Menschenrechtsinstitut: Neuer NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages soll Empfehlungen der Menschenrechtsgremien zur Bekämpfung von Rassismus aufgreifen!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Institut für Menschenrechte
Petra Follmar-Otto zur Einsetzung des zweiten NSU-Untersuchungsausschusses des Bundestages:

Berlin (ots) - Anlässlich der Einsetzung des zweiten NSU-Untersuchungsausschusses des Bundestages erklärt Petra Follmar-Otto, Leiterin der Abteilung Menschenrechtspolitik Inland-Europa des Deutschen Instituts für Menschenrechte:

"Die Einsetzung eines weiteren Untersuchungsausschusses zur Terrorgruppe 'Nationalsozialistischer U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 12. November 2015 @ 07:56:18 (90 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.813 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Grünen-Chef, begrüßt Gelder für Flüchtlingslager in Südeuropa und will rasisstische Pöbler anzeigen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Cem Özdemir zu Geldern für Flüchtlingslager in Südeuropa und zu rassistischen Pöblern:

Osnabrück (ots) - Grünen-Chef befürwortet Kürzung von EU-Geldern für Länder, die Flüchtlingshilfe verweigern!

"Das sollte geprüft werden" - Warnung vor Kompensationsgeschäften mit der Türkei - Özdemir: Nicht mit autoritären Herrschern gemein machen

Grünen-Chef Cem Özdemir

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. November 2015 @ 15:41:39 (156 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.104 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Morddrohung gegen die Geraer Justiz: ''RAF 4.0'' droht mit der Erschießung von Richtern, Staatsanwälten, Polizisten und Politikern / Das Landeskriminalamt Thüringen ermittelt!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
zum :

Gera (ots) - Am Justizzentrum in Gera herrscht höchste Sicherheitsstufe, nachdem ein Drohschreiben bei mehreren Behörden eingegangen ist, berichtet die Ostthüringer Zeitung (Sonnabend-Ausgabe).

Ein Unbekannter kündigt darin den Mord an zehn Richtern, zehn Staatsanwälten, zehn Polizisten und zehn Politikern an, wie der Präsident des Landgerichts Gera, Peter Granderath, auf Anfrage der Ostthüringer Zeitung bestä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. November 2015 @ 14:35:22 (239 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.499 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Heiko Maas (SPD), Justizminister, spricht von einem Angriff auf die Demokratie: Die markigen Worte kommen spät, doch die Botschaft ist klar: Aufwachen!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Heiko Maas zu rechter Gewalt:

Ulm (ots) - Aufwachen! Der Feind steht links.

Diese Devise galt in Deutschland jahrzehntelang nahezu unwidersprochen.

Die Versäumnisse, die aus dieser Politik der Scheuklappen resultieren, rächen sich bitter.

Brennende Asylbewerberheime, ein Mob, der Flüchtlinge mit Baseballschlägern jagt, und führende Köpfe der AfD, die Öl ins Feuer gießen, indem sie öff ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. November 2015 @ 11:01:21 (81 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.576 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, verurteilt bei Pegida-Demo gezeigten Galgen als ''widerlich''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Rainer Wendt zum Galgen bei der letzten Pegida-Demo:

Düsseldorf (ots) - Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat die bei einer Pegida-Demonstration gezeigten Galgen als Hetze verurteilt.

"Galgen für demokratisch gewählte Politiker zu zeigen, ist einfach widerlich. Das deutet auf die geistige Verfassung der Urheber hin", sagte Wendt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. Oktober 2015 @ 14:11:10 (125 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.458 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Der Verfassungsschutz warnt vor neuem Rechtsterrorismus: Die Hetze gegen Flüchtlinge kann zu neuen rechtsterroristischen Bedrohungen führen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Der Verfassungsschutz zu rechtsterroristischen Bedrohungen:

Düsseldorf (ots) - Die Hetze gegen Flüchtlinge kann nach Einschätzung des Verfassungsschutzes zu neuen rechtsterroristischen Bedrohungen führen.

"Wenn die Emotionalisierung der Rechtsextremisten gegen Flüchtlinge so weiter geht, könnten sich durchaus einzelne Anhänger noch weiter radikalisieren und Rechtsterroristen werden", sagte der Präsident des Bundesam ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. September 2015 @ 08:01:37 (74 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.491 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Demonstrationsverbot in Heidenau: Das Landratsamt Pirna ging ungerührt in die nächste Instanz, um das Willkommensfest für Flüchtlinge und eine Gegenkundgebung rechtsradikaler Gruppen zu verhindern!

Deutsche-Politik-News.de | Pirna 2011

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Der "Weser-Kurier" zum Demonstrationsverbot in Heidenau:

Bremen (ots) - Was sitzen da eigentlich für Leute im Landratsamt Pirnä

Selbst die Gewerkschaft der Polizei nannte das verhängte Demonstrationsverbot in Heidenau einen "Offenbarungseid des Rechtsstaates", einen "Kniefall vor dem Mob".

Das Verwaltungsgericht Dresden sah es genau so.

Doch die Bürokraten in Pirna gingen ungerührt in ...

D-P-N: Ist das (...) schon schleichende Unterwanderung der Behördenspitze? - Das erinnert an die "Pannen" von Verfassungsschutz und Polizei bei dem NSU.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 29. August 2015 @ 11:01:22 (254 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.423 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Clemens Binninger (CDU), CDU-Politiker: NSU hatte bei dem Kölner Anschlag Unterstützer / ''NRW-Polizei hätte den NSU vielleicht stoppen können''!

Deutsche-Politik-News.de |
Clemens Binninger zur NSU-Mordserie:

Köln (ots) - Der ehemalige Obmann der Unionsfraktion im Bundestagsuntersuchungsausschuss zur NSU-Mordserie, Clemens Binninger (CDU), glaubt, dass die rechtsextreme Terrorgruppe bei ihrem Anschlag in Köln Helfer hatte.

Vor der Zeugenbefragung im NRW-Untersuchungsausschuss des Düsseldorfer Landtags zu den Anschlägen und Morden des NSU sagte Binninger dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. August 2015 @ 13:33:57 (118 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.775 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Reform des Verfassungsschutzes: Zweifelhaft bleibt, ob bezahlte Informanten in und aus hochkriminellen Milieus für den Staat wirklich von großem Nutzen sind!

Deutsche-Politik-News.de |
Cottbus (ots) - Um es klar zu sagen: Eine Reform des Verfassungsschutzes kann nicht darin bestehen, ihn abzuschaffen.

Wer das wie die Linken fordert, der verharmlost die Gefahren, die von Rechtsextremisten für das Land ausgehen können, aber natürlich auch von Linksradikalen und islamistischen Eiferern.

Was der Bundestag gestern verabschiedet hat, ist eine angemessene Reaktion auf die Pannenserie und das Unvermögen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Juli 2015 @ 14:05:30 (1.050 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.383 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Verfassungsschutzbericht: Die ''Schlapphüte'' des Inlandsgeheimdienstes sollen fortan mit Rundumblick vorgehen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Zwei Tage, bevor der Bundestag per Gesetz die Zusammenarbeit der Verfassungsschützer von Bund und Ländern verbessern will, legt Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU, Anm.) den Bericht des Dienstes vor.

Aus den Pannen im Umfeld der Morde der NSU wurde gelernt.

Die oft gescholtenen "Schlapphüte" des Inlandsgeheimdienstes sollen fortan mit Rundumblick vorgehen.

Will heißen, die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. Juli 2015 @ 08:07:35 (12.632 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.521 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Überraschende Entwicklung im NSU-Prozess: Schreiben an das Oberlandesgericht München - Beate Zschäpe will möglicherweise aussagen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Im NSU-Prozess bahnt sich möglicherweise eine Wende an. Die Hauptangeklagte Beate Zschäpe hat nach Informationen des Tagesspiegels in einem Schreiben an das Oberlandesgericht München angekündigt, ihr Schweigen beenden zu wollen.

Als Voraussetzung nennt Zschäpe allerdings den Bruch mit ihren drei Verteidigern.

"Da ich mich durchaus mit dem Gedanken bes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 22. Juni 2015 @ 13:59:54 (118 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.752 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: NRW-Justizminister Kutschaty (SPD): ''Beschränkungen zum Zugang zum Recht oftmals als arrogant aufgefasst'' / Justizministerkonferenz will Video-Übertragung von Prozessen ermöglichen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bei großem öffentlichen Interesse sollen Gerichtsprozesse künftig per Video in einen Nebenraum übertragen werden, damit alle interessierten Medien darüber berichten können.

Einen entsprechenden Beschluss will die am Mittwoch und Donnerstag in Stuttgart tagende Justizministerkonferenz fassen.

"Die Menschen haben ein berechtigtes Interesse zu erfahren, wie gerichtliche Entscheidungen zustande komme ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. Juni 2015 @ 17:07:29 (76 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.484 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: LKA Sachsen-Anhalt wegen Spekulation zu Tröglitz in der Kritik!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die Warnung des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt, die Tröglitz-Täter nur im rechtsextremen Milieu zu suchen, hat bei der Opposition im Landtag von Sachsen-Anhalt Empörung provoziert.

Der Linken-Fraktionschef im Magdeburger Landtag, Wulf Gallert, sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstag-Ausgabe):

"Wenn ein Polizeichef in Sachsen-Anhalt öffentlich darüber spekuliert, dass die Brandstiftung in Tr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. April 2015 @ 13:25:47 (85 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.825 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Gefälschte Klassiker stark im Kommen

(Mynewsdesk) GTÜ-Oldtimerexperte Peter Deuschle auf der Retro Classics 2015 in StuttgartIn den 1960er- und 1970er-Jahren vergrößerten die Fahrzeughersteller zunehmend die Modellvielfalt ihrer Fahrzeugbaureihen. Neben den ?Basismodellen? wurden verstärkt besonders leistungsstarke ?Topmodelle? ? wie z. B. der 911 Carrera RS 2,7, der BMW 2002 ti oder auch der NSU TT/TTS ? angeboten.

Die Liebhaber dieser Baureihen suchen heute derartige ?Top ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. März 2015 @ 13:58:15 (76 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.847 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Top News: Schwäbische Zeitung zum Verfassungsschutz: Aufräumbedarf - Vieles im System des Verfassungsschutzes zweifelhaft / V-Leute bleiben ein Problem!

Deutsche-Politik-News.de |
Ravensburg (ots) - Das Versagen des Verfassungsschutzes in der NSU-Affäre konnte verheerender nicht sein.

Verfassungsschützer aus verschiedenen Bundesländern sprachen nicht miteinander. Informationen wurden nicht weitergegeben. V-Leute im Neonazi-Milieu wurden straffällig.

Braucht man dann überhaupt einen Verfassungsschutz? Die Frage stellten sich viele mit einiger Berechtigung.

Die Koalition beantwo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 08:04:10 (86 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.979 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Mittelbayerische Zeitung zum Verfassungsschutz: Reform der Verfassungsschutzbehörden ein lange überfälliger Schritt!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Ja, die deutschen Verfassungsschutzbehörden haben im Fall des Mördertrios NSU kläglich versagt.

Die 17 Ämter von Bund und Ländern haben nicht zusammengearbeitet, sondern lange stümperhaft in die falsche Richtung ermittelt, weil sie sich die Dimension der Verbrechen der rechtsextremen Mörderbande nicht vorstellen konnten.

Doch falsch wäre es nun, den Verfassungsschutz wegen dieser schlimmen Pannen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. März 2015 @ 08:01:24 (74 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.019 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Südwest Presse zum NPD-Verbot: Maximale Blamage!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Ulm (ots) - Beweise bitte.

Deutlicher als es das Bundesverfassungsgericht gestern getan hat, lassen sich die Zweifel am Verbotsantrag gegen die NPD nicht formulieren.

Die Aufforderung, darzulegen, dass alle V-Leute in der Führungsriege der rechtsextremen Partei abgeschaltet wurden, bevor jene angeblich wasserdichte Materialsammlung entstand, mit der die Verfassungsfeindlichkei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 18:51:53 (113 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.256 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Ramelow empört über Minister-Kritik an neuer V-Leute-Praxis: ''Wir schulden diesen Schritt auch den Angehörigen der Opfer''!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt 2012

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat den Ausstieg seines Landes aus der V-Leute-Praxis gegen Kritik von CDU-Landesinnenministern verteidigt.

"Das Vertrauen zu den Thüringer V-Leuten ist parteiübergreifend weg, weil sie mit Blick auf die Vorgänge rund um den NSU eher ein Sicherheitsrisiko waren. Wir schulden diesen Schritt auch den Angehörigen der Opfer", sagte Ramelow der "Leipziger Volkszeitung" ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. März 2015 @ 16:03:57 (104 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.785 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Der NSU-Ausschuss in NRW startet nicht vor Herbst / Aus den Fehlern der Anderen lernen!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Nach vielem Hin und noch mehr Her befürworten nun alle Fraktionen im nordrhein-westfälischen Landtag einen Untersuchungsausschuss zu den Bluttaten des NSU im Land.

Mindestens zwei Sprengstoffanschläge in Köln und ein Mord in Dortmund sollen auf das Konto der mutmaßlichen Terroristen gehen.

Besonders SPD, Grüne und FDP hatten sich geziert und einen Ausschuss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. August 2014 @ 10:05:11 (86 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.061 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Agenda News: Kartellamt verhängt Strafen von 3,2 Milliarden Euro

(Agenda 2011-2012) Lehrte, 18. Juli 2014 Das Bundeskartellamt hat 2014 Bußgelder von insgesamt rund 338 Millionen Euro gegen verschiedene Wursthersteller verhängt - Grund illegale Preisabsprachen. Zu den Sündern gehören 21 Unternehmen und 33 verantwortliche Personen, teilte das Kartellamt mit. Die Absprachen gingen bis ins Jahr 2003 zurück. Dazu gehörten Wiesenhof, Rügenwalder, die Clemens-Tönnies-Gruppe, die Zur-Mühlen-Gruppe (Böklunder), Nes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Juli 2014 @ 06:04:58 (43 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.846 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

Deutsche Politik News! Top News: Stuttgarter Nachrichten zur Enquete-Kommission des Landtags zu Rechtsextremismus: Ernst kann es den Politikern kaum sein!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Stuttgart (ots) - "Ernst kann es den Politikern mit den ebenso hehren wie austauschbaren Zielen kaum sein.

Sie entschlossen sich, eine überfraktionelle Arbeitsgruppe einzusetzen, die sich - neben anderen Aspekten - auch mit dem NSU und dessen Netzwerk im Südwesten auseinandersetzt.

In allen anderen Bundesländern, in denen die Rechtsradikalen mutmaßlich mordeten, entschieden sich die Parlamente, Untersuchungsausschü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Juni 2014 @ 23:57:24 (48 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.328 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

127 News & Infos zum Thema Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) @ Deutsche-Politik-News.de (3 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Sensation: Weiße Giraffen in Kenia!
Zwei sehr seltene weiße Giraffen in Kenia entdeckt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
32 von 33 Parteien haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Jetzt sind Sie an der Reihe: Vergleichen Sie Ihre Standpunkte mit den Antworten der Parteien:
Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1852: Der Franzose Henri Giffard startet in Paris mit einem von ihm selbst gebauten Einmannluftschiff und fliegt damit 27 km weit. Giffards Konstruktion ist das erste bemannte motorisierte Luftschiff der Geschichte.

1862: König Wilhelm I. von Preußen beruft Otto von Bismarck zum Ministerpräsidenten.

1906: Die 1905 gegründete Künstlergruppe "Die Brücke" veranstaltet ihre erste Ausstellung in Dresden.

1922: In Nürnberg vereinen sich die Unabhängige Sozialdemokratische Partei Deutschlands (USPD) und die SPD. Sie nennen sich vorübergehend Vereinigte Sozialdemokratische Partei (VSPD).

1923: Im Berliner Alhambra-Kino wird der Tonfilm "Das Leben auf dem Lande" uraufgeführt. Der Streifen läuft wochenlang vor ausverkauftem Haus.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
Dialogmarketing [22 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Verstörende Stimmung im Osten: Bricht das, was zusammengehört, wieder auseinander, noch bevor es richtig zusammengewachsen ist?
Verstörende Stimmung im Osten: Bricht das, was zusammengehört, wieder auseinander, noch bevor es richtig zusammengewachsen ist? [155 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Bernhard Pörksen, Tübinger Medienwissenschaftler, kritisiert die ''Doppelmoral'' von Talkshowmachern im Umgang mit der AfD!
Bernhard Pörksen, Tübinger Medienwissenschaftler, kritisiert die ''Doppelmoral'' von Talkshowmachern im Umgang mit der AfD! [151 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Bröhan-Museum Berlin - Ausstellung »Kuss. Von Rodin bis Bob Dylan« - 2017

Bröhan-Museum Berlin - Ausstellung »Kuss. Von Rodin bis Bob Dylan« - 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Das Dilemma mit den Meinungsumfragen: Sinkt die SPD auf 20 Prozent - oder doch nicht? Wird die AfD Dritte - oder doch nicht?
Das Dilemma mit den Meinungsumfragen: Sinkt die SPD auf 20 Prozent - oder doch nicht? Wird die AfD Dritte - oder doch nicht?
Von Frohnmaier, Petry, Storch, Meuthen, Höcke und Gauland zu Weidel - unakzeptables unseriöses und teilweise skuriles Gedankengut, das  auch noch unprofessionell vertreten wird!
Von Frohnmaier, Petry, Storch, Meuthen, Höcke und Gauland zu Weidel - unakzeptables unseriöses und teilweise skuriles Gedankengut, das auch noch unprofessionell vertreten wird!
Angela Merkel und das Hillary-Phänomen: Was geht und was nicht?
Angela Merkel und das Hillary-Phänomen: Was geht und was nicht?
Kolumne: Viel Lob für die Kommunikation der Münchner Polizei - diese hat viel gesagt und getwittert, aber leider wenig und oft auch Ungereimtes mitgeteilt!
Kolumne: Viel Lob für die Kommunikation der Münchner Polizei - diese hat viel gesagt und getwittert, aber leider wenig und oft auch Ungereimtes mitgeteilt!
Kolumne: Beatrix von Storch, Enkelin des langjährigen Hitler-Finanzministers Graf Schwerin von Krosigk und stellvertretende AfD-Vorsitzende, mit Vertwitterung zur Fußballnationalmannschaft Deutschlands!
Kolumne: Beatrix von Storch, Enkelin des langjährigen Hitler-Finanzministers Graf Schwerin von Krosigk und stellvertretende AfD-Vorsitzende, mit Vertwitterung zur Fußballnationalmannschaft Deutschlands!
Kolumne zum Spiel England gegen Russland: Diffamierung der russischen Fußballmannschaft von ZDF-Reporter und Spiegel-Journalisten!
Kolumne zum Spiel England gegen Russland: Diffamierung der russischen Fußballmannschaft von ZDF-Reporter und Spiegel-Journalisten!
Kolumne zur SPD: Thomas Oppermann peilt bei künftigen Wahlen 30 Prozent für die SPD an - und marschiert sehenden Auges in den Untergang!
Kolumne zur SPD: Thomas Oppermann peilt bei künftigen Wahlen 30 Prozent für die SPD an - und marschiert sehenden Auges in den Untergang!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Biennale Venedig 2017: Sehenswerte Pavillons (u.a. Israel, Griechenland und Russland) sowie Ausstellungen (u.a. Robert Rauschenberg & Andy Warhol: ''Us Silkscreeners...'')!
Biennale Venedig 2017: Sehenswerte Pavillons (u.a. Israel, Griechenland und Russland) sowie Ausstellungen (u.a. Robert Rauschenberg & Andy Warhol: ''Us Silkscreeners...'')!
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
Wir haben es satt: 18.000 Teilnehmer demonstrierten in der Berliner Innenstadt gegen Agrarfabriken und für eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft!
Wir haben es satt: 18.000 Teilnehmer demonstrierten in der Berliner Innenstadt gegen Agrarfabriken und für eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft!
Rügenwalde - die vergessene Stadt der Deutschen: Vor 70 Jahren erfolgte am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste große Ausweisung von deutschen Einwohnern Rügenwaldes!
Rügenwalde - die vergessene Stadt der Deutschen: Vor 70 Jahren erfolgte am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste große Ausweisung von deutschen Einwohnern Rügenwaldes!
Tornado auf der Elbe (nahe dem dem schleswig-holsteinischen Ufer, westlich von Brunsbüttel - dem Standort des stillgelegten Kernkraftwerkes)!
Tornado auf der Elbe (nahe dem dem schleswig-holsteinischen Ufer, westlich von Brunsbüttel - dem Standort des stillgelegten Kernkraftwerkes)!
Hanf zum Verirren: Das Hanstedter Hanf-Labyrinth zeigt Hanf in einer ungewohnten Perspektive!
Hanf zum Verirren: Das Hanstedter Hanf-Labyrinth zeigt Hanf in einer ungewohnten Perspektive!
Eindrücke von der 4. Nandu-Pirsch in Mecklenburg-Vorpommern: Riesenvögel auf Feldern und Wiesen!
Eindrücke von der 4. Nandu-Pirsch in Mecklenburg-Vorpommern: Riesenvögel auf Feldern und Wiesen!
MUSE-Konzert in Hamburg: Die britische Prog-Rock-Band, eine der erfolgreichsten und gefeiertsten Rockbands der Welt, auf der
MUSE-Konzert in Hamburg: Die britische Prog-Rock-Band, eine der erfolgreichsten und gefeiertsten Rockbands der Welt, auf der "Drones"-Tour in Hamburg!
Immer wieder treten Tornados auch in Deutschland auf - zuletzt in in Schleswig-Holstein und Hamburg!
Immer wieder treten Tornados auch in Deutschland auf - zuletzt in in Schleswig-Holstein und Hamburg!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Kerabau - Haustierrasse des Wasserbüffels - Tierpark Berlin - September 2017

Kerabau - Haustierrasse des Wasserbüffels - Tierpark Berlin - September 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Bodo Suhren, AfD-Bundesvorstandsmitglied, versorgte den Bundesvorstand mit vertraulichen Polizei-Informationen - das niedersächsische Innenministerium prüft den Anfangsverdacht einer Straftat!
Bodo Suhren, AfD-Bundesvorstandsmitglied, versorgte den Bundesvorstand mit vertraulichen Polizei-Informationen - das niedersächsische Innenministerium prüft den Anfangsverdacht einer Straftat!
Skandal: Das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa haben Monsanto-Akten für eine weitere Glyphosat-Zulassungsverlängerung um zehn Jahre schlicht kopiert!
Skandal: Das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa haben Monsanto-Akten für eine weitere Glyphosat-Zulassungsverlängerung um zehn Jahre schlicht kopiert!
Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef und Spitzenkandidat, zur Dieselkrise: ''Entweder sind die unfähig, oder da stecken Leute mit unter der Decke''!
Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef und Spitzenkandidat, zur Dieselkrise: ''Entweder sind die unfähig, oder da stecken Leute mit unter der Decke''!
Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA): Autobauer in der Zwickmühle - die PS-Branche will lieber in die Zukunft als in alte Motoren investieren!
Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA): Autobauer in der Zwickmühle - die PS-Branche will lieber in die Zukunft als in alte Motoren investieren!
Oliver Huizinga, Leiter Recherche und Kampagnen von foodwatch: ''Die Zuckerindustrie verhält sich wie früher die Tabak-Konzerne: Mit Falschaussagen werden die Gefahren der Produkte verschleiert''!
Oliver Huizinga, Leiter Recherche und Kampagnen von foodwatch: ''Die Zuckerindustrie verhält sich wie früher die Tabak-Konzerne: Mit Falschaussagen werden die Gefahren der Produkte verschleiert''!
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), früherer und nach Plagiatsaffäre zurückgetretener Bundesverteidigungsminister, steht vor einem politischen Comeback?
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), früherer und nach Plagiatsaffäre zurückgetretener Bundesverteidigungsminister, steht vor einem politischen Comeback?
Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?
Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?
Das Bundeskriminalamt (BKA) bekennt Fehler beim Entzug von Akkreditierungen für den G20-Gipfel in Hamburg: Ungeprüfte Informationen begründeten Empfehlungen an das Bundespresseamt!
Das Bundeskriminalamt (BKA) bekennt Fehler beim Entzug von Akkreditierungen für den G20-Gipfel in Hamburg: Ungeprüfte Informationen begründeten Empfehlungen an das Bundespresseamt!
System von Schuldknechtschaft: Einsatz von Zwangsarbeit auf Farm-Gelände von Volkswagen Brasilien im Amazonasbecken zur Zeit der brasilianischen Militärdiktatur!
System von Schuldknechtschaft: Einsatz von Zwangsarbeit auf Farm-Gelände von Volkswagen Brasilien im Amazonasbecken zur Zeit der brasilianischen Militärdiktatur!
Hubert Böning (CDU), Justizstaatssekretär in Sachsen-Anhalt: Als Präsident des Landgerichts Braunschweig von Niedersachsens Justizministerium oft gefragt, ''was denn die VW-Verfahren machen''!
Hubert Böning (CDU), Justizstaatssekretär in Sachsen-Anhalt: Als Präsident des Landgerichts Braunschweig von Niedersachsens Justizministerium oft gefragt, ''was denn die VW-Verfahren machen''!
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) beantragt beim Kraftfahrt-Bundesamt die Festsetzung von 110 Millionen Euro Geldbuße wegen Abgasbetrug bei 22.000 Porsche Cayenne TDI!
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) beantragt beim Kraftfahrt-Bundesamt die Festsetzung von 110 Millionen Euro Geldbuße wegen Abgasbetrug bei 22.000 Porsche Cayenne TDI!
Eierskandal: Das Kontrollnetz im Lebensmittelbereich ist nicht dicht genug - über die Gift-Eier des Sommers 2017 wird aber trotzdem schon bald niemand mehr reden!
Eierskandal: Das Kontrollnetz im Lebensmittelbereich ist nicht dicht genug - über die Gift-Eier des Sommers 2017 wird aber trotzdem schon bald niemand mehr reden!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Berliner-Tierpark- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Berlin - Alexanderplatz und Kottbusser Tor: Die Zahl der Straftaten in den vergangenen zehn Jahren hat sich nahezu verdoppelt!
Berlin: So genannte Rohheitsdelikte sind an den kriminalitätsbelasteten Orten insgesamt um rund ein Drittel gestiegen!
Deutschland erwartet den 100.000. Flüchtling des Jahres 2017: Bisher kamen aus Syrien 18.334, aus Nigeria 14.552 und aus Afghanistan 8.550 Flüchtlinge!
2017 kamen bisher aus Syrien 18.334, aus Nigeria 14.552 und aus Afghanistan 8.550 Flüchtlinge!
Versicherungsstudie der Bayerischen: Die Riester-Rente ist das beliebteste Altersvorsorgeprodukt!
Versicherungsstudie der Bayerischen: Die Riester-Rente ist das beliebteste Altersvorsorgeprodukt!
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Bundesweit nutzen drei von vier Onlinern Soziale Medien - mit großen regionalen Unterschieden - Saarland top, Thüringen flop!
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Bundesweit nutzen drei von vier Onlinern Soziale Medien - mit großen regionalen Unterschieden - Saarland top, Thüringen flop!
Herbert Brücker, IAB-Forscher: Deutschland bleibt ein Magnet für Einwanderer aus der EU - in den nächsten Jahren ist insbesondere mit weiter steigenden Zahlen aus Rumänien und Bulgarien zu rechnen!
Die Netto-Zuwanderung aus der EU ist seit 2010 kontinuierlich gestiegen. 2015 zogen über 340.000 EU-Bürger nach Deutschland!
Rainer Kind, Seismologe: Die Erdkruste ist noch nicht entspannt - Italien muss mit Erdbeben leben, kann sich aber besser vorbereiten!
Bezogen auf eine Region mit 10.000 Einwohnern würden bei Erdbeben im Iran 3.000 Menschen sterben, in Italien 150 und in Kalifornien 3!
Die Arbeitslosenquote von Flüchtlingen liegt bei über 50 Prozent - sie ist damit gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10 Prozentpunkte gestiegen!
Die Arbeitslosenquote der Erwerbsfähigen aus den acht wichtigsten nicht-europäischen Asylherkunftsländern lag im Juni 2016 bei 52 Prozent und damit gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10 Prozentpunkte höher!
Brexit: Daten, Fakten, Hintergründe aus Umfragedaten der letzten Monate - die Briten fürchten Auswirkungen auf die Wirtschaft, aber nicht auf ihren Lebensstandard!
Viele Briten mit ihren Vermutungen ziemlich auf dem Holzweg: Knapp ein Viertel (23%) denken beispielsweise, dass Großbritannien den größten Teil des jährlichen EU Budgets von mehr als 140 Mrd Euro stelle ... in Wahrheit nimmt das Königreich hier Rang 4 ein!
40.000 Bürger leisten aktuell Bundesfreiwilligendienst: Mehr als 3.000 'Bufdis' sind für Flüchtlinge im Einsatz!
Den Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug leisten derzeit 3.061 Bürger, insgesamt gibt es 40.000 Bürger, die aktuell Bundesfreiwilligendienst leisten!
Oliver Ernst, Nahost- und Türkeiexperte der Konrad-Adenauer-Stiftung, fordert mehr Verständnis für die konfliktbeladene Lage Ankaras: 'In den Schuhen der Türken gehen'!
Die Türkei sieht sich durch den Syrien-Krieg und den Krieg gegen die PKK in Bedrängnis!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Wölfe töteten seit ihrer Rückkehr nach Deutschland mehr als 3.500 Nutztiere: Die Bundesländer zahlen Millionenbeträge für Prävention und Entschädigung!
Wölfe töteten seit ihrer Rückkehr nach Deutschland mehr als 3.500 Nutztiere: Die Bundesländer zahlen Millionenbeträge für Prävention und Entschädigung!
Alexander Gauland, AfD-Spitzenkandidat und stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Die Spitzenkandidaten setzen sich durch / Berührungspunkte mit den Identitären sind in Ordnung!
Alexander Gauland, AfD-Spitzenkandidat und stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Die Spitzenkandidaten setzen sich durch / Berührungspunkte mit den Identitären sind in Ordnung!
Der DGB schlägt Alarm, weil zwei Drittel der Erwerbslosen in das Hartz-IV-System abgerutscht sind, und fordert: ''Zugänge zum Arbeitslosengeld erleichtern''!
Der DGB schlägt Alarm, weil zwei Drittel der Erwerbslosen in das Hartz-IV-System abgerutscht sind, und fordert: ''Zugänge zum Arbeitslosengeld erleichtern''!
Umfrage: Die Bevölkerung befürwortet die baldige Stilllegung von Kohlekraftwerken und erwartet von der nächsten Bundesregierung einen Fahrplan für den Kohleausstieg!
Umfrage: Die Bevölkerung befürwortet die baldige Stilllegung von Kohlekraftwerken und erwartet von der nächsten Bundesregierung einen Fahrplan für den Kohleausstieg!
Ulrich Mäurer (SPD), Bremens Innensenator, fordert eine schnellere Abschiebung von Gefährdern: Gerichtsverfahren müssen straffer werden!
Ulrich Mäurer (SPD), Bremens Innensenator, fordert eine schnellere Abschiebung von Gefährdern: Gerichtsverfahren müssen straffer werden!
Biogasanlagen erzeugen Güllestrom für die Steckdose, fürs Haus, fürs E-Auto: Die Gärreste verschärfen aber das Nitratproblem im Grundwasser!
Biogasanlagen erzeugen Güllestrom für die Steckdose, fürs Haus, fürs E-Auto: Die Gärreste verschärfen aber das Nitratproblem im Grundwasser!
Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, fordert: Die Hälfte für die Natur - mindestens 50 Prozent der deutschen Meeresschutzgebiete müssen nutzungsfrei bleiben!
Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, fordert: Die Hälfte für die Natur - mindestens 50 Prozent der deutschen Meeresschutzgebiete müssen nutzungsfrei bleiben!
Air Berlin im Insolvenzverfahren: In Zeiten des Wahlkampfes ist alles möglich / Ryanair und Easyjet haben mit ihrer Expansion gerade erst angefangen!
Air Berlin im Insolvenzverfahren: In Zeiten des Wahlkampfes ist alles möglich / Ryanair und Easyjet haben mit ihrer Expansion gerade erst angefangen!
Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef: Es fehlt nach wie vor die tiefe Einsicht in Fehlverhalten - die Autobosse müssen vom hohen Ross herunter!
Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef: Es fehlt nach wie vor die tiefe Einsicht in Fehlverhalten - die Autobosse müssen vom hohen Ross herunter!
Simon Klaus, Chef des Immobilienfinanzierers Berlin Hyp: Städte wie Berlin brauchen mehr Hochhäuser / Baugenehmigungen müssen schneller erteilt werden!
Simon Klaus, Chef des Immobilienfinanzierers Berlin Hyp: Städte wie Berlin brauchen mehr Hochhäuser / Baugenehmigungen müssen schneller erteilt werden!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Kommentar
Donnerstag, 21. September 2017:
· Sehen sich die Bayern schon auf Katalaniens Spuren?
Montag, 11. September 2017:
· Der Ruf der deutschen Autobauer ist durch jahrelange Betrügereien stark geschädigt!
Freitag, 08. September 2017:
· 21 Prozent wären das schlechteste Wahlergebnis für die SPD seit 1949!
Mittwoch, 06. September 2017:
· Will Gauland das Flüchtlingsproblem Italien und Griechenland überlassen?
· Die Attacke von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer war wohl zuviel!
Dienstag, 05. September 2017:
· Berlin: So genannte Rohheitsdelikte sind an den kriminalitätsbelasteten Orten insgesamt um rund ein Drittel gestiegen!
Montag, 04. September 2017:
· Kanzlerkandidat Schulz konnte keine wirkliche Politik-Alternative verdeutlichen!
Sonntag, 03. September 2017:
· Ruft Altmaier da nach einer neuerlichen Großen Koalition von Union und SPD?
Dienstag, 22. August 2017:
· Ein Teufelskreis(lauf) - Bio bringt nicht immer nur Gutes!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Samstag, 23. September 2017:
· Verstörende Stimmung im Osten: Bricht das, was zusammengehört, wieder auseinander, noch bevor es richtig zusammengewachsen ist?
Freitag, 22. September 2017:
· Bernhard Pörksen, Medienwissenschaftler, kritisiert die ''Doppelmoral'' von Talkshowmachern im Umgang mit der AfD!
Donnerstag, 21. September 2017:
· CETA bedroht ab heute EU-Lebensmittelstandards - das Handelsabkommen schleust Genlachs aus Kanada auch nach Deutschland!
Mittwoch, 20. September 2017:
· Mietpreisbremse in Berlin: Das Gesetz in dieser Form greift nicht (die Mieten steigen trotzdem weiter) - der Berliner Senat hat sich für eine wirksamere Mietpreisbremse stark gemacht!
Dienstag, 19. September 2017:
· Das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa haben Monsanto-Akten für eine weitere Glyphosat-Zulassungsverlängerung um zehn Jahre schlicht kopiert!
Montag, 18. September 2017:
· Strafanzeige wegen gefälschter Plakate mit FDP-Logo und Wahlkampf-Layout in Berlin: Marco Buschmann, FPD-Bundesgeschäftsführer, nannte die Fälschungen eine ''völlige Entgleisung''!
Sonntag, 17. September 2017:
· Sicherheits-Apps: Sie können nützen - eine App kann vernünftiges, vorausschauendes Verhalten und lautes konkretes Bitten um Unterstützung aber nicht ersetzen!
Samstag, 16. September 2017:
· Christiane Paul, Schauspielerin, sorgt sich um ihre Heimatstadt Berlin: ''Wir haben weniger Freiheit, weniger Kreativität und weniger Menschlichkeit''!
Freitag, 15. September 2017:
· Das Dilemma mit den Meinungsumfragen: Sinkt die SPD auf 20 Prozent - oder doch nicht? Wird die AfD Dritte - oder doch nicht?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [20.510 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [20.480 x gelesen]
Mittwoch, 01. Juli 2015:
· Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''! [20.477 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [20.467 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [20.458 x gelesen]
Mittwoch, 01. Juli 2015:
· Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''! [20.410 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [20.399 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Samstag, 02. Mai 2015:
· BND-Affäre: Generalbundesanwalt Range im Rechtsausschuss des Bundestags geladen / Ströbele: ''Die Affäre hat auch eine strafrechtliche Dimension''! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Freitag, 06. November 2015:
· Thomas Kutschaty (SPD), NRW-Justizminister, wurde Opfer von Online-Betrug: Computer und Autoreifen im Gesamtwert von mehr als 2.000 Euro bestellt! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Montag, 24. Oktober 2016:
· In der Präsidentenfrage blamieren sich alle: Warum stellen Union und SPD nicht einfach ihre besten Kandidaten zur Abstimmung - ohne Gekungel? [11 x bewertet]
Samstag, 15. Oktober 2016:
· Christian Pfeiffer, Kriminologe, zum Suizid des syrischen Terrorverdächtigen in einer Gefängniszelle in Leipzig: Dschaber al-Bakr war hochgradig selbstmordgefährdet! [8 x bewertet]
Mittwoch, 13. Juli 2016:
· Tödliche Bedrohung: 'Männer in Blau' - wer dunkle Hautfarbe hat, fürchtet sich in den USA mit gutem Grund vor der Gewalt der Polizei! [8 x bewertet]
Samstag, 23. April 2016:
· Ein bayerisches Bündnis startet ein Volksbegehren gegen CETA: Die Bayerische Staatsregierung soll zur Ablehnung des Freihandelsabkommens mit Kanada im Bundesrat verpflichtet werden! [7 x bewertet]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [6 x bewertet]
Mittwoch, 04. März 2015:
· Zu Soli / Aufbau Ost: Etikettenschwindel - es ist Zeit, sich ehrlich zu machen! [6 x bewertet]
Dienstag, 24. März 2015:
· Im Jahr 2014 fuhren insgesamt 366 Atomtransporte durch NRW - im Jahresdurchschnitt täglich einer! [5 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB (inklusive Datenschutzhinweise)

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:224.772
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:892
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:806

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 177 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de!