News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Mecklenburg-Vorpommern: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Mecklenburg-Vorpommern:



Mecklenburg-Vorpommern (niederdeutsch Mäkelborg-Vörpommern, Abkürzung MV) ist ein Land im Nordosten Deutschlands im Zentrum des südlichen Ostseeraumes. Es grenzt im Norden an die Ostsee, im Westen an Schleswig-Holstein und Niedersachsen, im Süden an Brandenburg sowie im Osten an die Republik Polen.

Die Geschichte Mecklenburgs und Pommerns war über Jahrhunderte von unterschiedlichen Herrschaften geprägt. Ein gemeinsames Land entstand erstmals 1945 als Vereinigung des Landes Mecklenburg (historisch Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz) mit der Region Vorpommern der einstigen preußische Provinz Pommern.

Nach der Aufteilung in drei Bezirke (Rostock, Schwerin, Neubrandenburg) in der DDR im Jahr 1952 wurde es 1990 neu gegründet und im Zuge der Wiedervereinigung ein Land der Bundesrepublik Deutschland.

Das Land mit gut 1,6 Millionen Einwohnern (2015) gliedert sich in sechs Landkreise und zwei kreisfreie Städte. Die Landeshauptstadt ist Schwerin. Die größte Stadt unter den 84 Städten des Landes ist die Regiopole Rostock. Weitere Zentren sind Schwerin, Neubrandenburg, Stralsund, Greifswald, Wismar, Güstrow, Waren (Müritz) und Neustrelitz.

Die Metropolregionen von Hamburg und Berlin wirken in das Land hinein, ebenso die Öresundregion über die Ostsee und Stettin mit seinem grenzübergreifenden Ballungsraum. Abseits der größeren Städte ist Mecklenburg-Vorpommern sehr ländlich geprägt, vor allem durch historisch gewachsene Gutsdörfer und ihre umgebenden Kulturlandschaften.

(Wikipedia-Auszug vom 06.09.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Mecklenburg-Vorpommern bei Wikipedia

Portal zum Thema Mecklenburg-Vorpommern bei Mecklenburg-Vorpommern-Info.Net: Mecklenburg-Vorpommern Portal

Mecklenburg-Vorpommern-Info.Net mit Mecklenburg-Vorpommern News & Infos: Mecklenburg-Vorpommern News & Infos
Mecklenburg-Vorpommern-Info.Net Mecklenburg-Vorpommern Forum: Mecklenburg-Vorpommern Forum
Mecklenburg-Vorpommern-Info.Net Mecklenburg-Vorpommern Videos: Mecklenburg-Vorpommern Videos




Youtube-Videos zum Thema Mecklenburg-Vorpommern:


Pressekonferenz zum Abschluss der 210. Innenministerkonferenz am 14.06.2019

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferernz zum Abschluss der Innenministerkonferenz, u.a. mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), Boris Pistorius (Innenminister Niedersachsen, SPD) und Lorenz Caffier (Innenminister Mecklenburg-Vorpommern, CDU)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-15 09:08:43 Code: Gec38xTdXFs Aufrufe: 182

Pressekonferenz zum Abschluss der 210. Innenministerkonferenz am 14.06.2019

Deutschlandweit: Schüler protestieren mit Online-Petitionen gegen extrem schweres Mathe-Abitur

Beschreibung: Zitat: "Schüler mehrerer Bundesländer wehren sich gegen angeblich zu schwere Abiturprüfungen im Fach Mathematik.

In Bayern, Niedersachsen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern beschwerten sie sich mit Online-Petitionen darüber. Bis zum Sonntagnachmittag wurden diese von mehr als 60 000 Mitstreitern unterstützt. In Bayern und Niedersachsen kündigten die Kultusministerien an, die Prüfung zu überprüfen.

So heißt es in einer an das bayerische Kultusministerium gerichteten Petition: «Wir Abiturienten bitten darum, den Notenschlüssel des Mathematik-Abiturs in Bayern 2019 zu senken und dem Schwierigkeitsgrad anzupassen.» Begründet wird dies mit Aufgabenstellungen, die vorher kaum einer gesehen habe, dies betreffe vor allem Geometrie und Stochastik. Bis zum Sonntagnachmittag hatten fast 50 000 die Online-Petition unterschrieben.

In einer Petition Hamburger Schüler an die Schulbehörde heißt es, die Anforderungen seien nicht erfüllbar gewesen. Dort unterstützten bis Sonntagnachmittag etwa 1800 Menschen die Initiative auf der Plattform OpenPetition.

Niedersächsische Schüler forderten in ihr Petition an das Kultusministerium «eine sofortige Stellungnahme und eine gerechte Lösung». Mehr als 9200 Menschen unterstützten dies bis Sonntagnachmittag.

In Mecklenburg-Vorpommern erreichte eine ähnliche Petition bei Change.org bis Sonntagnachmittag über 2000 Unterstützer.

Bayerns Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Wir nehmen das natürlich ernst und werden das sorgfältig prüfen.» Bereits an diesem Montag wolle er mit Experten seines Ministeriums darüber sprechen. Einbezogen werden sollen auch Lehrkräfte und Fachberater. Unterstützung bekamen die Schüler vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV). Verbandspräsidentin Simone Fleischmann sagte der dpa, in einem Teil der Prüfung habe es sehr viel - auch unnötigen - Text gegeben. «Eklatant viele» Schüler seien deswegen nicht rechtzeitig fertig geworden.

In Niedersachsen sagte ein Sprecher des Kultusministeriums der dpa: «Wir werden uns die Petition anschauen und dann die Aufgaben fachlich prüfen lassen.» In Hamburg wies der Sprecher der Schulbehörde darauf hin, dass die Prüfung erst Freitag war. Seine Behörde habe noch keine Rückmeldung bekommen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-06 16:42:10 Code: KXY9oMPkIsU Aufrufe: 447

Deutschlandweit: Schüler protestieren mit Online-Petitionen gegen extrem schweres Mathe-Abitur

Zu alt, zu schwach, zu teuer: Jedes zweite Windrad in Mecklenburg-Vorpommern steht vor dem Aus

Beschreibung: Zitat: "Zu alt, zu schwach, zu teuer - nach zwanzig Jahren läuft die Förderung vieler Windkraftanlagen aus, der Weiterbetrieb wäre unrentabel.

Allein in Mecklenburg-Vorpommern droht jedem zweiten Windrad der Abriss."

(Weitere Videos zu Mecklenburg-Vorpommern gibt es hier.)

Youtube-Autor: Epoch Times Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-26 20:21:37 Code: StiII-ihRxw Aufrufe: 205

Zu alt, zu schwach, zu teuer: Jedes zweite Windrad in Mecklenburg-Vorpommern steht vor dem Aus

Nebeneinkünfte: CDU-Abgeordnete Strenz muss Ordnungsgeld zahlen

Beschreibung: Zitat: "Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz muss wegen Verstößen gegen die Verhaltensregeln des Parlaments fast 20 000 Euro zahlen. Das Präsidium habe ein Ordnungsgeld in Höhe von zwei Monatsdiäten verhängt, teilte der Bundestag am Donnerstag mit. Zuvor hatte «Spiegel Online» darüber berichtet.

Der Bundestag hatte die Abgeordnete aus Mecklenburg-Vorpommern im Januar offiziell gerügt, weil sie Nebeneinkünfte nicht rechtzeitig angezeigt hatte. Dabei ging es um Geld, das Strenz über eine deutsche Firma aus Aserbaidschan erhielt. Ihr wird auch vorgeworfen, den Interessenkonflikt nicht offengelegt zu haben, bevor sie als Wahlbeobachterin in das Südkaukasusland reiste.

Wegen des gleichen Vorgangs hatte Strenz zuvor bereits ein lebenslanges Hausverbot von der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg kassiert. Eine ganze Gruppe von Abgeordneten der Versammlung soll für Aserbaidschan gearbeitet und im Gegenzug Geld und Geschenke aus dem autoritär regierten Land erhalten haben. Strenz selbst hatte die Vorwürfe dementiert."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-15 10:32:47 Code: N-K3M6qeOsY Aufrufe: 744

Nebeneinkünfte: CDU-Abgeordnete Strenz muss Ordnungsgeld zahlen

Mecklenburger Stiere: Erste Niederlage nach acht Heimsiegen

Beschreibung: Zitat: "Nach acht Heimsiegen in Folge mussten die Mecklenburger Stiere am 10. Februar eine bittere Pille schlucken.

Fast alles ging schief für die Schweriner Mannschaft im Kampf gegen den HSG Ostsee Neustadt/Grömitz. Der Herausforderer hat die Stiere genau dort erwischt, wo es auch sonst zu oft schmerzte.

Mit guten und präzisen Würfen aus dem Rückraum hielten die Gäste die Schweriner fest im Griff."

(Weitere Videos zu Schwerin gibt es hier.)

Youtube-Autor: TVSchwerin Kanal (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-15 13:53:23 Code: R2uAKBDIJWM Aufrufe: 292

Mecklenburger Stiere: Erste Niederlage nach acht Heimsiegen

Laternen-Posse: Scharpzow - ein Ort bleibt im Dunkeln | Solarbetrieb | Panorama 3 | NDR

Beschreibung: Zitat: "Ein Pilotprojekt mit solarbetriebenen Laternen sollte Scharpzow erhellen - doch in der dunklen Jahreszeit machen viele von ihnen schon um 21 Uhr schlapp.

Die Anwohner sind empört."

(Weitere Videos zu Mecklenburg-Vorpommern gibt es hier.)

Youtube-Autor: ARD (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-18 09:02:43 Code: 8oFCVMbBC7g Aufrufe: 221

Laternen-Posse: Scharpzow - ein Ort bleibt im Dunkeln | Solarbetrieb | Panorama 3 | NDR

Hamburg: Lebenslang für Doppelmord am Jungfernstieg

Beschreibung: Zitat: "Mitten in der Hamburger Innenstadt zieht ein Mann im April 2018 an einem belebten S-Bahnsteig ein Messer aus einem Rucksack, sticht auf seine einjährige Tochter und ihre Mutter ein. Zahlreiche Passanten werden Zeugen des grausamen Verbrechens an der Station Jungfernstieg.

Das Landgericht Hamburg hat den Angeklagten am Freitag wegen zweifachen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt und zusätzlich die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren rechtlich zwar möglich, in der Praxis aber so gut wie ausgeschlossen.

Der 34-Jährige habe seine Tochter Mariam zum «bloßen Objekt seiner Rache» an der fünffachen Mutter gemacht, sagt der Vorsitzende Richter Joachim Bülter in seiner zweistündigen Urteilsbegründung. Die Tat habe weit über den Kreis der Angehörigen hinaus für Erschütterung und Entsetzen gesorgt. Der aus dem westafrikanischen Niger stammende Mann hört mit ernster Miene ruhig zu, senkt immer wieder den Kopf.

Auf der Bank gegenüber sitzen ein Sohn und die Schwester der getöteten Frau, die ursprünglich aus Neustrelitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) stammt. Nach dem Verlust der Mutter leben die Kinder nach Angaben der Nebenklage-Vertreter nicht mehr zusammen, sondern bei unterschiedlichen Verwandten.

Die Ermordung des kleinen Mädchens sei eine besonders «plakative und demonstrative Tötungsart» gewesen, meint Bülter. Erst habe der Angeklagte seiner in einem Buggy sitzenden Tochter in den Bauch gestochen und ihr dann fast vollständig den Kopf abgetrennt. Als die Mutter zu ihrer Tochter eilen wollte, habe er voller Wut auch sie angegriffen. Die Mordmerkmale Heimtücke und sonstige niedrige Beweggründe seien erfüllt.

Hintergrund der Tat war nach Überzeugung des Gerichts ein Sorgerechtsstreit. Mariam war das einzige gemeinsame Kind des Paares, das sich im Sommer 2017 endgültig getrennt hatte. Kurz darauf zog ein anderer Mann bei der Frau ein, der die Vaterrolle für das Kind übernahm. Darüber regte sich der Angeklagte auf, drohte, verlangte ein gemeinsames Sorgerecht für seine Tochter und Umgang, wann er es wollte. Immer wieder machten ihm die Mutter und die Behörden laut Strafkammer Angebote, um mit Mariam Kontakt haben zu können. Doch ihm reichte das nicht, zu einem Anti-Aggressionstraining ging er nicht.

Aus Sicht des Angeklagten habe seine Ex-Partnerin ihn von seinem Kind getrennt - deshalb habe er ihr das Kind nehmen wollen, erklärt der Vorsitzende Richter. Mit der Tötung der Tochter habe er seine «Macht- und Besitzansprüche» demonstrieren wollen.

Einen Tag vor der Tat hatte ein Familiengericht dem Mann signalisiert, dass sein Antrag auf ein gemeinsames Sorgerecht wohl keine Aussicht auf Erfolg haben werde. Am 12. April 2018 kam es nach einem Termin mit seinem Kind unter Aufsicht eines vom Jugendamt beauftragten Trägers zu dem Zusammentreffen an der S-Bahn.

Mit dabei waren ein dreijähriger Sohn sowie der ebenfalls aus Afrika stammende neue Freund der Frau. Die beiden Männer hätten sich oberflächlich aus einer Gruppe gekannt, die in Hamburg «Lampedusa-Gruppe» genannt wird, sagt Bülter. Diese Migranten kamen 2013 über die Mittelmeerinsel zunächst nach Italien. Eine befristete Aufenthaltsgenehmigung war dem Angeklagten den Behörden zufolge nach Bestätigung der Vaterschaft erteilt worden.

«Ich wünsche Ihnen, (...) dass Sie zu etwas mehr Einsicht gelangen über das, was sie angerichtet haben», sagt der Richter zum Angeklagten. Der hatte zwar zu Beginn des Prozesses ein Geständnis verlesen lassen, geweint und von seiner Tat als einer «Sünde» gesprochen. Doch in den Wochen danach hatte er sich in dem Prozess immer wieder auffällig verhalten, sich gar geweigert, den Gerichtssaal zu betreten - so dass er zwischenzeitlich in Hand- und Fußfesseln vorgeführt werden musste. Während des Plädoyers der Nebenklage hatte er Zettel sortiert. Die Anwälte hatten ihm daraufhin Respektlosigkeit vorgeworfen.

Ein Psychiater hatte eine Haftpsychose festgestellt, die sich aber erst nach der Tat entwickelt habe. «Die Schuldfähigkeit war nicht aufgehoben oder erheblich vermindert», ist der Vorsitzende Richter überzeugt. Der Verteidiger hatte eine Verurteilung wegen Totschlags erreichen wollen. Noch will er sich nicht zu der Frage äußern, ob er gegen das Urteil Rechtsmittel einlegt."

(Weitere Videos zu Hamburg gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-16 15:13:50 Code: TAKShQOkw58 Aufrufe: 704

Hamburg: Lebenslang für Doppelmord am Jungfernstieg

Airline Germania insolvent: Flughafen Rostock Laage sowie Bremen und Hamburg stark betroffen

Beschreibung: Zitat: "Am 04. Februar reichte die Fluggesellschaft Germania einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Berlin ein.

Der Betrieb wurde komplett eingestellt.

In Norddeutschland sind insbesondere die Flughäfen Hamburg, Bremen und Rostock-Laage betroffen."

(Weitere Videos zu Mecklenburg-Vorpommern gibt es hier.)

Youtube-Autor: MV1 - Mein Land. Mein Sender. (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-16 13:36:36 Code: VwVqyHJDNWo Aufrufe: 297

Airline Germania insolvent: Flughafen Rostock Laage sowie Bremen und Hamburg stark betroffen

Straßenausbaubeiträge fallen ab 2020 weg - im Gegenzug wird die Grunderwerbssteuer erhöht

Beschreibung: Zitat: "Die Proteste haben Wirkung gezeigt - die Regierungskoalition hat beschlossen, dass Bürger ab 2020 keine Beiträge mehr für Straßenausbauarbeiten zahlen müssen.

Im Gegenzug wird die Grunderwerbssteuer erhöht."

(Weitere Videos zu Mecklenburg-Vorpommern gibt es hier.)

Youtube-Autor: MV1 - Mein Land. Mein Sender. (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-12-03 17:36:29 Code: z4csdO_Kdt8 Aufrufe: 385

Straßenausbaubeiträge fallen ab 2020 weg - im Gegenzug wird die Grunderwerbssteuer erhöht

Eröffnung der Braumanufaktur in Ludwigslust

Beschreibung: Zitat: "Neben dem Sanddornanbau zeichnet sich Ludwigslust jetzt auch durch regionales Bier aus."

(Weitere Videos zu Mecklenburg-Vorpommern gibt es hier.)

Youtube-Autor: TVSchwerin Kanal (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-06-01 15:26:28 Code: 3WfmBu-ADmE Aufrufe: 836

Eröffnung der Braumanufaktur in Ludwigslust




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Mecklenburg-Vorpommern bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: 16. Weltblutspendertag: #missingtype erfährt große Unterstützung - 65 engagierte Blutspenderinnen und Blutspender in Berlin ausgezeichnet

Mit der bundesweiten Aktion #missingtype setzen die DRK/BRK-Blutspendedienste gemeinsam mit zahlreichen Partnern ein großes Ausrufezeichen für die Blutspende in Deutschland.

Der 16. Weltblutspendertag stand unter dem Motto: #missingtype - "Erst wenn"s fehlt, fällt es auf!". Die bundesweite Aktion der sechs DRK/BRK-Blutspendedienste erfreute sich g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. Juni 2019 @ 12:30:59
(alles lesen ... | 7.869 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Angeln: Nur mit Fischereischein

ARAG Experten zum Geh-Angeln-Tag

Der Geh-Angeln-Tag findet am 18. Juni 2019 statt. An diesem Tag wird dazu aufgerufen, mal wieder fischen zu gehen. Doch so ganz spontan ist das hierzulande gar nicht möglich. Es gibt einige Dinge zu beachten, bevor man die Angelleine auswerfen kann.

Angeln: Nicht ohne Fischereischein

Der junge Sommer lä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Juni 2019 @ 13:40:29
(alles lesen ... | 5.660 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Flavura Franchisesystem für Automaten & Aufsteller: Kaffeeautomaten & Vending Automaten Lizenz

Flavura bietet Automaten Lizenz & Automaten Franchise für Automatenaufsteller, Automaten Operator, Automatenservice Dienstleister, Automatenunternehmer und Existenzgründer der Vendingbranche in Deutschland an.

Flavura aus Berlin ( www.flavura.de) ist spezialisierter Automatengroßhandel, Automatenaufstel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. Juni 2019 @ 13:30:12
(alles lesen ... | 7.495 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur versorgt 100 Haushalte in Schönberg mit effizienter Nahwärme

HanseWerk Natur investiert rund 700.000 Euro in das Heizwerk der Gemeinde Schönberg in Schleswig-Holstein. HanseWerk Natur möchte das neue Heizwerk ausschließlich mit umweltfreundlichen Holzpellets betreiben.

Schleswig-Holstein. Das Heizwerk von HanseWerk Natur wurde in den letzten Jahren mit einem Ölkessel betrieben, der jetzt ersetzt werden muss. Ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. Juni 2019 @ 14:36:09
(alles lesen ... | 4.247 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Carolinen schafft Heimat für fünf Bienenvölker

Bielefeld, 6. Mai 2019. Auf dem Firmengelände der Mineralquellen Wüllner sind jetzt fünf Bienenvölker eingezogen, für die das Bielefelder Familienunternehmen derzeit online und an seinen Carolinen-Getränkekästen Patenschaften verlost. Wegen des großen Interesses an Patenschaften, haben die Mineralquellen Wüllner jetzt den Teilnahmezeitraum sogar bis zum 15. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. Juni 2019 @ 11:32:01
(alles lesen ... | 4.534 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Nötig ist programmatische Selbstfindung, Suche danach, wofür die Sozialdemokratie heute steht:
Deutsche Politik News! Top News: Die alte SPD ist kaputt: Das Ende der alten Sozialdemokratie - die Partei braucht Ruhe und Zeit, ein Ende der Großen Koalition ist unumgänglich!

Deutsche-Politik-News.de | Parteien-SPD-Parteivorstand-Willy-Brandt-Haus-Berlin-121229-DSC_0125gr.JPG

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Jan Jessen zur SPD:

Essen (ots) - Die alte SPD ist kaputt.

Parteikarrieren, die mit dem Aufstieg die Persönlichkeit oftmals abschleifen, aber Autorität verschaffen, sind längst kein Garant mehr für den Verbleib in Spitzenpositionen.

Andrea Nahles, in eine Arbeiterfamilie hineingeboren, begnadete Netzwerkerin, Juso ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Juni 2019 @ 10:01:10
(alles lesen ... | 5.404 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Erneuerbare Energien: Wohin mit zu viel Strom?

Stammtisch "MVeffizient" informiert über mögliche Speicherformen

PASEWALK_Die dezentrale Eigenversorgung mit erneuerbaren Energien bietet große wirtschaftliche Vorteile. Aber zumindest bei Sonne und Wind passen Energieerzeugung und -bedarf oft nicht optimal zusammen. Die Lösung heißt: Speicher! Zu diesem Thema findet am Mittwoch, 5. Juni eine Informat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Juni 2019 @ 14:57:53
(alles lesen ... | 5.320 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Rugard Thermal Strandhotel unter den besten Unternehmen.

Rugard Thermal Strandhotel in Binz unter den besten Unternehmen des Landes

Das 4,5-Sterne-Haus hat den Sprung in die entscheidende Runde gemeistert.

Ostseebad Binz - Große Ehre für das Private Palace Rugard Thermal Strandhotel im Ostseebad Binz: Das 4,5-Sterne-Hotel ist eines der besten mittelständischen Unternehmen des Landes Mecklenburg-Vorpo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 31. Mai 2019 @ 14:59:41
(alles lesen ... | 5.929 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: 16. Weltblutspendertag: Zentrale Festveranstaltung und Ehrung von DRK-Blutspendern in Berlin

Am 14. Juni wird zum 16. Mal international der Weltblutspendertag begangen. Anlässlich des Aktionstages lädt das Deutsche Rote Kreuz erneut 65 Blutspenderinnen und Blutspender aus ganz Deutschland stellvertretend nach Berlin ein.

Im Fokus des 16. Weltblutspendertags stehen am 14. Juni weltweit alle Menschen, die mit ihrer Blutspende Leben retten. Rund ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Mai 2019 @ 10:57:09
(alles lesen ... | 11.255 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Effiziente und umweltschonende Wärmeversorgung durch HanseWerk Natur

HanseWerk Natur wird zukünftig mindestens den Hamburger Teil des Gewerbegebiets "Victoria- und Minerva Park" mit umweltschonender und hocheffizienter Wärme versorgen und überzeugt dabei mit einem sehr guten Primärenergiefaktor.

Hamburg. Das neue Gewerbegebiet "Victoria- und Minerva Park", das von HanseWerk Natur mit Wärme erschlossen wird, umfasst in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. Mai 2019 @ 11:58:32
(alles lesen ... | 4.576 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur modernisiert den Anlagenstandort BHKW Duderstädter Weg in Hamburg

Für den Austausch der Anlage am Duderstädter Weg in Hamburg investiert HanseWerk Natur knapp zwei Millionen Euro. So bringt HanseWerk Natur die Anlage auf den neuesten Stand der Technik und stellt einen optimalen Wirkungsgrad sicher.

Hamburg. HanseWerk Natur modernisiert Anlagenkomponenten am Duderstädter Weg 10 in Hamburg-Niendorf und bringt sie auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. April 2019 @ 15:58:16
(alles lesen ... | 5.334 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Fern der Heimat - Erfahrungen von Flüchtlingen nach dem Zweiten Weltkrieg und heute

Deutsche-Politik-News.de | Verlag Kern GmbH
Millionen Menschen unterwegs, zu Fuß, per Schiff – das hat es in Deutschland schon einmal gegeben. Nach dem zweiten Weltkrieg kamen 12 bis 14 Millionen Deutschstämmige aus den Ostgebieten des Deutschen Reiches und aus Ost- und Südosteuropa. Auf ihrem langen Weg waren Tausende erfroren, ertrunken und bei Tiefflieger-Beschuss getötet worden. Die nördlichen Bun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. April 2019 @ 10:43:49
(alles lesen ... | 3.386 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | VerlagKern)

Wachsende Zahl ausländischer Verdächtiger, verstärkte Bekämpfung von Straftaten, lange Verfahren!
Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl der Untersuchungsgefangenen ist seit 2014 bundesweit um ein Viertel gestiegen, während die Zahl der Straftaten, Tatverdächtigen, Verurteilten und Haftstrafen in den vergangenen Jahren gesunken ist!

Deutsche-Politik-News.de | Justizvollzugsanstalt-Berlin-Moabit-2017

Deutsche-Politik-News.de | Norddeutscher Rundfunk
Zur Zahl der U-Häftlinge in Deutschland:

Hamburg (ots) - Die Zahl der Untersuchungsgefangenen in Deutschland ist von 2014 bis 2018 um 25 Prozent gestiegen. Nahezu verdoppelt hat sie sich dabei in den Stadtstaaten Hamburg und Bremen.

Das ergaben Berechnungen des NDR auf Grundlage von Daten des Statistischen Bundesamtes. Die Zunah ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. April 2019 @ 09:01:18
(alles lesen ... | 8.871 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der beliebteste Ferienort ist St. Peter-Ording: BestFewo-Reisetrends zu Ostern - Schleswig-Holstein ist auf dem Vormarsch

Deutsche-Politik-News.de | St. Peter-Ording ist der beliebteste Ferienort zu Ostern. (© Fotolia)
Potsdam, 09. April 2019 – Osterurlaub mit BestFewo wird immer beliebter. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Summe der vermittelten Übernachtungen zu Ostern um über 50 Prozent gestiegen. Großer Gewinner ist erneut Schleswig-Holstein, das mit St. Peter-Ording (SPO) den beliebtesten Ferienort zu Ostern 2019 stellt. Im vergangenen Jahr hatte sich SPO noch dem Osts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. April 2019 @ 11:23:17
(alles lesen ... | 3.975 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | TowerPR)

Deutsche Politik News! Weitere News: Umfrage: Bankkunden wünschen sich persönliche Beratung

Mehr als ein Viertel sind von Filialschließungen betroffen / Höhere Filialanzahl oder mobile Beratung zu Hause sind entscheidende Gründe, die eigene Bank zu wechseln / Umfrage von Innofact im Auftrag der TARGOBANK

Düsseldorf, 2. April 2019 - Bankkunden legen auch in Zeiten von digitalen Services und Online-Banking Wert auf eine persönliche Beratung. V ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. April 2019 @ 14:56:43
(alles lesen ... | 6.798 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Voller Geschmack ohne Zucker: VITA COLA bringt zuckerfreie Limonaden

Deutsche-Politik-News.de | Neu von Vita Cola: zwei zuckerfreie Limonaden
Zwei der beliebtesten Limonaden aus dem klassischen Sortiment gibt es ab April auch ohne Zucker. Damit will der Limonaden-Markführer in Thüringen und die Nummer 2 in Ostdeutschland am Wachstumsmarkt zuckerfreie Limonaden partizipieren.

Schmalkalden/Lichtenau, 25. März 2019. VITA Caribic (Guave-Orange) und VITA Brazil (Limette-Zitrone-Grapefrui ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. März 2019 @ 14:40:41
(alles lesen ... | 2.907 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | CHristineW)

Deutsche Politik News! Weitere News: VITA COLA mit starkem Rekordabsatz im Jubiläumsjahr

Deutsche-Politik-News.de | Die Abfüllung der neuen Limonadensorte Vita Brazil zuckerfrei
Im 60. Markenjahr stieg der Absatz von VITA COLA auf ein Allzeithoch. Die neu eingeführten VITA ENERGY-Drinks übertrafen mit ihrer überragenden Marktperformance alle Erwartungen. Drei neue Sorten und die Partnerschaft mit Markenbotschafter Clueso sollen den Erfolgskurs fortsetzen. Erstmals bietet VITA COLA 2019 auch zuckerfreie Limonaden an.

S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. März 2019 @ 12:14:59
(alles lesen ... | 4.657 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | CHristineW)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ein Armutszeugnis für Baden-Württemberg

Gleicher Lohn für Frauen? In keinem Land ist die Situation für Frauen schlechter als im Ländle

Dass Frauen weniger verdienen als Männer wird seit langem beklagt. "Getan hat sich bislang nicht viel. Im Gegenteil - wie die Hans-Böckler-Stiftung herausbekommen hat, ist in keinem Bundesland die Situation für Frauen schlechter als in Baden-Württemberg. Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. März 2019 @ 00:34:37
(alles lesen ... | 3.990 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mit dem Osterhasen durch Baumwipfel und Lokomotivendampf

Ostern an der Ostsee

Früher lagen die Ostereier versteckt im Garten. Wem das heute zu naheliegend erscheint, der sucht das Weite und findet seine Osterüberraschung bei Kletter-Suchtouren im Hochseilpark, via Dampfeisenbahn oder digital per Geocaching. Klingt nach Abwechslung, Spaß und Spannung. Erleben kann man dies und natürlich auch die großen tradi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. März 2019 @ 16:16:14
(alles lesen ... | 6.204 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: PeopleMover im ÖPNV: elektrisch, autonom und ''on demand''

Die Projekte des Technologieprogramms "IKT EM III" UrbanMove und Hub Chain bringen neue Impulse in den öffentlichen Personennahverkehr

Das Projekt "Hub Chain" in Osnabrück und einem Standort in Mecklenburg-Vorpommern ist Anfang 2018 gestartet, um den öffentlichen Personennahverkehr mit individuellen Mobilitätswünschen in der Stadt und auf dem Land zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. März 2019 @ 15:31:39
(alles lesen ... | 7.251 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kandidaten und Wahlprogramm für Kommunalwahl 2019 in Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet.

Die Peenemünde aktiv Wählergruppe hat Wahlprogramm und Kandidatenliste für Kommunalwahl 2019 verabschiedet.

Die Peenemünde aktiv Wählergruppe, kurz: PAW, bereitet sich intensiv auf den Wahlkampf und den Dialog mit den Bürgern vor.

Inzwischen wurde das Wahlprogramm und die Kandidatenliste verabschiedet. "Vor allem die Frage nach dem Hintergrun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. März 2019 @ 09:51:04
(alles lesen ... | 4.171 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Der Bürgermeistertag'' im Superwahljahr

am 27. und 28. März 2019 in Dresden

Europawahl, Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen, Wahl der Bürgerschaft in Bremen und der Bezirksversammlungen in Hamburg, Kommunalwahlen in Baden-Württemberg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und Direktwahlen in 169 Städten und Gem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. März 2019 @ 16:40:54
(alles lesen ... | 5.682 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Viermal Verschraubungskompetenz vor Ort: HYTORC-Expertenteam auf Frühjahrstour 2019

München, 19. März 2019. HYTORC, einer der weltweit führenden Anbieter von hydraulischer, pneumatischer und elektrischer Verschraubungstechnik, ist im Frühjahr auf vier Fachveranstaltungen vertreten. Ausgewiesene Experten vermitteln profundes Wissen in Vorträgen und teilen ihre nützlichen Erfahrungen in persönlichen Gesprächen.

Den Auftakt markiert di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. März 2019 @ 14:14:17
(alles lesen ... | 4.111 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: New Energy 2019 in Husum:

Energieeffizienz live erleben mit HanseWerk Natur

Mit virtueller Realität (VR) vom Messestand direkt ins Kraftwerk von HanseWerk Natur: Besucher können sich dank VR in einem der modernsten und effizientesten Blockheizkraftwerke (BHKW) in Norddeutschland umsehen. Experten-Vortrag am 21. März 2019. Weitere Informationen zu HanseWerk Natur gibt es unter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. März 2019 @ 14:53:00
(alles lesen ... | 4.257 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Internationaler Tag des Waldes

ARAG Experten erklären, was im Wald erlaubt ist und was nicht

Am 21. März feiern wir den internationalen "Tag des Waldes". Ins Leben gerufen hat ihn die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) in den 1970er Jahren, um auf die globale Waldvernichtung aufmerksam zu machen. Doch wem gehört eigentlich der Wald? Und was dar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. März 2019 @ 09:50:06
(alles lesen ... | 7.046 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neues BHKW für Wahlstedt: HanseWerk Natur investiert über 4 Millionen Euro

HanseWerk Natur investiert rund 4,2 Millionen Euro in die umweltschonende Erzeugung von Strom und Wärme.

Der Standort Wahlstedt im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein profitiert von dem höheren Gesamtwirkungsgrad von Blockheizkraftwerken (BHKW). Die erzeugte Wärme wird in das Wärmenetz in Wahlstedt eingespeist, um dieses zu versorgen. Der Strom aus d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. März 2019 @ 08:53:26
(alles lesen ... | 5.682 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: VON KUNDEN EMPFOHLEN: 2019! Auszeichnung für Englisch nach Maß®

Auszeichnung der Englisch nach Maß® GmbH: VON KUNDEN EMPFOHLEN: 2019 - Proven Expert

VON KUNDEN EMPFOHLEN: 2019! Weitere Auszeichnung für das Troisdorfer Unternehmen Englisch nach Maß® GmbH.

Vielen Studien zufolge tragen unabhängige Auszeichnungen, besonders solche, die auf Kundenfeedback basieren, erheblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2019 @ 10:35:51
(alles lesen ... | 3.464 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Sich ausbreitende Versuche, auch in Universitäten Denk- und Sprechverbote zu erlassen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Falter, Politologe, nennt Political Correctness eine »Geißel« und warnt vor Denk- und Sprechverboten in Universitäten und im Streit über Rede der CDU-Chefin vor »Meinungsdiktatur«!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Jürgen Falter zu Political Correctness:

Heilbronn (ots) - Der Politologe Jürgen Falter warnt in Anbetracht der Debatte über die umstrittene Karnevalsrede von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer vor Denk- und Sprechverboten auch im Bildungsbereich.

Falter, Forschungsprofessor an der Universität Mainz, sagte der "Heilbronner Sti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. März 2019 @ 13:01:26
(alles lesen ... | 6.450 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Urteile gab es zur sächsischen »Gruppe Freital« und der Gruppierung »Oldschool Society«:
Deutsche Politik News! Top News: Zwölf Verfahren gegen Rechtsextremisten wegen Terrorverdachts seit 2012 - nur in zwei Komplexen konnte die Bundesanwaltschaft eine rechtskräftige Verurteilung erreichen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu Verfahren gegen Rechtsextremisten wegen Terrorverdachts:

Berlin (ots) - Die Bundesanwaltschaft hat von 2012 bis 2018 insgesamt zwölf Verfahren gegen Rechtsextremisten wegen Terrorverdachts eingeleitet oder übernommen.

Das geht aus einer Antwort des Bundesjustizministeriums auf eine schriftliche Frage von Bundestagsvizepräside ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Februar 2019 @ 14:01:43
(alles lesen ... | 8.785 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ferienhäuser für Herz und Seele

NOVASOL: Urlaub, wo die Gesundheit zu Hause ist

-Novasol empfiehlt Urlaub in den gesündesten Ferienregionen Europas

-Daten von OECD, Umweltbundesamt und Krankenversicherern

-Gesündeste Ferienziele: Skandinavien und
Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Februar 2019 @ 09:00:40
(alles lesen ... | 7.759 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Umweltschutz in Schwarzenbek: HanseWerk Natur errichtet E-Ladesäule direkt am BHKW

HanseWerk Natur leistet einen besonderen Beitrag zum Ausbau der Ladeinfrastruktur und errichtet eine Ladestation für Elektrofahrzeuge direkt an seinem Blockheizkraftwerk (BHKW) in Schwarzenbek im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Dafür wurden von HanseWerk Natur 20.000 Euro investiert. Die Ladestation von HanseWerk Natur für Elektrofahrzeuge wird mit umwelts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Februar 2019 @ 13:33:39
(alles lesen ... | 5.261 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Volldigitalisierung der Kabelnetze bis Mitte 2019 nahezu abgeschlossen

Berlin, 14. Februar 2019. Der Umstieg im Kabel von analog auf digital geht in seine letzte Phase. Ein Großteil der Kabelhaushalte wurde bereits im Jahr 2018 erfolgreich auf einen rein digitalen Empfang umgestellt. Im Sommer 2019 soll der Umstellungsprozess bundesweit nahezu abgeschlossen sein. Das Ende des analogen Kabelfernsehens rückt damit immer näher.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Februar 2019 @ 11:15:41
(alles lesen ... | 5.310 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HeartArts - Ihre professionelle Werbe-Werkstatt

Für authentische, kreative, individuelle Werbung.

HeartArts - Werbeagentur steht für maßgeschneiderte, wirkungsvolle und nachhaltige Markenkommunikation in allen relevanten Medien. Persönlich, professionell rundum gut betreut von Ihren studierten mit über 11 Jahren Expertise Lübecker-Werbespezialisten, für Ihren Wachstum und Erfolg.

- Nicht n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. Februar 2019 @ 10:36:28
(alles lesen ... | 4.096 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mineralquellen Wüllner: erfolgreich ins neue Geschäftsjahr gestartet

Bielefeld, 11. Februar 2019. Das Bielefelder Familienunternehmen Mineralquellen Wüllner legt heute anlässlich der bevorstehenden Biofach-Messe in Nürnberg die wichtigsten Kennziffern des Unternehmens zum Geschäftsjahr 2018 sowie eine Vorschau auf das laufende Jahr 2019 vor.

Auch 2018 war für die Mineralquellen Wüllner wieder ein erfolgreiches Geschäft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. Februar 2019 @ 10:36:12
(alles lesen ... | 5.291 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Carolinen mit zwei Neuprodukten zur Biofach 2019

Bielefeld, 11. Februar 2019. Das Bielefelder Familienunternehmen Mineralquellen Wüllner präsentiert zur diesjährigen Biofach zwei Neuzugänge zu seiner wachsenden Carolinen Bio-Range: Carolinen Bio Limette und Carolinen Bio Apfelschorle.

Der pure Genuss für Schorlenliebhaber, das is ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. Februar 2019 @ 10:20:39
(alles lesen ... | 4.087 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: VITA ENERGY: Dreifacher Energieschub für den Senkrechtstarter

Deutsche-Politik-News.de | Drei neue Sorten Vita Energy
VITA COLA baut ihre erfolgreiche Energydrink-Range mit drei neuen Sorten weiter aus. Das natürliche Produktkonzept wird konsequent fortgeführt. Der Musiker Clueso begleitet VITA ENERGY als Markenbotschafter.

Schmalkalden/Lichtenau, 08. Februar 2019. Die Markteinführung der Energydrinks von VITA COLA 2018 hat alle Erwartungen übertroffen: VITA ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. Februar 2019 @ 11:17:05
(alles lesen ... | 3.038 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | CHristineW)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mehr Business durch Unternehmerteam ''Meer Business''

BNI gründet neues Team in Kühlungsborn

140 Unternehmer trafen sich gestern in Kühlungsborn bei der Gründungsfeier des BNI (Business Network International) Unternehmerteams "Meer Business" im Hotel Hansa Haus. Zukünftig werden sich die 21 Mitglieder wöchentlich treffen, um sich gegenseitig über Empfehlungen zu mehr Umsatz zu verhelfen. Uwe Ziesig, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. Januar 2019 @ 15:57:22
(alles lesen ... | 3.464 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur: 2,1 Millionen Euro für die Umwelt

Millionen-Investition in Ersatz von Brenneranlagen

Im Mittelpunkt des Klimaschutzes und Umweltschutzes stehen unter anderem verschärfte gesetzliche Vorgaben zur Reduzierung von Emissionen. Daher hat sich HanseWerk Natur auf eine systematische Betrachtung und umweltfreundliche Weiterentwicklung seines Anlagenbestandes konzentriert und investiert über z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. Januar 2019 @ 15:38:27
(alles lesen ... | 5.343 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Quality English'' Zertifizierung für Englisch nach Maß® Partner in Chester

Weitere Zertifizierung Englisch nach Maß® GmbH Sprachreisenpartner: "Quality English" jetzt auch in Chester

Gute, fremdsprachliche Kompetenzen werden zunehmend unentbehrlich für den beruflichen Erfolg. An erster Stelle der erforderlichen Sprachkompetenzen steht nach wie vor Englisch. Für immer mehr Unternehmen erfordert dies eine sprachliche Weiterqua ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 12:56:24
(alles lesen ... | 3.843 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Weiterbildung bringt Karriereschub und höheres Gehalt

REFA Hessen informiert: Was ist das Gehalt von Industriemeistern?

Kassel 28.01.2019 | Weiterbildung zahlt sich aus. Für etwa zwei Drittel aller Absolventen schließt sich ein beruflicher Aufstieg an, vielfach mit einer Tätigkeit, die mehr Verantwortung bietet. Daneben profitieren sie von signifikanten Gehaltsprüngen. Das ergab eine Erhebung des Industr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Januar 2019 @ 17:29:08
(alles lesen ... | 4.581 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: VITA COLA erweitert Gastronomie-Sortiment um Limonaden-Klassiker

Deutsche-Politik-News.de | Vita Limonaden für die Gastronomie
Neben drei Cola-Varianten bietet VITA COLA nun zusätzlich die beiden Limonaden
VITA Orange und VITA Zitrone in der 0,25 l Glasflasche für die Gastronomie an.

Schmalkalden/Lichtenau, 02.Januar 2019. Pünktlich zum Jahresbeginn 2019 stellt die Marke VITA COLA erstmals auch zwei Limonaden in der gastronomietypischen 0,25 l Glasflasche bere ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Januar 2019 @ 13:46:32
(alles lesen ... | 2.337 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | CHristineW)

Betroffene Landwirte fordern die Aufnahme der Nandus in das Jagdrecht:
Deutsche Politik News! Exklusiv-News: Freilebende Nandus in Mecklenburg: Mehr als eine Verdopplung des Bestandes in einem Jahr trotz Bekämpfungsmaßnahmen!

Deutsche-Politik-News.de | Nandus beim Fressen von Rapsblüten Mecklenburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | deutsche politik news exklusiv
Die wilde Nandu-Population im Grenzgebiet von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein - die einzige in Europa - hat sich weiter vergrößert.

Sie hat ihren Ursprung im Jahr 1999 - damals waren mehrere Ti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 21. Dezember 2018 @ 13:14:59
(alles lesen ... | 10.938 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Deutsche Politik News! Weitere News: Borreliose 2018 - bis zu 40 Prozent mehr Infektionen in Bayern und Rheinland-Pfalz

Selbst Flächenländer wie NRW, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg verweigern die Meldepflicht.

14.12.2018. BFBD. Münster. Ursprünglich sollte in Bayern die für Borreliose auf fünf Jahre befristete Meldepflicht im Februar 2018 ablaufen; doch dann kam es ziemlich dick in diesem Bundesland: Bis Anfang Dezembe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Dezember 2018 @ 19:14:41
(alles lesen ... | 5.561 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ?Hand in Hand für Norddeutschland?: Prominente Norddeutsche unterstützen NDR Spendentag zugunsten von Menschen mit Demenz

Prominente unterstützen die NDR Benefizaktion am Freitag, 14. Dezember, am Spendentelefon. weiterlesen...

ahlreiche Prominente engagieren sich am Freitag, 14. Dezember, beim großen NDR Spendentag für ?Hand in Hand für Norddeutschland?. Von früh morgens bis in die Nacht hinein nehmen sie am Telefon Spenden entgegen zugunsten von Menschen mit Demenz. De ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018 @ 19:01:07
(alles lesen ... | 7.063 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Zum Advent ein Haus Schwerin erleben | Hausbesichtigung am 15./16. Dezember in 16727 Oberkrämer OT Marwitz

Deutsche-Politik-News.de | Das Wohngefühl in einem Haus Schwerin zum Advent erleben können Interessierte am kommenden Wochenende in 16727 Oberkrämer OT Marwitz. Foto: Roth-Massivhaus
Berlin. Am Wochenende vor Weihnachten lädt Roth-Massivhaus zur Adventsbesichtigung nach Marwitz, einem Ortsteil von Oberkrämer, ein. Damit setzt das familiengeführte Unternehmen eine lieb gewonnene Tradition fort. Bei Glühwein und Lebkuchen können Bauinteressierte ein
Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018 @ 14:08:09
(alles lesen ... | 4.027 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Grosse)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bungalow öffnet am 3. Advent seine Türen | Hausbesichtigung am 15./16. Dezember in 16356 Werneuchen

Deutsche-Politik-News.de | Wie sich das Wohnen ohne Treppen anfühlt, können Interessierte am dritten Adventswochenende in einem Bungalow Zingst in 16356 Werneuchen erleben (Abb. ähnlich). Foto: Roth-Massivhaus
Berlin. Am Wochenende vor Weihnachten lädt Roth-Massivhaus zur Hausbesichtigung im Advent ein. Die inzwischen äußerst beliebte Tradition führt diesmal ins Berliner Umland. Bei Glühwein und Lebkuchen können Bauinteressierte am 15. und 16. Dezember in Werneuchen einen
Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018 @ 14:03:29
(alles lesen ... | 3.507 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Grosse)

Deutsche Politik News! Weitere News: BNI: Geschäftskontakte und Spendenlaune

2000 Euro gehen aus Mecklenburg-Vorpommern von BNI (Business Networking International) an den Mädchenfonds von Plan International.

Ziel erreicht: 2000 Euro gehen aus Mecklenburg-Vorpommern von BNI (Business Network International) an den Mädchenf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. Dezember 2018 @ 16:01:31
(alles lesen ... | 2.496 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Rückkehr des Nolde-Gemäldes ''Sonnenblumen'' zum NDR: Gezeigt wird es 2019 im Sprengel Museum Hannover, 2020 in der Kunsthalle Hamburg, 2921 in der Kunsthalle zu Kiel und 2022 im Staatlichen Museum Schwerin!

Deutsche-Politik-News.de | NDR
Hamburg (ots) - Zur unerwarteten Rückkehr des vor fast 40 Jahren gestohlenen Gemäldes "Sonnenblumen" Emil Nolde zum NDR gratulierte die Rundfunkratsvorsitzende Dr. Cornelia Nenz den Beteiligten:

"Dem Intendanten und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für die Entscheidung zu danken, das wertvolle Gemälde für einen Finderlohn zu erwerb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 09. Dezember 2018 @ 22:22:12
(alles lesen ... | 2.835 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Deutsche Politik News! Weitere News: New York, London, Cannes, Guben

Kunst trifft Technik im Oldtimer-Museum in Guben

Am vergangenen Wochenende öffnete erstmals die Ausstellung "zeitlosigkeit" von Nando Kallweit im Oldtimer-Museum in Guben. Zur Vernissage am Freitag war der in Mecklenburg-Vorpommern lebende Künstler anwesend und stellte sich den Fragen der Gäste. In ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 05. Dezember 2018 @ 21:48:20
(alles lesen ... | 4.114 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ausgezeichnet: Netzwerk Nachhaltige Lernorte im Gastgewerbe ist Vorbild für Nachhaltigkeit

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Deutsche UNESCO-Kommission zeichnen das Netzwerk von Universität Bonn, Viabono GmbH und mehreren Hotelbetrieben als herausragende Bildungsinitiative für nachhaltige Entwicklung aus

Bonn, 28.11.2018 — Unter dem Motto „Ausgezeichnet“ prämierten Staatssekretär Christian Luft vom Bundesminis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Dezember 2018 @ 14:03:15
(alles lesen ... | 8.884 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Viabono)

1.425 News & Infos zum Thema Mecklenburg-Vorpommern @ Deutsche-Politik-News.de (29 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Tempelritter - Bruderschaft des Todes (USA 2007- Horrorkomödie - Regie Simon Cathcart - Mit Martin Bayfield)

Tempelritter - Bruderschaft des Todes (USA 2007- Horrorkomödie - Regie Simon Cathcart - Mit Martin Bayfield)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! »Dragon« von SpaceX zur ISS
SpaceX: Transporter »Dragon« erfolgreich an ISS angedockt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Österreich: Weiße Bengaltigerbabys
Guadalupe/Mexiko: Weiße Bengalische Tiger in mexikanischem Zoo geboren

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Fische im Whirlpool
Fische im Whirlpool | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

618: Mit der Thronbesteigung des Kaisers Tang Gaozu beginnt in China die Tang-Dynastie.

1155: Friedrich I. Barbarossa wird in Rom von Papst Hadrian IV. zum römisch-deutschen Kaiser gekrönt.

1264: In Irland findet die erste Versammlung des Parliament of Ireland statt.

1391: In seinem zweiten Feldzug gegen Toktamisch, den die Goldene Horde anführenden Rivalen um die Macht, besiegt der Mongolenherrscher Timur mit seinen Einheiten nahe dem Fluss Kondurtscha die Streitmacht des Nachfahren Dschingis Khans.

1757: Im Siebenjährigen Krieg erleidet Friedrich der Große in der Schlacht bei Kolin mit seiner Armee die erste Niederlage. Das österreichische Heer unter Feldmarschall Leopold Joseph Daun setzt sich durch. Fast 22.000 Soldaten kommen zusammengerechnet in dieser Schlacht um oder werden verwundet.

1812: Die USA erklären nach monatelangen Spannungen Großbritannien den Krieg: Der so genannte Krieg von 1812 bricht aus.

1815: In der Schlacht bei Waterloo (Belle-Alliance) südlich von Brüssel besiegen Großbritannien und Preußen vernichtend Napoleon I.

1849: Das nach Stuttgart ausgewichene Rumpfparlament der Frankfurter Nationalversammlung wird durch militärische Gewalt aufgelöst. Nichtwürttembergische Abgeordnete werden des Landes verwiesen.

1881: Der geheim gehaltene Dreikaiserbund zwischen dem Deutschen Reich, Österreich-Ungarn und Russland verpflichtet die Vertragsparteien zur Neutralität im Konfliktfall mit einer vierten Partei. Das Bündnis hat eine Laufzeit von drei Jahren und ersetzt das von Russland aufgekündigte Dreikaiserabkommen von 1873.

1929: Jürgen Habermas, dt. Philosoph und Soziologe ("Theorie und Praxis")

1940: Der französische General Charles de Gaulle ruft von London aus zum französischen Widerstand gegen die Deutschen Invasoren auf und bildet das provisorische Nationalkomitee (Exilregierung).

1940: Premierminister Winston Churchill hält im britischen Unterhaus seine Rede This Was Their Finest Hour, um die Motivation der Briten zum Widerstand nach den deutschen Erfolgen im Westfeldzug des Zweiten Weltkriegs zu stärken.

1953: Ägypten wird Republik. Ali Muhammad Nagib wird Staatspräsident.

1954: Rund 400 von der CIA ausgebildete „Freiheitskämpfer“ dringen auf Intervention der United Fruit Company in Guatemala ein, um den demokratisch gewählten Präsidenten Jacobo Arbenz Guzmán mit der Operation PBSUCCESS zu stürzen.

1957: Das „Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts“ wird in der Bundesrepublik verkündet.

1979: In Wien unterschreiben Generalsekretär Leonid Breschnew für die UdSSR und US-Präsident Jimmy Carter die SALT II-Verträge zur Begrenzung der nuklear-strategischen Waffensysteme beider Staaten. Der US-Senat verweigert später die Ratifizierung des Vertragswerkes.

1986: Der Bundestag beschließt ein neues Abfallgesetz, das der Abfallvermeidung und -verwertung Vorrang gibt.

1994: In Berlin findet die letzte Militärparade der Alliierten vor ihrem Abzug statt.

2005: Die Rockband Böhse Onkelz gibt am Lausitzring vor über 100.000 Fans ihr Abschiedskonzert.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
FIDAL AG: Aktuelle Herausforderungen der Vermögensverwaltung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Peru/Equador: Venezolanische Flüchtlinge ohne Visa hängen an der Grenze fest
Peru/Equador: Venezolanische Flüchtlinge ohne Visa hängen an der Grenze fest

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor!
Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Slowakei: Neue Präsidentin Caputova in Bratislava vereidigt
Slowakei: Neue Präsidentin Caputova in Bratislava vereidigt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Stephan Weil, Niedersachsens Ministerpräsident: Die Russland-Sanktionen müssen enden - zu glauben, dass die Verantwortlichen in Russland durch die Sanktionen zu einer anderen Politik zu bewegen sind, ist naiv!
Stephan Weil, Niedersachsens Ministerpräsident: Die Russland-Sanktionen müssen enden - zu glauben, dass die Verantwortlichen in Russland durch die Sanktionen zu einer anderen Politik zu bewegen sind, ist naiv!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Venedig - Blick vom Campanile San Giorgio Maggiore - 08/2017 - Teil 1

Venedig - Blick vom Campanile San Giorgio Maggiore - 08/2017 - Teil 1

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Konzentrationslage ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Die öffentliche Videoüberwachung ist größtenteils rechtswidrig, da die Rechtsgrundlage einer Vielzahl von Videoüberwachungsanlagen im öffentlichen Raum von privaten Stellen nichtig ist!
Die öffentliche Videoüberwachung ist größtenteils rechtswidrig, da die Rechtsgrundlage einer Vielzahl von Videoüberwachungsanlagen im öffentlichen Raum von privaten Stellen nichtig ist!
Christian Mihr, ROG-Geschäftsführer: »Mit der Abschaffung des Redaktionsgeheimnisses verlieren Medienschaffende und ihre Quellen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!«
Christian Mihr, ROG-Geschäftsführer: »Mit der Abschaffung des Redaktionsgeheimnisses verlieren Medienschaffende und ihre Quellen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!«
VW Skandal Sensationsurteile: Das Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung ohne Zahlung einer Nutzungsentschädigung!
VW Skandal Sensationsurteile: Das Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung ohne Zahlung einer Nutzungsentschädigung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf:  Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf: Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!
Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!
Gravierende Risiken von Alkohol - auch in niedrigen Mengen: Der bedenkenlose Genuss von Alkohol könnte bald der Vergangenheit angehören!
Gravierende Risiken von Alkohol - auch in niedrigen Mengen: Der bedenkenlose Genuss von Alkohol könnte bald der Vergangenheit angehören!
Bundesinnenministerium: 12.700 Rechtsextremisten sind gewaltorientiert - das ist mehr als jeder Zweite von insgesamt 24.000 Personen!
Bundesinnenministerium: 12.700 Rechtsextremisten sind gewaltorientiert - das ist mehr als jeder Zweite von insgesamt 24.000 Personen!
Die Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu: Der Anteil am Bruttoendenergieverbrauch 2017 liegt im EU-Durchschnitt bei 17,5 Prozent!
Die Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu: Der Anteil am Bruttoendenergieverbrauch 2017 liegt im EU-Durchschnitt bei 17,5 Prozent!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Montag, 17. Juni 2019:
· Ist ein russlandfeindlicher Kurs der EU und Deutschlands wirklich im Interesse der Ukraine?
Sonntag, 16. Juni 2019:
· Wachsender Widerstand gegen die Russland-Sanktionen in allen Bundestagsparteien!
Samstag, 15. Juni 2019:
· Für VW wird die Luft immer dünner - die Urteile wegen vorsätzlichem Betrug nehmen zu!
Donnerstag, 13. Juni 2019:
· Nach dem Pannen-Flughafen nun das Pannen-Humboldt-Forum?
Sonntag, 09. Juni 2019:
· Die Parteienlandschaft ist umgepflügt, scheint aber inzwischen so wieder stabil zu sein!
Samstag, 08. Juni 2019:
· Die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen wird immer größer!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!
Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!
Christian Brugger-Burg, Pirat und Cannabis-Social-Club-Aktivist: Cannabis legalisieren - Polizei und Gerichte entlasten!
Christian Brugger-Burg, Pirat und Cannabis-Social-Club-Aktivist: Cannabis legalisieren - Polizei und Gerichte entlasten!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Regierungschef, will ein spezielles Landarzt-Studium gegen den Ärztemangel, um dadurch die Abwanderung vom Land zu stoppen!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Regierungschef, will ein spezielles Landarzt-Studium gegen den Ärztemangel, um dadurch die Abwanderung vom Land zu stoppen!
Standplätze für Drogenhändler am Görlitzer Park in Berlin-Kreuzpark: Der falsche Weg der Grünen - ein friedliches Nebeneinander von Dealern, Sportlern, Mensch und Tier?
Standplätze für Drogenhändler am Görlitzer Park in Berlin-Kreuzpark: Der falsche Weg der Grünen - ein friedliches Nebeneinander von Dealern, Sportlern, Mensch und Tier?
Sperrung von Twitter-Accounts: Die Politik ist für das Zensur-Klima selbst verantwortlich - das Netz-DG und andere Zensur-Maßnahmen waren voran gegangen!
Sperrung von Twitter-Accounts: Die Politik ist für das Zensur-Klima selbst verantwortlich - das Netz-DG und andere Zensur-Maßnahmen waren voran gegangen!
Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, hält an der öffentlichen Einstufung der AfD fest und nennt die Partei trotz Gerichtsbeschluss weiterhin einen »Prüffall« des Verfassungsschutzes!
Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, hält an der öffentlichen Einstufung der AfD fest und nennt die Partei trotz Gerichtsbeschluss weiterhin einen »Prüffall« des Verfassungsschutzes!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [42.891 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [42.701 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [42.586 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [42.440 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [42.293 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Kanadischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 4

Kanadischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 4

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Samstag, 15. Juni 2019:
· VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Dienstag, 11. Juni 2019:
· Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken im Bundestag, sendet Signale in Richtung SPD, ist für eine »Regierung des sozialen Ausgleichs«!
Montag, 10. Juni 2019:
· Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Sonntag, 09. Juni 2019:
· Umfrage: Grüne jetzt drei Prozentpunkte vor CDU/CSU - SPD und AfD gleichauf / Habeck schlägt Kramp-Karrenbauer und Scholz bei der Kanzlerfrage!
Samstag, 08. Juni 2019:
· Umfrage: Die Grünen sind mit 26 Prozent stärkste Kraft, Union und SPD haben Verluste - fast drei Viertel der Befragten (72 Prozent) sind weniger bzw. gar nicht zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Premium Walnuss Eis von Lidl In bin inzwischen an der Stelle angekommen von der mal jemand behauptete gutes Essen wäre der Sex des Alters. Und da wird eben auch am und beim Nachtisch nicht gespart. Beim letzten Einkauf sah ich Walnusseis ... (Volker Eggersdörfer, 03.6.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:272.755
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.437
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:13.205

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 301 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Mecklenburg-Vorpommern - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de