News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News
  

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de

Seiten-Suche:  
    
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen  Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres  


Themenseite Mecklenburg-Vorpommern: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Mecklenburg-Vorpommern:



Mecklenburg-Vorpommern (niederdeutsch Mäkelborg-Vörpommern, Abkürzung MV) ist ein Land im Nordosten Deutschlands im Zentrum des südlichen Ostseeraumes. Es grenzt im Norden an die Ostsee, im Westen an Schleswig-Holstein und Niedersachsen, im Süden an Brandenburg sowie im Osten an die Republik Polen.

Die Geschichte Mecklenburgs und Pommerns war über Jahrhunderte von unterschiedlichen Herrschaften geprägt. Ein gemeinsames Land entstand erstmals 1945 als Vereinigung des Landes Mecklenburg (historisch Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz) mit der Region Vorpommern der einstigen preußische Provinz Pommern.

Nach der Aufteilung in drei Bezirke (Rostock, Schwerin, Neubrandenburg) in der DDR im Jahr 1952 wurde es 1990 neu gegründet und im Zuge der Wiedervereinigung ein Land der Bundesrepublik Deutschland.

Das Land mit gut 1,6 Millionen Einwohnern (2015) gliedert sich in sechs Landkreise und zwei kreisfreie Städte. Die Landeshauptstadt ist Schwerin. Die größte Stadt unter den 84 Städten des Landes ist die Regiopole Rostock. Weitere Zentren sind Schwerin, Neubrandenburg, Stralsund, Greifswald, Wismar, Güstrow, Waren (Müritz) und Neustrelitz.

Die Metropolregionen von Hamburg und Berlin wirken in das Land hinein, ebenso die Öresundregion über die Ostsee und Stettin mit seinem grenzübergreifenden Ballungsraum. Abseits der größeren Städte ist Mecklenburg-Vorpommern sehr ländlich geprägt, vor allem durch historisch gewachsene Gutsdörfer und ihre umgebenden Kulturlandschaften.

(Wikipedia-Auszug vom 06.09.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Mecklenburg-Vorpommern bei Wikipedia

Portal zum Thema Mecklenburg-Vorpommern bei Mecklenburg-Vorpommern-Info.Net: Mecklenburg-Vorpommern Portal

Mecklenburg-Vorpommern-Info.Net mit Mecklenburg-Vorpommern News & Infos: Mecklenburg-Vorpommern News & Infos
Mecklenburg-Vorpommern-Info.Net Mecklenburg-Vorpommern Forum: Mecklenburg-Vorpommern Forum
Mecklenburg-Vorpommern-Info.Net Mecklenburg-Vorpommern Videos: Mecklenburg-Vorpommern Videos




Youtube-Videos zum Thema Mecklenburg-Vorpommern:


SPD: Ministerpräsidentin Schwesig legt Partei-Vorsitz nieder

Beschreibung: Zitat: "Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig legt alle SPD-Parteiämter auf Bundesebene nieder.

Grund dafür ist eine Brustkrebs-Erkrankung.

© REUTERS, EPA"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-12 22:45:24 Code: iy27CvP2d9M Aufrufe: 471

SPD: Ministerpräsidentin Schwesig legt Partei-Vorsitz nieder

Waldbrand in Mecklenburg: Verdacht der Brandstiftung erhärtet

Beschreibung: Zitat: "Der riesige Waldbrand bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern ist unter Kontrolle, teilten die Behörden mit.

Über den Tag könnte das Feuer aber wieder aufflammen.

© AFP, DPA"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-03 10:49:31 Code: NDfW6m9C5vk Aufrufe: 786

Waldbrand in Mecklenburg: Verdacht der Brandstiftung erhärtet

Pressekonferenz der Landesregierung zu den Waldbränden in Mecklenburg-Vorpommern am 02.07.2019

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferenz der Landesregierung zu den Waldbränden in Mecklenburg-Vorpommern mit Lorenz Caffier (CDU, Landesinnenminister), Stefan Sternberg (SPD, Landrat Ludwigslust/Parchim MV), General Gerd Kropf (militärischer Berater d. Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern) und Till Backhaus (SPD, Minister für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern) in Lübtheen."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-03 09:38:24 Code: uTJettO1v0s Aufrufe: 663

Pressekonferenz der Landesregierung zu den Waldbränden in Mecklenburg-Vorpommern am 02.07.2019

Katastrophenalarm: Waldbrand in Mecklenburg - Verdacht auf Brandstiftung

Beschreibung: Zitat: "In der Region Lübtheen in Mecklenburg wüten heftige Waldbrände.

Zwei Löschhubschrauber der Bundespolizei starteten Montagmorgen, zwei weitere der Bundeswehr waren angefordert.

Es herrscht Katastrophenalarm.

© REUTERS, DPA"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-02 08:17:15 Code: cEWJbopiSW0 Aufrufe: 713

Katastrophenalarm: Waldbrand in Mecklenburg - Verdacht auf Brandstiftung

Eurofighter-Abstürze: Ein Pilot stirbt bei Absturz von zwei Kampfjets in Mecklenburg-Vorpommern

Beschreibung: Zitat: "Katastrophe über Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Kampfflugzeuge der Luftwaffe kollidieren in der Luft und stürzen ab. Die Piloten versuchten sich mit dem Schleudersitz zu retten. Nur einer von ihnen überlebt das Unglück.

Die Bundeswehr hat die Ermittlungen zum Absturz der beiden «Eurofighter»-Kampfjets in Mecklenburg-Vorpommern übernommen. Da die Aufarbeitung des Unglücks mit einem toten und einem verletzten Pilot im Zuständigkeitsbereich der Luftwaffe liege, seien alle Ermittlungen der Bundeswehr übergeben worden, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Montagabend mit. Bundeswehrsoldaten seien bereits an der Unglücksstelle in der Region Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte).

Zivile Opfer gab es laut Luftwaffe bei dem Unglück am Montagnachmittag nicht. Die Maschinen stießen bei Luftkampfübungen zusammen und stürzten ab. Es war das schwerste Unglück der Bundeswehr in Deutschland seit Jahren. Die Brände an den Absturzstellen waren am Nachmittag wieder gelöscht. Das Polizeipräsidium Neubrandenburg war nach eigenen Angaben mit etwa 290 Polizisten und drei Hubschraubern im Einsatz.

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-26 09:29:48 Code: rOAKLW2BqQo Aufrufe: 710

Eurofighter-Abstürze: Ein Pilot stirbt bei Absturz von zwei Kampfjets in Mecklenburg-Vorpommern

Rostock: Claus Ruhe Madsen - neuer Oberbürgermeister mit dänischen Ideen

Beschreibung: Zitat: "Madsens Botschaft am Wahlabend: "Ich bin sehr zufrieden, aber es gilt jetzt natürlich auch, dass wir alle Rostocker vereinen, dass wir uns darauf verständigen, dass es wichtig ist, dass wir alle in einem Boot sitzen.""

(Weitere Videos zu Mecklenburg-Vorpommern gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-18 21:36:11 Code: MQFMjdYzdSY Aufrufe: 334

Rostock: Claus Ruhe Madsen - neuer Oberbürgermeister mit dänischen Ideen

Pressekonferenz zum Abschluss der 210. Innenministerkonferenz am 14.06.2019

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferernz zum Abschluss der Innenministerkonferenz, u.a. mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), Boris Pistorius (Innenminister Niedersachsen, SPD) und Lorenz Caffier (Innenminister Mecklenburg-Vorpommern, CDU)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-15 09:08:43 Code: Gec38xTdXFs Aufrufe: 661

Pressekonferenz zum Abschluss der 210. Innenministerkonferenz am 14.06.2019

Deutschlandweit: Schüler protestieren mit Online-Petitionen gegen extrem schweres Mathe-Abitur

Beschreibung: Zitat: "Schüler mehrerer Bundesländer wehren sich gegen angeblich zu schwere Abiturprüfungen im Fach Mathematik.

In Bayern, Niedersachsen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern beschwerten sie sich mit Online-Petitionen darüber. Bis zum Sonntagnachmittag wurden diese von mehr als 60 000 Mitstreitern unterstützt. In Bayern und Niedersachsen kündigten die Kultusministerien an, die Prüfung zu überprüfen.

So heißt es in einer an das bayerische Kultusministerium gerichteten Petition: «Wir Abiturienten bitten darum, den Notenschlüssel des Mathematik-Abiturs in Bayern 2019 zu senken und dem Schwierigkeitsgrad anzupassen.» Begründet wird dies mit Aufgabenstellungen, die vorher kaum einer gesehen habe, dies betreffe vor allem Geometrie und Stochastik. Bis zum Sonntagnachmittag hatten fast 50 000 die Online-Petition unterschrieben.

In einer Petition Hamburger Schüler an die Schulbehörde heißt es, die Anforderungen seien nicht erfüllbar gewesen. Dort unterstützten bis Sonntagnachmittag etwa 1800 Menschen die Initiative auf der Plattform OpenPetition.

Niedersächsische Schüler forderten in ihr Petition an das Kultusministerium «eine sofortige Stellungnahme und eine gerechte Lösung». Mehr als 9200 Menschen unterstützten dies bis Sonntagnachmittag.

In Mecklenburg-Vorpommern erreichte eine ähnliche Petition bei Change.org bis Sonntagnachmittag über 2000 Unterstützer.

Bayerns Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Wir nehmen das natürlich ernst und werden das sorgfältig prüfen.» Bereits an diesem Montag wolle er mit Experten seines Ministeriums darüber sprechen. Einbezogen werden sollen auch Lehrkräfte und Fachberater. Unterstützung bekamen die Schüler vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV). Verbandspräsidentin Simone Fleischmann sagte der dpa, in einem Teil der Prüfung habe es sehr viel - auch unnötigen - Text gegeben. «Eklatant viele» Schüler seien deswegen nicht rechtzeitig fertig geworden.

In Niedersachsen sagte ein Sprecher des Kultusministeriums der dpa: «Wir werden uns die Petition anschauen und dann die Aufgaben fachlich prüfen lassen.» In Hamburg wies der Sprecher der Schulbehörde darauf hin, dass die Prüfung erst Freitag war. Seine Behörde habe noch keine Rückmeldung bekommen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-06 16:42:10 Code: KXY9oMPkIsU Aufrufe: 926

Deutschlandweit: Schüler protestieren mit Online-Petitionen gegen extrem schweres Mathe-Abitur

Zu alt, zu schwach, zu teuer: Jedes zweite Windrad in Mecklenburg-Vorpommern steht vor dem Aus

Beschreibung: Zitat: "Zu alt, zu schwach, zu teuer - nach zwanzig Jahren läuft die Förderung vieler Windkraftanlagen aus, der Weiterbetrieb wäre unrentabel.

Allein in Mecklenburg-Vorpommern droht jedem zweiten Windrad der Abriss."

(Weitere Videos zu Mecklenburg-Vorpommern gibt es hier.)

Youtube-Autor: Epoch Times Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-26 20:21:37 Code: StiII-ihRxw Aufrufe: 458

Zu alt, zu schwach, zu teuer: Jedes zweite Windrad in Mecklenburg-Vorpommern steht vor dem Aus

Nebeneinkünfte: CDU-Abgeordnete Strenz muss Ordnungsgeld zahlen

Beschreibung: Zitat: "Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz muss wegen Verstößen gegen die Verhaltensregeln des Parlaments fast 20 000 Euro zahlen. Das Präsidium habe ein Ordnungsgeld in Höhe von zwei Monatsdiäten verhängt, teilte der Bundestag am Donnerstag mit. Zuvor hatte «Spiegel Online» darüber berichtet.

Der Bundestag hatte die Abgeordnete aus Mecklenburg-Vorpommern im Januar offiziell gerügt, weil sie Nebeneinkünfte nicht rechtzeitig angezeigt hatte. Dabei ging es um Geld, das Strenz über eine deutsche Firma aus Aserbaidschan erhielt. Ihr wird auch vorgeworfen, den Interessenkonflikt nicht offengelegt zu haben, bevor sie als Wahlbeobachterin in das Südkaukasusland reiste.

Wegen des gleichen Vorgangs hatte Strenz zuvor bereits ein lebenslanges Hausverbot von der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg kassiert. Eine ganze Gruppe von Abgeordneten der Versammlung soll für Aserbaidschan gearbeitet und im Gegenzug Geld und Geschenke aus dem autoritär regierten Land erhalten haben. Strenz selbst hatte die Vorwürfe dementiert."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-15 10:32:47 Code: N-K3M6qeOsY Aufrufe: 1141

Nebeneinkünfte: CDU-Abgeordnete Strenz muss Ordnungsgeld zahlen




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Mecklenburg-Vorpommern bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Gasspürer unterwegs im Landkreis Rostock

HanseGas überprüft Leitungen im Bereich Roggentin.

Für die Sicherheit der Gasnetze sind derzeit die Gasspürer im Auftrag von HanseGas unterwegs. Die Experten überprüfen die Leitungen im Bereich Roggentin im Landkreis Rostock. Insgesamt werden in diesem Jahr rund 1.230 Kilometer der Gasnetze im Gasnetzgebiet von HanseGas von den Gasspürern überprüft. Insgesamt betreu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 12:49:13 (19 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.351 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton: Nr. 1 laut British Council

Das Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton wurde im Juli 2019 vom British Council überprüft - jetzt ist das Ergebnis offiziell: Nr. 1 im UK!

Ein perfektes Ergebnis, bei dem 15 von 15 möglichen Punkten erreicht wurde.

Das Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton wurde im Juli 2019 vom British Council überprüft - jetzt ist das Ergebnis offiziell: Nr. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 @ 16:15:49 (25 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.533 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: E.DIS investiert neun Millionen Euro für die Energiewende

Der Netzbetreiber nimmt neuen Netzverknüpfungspunkt bei Stralsund für Strom aus Erneuerbaren Energien in Betrieb. Infos zum Netzausbau unter www.e-dis.de.

Demmin. Mecklenburg-Vorpommern spielt für das Gelingen der Energiewende eine wichtige Rolle. In der Küstenregion und im vorpommerschen Hinterland werden große Mengen an grünem Strom produziert. E.DIS als zuständi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 @ 15:19:03 (19 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.635 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Netzausbau bei E.DIS für Erneuerbare Energien

15 Millionen Euro Investitionen von E.DIS für Netzsicherheit in Mecklenburg-Vorpommern. Infos zu Projekten für die Energiewende unter www.e-dis.de.

Rostock. Mecklenburg-Vorpommerns größter regionaler Netzbetreiber E.DIS hat ein Projekt für den Netzausbau und Transport der Erneuerbaren Energien erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Ersatzbau der Hochspannungsleitung zwi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. September 2019 @ 12:41:42 (17 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.344 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Der Norden liest'': Tour des NDR ''Kulturjournal''

Termine: 9. Oktober bis 30. November 2019

Ulrich Tukur, Karen Köhler, Elisabeth Plessen und Christian Berkel gehören zu den Autorinnen und Autoren, die in diesem Jahr bei der Tour "Der Norden liest" des NDR "Kulturjournals" ihre aktuellen Bücher vorstellen. Die Reise führt vom 9. Oktober bis 30. November durch ganz Norddeutschland. Zu den Veranstaltungsorten zählen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. September 2019 @ 15:48:11 (29 mal gelesen)
(alles lesen ... | 13.536 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: EnM-24/7 Business English - immer & überall: Revolutionäre Online Lernplattform bei Englisch nach Maß®

EnM-24/7: Englisch nach Maß® GmbH erhält bahnbrechende Online Englisch Lernplattform

EnM-24/7: Wegweisende Lernumgebung durch künstliche Intelligenz bei Englisch nach Maß® GmbH.

Schnell und effektiv eine Fremdsprache zu erlernen ist schon lange ein Ziel von Unternehmen und deren Mitarbeitern. Das Lernen soll dabei möglichst flexibel stattfinden, mit hoher Ler ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. September 2019 @ 12:38:04 (26 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.222 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Innovation bei E.DIS: Digitalisierung der Baustellen

Zukunft des Netzbetriebes: E.DIS kooperiert mit HoloBuilder. Weitere Infos zu Innovationen und Projekten für die Energiewende unter www.e-dis.de.

Fürstenwalde/Spree. E.DIS Netz geht einen weiteren Schritt für die Digitalisierung der Energiewirtschaft. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt führt der Netzbetreiber von Strom- und Gasnetzen in Mecklenburg-Vorpommern und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. September 2019 @ 17:03:19 (25 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.598 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Es geht nicht nur um einen Ortsbeirat, es geht um das Klima in diesem Land:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl eines NPD-Ortsbeiratsin im hessischen Wetterau: Wenn wir so weitermachen wird es nicht mehr lange dauern, bis auch andere Orte so geführt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Kommentar zur Wahl eines NPD-Ortsbeirats in Hessen:

Frankfurt (ots) - Es geht nicht nur um einen Ortsbeirat in der Wetterau. Es geht um das Klima in diesem Land.

Wie es so weit kommen konnte? Es gibt viele Gründe.

Fernsehsender wie ARD und ZDF laden AfD-Politiker in Talkshows ein und vermitteln so, rechte Hetze sei eine ganz nor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. September 2019 @ 13:01:14 (249 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.690 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur probt den Ernstfall mit Feuerwehren

HanseWerk Natur, Betreiber von Wärmenetzen und Heizzentralen, probt Brand eines Heizwerkes in Hamburg.

Einweisung in die Anlage durch Experten von HanseWerk Natur. Weitere Informationen zu HanseWerk Natur, zu Nahwärme und Energielösungen, gibt es unter www.hansewerk-natur.com

Hamburg. Alarm im Heizwer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. September 2019 @ 12:06:08 (30 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.656 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur bei der Langen Nacht der Industrie

Das Blockheizkraftwerk von HanseWerk Natur in Wilhelmsburg öffnet seine Tore bei der Langen Nacht der Industrie in Hamburg.

Besucher erwarten spannende Einblicke in umweltschonende Strom- und Wärmeerzeugung. Weitere Informationen zu HanseWerk Natur und seinen Dienstleistungen rund um Blockheizkraftwerke und Wärmenetze gibt es unter
Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. August 2019 @ 13:35:23 (18 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.656 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Bei seinen Wahlkampfauftritten in Sachsen präsentiert sich Maaßen als strammer Rechtsausleger:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident, zu Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen: »Wird hier nie Innenminister werden«!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Michael Kretschmer zu Hans-Georg Maaßen:

Hamburg (ots) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) geht deutlich auf Distanz zu Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen.

Maaßen, der Mitglied der konservativen Werteunion ist, macht seit einiger Zeit Wahlkampf für konservative CDU-Landtagskandidaten, darunter beispielsweise auch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. August 2019 @ 12:01:06 (606 mal gelesen)
(alles lesen ... | 26.002 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Röchling Automotive ist „Wertvoller Arbeitgeber“

Deutsche-Politik-News.de | Röchling Automotive wurde am Standort in Peine als „wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl 2019“ ausgezeichnet.
  • Platz 4 von insgesamt 19 bewerteten Unternehmen im Landkreis Peine

  • Auszeichnung honoriert Röchling als besonders wertvoll für das Gemeinwohl der Region


  • Mannheim, den 15. August 2019 | Die Wirtschaftswoche hat Röchling Automotive am Standort in Peine (Niedersachsen) zum „wertvollen Arbeitgeber für das Gemeinwohl 2019“ in der Re ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. August 2019 @ 09:38:54 (20 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 7.642 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | TEXTCOM)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Offizieller Startschuss für Großprojekt zur Technologieforschung in der Ostsee

    Der erste Schritt auf dem Weg zum Ocean Technology Campus in Rostock

    Im Rahmen der Digital Ocean Convention Rostock - einer internationalen Fachveranstaltung zum Thema Unterwassertechnologie - fiel am 9. August 2019 der symbolische Startschuss zum Beginn eines einzigartigen Großprojekts in der Ostsee, der großen Vision für die Hansestadt Rostock: dem Ocean Technolog ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. August 2019 @ 14:29:22 (88 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 19.920 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Zierpflanzen: Tödliche Gefahren im heimischen Garten

    ARAG Experten über beliebte, aber hoch giftige Pflanzenarten

    Wer glücklicher Besitzer eines Gartens ist, verlebt jetzt gerne soviel Zeit wie möglich draußen. Es ist ja auch zu schön, wenn es überall im Garten wächst und blüht. Doch allzu sorglos sollten Gartenbesitzer bei der Wahl ihrer Zierpflanzen nicht sein. Denn giftige Pflanzen gibt es nicht nur in den Tropen. ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. August 2019 @ 13:03:03 (33 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 17.602 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Borreliose politisch abgeblockt aber ärztlich massenhaft abgerechnet

    Wenigstens 400.000 Borreliose-Diagnosen im Jahr 2018

    08.08.2019. Münster. Die Horrormeldungen über Zecken werden für das Jahr 2018 noch mindestens um das Zehnfache übertroffen, wenn man die Zahlen der Arztabrechnungen bei den Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) einsieht. Im Vergleich zu Meldezahlen aus neun Bundesländern mit Borreliose-Meldepflicht zeigen sich riesi ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. August 2019 @ 10:52:38 (22 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 10.472 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Barrierefreie Ferienunterkünfte bei BestFewo: Vermittelte Übernachtungen sind um rund 30 Prozent gestiegen

    Deutsche-Politik-News.de | Ob in Strandnähe, in der Stadt oder in den Bergen: Barrierefreie Ferienunterkünfte finden sich überall in Deutschland. Das Online-Portal BestFewo bietet allein hierzulande 6.000 passende Unterkünfte und folgt damit einem klaren Trend. Denn die Summe der vermittelten Übernachtungen in barrierefreien Ferienwohnungen und Ferienhäusern ist in den vergangenen drei Jahren um rund 30 Prozent gestiegen. Die meistbesuchten Orte finden sich in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.  Auf Lebensqualität und Komfort möchte im Urlaub niemand verzichten. Das gilt insbesondere für Reisende mit speziellen Ansprüchen die beispielsweise mit Rollatoren oder Rollstühlen unterwegs sind. So haben großzügige Wohn- bzw. Außenbereiche und stufenfreie Zugänge vor allem für mobilitätseingeschränkte Urlauber eine besondere Bedeutung. Mit durchschnittlichen Größen von mehr als 60qm sowie eigenen Terrassen oder Gärten erschaffen die barrierefreien Feriendomizile von BestFewo ein gemütliches Zuhause auf Zeit. Zudem verfügen nahezu alle barrierefreien Unterkünfte über einen eigenen Parkplatz, was die An- und Abreise und Ausflüge vor Ort erleichtert.  „Wir möchten unseren Gästen unvergessliche Urlaubsmomente bescheren“, so Carsten Gersdorf, Gründer und Geschäftsführer von BestFewo. „Aus diesem Grund sind wir stets bemüht, unser Angebot an barrierefreien und rollstuhlgeeigneten Übernachtungsmöglichkeiten auszubauen.“ Bereits jetzt sind 40 Prozent der barrierefreien Wohnungen und Häuser rollstuhlfreundlich eingerichtet, in 45 Prozent können Hunde als treue Reisebegleiter mitgebracht werden. Durch die individuell anpassbaren Filter auf bestfewo.de kann die eigene Wunschreise unkompliziert zusammengestellt und gebucht werden.  Sightseeing, Wandern und Baden ohne Barrieren  Durchschnittlich sechs Urlaubstage verbringen Reisende in barrierefreien Unterkünften. Mit Eckernförde in Schleswig-Holstein sowie Rerik, Binz und Krakow am See in Mecklenburg-Vorpommern zählen dabei v. a. Orte in direkter Nähe zum Meer zu den beliebtesten Destinationen. Des Weiteren finden sich die Harzstädte Altenau und Bad Harzburg in Niedersachsen unter den Top 10 für einen barrierefreien Urlaub wieder. Die Vielfalt an Zielen zeigt auch, dass inzwischen vielerorts leicht zugängliche Sehenswürdigkeiten, angepasste Badestellen und Wanderwege zum Verweilen und Aktiv-sein einladen. Für spezifische Auskünfte zu Unternehmungen stehen BestFewos Partner in den lokalen Reise- und Touristeninformationen jederzeit zur Verfügung.  Über BestFewo BestFewo ist mit rund 100.000 Unterkünften die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verfügt somit über ein flächendeckendes Angebot. Mit mehr als 350.000 Ferienobjekten gehört BestFewo auch europaweit zu den führenden Anbietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen und bietet direkte Verfügbarkeitsabfragen und Online-Buchbarkeit. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo ist der erste Anbieter, der nach den Standards des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) geprüfte Urlaubsquartiere präsentiert. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.  Weitere Informationen gibt es unter www.BestFewo.de.
    Ob in Strandnähe, in der Stadt oder in den Bergen: Barrierefreie Ferienunterkünfte finden sich überall in Deutschland. Das Online-Portal BestFewo bietet allein hierzulande 6.000 passende Unterkünfte und folgt damit einem klaren Trend. Denn die Summe der vermittelten Übernachtungen in barrierefreien Ferienwohnungen und Ferienhäusern ist in den vergangenen drei Jahren um run ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. August 2019 @ 08:22:21 (23 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 7.562 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | TowerPR)

    Der Bestand im letzten Herbst betrug schon 566 Tiere, davon waren 294 noch Jungtiere:
    Deutsche Politik News! Top News: Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher der FDP- Bundestagsfraktion, fordert die Jagd auf Nandus in Mecklenburg-Vorpommern und warnt: Die Großvögel suchen sich schnell bundesweit Lebensraum!

    Deutsche-Politik-News.de | Nandus in Mecklenburg im Getreide 2016

    Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
    Karlheinz Busen zur Ausbreitung der Nandus in Mecklenburg-Vorpommern:

    Osnabrück (ots) - Sorge vor weiterer Ausbreitung!

    Die FDP im Bundestag fordert die Bejagung der frei lebenden Nandus in Mecklenburg-Vorpommern, bevor diese sich weiter in Deutschland ausbreiten.

    Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher seiner Fraktion, warnte ...

    D-P-N: Der Bestand wird immer größer - dies verärgert die Bauern und erfreut die Touristen!

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 02. August 2019 @ 13:01:15 (358 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 11.796 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,9 | PressePortal.de)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Pünktlich zur Heizperiode:

    Erdgas für Zarchlin und Plauerhagen

    Im Rahmen der Neuerschließung von Zarchlin und Plauerhagen hat HanseGas einen weiteren Meilenstein erreicht: In beiden Orten wurde vergangene Woche jeweils eine Gasruckregelanlage errichtet. "Damit liegt HanseGas voll im Zeitplan, sodass Zarchlin und Plauerhagen pünktlich zur Heizperiode mit umweltschonendem Erdgas versorgt werden ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juli 2019 @ 15:58:52 (49 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 6.506 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Neues Blockheizkraftwerk von HanseWerk Natur in Hamburg-Othmarschen

    Das Heizwerk von HanseWerk Natur in der Baurstraße in Hamburg soll erweitert werden.

    HanseWerk Natur will 2,12 Millionen Euro investieren. Ein Blockheizkraftwerk (BHKW) wird zukünftig umweltschonend Strom und Wärme erzeugen. Die Arbeiten sollen in Kürze beginnen und bis Mai 2020 dauern. Weitere Informationen zu HanseWerk Natur gibt es unter
    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Juli 2019 @ 08:36:21 (28 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 10.660 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: 100 Jahre Hugo Pfohe: Ein Jubiläum nach hanseatischer Art

    Der Höhepunkt im Festjahr brachte das gesamte Team in Hamburg zusammen

    Fliegende Fische, festliche Stimmung und ein Ehrengast mit Namen Ford: die 100 Jahre Hugo Pfohe Jubiläumsfeier hat unvergessliche Eindrücke hinterlassen. Bei dem Festakt in der Hamburger Fischauktionshalle Ende Mai feierten die 750 Hugo Pfohe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Unternehmen und s ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 22. Juli 2019 @ 16:58:48 (20 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 9.960 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur baut in Wahlstedt:

    Motor angeliefert, Pufferspeicher folgen

    Der Bau des neuen Blockheizkraftwerks (BHKW) von HanseWerk Natur in Wahlstedt im Kreis Segeberg schreitet voran. Motor und Generator wurden bereits angeliefert. HanseWerk Natur rechnet zeitnah mit dem Schwertransport der Pufferspeicher. Mehr als vier Millionen Euro investiert HanseWerk Natur. Weitere Informationen zu HanseWer ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juli 2019 @ 16:16:31 (20 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 9.394 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Virtuell abtauchen - Fraunhofer IGD entwickelt in Rostock digitale Unterwassertechnologien

    Selbst die Rückseite des Mondes ist besser erforscht als die Tiefen der Meere. Das Fraunhofer IGD entwickelt am Standort Rostock zukunftsweisende digitale Unterwassertechnologien, die die Erforschung der Ozeane ein gutes Stück voranbringen.

    Unterwasserforschung ist aufwändig, weil der Mensch zu großen Teilen nur unter sehr erschwerten Bedingungen Zugang erhält oder ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. Juli 2019 @ 09:58:23 (20 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 18.174 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Nominiert für den Deutschen Personalräte-Preis 2019

    10 Gremien sind gesetzt

    Für beispielhafte Projekte belohnt die Jury des Deutschen Personalräte-Preises jetzt 10 Gremien mit einer Nominierung. Die bundesweit ausgelobte Auszeichnung wird im Herbst als Gold-, Silber- und Bronze-Preis verliehen. Erstmals wird 2019 ein Sonderpreis für Schwerbehindertenvertretungen im öffentlichen Dienst vergeben. Mit einem weiteren Son ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Juli 2019 @ 10:17:15 (19 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 5.870 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: 16. Weltblutspendertag: #missingtype erfährt große Unterstützung - 65 engagierte Blutspenderinnen und Blutspender in Berlin ausgezeichnet

    Mit der bundesweiten Aktion #missingtype setzen die DRK/BRK-Blutspendedienste gemeinsam mit zahlreichen Partnern ein großes Ausrufezeichen für die Blutspende in Deutschland.

    Der 16. Weltblutspendertag stand unter dem Motto: #missingtype - "Erst wenn"s fehlt, fällt es auf!". Die bundesweite Aktion der sechs DRK/BRK-Blutspendedienste erfreute sich großer Unterstützung ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. Juni 2019 @ 12:30:59 (74 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 15.058 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Angeln: Nur mit Fischereischein

    ARAG Experten zum Geh-Angeln-Tag

    Der Geh-Angeln-Tag findet am 18. Juni 2019 statt. An diesem Tag wird dazu aufgerufen, mal wieder fischen zu gehen. Doch so ganz spontan ist das hierzulande gar nicht möglich. Es gibt einige Dinge zu beachten, bevor man die Angelleine auswerfen kann.

    Angeln: Nicht ohne Fischereischein

    Der junge Sommer lädt derzeit zu v ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Juni 2019 @ 13:40:29 (48 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 11.320 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Flavura Franchisesystem für Automaten & Aufsteller: Kaffeeautomaten & Vending Automaten Lizenz

    Flavura bietet Automaten Lizenz & Automaten Franchise für Automatenaufsteller, Automaten Operator, Automatenservice Dienstleister, Automatenunternehmer und Existenzgründer der Vendingbranche in Deutschland an.

    Flavura aus Berlin ( www.flavura.de) ist spezialisierter Automatengroßhandel, Automatenaufsteller, Automatens ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. Juni 2019 @ 13:30:12 (136 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 14.990 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur versorgt 100 Haushalte in Schönberg mit effizienter Nahwärme

    HanseWerk Natur investiert rund 700.000 Euro in das Heizwerk der Gemeinde Schönberg in Schleswig-Holstein. HanseWerk Natur möchte das neue Heizwerk ausschließlich mit umweltfreundlichen Holzpellets betreiben.

    Schleswig-Holstein. Das Heizwerk von HanseWerk Natur wurde in den letzten Jahren mit einem Ölkessel betrieben, der jetzt ersetzt werden muss. HanseWerk Natur m ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. Juni 2019 @ 14:36:09 (33 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 8.494 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Carolinen schafft Heimat für fünf Bienenvölker

    Bielefeld, 6. Mai 2019. Auf dem Firmengelände der Mineralquellen Wüllner sind jetzt fünf Bienenvölker eingezogen, für die das Bielefelder Familienunternehmen derzeit online und an seinen Carolinen-Getränkekästen Patenschaften verlost. Wegen des großen Interesses an Patenschaften, haben die Mineralquellen Wüllner jetzt den Teilnahmezeitraum sogar bis zum 15. Juni verlängert ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. Juni 2019 @ 11:32:01 (27 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 9.068 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Nötig ist programmatische Selbstfindung, Suche danach, wofür die Sozialdemokratie heute steht:
    Deutsche Politik News! Top News: Die alte SPD ist kaputt: Das Ende der alten Sozialdemokratie - die Partei braucht Ruhe und Zeit, ein Ende der Großen Koalition ist unumgänglich!

    Deutsche-Politik-News.de | Parteien-SPD-Parteivorstand-Willy-Brandt-Haus-Berlin-121229-DSC_0125gr.JPG

    Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
    Jan Jessen zur SPD:

    Essen (ots) - Die alte SPD ist kaputt.

    Parteikarrieren, die mit dem Aufstieg die Persönlichkeit oftmals abschleifen, aber Autorität verschaffen, sind längst kein Garant mehr für den Verbleib in Spitzenpositionen.

    Andrea Nahles, in eine Arbeiterfamilie hineingeboren, begnadete Netzwerkerin, Juso-Vorsitzende un ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Juni 2019 @ 10:01:10 (402 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 10.808 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Erneuerbare Energien: Wohin mit zu viel Strom?

    Stammtisch "MVeffizient" informiert über mögliche Speicherformen

    PASEWALK_Die dezentrale Eigenversorgung mit erneuerbaren Energien bietet große wirtschaftliche Vorteile. Aber zumindest bei Sonne und Wind passen Energieerzeugung und -bedarf oft nicht optimal zusammen. Die Lösung heißt: Speicher! Zu diesem Thema findet am Mittwoch, 5. Juni eine Informationsveranstaltu ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Juni 2019 @ 14:57:53 (18 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 10.640 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Rugard Thermal Strandhotel unter den besten Unternehmen.

    Rugard Thermal Strandhotel in Binz unter den besten Unternehmen des Landes

    Das 4,5-Sterne-Haus hat den Sprung in die entscheidende Runde gemeistert.

    Ostseebad Binz - Große Ehre für das Private Palace Rugard Thermal Strandhotel im Ostseebad Binz: Das 4,5-Sterne-Hotel ist eines der besten mittelständischen Unternehmen des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Karsten ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 31. Mai 2019 @ 14:59:41 (29 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 11.858 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: 16. Weltblutspendertag: Zentrale Festveranstaltung und Ehrung von DRK-Blutspendern in Berlin

    Am 14. Juni wird zum 16. Mal international der Weltblutspendertag begangen. Anlässlich des Aktionstages lädt das Deutsche Rote Kreuz erneut 65 Blutspenderinnen und Blutspender aus ganz Deutschland stellvertretend nach Berlin ein.

    Im Fokus des 16. Weltblutspendertags stehen am 14. Juni weltweit alle Menschen, die mit ihrer Blutspende Leben retten. Rund 1,7 Millionen ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Mai 2019 @ 10:57:09 (26 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 22.510 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Effiziente und umweltschonende Wärmeversorgung durch HanseWerk Natur

    HanseWerk Natur wird zukünftig mindestens den Hamburger Teil des Gewerbegebiets "Victoria- und Minerva Park" mit umweltschonender und hocheffizienter Wärme versorgen und überzeugt dabei mit einem sehr guten Primärenergiefaktor.

    Hamburg. Das neue Gewerbegebiet "Victoria- und Minerva Park", das von HanseWerk Natur mit Wärme erschlossen wird, umfasst insgesamt rund 25 ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. Mai 2019 @ 11:58:32 (37 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 9.152 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: HanseWerk Natur modernisiert den Anlagenstandort BHKW Duderstädter Weg in Hamburg

    Für den Austausch der Anlage am Duderstädter Weg in Hamburg investiert HanseWerk Natur knapp zwei Millionen Euro. So bringt HanseWerk Natur die Anlage auf den neuesten Stand der Technik und stellt einen optimalen Wirkungsgrad sicher.

    Hamburg. HanseWerk Natur modernisiert Anlagenkomponenten am Duderstädter Weg 10 in Hamburg-Niendorf und bringt sie auf Stand der Techn ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. April 2019 @ 15:58:16 (31 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 10.668 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Fern der Heimat - Erfahrungen von Flüchtlingen nach dem Zweiten Weltkrieg und heute

    Deutsche-Politik-News.de | Verlag Kern GmbH
    Millionen Menschen unterwegs, zu Fuß, per Schiff – das hat es in Deutschland schon einmal gegeben. Nach dem zweiten Weltkrieg kamen 12 bis 14 Millionen Deutschstämmige aus den Ostgebieten des Deutschen Reiches und aus Ost- und Südosteuropa. Auf ihrem langen Weg waren Tausende erfroren, ertrunken und bei Tiefflieger-Beschuss getötet worden. Die nördlichen Bundesländer Schle ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. April 2019 @ 10:43:49 (48 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 6.772 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | VerlagKern)

    Wachsende Zahl ausländischer Verdächtiger, verstärkte Bekämpfung von Straftaten, lange Verfahren!
    Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl der Untersuchungsgefangenen ist seit 2014 bundesweit um ein Viertel gestiegen, während die Zahl der Straftaten, Tatverdächtigen, Verurteilten und Haftstrafen in den vergangenen Jahren gesunken ist!

    Deutsche-Politik-News.de | Justizvollzugsanstalt-Berlin-Moabit-2017

    Deutsche-Politik-News.de | Norddeutscher Rundfunk
    Zur Zahl der U-Häftlinge in Deutschland:

    Hamburg (ots) - Die Zahl der Untersuchungsgefangenen in Deutschland ist von 2014 bis 2018 um 25 Prozent gestiegen. Nahezu verdoppelt hat sie sich dabei in den Stadtstaaten Hamburg und Bremen.

    Das ergaben Berechnungen des NDR auf Grundlage von Daten des Statistischen Bundesamtes. Die Zunahme ist bemerken ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. April 2019 @ 09:01:18 (3.205 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 17.742 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Der beliebteste Ferienort ist St. Peter-Ording: BestFewo-Reisetrends zu Ostern - Schleswig-Holstein ist auf dem Vormarsch

    Deutsche-Politik-News.de | St. Peter-Ording ist der beliebteste Ferienort zu Ostern. (© Fotolia)
    Potsdam, 09. April 2019 – Osterurlaub mit BestFewo wird immer beliebter. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Summe der vermittelten Übernachtungen zu Ostern um über 50 Prozent gestiegen. Großer Gewinner ist erneut Schleswig-Holstein, das mit St. Peter-Ording (SPO) den beliebtesten Ferienort zu Ostern 2019 stellt. Im vergangenen Jahr hatte sich SPO noch dem Ostseebad Kühlungsb ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. April 2019 @ 11:23:17 (30 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 7.950 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | TowerPR)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Umfrage: Bankkunden wünschen sich persönliche Beratung

    Mehr als ein Viertel sind von Filialschließungen betroffen / Höhere Filialanzahl oder mobile Beratung zu Hause sind entscheidende Gründe, die eigene Bank zu wechseln / Umfrage von Innofact im Auftrag der TARGOBANK

    Düsseldorf, 2. April 2019 - Bankkunden legen auch in Zeiten von digitalen Services und Online-Banking Wert auf eine persönliche Beratung. Vor allem in län ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. April 2019 @ 14:56:43 (36 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 13.596 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Voller Geschmack ohne Zucker: VITA COLA bringt zuckerfreie Limonaden

    Deutsche-Politik-News.de | Neu von Vita Cola: zwei zuckerfreie Limonaden
    Zwei der beliebtesten Limonaden aus dem klassischen Sortiment gibt es ab April auch ohne Zucker. Damit will der Limonaden-Markführer in Thüringen und die Nummer 2 in Ostdeutschland am Wachstumsmarkt zuckerfreie Limonaden partizipieren.

    Schmalkalden/Lichtenau, 25. März 2019. VITA Caribic (Guave-Orange) und VITA Brazil (Limette-Zitrone-Grapefruit) gehören zu d ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. März 2019 @ 14:40:41 (27 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 5.814 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | CHristineW)

    Deutsche Politik News! Weitere News: VITA COLA mit starkem Rekordabsatz im Jubiläumsjahr

    Deutsche-Politik-News.de | Die Abfüllung der neuen Limonadensorte Vita Brazil zuckerfrei
    Im 60. Markenjahr stieg der Absatz von VITA COLA auf ein Allzeithoch. Die neu eingeführten VITA ENERGY-Drinks übertrafen mit ihrer überragenden Marktperformance alle Erwartungen. Drei neue Sorten und die Partnerschaft mit Markenbotschafter Clueso sollen den Erfolgskurs fortsetzen. Erstmals bietet VITA COLA 2019 auch zuckerfreie Limonaden an.

    Schmalkalden/Lic ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. März 2019 @ 12:14:59 (26 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 9.314 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | CHristineW)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Ein Armutszeugnis für Baden-Württemberg

    Gleicher Lohn für Frauen? In keinem Land ist die Situation für Frauen schlechter als im Ländle

    Dass Frauen weniger verdienen als Männer wird seit langem beklagt. "Getan hat sich bislang nicht viel. Im Gegenteil - wie die Hans-Böckler-Stiftung herausbekommen hat, ist in keinem Bundesland die Situation für Frauen schlechter als in Baden-Württemberg. Das ist beschämend ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. März 2019 @ 00:34:37 (41 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 7.980 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Mit dem Osterhasen durch Baumwipfel und Lokomotivendampf

    Ostern an der Ostsee

    Früher lagen die Ostereier versteckt im Garten. Wem das heute zu naheliegend erscheint, der sucht das Weite und findet seine Osterüberraschung bei Kletter-Suchtouren im Hochseilpark, via Dampfeisenbahn oder digital per Geocaching. Klingt nach Abwechslung, Spaß und Spannung. Erleben kann man dies und natürlich auch die großen traditionellen Oster ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. März 2019 @ 16:16:14 (51 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 12.408 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: PeopleMover im ÖPNV: elektrisch, autonom und ''on demand''

    Die Projekte des Technologieprogramms "IKT EM III" UrbanMove und Hub Chain bringen neue Impulse in den öffentlichen Personennahverkehr

    Das Projekt "Hub Chain" in Osnabrück und einem Standort in Mecklenburg-Vorpommern ist Anfang 2018 gestartet, um den öffentlichen Personennahverkehr mit individuellen Mobilitätswünschen in der Stadt und auf dem Land zu verzahnen und i ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. März 2019 @ 15:31:39 (37 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 14.502 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Kandidaten und Wahlprogramm für Kommunalwahl 2019 in Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet.

    Die Peenemünde aktiv Wählergruppe hat Wahlprogramm und Kandidatenliste für Kommunalwahl 2019 verabschiedet.

    Die Peenemünde aktiv Wählergruppe, kurz: PAW, bereitet sich intensiv auf den Wahlkampf und den Dialog mit den Bürgern vor.

    Inzwischen wurde das Wahlprogramm und die Kandidatenliste verabschiedet. "Vor allem die Frage nach dem Hintergrund für unsere Gr ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. März 2019 @ 09:51:04 (22 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 8.342 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: ''Der Bürgermeistertag'' im Superwahljahr

    am 27. und 28. März 2019 in Dresden

    Europawahl, Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen, Wahl der Bürgerschaft in Bremen und der Bezirksversammlungen in Hamburg, Kommunalwahlen in Baden-Württemberg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und Direktwahlen in 169 Städten und Gemeinden. Das Jah ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. März 2019 @ 16:40:54 (82 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 11.364 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Viermal Verschraubungskompetenz vor Ort: HYTORC-Expertenteam auf Frühjahrstour 2019

    München, 19. März 2019. HYTORC, einer der weltweit führenden Anbieter von hydraulischer, pneumatischer und elektrischer Verschraubungstechnik, ist im Frühjahr auf vier Fachveranstaltungen vertreten. Ausgewiesene Experten vermitteln profundes Wissen in Vorträgen und teilen ihre nützlichen Erfahrungen in persönlichen Gesprächen.

    Den Auftakt markiert die 34. FDBR-Fach ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. März 2019 @ 14:14:17 (26 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 8.222 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: New Energy 2019 in Husum:

    Energieeffizienz live erleben mit HanseWerk Natur

    Mit virtueller Realität (VR) vom Messestand direkt ins Kraftwerk von HanseWerk Natur: Besucher können sich dank VR in einem der modernsten und effizientesten Blockheizkraftwerke (BHKW) in Norddeutschland umsehen. Experten-Vortrag am 21. März 2019. Weitere Informationen zu HanseWerk Natur gibt es unter

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. März 2019 @ 14:53:00 (30 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 8.514 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Internationaler Tag des Waldes

    ARAG Experten erklären, was im Wald erlaubt ist und was nicht

    Am 21. März feiern wir den internationalen "Tag des Waldes". Ins Leben gerufen hat ihn die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) in den 1970er Jahren, um auf die globale Waldvernichtung aufmerksam zu machen. Doch wem gehört eigentlich der Wald? Und was darf man daraus mi ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. März 2019 @ 09:50:06 (26 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 14.092 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: Neues BHKW für Wahlstedt: HanseWerk Natur investiert über 4 Millionen Euro

    HanseWerk Natur investiert rund 4,2 Millionen Euro in die umweltschonende Erzeugung von Strom und Wärme.

    Der Standort Wahlstedt im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein profitiert von dem höheren Gesamtwirkungsgrad von Blockheizkraftwerken (BHKW). Die erzeugte Wärme wird in das Wärmenetz in Wahlstedt eingespeist, um dieses zu versorgen. Der Strom aus dem BHKW von Han ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. März 2019 @ 08:53:26 (34 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 11.364 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    Deutsche Politik News! Weitere News: VON KUNDEN EMPFOHLEN: 2019! Auszeichnung für Englisch nach Maß®

    Auszeichnung der Englisch nach Maß® GmbH: VON KUNDEN EMPFOHLEN: 2019 - Proven Expert

    VON KUNDEN EMPFOHLEN: 2019! Weitere Auszeichnung für das Troisdorfer Unternehmen Englisch nach Maß® GmbH.

    Vielen Studien zufolge tragen unabhängige Auszeichnungen, besonders solche, die auf Kundenfeedback basieren, erheblich zum Erfolg eines Unternehmens bei.

    75 % der ...

    Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2019 @ 10:35:51 (31 mal gelesen)
    (alles lesen ... | 6.928 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

    1.448 News & Infos zum Thema Mecklenburg-Vorpommern @ Deutsche-Politik-News.de (29 Seiten, 50 News pro Seite)


    Zurück zur Themen-Seiten Übersicht




    Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

    Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

    Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

    Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

    Mecklenburg-Vorpommern - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de