News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Islamischer Staat: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Islamischer Staat:



Der Islamische Staat (IS, DMG ad-daula al-islamiyya) ist eine seit 2003 aktive, terroristisch agierende, salafistische Miliz mit tausenden Mitgliedern, die ein als "Kalifat" deklariertes dschihadistisches "Staatsbildungsprojekt" anstrebt.

Die Organisation kontrollierte bis Dezember 2017 Teile des Irak sowie Syriens und wirbt um Mitglieder für Bürgerkriege sowie Terroranschläge. Sie wird des Völkermords, der Zerstörung von kulturellem Erbe der Menschheit wie auch anderer Kriegsverbrechen beschuldigt.

Nach der militärischen Eroberung eines zusammenhängenden Gebietes im Nordwesten des Irak und im Osten Syriens verkündete die Miliz am 29. Juni 2014 die Gründung eines Kalifats mit Abu Bakr al-Baghdadi als "Kalif Ibrahim – Befehlshaber der Gläubigen". Damit ist der Anspruch auf die Nachfolge des Propheten Mohammed als politisches und religiöses Oberhaupt aller Muslime verbunden.

Vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen sowie von der Regierung Deutschlands wird der IS offiziell als terroristische Vereinigung eingestuft. Der Großmufti Saudi-Arabiens, Abd al-Aziz Al asch-Schaich, nannte IS zusammen mit al-Qaida "Feinde Nummer Eins des Islam".

(Wikipedia-Auszug vom 19.02.2019, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Islamischer Staat (Organisation) bei Wikipedia

Portal zum Thema Islam & Muslime bei Muslim-Portal.Net: Islam & Muslime Portal

(Videos zum Thema "Salafismus" können hier geschaut werden.)

(Videos zum Thema "Islamistischer Terror" können hier geschaut werden.)

(Videos zum Thema "Islamistischer Terror in Deutschland" können hier geschaut werden.)

(Eine Themenseite "Islam" gibt es hier.)

(Eine Themenseite "Salafismus" gibt es hier.)




Youtube-Videos zum Thema Islamischer Staat:


USA: IS-Kämpfer von Kurdenmilizen übernommen

Beschreibung: Zitat: "Das US-Militär hat angesichts des türkischen Einmarschs in Nordsyrien mehrere Kämpfer der Terrororganisation Islamischer Staat aus den Händen der Kurdenmilizen übernommen.

US-Präsident Donald Trump kritisierte, dass sich europäische Staaten weigern, eigene Staatsbürger zurückzunehmen."

(Weitere Videos zu den USA gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-10-13 12:04:34 Code: OSjcF5KhUV4 Aufrufe: 3063

USA: IS-Kämpfer von Kurdenmilizen übernommen

Afghanistan: Mindestens 63 Tote und 182 Verletzte nach Anschlag in Kabul

Beschreibung: Zitat: "Bei einem Selbstmordattentat in einer Hochzeitshalle in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am späten Samstagabend mindestens 63 Menschen getötet worden. Mindestens 182 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte der Sprecher des Innenministeriums, Nasrat Rahimi, am Sonntagmorgen über Whatsapp mit.

Zunächst bekannte sich niemand zu dem Angriff. In der Vergangenheit hatte aber vor allem die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sogenannte weiche Ziele - also wenig geschützte - angegriffen. Der Sprecher der radikalislamischen Taliban, Sabiullah Mudschahid, bestritt in einer Mitteilung eine Beteiligung der Gruppe an dem Anschlag und verurteilte die Tat.

Laut Rahimi ereignete sich die Explosion kurz vor 23.00 Uhr in der Hochzeitshalle «Dubai» im Südwesten der Stadt.

Bei Hochzeiten in Kabul feiern Männer und Frauen in getrennten Räumen. Zumeist sind Hunderte Gäste geladen.Üblicherweise wird nach 22 Uhr das Abendessen serviert.

Noch in der Nacht in sozialen Medien geteilte Videos zeigten verzweifelte Menschen vor der Hochzeitshalle, die Familienmitglieder vermissten. Bilder aus der Hochzeitshalle zeigten blutbefleckte weiße Stühle und viele zwischen oder noch auf ihnen liegende leblose Körper. Im Zentrum Kabuls waren auch eine Stunde nach dem Angriff noch Sirenen von Krankenwagen zu hören.

Viele Afghanen drückten ihr Entsetzen über den Anschlag aus. «Ich bin in Stücke gerissen», schrieb der Künstler Omaid Scharifi auf Twitter. «Wie ist das zu rechtfertigen?! Was ist unsere Schuld?!» Die Hochzeitshalle liegt an der Dar-ul-Aman-Straße, die für den am Montag stattfindenden Unabhängigkeitstag Afghanistans nachts feierlich beleuchtet wird.

Der Anschlag auf die Hochzeitshalle war der 17. größere Angriff in der Hauptstadt Kabul seit Januar. Bei den vorherigen 16 wurden laut Behördenangaben mindestens 113 Menschen getötet und mehr als 700 verletzt. Allerdings sind Regierungsbeamte dafür bekannt, Opferzahlen für die Öffentlichkeit gering zu halten. Zu den Angriffen hatten sich zum einen die Taliban, zum anderen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekannt.

Seit Juli des Vorjahres sprechen die USA mit hochrangigen Vertretern der radikalislamischen Taliban über eine politische Lösung des langjährigen Konflikts. Dabei geht es vor allem um Truppenabzüge und Garantien der Taliban, dass Afghanistan kein sicherer Hafen für Terroristen wird. Beide Seiten hatten sich jüngst optimistisch gezeigt, bald zu einer Einigung zu kommen. Viele Afghanen befürchten allerdings, dass die Gewalt durch Anschläge des IS im Land weiter andauern könnte."

(Weitere Videos zu Asien gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-19 08:53:42 Code: stI-Q6YmeEk Aufrufe: 1828

Afghanistan: Mindestens 63 Tote und 182 Verletzte nach Anschlag in Kabul

IS-Unterstützer: Vater will seinen Sohn aus syrischer Haft zurück nach Deutschland holen

Beschreibung: Zitat: "Mit einer Klage gegen die Bundesrepublik will ein deutscher IS-Unterstützer in syrischer Haft seine Rückkehr erzwingen. Die Klage ist beim Berliner Verwaltungsgericht eingegangen, wie ein Sprecher am Dienstag sagte. Ein Verhandlungstermin stehe noch nicht fest. Zuvor hatte die «Welt» berichtet.

In einer Erklärung seiner Anwälte Seda Basay-Yildiz und Ali Aydin aus Frankfurt am Main hieß es, die Bundesregierung sei verfassungsrechtlich verpflichtet, den in Nordsyrien inhaftierten Fabian G. zurückzuholen. Die Regierung handele aber aus politischen Motiven nicht und habe kein Interesse, eigene Staatsbürger nach Deutschland zu holen. Wegen der politischen Situation in Nordsyrien drohe dem Deutschen die Todesstrafe.

Basay-Yildiz war in Drohfaxen mehrfach rassistisch beleidigt worden, auch ihre Familie wurde bedroht. Die Anwältin hatte im Prozess um die Terrorgruppe «Nationalsozialistischer Untergrund» Opfer vertreten. In anderen Verfahren verteidigt sie mutmaßliche islamistische Gefährder.

Nach Informationen der «Welt» war Fabian G. mit seinem jüngeren Bruder im Oktober 2014 von Kassel nach Syrien ausgereist, um sich der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) anzuschließen.

Der Vater von Fabian G. hat nach Darstellung der Anwälte umfangreich mit dem deutschen Staatsschutz kooperiert, um die Rückführung seines Sohnes zu gewährleisten. 2016 wurde ihm demnach mitgeteilt, dass sein Sohn tot sei.

Der Vater sei nach Syrien gereist, um sich zu vergewissern. Er habe seinen Sohn zwar nicht sprechen können. Die Gefängnisleitung habe ihm aber erlaubt, sein Kind zu sehen. Er habe es eindeutig erkannt und identifiziert, hieß es in der Erklärung. Dem Vater sei versichert worden, dass der Sohn umgehend nach Deutschland könne, wenn die Bundesrepublik die Auslieferung oder Ausweisung beantrage.

Am Verwaltungsgericht in der Hauptstadt gibt es noch eine weitere Klage auf Rückholung, wie der Sprecher sagte. Darin geht es um einen deutschen IS-Kämpfer, der im Irak festsitzt. Die Klagen werden in Berlin verhandelt, weil hier die Bundesregierung ihren Sitz hat.

Unabhängig davon forderte die Hilfsorganisation Medico International die Bundesregierung auf, deutsche IS-Anhängerinnen und Kinder aus ehemaligen IS-Gebieten zurückzuholen. Sie dürfe nicht aus falscher Rücksichtnahme auf den Nato-Partner Türkei untätig verharren.

Mit der Forderung will Medico die humanitäre Situation unter anderem in Nordsyrien verbessern. Diese Bürde kann die kurdische Selbstverwaltung nicht allein tragen, wie es zur Begründung hieß. Außerdem sieht die Organisation eine Verantwortung Deutschlands. «Die Menschen haben sich hier radikalisiert», sagte die zuständige Medico-Referentin für das Gebiet, Anita Starosta."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-28 12:28:07 Code: 3IyXKphhr8Y Aufrufe: 1902

IS-Unterstützer: Vater will seinen Sohn aus syrischer Haft zurück nach Deutschland holen

Irak: Todesstrafe für französische IS-Kämpfer, die in Syrien gefasst wurden

Beschreibung: Zitat: "Bereits sechs Franzosen sind inzwischen wegen Mitgliedschaft in der Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat (IS)" zum Tode verurteilt worden.

Sie gehören zu einer Gruppe von 12 Kämpfern, die in Syrien gefasst und an den Irak überstellt wurden."

(Weitere Videos zu Asien gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-30 09:40:56 Code: j1qpcO9fy1A Aufrufe: 1697

Irak: Todesstrafe für französische IS-Kämpfer, die in Syrien gefasst wurden

IS: Anführer Abu Bakr Al-Bagdadi zeigt sich erstmals seit fast fünf Jahren wieder in einem Video

Beschreibung: Zitat: "IS-Chef Abu Bakr Al-Bagdadi hat die Terrorangriffe von Sri Lanka über Ostern als Rache für die Zerstörung des von den Extremisten ausgerufenen Kalifats bezeichnet. In einem am Montag verbreiteten Video spricht Al-Bagdadi von Vergeltung für die Niederlage in der syrischen Stadt Baghus. Truppen unter kurdischer Führung hatten die letzte IS-Bastion in diesem Frühjahr nach wochenlangen Kämpfen eingenommen.

Am Ostersonntag hatten neun Selbstmordattentäter, unter ihnen eine Frau, Anschläge unter anderem auf drei christliche Kirchen und drei Luxushotels verübt. Dabei kamen mehr als 250 Menschen ums Leben. Unter den Todesopfern waren laut Unicef auch 45 Kinder. Die Attentäter gehörten nach Angaben der Regierung der einheimischen Islamistengruppe National Thowheeth Jamaath an. Bis Montag befanden sich 59 Verdächtige mit mutmaßlichen Verbindungen zum Terrorismus in Gewahrsam. Darunter seien neun Frauen, teilte die Polizei mit. Insgesamt waren demnach rund 200 Menschen in Gewahrsam, zu denen aber auch Angehörige von Verdächtigen zählten.

Al-Bagdadi zeigte sich in dem neuen Video erstmals seit fast fünf Jahren wieder in einem Video. Es wurde am Montagabend über die üblichen Kanäle des IS im Internet verbreitet. Die Angriffe in Sri Lanka hätten die Herzen der Muslime erfreut, sagt Al-Bagdadi in dem Video. Der IS hatte die Anschläge mit mehr als 250 Toten in der vergangenen Woche für sich reklamiert.

Sri Lankas Regierung hatte als Motiv für die Anschläge Vergeltung für den Anschlag auf Moscheen im neuseeländischen Christchurch im März vermutet. Sri Lankas Staatspräsident Maithripala Sirisena sagte dem US-Nachrichtensender CNN am Montag, die Selbstmordattentäter von Ostern hätten nach Ansicht der Geheimdienste Training durch den IS erhalten.

Am Montag trat ein Vermummungsverbot in Sri Lanka in Kraft. Dies geschehe unter den Bestimmungen eines Notstands, den Sirisena am Ostermontag ausgerufen hatte, teilte sein Büro mit. Gesichtsbedeckungen erschwerten die Identifizierung von Personen und gefährdeten so die nationale Sicherheit, hieß es. Kleidungsstücke muslimischer Frauen wie Gesichtsschleier, Burka und Niqab wurden nicht ausdrücklich genannt. Gegen sie richtet sich das Verbot aber vermutlich in erster Linie. Rund zehn Prozent der knapp 21 Millionen Sri Lanker sind Muslime. Die Tropeninsel ist mehrheitlich buddhistisch.

Seit Sonntag habe es erneut Dutzende Hausdurchsuchungen durch die Marine und Luftwaffe gegeben, teilten Sri Lankas Streitkräfte mit. Dabei seien unter anderem Waffen und IS-Videos sichergestellt worden. Bereits in den Tagen zuvor waren bei Durchsuchungen unter anderem Sprengstoff, Zünder, Schusswaffen, Schwerter und Funkgeräte gefunden worden. Am Freitag waren in einem Wohnhaus auch Sprengstoffwesten sowie eine IS-Flagge und Kleidung entdeckt worden, die auf einem angeblichen Bekennervideo der Attentäter vom Ostersonntag zu sehen sein könnten, das von einem IS-Sprachrohr verbreitet worden war.

Nachdem die Polizei am Donnerstag die Bevölkerung um Hinweise zu sechs Verdächtigen gebeten hatte, wurden nach Angaben vom Montag vier von ihnen inzwischen festgenommen. Die anderen beiden kamen demnach in der Nacht zum Samstag in einem von Sicherheitskräften umstellten Haus an der Ostküste des Landes ums Leben, als sich drei Selbstmordattentäter in die Luft sprengten. Die Ehefrau und vierjährige Tochter des mutmaßlichen Drahtziehers der Osteranschläge, Mohammed Zaharan, überlebten. Sein Vater und zwei Brüder waren unter den insgesamt 15 Toten.

Die Zahl der bei den Anschläge getöteten bestätigten ausländischen Todesopfer stieg inzwischen von 40 auf 42, wie das sri-lankische Außenministerium am Montag mitteilte. Weitere zwölf Ausländer gelten demnach noch als vermisst. Unter den Toten ist nach Angaben des Auswärtigen Amtes auch ein Deutsch-Amerikaner."

(Weitere Videos zum Thema Naher Osten gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-30 07:45:36 Code: 1y51GXzKTPY Aufrufe: 2150

IS: Anführer Abu Bakr Al-Bagdadi zeigt sich erstmals seit fast fünf Jahren wieder in einem Video

Syrien: Heftige Kämpfe in der letzten IS-Bastion Baghus

Beschreibung: Zitat: "Kämpfer der kurdisch-arabischen Allianz führen ihre entscheidende Offensive gegen die letzte Bastion der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Ostsyrien.

Sie stoßen in dem Gebiet um das Dorf Baghus auf heftige Gegenwehr.

© AFP"

(Weitere Videos zum Thema Naher Osten gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-04 07:22:45 Code: 3kDBGtCFWsw Aufrufe: 1817

Syrien: Heftige Kämpfe in der letzten IS-Bastion Baghus

Philippinen: Mindestens 20 Tote bei Bombenexplosion in katholischer Kirche

Beschreibung: Zitat: "Bei einem Anschlag auf eine katholische Kathedrale im muslimischen Süden der Philippinen sind am Sonntag mindestens 20 Menschen getötet worden. 81 wurden nach Angaben der Polizei in Jolo verletzt.

Sie korrigierte damit frühere, höhere Angaben über die Zahl der Toten. Bei der vorigen Meldung habe es Doppelzählungen gegeben, hieß es zur Begründung.

Zunächst sei während der Messe in oder vor der Kathedrale ein Sprengsatz gezündet wurde. In Panik seien Gottesdienstbesucher ins Freie geflüchtet. Als Sicherheitskräfte eintrafen, sei vor der Kirche ein zweiter explodiert.

Die Explosionen hätten den Eingang der Kirche weggesprengt Kirchenbänke und Türen seien zerstört werden, sagten Sicherheitsbeamte. Verteidigungsminister Delfin Lorenzana versetzte die Truppen in erhöhte Alarmbereitschaft und wies die Sicherheitskräfte an, alle religiösen Stätten und öffentlichen Plätze zu sichern. Das Büro von Präsident Rodrigo Duterte sprach von einem «hinterhältigen Anschlag». Alle Beteiligten daran würden gnadenlos gejagt und hinter Gitter gebracht.

Auf der Insel sind muslimische Rebellen der Abu Sayyaf aktiv, die von den USA und der philippinischen Regierung wegen jahrelanger Anschläge, Entführungen und Enthauptungen von Geiseln als terroristische Organisation betrachtet werden. 1997 wurde ein Bischof, Benjamin de Jesus, vor der Kathedrale von mutmaßlichen Extremisten erschossen. Zu dem Anschlag am Sonntag bekannte sich zunächst niemand.

Erst vor fast einer Woche hatte sich die muslimische Minderheit auf den überwiegend katholisch geprägten Philippinen in einem Referendum für die Bildung einer neuen autonomen Region im Süden des Landes ausgesprochen. Damit soll ein seit fast 50 Jahren andauernder separatistischer Aufstand mit rund 150.000 Toten beendet werden.

Obwohl Bewohner der meisten muslimischen Regionen das Autonomieabkommen guthießen, lehnten es die Wähler in der Provinz Sulu - wo sich Jolo befindet - ab. Die dort noch immer starke Abu Sayyaf und andere militante Zellen sind nicht Teil des Friedensprozesses. Eine dieser Zellen ist mit der Terrormiliz Islamischer Staat verbunden. Abu Sayyaf hat zur Zeit mindestens fünf Geiseln in ihre Gewalt, darunter eine niederländische.

«Dieser Bombenangriff wurde an einem Ort des Friedens und der Andacht begangen, und er kommt in einer Zeit, in der wir eine weitere Phase des Friedensprozesses in Mindanao vorbereiten» sagte Gouverneur Mujiv Hataaamn von der Autonomen Region im Muslimischen Mindanao. Er rief die Einwohner der Stadt und gleichnamigen Insel auf, die Behörden bei der Fahndung nach den Tätern zu unterstützen.

Die meisten der rund 700.000 Inselbewohner sind Muslime. In der Stadt Jolo leben einige Tausend Christen."

(Weitere Videos zu Asien gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-27 13:47:21 Code: s3gWvVfq0r4 Aufrufe: 1999

Philippinen: Mindestens 20 Tote bei Bombenexplosion in katholischer Kirche

Frankreich: Messerattacke - Mutter und Schwester erstochen

Beschreibung: Zitat: "Der IS bekannte sich zu der Tat in einem Vorort südwestlich von Paris.

Ob die Organisation tatsächlich etwas mit dem Vorfall zu tun hat, war am Donnerstagmittag zunächst unklar.

© REUTERS, AP"

(Weitere Videos zu Frankreich gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-08-28 19:56:10 Code: xTm5bhWL_t8 Aufrufe: 3439

Frankreich: Messerattacke - Mutter und Schwester erstochen

Rund ein Dutzend Tote: Selbstmordanschlag auf Ministerium in Afghanistan

Beschreibung: Zitat: "Die Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) nahm den Angriff über ihre Nachrichtenagentur Amaq für sich in Anspruch, lieferte dafür jedoch keinen Beleg.

© REUTERS, AFP"

(Weitere Videos zu Asien gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-06-11 23:51:34 Code: K-QUGw4XmBo Aufrufe: 3081

Rund ein Dutzend Tote: Selbstmordanschlag auf Ministerium in Afghanistan

Brisante Wahl im Irak - die erste Abstimmung seit dem Sieg über den Islamischen Staat (IS)

Beschreibung: Zitat: "Inmitten einer gefährlichen Eskalation zwischen Washington und Teheran wählen die Iraker am Samstag ein neues Parlament.

Bei der ersten Abstimmung seit dem Sieg über die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) ist kein klarer Gewinner abzusehen.

© AFP, DPA"

(Weitere Videos zum Thema Naher Osten gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-05-11 19:52:18 Code: oTulOM3-udU Aufrufe: 3805

Brisante Wahl im Irak - die erste Abstimmung seit dem Sieg über den Islamischen Staat (IS)




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Islamischer Staat bei D-P-N.de:


Die insgesamt fünf Tötungsdelikte wurden alle von Einzeltätern verübt:
Deutsche Politik News! Top News: Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu islamistischer Gewalt in Deutschland:

Berlin (ots) - Fanatisierte Muslime haben in Deutschland seit der Wiedervereinigung 17 Menschen getötet.

Das ergibt sich aus der Antwort des Bundeskriminalamts auf eine Anfrage des "Tagesspiegels" (Samstagausgabe). Die insgesamt fünf Tötungsdelikte wurden alle von Einzeltätern verübt.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. Mai 2019 @ 12:01:19
(alles lesen ... | 16.684 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Es wäre verantwortungslos, die strafrechtliche Verfolgung anderen Staaten zu überlassen:
Deutsche Politik News! Top News: IS & Staatsbürgerschaft: Das Argument, die Aberkennung diene dem Schutz Deutschlands, ist absurd - der Entzug bedeutet, dass den Betroffenen in Deutschland nicht mehr der Prozess gemacht werden kann!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Aberkennung der Staatsbürgerschaft für IS-Männern und -Frauen in Deutschland:

Halle (ots) - Die Staatsbürgerschaft ist ein Grundrecht und kein Hemd, das der Staat einem Bürger wieder ausziehen kann, wenn sich dieser nicht gesetzestreu verhält.

Der Entzug bedeutet eine maximale Entrechtung, schließlich verlieren die Betroffen ...

D-P-N: Der Kampf deutscher Staatsbürger gegen den syrischen Staat wird nicht mehr als Freiheitskampf akzeptiert!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. März 2019 @ 15:01:48
(alles lesen ... | 11.198 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eine Wiedereinreise radikalisierter Menschen ohne Strafverfolgung wäre unverantwortlich:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Schuster, CDU-Innenexperte, zum Umgang mit deutschen IS-Kämpfern und ihren Familien: Familien von IS-Kämpfern sollen zuerst zurück nach Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zum Umgang mit deutschen IS-Kämpfern und ihren Familien:

Saarbrücken (ots) - In der Debatte über den Umgang mit deutschen IS-Kämpfern und ihren Familien spricht sich der CDU-Innenexperte Armin Schuster dafür aus, Frauen und Kinder zuerst zurückkehren zu lassen.

Schuster sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Ich sehe es al ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Februar 2019 @ 09:01:29
(alles lesen ... | 11.718 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neuer Vatikanthriller von Portugals Autor Nr. 1

"Vaticanum" erscheint am 21.3.2019

Portugals Nachrichtensprecher und Bestsellerautor Nr. 1, J.R. Dos Santos, stellt im März bei der Leipziger Buchmesse seinen neuen Thriller "Vaticanum" vor, der zahlreiche Verflechtungen aus Vatikan, Politik und Mafia enthüllt. International sorgte "Vaticanum" bereits für Furore und sprang in

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. Januar 2019 @ 10:29:03
(alles lesen ... | 7.294 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Das Salafismus-Präventions-Programm »Wegweiser« geht jetzt online:
Deutsche Politik News! Top News: Herbert Reul (CDU), NRW-Innenminister, baut das Anti-Salafismus-Programm aus: ''Wir dürfen uns nicht auf bisherigen Erfolgen ausruhen, sondern müssen die Strategie ständig weiterentwickeln''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Herbert Reul zum Anti-Salafismus-Programm "Wegweiser":

Düsseldorf (ots)- Das NRW-Innenministerium baut das Anti-Salafismus-Programm "Wegweiser" massiv aus und setzt auf eine neue Online-Strategie.

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag): "Wir dürfen uns nicht auf bisherigen Erfolg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Januar 2019 @ 09:01:19
(alles lesen ... | 11.980 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neuer Vatikanthriller von Portugals Autor Nr. 1 bei Leipziger Buchmesse 2019, LBM19

Planen Sie frühzeitig Ihr Interview mit J.R. Dos Santos

Der portugiesische Anchorman und Bestsellerautor Nr. 1, J.R. Dos Santos, kommt im März zur Leipziger Buchmesse, wo er seinen neuen Thriller "Vaticanum" vorstellt. 2018 wurde Dos Santos zum 7. Mal in Folge als "vertrauenswürdigster Autor Portugals" geehrt (
Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Dezember 2018 @ 15:31:35
(alles lesen ... | 7.636 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Salafisten-Propaganda ist nach militärischer IS-Niederlage & staatlicher Repression stark geschwächt:
Deutsche Politik News! Top News: Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Salafistenszene in Deutschland:

Berlin (ots) - Die Salafistenszene in Deutschland wächst weiter, aber erstmals seit Jahren deutlich langsamer.

Statt der üblichen Zunahme um mehr als 1000 Personen pro Jahr sei 2018 nur noch ein Anstieg um einige hundert zu beobachten, heißt es im Ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 17. November 2018 @ 10:01:29
(alles lesen ... | 10.814 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die einstige Terrorhelferin kam bereits nach knapp zwei Dritteln ihrer Haft auf Bewährung frei:
Deutsche Politik News! Top News: Der Bonner IS-Kämpfer Fared S. war an mehreren Massakern beteiligt - seine Ex-Frau hat sich vom Dschihad losgesagt und kam vorzeitig aus Haft frei!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zum Bonner IS-Kämpfer Fared S.:

Köln (ots) - Der in Syrien festgesetzte Bonner Top-Terrorist Fared S. soll an mehreren Massentötungen der Terror-Milizen "Islamischer Staat" (IS) beteiligt gewesen sein.

Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) berichtet, habe sich der Deutsch-Algerier laut Bundesanwaltschaft nicht nur a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. März 2018 @ 08:01:01
(alles lesen ... | 8.362 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 2,33 | PressePortal.de)

Sie soll logistisch unterstützt und so Angriffe auf irakische Sicherheitsbehörden befördert haben:
Deutsche Politik News! Top News: Bundesregierung protestierte gegen die Todesstrafe: Im Irak zum Tode verurteilte deutsch-marokkanische IS-Anhängerin Lamia K. stammt aus Mannheim!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Zur im Irak zum Tode verurteilten deutschen IS-Anhängerin:

Köln (ots) - Die Deutsche Lamia K. ist bereits am vergangenen Donnerstag in der irakischen Hauptstadt Bagdad zum Tode verurteilt worden.

Wie NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung aus irakischen Justizkreisen erfuhren, soll die Deutsch-Marokkanerin gegenüber den irakischen Erm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 21. Januar 2018 @ 18:01:33
(alles lesen ... | 8.874 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Eine Erosion des Völkerrechts, der Verbindlichkeit von Sicherheitsratsresolutionen:
Deutsche Politik News! Top News: Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland: Wir brauchen einen Fahrplan für die Rückkehr zum Völkerrecht!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Aiman Mazyek zu Jerusalem:

Heilbronn (ots) - Der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime, Aiman Mazyek, hat vor einer gefährlichen Entwicklung im israelisch-palästinensischen Konflikt gewarnt und die Rückkehr zum Völkerrecht angemahnt.

"Die Anerkennung Ost-Jerusalems als Hauptstadt Palästinas durch die islamischen Staaten ist e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Dezember 2017 @ 08:01:36
(alles lesen ... | 7.974 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: ?Nordirak: Häufige Selbstmorde unter jesidischen Frauen und Kindern / Nothilfe-Programm der SOS-Kinderdörfer

(Mynewsdesk) Dohuk ? Der blutige Kampf um Mossul geht in die entscheidende Phase: Während irakische Soldaten immer weiter in die nordirakische Stadt vordringen, hat die Terrormiliz ?Islamischer Staat? keine Skrupel, Zivilisten als menschliche Schutzschilder einzusetzen. Diese versuchen verzweifelt zu fliehen ? unter anderem in das 70 Kilometer nördlich geleg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. Juni 2017 @ 11:05:52
(alles lesen ... | 10.226 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Es ist zu fürchten, dass die alte Feindschaft zwischen Sunniten und Schiiten wieder voll ausbricht:
Deutsche Politik News! Top News: Terror-Anschläge in Teheran: Nun ist der Iran selbst in der Rolle des Opfers - der Terror des ''Islamischen Staates'' hat eine neue Stufe erreicht!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu den Anschlägen in Teheran:

Bielefeld (ots) - Woran misst man die Tragweite eines Terroranschlags?

An der Zahl der unschuldigen Toten und Verwundeten? An der dahinter stehenden logistischen »Leistung«?

Nimmt man die Symbolkraft der Ziele - das Parlament, Khomeinis Mausoleum - und die politischen Wirkungen als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. Juni 2017 @ 10:01:20
(alles lesen ... | 10.600 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Versklavt, vergewaltigt, verwaist: Tausende jesidische Kinder nach IS-Terror im Nordirak traumatisiert / SOS-Kinderdörfer starten psychosoziales Pilotprojekt in Dohuk

(Mynewsdesk) Dohuk ? Sie wurden als menschliche Schutzschilde, Soldaten oder Sexsklavinnen missbraucht: In der nordirakischen Stadt Dohuk leben Tausende jesidische Kinder, denen die Flucht vor der Terrormiliz ?Islamischer Staat? (IS) gelang. Die Gräueltaten der Dschihadisten haben tiefe Spuren hinterlassen: ?Viele der jesidischen Kinder hier sind schwer trau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. Juni 2017 @ 08:58:18
(alles lesen ... | 9.424 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Bewegungsgründe der Türkei sind überhaupt nicht nachvollziehbar:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, dringt auf eine schnelle Entscheidung für den Abzug vom türkischen Stützpunkt Incirlik!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Volker Kauder zum Abzug aus Incirlik:

Düsseldorf (ots) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) dringt auf eine schnelle Entscheidung für den Abzug der Bundeswehr-Soldaten aus Incirlik.

"Die Bundeswehr muss aus Incirlik abziehen. Die Türkei verweigert den Bundestagsabgeordneten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. Juni 2017 @ 08:46:42
(alles lesen ... | 13.276 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Hilfe ist bisher nur auf kurzfristige Fluchtbekämpfung angelegt:
Deutsche Politik News! Top News: Omid Nouripour, Grünen-Außenexperte: Eine Milliarde für Irak-Hilfen - aber keinerlei Ambitionen der Bundesregierung, zur langfristigen Stabilisierung und Demokratisierung des Landes beizutragen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu den Irak-Hilfen:

Düsseldorf (ots) - Deutschland wird in diesem Jahr bei den Irak-Hilfen die Milliarden-Schwelle überschreiten.

Das geht nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. Februar 2017 @ 12:01:28
(alles lesen ... | 5.080 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bundestagswahl 2017 Wahlgeschenke von 2.150 Mrd. Euro noch nicht bezahlt

(Agenda 2011-2012) Lehrte, 02.12.2016. Ein Schelm, der Arges dabei denkt, dass jeweils zu den Bundestagswahlen Wahlgeschenke in Milliardenhöhe verteilt wurden. Es ist kein Zufall, dass bei der Lohnsteuer/Einkommensteuer (LSt/ESt) der Grundfreibetrag auf 8.354 Euro und der Kindergeldfreibetrag auf 8.652 Euro gestiegen sind. Gleichzeitig wurde der Steuereingan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 02. Dezember 2016 @ 08:21:26
(alles lesen ... | 12.910 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wie werden die Kriege der Zukunft aussehen?

Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks hat sich die Form internationaler Krisen und Konflikte grundlegend verändert. Asymmetrische Bedrohungen bestimmten seither weltweit die sicherheitspolitische Lage. Der bei Studylab im GRIN Verlag erschienene Titel "Krisen- und Kriegsanatomie im 21. Jahrhundert" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. November 2016 @ 11:25:15
(alles lesen ... | 6.342 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Die Ergebnisse der Luftaufklärung durch deutsche »Tornados« im Kampf gegen die Kurden:
Deutsche Politik News! Top News: Saleh Muslim Mohamad, Ko-Chef der syrischen Kurden, fordert von der deutschen Bundesregierung den Stopp der deutschen Hilfe für die Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Saleh Muslim Mohamad zur deutschen Hilfe für die Türkei:

Berlin (ots) - Der Kovorsitzende der kurdischen Partei der Demokratischen Union (PYD) in Syrien, Saleh Muslim Mohamad, hat einen Stopp der deutschen und europäischen Unterstützung für die Türkei gefordert.

Im Gespräch mit der in Berlin

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. November 2016 @ 12:01:24
(alles lesen ... | 5.260 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Das Land wird immer mehr zu einem Risikofaktor:
Deutsche Politik News! Top News: Recep Tayyip Erdogan, türkischer Präsident, verliert jedes Maß - gegenüber den Kritikern im eigenen Land ebenso wie im Umgang mit den westlichen Partnern!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zur Türkei:

Stuttgart (ots) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan verliert jedes Maß - gegenüber den Kritikern im eigenen Land ebenso wie im Umgang mit den westlichen Partnern.

Deutschland als "sicherer Hafen" für Terroristen: Der Vorwurf kommt ausgerechnet aus de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. November 2016 @ 08:01:02
(alles lesen ... | 6.352 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Kampf gegen Straflosigkeit und für einen UN-Sonderbeauftragten für den Schutz von Journalisten:
Deutsche Politik News! Top News: Reporter ohne Grenzen (ROG) präsentiert neue ''Feinde der Pressefreiheit'': Erdogan (Türkei), Maduro (Venezuela), al-Sisi (Ägypten), Chan-o-cha (Thailand), König Salman (Saudi-Arabien), Huthi-Rebellen (Jem

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen (ROG)
ROG zu "Feinden der Pressefreiheit":

Berlin (ots) - Zum heutigen UN-Welttag gegen Straflosigkeit für Verbrechen an Journalisten veröffentlicht Reporter ohne Grenzen (ROG) eine neue Liste der "Feinde der Pressefreiheit".

Sie umfasst 35 Staats- und Regierungschefs, Extremisten- und Verbrecherorganisationen sowie Geheimdienste.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. November 2016 @ 17:01:01
(alles lesen ... | 18.414 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Offensive wird am Ende viele Gewinner haben:
Deutsche Politik News! Top News: Offensive auf Mossul: Irakische und kurdische Streitkräfte beenden den Siegeszug der Dschihadisten - ein Sieg ist aber keine Garantie für Frieden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
JAN JESSEN zur Offensive auf Mossul:

Essen (ots) - Mit der Offensive auf Mossul haben die irakischen und kurdischen Streitkräfte das Ende der Schreckensherrschaft des sogenannten "Islamischen Staates" im Zweistromland eingeläutet.

Von der Millionenmetropole aus begann im Sommer 2014 der Siegeszug der Dschihadisten, dort wird er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. Oktober 2016 @ 10:01:34
(alles lesen ... | 11.204 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Ein Politiker gesteht sein Scheitern nicht unumwunden ein und zeigt lieber auf andere:
Deutsche Politik News! Top News: Syrien-Krieg: Kerrys Scheitern - keine Syrien-Gespräche des US-Außenministers mehr mit seinem russischen Kollegen Lawrow!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Syrien-Krieg:

Berlin (ots) - Die Geduld mit den Russen ist jetzt am Ende, ließ US-Außenminister Kerry mitteilen und schmiss mit großer Geste hin. Keine Syrien-Gespräche mehr mit seinem russischen Kollegen Lawrow.

Wer daran glauben möchte, dass dies allein wegen der russisch-syrischen Bombardierung von Zivileinrichtungen in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 05. Oktober 2016 @ 13:01:22
(alles lesen ... | 12.236 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Polizei hat einen Chat-Verlauf ausgewertet:
Deutsche Politik News! Top News: Jugendlicher 16-jähriger syrischer Flüchtling (Terrorverdächtiger) in Köln erhielt die Anweisung, einen Sprengsatz nahe einer Menschenmenge zu zünden!

Deutsche-Politik-News.de | Köln Skyline 2011

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zum in Köln unter Terrorverdacht festgenommenen 16-jährigen syrischen Flüchtling:

Köln (ots) - Der in Köln unter Terrorverdacht festgenommene Mohammed J. soll von einem Rekruteur der Terrororganisation "Islamischer Staat" via Internet-Chat den Auftrag erhalten haben, eine mit Schwarzpulver und Nägeln bestückte Bombe nahe einer Menschenansammlu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. September 2016 @ 17:31:57
(alles lesen ... | 4.208 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Der IS motiviert auch Personen, die weder in Ausbildungslagern noch Teil eines Netzwerkes waren:
Deutsche Politik News! Top News: Holger Münch, BKA-Präsident: Der IS kämpft mit einer Doppelstrategie gegen den Westen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Holger Münch zum IS:

Berlin (ots) - Die Terrormiliz "Islamischer Staat" kämpft nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamts mit einer Doppelstrategie gegen Deutschland und andere westliche Staaten.

Der IS setze zum einen auf Personen, die "besonders ausgebildet sind, die sich in größeren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. September 2016 @ 12:01:36
(alles lesen ... | 4.876 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Verlegung der Tornados und Tankflugzeuge von der Türkei nach Jordanien oder nach Zypern?
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, appelliert an Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), Alternativen zum Bundeswehreinsatz in Incirlik zu nennen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Katrin Göring-Eckardt zum Bundeswehreinsatz in Incirlik :

Osnabrück (ots) - Die Grünen im Bundestag sehen unter den gegenwärtigen Umständen keine Basis mehr für den Einsatz der Bundeswehr auf dem türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik.

Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. August 2016 @ 16:16:55
(alles lesen ... | 6.074 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Etwa 70 Rückkehrer waren in Ausbildungslagern oder nahmen an Kampfhandlungen teil:
Deutsche Politik News! Top News: Bundeskriminalamt: Mehr Flüchtlinge in Deutschland unter Terrorverdacht / Keine konkreten Hinweise auf Anschlagspläne!

Deutsche-Politik-News.de | Polizei in Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu Flüchtlingen in Deutschland unter Terrorverdacht:

Osnabrück (ots) - In Deutschland steigt nach Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA) die Zahl der Flüchtlinge, die unter Terrorverdacht stehen und gegen die Ermittlungen laufen.

Derzeit liegen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Juli 2016 @ 15:31:27
(alles lesen ... | 6.062 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

"Präventiv-polizeiliche" Meldung von "Gefährdern" oder "relevanten Personen" an den FBI:
Deutsche Politik News! Top News: Das Bundeskriminalamt lieferte dem us-amerikanischen FBI Daten von 299 Terrorverdächtigen aus Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Übergabe von Daten deutscher Staatsbürger an den FBI:

Düsseldorf (ots) - Das Bundeskriminalamt hat dem amerikanischen FBI Daten von 299 Terrorverdächtigen in Deutschland übermittelt.

Das geht laut der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) aus einer Antwort ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 09. Juli 2016 @ 09:01:30
(alles lesen ... | 4.512 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 3 | PressePortal.de)

Die "Befreier" schießen die Stadt mit rund 50.000 Zivilisten schrittweise sturmreif:
Deutsche Politik News! Top News: Niederschmetternd: Wieder Kampf um Falludscha - US-Spezialkräfte 'beraten' die irakischen Truppen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Dirk Hautkapp zum Kampf um Falludscha :

Bielefeld (ots) - Mit militärischen Erfolgen, in denen der Name Falludscha vorkommt, hat Amerika sehr zwiespältige Erfahrungen.

Während des Irakkrieges 2004 ließen Hunderte GIs in der Stadt vor den Toren Bagdads in einer der blutigsten Schlachten der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 31. Mai 2016 @ 16:01:02
(alles lesen ... | 4.892 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Ein relativ großes "Grundrauschen":
Deutsche Politik News! Top News: Hans-Georg Maaßen, Verfassungsschutzpräsident, sieht die Fußball-EM im Visier der Terrororganisation Islamischer Staat!

Deutsche-Politik-News.de | Fussball 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Hans-Georg Maaßen zur Fußball-EM:

Düsseldorf (ots) - Vor der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich nehmen die Hinweise auf Anschlagspläne der Terrororganisation Islamischer Staat zu.

"Wir wissen, dass der IS die EM ins Visier genommen hat", sagte Verfassungsschutz-Präsident

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Mai 2016 @ 18:01:49
(alles lesen ... | 3.944 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Es geht doch:
Deutsche Politik News! Top News: Russland und der Westen arbeiten bei humanitärer Hilfe in Syrien auch unter erschwerten Bedingungen intensiv zusammen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu humanitärer Hilfe in Syrien:

Düsseldorf (ots) - Russland und westliche Staaten arbeiten inzwischen bei der Überlebenshilfe für die syrische Bevölkerung auch unter erschwerten Bedingungen intensiver zusammen, als bislang bekannt.

"Die Aufnahme der technisch anspruchsvollen Flüge, bei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Mai 2016 @ 17:16:33
(alles lesen ... | 6.136 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Welt Panel - Die touristische Landkarte ist in Bewegung

Zwischen vermeintlichem Risiko und gefühlter Sicherheit - Die touristische Landkarte ist in Bewegung: Islamisch geprägte Reiseländer haben das Nachsehen - Kreuzfahrtbranche und Reiseland Deutschland sind die Gewinner - Bundesbürger reagieren auf "sc

Frankfurt (tic), 03. Mai 2016 - Urlaubsreisen ja - aber mögl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Mai 2016 @ 11:24:05
(alles lesen ... | 13.586 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Ein schwieriger Besuch:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, besucht die Türkei und will zeigen: Bleibt in der Türkei, hier ergeht es euch gut!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu Angela Merkels Türkeireise:

Ravensburg (ots) - Manches ist der Bundeskanzlerin vorgeworfen worden: dass sie die Flüchtlingskrise falsch angepackt habe, dass sie seit dem EU-Flüchtlingspakt gegenüber dem türkischen Präsidenten zahm sei, Menschenrechtsverletzungen und Verstöße gegen die Pressefreiheit nicht direkt anspreche.

Fe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. April 2016 @ 08:16:28
(alles lesen ... | 3.698 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

3.000 bis 5.000 Europäer sind mit Kampferfahrung nach Europa zurückgekehrt:
Deutsche Politik News! Top News: Rob Wainwright, Europol-Direktor, warnt vor Terroranschlägen: Größte Terrorgefahr seit mehr als zehn Jahren!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Rob Wainwright zur Terrorgefahr:

Osnabrück (ots) - Direktor Wainwright: Bis zu 5.000 Kämpfer nach Europa zurückgekehrt!

Die europäische Polizeibehörde Europol hat vor groß angelegten Anschlägen durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Europa gewar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Februar 2016 @ 15:46:18
(alles lesen ... | 5.412 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Rivalität statt Zusammenarbeit:
Deutsche Politik News! Top News: Russische Kampfjets verfolgen deutsche 'Tornados' über Syrien - diese seien aber nicht Ziel eines Abfangmanövers oder würden aus dem syrischen Luftraum abgedrängt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Verfolgung deutscher 'Tornados' über Syrien durch russische Kampfjets:

Düsseldorf (ots) - Die deutschen "Tornado"-Aufklärer werden nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" bei ihren Einsätzen über Syrien regelmäßig von russischen Jagdflugzeugen beschattet.

Wie der Kommandeur des Zentrums Luftope ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. Februar 2016 @ 12:46:35
(alles lesen ... | 3.150 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Schwierig - mehrere Interessengruppen agieren zu Lasten der syrischen Bevölkerung:
Deutsche Politik News! Top News: Gernot Erler (SPD), Russland-Beauftragter der Bundesregierung: 'Moskau agiert ohne Rücksicht auf Zivilisten und Flüchtlinge'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gernot Erler zur russischen Führung:

Osnabrück (ots) - Gernot Erler: Islamischer Staat ist lachender Dritter / Kritik an Putins "schizophrener Doppelstrategie"!

Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), hat der russischen Führung vorgeworfen, im Syrienkonflikt ohne Rücksicht auf Zivilisten und die Bemühung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Februar 2016 @ 11:01:44
(alles lesen ... | 7.620 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, grüner Außenpolitiker, warnt die Bundesregierung vor Trickserei bei einem Awacs-Einsatz!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Presse Hannover
Jürgen Trittin zum Awacs-Einsatz und zur Türkei:

Hannover (ots) - Der grüne Außenpolitiker Jürgen Trittin warnt die Bundesregierung davor, einen möglichen Awacs-Einsatz gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ohne Zustimmung des Bundestages zu genehmigen.

Im Interview mit der "Neuen Presse" (Samstagsausgabe) aus

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Januar 2016 @ 09:31:54
(alles lesen ... | 5.104 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die einen warnen, und die anderen wollen das nicht hören:
Deutsche Politik News! Top News: Waffenverkauf der Peschmerga: Wer mit immer mehr Waffen Frieden schaffen will, der ist entweder Lobbyist der Rüstungsindustrie oder er agiert mit simpler Symbolpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Joachim Karpa zum Waffenverkauf der Peschmerga:

Hagen (ots) - Ein Irrsinn. Es kam, wie es kommen musste.

Kurdische Peschmerga-Kämpfer verkaufen Sturmgewehre und Pistolen weiter. Auf dem Markt.

Waffen, die die Bundesregierung aus Bundeswehrbeständen an die kurdische Autonomie-Regierung im Nordirak geliefert hatte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Januar 2016 @ 09:16:03
(alles lesen ... | 5.050 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Nur ein Etappensieg im Irak: Die Ankündigung, die Dschihadisten 2016 aus dem Irak zu vertreiben, klingt überheblich!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Godehard Uhlemann zum Irak:

Düsseldorf (ots) - Iraks Regierungschef Haidar al-Abadi feiert in Ramadi die Befreiung der Stadt von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

Das ist verständlich.

Doch seine Ankündigung, die Dschihadisten 2016 aus dem Irak zu vertreiben, klingt überheblich.

Die Befreiu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. Dezember 2015 @ 09:31:47
(alles lesen ... | 3.900 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Christenverfolgung: Am zweiten Weihnachtstag stehen die katholischen Gottesdienste unter dem Motto 'Gebetstag für verfolgte und bedrängte Christen'!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu drangsalierten Christen:

Bielefeld (ots) - An Weihnachten feiert die Christenheit die Geburt des Mannes, der eine Weltreligion begründet hat: Jesus Christus.

Millionen Menschen, die an diesen Mann glauben, werden heute verfolgt und ermordet.

Der Weltverfolgungsindex ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Dezember 2015 @ 09:47:52
(alles lesen ... | 7.472 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Annette Kurschus, EKD-Vize: Friedensstrategie stößt in Syrien an die Grenzen: 'Mit dem IS kann man nicht verhandeln'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Annette Kurschus zum IS:

Düsseldorf (ots) - Die stellvertretende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), die westfälische Präses Annette Kurschus, kritisiert den Kampfeinsatz der Bundeswehr gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien.

"Grundsätzlich bi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. Dezember 2015 @ 16:31:26
(alles lesen ... | 3.210 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Donald Tusk, EU-Gipfelchef: 'Ich fürchte, 2016 wird so schwierig wie 2015' - schlechte Aussichten für Europa!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zum EU-Gipfel:

Bielefeld (ots) - EU-Gipfelchef Donald Tusk ist bange: "Ich fürchte, 2016 wird so schwierig wie 2015."

Wahrscheinlich ist die Ahnung des Polen sogar untertrieben. 2016 wird nicht einfach ein besonders schwieriges Jahr für die EU.

Es wird das Jahr, in dem sich e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 13:06:48
(alles lesen ... | 7.116 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Robert Zion, Grünen-Politiker: Der Islamische Staat könnte zum globalen Destabilisierungsfaktor werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Robert Zion zum Islamischen Staat:

Berlin (ots) - Für den Grünen-Politiker Robert Zion ist der Krieg in Syrien von keiner dort kämpfenden Partei zu gewinnen.

"Er droht von Partikularinteressen befeuert und damit auf Dauer gestellt zu sein", schreibt der Parteilinke in einem Gastbeitrag für die in

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 14:12:06
(alles lesen ... | 3.440 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Michael Rediske, ROG-Vorstandssprecher: Aktualisierter Sicherheitsleitfaden für Journalisten veröffentlicht / Weltweit derzeit 54 Journalisten entführt und 153 in Haft!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Michael Rediske zur Pressefreiheit 2015:

Berlin (ots) - Weltweit sind derzeit 54 Journalisten entführt, ein Drittel mehr als zum gleichen Zeitpunkt Ende 2014.

Das geht aus dem heute veröffentlichten ersten Teil der Jahresbilanz der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen (ROG) hervor.

Die Entführungen konzentri ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Dezember 2015 @ 10:01:46
(alles lesen ... | 12.282 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Wer Sprache prägt, verändert die Wirklichkeit: Der selbst ernannte Islamische Staat ist eine gotteslästerliche Mörderbande, die für Unterdrückung und Terror steht - nichts ist islamisch und sie ist ke

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Zum sogenannten "Islamischen Staat":

Bremen (ots) - Der selbst ernannte Islamische Staat ist eine gotteslästerliche Mörderbande, die für Unterdrückung und Terror steht.

An ihr ist nichts islamisch, und sie ist kein Staat.

Und doch hat sich der Begriff Islamischer Staat in den deutschen Medien etabliert.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. Dezember 2015 @ 13:46:58
(alles lesen ... | 5.026 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Kein Drama: Es gibt Wichtigeres als Gabriels schlechtes Ergebnis - die Koalition hat Vorschläge zu machen für eine Einwanderungsgesellschaft und einen vernünftigen Umgang mit unqualifizierten Asylanten!

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Zeitung
Bernd Mathieu zu Sigmar Gabriel:

Aachen (ots) - Es ist das schlechteste Ergebnis, das ein Bewerber ohne Gegenkandidat für den SPD-Bundesvorsitz jemals bekommen hat.

Die 74,3 Prozent fürSigmar Gabrielkann man deshalb durchaus als Desaster bezeichnen. Man muss es aber nicht.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. Dezember 2015 @ 11:15:56
(alles lesen ... | 7.976 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Günter Burkhardt, Geschäftsführer Pro Asyl, übt scharfe Kritik am Kurs in der Flüchtlingskrise: Deutschland und die EU lassen die Türkei die Drecksarbeit machen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Günter Burkhardt zum Kurs in der Flüchtlingskrise:

Osnabrück (ots) - Scharfe Kritik an Kurs in der Flüchtlingskrise

Die Hilfsorganisation Pro Asyl erhebt zum Tag der Menschenrechte an diesem Donnerstag schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung und die Europäische Union.

Geschäftsführer Günter Burkhardt sagte in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Dezember 2015 @ 16:10:43
(alles lesen ... | 6.896 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Deutschland im Krieg – Nach Tornados Bodentruppen

(Agenda News) Der Islamische Staat hat mit seinem politisch-religiösen Terror weltweit eine blutige Spur hinterlassen. Die Menschen trauern um die vielen unschuldigen Opfer. Am 11. November 2001 stürzten 2 Flugzeuge gezielt in die New Yorker Zwillingstürme des Word Trade Center (3.047 Tote). Es folgten Terroranschläge in Bali, Madrid, Moskau, London, Mumba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 10:25:44
(alles lesen ... | 11.642 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, fordert eine Fatwa gegen die ''Mörder des IS''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Thomas Sternberg zum "Islamischen Staat":

Osnabrück (ots) - Sternberg erwartet Veränderung des Islam in Deutschland / Schulterschluss mit islamischen Gemeinden gefordert!

Mit Blick auf islamistischen Terrorismus hat der Präsident des Zentralkomitees ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 15:39:56
(alles lesen ... | 7.738 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: 58 Prozent der Deutschen sind für militärischen Beistand Deutschlands im Kampf gegen die Terrorgruppe ''Islamischer Staat''!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeswehr Luftwaffe Tornado

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-DeutschlandTrend Dezember 2015:

Nach der Ankündigung Frankreichs, gegen die Terrorgruppe "Islamischer Staat" als Drahtzieher der Terroranschläge konsequent vorzugehen, finden 58 Prozent der Deutschen, dass Deutschland bei der Bekämpfung der Terrorgruppe "Islamischer Staat" militärischen Beistan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 04. Dezember 2015 @ 13:01:15
(alles lesen ... | 4.970 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Erika Steinbach (CDU), CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Menschenrechtsverteidiger besser schützen - die wichtige Arbeit von Menschenrechtsverteidigern und Menschenrechtsorganisationen nicht weiter unterdrücken!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Erika Steinbach zur Debatte zum Tag der Menschenrechte:

Berlin (ots) - Zum internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember haben die Koalitionsfraktionen im Bundestag einen Antrag zum besseren Schutz von Menschenrechtsverteidigern eingebracht.

Dazu erklärt die Vorsitzende der A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 04. Dezember 2015 @ 08:09:59
(alles lesen ... | 6.684 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

94 News & Infos zum Thema Islamischer Staat @ Deutsche-Politik-News.de (2 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Cams Ukraine: Kiew, Gorodok, Victory Avenue, Nova Kookhovka
Live-Cams Ukraine: Kiew, Odessa, Charkiw, Dnipro

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Ausbreitung Coronavirus COVID-19
Aktuelle Verbreitung Coronavirus COVID-19

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Kontroverse Medien-Links
Anti-Spiegel.ru · NachdenkSeiten.de
Sciencefiles.org · SWPRS.org
JungeFreiheit.de · JungeWelt.de
TichysEinblick.de · VolksVerpetzer.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung bei D-P-N.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Soldat fliegt über Paris

Soldat fliegt auf Flyboard am Nationalfeiertag über Parist

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Annikazion & Pinguine
Annikazion im Pinguingehege | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Belgien: Panda-Zwillinge geboren
Brugelette/Belgien: Geburt von Panda-Zwillingen im Tierpark Pairi Daiza

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Schweiz: »Ja« zu Frontex und Schengen bei Volksabstimmung
Schweiz: »Ja« zu Frontex und Schengen bei Volksabstimmung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Nordkorea: Erste Corona-Tote durch Covid-19 offiziell gemeldet
Nordkorea: Erste Corona-Tote durch Covid-19 offiziell gemeldet

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Schlagzeilen bei D-P-N
Neuer Aktenfund aus 1991 stützt den russischen Vorwurf, die NATO-Osterweiterung verstoße gegen westliche Zusagen!
Neuer Aktenfund aus 1991 stützt den russischen Vorwurf, die NATO-Osterweiterung verstoße gegen westliche Zusagen!
Über dem ägyptischen Sinai ist ein russischer Airbus mit 224 Menschen an Bord abgestürzt!
Über dem ägyptischen Sinai ist ein russischer Airbus mit 224 Menschen an Bord abgestürzt!
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) entlässt Generalbundesanwalt Harald Range!
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) entlässt Generalbundesanwalt Harald Range!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - Teil 2

Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - Teil 2

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Chronologie: Wie es 2022 zum ersten Atomkrieg in Europa kam (ein fiktionaler Rückblick)!
Chronologie: Wie es 2022 zum ersten Atomkrieg in Europa kam (ein fiktionaler Rückblick)!
Wladimir Wladimirowitsch Putin inszeniert sich nach der fast vollständigen Einnahme  der ukrainische Hafenstadt Mariupol als »Herr der Fliegen«!
Wladimir Wladimirowitsch Putin inszeniert sich nach der fast vollständigen Einnahme der ukrainische Hafenstadt Mariupol als »Herr der Fliegen«!
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
44. Todestag des DDR-Politikers Werner Lamberz (Rheinländer, Kommunist und Mitglied des SED-Politbüros), der wohl Opfer einer Intrige von Honecker und Mielke wurde!
44. Todestag des DDR-Politikers Werner Lamberz (Rheinländer, Kommunist und Mitglied des SED-Politbüros), der wohl Opfer einer Intrige von Honecker und Mielke wurde!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2 ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaf
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaf
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN - Anmerkungen
Dienstag, 01. März 2022:
· Die Ukrainerinnen und Ukrainer verliert Russland mit jedem Schuss mehr:
Sonntag, 15. September 2019:
· Sozial Schwache dürfen durch Klimamaßnahmen nicht belastet werden!
Freitag, 06. September 2019:
· Der Widerstand gegen Monsanto und Bayer, Glyphosat sowie Gifte in Lebensmitteln zeigt Wirkung!
Freitag, 30. August 2019:
· Das Video wirft viele Fragen auf und weckt Zweifel an der Arbeit der Sicherheitsbehörden!
Freitag, 09. August 2019:
· Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?
Mittwoch, 07. August 2019:
· Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Russland war 2021 größter Handelspartner deutscher Seehäfen - die aktuellen Sanktionen gdürften sich auch auf den Seeverkehr Deutschlands auswirken!
Russland war 2021 größter Handelspartner deutscher Seehäfen - die aktuellen Sanktionen gdürften sich auch auf den Seeverkehr Deutschlands auswirken!
Tino Chrupalla, AfD-Bundesprecher, zur Entscheidung des Kölner Verwaltungsgerichts zur Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch den Verfassungsschutz: »Uns hat das Urteil überrascht«!
Tino Chrupalla, AfD-Bundesprecher, zur Entscheidung des Kölner Verwaltungsgerichts zur Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch den Verfassungsschutz: »Uns hat das Urteil überrascht«!
Wenn Wladimir Putin seinen Krieg eskalieren lässt, muss die Welt ihm entgegentreten | Russlands Einmarsch in der Ukraine zerstört zwei Länder | Eine neue Flüchtlingskrise ist in Europa angekommen!
Wenn Wladimir Putin seinen Krieg eskalieren lässt, muss die Welt ihm entgegentreten | Russlands Einmarsch in der Ukraine zerstört zwei Länder | Eine neue Flüchtlingskrise ist in Europa angekommen!
»Es ist infam, diesen Krieg zu nutzen, um die notwendige landwirtschaftliche Transformation zu behindern«
»Es ist infam, diesen Krieg zu nutzen, um die notwendige landwirtschaftliche Transformation zu behindern«
Der Ukraine-Krieg verknappt die Versorgung mit Speiseölen und Eiweißfutter - die bereits angespannte Lage an den Märkten wird weiter angeheizt!
Der Ukraine-Krieg verknappt die Versorgung mit Speiseölen und Eiweißfutter - die bereits angespannte Lage an den Märkten wird weiter angeheizt!
Ukraine-Krieg lässt Spritpreise in die Höhe schnellen: Diesel im Vergleich zur Vorwoche über 10 Cent teurer / Auch Rohölnotierungen ziehen stark an!
Ukraine-Krieg lässt Spritpreise in die Höhe schnellen: Diesel im Vergleich zur Vorwoche über 10 Cent teurer / Auch Rohölnotierungen ziehen stark an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Outdoor-Zeit.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Dienstag, 04. Dezember 2018:
· Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen! [47.921 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [47.887 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [47.861 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [47.816 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [47.552 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Street Music Berlin No1 am ICC Januar 2018

Street Music Berlin No1 am ICC Januar 2018

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Freitag, 06. November 2020:
· Re: Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!
Sonntag, 15. März 2020:
· Re: Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!
Mittwoch, 09. Oktober 2019:
· Umfrage von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) zu Nährwert-Logos: Die Nutri-Score-Ampel muss zum verpflichtenden Modell in Europa werden!
Freitag, 04. Oktober 2019:
· Die AfD und die »Identitäre Bewegung«: Tonangebende Figuren der AfD verstehen ihre Partei längst als eine ''Bewegung'' und wollen den Schulterschluss mit einem rechten ''Widerstand'' auf der Straße!
Sonntag, 22. September 2019:
· Klimapaket der GroKo: Kritik von allen Seiten - aber trotzdem ein großer Schritt in die richtige Richtung, weil es auf Langzeitwirkung setzt und der Kraft des Fortschritts mehr vertraut als dem Verbot!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
billardpro.de - Billard Zubehör

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer M ... Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt. Die Rezeptur wurde seitde ... (Bernd, 26.3.2022)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:10.169
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.496
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:14.225

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 55 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2022 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Islamischer Staat - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de