News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa/EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Islam: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Islam:



Der Islam ist eine monotheistische Religion, die im frühen 7. Jahrhundert n. Chr. in Arabien durch Mohammed gestiftet wurde. Mit über 1,8 Milliarden Anhängern ist der Islam nach dem Christentum (ca. 2,2 Milliarden Anhänger) heute die zweitgrößte Weltreligion.

Der Islam wird allgemein auch als abrahamitische, als prophetische Offenbarungsreligion und als Buch- oder Schriftreligion bezeichnet.

Das arabische Wort Islam ist ein Verbalsubstantiv zu dem arabischen Verb aslama („sich ergeben, sich hingeben“). Es bedeutet wörtlich das „Sich-Ergeben“ (in den Willen Gottes), „Sich-Unterwerfen“ (unter Gott), „Sich-Hingeben“ (an Gott), oft einfach mit Ergebung, Hingabe und Unterwerfung wiedergegeben.

Die Bezeichnung für denjenigen, der dem Islam angehört, ist Muslim, grammatisch das substantivierte Partizip Präsens Aktiv zu dem Verb aslama. Die wörtliche Übersetzung von Muslim und Muslima ist also „der/die sich Gott Hingebende“ oder einfacher „der-/diejenige, der sich (Gott) hingibt“. Auch die Übersetzung „der/die Gottergebene“ wird gebraucht.

Im deutschsprachigen Raum wird statt der Übersetzung eher das sprachlich assimilierte Lehnwort Moslem benutzt. Auch die feminine arabische Form Muslima wird neben Muslimin im Deutschen immer häufiger benutzt.[8] Die Pluralform im Deutschen ist Moslems oder Muslime, Muslimas oder Musliminnen.

Die zehn Länder mit dem größten Anteil an der muslimischen Weltbevölkerung sind Indonesien (12,9 %), Pakistan (11,1 %), Indien (10,3 %), Bangladesch (9,3 %), Ägypten und Nigeria (jeweils 5 %), Iran und Türkei (jeweils 4,7 %) sowie Algerien (2,2 %) und Marokko (ca. 2 %). In ihnen zusammengenommen leben mehr als zwei Drittel aller Muslime.

Die wichtigste überstaatliche islamische Organisation ist die Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) mit Sitz in Dschidda. Ihr gehören 56 Staaten an, in denen der Islam Staatsreligion, Religion der Bevölkerungsmehrheit oder Religion einer großen Minderheit ist.

Muslimisch geprägte Länder in Europa sind Albanien, Bosnien und Herzegowina, der Kosovo, Mazedonien und die (geographisch nur teilweise in Europa liegende) Türkei. Viele weitere Länder haben muslimische Minderheiten.

Die wichtigste textliche Grundlage des Islams ist der Koran, der als die dem Propheten Mohammed offenbarte Rede Gottes gilt.

Die zweite Grundlage bilden die Hadithe (Erzählung, Bericht, Mitteilung, Überlieferung‘) zur Sunna Mohammeds (Sunna‚Brauch, gewohnte Handlungsweise, überlieferte Norm‘), der als der „Gesandte Gottes“ (Rasul, Gesandter, Sendbote, Apostel‘‘) Vorbildcharakter für alle Muslime hat.

Die sich aus diesen Texten ergebenden Normen werden in ihrer Gesamtheit als Scharia bezeichnet (im Sinne von „Weg zur Tränke, Weg zur Wasserquelle, deutlicher, gebahnter Weg“; auch: „religiöses Gesetz“, „Ritus“).

(Wikipedia-Auszug vom 09.12.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Islam bei Wikipedia

Portal zum Thema Islam bei Muslim-Portal.Net: Islam Portal

Muslim-Portal.Net mit Islam News & Infos: Islam News & Infos
Muslim-Portal.Net Islam Forum: Islam Forum
Muslim-Portal.Net Islam Videos: Islam Videos
Muslim-Portal.Net Islam Fotos: Islam Fotos
Muslim-Portal.Net Islam Web-Links: Islam Web-Links




Youtube-Videos zum Thema Islam:


Türkei: Absetzung von Bürgermeister in Diyarbakir - Wasserwerfer gegen Demonstranten

Beschreibung: Zitat: "Anlass für heftige Zusammenstöße zwischen Protestierenden und Sicherheitskräften war die Absetzung eines gewählten, kurdischstämmigen Bürgermeisters.

© REUTERS, AFP"

(Weitere Videos zum Thema "Türkei" gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-21 12:38:30 Code: Ea5q8DxHXjI Aufrufe: 131

Türkei: Absetzung von Bürgermeister in Diyarbakir - Wasserwerfer gegen Demonstranten

Afghanistan: »Islamischer Staat« bekennt sich zum blutigen Anschlag auf Hochzeitsfeier in Kabul

Beschreibung: Zitat: "Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat sich zu dem Anschlag in einer Hochzeitshalle in Kabul bekannt. In einer am Sonntag über das Internet verbreiteten Meldung hieß es, ein Selbstmordattentäter habe bei einer Versammlung von "Häretikern" eine Sprengstoffweste gezündet.

Die Mitteilung ließ sich zunächst nicht unabhängig verifizieren, sie wurde aber über die üblichen Kanäle verbreitet, über die die Terrormiliz auch bislang Anschläge für sich reklamiert hatte. In der IS-Erklärung hieß es noch, dass IS-Kämpfer noch eine Autobombe gezündet hätten, als Sicherheitskräfte zu dem Ort geeilt seien. Das afghanische Innenministerium bestätigte jedoch nur das Selbstmordattentat in der Hochzeitshalle.

Am Samstagabend (Ortszeit) hatte sich ein Selbstmordattentäter inmitten einer Hochzeitsgesellschaft in Südwestkabul in die Luft gesprengt. Offiziellen Angaben zufolge wurden dabei mindestens 63 Menschen getötet und mindestens 182 weitere verletzt. Nach UN-Angaben handelte es sich dabei um eine Hochzeitsfeier von Schiiten. Demnach waren dort rund 1.000 Menschen anwesend. Der Angriff war die tödlichste Attacke in Afghanistan seit Jahresbeginn.

Präsident Aschraf Ghani drückte den Familien der Getöteten sein tiefstes Mitgefühl aus. Er berief eine Sondersitzung der Sicherheitsbehörden ein und sagte eine für Sonntag in Kabul geplante Wahlkampfveranstaltung ab.

Die UN-Mission in Afghanistan (UNAMA) verurteilte den Anschlag. Ein bewusster Angriff auf die Zivilbevölkerung sei "empörend und zutiefst beunruhigend", sagte Tadamichi Yamamoto, der Sonderbeauftragte des UN-Generalsekretärs für Afghanistan, in einer Mitteilung am Sonntag. Der Angriff könne nur als feige Tat des Terrors bezeichnet werden.

Auch der Iran verurteilte den Anschlag aufs Schärfste. "Das war eine abscheuliche Tat von Feinden der Menschheit, die in Afghanistan keinen Frieden und Wohlstand sehen wollen", sagte Außenamtssprecher Abbas Mussawi am Sonntag in Teheran. Die Gedanken der iranischen Regierung seien bei den Familien der Opfer."

(Weitere Videos zu Asien gibt es hier.)

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-19 08:56:26 Code: VKpvyYfeo3g Aufrufe: 260

Afghanistan: »Islamischer Staat« bekennt sich zum blutigen Anschlag auf Hochzeitsfeier in Kabul

Afghanistan: Mindestens 63 Tote und 182 Verletzte nach Anschlag in Kabul

Beschreibung: Zitat: "Bei einem Selbstmordattentat in einer Hochzeitshalle in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am späten Samstagabend mindestens 63 Menschen getötet worden. Mindestens 182 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte der Sprecher des Innenministeriums, Nasrat Rahimi, am Sonntagmorgen über Whatsapp mit.

Zunächst bekannte sich niemand zu dem Angriff. In der Vergangenheit hatte aber vor allem die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sogenannte weiche Ziele - also wenig geschützte - angegriffen. Der Sprecher der radikalislamischen Taliban, Sabiullah Mudschahid, bestritt in einer Mitteilung eine Beteiligung der Gruppe an dem Anschlag und verurteilte die Tat.

Laut Rahimi ereignete sich die Explosion kurz vor 23.00 Uhr in der Hochzeitshalle «Dubai» im Südwesten der Stadt.

Bei Hochzeiten in Kabul feiern Männer und Frauen in getrennten Räumen. Zumeist sind Hunderte Gäste geladen.Üblicherweise wird nach 22 Uhr das Abendessen serviert.

Noch in der Nacht in sozialen Medien geteilte Videos zeigten verzweifelte Menschen vor der Hochzeitshalle, die Familienmitglieder vermissten. Bilder aus der Hochzeitshalle zeigten blutbefleckte weiße Stühle und viele zwischen oder noch auf ihnen liegende leblose Körper. Im Zentrum Kabuls waren auch eine Stunde nach dem Angriff noch Sirenen von Krankenwagen zu hören.

Viele Afghanen drückten ihr Entsetzen über den Anschlag aus. «Ich bin in Stücke gerissen», schrieb der Künstler Omaid Scharifi auf Twitter. «Wie ist das zu rechtfertigen?! Was ist unsere Schuld?!» Die Hochzeitshalle liegt an der Dar-ul-Aman-Straße, die für den am Montag stattfindenden Unabhängigkeitstag Afghanistans nachts feierlich beleuchtet wird.

Der Anschlag auf die Hochzeitshalle war der 17. größere Angriff in der Hauptstadt Kabul seit Januar. Bei den vorherigen 16 wurden laut Behördenangaben mindestens 113 Menschen getötet und mehr als 700 verletzt. Allerdings sind Regierungsbeamte dafür bekannt, Opferzahlen für die Öffentlichkeit gering zu halten. Zu den Angriffen hatten sich zum einen die Taliban, zum anderen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekannt.

Seit Juli des Vorjahres sprechen die USA mit hochrangigen Vertretern der radikalislamischen Taliban über eine politische Lösung des langjährigen Konflikts. Dabei geht es vor allem um Truppenabzüge und Garantien der Taliban, dass Afghanistan kein sicherer Hafen für Terroristen wird. Beide Seiten hatten sich jüngst optimistisch gezeigt, bald zu einer Einigung zu kommen. Viele Afghanen befürchten allerdings, dass die Gewalt durch Anschläge des IS im Land weiter andauern könnte."

(Weitere Videos zu Asien gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-19 08:53:42 Code: stI-Q6YmeEk Aufrufe: 262

Afghanistan: Mindestens 63 Tote und 182 Verletzte nach Anschlag in Kabul

Indien: UN-Sicherheitsrat berät Lage in Kaschmir

Beschreibung: Zitat: "Indien hat den Sonderstatus der umstrittenen Region aufgehoben.

Vor allem der muslimischen Bevölkerung gefällt das gar nicht.

Jetzt will Indien zumindest die Einschränkungen durch Ausgangssperre und gekaptte Telefonleitungen wieder aufheben."

(Weitere Videos zu Indien gibt es bei http://www.indien-news.de.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-17 10:32:56 Code: fbcQI7bNcW8 Aufrufe: 368

Indien: UN-Sicherheitsrat berät Lage in Kaschmir

Frankreich: Französische IS-Kämpfer nicht aus dem Irak zurück geholt

Beschreibung: Zitat: "Die Menschenrechtsexpertin der UNO Agnes Callamard hat Frankreich aufgefordert, sieben zum Tode verurteilte französische IS-Kämpfer aus dem Irak zurückzuholen.

Das irakische Justizsystem sei unfair. Den Verurteilten seien Rechte vorenthalten worden.

Laut der Europäischen Kommission haben sich zwischen 2011 und 2016 etwa 5.000 Europäer dem Islamischen Staat angeschlossen.

Nach der Niederlage der Terrororganisation wird das Schicksal dieser Menschen zu einem politischen Problem.

Auch andere Staaten wissen teils nicht wirklich, wie mit ihnen zu verfahren ist."

(Weitere Videos zu Frankreich gibt es hier.)

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-15 15:15:43 Code: V63FO6_0mVA Aufrufe: 358

Frankreich: Französische IS-Kämpfer nicht aus dem Irak zurück geholt

Türkei: Forderung nach Achtung der Rechte der türkischstämmigen Bevölkerung auf Zypern

Beschreibung: Zitat: "Mitten im anhaltenden Konflikt um türkische Erdgasbohrungen vor Zypern hat der türkische Verteidigungsminister die Achtung der Rechte der türkischstämmigen Bevölkerung auf der Insel eingefordert.

Gleichzeitig betonte er, die Türkei strecke die Hand für Frieden aus."

(Weitere Videos zum Thema "Türkei" gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-10 11:23:50 Code: UxIcPEreRYI Aufrufe: 362

Türkei: Forderung nach Achtung der Rechte der türkischstämmigen Bevölkerung auf Zypern

Saudi-Arabien: Weltweit größte Pilgerfahrt Hadsch beginnt

Beschreibung: Zitat: "In den nächsten fünf Tagen versammeln sich mehr als 2,5 Millionen Muslime in der saudiarabischen Stadt Mekka, um an der weltweit größten Pilgerfahrt Hadsch teilzunehmen.

Der religiöse Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle für saudiarabische Händler. Manche verdienen in dieser Woche fünfmal mehr als im übrigen Jahr.

© AFP, DPA"

(Weitere Videos zum Thema Naher Osten gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-10 11:21:16 Code: 93HYDXOTAwY Aufrufe: 358

Saudi-Arabien: Weltweit größte Pilgerfahrt Hadsch beginnt

Afghanistan: Tote und Verletzte nach Anschlag in Kabul

Beschreibung: Zitat: "Bei der Explosion einer Autobombe sind in der afghanischen Hauptstadt Kabul nach Angaben der afghanischen Regierung mehr als ein Dutzend Menschen getötet und über 140 verletzt worden.

Die radikal-islamische Taliban-Miliz reklamierte die Tat für sich.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Asien gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-08 08:53:47 Code: tIQWsuoKUwM Aufrufe: 465

Afghanistan: Tote und Verletzte nach Anschlag in Kabul

Türkei: Erdogan kündigt neue Militäroffensive in Nordsyrien an

Beschreibung: Zitat: "Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat eine weitere Militäroffensive in Nordsyrien angekündigt."

(Weitere Videos zum Thema "Türkei" gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-06 08:15:37 Code: Vm1PAvlrNE8 Aufrufe: 414

Türkei: Erdogan kündigt neue Militäroffensive in Nordsyrien an

Irak: IRGC startet Luftangriffe auf oppositionelle Kräfte im irakischen Kurdistan

Beschreibung: Zitat: "Die Iranische Revolutionsgarde (IRGC) soll am Freitag an mehreren Orten im gesamten irakischen Kurdistan Ziele iranischer Oppositionskräfte angegriffen haben, was laut iranischen Medien erhebliche Schäden und Verluste verursachte.

Das von iranischen Behörden veröffentlichte Filmmaterial zeigt Drohnen sowie mehrere Luftaufnahmen von Raketen, die Bodenziele treffen.

Berichten zufolge stellen die Streiks der IRGC eine Vergeltung für die Ermordung von drei Mitgliedern der Hamza Sayyid al-Shuhada, einer Verbündeten der IRGC, dar.

Teheran beschuldigt die Terroristen, die mit der "globalen Arroganz" verbunden sind, einem Begriff, der von iranischen Beamten verwendet wird, um die von den USA angeführten Gegner des Iran für den Angriff am Dienstag zu beschreiben.

Der Vergeltungsschlag der IRGC am Freitag "tötete und verletzte eine große Zahl" der Militanten und zerstörte ihre "Zentren", sagte das Militär, ohne weitere Details zu nennen.

Es sagte auch, dass es zuvor die lokale Bevölkerung und die Behörden des irakischen Kurdistans davor gewarnt habe, "Terroristen" die Möglichkeit zu geben, sich in deren Gebiet niederzulassen.

Die Iranische Revolutionsgarde (IRGC) ist die Eliteeinheit der iranischen Streitkräfte und seit mehr als drei Jahrzehnten weitaus wichtiger als die klassische Armee. Gegründet wurde die IRGC gleich zu Beginn der Islamischen Revolution vor 40 Jahren vom Revolutionsführer Ajatollah Ruhollah Chomeini."

(Weitere Videos zu Asien gibt es hier.)

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-16 09:10:35 Code: Sf7Ho65WpP4 Aufrufe: 544

Irak: IRGC startet Luftangriffe auf oppositionelle Kräfte im irakischen Kurdistan




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Islam bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Eid al-Fitr: Ende des Ramadans sorgt im Juni für Umsatzwachstum mit Shoppern aus Südostasien und den Golfstaaten

Zur Feier des Fastenbrechens, Eid al-Fitr, erzielen europäische Händler 13% mehr Umsatz mit Touristen aus Südostasien und den Golfstaaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (3.-9. Juni)

- Indonesien wächst unter den Top 10-Quellmärkten am schnellsten: der Umsatz mit dieser Zielgruppe stieg im Juni um 30%

- In Deutschland shoppen Kunden aus In ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Juli 2019 @ 15:30:15
(alles lesen ... | 4.141 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neues und vielfältiges Reiseangebot für Afrika

Mit Gebeco den afrikanischen Kontinent auf neuen Reisen erleben

Kiel, 19.07.2019. Gebeco baut das Afrika-Reiseangebot aus und veröffentlicht neun neue Reisen für den afrikanischen Kontinent. „Einen speziellen Focus haben wir auf den Ausbau unserer Kleingruppenreisen gelegt,“ sagt Ury Steinweg, CEO bei Gebeco. Reisende haben nun die Möglichkeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Juli 2019 @ 11:03:57
(alles lesen ... | 9.654 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | gebeco)

Berufung »unmittelbar« auf die im Grundgesetz verankerte »staatliche Schutzpflicht«:
Deutsche Politik News! Top News: Das Verwaltungsgericht Berlin verlangt die Rückführung der Angehörigen von IS-Kämpfern: Die Bundesregierung ist verpflichtet, diese Angehörigen nach Deutschland zurück zu holen!

Deutsche-Politik-News.de | Norddeutscher Rundfunk
Zur Rückführung der Angehörigen von IS-Kämpfern:

Hamburg (ots) - Erstmals hat ein deutsches Gericht entschieden, dass die Bundesregierung verpflichtet ist, Angehörige von IS-Kämpfern nach Deutschland zurück zu holen.

Dies geht nach Informationen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung aus einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juli 2019 @ 09:01:11
(alles lesen ... | 7.538 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,88 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Baladna - Arabische Lebensmittel und soziale Verantwortung

Erstklassige Spezialitäten aus der arabischen Heimat bald auch online verfügbar

Der Inhaber von Baladna, Abdul Razak Kattan, ist ein erfahrener und erfolgreicher Geschäftsmann, sein geliebtes Heimatland ist Syrien, aus dem er im Jahre 2011 in die Türkei gekommen ist. Zuvor war er bereits ein geschätzter Geschäftsmann mit 400 Mitarbeitern und einer Flo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juli 2019 @ 16:16:53
(alles lesen ... | 5.472 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

AfD-Anhänger unterscheiden sich stark von den Anhängern der anderen Parteien:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: In Brandenburg, Sachsen und Thüringen wollen die meisten Bürger keine AfD-Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL Deutschland
Zur AfD in Brandenburg, Sachsen und Thüringen:

Köln (ots) - In Brandenburg, Sachsen und Thüringen hat die große Mehrheit der Bürger laut einer forsa-Studie für das RTL/n-tv-Trendbarometer Vorbehalte gegenüber der AfD.

Von den Wahlberechtigten, die nicht mit der AfD sympathisieren, halten 79 Prozent die Alternative für Deutschlan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. Juli 2019 @ 20:01:58
(alles lesen ... | 8.379 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,87 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Reise zum Sehnsuchtsort Wüste

Deutsche-Politik-News.de | Mit Gebeco die Wüsten dieser Welt entdecken
Mit Gebeco atemberaubende Wüstenerlebnisse erfahren

Kiel, 14.06.2019. „Wer die Wüste nicht kennt und ihren Atem nie gespürt hat, wird ein Leben lang erfüllt sein von Sehnsucht“, weiß ein arabisches Sprichwort. Bereits der griechische Geschichtsschreiber Herodot schwärmt von der Wüste als Ort des mysteriös Fremden und Andersartigen. Bis in die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Juni 2019 @ 12:34:27
(alles lesen ... | 7.134 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | gebeco)

Volksverhetzung, Sachbeschädigung, Beschimpfung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Schmiererei:
Deutsche Politik News! Top News: Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu islamfeindlichen Straftaten in Deutschland:

Osnabrück (ots) - Die Zahl der Straftaten gegen Muslime und Moscheen in Deutschland ist zu Jahresbeginn auf den niedrigsten Stand seit zwei Jahren gesunken.

Im ersten Quartal 2019 registrierten die Behörden 132 Vorfälle - deutlich weniger als noch in den ersten drei Monaten 2018 mit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. Juni 2019 @ 11:01:08
(alles lesen ... | 5.367 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Schweden und Frankreich ließen bereits Waisenkinder aus den Lagern herausholen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Bundesregierung will Kinder von IS-Anhängern nach Deutschland holen - aber wohl erst nach zweifelsfreider Klärung ihrer Identität mit Hilfe eines DNA-Tests!

Deutsche-Politik-News.de | Norddeutscher Rundfunk
Zur Kindern von IS-Angehörigen aus Deutschland:

Hamburg (ots) - Die Bundesregierung hat sich erstmals bereit erklärt, Kinder von IS-Angehörigen aus Syrien nach Deutschland zu holen.

Nach Informationen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung erklärte das Auswärtige Amt dies im Rahmen eines derzeit laufenden Verfahrens vor dem Verw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Juni 2019 @ 08:01:06
(alles lesen ... | 7.129 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Nosor Baladna: Raffinierte Arabische & Halal Rezepte

Essen mit der Familie hat höchsten Stellenwert beim Fastenbrechen

Gerade in der Zeit des Ramadans ist die Nachfrage nach abwechslungsreichen Rezepten bei Muslimen besonders groß. Im Islam ist das Fastenbrechen der abendliche Abschluss eines Fastentages während des Fastenmonats Ramadan. Man startet das gemeinsame Essen mit einem Abendgebet bei Einbruch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 31. Mai 2019 @ 09:02:57
(alles lesen ... | 4.657 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die insgesamt fünf Tötungsdelikte wurden alle von Einzeltätern verübt:
Deutsche Politik News! Top News: Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu islamistischer Gewalt in Deutschland:

Berlin (ots) - Fanatisierte Muslime haben in Deutschland seit der Wiedervereinigung 17 Menschen getötet.

Das ergibt sich aus der Antwort des Bundeskriminalamts auf eine Anfrage des "Tagesspiegels" (Samstagausgabe). Die insgesamt fünf Tötungsdelikte wurden alle von Einzeltätern verübt.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 19. Mai 2019 @ 12:01:19
(alles lesen ... | 8.342 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Lebensmittelhersteller Nosor Baladna auf Erfolgskurs in Europa

Unternehmen erwartet starkes Ramadan Geschäft und zweistelliges Wachstum

Halal Lebensmittelhersteller Nosor Baladna Grevenbroich, 10. Mai 2019: Die Zeit des Ramadans hat jetzt begonnen. Während des Fastenmonats Ramadan sollen gläubige Moslems zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf Essen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. Mai 2019 @ 12:14:21
(alles lesen ... | 5.032 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Können Kinder, die in der Schule voll konzentriert sein müssen, fasten?
Deutsche Politik News! Top News: Strafrecht gegen Kinderfasten: Wenn der Staat die Kindeswürde mit gutem Zureden nicht schützen kann, bleibt nur das Strafrecht - wie bei der Schulpflicht, die auch für christliche Fundamentalisten gilt!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Michael Klein zum Strafrecht gegen Kinderfasten:

Mainz (ots) - Keine Freiheit ist grenzenlos. Auch nicht die Religionsfreiheit. Über allem steht die Würde des Menschen.

Wenn die Religionsfreiheit dazu führt, dass Schulkinder im muslimischen Fastenmonat Ramadan zusammenklappen, weil sie nicht genug getrunken und gegessen haben, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. Mai 2019 @ 08:01:09
(alles lesen ... | 6.179 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Wachsende Zahl ausländischer Verdächtiger, verstärkte Bekämpfung von Straftaten, lange Verfahren!
Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl der Untersuchungsgefangenen ist seit 2014 bundesweit um ein Viertel gestiegen, während die Zahl der Straftaten, Tatverdächtigen, Verurteilten und Haftstrafen in den vergangenen Jahren gesunken ist!

Deutsche-Politik-News.de | Justizvollzugsanstalt-Berlin-Moabit-2017

Deutsche-Politik-News.de | Norddeutscher Rundfunk
Zur Zahl der U-Häftlinge in Deutschland:

Hamburg (ots) - Die Zahl der Untersuchungsgefangenen in Deutschland ist von 2014 bis 2018 um 25 Prozent gestiegen. Nahezu verdoppelt hat sie sich dabei in den Stadtstaaten Hamburg und Bremen.

Das ergaben Berechnungen des NDR auf Grundlage von Daten des Statistischen Bundesamtes. Die Zunah ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. April 2019 @ 09:01:18
(alles lesen ... | 8.871 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Karl May: Western an Ostern

Im Falle Karl May war die Einschätzung seiner Werke durch Umwelt und Nachwelt wohl wichtiger als seine Selbsteinschätzung.

Karl May stilisierte sich im Laufe seines Schriftstellerlebens immer mehr zu Old Shatterhand. Er behauptete, er sei Old Shatterhand und habe die geschilderten Abenteuer tatsächlich erlebt. Diese sogenannte Old Shatterhand-Legende ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. April 2019 @ 16:23:24
(alles lesen ... | 4.868 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Chancen und Risiken einer Unabhängigkeit der Kurden

Kurdische Völker in der Türkei, dem Irak, Syrien und dem Iran wünschen sich einen autonomen Staat. Kann ein solches Vorhaben gelingen? Welche Aspekte sind relevant? Wie realistisch die Gründung eines kurdischen Staates ist und welche Verantwortung die internationale Staatengemeinschaft trägt, untersucht Mehran Zolfagharieh in seiner Publikation

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. April 2019 @ 10:06:21
(alles lesen ... | 3.567 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Siedler

Deutsche-Politik-News.de |
„Die Siedler”

Im März 2019 ist bei „epubli“ unter der ISBN 9783748522225 das neue Buch des Dramatikers und Autors Harald Dasinger erschienen.
Während „Lucifer“ die Ursprünge, Auslöser und Gründer der Neuen Weltordnung entlarvt, zeigt „Die Siedler“ - nach der russischen Oktoberrevolution, dem 1. und 2. Weltkrieg - die weiteren Auswirkun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. März 2019 @ 07:39:15
(alles lesen ... | 3.840 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | haralddasinger)

Er wollte ursprünglich offenbar einen Sprengstoffanschlag auf das Gesundbrunnen-Center verüben:
Deutsche Politik News! Top News: Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri war offenbar auch an Anschlagsplanungen auf das Berliner Gesundbrunnen-Center beteiligt!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri:

Breitscheidplatz-Attentäter war laut Ermittlungsakten stärker in der internationalen Dschihadisten-Szene vernetzt als bisher bekannt!

Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, wollte ursprünglich offenbar mit weiteren Islamisten einen Sprengstoffanschlag auf das Berliner ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. März 2019 @ 13:01:14
(alles lesen ... | 7.942 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Warum gibt es keinen Semitismus?

https://www.dzig.de/Warum_gibt_es_keinen_Semitismus

Zwar wird allerorten der totgeschwiegene Philosemitismus gepflegt, doch dieser kommt nur den jüdischen Semiten zugute, die arabischen gehen leer aus. Judenliebe wäre ein treffender Begriff. Antisemitismus richtet sich nur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2019 @ 20:32:11
(alles lesen ... | 6.889 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Die Europäische Union muss eine grundsätzliche Klärung ihres Verhältnisses zur Türkei schaffen:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Weber (CSU), EVP-Spitzenkandidat, zur aktuellen diplomatischen Krise mit der Türkei: »Es wird nie zu einem EU-Beitritt der Türkei kommen«!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Manfred Weber zur Türkei:

Halle (ots) - Auf die aktuelle diplomatische Krise mit der Türkei reagiert der EVP-Spitzenkandidat zur Europawahl, Manfred Weber (CSU), mit scharfer Kritik.

"Die jetzige Entwicklung ist ein weiterer Tiefpunkt in den Beziehungen zur Türkei", sagte Weber der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. März 2019 @ 18:01:18
(alles lesen ... | 8.923 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Es wäre verantwortungslos, die strafrechtliche Verfolgung anderen Staaten zu überlassen:
Deutsche Politik News! Top News: IS & Staatsbürgerschaft: Das Argument, die Aberkennung diene dem Schutz Deutschlands, ist absurd - der Entzug bedeutet, dass den Betroffenen in Deutschland nicht mehr der Prozess gemacht werden kann!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Aberkennung der Staatsbürgerschaft für IS-Männern und -Frauen in Deutschland:

Halle (ots) - Die Staatsbürgerschaft ist ein Grundrecht und kein Hemd, das der Staat einem Bürger wieder ausziehen kann, wenn sich dieser nicht gesetzestreu verhält.

Der Entzug bedeutet eine maximale Entrechtung, schließlich verlieren die Betroffen ...

D-P-N: Der Kampf deutscher Staatsbürger gegen den syrischen Staat wird nicht mehr als Freiheitskampf akzeptiert!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. März 2019 @ 15:01:48
(alles lesen ... | 5.599 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eine Wiedereinreise radikalisierter Menschen ohne Strafverfolgung wäre unverantwortlich:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Schuster, CDU-Innenexperte, zum Umgang mit deutschen IS-Kämpfern und ihren Familien: Familien von IS-Kämpfern sollen zuerst zurück nach Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zum Umgang mit deutschen IS-Kämpfern und ihren Familien:

Saarbrücken (ots) - In der Debatte über den Umgang mit deutschen IS-Kämpfern und ihren Familien spricht sich der CDU-Innenexperte Armin Schuster dafür aus, Frauen und Kinder zuerst zurückkehren zu lassen.

Schuster sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Ich sehe es al ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Februar 2019 @ 09:01:29
(alles lesen ... | 5.859 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Engstirnige Polit-Kleriker machten die junge Bevölkerung zur säkularsten des Nahen & Mittleren Ostens:
Deutsche Politik News! Top News: 40. Jahrestag der Islamischen Revolution im Iran: Ob die alte Garde will oder nicht, in den nächsten Jahren muss sie den Jungen das politische Erbe aushändigen!

Deutsche-Politik-News.de | Imam-Ali-Moschee in Hamburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zum 40. Jahrestag der Islamischen Revolution im Iran:

Stuttgart (ots) - Die pompösen Feiern zum 40. Jahrestag der Islamischen Revolution können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das von Ajatollah Khomeini geschaffene doktrinäre Staatsprojekt in seiner bisher tiefsten Legitimationskrise steckt.

Die Islamische Republik wirk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. Februar 2019 @ 13:01:49
(alles lesen ... | 6.951 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Defizite selbst 2019 Jahre nach der Geburt Christi bei Menschenrechten, Religionsfreiheit & -frieden:
Deutsche Politik News! Top News: Papst-Besuch auf der Arabischen Halbinsel: Eine märchenhafte Papst-Botschaft - es kann keinen Frieden auf Erden geben ohne einen Frieden der Religionen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Papst-Besuch auf der Arabischen Halbinsel:

Düsseldorf (ots) - Die Bilder aus Abu Dhabi sind zu schön, um wahr zu sein: der Papst auf der Arabischen Halbinsel, umgeben von Scheichs und Imamen.

Diese heile Welt aber gibt es nicht. Und auch Franziskus verspürte keine Neigung, auf die vermeintliche Tausendundeine-Nacht-Kulisse R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. Februar 2019 @ 11:01:09
(alles lesen ... | 4.201 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Das Risiko geht von Einzeltätern aus, Gefahr eines Terroranschlags in Deutschland unverändert hoch:
Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl der Salafisten ist bundesweit auf 11.500 gestiegen - in der Salafisten-Hochburg Nordrhein-Westfalen blieb die Zahl aber konstant!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Salafisten in Deutschland:

Düsseldorf (ots) - Die Zahl der Salafisten ist Anfang dieses Jahres bundesweit auf 11.500 gestiegen. Diese Zahl nannte das Bundesinnenministerium auf Anfrage der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

Im Vorjahr lag sie noch bei 11.300, 2017 bei nur 10.800.

In Nordrhein-Westfalen, das seit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 02. Februar 2019 @ 12:01:17
(alles lesen ... | 5.827 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neuer Vatikanthriller von Portugals Autor Nr. 1

"Vaticanum" erscheint am 21.3.2019

Portugals Nachrichtensprecher und Bestsellerautor Nr. 1, J.R. Dos Santos, stellt im März bei der Leipziger Buchmesse seinen neuen Thriller "Vaticanum" vor, der zahlreiche Verflechtungen aus Vatikan, Politik und Mafia enthüllt. International sorgte "Vaticanum" bereits für Furore und sprang in

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. Januar 2019 @ 10:29:03
(alles lesen ... | 3.647 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Visumfreiheit für Usbekistan

Deutsche-Politik-News.de | Gebeco Länder erleben
Gebeco begrüßt allgemeine Visumfreiheit für deutsche Usbekistan-Reisende

Kiel, 18.01.2019. Ab Januar ist die Einreise nach Usbekistan für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger visumfrei, sofern ein Aufenthalt 30 Tage nicht übersteigt. „Diese Nachricht zum Jahresbeginn haben wir mit großer Freude aufgenommen“, sagt Ury Stei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Januar 2019 @ 10:55:14
(alles lesen ... | 6.313 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | gebeco)

Das Salafismus-Präventions-Programm »Wegweiser« geht jetzt online:
Deutsche Politik News! Top News: Herbert Reul (CDU), NRW-Innenminister, baut das Anti-Salafismus-Programm aus: ''Wir dürfen uns nicht auf bisherigen Erfolgen ausruhen, sondern müssen die Strategie ständig weiterentwickeln''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Herbert Reul zum Anti-Salafismus-Programm "Wegweiser":

Düsseldorf (ots)- Das NRW-Innenministerium baut das Anti-Salafismus-Programm "Wegweiser" massiv aus und setzt auf eine neue Online-Strategie.

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag): "Wir dürfen uns nicht auf bisherigen Erfolg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Januar 2019 @ 09:01:19
(alles lesen ... | 5.990 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Thesen des ''Weltrats der Weisen'' für eine nachhaltige Zukunft unseres Planeten

Verspielen wir gerade die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder und die unseres Planeten? Dieser Frage widmet sich ein neues Netzwerk unter den verschiedensten Aspekten und Gesichtspunkten.

Mit dem neuen "World's Council of Wise People" (Weltrat der Weisen) haben sich hochkarätige, internationale Wissenschaftler, Experten und Freidenker unterschiedli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Januar 2019 @ 17:19:39
(alles lesen ... | 7.232 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wie finanziert sich der neue Terrorismus nach 9/11?

Wie gestaltet sich die Finanzierung des islamistischen Terrorismus? Bestehen Verbindungen zum politischen Islam, dem islamischen Finanzwesen und den islamischen Hilfsorganisationen? Welche Rolle spielt das Privatvermögen Einzelner? In seinem beim GRIN Verlag erschienenen Buch Finanzierung des islami ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Januar 2019 @ 10:13:40
(alles lesen ... | 3.603 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Muslimbruderschaft ist Beobachtungsobjekt der Verfassungsschützer:
Deutsche Politik News! Top News: Die türkische Regierung organisierte die Islamkonferenz zur ''Zukunft der Muslime in Europa'' in der Kölner Zentralmoschee - führende Islamisten der Muslimbruderschaft haben teilgenommen!

Deutsche-Politik-News.de | DITIB Zentralmoschee Köln 2018

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zur Islamkonferenz in der DITIB Zentralmoschee Köln:

Köln (ots) - Die Türkisch-Islamische Union Ditib pflegt offenbar enge Kontakte zu mutmaßlich führenden Islamisten der Muslimbruderschaft (MB) in Deutschland.

So hat die türkische Regierung vergangene Woche, wie in der "Kölner Stadt-Anzeiger" in seiner Montagausgabe berichtet, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Januar 2019 @ 09:01:28
(alles lesen ... | 8.541 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Das ganze Jahr Neujahr feiern

Deutsche-Politik-News.de | Gebeco bringt Reisende zu den Neujahrsfesten weltweit
Gebeco bringt Reisende zu Neujahrsfesten rund um den Globus

Kiel, 04.01.2019. Silvester verschlafen? Kein Problem! Der Kieler Reiseveranstalter Gebeco führt Reisende zu Orten, an denen auch Mitten im Jahr Neujahr gefeiert wird. Ob beim Neujahrsfest in Thailand, im Iran oder in Usbekistan – Reisende erlebe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 04. Januar 2019 @ 14:31:24
(alles lesen ... | 7.670 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | gebeco)

Trotz Parteibuch - mit den Werten der SPD hat Sarrazin schon lange nichts mehr am Hut:
Deutsche Politik News! Top News: Kevin Kühnert (SPD), Juso-Chef, begrüßt das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin: ''Ohne Parteibuch der SPD nur ein Hetzer unter vielen''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Kevin Kühnert zu Thilo Sarrazin:

Osnabrück (ots) - Juso-Chef Kevin Kühnert hat den Vorstoß der SPD gelobt, Thilo Sarrazin aus der Partei zu werfen.

"Wir begrüßen den erneuten Versuch, Thilo Sarrazin aus der Sozialdemokratie auszuschließen", sagte Kühnert der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. Dezember 2018 @ 08:01:34
(alles lesen ... | 4.076 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neuer Vatikanthriller von Portugals Autor Nr. 1 bei Leipziger Buchmesse 2019, LBM19

Planen Sie frühzeitig Ihr Interview mit J.R. Dos Santos

Der portugiesische Anchorman und Bestsellerautor Nr. 1, J.R. Dos Santos, kommt im März zur Leipziger Buchmesse, wo er seinen neuen Thriller "Vaticanum" vorstellt. 2018 wurde Dos Santos zum 7. Mal in Folge als "vertrauenswürdigster Autor Portugals" geehrt (
Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Dezember 2018 @ 15:31:35
(alles lesen ... | 3.818 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

In beinahe allen Fällen ist davon auszugehen, dass Rechtsextremisten die Täter sind:
Deutsche Politik News! Top News: Mehr als 570 Angriffe auf Muslime und Moscheen seit Jahresbeginn: Das sind weniger Anschläge als 2017, aber mehr Verletzte!

Deutsche-Politik-News.de | DITIB Zentralmoschee Koeln 2018

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu Angriffen auf Muslime und Moscheen:

Osnabrück (ots) - Die Zahl der Anschläge auf Muslime und muslimische Einrichtungen liegt in diesem Jahr mit rund 570 bislang niedriger als 2017. Allerdings wurden bei den Übergriffen mehr Menschen verletzt.

Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linken h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Dezember 2018 @ 15:01:31
(alles lesen ... | 4.405 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dawood Nazirizadeh gewinnt Rechtsstreit gegen Kazem Moussavi

Das Endurteil des Landgerichtes München liegt jetzt vor

Der Wiesbadener Unternehmensberater Dawood Nazirizadeh, der sich als Berater deutscher Firmen auf dem iranischen Markt einen Namen gemacht hat, verklagte Kazem Moussavi wegen der Verbreitung unwahrer Behauptungen.

Dawood Nazirizadeh erklärte: "Ich b ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. November 2018 @ 21:29:33
(alles lesen ... | 2.808 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Ein Islam, der Menschen integriert, muss unbeeinflusst von ausländischen Regierungen sein:
Deutsche Politik News! Top News: Integration? Ohne ein unmissverständliches Bekenntnis der muslimischen Mitbürger zu den Werten des Grundgesetzes ist sie nicht möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Imam-Ali-Moschee Hamburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Reinhard Breidenbach zur Islamkonferenz:

Mainz (ots) - Manche Politiker neigen dazu, zur Befriedigung der eigenen Klientel und der Stammtische andere mutwillig vor den Kopf zu stoßen.

Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, hatte Horst Seehofer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. November 2018 @ 19:01:38
(alles lesen ... | 4.730 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Magie der Mathematik

Deutsche-Politik-News.de | Verlag Kern GmbH
Margarete Hertrampf hat unterhaltsame Zahlenspiele zum Knobeln und Rechnen zusammengestellt.

Nach Abschluss ihres Mathematikstudiums an der Technischen Universität Darmstadt war Margarete Hertrampf viele Jahre Schuldienst und an verschiedenen deutschen Universitäten in der Lehrerausbildung tätig.
Seit einiger Zeit ist die Autorin nun i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. November 2018 @ 10:24:49
(alles lesen ... | 3.078 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | VerlagKern)

Die Salafisten-Propaganda ist nach militärischer IS-Niederlage & staatlicher Repression stark geschwächt:
Deutsche Politik News! Top News: Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Salafistenszene in Deutschland:

Berlin (ots) - Die Salafistenszene in Deutschland wächst weiter, aber erstmals seit Jahren deutlich langsamer.

Statt der üblichen Zunahme um mehr als 1000 Personen pro Jahr sei 2018 nur noch ein Anstieg um einige hundert zu beobachten, heißt es im Ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 17. November 2018 @ 10:01:29
(alles lesen ... | 5.407 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Auf den Pfaden des Untergangs

Deutsche-Politik-News.de |
„Auf den Pfaden des Untergangs”
Eine Sammlung von 30 Dokumentar-Essays über die Hintergründe und Drahtzieher der aktuellen Weltpolitik von Harald Dasinger

Im November 2018 ist bei „epubli“ unter der ISBN 9783746776866 das neue Buch des Dramatikers und Autors Harald Dasinger erschienen.
In diesen 30 Dokumentar-Polit-Essays beweis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. November 2018 @ 13:03:05
(alles lesen ... | 4.385 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | haralddasinger)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dawood Nazirizadeh: Verleumdung darf kein Mittel der Politik sein

München, 9. Oktober 2018

Der im Iran-Geschäft und in Deutschland sozial und gesellschaftspolitisch engagierte Unternehmensberater Dawood Nazirizadeh klagt gegen den Blogger Kazem Moussavi wegen Verbreitung unwahrer Behauptungen.

Zum heutigen Gerichtstermin äußert sich Nazirizadeh:

"Zunäch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Oktober 2018 @ 09:02:59
(alles lesen ... | 3.401 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Gefahr von gewaltbereiten Männern - es bleibt richtig, präventiv eingegriffen zu haben:
Deutsche Politik News! Top News: Die rechte Terrorszene in Deutschland: Eine Rechnung mit 17 Unbekannten - den 17 Landes-Ämtern für Verfassungsschutz, die eine zwielichtige Rolle in der rechten Szene spielen!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Zur rechten Terrorszene in Deutschland:

Mainz (ots) - Das konsequente Vorgehen der Bundesanwaltschaft ist richtig: Schon beim Verdacht auf Terror sind polizeiliche Maßnahmen angemessen.

Das verhindert konkrete Aktionen und vermittelt dem Umfeld die Botschaft: "Wir haben euch im Auge." Nachlässiges Vorgehen darf sich

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Oktober 2018 @ 19:01:48
(alles lesen ... | 3.114 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Künftig sollen mehr praktische Fragen der Integration besprochen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, will die neue Islamkonferenz mit einem pragmatischen neuen Ansatz erstmals im November einberufen!

Deutsche-Politik-News.de | Imam-Ali-Moschee des Islamischen Zentrums Hamburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur neuen Islamkonferenz:

Düsseldorf (ots) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will erstmals im November eine neu konzipierte Islamkonferenz einberufen.

"Wir werden eine neue Islamkonferenz ins Leben rufen. Sie ist für November geplant", sagte Seehofer der Düsseldorfer "R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. September 2018 @ 10:01:29
(alles lesen ... | 4.489 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: In Wanderschuhen durch das Sultanat Oman

Deutsche-Politik-News.de | Gebeco Länder erleben
Mit Gebeco das Land der Sultane mal ganz anders erleben

Kiel, 07.09.2018. Oman zählt zu den dünn besiedelsten Ländern der Erde ─ vor allem wegen des hohen Wüstenanteils. Trotzdem können sich Reisende auf eine sehr vielfältige Landschaft freuen: goldgelbe Bergketten, spektakuläre Wüsten und fischreiche Küstengebiete. Orientalische Souks-M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. September 2018 @ 18:00:35
(alles lesen ... | 5.766 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | gebeco)

Deutsche Politik News! Weitere News: Religion kritisch gesehen

Deutsche-Politik-News.de | VERLAG KERN GMBH
Untermauert von Zitaten bekannter Zeitgenossen plädiert Hans-Jürgen Ferdinand für eine weltweite Solidargemeinschaft .
Religion im Allgemeinen und der Islam im Besonderen steht aktuell in der Diskussion und in der Kritik. Es heißt, Religionen werden von den Mächtigen missbraucht, um das Volk unmündig zu halten. Men ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. September 2018 @ 10:27:16
(alles lesen ... | 3.263 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | VerlagKern)

Straftaten wie Volksverhetzung & Zeigen von Hitlergrüßen schneller ahnden:
Deutsche Politik News! Top News: Lehren aus Chemnitz: Warnende Worte reichen nicht mehr - Polizei und Justiz müssen im Kampf gegen rechts mit Vereinsverboten und harten Urteilen den Erfolg sichern!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Christian Unger zu Rechtsextremismus:

Berlin (ots) - Der vollständige Leitartikel: Es ist falsch, zu sagen: Nichts ist passiert.

Die Bundesregierung hat Millionen Euro in Projekte investiert, die den Kampf gegen Rassismus stärken sollen. Auch in Sachsen. Die Stadt Chemnitz gab jedes Jahr 80.000 Euro aus für Initiativen, die Welt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. September 2018 @ 11:01:26
(alles lesen ... | 7.905 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,98 | PressePortal.de)

Hat der Verfassungsschutzpräsident den Deutschen Bundestag belogen?
Deutsche Politik News! Top News: Benjamin Strasser, FDP-Bundestagsabgeordneter, erhebt schwere Vorwürfe gegen den Präsidenten des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Benjamin Strasser zu Hans-Georg Maaßen:

Berlin (ots) - Angesichts von Berichten über einen verschwiegenen V-Mann im Umfeld des Attentäters Anis Amri erhebt der FDP-Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser schwere Vorwürfe gegen den Präsidenten des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen.

Maaßen habe den Fall Amri anderthalb Jahre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 31. August 2018 @ 11:01:51
(alles lesen ... | 4.529 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der Islam auf den Spuren der persischen Mystiker

Lange Nacht der Religionen mit Sheikh Esref Efendi

Berlin, 08.09.2018 Sheikh Esref Efendi, Sufimeister aus dem Orden der Ehrenwerten Naqshbandiyya, dem ältesten Orden der islamischen Welt, dessen Goldene Kette von Großmeistern sich bis auf den Propheten Muhammed (s.a.v.) zurückberuft. In der Türkei geboren und in Berl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. August 2018 @ 09:33:06
(alles lesen ... | 3.588 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Journalisten in Dresden berichten immer wieder von Behinderung durch die Polizei:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Kasek, früherer sächsischer Grünen-Chef: 30 Prozent der sächsischen Polizisten empfänglich für die Rechten - aber nicht die ganze Polizei in Sachsen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jürgen Kasek zur Polizei in Sachsen:

Düsseldorf (ots) - Etwa ein Drittel der Polizisten in Sachsen ist nach Einschätzung des früheren sächsischen Grünen-Chefs Jürgen Kasek empfänglich für rechtsnationale Parteien oder Pegida.

"Nicht die ganze Polizei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. August 2018 @ 15:01:45
(alles lesen ... | 6.075 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Wenn wir die Probleme nicht vor Ort lösen, kommen die Probleme zu uns:
Deutsche Politik News! Top News: Gerd Müller (CSU), Bundesentwicklungsminister, fordert vor dem Besuch des nigrischen Staatspräsidenten Mahamadou Issoufou Kampf gegen ''lebensgefährliche Flucht''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gerd Müller zur Bekämpfung von Fluchtursachen:

Düsseldorf (ots) - Vor dem Besuch des nigrischen Staatspräsidenten Mahamadou Issoufou bei Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) die Bekämpfung von Fluchtursache ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. August 2018 @ 08:31:04
(alles lesen ... | 4.729 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,87 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dawood Nazirizadeh: Was mich bewegt!

Lesen Sie hier, was einen jungen deutsch-iranischen Unternehmensberater antreibt, sich in Deutschland und Iran, sozialpolitisch und wirtschaftlich zu engagieren!

Dawood Nazirizadeh ist Unternehmensberater aus Wiesbaden und beruflich in Deutschland und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. August 2018 @ 11:44:38
(alles lesen ... | 10.826 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

1.318 News & Infos zum Thema Islam @ Deutsche-Politik-News.de (27 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
8 Namen für die Liebe (Spanien 2014 - Komödie - Regie: Emilio Martínez Lázaro - Mit: Clara Lago, Dani Rovira)

8 Namen für die Liebe (Spanien 2014 - Komödie - Regie: Emilio Martínez Lázaro - Mit: Clara Lago, Dani Rovira)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Soldat fliegt über Paris

Soldat fliegt auf Flyboard am Nationalfeiertag über Parist

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Belgien: Panda-Zwillinge geboren
Brugelette/Belgien: Geburt von Panda-Zwillingen im Tierpark Pairi Daiza

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Annikazion & Pinguine
Annikazion im Pinguingehege | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

476: Mit der Anerkennung des oströmischen Heermeisters Odoaker als König geht das weströmischen Kaiserreich unter.

1305: Der schottische Nationalheld William Wallace wird in Smithfield bei London öffentlich mittels grausamster Martern zu Tode gequält.

1813: In der Schlacht bei Großbeeren im Rahmen der Befreiungskriege erleiden die Franzosen eine Niederlage gegen eine Allianz aus Russland, Schweden und Preußen.

1821: Mexiko erlangt seine Unabhängigkeit von Spanien.

1833: In den britischen Kolonien wird die Sklaverei abgeschafft.

1866: Der Frieden von Prag beendet den Deutschen Krieg zwischen Preußen und Österreich. Österreich akzeptiert darin die Auflösung des Deutschen Bundes.

1903: Auf ihrem zweiten Parteitag in Brüssel und London bilden sich in der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands die Fraktionen der Bolschewiki und Menschewiki heraus.

1914: Japan erklärt dem Deutschen Reich den Krieg.

1944: Nach einem Staatsstreich und der Entmachtung von „Staatsführer“ Ion Antonescu schließt Rumänien mit den Alliierten einen Waffenstillstand.

1946: Die britische Militärregierung löst die preußischen Provinzen in ihrer Besatzungszone auf und gründet die Länder Nordrhein-Westfalen, Hannover und Schleswig-Holstein.

1977: In der DDR wird der Dissident Rudolf Bahro festgenommen. Das Hamburger Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat am Vortag einen Auszug aus Bahros regimekritischen Buch Die Alternative veröffentlicht.

1989: Von Vilnius bis nach Tallinn wird genau 50 Jahre nach dem Stalin-Hitler-Pakt eine Menschenkette gebildet, um den Willen der baltischen Staaten zur Unabhängigkeit von der Sowjetunion zu demonstrieren (Baltische Kette).

1990: Die DDR-Volkskammer in Berlin (Ost) beschließt mit 294 zu 62 Stimmen (bei zwei Enthaltungen) den Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes zum 3. Oktober. Das Parlament folgt in der dramatischen Nachtsitzung einem Antrag von CDU/DA, SPD, FDP und DSU.

1999: Deutschland wird wieder von Berlin aus regiert: Bundeskanzler Gerhard Schröder nimmt seine Arbeit am neuen Parlaments- und Regierungssitz auf (bis zur Fertigstellung des neuen Kanzleramtes im ehemaligen Staatsratsgebäude der DDR).


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Thüringen: Aktuelle Umfrage bestätigt Linke als stärkste Partei in Thüringen
Thüringen: Aktuelle Umfrage bestätigt Linke als stärkste Partei in Thüringen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebteste News von heute
fBeliebteste News von heute
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Österreich: Zu viele Touristen besuchen Hallstatt | Weltbilder | NDR
Österreich: Zu viele Touristen besuchen Hallstatt | Weltbilder | NDR

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebteste News von gestern
Alexander Gauland, AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzender: Russland muss zurück in die G7-Runde - die wichtigsten Industrienationen sollten Russland nicht länger aus ihrem Dialog ausschließen!
Alexander Gauland, AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzender: Russland muss zurück in die G7-Runde - die wichtigsten Industrienationen sollten Russland nicht länger aus ihrem Dialog ausschließen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
USA: Präsident Trump sagt geplanten Dänemark-Besuch wegen Ablehnung der Grönland-Kaufofferte ab
USA: Präsident Trump sagt geplanten Dänemark-Besuch wegen Ablehnung der Grönland-Kaufofferte ab

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebteste News von vorgestern
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 3

Themse Fahrt London - 27.07.2018 Teil 3

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Botanischer-Garten ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Die Deutsche Umwelthilfe stellt beim Verwaltungsgericht (VG) Stuttgart einen Antrag auf Beugehaft gegen Mitglieder der Landesregierung Baden-Württemberg für die Saubere Luft in Stuttgart!
Die Deutsche Umwelthilfe stellt beim Verwaltungsgericht (VG) Stuttgart einen Antrag auf Beugehaft gegen Mitglieder der Landesregierung Baden-Württemberg für die Saubere Luft in Stuttgart!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Prof. Thomas Berendonk, Institut für Gewässerökologie der TU Dresden: Es sind immer mehr geworden - multiresistente Keime machen das Baden in der Elbe gefährlich!
Prof. Thomas Berendonk, Institut für Gewässerökologie der TU Dresden: Es sind immer mehr geworden - multiresistente Keime machen das Baden in der Elbe gefährlich!
Die Gewaltkriminalität im Görlitzer Park ist stark gestiegen - in vielen Fällen handele es sich dabei um Revierstreitigkeiten zwischen Drogendealern!
Die Gewaltkriminalität im Görlitzer Park ist stark gestiegen - in vielen Fällen handele es sich dabei um Revierstreitigkeiten zwischen Drogendealern!
Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein!
Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN - Anmerkungen
Freitag, 09. August 2019:
· Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?
Mittwoch, 07. August 2019:
· Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!
Samstag, 03. August 2019:
· Es läuft etwas schief - die Unzufriedenheit in Ostdeutschland nimmt zu!
Freitag, 02. August 2019:
· Der Bestand wird immer größer - dies verärgert die Bauern und erfreut die Touristen!
Montag, 29. Juli 2019:
· Eine mittlerweile schon fast unendliche Geschichte!
Mittwoch, 03. Juli 2019:
· In Deutschland skandalgebeutelt und unpopulär - deutlicher als mit der Nominierung von Ursula von der Leyen konnte Kanzlerin Merkel ihre Geringschätzung der EU-Institutionen nicht zeigen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Wahl Boris Johnsons zum Tory-Chef und neuen britischen Premierminister: Im Brexit-Prozess ist kein Ausweg in Sicht -  gibt es eine Mehrheit für irgendetwas?
Wahl Boris Johnsons zum Tory-Chef und neuen britischen Premierminister: Im Brexit-Prozess ist kein Ausweg in Sicht - gibt es eine Mehrheit für irgendetwas?
Sergej Lawrow, Russlands Außenminister: Nord Stream 2 läuft nach Plan - es wurden bisher etwa 60 Prozent der Gesamtlänge der Pipeline verlegt!
Sergej Lawrow, Russlands Außenminister: Nord Stream 2 läuft nach Plan - es wurden bisher etwa 60 Prozent der Gesamtlänge der Pipeline verlegt!
Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!
Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!
Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, begründet die Klage gegen den Fehmarnbelt-Tunnel: Veraltete Bedarfsanalysen und unterschätzte Umweltauswirkungen - die Genehmigung ist rechtswidrig!
Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, begründet die Klage gegen den Fehmarnbelt-Tunnel: Veraltete Bedarfsanalysen und unterschätzte Umweltauswirkungen - die Genehmigung ist rechtswidrig!
Werner Patzelt, Politikwissenschaftler, über Hass bei Pegida-Demonstranten: Unsere Gesellschaft ist »kommunikativ zerspalten«!
Werner Patzelt, Politikwissenschaftler, über Hass bei Pegida-Demonstranten: Unsere Gesellschaft ist »kommunikativ zerspalten«!
Rücktritt von Bürgermeister Carsten Sieling (SPD): Frischer Wind mit Rot-Grün-Rot, einiges wird sich in Bremen nun doch ändern - ein bundesweites Vorbild?
Rücktritt von Bürgermeister Carsten Sieling (SPD): Frischer Wind mit Rot-Grün-Rot, einiges wird sich in Bremen nun doch ändern - ein bundesweites Vorbild?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [44.602 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [44.277 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [44.159 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [44.100 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [43.854 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel-Tour - Juni 2017 - Teil2

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel-Tour - Juni 2017 - Teil2

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Freitag, 23. August 2019:
· Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Donnerstag, 22. August 2019:
· Alexander Gauland, AfD-Bundestagsfraktionsvorsitzender: Russland muss zurück in die G7-Runde - die wichtigsten Industrienationen sollten Russland nicht länger aus ihrem Dialog ausschließen!
Mittwoch, 21. August 2019:
· Mathias Middelberg (CDU), innenpolitischer Sprecher der Union im Bundestag, fordert die Überwachung verschlüsselter Chats im Kampf gegen Rechtsextremismus!
Dienstag, 20. August 2019:
· Streit um die Zukunft des Waldes: Die Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!
Samstag, 17. August 2019:
· Die »junge Welt« will den »Schwarzen Kanal« wiederbeleben: Nicht als einfache Kopie des von Karl-Eduard von Schnitzler erfundenen Formats, sondern als Weiterentwicklung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar in der Ausformung Spaghetti.

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:274.815
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.475
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:13.953

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 247 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Islam - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de