News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Freie Demokratische Partei (FDP): Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Freie Demokratische Partei (FDP):



Die Freie Demokratische Partei (kurz FDP, von 1968 bis 2001 F.D.P.; Eigenbezeichnung: Freie Demokraten, bis 2015 Die Liberalen) ist eine liberale Partei in Deutschland, welche im politischen Spektrum in der Mitte bis rechts der Mitte steht.

Sie war 1949–1956, 1961–1966, 1969–1998 und 2009–2013 als jeweils kleinerer Koalitionspartner an der Bundesregierung beteiligt (siehe Liste der deutschen Bundesregierungen). Von 1949 bis 2013 war sie durchgehend im Deutschen Bundestag vertreten. Sie ist in neun deutschen Landesparlamenten vertreten und an drei Landesregierungen beteiligt (Stand August 2017). Zudem stellt sie zahlreiche Bürgermeister (darunter in Dresden, Landshut, Dessau-Roßlau und Plauen) und über 3.000 weitere kommunale Mandatsträger.

Die FDP wurde am 12. Dezember 1948 auf dem Gründungsparteitag in Heppenheim gegründet und wirkte im Anschluss entscheidend an der Ausgestaltung des freiheitlich demokratischen Grundgesetzes und der ersten Bundesregierung mit. Beim Vereinigungsparteitag am 12. August 1990 wurde der feierliche Zusammenschluss mit den ostdeutschen Verbänden begangen.

Als historische Vorläufer der Partei gelten die Heppenheimer Tagung vom 10. Oktober 1847 und die am 6. Juni 1861 gegründete Deutsche Fortschrittspartei, die erste deutschlandweite Programmpartei moderner Prägung.

Das alljährliche Dreikönigstreffen der FDP am 6. Januar im Staatstheater Stuttgart geht auf die Tagung liberaler Volksvereine am Dreikönigstag 1866 in Stuttgart zurück.

(Wikipedia-Auszug vom 03.09.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Freie_Demokratische_Partei bei Wikipedia

Parteien-News zum Thema FDP bei Parteien-News.de: FDP News & Infos bei Parteien-News.de




Youtube-Videos zum Thema Freie Demokratische Partei (FDP):


Hamburg: SPD und Grüne deutlich vorn - CDU, FDP und AfD stürzen ab

Beschreibung: Zitat: "SPD und Grüne in Hamburg deutlich vorn: CDU, FDP und AfD stürzen ab"

(Weitere Videos zu Hamburg gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-25 19:51:44 Code: Z9txX784n2A Aufrufe: 1202

Hamburg: SPD und Grüne deutlich vorn - CDU, FDP und AfD stürzen ab

FDP: MEP Semsrott rechnet in Videoanalyse mit der Partei ab

Beschreibung: Zitat: "Hat die FDP im Thüringer Landtag mit Rechtsextremen kooperiert?

OT Nico Semsrott:

"Hallo. Nazis raus und damit guten Morgen aus Brüssel. Herzlich willkommen zu Nicos Analyse."

"Die Partei"-Politiker Nico Semsrott meldet sich mit einem Videokommentar zum politischen Beben rund um den frisch vereidigten Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich zu Wort. Der FDP-Politiker wurde durch einen Coup der AfD im dritten Wahlgang überraschend zum Regierungschef Thüringens gewählt.

Damit setzt sich Kemmerich, dessen Partei es im Herbst nur ganz knapp in den Thüringer Landtag schafft, gegen den bisherigen Regierungschef Bobo Ramelow von den Linken durch.

Die AfD hatte Kemmerich den Sieg ermöglicht, in dem die Abgeordneten ihre Stimmen im dritten Wahlgang nicht ihrem eigenen Kandidaten, sondern Kemmerich gaben.

Zusammen mit den Stimmen der CDU kam Kemmerich auf 45 Stimmen – nur eine mehr als Ramelow.

FDP, CDU und AfD wählen gemeinsam einen Regierungschef – es ist sozusagen eine stillschweigende Koalition.

Semsrott geht in seinem Video vor allem der Frage nach, inwiefern es nun eine Kooperation zwischen AfD und FDP gegeben hat, oder nicht.

"Heute untersuchen wir, ob die FDP mit Rechtsextremen kooperiert. Gucken wir uns kurz an, was gestern passiert ist. Die Rechtsextremen haben den FDP-Kandidaten zum Ministerpräsidenten gewählt. Der FDP-Kandidat hat diese Wahl angenommen. Das sieht nach einer Kooperation aus. Christian Lindner hat danach gesagt, dass die FDP auf keinen Fall mit Rechtsextremen kooperiert, obwohl sie mit Rechtsextremen kooperiert. Er könnte nicht Vorsitzender einer Partei sein, die so eine Zusammenarbeit nicht ausdrücklich ausschließe. Das heißt, er würde zurücktreten, wenn es diese Kooperation, die es gibt, gibt. Das ist für mich die verwirrteste Rücktrittserklärung der bundesdeutschen Geschichte."

Nachdem vor der Berliner Bundeszentrale der FDP Proteste laut wurden, meldete sich Parteichef Christian Lindner mit einer deutlichen Distanzierung von der AfD zu Wort:

"Die FDP verhandelt und kooperiert mit der AfD nicht. Es gibt keine Basis für eine Zusammenarbeit. Wir unterstützen die Ziele und Werte dieser Partei nicht. (...) Die Unterstützung der AfD indessen ist überraschend, da sie nicht von Übereinstimmung in der Sache, sondern rein taktisch motiviert ist.“

Es ist das erste Mal, dass die AfD einem Ministerpräsidenten ins Amt verhilft.

Bodo Ramelow hatte eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung bilden wollen.

Inzwischen ist Thomas Kemmerich als Ministerpräsident zurückgetreten.

Die Entscheidung wurde parteiübergreifend begrüßt – außer von der AfD, die wiederum von einem "erschreckendem Demokratieverständnis" gesprochen.

Quellen: Thüringer Landtag, Twitter @nicosemsrott, dpa"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: stern (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-20 20:24:29 Code: a6a_XUCnLQA Aufrufe: 1251

FDP: MEP Semsrott rechnet in Videoanalyse mit der Partei ab

Erfurt: Tausende bei der Großdemonstration »Kein Pakt mit Faschisten«

Beschreibung: Zitat: "Zehn Tage nach der Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten mit den Stimmen der AfD demonstrieren in Erfurt mehrere tausend Menschen gegen Bündnisse mit den Rechtspopulisten.

© AFP, DPA"

(Weitere Videos zu Erfurt gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-20 20:17:34 Code: fDcLPIUpBCc Aufrufe: 1225

Erfurt: Tausende bei der Großdemonstration »Kein Pakt mit Faschisten«

Thüringen:CDU stürzt nach Umfrage ab - Rot-Rot-Grün winkt Mehrheit

Beschreibung: Zitat: "Bei Neuwahlen in Thüringen könnte Rot-Rot-Grün nach einer aktuellen Umfrage wieder auf eine Mehrheit hoffen.

Nach einer am Freitag veröffentlichten Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und n-tv würde die Linke des bisherigen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow deutliche Zugewinne verbuchen, während die CDU fast die Hälfte ihrer Wähler verlöre. Die FDP von Thomas Kemmerich käme nach dessen umstrittener Wahl zum Ministerpräsidenten nicht einmal mehr in den Landtag.

Die Linke, die bei der Wahl im Oktober 31,0 Prozent erreicht hatte, würde sich der Umfrage zufolge auf 37 Prozent verbessern. Auch Ramelows bisherige Koalitionspartner SPD (9 Prozent) und Grüne (7 Prozent) könnten leichte Zugewinne verbuchen. Die AfD würde sich ebenfalls leicht von 23,4 auf 24 Prozent verbessern.

Die CDU, die im vergangenen Herbst noch 21,7 Prozent der Wählerstimmen verbuchen konnte, stürzt in der Umfrage hingegen auf nur noch 12 Prozent ab. Die FDP, die im Oktober nur knapp die Fünf-Prozent-Hürde genommen hatte, käme nur noch auf einen Stimmenanteil von 4 Prozent."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-07 18:41:30 Code: eyz-WGBM6JY Aufrufe: 1628

Thüringen:CDU stürzt nach Umfrage ab - Rot-Rot-Grün winkt Mehrheit

Thüringen: Ministerpräsident Kemmerich (FDP) erklärt Rücktritt nach Skandal-Wahl | ntv

Beschreibung: Zitat: "Thüringens Ministerpräsident Kemmerich will nach massivem Druck den Weg für Neuwahlen freimachen.

Das kündigt der FDP-Politiker einen Tag nach seiner umstrittenen Wahl mithilfe von Stimmen der AfD und der CDU an.

Die FDP wolle die Auflösung des Landtages beantragen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: ntv Nachrichten (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-07 18:34:16 Code: Z-vd6kAyfE4 Aufrufe: 1693

Thüringen: Ministerpräsident Kemmerich (FDP) erklärt Rücktritt nach Skandal-Wahl | ntv

Thüringen: Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten gewählt

Beschreibung: Zitat: "Das Projekt einer rot-rot-grünen Minderheitsregierung in Thüringen ist gescheitert:

Der FDP-Politiker Thomas Kemmerich ist überraschend zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden.

© AFP"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-07 18:31:40 Code: Fbw30xayG8Q Aufrufe: 1577

Thüringen: Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten gewählt

Landtagswahl Thüringen: Spitzenkandidaten im Interview / Fakt ist! Wahlarena

Beschreibung: Zitat: "Thüringens Spitzenkandidaten im Bürgercheck: 90 Gäste wurden von Infratest Dimap eingeladen.

Bodo Ramelow (Linke), Mike Mohring (CDU), Björn Höcke (AfD), Wolfgang Tiefensee (SPD), Thomas Kemmerich (FDP) und Anja Siegesmund (Grüne) stehen ihnen Rede und Antwort."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: MDR Mitteldeutscher Rundfunk (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-10-24 10:01:46 Code: 6JLeQfjc3eM Aufrufe: 2775

Landtagswahl Thüringen: Spitzenkandidaten im Interview / Fakt ist! Wahlarena

Landtagswahl Thüringen: Die Linke siegt, die AfD mit starkem Zuwachs

Beschreibung: Zitat: "Historischer Sieg für Bodo Ramelow in Thüringen, aber große Ungewissheit über die künftige Regierung: Der Ministerpräsident und seine Linkspartei sind bei der Landtagswahl am Sonntag erstmals in einem Bundesland stärkste Kraft geworden.

Die bisherige rot-rot-grüne Koalition verlor jedoch ihre Mehrheit. Die CDU, die zuvor seit 1990 stets die meisten Stimmen bekommen hatte, stürzte am Sonntag auf ihr schlechtestes Ergebnis. Sie lag hinter der AfD auf Platz drei, die ihr Resultat mehr als verdoppelte. Die Suche nach einer Koalition dürfte äußerst schwierig werden. Möglicherweise müssen die Parteien ganz neue Wege beschreiten.

Nach den Hochrechnungen von ARD und ZDF verbesserte sich die Linke auf 30,4 bis 30,6 Prozent (2014: 28,2) und kam auf das beste Ergebnis bei einer Landtagswahl überhaupt. Die CDU von Spitzenkandidat Mike Mohring sackte auf 22,1 Prozent (2014: 33,5 Prozent) - ein Minus von mehr als 11 Prozentpunkten. Die AfD, die in Thüringen vom Wortführer des rechtsnationalen Flügels, Björn Höcke, geprägt wird, sprang von 10,6 auf 23,5 bis 23,6 Prozent. Die SPD sackte weiter ab: auf den neuen Tiefstand von 8,1 bis 8,3 Prozent (12,4). Die Grünen lagen bei 5,0 bis 5,1 Prozent (5,7). Die FDP kam auf 5,0 bis 5,1 Prozent (2,5 Prozent). Beide Parteien mussten um den Einzug in den Landtag bangen.

Ramelow, der bisher einzige Linke-Ministerpräsident in Deutschland, sprach am Abend mit Blick auf die Regierungsbildung von einer komplizierten Aufgabe. Er betonte zugleich: «Ich sehe mich ganz klar bestätigt. Bei dem Zustimmungswert, den meine Partei bekommen hat, ist der Regierungsauftrag klar bei meiner Partei. Und ich werde diesen Auftrag auch annehmen.»

Rot-Rot-Grün verpasste die erforderliche Mehrheit von 45 Sitzen nach den Hochrechnungen deutlich. Rein rechnerisch waren demnach drei Koalitions-Optionen möglich: Rot-Rot-Grün käme zusammen mit der FDP auf eine knappe Mehrheit von 45 bis 46 Sitzen. Ebenfalls rechnerisch eine Mehrheit hätten Linke und CDU (48 bis 49 Sitze) sowie Linke und AfD (50 Sitze). Alle Konstellationen sind jedoch politisch schwierig und waren vor der Wahl teils ausgeschlossen worden.

Mohring sagte am Abend, das Fehlen von Mehrheiten in der Mitte verlange nach neuen Antworten. «Zunächst heißt es, klug zu überlegen, was ist für unser Land wichtig, und wie können wir unsere Demokratie stabilisieren.» Bislang hatte er ein Bündnis mit der Linken ausgeschlossen. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak bekräftigte am Abend: «Unser Wort gilt nach den Wahlen genau wie wir es vor den Wahlen gesagt haben: Es wird keine Koalition der CDU mit der Linkspartei oder der AfD geben.»

FDP-Chef Christian Lindner erteilte einer Koalition mit der Linken eine klare Absage. «Für die FDP ist eine Zusammenarbeit mit Linker und AfD ausgeschlossen, weil beide Parteien die Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung in Deutschland verändern wollen», sagte er am Sonntagabend in Berlin der Deutschen Presse-Agentur. Der Generalsekretär der Thüringer FDP, Robert-Martin Montag, sagte zu einer möglichen Koalition mit Rot-Rot-Grün: «Wer unsere Positionen kennt, der weiß, dass wir reden werden. Aber vom Stand jetzt, ist eine Zusammenarbeit mit der Linken schwer vorstellbar.»

Laut den Hochrechnungen dürfte der neue Landtag 88 Sitze haben. Nach den Hochrechnungen von ARD und ZDF kommt die Linke auf 28 Sitze, die CDU auf 20 bis 21, AfD auf 22 Sitze. Die SPD könnte 7 bis 8 Abgeordnete in den Landtag entsenden, Grüne und FDP lägen bei jeweils 5 Mandaten.

AfD-Spitzenkandidat Höcke sagte zu den Zugewinnen seiner Partei: «Das ist ein klares Zeichen der Thüringer: So geht es nicht weiter.» Die AfD sei auf dem Weg zur gesamtdeutschen Volkspartei. «Fakt ist, die Regierung Ramelow ist abgewählt, und das ist gut für Thüringen.»

Die kommissarische SPD-Chefin Malu Dreyer zeigte sich enttäuscht über das historisch schlechte Wahlergebnis ihrer Partei. Die SPD habe gekämpft, aber leider habe sie in der Polarisierung zwischen Ramelow und der AfD nicht profitieren können, sagte Dreyer am Sonntagabend.

Grünen-Chef Robert Habeck sagte, Thüringen stehe nun vor «kompliziertesten» Verhandlungen. «In einer Phase, wo sich die Demokratie neu sortiert, können wir Ausschließeritis eigentlich nicht gebrauchen.» Alle demokratischen Parteien müssten miteinander gesprächsfähig sein.

Mehr als 1,7 Millionen Thüringer waren zur Wahl aufgerufen. Die Beteiligung stieg deutlich auf rund 66 Prozent (2014: 52,7)."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-11-02 12:57:24 Code: 9X1-8X63DC4 Aufrufe: 2848

Landtagswahl Thüringen: Die Linke siegt, die AfD mit starkem Zuwachs

Thüringen: Linke und AfD legen vor der Landtagswahl zu

Beschreibung: Zitat: "Knapp einen Monat vor der Landtagswahl in Thüringen hat die Linke von Ministerpräsident Bodo Ramelow in einer aktuellen Umfrage hinzugewonnen.

Wäre am Sonntag Wahl, würden demnach 29 Prozent der Befragten der Partei ihre Stimme geben. Das sind 3 Prozentpunkte mehr als bei der entsprechenden Befragung im August. Das Erfurter Meinungsforschungsinstitut Insa hatte die Umfrage im Auftrag der Mediengruppe Thüringen durchgeführt, deren Zeitungen am Donnerstag darüber berichteten.

Die AfD kann demnach ebenfalls 3 Punkte hinzugewinnen und liegt mit 24 Prozent auf Platz zwei, gefolgt von der CDU mit 23 Prozent (-1). Gleichauf mit jeweils 9 Prozent liegen die SPD und die Grünen, die 2 Prozentpunkte verlieren. Die FDP würde mit 4 Prozent den Einzug in den Landtag verpassen.

Die Thüringer wählen am 27. Oktober ein neues Parlament. Derzeit regiert Bodo Ramelow mit einem rot-rot-grünen Bündnis das Land."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-27 16:51:06 Code: 5HAHqvvrCeQ Aufrufe: 1715

Thüringen: Linke und AfD legen vor der Landtagswahl zu

NPD: Ortsvorsteherwahl in Hessen soll rückgängig gemacht werden

Beschreibung: Zitat: "Der NPD-Mann Stefan Jagsch war einstimmig in das Amt gewählt worden.

Auch die Vertreter von CDU, SPD und FDP hatten für ihn gestimmt.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-12 22:43:45 Code: Q97YyuPK084 Aufrufe: 1113

NPD: Ortsvorsteherwahl in Hessen soll rückgängig gemacht werden




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Freie Demokratische Partei (FDP) bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Intensive Einblicke in die Arbeit der Bergretter

FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Bubendorfer-Licht besuchte Bergwacht Bad Reichenhall

BAD REICHENHALL - Die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Bubendorfer-Licht hat im Rahmen ihrer Sommertour die Bergwacht (BW) Bad Reichenhall besucht. "Die Helfer mit der Liebe zu den Bergen sind für mich Helden, die Wanderer, Kletterer oder Wintersportler aus luftiger ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. September 2020 @ 12:06:25
(alles lesen ... | 6.674 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Clevere und nachhaltige Logistik-Lösungen

FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Bubendorfer-Licht besuchte die FAIRFIX GmbH in Pleiskirchen (Lkr. Altötting)

PLEISKIRCHEN - Die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Bubendorfer-Licht (Ampfing) hat im Rahmen ihrer Wahlkreis-Tour das Unternehmen Fairfix GmbH Verpackungen und Transportsysteme in Pleiskirchen (Lkr. Altötting) besucht. "Solche innovativen un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 31. August 2020 @ 11:11:36
(alles lesen ... | 4.428 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Hochzeitsbranche demonstriert bundesweit

Tausende Hochzeitsdienstleister beteiligen sich an bundesweiter #standupforlove-Kampagne - Politik signalisiert Gesprächsbereitschaft

Der Bundesverband der Hochzeitsdienstleister (BVdH) und die Hamburger Hochzeitsdienstleister beyond Tales und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Juni 2020 @ 09:23:50
(alles lesen ... | 4.220 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Taiwan ist positives Vorbild für Umgang mit Corona''

Die FDP-Politikerin Sandra Bubendorfer-Licht kommt im Bilanz-Video von Präsidentin Tsai Ing-wen zu Wort/Ampfinger Bundestagsabgeordnete hatte am 17. März 2020 auf das vorbildhafte Vorgehen Taiwans in der Pandemie-Krise hingewiesen

TAIPEH/BERLIN - Außergewöhnliche taiwanesische Corona-Bilanz mit deutscher Beteiligung: Die FDP-Bundestagsabgeordnete Sand ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Mai 2020 @ 11:00:14
(alles lesen ... | 4.240 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: MCM Investor Management AG über den Berliner Mietendeckel

Der Mietendeckel in Berlin ist in Kraft getreten und hat den Ruf, Investoren abzuschrecken. Die MCM Investor Management AG liefert einen Lagebericht.

Magdeburg, 28.02.2020. In dieser Woche beschäftigen sich die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg mit dem Berliner Mietendeckel. „Das Gesetz zum Berliner Mietendeckel i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Februar 2020 @ 17:15:24
(alles lesen ... | 3.104 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | MCMInvestor)

Der offene Kampf um die Führung hat begonnen - der Ausgang ist offen:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zum Kampf um den CDU-Vorsitz:

Regensburg (ots) - Timing ist auch in der CDU - fast - alles.

Nach dem alten Motto aus dem Mühlen-Zeitalter: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, trat Armin Laschet mit seinem Co-Piloten und möglichen CDU-Vize Jens Spahn gestern knapp vor dem anderen Bewerber, Friedrich Merz, vor die Ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Februar 2020 @ 13:02:59
(alles lesen ... | 6.656 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der Ausbau des Mobilfunks - die neuen Ideen des Andreas Scheuer

Der Ausbau des Mobilfunks in Deutschland geht ein wenig schleppend voran und das bringt den Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer auf tolle Ideen. Der Minister ruft jetzt die Städte und Kommunen dazu auf, auch Standorte, die auf den ersten Blick keine Sender sind, als solche umzurüsten. Dazu können unter anderem Laternenmasten und Ampeln gehören. Scheuer, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. Februar 2020 @ 17:53:57
(alles lesen ... | 4.510 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bundestagsmitglied und zwei Landtagsabgeordnete besuchen die Mikroben- und Zelllinienmetropole DSMZ in Braunschweig

Am 22. Januar 2020 konnte das Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH MdB Jens Beeck aus Lingen und die Landtagsabgeordneten Susanne Schütz aus Braunschweig sowie Björn Försterling aus Wolfenbüttel auf dem Gelände des Science Campus Braunschweig-Süd empfangen. Björn Försterling ist stellvertretender Fraktionsvorsitze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Februar 2020 @ 12:05:11
(alles lesen ... | 3.844 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die 2.500 am stärksten verschuldeten Kommunen sollen durch einen Altschuldenfonds entlastet werden:
Deutsche Politik News! Top News: Tobias Hans (CDU), Saarlands Regierungschef, fordert einen Altschuldenfonds für Kommunen (wie zuvor schon die Ministerpräsidenten von NRW und Rheinland-Pfalz)!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Tobias Hans zu einem Altschuldenfonds für Kommunen:

Düsseldorf (ots) - Nach Nordrhein-Westfalen haben auch Rheinland-Pfalz und das Saarland ihren Druck auf den Unionsteil der Bundesregierung verstärkt, die 2.500 am stärksten verschuldeten Kommunen durch einen Altschuldenfonds zu entlasten.

"Gleichwertige Lebensverhältnisse dürfe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 26. Januar 2020 @ 13:01:05
(alles lesen ... | 8.833 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Berufsbild „MFA“ – Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten

Deutsche-Politik-News.de | Von der MFA zur Praxismanagerin
In Deutschland gibt es fast eine halbe Millionen MFA, die zusammen mit den Ärzten die ambulante Versorgung sicherstellen.

Jetzt ist die Bundesregierung durch die FDP-Fraktion zu einer Akademisierung des Berufsbildes „MFA“ befragt worden. Aus der Antwort des BMG (Drucksache 19/16303), geht hervor, dass zwar aktuell eine Akademisierung oder Tei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Januar 2020 @ 15:11:03
(alles lesen ... | 4.445 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | FFC-Akademie)

Deutsche Politik News! Weitere News: Hanf: Ökologischer Baustoff fürs Wohlfühlklima

Experte Jens Geibel: Wärmende, kühlende und Feuchtigkeit bindende Eigenschaften am Bau gefragt/Anbau rekultiviert und reaktiviert ausgelaugte Bodenflächen/CVB startet in Bayern Volksbegehren "Ja zum Hanf als Rohstoff"

MÜNCHEN - Der grüne Rohstoff ist als Baumaterial immer mehr im Kommen: "Hanf sorgt mit seinen wärmenden, kühlenden und Feuchtigkeit b ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Januar 2020 @ 14:19:18
(alles lesen ... | 8.380 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: T-Shirt Aktion ''Ready to Shine'' zugunsten des Duschmobils Berlin

Berliner Businessfrauen haben ihre Kräfte gebündelt und eine großartige Charity-Aktion auf die Beine gestellt. "Ready to Shine" ist eine T-Shirt-Aktion zugunsten des Duschmobils für obdachlose Frauen in Berlin. Insgesamt 5.000 Euro will man damit an Spendengeldern sammeln. Die Aktion wurde am 12.12.2019 vor dem Abgeordnetenhaus in Berlin vorgestellt.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Dezember 2019 @ 14:21:33
(alles lesen ... | 4.390 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Boris Johnson, ein neuer starker Führer für das freie Europa? So veränderte sich das emotionale Bild der Berichterstattung der deutschen Online-Medien

Eine Nachlese mit Hilfe des Marken Monitors von durch-die-markenbrille.de und pressrelations

Boris Johnson versteht es, wie kaum ein anderer europäischer Politiker, die Emotionen der Öffentlichkeit zu bewegen. Auch deutsche Online-Medien vermitteln starke Emotionen zu Johnson. Im letzten halben Jahr prägten sie so eine starke Markenpersönlichkeit, die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 16. Dezember 2019 @ 17:28:36
(alles lesen ... | 5.000 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Startschuss für bayerisches Volksbegehren ''Ja zum Hanf als Rohstoff''

Cannabis Verband Bayern (CVB) will bis März 2020 rund 25.000 Unterschriften im Freistaat für ein bayerisches Hanfgesetz sammeln

MÜNCHEN - Mehr Klarheit: Der Cannabis Verband Bayern (CVB) hat am 11. Dezember 2019 sein Volksbegehren "Ja zum Hanf als Rohstoff" gestartet. "Hanf ist in der deutschen Rechtsordnung immer noch als Betäubungsmittel klassifizi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019 @ 12:16:15
(alles lesen ... | 6.083 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wissenschaftsminister Björn Thümler besucht DSMZ in Braunschweig

Weltweit vielfältigste Bioressourcensammlung feiert 50-jähriges Bestehen

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums besuchte der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler am 14. November 2019 das Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen auf dem Science Campus Braunschweig-Süd. Die DSMZ ist eine d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. November 2019 @ 13:17:28
(alles lesen ... | 4.925 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Marit Zenk als Talk-Gast beim FDP Ortsverband Strande

Diesjähriger Talk-Gast beim Ladies Lunch des FDP Ortsverbands Strande war Marit Zenk. DIE MAC - Management Assistants" Consultant, stellte sich den Fragen der Bundestagsabgeordneten Christine Aschenberg-Dugnus.

"Endlich mal ein Ladies Lunch, wo man für sich etwas mitnehmen kann. Die anderen kann ich auch in der GALA lesen", sagte ein Gast, der regelmä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2019 @ 11:35:07
(alles lesen ... | 4.673 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Deutscher Systemgastronomie-Preis 2019 verliehen So viele Gäste wie noch nie beim BdS-Mittagsempfang

(Mynewsdesk) Zum traditionellen Mittagsempfang des Bundesverbands der Systemgastronomie kam in diesem Jahr die Rekordzahl von 170 Mitgliedern, Fördermitgliedern, Partnern und Freunden des Verbands sowie Vertretern aus Wirtschaft, Gesellschaft und Medien. BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante freute sich über diesen enormen Zuspruch: ?Sie zeigen mit Ihr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. September 2019 @ 12:59:37
(alles lesen ... | 6.760 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Buch-Neuerscheinung: Der 19. Deutsche Bundestag - Unsere Halbzeitbilanz

In dem Sammelband "Der 19. Deutsche Bundestag - Unsere Halbzeitbilanz" ziehen 13 junge Abgeordnete, die 2017 alle das erste Mal in das Hohe Haus gewählt wurden, eine persönliche Bilanz ihrer ersten zwei Jahre im Parlament. Dabei geben sie spannende und sehr persönliche Einblicke in ihren Weg in die Politik und beschreiben, wie sie sich im Parlament eingelebt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. September 2019 @ 09:10:19
(alles lesen ... | 8.490 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Eine CO2-Steuer soll den Kauf und das Fahren spritfressender Autos teurer machen:
Deutsche Politik News! Top News: Regine Günther (Bündnis 90/Die Grünen), Berliner Verkehrssenatorin, will mit einer CO2-Steuer Autofahren »signifikant verteuern« und keinen nationalen Emissionshandel für den Verkehr und für Gebäude!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Regine Günther zur CO2-Steuer:

Berlin (ots) - Die Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther hält die Klimaziele der Bundesregierung ohne CO2-Steuer für nicht erreichbar.

"Dies ließe sich kurzfristig regeln und wäre viel weniger kompliziert als ein nationaler Emissionshandel für den Verkehr und für Gebäude, wie es die Union nun o ...

D-P-N: Sozial Schwache dürfen durch Klimamaßnahmen nicht belastet werden!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 15. September 2019 @ 13:01:57
(alles lesen ... | 11.746 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

Die Lage der Grünen wirkt stabiler als sie ist:
Deutsche Politik News! Top News: Grüne Wirklichkeit: Machtkampf in der Öko-Partei - Cem Özdemirs Kampf-Kandidatur um den Vorsitz der Bundestagsfraktion ist für die Öko-Partei ein neues Signal der Politisierung!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesvorstand Bündnis 90/Die Grünen Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische
Thomas Seim zum Machtkampf bei Bündnis 90/Die Grünen:

Bielefeld (ots) - In ein paar Tagen wird es ernst für die Grünen.

Dann blicken alle Partei- und Fraktionsmitglieder gebannt in Deutschlands Südwesten, weil der bislang einzige Ministerpräsident der Partei, Winfried Kretschmann, sagen will, wie es weiter geht. Mit ihm, seinem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. September 2019 @ 20:01:04
(alles lesen ... | 13.712 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,9 | PressePortal.de)

Es geht nicht nur um einen Ortsbeirat, es geht um das Klima in diesem Land:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl eines NPD-Ortsbeiratsin im hessischen Wetterau: Wenn wir so weitermachen wird es nicht mehr lange dauern, bis auch andere Orte so geführt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Kommentar zur Wahl eines NPD-Ortsbeirats in Hessen:

Frankfurt (ots) - Es geht nicht nur um einen Ortsbeirat in der Wetterau. Es geht um das Klima in diesem Land.

Wie es so weit kommen konnte? Es gibt viele Gründe.

Fernsehsender wie ARD und ZDF laden AfD-Politiker in Talkshows ein und vermitteln so, rechte Hetze se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. September 2019 @ 13:01:14
(alles lesen ... | 9.690 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Zahl der Abgeordneten soll durch die Reform gleich bleiben, sie wären aber Vollzeit beschäftigt:
Deutsche Politik News! Top News: Das Berliner Abgeordnetenhaus wird ein Ganztagsparlament - jetzt haben sich SPD, Grüne, Linke, CDU und FDP darauf geeinigt!

Deutsche-Politik-News.de | Abgeordnetenhaus Berlin 2016

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Abgeordnetenhaus Berlin:

Berlin (ots) - Aus dem Berliner Abgeordnetenhaus soll ein Ganztagsparlament werden. Das erfuhr der rbb (...) aus Parlamentskreisen.

Durch die Reform soll die Zahl der Abgeordneten gleich bleiben, sie wären aber Vollzeit beschäftigt. Damit stiegen dann auch die Kosten für das Berliner Abgeordnetenhau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2019 @ 18:01:20
(alles lesen ... | 10.048 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Rundfunkbeitrag soll neu geregelt werden

ARAG Experten über die geplante Neuregelung des Rundfunkbeitrags

Der Rundfunkbeitrag wird seit 2013 pro Wohnung erhoben und ist nicht mehr, wie die zuvor erhobene Gebühr, an ein Empfangsgerät wie einen Fernseher gebunden. Die Rechtmäßigkeit dieses Verfahrens wurde mehrfach von den deutschen Gerichten bestätigt. Das aktuelle Beitragsmodell gilt bis 202 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. August 2019 @ 12:41:43
(alles lesen ... | 10.208 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Proindex Capital AG über den brennenden Regenwald

Der Regenwald brennt und die internationale Staatengemeinschaft muss darauf reagieren – eine Einschätzung der Proindex Capital AG.

Suhl, 26.08.2019. Die Nachricht und die Bilder des in Brand stehenden Regenwaldes gingen durch die Welt und schockierten viele Menschen. „Unterdessen beschuldigte die brasilianische Regierung unter Präsident Jair B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. August 2019 @ 10:09:41
(alles lesen ... | 6.710 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PROINDEX)

Angriffe auf die AfD 295 mal, Union 76 mal, SPD 66 mal, Grüne 51 mal, Linke 29 mal:
Deutsche Politik News! Top News: Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Angriffen auf Parteivertreter:

Düsseldorf (ots) - Die Behörden registrieren immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter.

Wie die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Donnerstag) unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der AfD berichtet, stieg die Zahl der Straftaten mit diesem Angriffsziel vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. August 2019 @ 12:01:30
(alles lesen ... | 10.262 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: BVFI setzt sich beim Bestellerprinzip mit Modell der gerechten Provisionsteilung durch

Die Interessen der Verbraucher und Makler werden durch den Beschluss der Koalition gewahrt.

Im kürzlichen Beschluss zum Bestellerprinzip ist die Regierung fast zu 100 % den Vorschlägen des BVFI Bundesverband für die Immobilienwirtschaft sowie das BAGIMO, des Bundesarbeitskreises der Immobilienorganisationen gefolgt und beabsichtigt diese umzusetzen. H ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. August 2019 @ 09:14:53
(alles lesen ... | 6.258 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Bundestagsabgeordnete sollten ihr Mandat nicht als Sprungbrett für Lobbykarrieren nutzen:
Deutsche Politik News! Top News: Kerstin Andreae, Grünen-Politikerin, wechselt die Seiten: Lobbycontrol übt scharfe Kritik am nahtlosen Wechsel an die Spitze des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Lobbycontrol zum Wechsel von Kerstin Andreae an die Spitze des BDEW:

Düsseldorf (ots) - Der Verein Lobbycontrol hat den Wechsel der Grünen-Politikerin Kerstin Andreae an die Spitze des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) scharf kritisiert.

"Der nahtlose Wechsel der Grünen-Politikerin Frau Andreae zum Energiel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2019 @ 16:01:26
(alles lesen ... | 7.508 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Statusängste und das Empfinden subjektiver Benachteiligung treiben viele in die Arme der AfD:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL Deutschland
Zu ehemaligen DDR-Bürgern:

Köln (ots) - Geht es den Ostdeutschen im Vergleich zur DDR heute besser oder schlechter?

forsa hat dazu fast 30 Jahre nach dem Mauerfall 1.500 über 45 Jahre alte frühere DDR-Bürger befragt, die heute in den fünf neuen Bundesländern leben.

Zwei Drittel der ehemaligen DDR-Bürger (65%) sind ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2019 @ 11:01:03
(alles lesen ... | 15.340 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Innovation braucht Ideen: Daniel Karrais bei Whirlcare

FDP-Landtagsabgeordneter erhält interessante Einblicke in ein höchst innovatives Unternehmen

Deißlingen-Lauffen. Bei seinem Besuch in Europas größter und modernster Produktionsstätte für Whirlpools und Swim-Spas konnte sich Daniel Karrais, Mitglied im Landtagsausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, davon überzeugen, wie eine effiziente und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. August 2019 @ 09:16:56
(alles lesen ... | 10.052 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Der Bestand im letzten Herbst betrug schon 566 Tiere, davon waren 294 noch Jungtiere:
Deutsche Politik News! Top News: Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher der FDP- Bundestagsfraktion, fordert die Jagd auf Nandus in Mecklenburg-Vorpommern und warnt: Die Großvögel suchen sich schnell bundesweit Lebensraum!

Deutsche-Politik-News.de | Nandus in Mecklenburg im Getreide 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Karlheinz Busen zur Ausbreitung der Nandus in Mecklenburg-Vorpommern:

Osnabrück (ots) - Sorge vor weiterer Ausbreitung!

Die FDP im Bundestag fordert die Bejagung der frei lebenden Nandus in Mecklenburg-Vorpommern, bevor diese sich weiter in Deutschland ausbreiten.

Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher seiner F ...

D-P-N: Der Bestand wird immer größer - dies verärgert die Bauern und erfreut die Touristen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 02. August 2019 @ 13:01:15
(alles lesen ... | 11.796 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,9 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Deutscher Kitaverband gründet Landesverbände in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen

Mit einer Auftaktveranstaltung im Stuttgarter Rathaus nahm der neue Landesverband Baden-Württemberg am 8. Juli 2019 direkt nach seiner Gründung die Arbeit auf. Ein Fachvortrag sowie eine Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern des Landtages brachten aktuelle Forschungsergebnisse und Fragen zur Personalsituation in Kitas zur Sprache.

Mit de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Juli 2019 @ 17:03:14
(alles lesen ... | 9.122 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Anhänger von Grünen, SPD, Linken, FDP & Union sind mit großer Mehrheit gegen eine Zusammenarbeit:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Knapp zwei Drittel der Wahlberechtigten finden es bundesweit richtig, dass die CDU grundsätzlich nicht mit der AfD zusammenarbeiten möchte - fast die Hälfte der Ostdeutschen sieht dies anders!

Deutsche-Politik-News.de | ARD
Zu einer Kooperation von CDU und AfD:

Köln (ots) - Die Entscheidung des CDU-Bundesvorstands, grundsätzlich nicht mit der AfD zusammenzuarbeiten, spaltet die Wahlberechtigten in Ostdeutschland: Fast die Hälfte (49 Prozent) möchte nicht, dass die CDU eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. 46 Prozent sehen das anders.

Bundesw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 30. Juni 2019 @ 14:01:19
(alles lesen ... | 13.728 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Ein Verlust von 2,089 Millionen Wählern bringt ein Minus von 1,734 Millionen Euro:
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Dietmar Nietan zur SPD-Finanznot: Osnabrück (ots) - Die massiven Stimmenverluste bei der Europawahl haben die Geldsorgen der SPD verschärft.

"Die Finanzlage hat sich in der Tat dadurch nicht verbessert", erklärte Partei-Schatzmeister Dietmar Nietan gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ).

Nach Angaben der Bundestagsverwa ...

D-P-N: Da reicht auch die 2018 beschlossene Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung nicht aus!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. Juni 2019 @ 11:01:09
(alles lesen ... | 12.280 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Landwirte wirtschaften seit Generationen nachhaltig und haben sich deutlich weiterentwickelt:
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Landwirte leisten mehr für die Bewahrung der Schöpfung als die Grünen!

Deutsche-Politik-News.de | Pflanzenvielfalt 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Joachim Rukwied zu den Grünen:

Düsseldorf (ots) - Landwirte leisten nach Ansicht von Bauernpräsident Joachim Rukwied mehr für die Bewahrung der Schöpfung als die Grünen.

Das sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) mit Blick auf sein Treffen mit Parteichef Robert Habeck am Samstag beim Evangelischen Kirchentag in D ...

D-P-N: Für die wirksame Bewahrung der Schöpfung bekamen die Landwirte viele Anstöße von den Grünen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. Juni 2019 @ 12:01:53
(alles lesen ... | 11.286 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Multikulturelles Sommerfest - Sport und Integration-

Afrikanische Köstlichkeiten, Tombola, Fußball, Poetry Slam, Polit-Talk mit Dr. Rita Panesar

Am 22. und 23. Juni 2019 findet das Multikulturelle Sommerfest am Sportpark Hans Thanbichler in Groß Borstel statt. Der Ossara e.V. lädt gemeinsam mit dem SV Groß Borstel zu einem unterhaltsamen Wochenende mit multikulturellem Austausch für Groß und Klein ein. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. Juni 2019 @ 16:02:48
(alles lesen ... | 8.508 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Auf die Energiewelt von morgen vorbereiten

Erzeugergemeinschaft für Energie in Bayern eG

Auf der diesjährigen Generalversammlung der Erzeugergemeinschaft für Energie in Bayern eG (EEB) standen neben den formalen Abstimmungen zum Jahresabschluss auch die Erweiterung des Aufsichtsrats, die Bestätigung der Vorstandschaft und ein Einblick auf eine mögliche Energiewelt von morgen auf der Tagesordnu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. Juni 2019 @ 08:58:42
(alles lesen ... | 19.522 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Wer in Deutschland gegen die Sanktionen ist, ermuntere den Despoten Putin:
Deutsche Politik News! Top News: Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Andrij Melnyk zu Schwesig und Weil:

Osnabrück (ots) - Scharfe Kritik an Aufrufen zur Lockerung von Sanktionen / Präsident besucht Dienstag Berlin!

Vor dem Deutschland-Besuch des neuen ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij an diesem Dienstag hat der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, die deutsche Politik daz ...

D-P-N: Ist ein russlandfeindlicher Kurs der EU und Deutschlands wirklich im Interesse der Ukraine?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. Juni 2019 @ 15:01:06
(alles lesen ... | 15.888 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Der parteiübergreifende Druck aus den Ländern für ein Sanktionsende wächst:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Weil, Niedersachsens Ministerpräsident: Die Russland-Sanktionen müssen enden - zu glauben, dass die Verantwortlichen in Russland durch die Sanktionen zu einer anderen Politik zu bewegen sind, ist naiv!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Stephan Weil zu den Russland-Sanktionen:

Osnabrück (ots) - SPD-Politiker stärkt Kretschmer den Rücken / Druck aus den Ländern wächst!

In der Diskussion über die Sanktionen gegen Russland hat sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil energisch für eine Lockerung ausgesprochen.

Von den jüngsten Äußerungen s ...

D-P-N: Wachsender Widerstand gegen die Russland-Sanktionen in allen Bundestagsparteien!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. Juni 2019 @ 13:01:52
(alles lesen ... | 17.642 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Für soziale Infrastruktur, gebührenfreie Bildung, klimagerechte Mobilitäts- & aktive Mietenpolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgermeister: Die SPD muss Rot-Rot-Grün im Bund endlich ernsthaft prüfen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu Rot-Rot-Grün im Bund:

Berlin (ots) - Nach der Entscheidung der Bremer Grünen für Verhandlungen mit SPD und Linkspartei über eine Regierung hat Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) die SPD aufgefordert, die Möglichkeiten für ein solches Bündnis mit neuer Ernsthaftigkeit auszuloten.

"Natürlich ist eine Dreierk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. Juni 2019 @ 13:01:40
(alles lesen ... | 9.768 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Der Vorsprung der Grünen vor der Union hat sich vergrößert:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Grüne jetzt drei Prozentpunkte vor CDU/CSU - SPD und AfD gleichauf / Habeck schlägt Kramp-Karrenbauer und Scholz bei der Kanzlerfrage!

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL Deutschland
RTL/n-tv-Trendbarometer FORSA-AKTUELL:

Köln (ots) - Die Erfolgswelle der Grünen, die im RTL/n-tv-Trendbarometer erstmals in der Woche nach der Europawahl zur stärksten Partei in Deutschland wurden, hält unvermindert an.

Gegenüber der Vorwoche hat sich der Vorsprung vor der CDU/CSU auf drei Prozentpunkte vergrößert. Die Union si ...

D-P-N: Die Parteienlandschaft ist umgepflügt, scheint aber inzwischen so wieder stabil zu sein!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 09. Juni 2019 @ 12:01:10
(alles lesen ... | 24.632 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Spitzenwert für die Grünen, Tiefstwerte für CDU und SPD:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Grünen sind mit 26 Prozent stärkste Kraft, Union und SPD haben Verluste - fast drei Viertel der Befragten (72 Prozent) sind weniger bzw. gar nicht zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | ARD
ARD-DeutschlandTrend:

Köln (ots)- Die Europawahl Ende Mai endete mit historischen Tiefständen für Union und SPD, während die Grünen einen Rekordwert erzielten.

Auch in der aktuellen Sonntagsfrage gibt es deutliche Veränderung im Vergleich zum ARD-DeutschlandTrend im Vormonat. Die Union verliert drei Prozentpunkte und kommt auf 2 ...

D-P-N: Die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen wird immer größer!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 08. Juni 2019 @ 09:01:22
(alles lesen ... | 25.236 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Mit einem stärkeren Engagement beim Klimaschutz wird nur das grüne Original gestärkt:
Deutsche Politik News! Top News: Deutschland-Umfrage: Grüne erstmals vor der Union auf Platz 1 - die SPD mit 12 Prozent nur noch knapp vor der AfD / Scholz schlägt Kramp-Karrenbauer beim »Kanzler-Duell«!

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL Deutschland
Zum aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer:

Köln (ots) - Die politische Stimmung in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche massiv verändert.

Im aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer rangieren die Grünen zum ersten Mal seit ihrer Gründung vor fast 40 Jahren vor den Unionsparteien. Sie gewinnen gegenüber der Vorwoche neun Prozentpun ...

D-P-N: Der Umbau de Parteienlandschaft ist nun auch in Deutschland in vollem Gange!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. Juni 2019 @ 13:01:37
(alles lesen ... | 26.002 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Wahlbeteiligung lag bei 61,4 Prozent, der Anteil der ungültigen Stimmen bei 1,1 Prozent:
Deutsche Politik News! Top News: Der Bundeswahlleiter: Vorläufiges amtliches Ergebnis der Direktwahl der Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland vom 26. Mai 2019!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Der Bundeswahlleiter zum :

Wiesbaden (ots) - Der Bundeswahlleiter hat am 27. Mai 2019 um 3:50 Uhr das vorläufige amtliche Ergebnis der neunten Direktwahl der 96 Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland vom 26. Mai 2019 bekannt gegeben.

Die Wahlbeteiligung lag bei 61,4 Prozent (2014: 48,1 Prozen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Mai 2019 @ 09:01:07
(alles lesen ... | 20.374 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Es ist richtig, auf die der Rente wesensferne Bedürftigkeitsprüfung zu verzichten:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands: Paritätischer begrüßt die Grundrenten-Pläne der SPD und das von den Bundesministern Heil und Scholz vorgelegte Finanzierungskonzept!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Wohlfahrtsverband
Ulrich Schneider zu den Grundrenten-Plänen der SPD und dem Finanzierungskonzept:

Berlin (ots) - Als alles in allem "richtigen Aufschlag" und gutes Konzept begrüßt der Paritätische Wohlfahrtsverband die Grundrenten-Pläne der SPD und das von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und Finanzminister Olaf Scholz vorgelegte Finanzierungskonzept.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Mai 2019 @ 14:01:47
(alles lesen ... | 12.548 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Jagd auf Wölfe soll in bestimmten Gebieten generell zulässig sein:
Deutsche Politik News! Top News: Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe 2012

Deutsche-Politik-News.de | Karlheinz Busen bei ots
Karlheinz Busen zum Wolfsrecht:

Berlin (ots) - Die FDP-Bundestagsfraktion wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen.

Der jagdpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Karlheinz Busen, erklärt hierzu:

"Der Wolf gehört ins Jagdgesetz. Die Planungen von Bundesumweltministerin Schulze, das Bundesnatursc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Mai 2019 @ 11:01:29
(alles lesen ... | 11.292 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Andere und gefährlichere Rauschmittel sind dagegen frei zugänglich:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Brugger-Burg, Pirat und Cannabis-Social-Club-Aktivist: Cannabis legalisieren - Polizei und Gerichte entlasten!

Deutsche-Politik-News.de | Hanf / Cannabis 2016

Deutsche-Politik-News.de | Piratenpartei Deutschland
Christian Brugger-Burg zu Cannabis-Verbot & Cannabis-Freigabe:

Stuttgart (ots) - Die Kriminaliserung von Cannabis-Konsum und Handel entbehrt einer wissenschaftlichen Grundlage. Die Gefahren, die von diesem Rauschmittel ausgehen, sind überschaubar.

Mit der Ahndung und Verfolgung von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtM ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Mai 2019 @ 14:01:16
(alles lesen ... | 8.582 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: IT-Mittelstand zur Europawahl 2019

Große Parteien enttäuschen mit wenigen digitalen Forderungen

- FDP und Grüne fordern am detailliertesten die digitale Zukunft Europas

- Europas Vorbildfunktion im Datenschutz von fast allen Parteien zur Weiterentwicklung vorgesehen

Aachen/Berlin, 17.05.2019 - Im Vorfeld der Europawahl hat der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Mai 2019 @ 13:43:58
(alles lesen ... | 20.418 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Europawahl 2019: Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) fordert europäische Mittelstandsoffensive

14. Mai 2019 - Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) kritisiert die mangelnde Berücksichtigung des Mittelstands in den Europawahlprogrammen der Parteien. Dabei zeigen die Spitzenkandidaten der Parteien durchaus ein gesteigertes Bewusstsein dafür, wie wichtig die Förderung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) für die Zukunft Europas ist. Konkret ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Mai 2019 @ 16:44:31
(alles lesen ... | 10.952 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Sendung führt zu nichts'': Als Altmaier vom Klima redet, platzt Forscherin der Kragen

Neutrino Energy stellt eine Lösung vor

Von Michael Postulka

In der Sendung "Maybrit Illner" vom 2.5.2019 wurde das Thema "Rettet das Klima! Wer zahlt den Preis" diskutiert. Zu Gast waren der Wirtschaftsminister Peter Altmaier, der Vorsitzende der Grünen Robert Habeck, die Meeresbiologin und Angehörige der Gruppe "Scientists for future" Antje Bo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Mai 2019 @ 10:42:43
(alles lesen ... | 16.074 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Mehrere hundert Webseiten, Profile & Kanäle der rechtsextremistischen Szene radikalisieren:
Deutsche Politik News! Top News: Bundesinnenministerium: 12.700 Rechtsextremisten sind gewaltorientiert - das ist mehr als jeder Zweite von insgesamt 24.000 Personen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu Rechtsextremisten in Deutschland:

Osnabrück (ots) - Mehr als jeder zweite Rechtsextremist in Deutschland ist nach Angaben der Bundesregierung gewaltorientiert:

Insgesamt sind es 12.700 von 24.000 Personen, so das Bundesinnenministerium in seiner Antwort auf eine Anfrage der FDP, die der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) vorl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 05. Mai 2019 @ 11:01:47
(alles lesen ... | 14.534 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

4.239 News & Infos zum Thema Freie Demokratische Partei (FDP) @ Deutsche-Politik-News.de (85 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Kontroverse Medien-Links
Sciencefiles.org · VolksVerpetzer.de
SWPRS.org · TichysEinblick.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Ausbreitung Coronavirus COVID-19
Aktuelle Verbreitung Coronavirus COVID-19

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung bei D-P-N.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Soldat fliegt über Paris

Soldat fliegt auf Flyboard am Nationalfeiertag über Parist

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Annikazion & Pinguine
Annikazion im Pinguingehege | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Belgien: Panda-Zwillinge geboren
Brugelette/Belgien: Geburt von Panda-Zwillingen im Tierpark Pairi Daiza

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1499: Der Friede von Basel beendet den seit Februar andauernden Krieg zwischen dem deutschen König Maximilian I. und den Schweizer Eidgenossen. Danach braucht die Eidgenossenschaft sich nicht mehr an den Kosten der Reichsreform zu beteiligen.

1827: Der Engel Moroni, der dem Amerikaner Joseph Smith angeblich seit 1820 erscheint, überreicht dem Visionär auf dem Berg Cumorah Goldplatten mit Inschriften, die 1830 unter dem Titel "Das Buch der Mormonen" herausgegeben, die Mormonen-Kirche begründen.

1862: Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA, veröffentlicht die "Emanzipationsakte". Darin werden alle in den aufständischen Unionsstaaten (Südstaaten) lebenden Sklaven für frei erklärt. Die Proklamation tritt am 01.01.1863 in Kraft.

1869: Auf Wunsch des bayrischen Königs Ludwig II. wird Richard Wagners Oper "Das Rheingold" in München uraufgeführt. Die Oper ist das Vorspiel zu seiner Tetralogie "Der Ring der Nibelungen".

1947: In Belgrad wird das Informationsbüro der kommunistischen Arbeiterparteien (Kominform) gegründet. Ihm gehören die kommunistischen Parteien von Jugoslawien, Bulgarien, Polen, Rumänien, Ungarn, Frankreich, Italien und der CSSR an.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Gestern gab es leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Vorgestern gab es leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-News bei D-P-N
Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!
Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!
Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Belgische Biere, Grüne Woche Berlin, 27.02.2017

Belgische Biere, Grüne Woche Berlin, 27.02.2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Berlin-Marzahn-2016-160122-DSC ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN - Anmerkungen
Sonntag, 15. September 2019:
· Sozial Schwache dürfen durch Klimamaßnahmen nicht belastet werden!
Freitag, 06. September 2019:
· Der Widerstand gegen Monsanto und Bayer, Glyphosat sowie Gifte in Lebensmitteln zeigt Wirkung!
Freitag, 30. August 2019:
· Das Video wirft viele Fragen auf und weckt Zweifel an der Arbeit der Sicherheitsbehörden!
Freitag, 09. August 2019:
· Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?
Mittwoch, 07. August 2019:
· Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!
Samstag, 03. August 2019:
· Es läuft etwas schief - die Unzufriedenheit in Ostdeutschland nimmt zu!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident: Ich mache keine Minderheitsregierung - das hieße, auf Zufälligkeiten zu setzen, die Dinge würden unkalkulierbar!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident: Ich mache keine Minderheitsregierung - das hieße, auf Zufälligkeiten zu setzen, die Dinge würden unkalkulierbar!
Streit um die Zukunft des Waldes: Die  Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!
Streit um die Zukunft des Waldes: Die Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!
Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende: Es grenzt ans Lächerliche - kaum zu glauben, welche Laienspielschar sich bislang um den Vorsitz ins Spiel gebracht hat!
Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende: Es grenzt ans Lächerliche - kaum zu glauben, welche Laienspielschar sich bislang um den Vorsitz ins Spiel gebracht hat!
Steffi Lemke, naturschutzpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, wirft der Bundesregierung vor, nicht gegen den Gülle-Eintrag in Gewässer vorzugehen und so Badeverbote zu begünstigen!
Steffi Lemke, naturschutzpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, wirft der Bundesregierung vor, nicht gegen den Gülle-Eintrag in Gewässer vorzugehen und so Badeverbote zu begünstigen!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher der FDP- Bundestagsfraktion, fordert die Jagd auf Nandus in Mecklenburg-Vorpommern und warnt: Die Großvögel suchen sich schnell bundesweit Lebensraum!
Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher der FDP- Bundestagsfraktion, fordert die Jagd auf Nandus in Mecklenburg-Vorpommern und warnt: Die Großvögel suchen sich schnell bundesweit Lebensraum!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [46.823 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [46.551 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [46.167 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [45.966 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [45.716 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
ESER 1055 Großrechner Dresden (DDR) / Computermuseum Heinz Nixdorf 2018

ESER 1055 Großrechner Dresden (DDR) / Computermuseum Heinz Nixdorf 2018

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 02. Januar 2018:
· Spanndeckeninfo.de das neue Portal zum Thema Spanndecken [4 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Dienstag, 22. September 2020:
· Re: Spanndeckeninfo.de das neue Portal zum Thema Spanndecken
· Re: Spanndeckeninfo.de das neue Portal zum Thema Spanndecken
Mittwoch, 29. Juli 2020:
· Re: Spanndeckeninfo.de das neue Portal zum Thema Spanndecken
· Re: Spanndeckeninfo.de das neue Portal zum Thema Spanndecken
Sonntag, 15. März 2020:
· Re: Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses Pflegeseminar im Briefkasten. Um die ... (Siegfrid Männig, 18.5.2020)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:285.097
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.493
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:14.225

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 101 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2020 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Freie Demokratische Partei (FDP) - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de!