News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU): Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU):



Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (Kurzbezeichnung: CDU) ist eine politische Partei in allen deutschen Ländern mit Ausnahme des Freistaates Bayern. Sie bezeichnet sich als die Volkspartei der Mitte.

Die CDU beschreibt als ihre Grundwerte „Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit“, die sich aus „ihren christlich-sozialen, liberalen und wertkonservativen Wurzeln“ ableiten würden.

Mit ihrer bayerischen Schwesterpartei, der Christlich-Sozialen Union in Bayern (CSU), bildet die CDU im Bundestag eine Fraktionsgemeinschaft, die meist als Union oder Unionsfraktion bezeichnet wird. Seit dem 15. Juni 2014 ist die CDU auf Bundesebene zusammen mit der CSU insgesamt länger in Regierungsverantwortung als jede andere deutsche Partei seit Gründung der Bundesrepublik.

Über die längste Zeit koalierte die CDU neben der CSU mit der FDP in schwarz-gelben Koalitionen. In den Jahren 1969–1982 und 1998–2005 mussten sich die Unionsparteien mit der Oppositionsrolle zufriedengeben.

Die CDU bildet mit der CSU und der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) die gegenwärtige Koalitionsregierung der Bundesrepublik Deutschland, deren Bundeskanzlerin die CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel ist.

Die CDU ist derzeit auch in acht Bundesländern an der jeweiligen Landesregierung beteiligt, in sechs davon stellt sie den Ministerpräsidenten. Auf europäischer Ebene ist die CDU Mitglied der Europäischen Volkspartei (EVP).

(Wikipedia-Auszug vom 03.09.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands bei Wikipedia

Parteien-News zum Thema CDU bei Parteien-News.de: CDU News & Infos bei Parteien-News.de




Youtube-Videos zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU):


Ergebnisse der Kommission »Gleichwertige Lebensverhältnisse« am 10.07.2019

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferenz mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) und Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) zu den Ergebnissen der Kommission GleichwertigeLebensverhältnisse."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-11 18:43:53 Code: u63pmEC-QhI Aufrufe: 270

Ergebnisse der Kommission »Gleichwertige Lebensverhältnisse« am 10.07.2019

EU: Wird Ursula von der Leyen Kommissionspräsidentin?

Beschreibung: Zitat: "Nach stundenlangen Beratungen in Brüssel einigte sich der EU-Sondergipfel auf eine Kandidatin, deren Name vorher noch nicht gefallen war: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) soll nun an die Spitze der EU-Kommission treten.

© REUTERS, DPA"

(Weitere Videos zum Thema Europa gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-03 10:56:26 Code: M94L8DaT49s Aufrufe: 487

EU: Wird Ursula von der Leyen Kommissionspräsidentin?

Pressekonferenz der Landesregierung zu den Waldbränden in Mecklenburg-Vorpommern am 02.07.2019

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferenz der Landesregierung zu den Waldbränden in Mecklenburg-Vorpommern mit Lorenz Caffier (CDU, Landesinnenminister), Stefan Sternberg (SPD, Landrat Ludwigslust/Parchim MV), General Gerd Kropf (militärischer Berater d. Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern) und Till Backhaus (SPD, Minister für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern) in Lübtheen."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-03 09:38:24 Code: uTJettO1v0s Aufrufe: 331

Pressekonferenz der Landesregierung zu den Waldbränden in Mecklenburg-Vorpommern am 02.07.2019

Sachsen-Wahl-Umfrage: CDU und AfD Kopf-an-Kopf – SPD einstellig

Beschreibung: Zitat: "Die derzeit in Sachsen regierende Koalition von CDU und SPD hätte bei der kommenden Landtagswahl laut Umfrage keine Mehrheit mehr.

Rechnerisch möglich wäre ein Viererbündnis aus CDU, SPD, Grünen und FDP – oder eine Koalition aus CDU und AfD."

(Weitere Videos zu Sachsen gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-03 09:19:44 Code: gljuSs7wFiw Aufrufe: 403

Sachsen-Wahl-Umfrage: CDU und AfD Kopf-an-Kopf – SPD einstellig

Bundestagsdebatte zur Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes am 27.06.2019

Beschreibung: Zitat: "Zweite und dritte Beratung des von der Bundesregierung eingebrachten Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes. Mit Reden von:

02:06 Michael Kuffer (CSU)
07:02 Christian Wirth (AfD)
11:48 Eva Högl (SPD)
18:47 Stephan Thomae (FDP)
23:49 Ulla Jelpke (DIE LINKE)
31:50 Filiz Polat (B'90/Die Grünen)
36:31 Hans-Jürgen Irmer (CDU)
41:00 Helge Lindh (SPD)
46:18 Philipp Amthor (CDU)"

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-29 11:32:58 Code: wa4qscPcInU Aufrufe: 269

Bundestagsdebatte zur Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes am 27.06.2019

Bundestagsdebatte zum Treuhand-Untersuchungsausschuss am 27.06.2019

Beschreibung: Zitat: "Bundestagsdebatte zum Untersuchungsausschuss zur Treuhandanstalt mit Reden von:

00:00:00 Dietmar Bartsch (Die Linke)
00:02:04 Eckhardt Rehberg (CDU/CSU)
00:12:34 Jürgen Pohl (AfD)
00:20:50 Sonja Amalie Steffen (SPD)
00:25:56 Linda Teuteberg (FDP)
00:34:19 Stefan Gelbhaar (B90/Grüne)
00:39:39 Patrick Schnieder (CDU/CSU)
00:44:58 Katrin Budde (SPD)
00:51:49 Arnold Vaatz (CDU/CSU)
00:59:29 Daniela Kolbe (SPD)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-29 11:30:41 Code: Bki4-Lefu6U Aufrufe: 255

Bundestagsdebatte zum Treuhand-Untersuchungsausschuss am 27.06.2019

Kramp-Karrenbauer schließt Zusammenarbeit mit der AfD aus

Beschreibung: Zitat: "CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will einer möglichen Zusammenarbeit mit der AfD einen Riegel vorschieben. Sie wolle die Spitzengremien ihrer Partei bitten, ihr Prokura zu geben, um mit den Justiziaren der Bundespartei und der Landesverbände jedes Mittel zu prüfen, um eine Zusammenarbeit oder Annäherung an die AfD zu verhindern, sagte Kramp-Karrenbauer am Sonntagabend in der ARD-Sendung «Anne Will». Die AfD sei «eine Partei, die zumindest in Teilen oder mit Repräsentanten keine klare Linie zu Rechtsextremismus und Rechtsradikalen zieht», sagte Kramp-Karrenbauer.

Die AfD schaffe zum Teil das geistige Klima, in dem der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke ermordet wurde, sagte die CDU-Chefin. Jedes CDU-Mitglied, das von einer Annäherung an die AfD träume, müsse sich fragen lassen, wie er die Ermordung eines CDU-Mitglieds durch Täter aus dem rechtsextremistischen Umfeld mit seinem Gewissen vereinbaren könne. «Jemand, der dann sagt, einer solchen Partei kann man sich annähern - egal ob das Hans-Georg Maaßen ist oder irgendein anderes Mitglied meiner Partei - muss ich sagen: Der soll nur mal kurz die Augen schließen, soll sich Walter Lübcke vorstellen. Der wird nie mehr auf die Idee kommen, dass man mit einer Partei wie der AfD als Christdemokrat zusammenarbeiten kann.»

Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Maaßen hatte zuletzt eine Zusammenarbeit mit der AfD in den ostdeutschen Bundesländern nicht kategorisch ausgeschlossen. Lübcke wurde am 2. Juni erschossen. Der 45-jährige Stephan E. ist dringend tatverdächtig und sitzt in Untersuchungshaft. Die Bundesanwaltschaft geht von einem rechtsextremen Hintergrund der Tat aus.

Kramp-Karrenbauer betonte, jede Partei der Mitte in Europa, die versucht habe, mit Rechtspopulisten zusammenzuarbeiten, sei «grandios gescheitert». «Deswegen ist das kein Weg für die CDU». Sie stellte klar: «So wie ich die AfD im Moment betrachte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals eine Zusammenarbeit mit dieser Partei geben kann. Und je eher wir das ganz deutlich machen, umso besser ist das auch für unsere eigene Partei.»

Auch der Thüringer CDU-Chef Mike Mohring hat sich deutlich gegen eine Zusammenarbeit seiner Partei mit der AfD ausgesprochen. «Die CDU sollte sich klar abgrenzen - nach rechts und nach links», sagte Mohring dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Montag). «Erfolgreich kann die CDU als bürgerliche Partei nur aus der Mitte heraus sein, und dort gehört der wohlverstandene Konservatismus auch hin. Am rechten Rand haben wir nichts verloren.» Zu der Forderung von CDU-Landespolitikern aus Sachsen-Anhalt, das Soziale und das Nationale wieder zu versöhnen, sagte Mohring: «Das klingt nicht nach unserer Welt.»"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-25 08:03:51 Code: g9W7RAFDWoM Aufrufe: 483

Kramp-Karrenbauer schließt Zusammenarbeit mit der AfD aus

Steinbach weist Tauber-Vorwurf der Mitschuld an Lübckes Ermordung zurück

Beschreibung: Zitat: "Die frühere CDU-Politikerin und Vorsitzende einer AfD-nahen Stiftung, Erika Steinbach, hat den Vorwurf zurückgewiesen, durch radikale Äußerungen eine Mitschuld an der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke zu tragen. Das Verbrechen werde jetzt von politischen Kräften instrumentalisiert, die wegen der bevorstehenden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg erkennbar in Panik geraten seien, sagte Steinbach am Donnerstag im Deutschlandfunk. «Das ist eine Entwicklung in Deutschland, die brandgefährlich ist.»

Steinbach hatte im Februar einen Tweet mit Kritik an Lübcke veröffentlicht, diesen aber später wieder gelöscht. Darin verlinkte sie einen Artikel, der den CDU-Politiker mit der Aussage zitierte, Kritiker könnten das Land jederzeit verlassen, wenn sie mit der Asylpolitik nicht einverstanden seien. Steinbach räumte im Deutschlandfunk ein, dass der Tweet sehr viele hasserfüllte und «extreme» Kommentare nach sich gezogen habe. Sie sei für die Reaktionen aber nicht verantwortlich: «Für einen Kommentar ist immer derjenige verantwortlich, der ihn abgibt.»

Der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber hatte Steinbach am Mittwoch in einem Gastbeitrag für die «Welt» scharf kritisiert. Er schrieb, die Gewaltbereitschaft von Rechts nehme zu, das politische Klima habe sich verändert. «Erika Steinbach, einst eine Dame mit Bildung und Stil, demonstriert diese Selbstradikalisierung jeden Tag auf Twitter», so Tauber. «Sie ist ebenso wie die Höckes, Ottes und Weidels durch eine Sprache, die enthemmt und zur Gewalt führt, mitschuldig am Tod Walter Lübckes.»

Lübcke war in der Nacht zum 2. Juni auf der Terrasse seines Wohnhauses im hessischen Wolfhagen-Istha niedergeschossen worden. Unter dringendem Tatverdacht sitzt ein 45-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Bundesanwaltschaft stuft das Verbrechen als politisches Attentat mit rechtsextremem Hintergrund ein."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-25 08:01:56 Code: 7x9TbjKSz6g Aufrufe: 432

Steinbach weist Tauber-Vorwurf der Mitschuld an Lübckes Ermordung zurück

Politiker-Ranking: AKK stürzt in einer Forsa-Umfrage drastisch ab

Beschreibung: Zitat: "Von Rang zwei auf Rang elf: Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat in einer Forsa-Umfrage deutlich an Zuspruch verloren.

Unverändert auf Rang eins liegt weiterhin Kanzlerin Merkel.

Dahinter auf zwei und drei: Robert Habeck und Malu Dreyer."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-23 09:32:34 Code: adr9SGhd_Cw Aufrufe: 450

Politiker-Ranking: AKK stürzt in einer Forsa-Umfrage drastisch ab

Koalitionspoker: CDU-Koalition mit Linken & Grünen in Ostdeutschland?

Beschreibung: Zitat: "In Brandenburg, Sachsen und Thüringen werden in diesem Jahr noch neue Landtage gewählt.

AfD-Chef Alexander Gauland prophezeit der CDU große Probleme, sollten sie in einem der Bundesländer eine Koalition mit Linken und Grünen eingehen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-23 09:29:56 Code: DLZwhLlsE_Y Aufrufe: 440

Koalitionspoker: CDU-Koalition mit Linken & Grünen in Ostdeutschland?




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) bei D-P-N.de:


Die Wahlbeteiligung lag bei 61,4 Prozent, der Anteil der ungültigen Stimmen bei 1,1 Prozent:
Deutsche Politik News! Top News: Der Bundeswahlleiter: Vorläufiges amtliches Ergebnis der Direktwahl der Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland vom 26. Mai 2019!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Der Bundeswahlleiter zum :

Wiesbaden (ots) - Der Bundeswahlleiter hat am 27. Mai 2019 um 3:50 Uhr das vorläufige amtliche Ergebnis der neunten Direktwahl der 96 Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland vom 26. Mai 2019 bekannt gegeben.

Die Wahlbeteiligung lag bei 61,4 Prozent (2014: 48,1 Prozen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Mai 2019 @ 09:01:07
(alles lesen ... | 10.187 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Europawahl 2014: Fehler auf dem Stimmzettel in Niedersachsen / Fehlerhafte Berufsbezeichnung bei CDU-Spitzenkandidat McAllister!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - Der Stimmzettel für die Europawahl 2014 enthält im Land Niedersachsen für die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) in Niedersachsen bei einem Kandidaten eine fehlerhafte Berufsbezeichnung.

Der auf Platz 1 geführte Bewerber D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. April 2014 @ 13:02:24
(alles lesen ... | 1.628 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Traditionelle Ascherdonnerstagsveranstaltung der CDU Merzig!

Deutsche-Politik-News.de | (c) CDU Ortsverband Merzig
OpenPr.de: Die traditionelle Veranstaltung der CDU Merzig zum Ascherdonnerstag in der Merziger Fellenbergmühle war hervorragend besucht.

Die angekündigten Redner haben mit Sicherheit zu dem „vollen Haus“ beigetragen. Anders als sonst hat man in diesem Jahr nicht auf „Politprominenz“ aus Saarbrücken z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 22:44:55
(alles lesen ... | 3.655 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Mechern: Mecherner Bürger reagieren auf SZ Artikel mit Faschingsinitiative!

Deutsche-Politik-News.de | (c) J.Weber für CDU OV Hilbringen-Ballern-Mechern
OpenPr.de: Melanie Kindt (CDU) las, wie viele andere Leser auch, den SZ-Artikel vom 31.01.2014 (Terror der dörflichen Stille).

Nach Diskussionen und Gesprächen mit anderen Einwohnern des Dorfes entstand spontan die gemeinsame Idee, zu zeigen, dass Mechern durchaus lebendig sein kann – so wie es Volontär Kai Thomas in seinem Artikel geford ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 20:02:27
(alles lesen ... | 3.491 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Top News: Europawahl 2014: 42 Wahlvorschläge für gemeinsame Listen für alle Länder eingereicht!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - WIESBADEN - Wie der Bundeswahlleiter bekannt gibt, haben bis zum Ablauf der Einreichungsfrist am Montag, 3. März 2014, 18.00 Uhr, folgende Wahlvorschlagsträger ihre Wahlvorschläge als gemeinsame Listen für alle Länder zur Teilnahme an der Europawahl 2014 beim Bundeswahlleiter eingereicht (Reihenfolge nach Eingang):

1. Verbrau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. März 2014 @ 22:02:58
(alles lesen ... | 5.434 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig wählte Stadtrats - und Kreistagskandidaten!

Deutsche-Politik-News.de | Podium vlnr. Franz Friedrich, Maria Bänsch-Schnur, Jürgen Auweiler, Marcus Hoffeld, Stefan Dorbach
OpenPr.de: Der CDU Stadtverband führte unter seinem Vorsitzenden Marcus Hoffeld am vergangenen Mittwoch seine Listenaufstellung für den Stadtrat und Kreistag im Bürgerhaus Ballen/Fitten durch.

Bereits im Vorfeld hatte man sich in den einzelnen Vorständen der gesamten Kreisstadt abgestimmt und ein seh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Februar 2014 @ 11:43:11
(alles lesen ... | 2.155 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Alexander Boos soll Ortsvorsteher werden!

Deutsche-Politik-News.de | (c) CDU Ortsverband Merzig
OpenPr.de: Der Merziger Unternehmer Alexander Boos wurde von der Mitgliederversammlung der CDU Merzig mit bravoröser Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die im Mai anstehende Ortratswahl gewählt, berichtet der CDU Geschäftsführer Jürgen Auweiler in einer Pressemeldung.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. Januar 2014 @ 23:22:29
(alles lesen ... | 3.572 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Top News: 34 Parteien nehmen an der Bundestagswahl 2013 teil!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - An der Wahl zum 18. Deutschen Bundestag am 22. September 2013 nehmen von den 39 zugelassenen Parteien letztendlich 34 Parteien teil.

Wie der Bundeswahlleiter weiter mitteilt, beteiligen sich dabei die folg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. August 2013 @ 19:21:02
(alles lesen ... | 4.418 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bundeswahlausschuss: 38 Parteien können an der Bundestagswahl 2013 teilnehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - Der Bundeswahlausschuss hat in seiner Sitzung am 4. und 5. Juli 2013 in Berlin für alle Wahlorgane verbindlich festgestellt, dass 9 Parteien im Deutschen Bundestag oder einem Landtag ausreichend vertreten sind und an der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. Juli 2013 @ 23:20:25
(alles lesen ... | 6.074 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig hat verbesserte Verkehrssituation in der Schillerstraße angeregt!

OpenPr.de: Wie die SZ am vergangenen Samstag berichtete belastet die Anwohner der Schillerstraße das hohe Verkehrsaufkommen in ihrer Straße. Viele Autos, Busse und sogar LKW quetschen sich durch diese Straße.

"Unabhängig davon, ob im Hangenfeld ein Baugebiet entsteht, muss die Verkehrssituation in der Schillerstraße verbessert werden", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 10:34:42
(alles lesen ... | 2.717 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schließung der Kinderklinik: CDU Merzig fordert Einberufung des runden Tischs!

Deutsche-Politik-News.de | (c) flickr.com
OpenPr.de: Die Kinderklinik in der SHG Merzig soll geschlossen werden, dies teilte die SHG-Führungsspitze mit.

Bereits vor einigen Jahren wurde die Abteilung verkleinert, nun soll sie ganz aufgegeben werden.

"Für uns ist es wichtig, dass auch weiterhin Kinder am SHG-Standort Merzig, behandelt werden", sagt Marcus Hoffeld, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. März 2013 @ 10:40:40
(alles lesen ... | 3.030 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig traf Betriebsrat von Drahtcord!

Deutsche-Politik-News.de | (c) Jan Weber für CDU Merzig
OpenPr.de: Vertreter von CDU-Stadtverband Merzig und dem CDU-Kreisverband trafen sich wie vor wenigen Tagen angekündigt mit den Vertretern des Betriebsrates von Drahtcord.

Auf gemeinsame Initiative des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Marcus Hoffeld und der Kreisvorsitzenden Helma Kuhn -Theis kam am vergangenen Mittwoch dieses Treffen auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Februar 2013 @ 11:43:08
(alles lesen ... | 4.864 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig fordert Lösung für Drahtcordmitarbeiter!

Deutsche-Politik-News.de | (c) Jan Weber für CDU Merzig
OpenPr.de: Mit großem Bedauern hat der CDU-Stadtverband Merzig Kenntnis von der Schließung des Drahtcord Werkes in Merzig genommen.

"Wir bedauern sehr, dass dieses Traditionsunternehmen schließen muss, besonders Leid tun uns die Mitarbeiter und deren Familien", sagt Marcus Hoffeld, Vorsitzender des CDU-Stadtverband Merzig.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Februar 2013 @ 18:11:26
(alles lesen ... | 4.319 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kiesabbau Besseringen: CDU fordert umfangreiches Maßnahmenpaket!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Besseringen
OpenPr.de: In der vergangenen Sitzung des Besseringer Ortsrates stand das Thema Kiesabbau erneut auf der Tagesordnung.

Die Besseringer Christdemokraten unterstützten in dieser Sitzung die Vorschläge des Ortsvorstehers, die Feldwirtschaftsbrücke vor und nach dem geplanten Kiesabbau zu begutachten und entstandene Schäden durch den Investor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. Februar 2013 @ 11:08:21
(alles lesen ... | 4.239 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig: Öffentlichkeitsarbeit der SHG weiter desolat - SHG macht was sie will!

Deutsche-Politik-News.de | (c) flickr.com
OpenPr.de: Bereits vor knapp 2 Monaten hatte die CDU Merzig die Öffentlichkeitsarbeit der SHG kritisiert:

Damals war mehr oder weniger zufällig bekannt geworden, dass die SHG beabsichtige kurzfristig mit der Palliativstation umzuziehen.

"Wir hatten damals bereits kritisch angemerkt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Januar 2013 @ 10:26:54
(alles lesen ... | 5.693 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig fordert Verbesserungsmaßnahmen im öffentlichen Personennahverkehr!

Deutsche-Politik-News.de | wikipedia.de/ Sebastian Zoller
OpenPr.de: Die CDU Stadtratsfraktion Merzig hat einen Antrag an den Merziger Oberbürgermeister geschickt, indem sie einen aktuellen Sachstand zum behindertengerechten Ausbau des Bahnhofs Merzig einfordert und eine Beratung möglicher Ausbaumaßnahmen im Rahmen des Förderprogramms „ÖPNV-Infrastrukturmaßnahmen 2013“ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 14:48:25
(alles lesen ... | 2.424 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig bemängelt die Öffentlichkeitsarbeit der SHG!

Deutsche-Politik-News.de |
OpenPr.de: Gesundheitsversorgung der Merziger Bevölkerung muss weiterhin sicher gestellt sein!

"Vor gerade einmal 4 Wochen, genauer gesagt am 04. Oktober begann ein veröffentlichter Presseartikel in Neues aus Merzig unter der Überschrift "Tag der offenen Tür - Palliativstation SHG Merzig" mit folgenden Worten:

"Hell, fre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. November 2012 @ 18:34:41
(alles lesen ... | 5.193 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig: Amtliches Bekanntmachungsblatt muss weiterhin erhalten bleiben!

Deutsche-Politik-News.de | Die insolvente MDV
OpenPr.de: Mit großem Bedauern hat der CDU-Stadtverband Merzig Kenntnis von der Schließung der Merziger Druckerei genommen.

"Wir bedauern sehr, dass dieses Traditionsunternehmen schließen muss, besonders Leid tun uns die Mitarbeiter und deren Familien", sagt Marcus Hoffeld, Vorsitzender des CDU-Stadtverband Merzig.

Die Me ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Juli 2012 @ 21:59:05
(alles lesen ... | 3.092 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU-Ortsverband Merzig will attraktiveren Seffersbachbereich!

Deutsche-Politik-News.de | Der Seffersbachbereich (c)LoKiLeCh
OpenPr.de: Nach Meinung des CDU-Ortsverbandes Merzig soll der Merziger Seffersbachbereich attraktiver werden. "Wir haben einen wunderschönen Bereich geschaffen", sagt Wolfgang Steinmetz, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Merzig.

"Schade nur, dass vieles von dem was attrativ ist, nicht funktioniert." Wolfgang Steinmetz bemängelt unter a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Juli 2012 @ 13:57:33
(alles lesen ... | 2.504 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig fordert dauerhaften Erhalt der Drahtcord-Arbeitsplätze!

Deutsche-Politik-News.de | Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) ist eine 1945 gegründete christlich-soziale, liberale und wertkonservative Volkspartei in Deutschland. Die CDU Stadtverband Merzig ist die örtliche, politischen Vertretung, die sich für die Interessen der Gesamtstadt Merzig einsetzt.
OpenPr.de: Wie in der Ausgabe der SZ zu lesen war, bangen die Mitarbeiter des Unternehmens Drahtcord in Merzig nach wie vor um ihren Job, da Standortzusagen über ein Jahr nicht gegeben werden können.

Jürgen Auweiler, Geschäftsführer des Stadtverbandes moniert die „scheibenweise“ Realisierung von Strukturänderungen bei Drahtcord mit den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. Juni 2012 @ 21:47:08
(alles lesen ... | 1.890 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Stadtverband Merzig gratuliert Peter Altmaier!

Deutsche-Politik-News.de | Peter Altmaier, MdB
OpenPr.de: „Wir gratulieren Peter Altmaier zu seiner neuen Aufgabe als Bundesumweltminister“, so Marcus Hoffeld, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Merzig.

„Schön, dass Peter Altmaier, der oft in Merzig ist, nun diese wichtige Aufgabe in der Bundes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Mai 2012 @ 09:37:22
(alles lesen ... | 2.607 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wolfgang Steinmetz zum neuen Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Merzig gewählt!

Deutsche-Politik-News.de | Neuer Merziger CDU-Ortsvorsitzender Wolfgang Steinmetz
OpenPr.de: Merzig. Bei der letzten Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Wolfgang Steinmetz mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden der CDU im Ortsverband Merzig

Der bisherige Vorsitzende Dirk Dillschneider stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

In seinem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Mai 2012 @ 21:27:01
(alles lesen ... | 2.596 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Ortsverband Merzig hilft bei Briefwahl!

Deutsche-Politik-News.de |
In der Vergangenheit hat sich leider immer wieder gezeigt, dass einige unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger immer weniger ihr demokratisches Wahlrecht bei den Landtagswahlen ausüben und somit ihre wertvolle Stimme bei der Mitbestimmung ungenutzt verfallen lassen.

Da aus Sicht der CDU-Merzig gerade die Belange auf Landesebene die meisten Mensch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. März 2012 @ 13:05:33
(alles lesen ... | 2.130 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Großer Dank an Karl Klein - Unterbringung gefährlicher Straftäter in Wiesloch wird geprüft!

Die Ortsverbände der CDU Wiesloch und der JU Wiesloch begrüßen die Aussagen von Ministerpräsident Stefan Mappus zur Unterbringung gefährlicher Straftäter in Wiesloch. Wie am Sylvester-Tag bekannt wurde, wünsche Stefan Mappus eine nochmalige Prüfung und die Möglichkeit, verschiedene mögliche Alternativen einzubeziehen. B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Januar 2011 @ 10:23:04
(alles lesen ... | 4.000 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

24 News & Infos zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) @ Deutsche-Politik-News.de


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! »Dragon« von SpaceX zur ISS
SpaceX: Transporter »Dragon« erfolgreich an ISS angedockt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Österreich: Weiße Bengaltigerbabys
Guadalupe/Mexiko: Weiße Bengalische Tiger in mexikanischem Zoo geboren

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Fische im Whirlpool
Fische im Whirlpool | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1054: Die orthodoxe Ostkirche (Byzanz) und die römisch-katholische Kirche brechen endgültig auseinander.

1918: Der letzte russische Zar Nikolaus II. wird mit seiner Familie in seinem Verbannungsort Jekaterinburg (Swerdlowslk) von Bolschewisten erschossen.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Türkei: Erste Lieferung russischer S-400 ist angekommen
Türkei: Erste Lieferung russischer S-400 ist angekommen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
Therapieliege online kaufen - was ist wichtig?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
China: Proteste in Hongkong gegen Auslieferungsgesetz und Polizeigewalt
China: Proteste in Hongkong gegen Auslieferungsgesetz und Polizeigewalt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Hochzeitskorso in Bielefeld legt den Verkehr lahm: Allein 104 Einsätze wegen Hochzeitskorsos in NRW nur im April - die Korso-Veranstalter bringen nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen in Gefahr!
Hochzeitskorso in Bielefeld legt den Verkehr lahm: Allein 104 Einsätze wegen Hochzeitskorsos in NRW nur im April - die Korso-Veranstalter bringen nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen in Gefahr!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Türkei: Russische Raketenabwehr im Natoland Türkei
Türkei: Russische Raketenabwehr im Natoland Türkei

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!
Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Südamerikanische Riesenheuschrecke - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Südamerikanische Riesenheuschrecke - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Berliner-Tierpark- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein!
Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein!
Ursula von der Leyen (CDU), Verteidigungsministerin, wurde zur neuen Präsidentin der EU-Kommission nominiert: Stunde der Hinterzimmerakrobaten - die demokratische Legitimation der EU steht auf dem Spiel!
Ursula von der Leyen (CDU), Verteidigungsministerin, wurde zur neuen Präsidentin der EU-Kommission nominiert: Stunde der Hinterzimmerakrobaten - die demokratische Legitimation der EU steht auf dem Spiel!
PIRATEN reichen Verfassungsbeschwerde gegen Hessentrojaner ein - digitale Sicherheitslücken werden als Hintertür für Online-Durchsuchungen offen gehalten!
PIRATEN reichen Verfassungsbeschwerde gegen Hessentrojaner ein - digitale Sicherheitslücken werden als Hintertür für Online-Durchsuchungen offen gehalten!
Christian Hirte (CDU), Ostbeauftragter der Bundesregierung, ist gegen einen neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand: »Da geht es darum, die Regierung vorzuführen«!
Christian Hirte (CDU), Ostbeauftragter der Bundesregierung, ist gegen einen neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand: »Da geht es darum, die Regierung vorzuführen«!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore!
Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore!
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf:  Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf: Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Mittwoch, 03. Juli 2019:
· In Deutschland skandalgebeutelt und unpopulär - deutlicher als mit der Nominierung von Ursula von der Leyen konnte Kanzlerin Merkel ihre Geringschätzung der EU-Institutionen nicht zeigen!
Dienstag, 02. Juli 2019:
· Die rot-grün-rot Koalition wird sicher bundesweit aufmerksam beobachtet!
Sonntag, 23. Juni 2019:
· Da reicht auch die 2018 beschlossene Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung nicht aus!
Samstag, 22. Juni 2019:
· Für die wirksame Bewahrung der Schöpfung bekamen die Landwirte viele Anstöße von den Grünen!
Montag, 17. Juni 2019:
· Ist ein russlandfeindlicher Kurs der EU und Deutschlands wirklich im Interesse der Ukraine?
Sonntag, 16. Juni 2019:
· Wachsender Widerstand gegen die Russland-Sanktionen in allen Bundestagsparteien!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Brigitte Freihold, Kulturpolitikerin und Abgeordnete der Linksfraktion, fordert freien Eintritt in die Museen für alle ähnlich wie in Großbritannien!
Brigitte Freihold, Kulturpolitikerin und Abgeordnete der Linksfraktion, fordert freien Eintritt in die Museen für alle ähnlich wie in Großbritannien!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken im Bundestag, sendet Signale in Richtung SPD, ist  für eine »Regierung des sozialen Ausgleichs«!
Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken im Bundestag, sendet Signale in Richtung SPD, ist für eine »Regierung des sozialen Ausgleichs«!
Die WerteUnion, eine konservative Gruppierung von CDU und CSU, fordert eine Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken - die deutschen Kernkraft-Konzerne lehnen dies aber klar ab!
Die WerteUnion, eine konservative Gruppierung von CDU und CSU, fordert eine Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken - die deutschen Kernkraft-Konzerne lehnen dies aber klar ab!
Die alte SPD ist kaputt: Das Ende der alten Sozialdemokratie - die Partei braucht Ruhe und Zeit, ein Ende der Großen Koalition ist unumgänglich!
Die alte SPD ist kaputt: Das Ende der alten Sozialdemokratie - die Partei braucht Ruhe und Zeit, ein Ende der Großen Koalition ist unumgänglich!
Internationaler Rat für Meeresforschung (ICES) bestätigt die Fischkrise in der Ostsee: Deutsche Umwelthilfe und Our Fish fordern sofortigen Fangstopp für Dorsch!
Internationaler Rat für Meeresforschung (ICES) bestätigt die Fischkrise in der Ostsee: Deutsche Umwelthilfe und Our Fish fordern sofortigen Fangstopp für Dorsch!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [43.751 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [43.448 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [43.323 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [43.212 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [43.036 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Sigur Rós - Hamburg Teil 1 (Beginn) - 12.10.2017

Sigur Rós - Hamburg Teil 1 (Beginn) - 12.10.2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Montag, 15. Juli 2019:
· Hochzeitskorso in Bielefeld legt den Verkehr lahm: Allein 104 Einsätze wegen Hochzeitskorsos in NRW nur im April - die Korso-Veranstalter bringen nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen in Gefahr!
Sonntag, 14. Juli 2019:
· Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!
Freitag, 12. Juli 2019:
· Das Verwaltungsgericht Berlin verlangt die Rückführung der Angehörigen von IS-Kämpfern: Die Bundesregierung ist verpflichtet, diese Angehörigen nach Deutschland zurück zu holen!
Donnerstag, 11. Juli 2019:
· Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, begründet die Klage gegen den Fehmarnbelt-Tunnel: Veraltete Bedarfsanalysen und unterschätzte Umweltauswirkungen - die Genehmigung ist rechtswidrig!
Montag, 08. Juli 2019:
· Umfrage: In Brandenburg, Sachsen und Thüringen wollen die meisten Bürger keine AfD-Regierung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Beginn der warmen Jahreszeit auch beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim le ... (Michael Steinbrecher, 25.6.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:273.747
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.453
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:13.479

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 255 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Tipp Werbung


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de