News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos


Themenseite Brandenburg: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Brandenburg:



Brandenburg (niedersorbisch Bramborska; niederdeutsch Brannenborg; umgangssprachlich die Mark) ist ein Land im Nordosten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt ist Potsdam, weitere wichtige Zentren sind Cottbus, Brandenburg an der Havel und Frankfurt (Oder).

Brandenburg umschließt in seinem Zentrum die deutsche Hauptstadt Berlin und bildet mit dieser gemeinsam die europäische Metropolregion Berlin/Brandenburg, in der rund 6 Millionen Einwohner leben. Mehr als ein Drittel der Fläche Brandenburgs wird von Naturparks, Wäldern, Seen und Wassergebieten eingenommen.

Als Gründungsjahr der Mark Brandenburg gilt 1157, in dem sich der Askanier Albrecht der Bär mit der Rückeroberung der Brandenburg das Gebiet aneignete und es zum Bestandteil des Heiligen Römischen Reiches machte. Von 1415 bis 1918 stand die Region unter der Herrschaft der Hohenzollern.

Von 1701 bis 1946 entwickelte sich die Mark zum Kernland Preußens. Die 1815 geschaffene Provinz Brandenburg bestand bis 1947. Danach wurde auf dem Gebiet das erste Land Brandenburg errichtet und in der DDR auf verschiedene Bezirke aufgeteilt.

Als Land der Bundesrepublik Deutschland gründete sich Brandenburg 1990 wieder neu.

(Wikipedia-Auszug vom 10.10.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Brandenburg bei Wikipedia

Portal zum Thema Brandenburg bei Brandenburg-Infos.de: Brandenburg Portal

Brandenburg-Infos.de mit Brandenburg News & Infos: Brandenburg News & Infos
Brandenburg-Infos.de Brandenburg Forum: Brandenburg Forum
Brandenburg-Infos.de Brandenburg Videos: Brandenburg Videos




Youtube-Videos zum Thema Brandenburg:


Berlin: Die vergebliche Suche nach Rebecca

Beschreibung: Zitat: "Ein Großaufgebot der Polizei hat am Donnerstag in einem Waldstück in Brandenburg nach der seit über zwei Wochen vermissten Rebecca aus Berlin gesucht.

© REUTERS, EPA"

(Weitere Videos zum Thema Berlin gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-08 09:11:36 Code: QnJ2MpwPmt0 Aufrufe: 424

Berlin: Die vergebliche Suche nach Rebecca

Agrarministerin Klöckner: Scharfe Kritik an Wolfs-Plänen von Umweltministerin Schulze

Beschreibung: Zitat: "Die Vorschläge von Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) zum vereinfachten Abschuss von Wölfen kommen bei Jägern und Viehhaltern nicht gut an. Sie forderten am Montag, den Wolf aus bestimmten Gebieten komplett fernzuhalten und seine Zahl in anderen Regionen über eine Obergrenze zu beschränken. Aber auch Naturschützer wünschen sich mehr, als die Umweltministerin vorgeschlagen hatte - vor allem zum Schutz von Schafen und anderen Nutztieren.

Das Agrarministerium von Julia Klöckner (CDU) teilte mit, man habe schon weitergehende Maßnahmen zum Herdenschutz besprochen als das, was Schulze am Wochenende über die «Bild am Sonntag» bekannt gemacht habe. Menschen seien verunsichert, Weidetiere würden gerissen - deshalb müsse man weiter gehen, als die Umweltministerin bisher vorschlage. Es gehe darum, über «Bestandsregulierung» auch vorbeugend weitere Schäden zu verhindern, wo es bereits Schäden gebe.

Schulze will den Abschuss von Wölfen künftig erlauben, wenn sie «ernsten» landwirtschaftlichen Schaden anrichten, etwa, indem sie Schafe reißen. Bisher ist im Naturschutzgesetz von «erheblichen» Schäden die Rede, was nach Darstellung des Umweltministeriums «existenzbedrohend» meint. Mit der Änderung könnten dann etwa auch Hobbyschäfer Entschädigungen erhalten. «Das sind Wölfe, die mehrfach die vorgeschriebenen Schutzzäune überwinden. Diese dürfen künftig entnommen werden», sagte ein Sprecher am Montag. Zudem soll über eine «Lex Wolf» das Füttern der Tiere verboten werden, weil sie sich so an die Nähe von Menschen gewöhnen und nicht mehr artgerecht verhalten.

Wölfe sind in Deutschland streng geschützt. Bisher gab es nur einige wenige Abschussgenehmigungen für auffällig gewordene Tiere. In den letzten Jahren haben sie sich vor allem in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen stark ausgebreitet und reißen immer wieder Schafe und andere Nutztiere. Menschen wurden dagegen in Deutschland noch nicht nachweislich von Wölfen gebissen, seit diese zurückgekehrt sind.

Der Deutsche Jagdverband forderte ein umfassendes Konzept für den Umgang mit dem Wolf. Nötig seien «Ausschlussgebiete» etwa in Städten und an Deichen, in denen Ansiedlung und Fortpflanzung von Rudeln nicht toleriert werden dürften. Naturparke oder Truppenübungsplätze kämen als Wolfsschutzgebiete infrage. Der Großteil Deutschlands wären «Managementzonen», für die die Länder akzeptable Bestände festlegen müssten. Dort müssten dann auch vorsorgliche Jagden möglich sein.

Auch dem Bauernverband reichen Schulzes Pläne nicht aus. Es müssten zwingend weitere Schritte folgen, sagte der stellvertretende Generalsekretär, Udo Hemmerling. Nötig sei «eine nationale numerische Grenze», die auch regional eingehalten werden solle - also Obergrenzen für Wölfe. In bestimmten Gebieten müssten Wolfs-Ansiedlungen wegen der Besiedelung, wegen des Tourismus oder zum Sichern der Weidetierhaltung auf Dauer verhindert werden.

Kritik gab es aber auch von Naturschützern und den Grünen. Parteichef Robert Habeck warf Schulze Symbolpolitik vor. «Wir sind eigentlich schon viel weiter», sagte er. Bund und Länder seien sich bereits einig, dass Wölfe geschossen werden dürften, die sich nicht artgerecht verhalten und zweimal einen Herdenzaun überwunden haben. Schulze betreibe mit ihrem Vorschlag eine Symbolpolitik, die nichts ändere und den Konflikt überhaupt nicht befriede. Dafür müssten etwa Schäfer geschult und unterstützt werden.

Der Nabu forderte ebenfalls zusätzliche Hilfen für Schäfer. Spezielle Schutzhunde oder Zäune können zu 100 Prozent gefördert werden, sagte Bundesgeschäftsführer Leif Miller. «Tierhalter müssen nachweisen, dass sie alles Zumutbare getan haben, um ihre Herden zu schützen.» Wölfe sollten sich von Wildtieren ernähren und nicht die Erfahrung machen können, dass Schafe, Ziegen und andere Nutztiere eine leichte, ungeschützte Beute seien. Man erwarte eine «umfassende Initiative» für den Herdenschutz von Agrarministerin Klöckner.

Ähnlich sieht es die Umweltorganisation BUND. Um die Akzeptanz des Wolfs zu sichern, greife es zu kurz, über auffällige Wölfe zu reden, sagte Bundesgeschäftsführer Olaf Bandt. «Der Abschuss von Wölfen darf nur der letzte Ausweg sein, wenn die Prävention versagt hat.» Die Politik müsse Weidetierhaltung «angemessen» fördern und ein Programm für den Herdenschutz auflegen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-06 16:16:53 Code: rc9oM4pdoo0 Aufrufe: 351

Agrarministerin Klöckner: Scharfe Kritik an Wolfs-Plänen von Umweltministerin Schulze

Flug über Potsdam: Sanssouci, Neustädter Havelbucht, Breite Straße, Alter Markt

Beschreibung: Zitat: "Potsdam, 19.07.2018 - Ein Flug über Sanssouci, die Neustädter Havelbucht, über die Breite Straße bis hin zum Alten Markt."

(Weitere Videos zu Potsdam gibt es hier.)

Youtube-Autor: MAZonline (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-21 12:28:49 Code: bivO9mPaoUQ Aufrufe: 45

Flug über Potsdam: Sanssouci, Neustädter Havelbucht, Breite Straße, Alter Markt

Potsdam: Oberbürgermeister Mike Schubert zum Thema Bürgerbeteiligung

Beschreibung: Zitat: "In der aktuellen Videokolumne äußert sich Oberbürgermeister Mike Schubert zum Thema Bürgerbeteiligung in Potsdam. "

(Weitere Videos zu Potsdam gibt es hier.)

Youtube-Autor: Landeshauptstadt Potsdam (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-18 14:54:05 Code: deojD7x3qtU Aufrufe: 58

Potsdam: Oberbürgermeister Mike Schubert zum Thema Bürgerbeteiligung

Potsdamer Gericht nach Bombendrohung evakuiert

Beschreibung: Zitat: "Hunderte von Gerichtsbediensteten am Amtsgericht Potsdam waren gezwungen, nach einer Bombendrohung am Freitag das Gebäude zu evakuieren."

(Weitere Videos zu Potsdam gibt es hier.)

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-13 23:53:11 Code: IKYngoa-bNo Aufrufe: 71

Potsdamer Gericht nach Bombendrohung evakuiert

Potsdam in der Weihnachtszeit | Deutsch lernen mit Videos

Beschreibung: Zitat: "Potsdam, die kleine Nachbarstadt Berlins, präsentiert sich im Advent modern und traditionell zugleich.

Das Erbe der Preußenkönige, die hier einst regierten, stand Pate für die bläuliche Weihnachtsbeleuchtung."

(Weitere Videos zu Potsdam gibt es hier.)

Youtube-Autor: Deutsch lernen mit der DW (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-02 18:14:34 Code: 7L66AyNPamg Aufrufe: 59

Potsdam in der Weihnachtszeit | Deutsch lernen mit Videos

Wölfe in Deutschland: Schützen oder Schießen? | Exakt | MDR

Beschreibung: Zitat: "Schützen oder Schießen?

Darüber debattieren in unserer neuen Rubrik face-to-face Gregor Beyer vom "Verein Forum Natur Brandenburg" und Friedrich Mülln vom Verein "Soko Tierschutz"."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: MDR Investigativ (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-15 16:09:37 Code: 9YZV3f5pLsg Aufrufe: 341

Wölfe in Deutschland: Schützen oder Schießen? | Exakt | MDR

Stahnsdorf: High-Tech-Bögen sollen Wildschweinproblem in Brandenburg lösen

Beschreibung: Zitat: "Sie sind schlau, gefräßig, haben sie sich explosionsartig vermehrt und machen vielen Menschen Angst - Wildschweine.

In Brandenburg will man nun drastische Maßnahmen ergreifen. Die Tiere sollen abgeschossen werden, allerdings nicht mit Gewehren."

(Weitere Videos zu Brandenburg gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-15 15:40:57 Code: 2BAjb33gJg0 Aufrufe: 569

Stahnsdorf: High-Tech-Bögen sollen Wildschweinproblem in Brandenburg lösen

Öffentlicher Dienst: Warnstreik - Tausende protestieren in Berlin

Beschreibung: Zitat: "Am Mittwoch gingen in Berlin mehr als 10.000 Demonstranten auf die Straße, teilte die Polizei mit.

Die dritte Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der Länder ist für den 28. Februar und 1. März in Potsdam geplant.

© REUTERS"

(Weitere Videos zum Thema Berlin gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-15 08:37:59 Code: FdoM-2QLhhQ Aufrufe: 512

Öffentlicher Dienst: Warnstreik - Tausende protestieren in Berlin

Brandenburg: 1.400 Rechtsextreme - Verfassungsschutz spricht von »toxischer« Lage

Beschreibung: Zitat: "Der Verfassungsschutz bezeichnet die Lage in Cottbus als "toxisch".

Schuld daran sei die rechte Szene."

(Weitere Videos zu Brandenburg gibt es hier.)

Youtube-Autor: Epoch Times Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-05 08:17:26 Code: Z4S9LerL5-c Aufrufe: 461

Brandenburg: 1.400 Rechtsextreme - Verfassungsschutz spricht von »toxischer« Lage




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Brandenburg bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Ein Armutszeugnis für Baden-Württemberg

Gleicher Lohn für Frauen? In keinem Land ist die Situation für Frauen schlechter als im Ländle

Dass Frauen weniger verdienen als Männer wird seit langem beklagt. "Getan hat sich bislang nicht viel. Im Gegenteil - wie die Hans-Böckler-Stiftung herausbekommen hat, ist in keinem Bundesland die Situation für Frauen schlechter als in Baden-Württemberg. Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. März 2019 @ 00:34:37
(alles lesen ... | 3.990 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kampf den Kippen

ARAG Rechtsexperten zu Ordnungswidrigkeiten und Bußgeldern

Die EU-Staaten haben noch im Dezember letzten Jahres ein Plastik-Verbot bei Wegwerfprodukten entschieden, das voraussichtlich ab 2021 gelten soll. Dabei ist die Beteiligung von Herstellern an den Entsorgungskosten des ungeliebten Mülls ein wesentlicher Teil der Strategie. Erstmals wird auch di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. März 2019 @ 09:47:02
(alles lesen ... | 6.649 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Der Bürgermeistertag'' im Superwahljahr

am 27. und 28. März 2019 in Dresden

Europawahl, Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen, Wahl der Bürgerschaft in Bremen und der Bezirksversammlungen in Hamburg, Kommunalwahlen in Baden-Württemberg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und Direktwahlen in 169 Städten und Gem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. März 2019 @ 16:40:54
(alles lesen ... | 5.682 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Es geht vor allem um Urkundenfälschung und Betrug:
Deutsche Politik News! Top News: BAMF räumt Strafanzeigen gegen Sprachschulen ein: »Gelddruckmaschine für Sprachschulen« - 2018 wurden vom BAMF 875 Millionen Euro für Integrationskurse in den Sprachschulen zur Verfügung gestellt!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Integrationskursen in Sprachschulen:

Berlin (ots) - Nach Recherchen des ARD-Mittagsmagazins hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) auf Nachfrage bestätigt, inzwischen selbst drei Strafanzeigen gegen Sprachschulen gestellt zu haben.

Dabei geht es vor allem um Urkundenfälschung und Betrug. Insider sprachen von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. März 2019 @ 11:01:07
(alles lesen ... | 3.726 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,87 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kongresshotel Potsdam gewinnt Tourismuspreis

Crew der Luftschiffe gewinnt Tourismuspreis

In der Hotel- und Gastronomiebranche, in der es mehr und mehr auf dienstleistungsorientiertes Personal ankommt, das jedoch immer schwerer zu bekommen ist, geht das Kongresshotel Potsdam innovative Wege. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. März 2019 @ 11:18:46
(alles lesen ... | 3.829 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Er wollte ursprünglich offenbar einen Sprengstoffanschlag auf das Gesundbrunnen-Center verüben:
Deutsche Politik News! Top News: Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri war offenbar auch an Anschlagsplanungen auf das Berliner Gesundbrunnen-Center beteiligt!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri:

Breitscheidplatz-Attentäter war laut Ermittlungsakten stärker in der internationalen Dschihadisten-Szene vernetzt als bisher bekannt!

Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, wollte ursprünglich offenbar mit weiteren Islamisten einen Sprengstoffanschlag auf das Berliner ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. März 2019 @ 13:01:14
(alles lesen ... | 7.942 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: WeQ Alliance Offiziell gegründet

Das Münchner Unternehmen KODE GmbH ist Gründungsmitglied und eröffnet in diesem Zug Repräsentanz am Pariser Platz in Berlin

(München, 1. März 2019) In München wurde am Freitag von sieben verschiedenen Gründungsmitgliedern aus Wirtschaft und Wissenschaft - darunter auch die KODE GmbH - die WeQ Alliance eG gegründet. Als Teil der Weconomy-Initiative hat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2019 @ 09:53:05
(alles lesen ... | 5.166 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ortschaft in Brandenburg - IoT dank neuer Funkantenne

Auf Telekom und Politik warten? Bürger stellt IoT-Hotspot auf. Internet der Dinge soll Innovation und Startups aufs Land holen.

Friesack, 12. März 2019. Während in der Nachbargemeinde Kleßen-Görne noch darüber diskutiert wird, ob der LTE-Mobilfunk ausgebaut wird, ist man in Friesack zwei Schritte weiter. Statt mit Telekom oder Politik zu streiten, wer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2019 @ 11:18:49
(alles lesen ... | 9.144 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: VON KUNDEN EMPFOHLEN: 2019! Auszeichnung für Englisch nach Maß®

Auszeichnung der Englisch nach Maß® GmbH: VON KUNDEN EMPFOHLEN: 2019 - Proven Expert

VON KUNDEN EMPFOHLEN: 2019! Weitere Auszeichnung für das Troisdorfer Unternehmen Englisch nach Maß® GmbH.

Vielen Studien zufolge tragen unabhängige Auszeichnungen, besonders solche, die auf Kundenfeedback basieren, erheblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2019 @ 10:35:51
(alles lesen ... | 3.464 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Kleingartenverbänden werden von der Politik oftmals vor vollendete Tatsachen gestellt:
Deutsche Politik News! Top News: Berlin: 15 Kleingartenkolonien sollen ab 2020 geräumt werden - insgesamt 429 Parzellen sollen Kitas, Schulen, Krankenhäuser, Turnhallen und andere sozialen Infrastrukturbauten weichen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu Kleingartenkolonien in Berlin:

Berlin (ots) - Ab dem kommenden Jahr sollen 15 Berliner Kleingartenkolonien verschwinden, in drei weiteren muss zumindest ein Teil der Pächter seine Lauben verlassen.

Das geht aus dem Entwurf für den "Kleingartenentwicklungsplan 2030" hervor, der rbb|24 exklusiv vorliegt. Die endgültige Fassung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 06. März 2019 @ 08:31:12
(alles lesen ... | 9.525 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Reichstagsbrand 1933, Kirow-Mord 1934, Geheimprotokoll 1939, Katyn 1940, Kennedy-Attentat 1963, Lamberz-Absturz 1978, Terroranschlag 9/11 2001, Flugzeugabsturz bei Smolensk 2010 ...:
Deutsche Politik News! Exklusiv-News: Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?

Deutsche-Politik-News.de | Grabstelle von Werner Lamberz auf dem Sozialistenfriedhof Berlin-Friedrichsfelde 2019

Deutsche-Politik-News.de | deutsche politik news exklusiv
Zum Begriff Verschwörungstheorie schreibt die Online-Enzyklopädie Wikipedia: "Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen ...

D-P-N: Verschwörungshypothesen zu Komplotten zur Erringung und / oder der Erhaltung der Macht?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 06. März 2019 @ 08:21:30
(alles lesen ... | 24.357 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Die familiären Beziehungen sind für die Clan-Mitglieder bedeutsamer als die des Rechtsstaates:
Deutsche Politik News! Top News: Kontakt zu Mitgliedern arabischer Familienclans: Mindestens sechs (eher an die zehn) Berliner Polizisten sollen laufend mit Clans zusammenarbeiten!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Kontakt berliner Polizisten zu Mitgliedern arabischer Familienclans:

Berlin (ots) - Einige Polizisten in Berlin sollen laut dem Bundessprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer PolizistInnen, Thomas Wüppesahl, Kontakt zu Mitgliedern arabischer Familienclans haben und diese mit Informationen versorgen.

"Wir gehen nach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Februar 2019 @ 13:01:30
(alles lesen ... | 7.748 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Problem-Projekt BER - wird der Flughafen Berlin Brandenburg 40 Millionen Passagiere bewältigen können?

PRINCE2-Methode unterstützt Projektmanagement

19. Februar 2019 - Karsten Mühlenfeld war von 2015 bis 2017 Flughafenchef beim BER und hat in seiner kürzlich erfolgten Aussage [1] vor dem Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses Grundregeln eines guten Projektmanagements angemahnt. So stellte er die Kapazitätsplanung in Frage und glaubt nicht, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. Februar 2019 @ 12:47:28
(alles lesen ... | 3.262 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Zusammenspiel mit verlässlichen Partnern

UNIKA - mehr als Mauerwerk

In Zeiten wachsender Märkte und einer boomenden Baubranche steigen die Herausforderungen nicht nur, sie werden auch komplexer. Denn demografischer Wandel, Nachverdichtung in Ballungszentren oder Umwidmung von Gewerbeflächen zu Wohnungen zeigen, neue Herausforderungen erfordern neue Herangehensweisen.

Kurzum - das reib ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Februar 2019 @ 16:18:54
(alles lesen ... | 3.281 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die EU-Kommission stoppte aufgrund von massiven Fehlern sämtliche Auszahlung von EU-Geldern:
Deutsche Politik News! Top News: Brandenburg bekommt vorläufig 48 Millionen Euro EU-Fördermittel nicht: Das Wirtschaftsministerium legte keinen glaubhaften Maßnahmeplan zur Beseitigung von Fehlern im Verwaltungs- und Kontrollsystem vor!

Deutsche-Politik-News.de | Landtag Brandenburg 2015

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu EU-Fördermitteln für Brandenburg:

Berlin (ots) - Das Land Brandenburg erhält vorerst weiterhin nicht die rund 48 Millionen Euro Fördergelder von der EU-Kommission, die eigentlich bis Jahresende eintreffen sollten.

Grund dafür ist nach rbb-Informationen, dass das Wirtschaftsministerium der EU-Kommission keinen glaubhaften Maßn ...

D-P-N: Eine skandalöse Arbeitsweise des brandenburgischen Wirtschaftsministeriums!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Februar 2019 @ 11:01:56
(alles lesen ... | 6.188 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Sahra Wagenknecht soll ihre Rolle in der Partei »Die Linke« für sich neu definieren:
Deutsche Politik News! Top News: Gregor Gysi rät Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht zur Neuorientierung: Die Sammlungsbewegung »Aufstehen« wird sich Schritt für Schritt von selbst erledigen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gregor Gysi zu Sahra Wagenknecht:

Düsseldorf (ots) - Der langjährige Linksfraktionschef Gregor Gysi hat seiner in Teilen der Partei umstrittenen Nachfolgerin Sahra Wagenknecht zu einer Neuorientierung geraten.

Auf die Frage, ob die 49-Jährige die Richtige an der Fraktionsspitze sei, sagte Gysi der Düsseldorfer "Rheinischen Post" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. Februar 2019 @ 11:01:51
(alles lesen ... | 4.496 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Auf dem Holzweg - wenn Wegeunfälle nicht versichert sind

ARAG Experten erklären, wann die gesetzliche Unfallversicherung zahlt

Die gesetzliche Unfallversicherung tritt nicht nur für Unfälle ein, die während der Arbeit oder in der Schule geschehen, sondern auch, wenn sich der Unfall auf dem Weg dorthin ereignet. Diese so genannten Wegeunfälle sind laut Sozialgesetzbuch (SGB, § 8 Absatz 2) ebenfalls abgesiche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. Februar 2019 @ 10:20:22
(alles lesen ... | 6.666 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: enviaM gehört wieder zu den Top-Energieversorgern in Ostdeutschland

Das Marktforschungsinstitut Statista Research & Analysis hat in Kooperation mit FOCUS-MONEY (Heft 7/2019) erneut die Leistungsfähigkeit der Stromversorger auf den Prüfstand gestellt und die Ergebnisse im Energie-Atlas Deutschland veröffentlicht. Für 167 Regionen befragten die Tester insgesamt 11.179 Personen zu ihrem eigenen und ihnen bekannten Anbietern. Da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Februar 2019 @ 13:33:15
(alles lesen ... | 3.034 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Volldigitalisierung der Kabelnetze bis Mitte 2019 nahezu abgeschlossen

Berlin, 14. Februar 2019. Der Umstieg im Kabel von analog auf digital geht in seine letzte Phase. Ein Großteil der Kabelhaushalte wurde bereits im Jahr 2018 erfolgreich auf einen rein digitalen Empfang umgestellt. Im Sommer 2019 soll der Umstellungsprozess bundesweit nahezu abgeschlossen sein. Das Ende des analogen Kabelfernsehens rückt damit immer näher.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Februar 2019 @ 11:15:41
(alles lesen ... | 5.310 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Karlsruhe,12.Februar 2019, Iodata GmbH wurde zum ''Großen Preis des Mittelstandes'' 2019 nominiert.

Iodata GmbH wurde zum "Großen Preis des Mittelstandes" 2019 nominiert.
Das Motto des Wettbewerbs ist bedeutsamer denn je: Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft- Mehr Arbeitsplätze". Das Motto des Jahres 2019 lautet "Nachhaltig Wirtschaften".

Iodata GmbH wurde zum "Großen Preis des Mittelstandes 2019 nominiert.

Nur jedes tausendste Unt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. Februar 2019 @ 14:32:51
(alles lesen ... | 5.001 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Innenarchitekturbüro raum|plan aus Berlin. Innenarchitektin Carola Baumgarten

raum|plan bietet neuen Service: Sorglos-Inneneinrichtung für Ferienwohnungen

Das Berliner Innenarchitekturbüro raum|plan von DiplomDesignerin Carola Baumgarten kann auf eine jahrelange Erfahrung bei der Einrichtung von Apartments, Ferienwohnungen und Ferienhäusern verweisen. Der Tourismus in Berlin-B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. Februar 2019 @ 14:29:16
(alles lesen ... | 4.278 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Mit der Entscheidung zur Teilung hat man die Erkenntnisse aus der NSA-Affäre ignoriert:
Deutsche Politik News! Top News: Gerhard Schindler, Ex-BND-Präsident, fordert den Komplett-Umzug des BND nach Berlin: Der Verbleib der Aufklärung in Pullach erschwert die Dienstaufsicht!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Gerhard Schindler zum Verbleib der Aufklärung in Pullach:

Berlin (ots) - Der ehemalige Präsident des Bundesnachrichtendienstes, Gerhard Schindler, hat kritisiert, dass der BND nicht komplett nach Berlin zieht.

Im Inforadio vom rbb sagte Schindler am Freitag, es sei ein "Webfehler, dass die T ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 09. Februar 2019 @ 13:01:50
(alles lesen ... | 5.139 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Finanzierung der Grundrente aus zusätzlichen Steuer-Einnahmen ist möglich:
Deutsche Politik News! Top News: Kevin Kühnert (SPD), Juso-Chef, zum Grundrenten-Konzept von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD): Die Lebensleistung von Menschen anerkennen - es geht um politischen Willen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Kevin Kühnert zum Grundrenten-Konzept von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil:

Juso-Chef Kevin Kühnert hat das Grundrenten-Konzept von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) gegen Kritik verteidigt.

Kühnert sagte am Montag im Inforadio vom rbb, es gehe darum, die Lebensleistung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. Februar 2019 @ 08:31:22
(alles lesen ... | 4.480 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Starker Partner für prozessoptimiertes Bauen

UNIKA auf der BAU 2019

Im Rahmen der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme präsentierte sich auch die UNIKA GmbH als Kalksandsteinmarke mehrerer mittelständischer Unternehmen interessierten Messebesuchern. So konnte der UNIKA Messestand in der Halle A 2 sowohl optisch als auch thematisch überzeugen, was sich auch im hohen Besuchsaufko ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. Januar 2019 @ 12:58:29
(alles lesen ... | 3.982 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Eine gefährliche und gewaltbereite Struktur gibt in Cottbus zunehmend den Ton an:
Deutsche Politik News! Top News: Rechtsextreme Subkultur breitet sich in Cottbus aus: Eine Mischszene aus Hooligans, Rockern, großen Teilen des Security-Gewerbes und Neonazis macht aus Cottbus einen rechtsextremen Hotspot!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zur rechtsextremen Szene in Cottbus:

Cottbus (ots) - Die ehemaligen Mitglieder der rechtsextremen Hooligan-Gruppierung Inferno Cottbus haben nicht nur im Fan-Bereich von Energie Cottbus weiterhin die Vorherrschaft. Sie wirken darüber hinaus auch in die Stadt hinein.

Dort hat sich eine gefährliche und gewaltbereite Struktur entwi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. Januar 2019 @ 09:31:01
(alles lesen ... | 5.842 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Drohnen für jeden sind auf dem Vormarsch. Sei dabei!

https://www.drohnenblog24.de begleitet Sie!

Seit einigen Jahren beobachten wir den deutschlandweiten Vormarsch der Drohnentechnik für jedermann. Dies gilt für Berlin und Brandenburg, wie für alle anderen Gebiete in Deutschland. Die großen Hersteller, wie zum Beispiel DJI Innovations aus China, Parrot aus

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 17:32:09
(alles lesen ... | 3.446 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Quality English'' Zertifizierung für Englisch nach Maß® Partner in Chester

Weitere Zertifizierung Englisch nach Maß® GmbH Sprachreisenpartner: "Quality English" jetzt auch in Chester

Gute, fremdsprachliche Kompetenzen werden zunehmend unentbehrlich für den beruflichen Erfolg. An erster Stelle der erforderlichen Sprachkompetenzen steht nach wie vor Englisch. Für immer mehr Unternehmen erfordert dies eine sprachliche Weiterqua ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 12:56:24
(alles lesen ... | 3.843 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Das mittelmäßige Hannover setzt sich an die Spitze der »sprachlichen Korrektheit«:
Deutsche Politik News! Top News: Der Gender-Irrsinn von Hannover: Was bedeuten schon der Duden, grammatikalische Regeln und germanistischer Sachverstand, wenn es um eine politische Mission geht?

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Matthias Iken zum Gendern:

Berlin (ots) - In der niedersächsischen Provinz gibt es eine Redewendung, die es nicht gut meint mit der Landeshauptstadt: "Nichts ist doofer als Hannover", spottet man da.

Natürlich ist das gemein, weil die Stadt besser ist als ihr Ruf. Nur der ist seit Jahrzehnten schlecht.

Der Schrift ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. Januar 2019 @ 08:31:54
(alles lesen ... | 9.857 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Bisher unkontrollierte Massenzuwanderung weitestgehend unqualifizierter Menschen:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, AfD-Bundessprecher & EU-Abgeordneter: Die AfD ist für Zuwanderung nach kanadischem und australischem Vorbild, die den Wirtschaftsstandort stärkt!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland (AfD)
Jörg Meuthen zur Zuwanderung:

Berlin (ots) - Die Warnungen des Deutschen Städtetags, wonach ein Erstarken der AfD bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen zu Wohlstandsverlusten führen würde, kommentiert der AfD-Bundessprecher und EU-Ab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Januar 2019 @ 14:01:50
(alles lesen ... | 4.800 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stadt Essen entscheidet sich für Online-Baugenehmigung mit cit und XBau 2.0

Ruhrmetropole digitalisiert Baugenehmigungsverfahren, um Prozesse und Kommunikation zwischen externen und internen Beteiligten zu beschleunigen. Genehmigungsprozess soll medienbruchfrei und effizienter werden.

Dettingen/Teck, 24.1.2019 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, setzt im Projekt "Baugenehmigung online" g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Januar 2019 @ 10:19:15
(alles lesen ... | 7.753 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Zukunft Handwerk: Handwerksbetriebe beschäftigen Helden

Kundengewinnung auf der einen Seite, Mitarbeiterbindung auf der anderen Seite - Was wiegt schwerer? Handwerk hat goldenen Boden, Nachwuchsmangel hemmt Handwerksunternehmen beim Wachstum. Zwischenruf von Heiko Brunzel, Bauunternehmer aus Velten

Wo sind die pragmatischen anpackenden interessierten Nachwuchskräfte? Das Handwerk boomt in Deutschland,

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Januar 2019 @ 06:43:00
(alles lesen ... | 6.179 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Impulse durch den Journalisten und Unternehmer Kai Diekmann

Das Jahr 2019 hat begonnen und steht vor neuen Herausforderungen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - neue Impulse sind dabei unbedingt notwendig, damit neue Entwicklungen entstehen können.

Der ehemalige Chefredakteur und Herausgeber der BILD Zeitung Kai Diekmann bietet in moderierten Gesprächen neue Impulse und spricht dabei auch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. Januar 2019 @ 16:29:11
(alles lesen ... | 2.971 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Für die Versicherung war der Ehemann der Referatsleiterin tätig:
Deutsche Politik News! Top News: Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Referatsleiterin erhärtet: Sie vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu Korruptionsvorwürfen gegen eine ILB-Mitarbeiterin:

Potsdam (ots) - In internen Akten der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) finden sich nach rbb-Informationen deutlich mehr Hinweise auf korruptes Verhalten als bisher bekannt. Die ILB hat die Öffentlichkeit über diese Hinweise nicht infor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Januar 2019 @ 09:01:33
(alles lesen ... | 4.812 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Minister Steinbach schiebt engere Kontakte in die Golfregion an

Gesundheitswirtschaft informiert sich über Geschäftschancen in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Potsdam, 15. Januar 2019. Rund 30 Unternehmen der Gesundheitsbranche informieren sich heute in Potsdam über Geschäftschancen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Treffen haben Wirtschaftsminister Jörg Steinba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Januar 2019 @ 14:00:37
(alles lesen ... | 3.638 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die richtigen Portraitfotos für die Partnervermittlung

Wie man auf Partnerbörsen seine Erfolgschancen erheblich steigern kann.

Wer sein Single-Dasein beenden will und einfach keine Zeit oder Lust hat, die Abende in Clubs oder Bars zu verbringen, landet bei der Partnersuche mit einiger Wahrscheinlichkeit heutzutage auf einer der zahlreichen Partnerbörsen für Singles mit Niveau, um das Leben künftig zweisam ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Januar 2019 @ 12:33:46
(alles lesen ... | 4.813 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Autohaus König unterstützt FC VIKTORIA 1889 BERLIN

Der Traditionsverein FC VIKTORIA 1889 BERLIN hat mit dem AUTOHAUS GOTTHARD KÖNIG GmbH einen neuen Trikot-Sponsor gefunden

Mit großem Bedauern hat das Autohaus Gotthard König GmbH kurz vor Weihnachten zur Kenntnis genommen, dass der Berliner Traditionsverein FC VIKTORIA 1889 BERLIN beim Amtsgericht Charlottenb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Januar 2019 @ 16:43:11
(alles lesen ... | 4.618 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die EU mache zwar viele Fehler, ihr sei aber auch einiges zu verdanken:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, AfD-Chef: ''Die EU hat viele Verdienste'' / ''Wir sind eine Partei, die nicht ganz rechts außen steht''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Jörg Meuthen zur EU und zu André Poggenburg:

Berlin (ots) - AfD-Chef Jörg Meuthen hat erneut deutlich gemacht, dass er die EU nicht generell in Frage stellt.

Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Januar 2019 @ 11:01:04
(alles lesen ... | 6.003 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der ErgoGEL Topper erobert die Boxspringbetten Welt

Der Giesener Versender WELCON schreibt weiterhin mit seinem Boxspringbett Rockstar eine Erfolgsgeschichte, die das Unternehmen so nicht für möglich gehalten hätte. Täglich verlassen individuell für Kunden nach Körpergewicht, Schlafverhalten und persönlichem Geschmack hergestellte Boxspringbetten das Lager und machen Kunden in ganz

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Januar 2019 @ 17:42:09
(alles lesen ... | 5.729 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: aventron AG vertraut auf Betriebsführung der VSB Gruppe

Dresden/Münchenstein, 8. Januar 2019 - Die Schweizer aventron AG hat die VSB Service GmbH, ein Unternehmen der VSB Gruppe, mit der Betriebsführung von mehreren Windparks in Deutschland beauftragt. Die Anlagen in den Bundesländern Brandenburg, Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Januar 2019 @ 17:35:44
(alles lesen ... | 3.352 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Das betrifft Alleinerziehende und unter 25-jährige sowie Menschen über 55:
Deutsche Politik News! Top News: Susanna Karawanskij (Die Linke), Brandenburgs Sozialministerin, ist dafür, Strafmaßnahmen für bestimmte Hartz Vier-Empfänger komplett abzuschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Susanna Karawanskij zu Hartz IV:

Berlin (ots) - Brandenburgs SozialministerinSusanna Karawanskij(Die Linke) ist dafür, Strafmaßnahmen für bestimmte Hartz Vier-Empfänger komplett abzuschaffen.

Das hat die Politikerin am Montag im Inforadio des rbb deutlich gemacht. Konkret na ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Januar 2019 @ 09:31:56
(alles lesen ... | 5.949 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: SignUp Personaldienstleistungen Berlin erweitert Angebot

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung in Berlin? Dann vertrauen Sie auf unser Netzwerk! Wir bieten eine Anstellung zu lukrativen Konditionen und Arbeitsplätze bei Firmen aus diversen Branchen: Die SignUp Personaldienstleistungen GmbH

Die SignUp Personaldienstleistungen GmbH erweitert Ihr Angebot für Be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 31. Dezember 2018 @ 10:56:29
(alles lesen ... | 4.886 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Der Beamte gilt, nachdem er den Strafbefehl akzeptiert hat, nicht als vorbestraft:
Deutsche Politik News! Top News: Berliner Polizist hat nach der Veröffentlichung von 54 Portraitfotos von Polizistinnen und Polizisten Drohbriefe verschickt - ein Strafbefehl über 3.500 Euro wurde akzeptiert!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Berliner Polizisten, der Drohbriefe verschickt hat:

Berlin (ots) - Ein Berliner Polizist hat gestanden, im Dezember 2017 Drohbriefe an vermeintlich Angehörige der linken Szene in der Stadt verschickt zu haben.

Der Beamte akzeptierte einen Strafbefehl über 3.500 Euro, wie das ARD-Politikmagazin KONTRASTE berichtet. Die Angabe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. Dezember 2018 @ 11:01:49
(alles lesen ... | 4.997 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Starke Teile ihrer wutbürgerlichen Klientel dürfte eine Verfassungsschutzbeobachtung abgeschrecken:
Deutsche Politik News! Top News: Aktuelle Situation in der AfD: Zwischen Ost und West verläuft in der AfD die Schmerzgrenze - Aussitzen kann man die notwendige Richtungsentscheidung nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zur aktuellen Situation in der AfD:

Stuttgart (ots) - Noch liegt die AfD in Umfragen im Bund zwischen zwölf und 14 Prozent. Tendenz stagnierend.

Im Osten, wo im Herbst 2019 Landtage in Brandenburg, Sachsen und Thüringen gewählt werden, kommt sie mit ex ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 21. Dezember 2018 @ 08:01:01
(alles lesen ... | 5.677 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,8 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Lammsbräu verklagt Danone und Fresenius

Volvic ist kein Bio-Mineralwasser und das Fresenius-Label "Premiummineralwasser in Bioqualität" nur ein Schein-Bio-Siegel

Neumarkt, 20.12.2018 - Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu hat heute stellvertretend für die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser und zahlreiche mittelständische Mineralbrunnen Klage beim Landgericht Frankfurt/Main gegen die de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. Dezember 2018 @ 16:17:18
(alles lesen ... | 7.419 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Borreliose 2018 - bis zu 40 Prozent mehr Infektionen in Bayern und Rheinland-Pfalz

Selbst Flächenländer wie NRW, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg verweigern die Meldepflicht.

14.12.2018. BFBD. Münster. Ursprünglich sollte in Bayern die für Borreliose auf fünf Jahre befristete Meldepflicht im Februar 2018 ablaufen; doch dann kam es ziemlich dick in diesem Bundesland: Bis Anfang Dezembe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Dezember 2018 @ 19:14:41
(alles lesen ... | 5.561 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Aktuell stehen 25 Prozent der Ladengeschäfte leer oder werden in nächster Zeit aufgegeben:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan von Dassel (Bündnis 90/Die Grünen), Bezirksbürgermeister Mitte, fordert wegen massivem Leerstand in der Friedrichstraße ein neues Verkehrskonzept!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Friedrichstraße Galeries Lafayette 2012

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Stephan von Dassel zum Leerstand in der Friedrichstraße:

Berlin (ots) - Die Berliner Friedrichstraße hat bei Kunden und Einzelhändlern massiv an Beliebtheit verloren.

In der einst legendären Einkaufsmeile stehen aktuell 25 Prozent der Ladengeschäfte leer oder werden in nächster Zeit aufgegeben.

Das ergab eine Erhe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. Dezember 2018 @ 10:01:47
(alles lesen ... | 5.059 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Exklusiv-News2: Selbstkritik ist Mangelware - letzte Begegnungen mit einer Unbeirrten: »Zum Westkaffee bei Margot Honecker«!

Deutsche-Politik-News.de | Fries im ehemaligen Staatsratsgebäude der DDR 2017

Deutsche-Politik-News.de | deutsche politik news exklusiv
Margot Honecker war war die dritte Ehefrau von Erich Honecker, dem langjährigen Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) und Vorsitzenden des Staatsrates der DDR(bis 1989) [01].

Sie selbst gehörte von 1963 bis 1989 als Ministerin für Volksbildung der Regierung der DDR an, Machtfülle und Autori ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. Dezember 2018 @ 22:37:27
(alles lesen ... | 9.512 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News2 | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Deutsche Politik News! Weitere News: Copart eröffnet den neunten Standort in Deutschland

DALLAS (Dez. 03, 2018) - Copart, Inc. (NASDAQ:CPRT), globales online Fahrzeugauktionsunternehmen, startet mit der Online-Versteigerung von Fahrzeugen durch den neuen Standort Berlin-West, Am Bahnhof 7a in Friesack, Brandenburg westlich von Berlin. Dies wird der neunte Standort von Copart in Deustchland sein.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2018 @ 12:16:13
(alles lesen ... | 3.357 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ?Hand in Hand für Norddeutschland?: Maschine im Wohnzimmer und Berichte bei NDR 1 Radio MV und ?Nordmagazin? für Menschen mit Demenz

NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin unterstützen die Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" vielfältig. weiterlesen...

Mit einer Versteigerung eines Privatkonzerts mit Maschine und zahlreichen Reportagen, Interviews und Beiträgen unterstützen NDR 1 Radio MV und das ?Nordmagazin? die diesjährige NDR Benefizaktion ?Hand in Hand für Norddeutschl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2018 @ 08:57:26
(alles lesen ... | 3.749 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stern der Hoffnung - israelische Chormusik

Berlin und Potsdam werden in der Adventszeit auch in diesem Jahr wieder Austragungsorte des Louis-Lewandowski-Festivals synagogaler Musik sein - vom 20. bis 23. Dezember, mit einem Pre-Opening Konzert am 19. Dezember.

Es ist bereits das achte Festival - ein kulturelles Highlight unmittelbar vor den Feiertagen. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. November 2018 @ 13:44:33
(alles lesen ... | 7.908 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

4.017 News & Infos zum Thema Brandenburg @ Deutsche-Politik-News.de (81 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
Europa - euronews LIVE deutsch - aktuellste internationale Nachrichten live Großbritannien - Sky News - 24-Stunden-Nachrichtenkanal - Live Frankreich - FRANCE 24 Live – International Breaking News & Top stories
Russland - Rossija 24 - Neueste News aus Russland und aller Welt Ukraine - NewsOne - Informationskanal Katar - Al Jazeera - Live Stream News - English
China - CCTV LIVE IndiaTV News Live | Hindi News 24X7 Südkorea - KBS World - TV channel for international audiences
USA - ABC 7 SWFL Live Stream USA - NBC2 News - Live Stream USA - Bloomberg - Global News LIVE
Alle verfügbaren TV-Sender

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Anamorph - Die Kunst zu töten (USA 2007 - Thriller - Regie: Henry Miller - Mit: Willem Dafoe, Scott Speedman)

Anamorph - Die Kunst zu töten (USA 2007 - Thriller - Regie: Henry Miller - Mit: Willem Dafoe, Scott Speedman)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! »Dragon« von SpaceX zur ISS
SpaceX: Transporter »Dragon« erfolgreich an ISS angedockt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Albino-Känguruh in Děčín
Děčín/Tschechien: Albino-Wallaby ist Attraktion in Děčíner Zoo

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Kinski - Billy the Kid - Sketch
Kinski - Billy the Kid - Sketch History | ZDF Lachbar

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1933: Mit 441 gegen 94 Stimmen der SPD-Fraktion beschließt der Deutsche Reichstag das "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich", das einen Monat später in Kraft tritt. Damit entmachtet sich das Parlament selbst.

1939: Das durch den Versailler Vertrag von 1919 von Deutschland abgetrennte Grenzland zwischen Ostpreußen und Litauen (Memelland) wird wieder in das Deutsche Reich eingegliedert.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Mosambik: Nach dem Wirbelsturm - Bis zu 400.000 Menschen obdachlos
Mosambik: Nach dem Wirbelsturm - Bis zu 400.000 Menschen obdachlos

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
Ein Armutszeugnis für Baden-Württemberg

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Niederlande: Wilders von Baudet rechts überholt - »Gegen Klimaunsinn und Masseneinwanderung«
Niederlande: Wilders von Baudet rechts überholt - »Gegen Klimaunsinn und Masseneinwanderung«

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Geschenkidee zu Ostern: Gedankenkarussell - Eine literarische Reise
Geschenkidee zu Ostern: Gedankenkarussell - Eine literarische Reise

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
EU: Fette Milliardenstrafe gegen Google wegen «AdSense»
EU: Fette Milliardenstrafe gegen Google wegen «AdSense»

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
BMVI erteilt LUIS Technology die erste Allgemeine Betriebserlaubnis für einen Abbiegeassistenten
BMVI erteilt LUIS Technology die erste Allgemeine Betriebserlaubnis für einen Abbiegeassistenten

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Russland auf der ITB / Berlin März 2018

Russland auf der ITB / Berlin März 2018

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
Freilebende Nandus in Mecklenburg: Mehr als eine Verdopplung des Bestandes in einem Jahr trotz Bekämpfungsmaßnahmen!
Freilebende Nandus in Mecklenburg: Mehr als eine Verdopplung des Bestandes in einem Jahr trotz Bekämpfungsmaßnahmen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Hamburg-Christopher-Street-Day ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
BAMF räumt Strafanzeigen gegen Sprachschulen ein: »Gelddruckmaschine für Sprachschulen« - 2018 wurden vom BAMF 875 Millionen Euro für Integrationskurse in den Sprachschulen zur Verfügung gestellt!
BAMF räumt Strafanzeigen gegen Sprachschulen ein: »Gelddruckmaschine für Sprachschulen« - 2018 wurden vom BAMF 875 Millionen Euro für Integrationskurse in den Sprachschulen zur Verfügung gestellt!
Der DNR begrüßt das Urteil des Gerichts der Europäischen Union (EuG) über Einsichtsrechte in Herstellerstudien zur Risikobewertung des Wirkstoffs Glyphosat: Es ist Zeit für den Glyphosat-Ausstieg!
Der DNR begrüßt das Urteil des Gerichts der Europäischen Union (EuG) über Einsichtsrechte in Herstellerstudien zur Risikobewertung des Wirkstoffs Glyphosat: Es ist Zeit für den Glyphosat-Ausstieg!
Waffenschiebereien unter Beteiligung des Bundesnachrichtendienstes (BND): Im Auftrag des deutschen Geheimdienstes - gegen deutsche Gesetze, gegen Völkerrecht!
Waffenschiebereien unter Beteiligung des Bundesnachrichtendienstes (BND): Im Auftrag des deutschen Geheimdienstes - gegen deutsche Gesetze, gegen Völkerrecht!
Vorentscheidung im Parteispendenskanda der AfD: Es droht eine Strafe von mehr als 100.000 Euro - die Bundestagsverwaltung hat die AfD in einem Schreiben vorab über die anstehende Strafzahlung informiert!
Vorentscheidung im Parteispendenskanda der AfD: Es droht eine Strafe von mehr als 100.000 Euro - die Bundestagsverwaltung hat die AfD in einem Schreiben vorab über die anstehende Strafzahlung informiert!
Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Vorsitzende, macht sich im Karneval über Transgender lustig: Ist alles, was man im Karneval anstellt, nach Aschermittwoch sowieso vergessen?
Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Vorsitzende, macht sich im Karneval über Transgender lustig: Ist alles, was man im Karneval anstellt, nach Aschermittwoch sowieso vergessen?
Deutsche Waffen spielen im Jemen-Krieg eine weitaus größere Rolle als bislang bekannt: Eine Analyse von Video- und Satellitenbildern zeigt eine ganze Reihe von aus Deutschland ausgeführten Waffensystemen!
Deutsche Waffen spielen im Jemen-Krieg eine weitaus größere Rolle als bislang bekannt: Eine Analyse von Video- und Satellitenbildern zeigt eine ganze Reihe von aus Deutschland ausgeführten Waffensystemen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Eurostat-Mitteilung: 580.800 erstmalige Asylbewerber wurden im Jahr 2018 in der EU registriert, das ist ein Rückgang um 11% gegenüber 2017 und auf weniger als die Hälfte des Spitzenwerts von 2015!
Eurostat-Mitteilung: 580.800 erstmalige Asylbewerber wurden im Jahr 2018 in der EU registriert, das ist ein Rückgang um 11% gegenüber 2017 und auf weniger als die Hälfte des Spitzenwerts von 2015!
IW-Studie: Ostdeutschland wird auch 2019 den Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland nicht aufholen!
IW-Studie: Ostdeutschland wird auch 2019 den Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland nicht aufholen!
Die Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht: Fast 60 Prozent befürworten, dass Menschen, die länger in die Sozialkassen eingezahlt haben, auch einen erhöhten Hartz 4-Satz erhalten sollen!
Die Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht: Fast 60 Prozent befürworten, dass Menschen, die länger in die Sozialkassen eingezahlt haben, auch einen erhöhten Hartz 4-Satz erhalten sollen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Dienstag, 12. März 2019:
· Die Galionsfigur eines linken Aufbruchs kapituliert - das macht die Linkspartei nicht stärker!
Mittwoch, 06. März 2019:
· Verschwörungshypothesen zu Komplotten zur Erringung und / oder der Erhaltung der Macht?
Dienstag, 05. März 2019:
· Der Kampf deutscher Staatsbürger gegen den syrischen Staat wird nicht mehr als Freiheitskampf akzeptiert!
Donnerstag, 28. Februar 2019:
· Diskreditierung an Stelle inhaltlicher Auseinandersetzung ist selten nachhaltig!
Mittwoch, 20. Februar 2019:
· Eine skandalöse Arbeitsweise des brandenburgischen Wirtschaftsministeriums!
Montag, 18. Februar 2019:
· In dieser Diskussion werden leider auch fundamentalistische Positionen vertreten!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Die großen Agrarverbände DLG und Bioland fordern eine umfassende Reform der milliardenschweren EU-Agrarsubventionen und die schrittweise Abschaffung der Direktzahlungen für Bauern!
Die großen Agrarverbände DLG und Bioland fordern eine umfassende Reform der milliardenschweren EU-Agrarsubventionen und die schrittweise Abschaffung der Direktzahlungen für Bauern!
40. Jahrestag der Islamischen Revolution im Iran: Ob die alte Garde will oder nicht, in den nächsten Jahren muss sie den Jungen das politische Erbe aushändigen!
40. Jahrestag der Islamischen Revolution im Iran: Ob die alte Garde will oder nicht, in den nächsten Jahren muss sie den Jungen das politische Erbe aushändigen!
Gerhard Schindler, Ex-BND-Präsident, fordert den Komplett-Umzug des BND nach Berlin: Der Verbleib der Aufklärung in Pullach erschwert die Dienstaufsicht!
Gerhard Schindler, Ex-BND-Präsident, fordert den Komplett-Umzug des BND nach Berlin: Der Verbleib der Aufklärung in Pullach erschwert die Dienstaufsicht!
Giftiger Glyphosat-Mix: Campact klagt gegen das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) auf die Herausgabe von Antragsunterlagen!
Giftiger Glyphosat-Mix: Campact klagt gegen das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) auf die Herausgabe von Antragsunterlagen!
Fehlentscheidung: Die Berliner Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) entlässt Staatssekretär Henner Bunde (CDU)!
Fehlentscheidung: Die Berliner Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) entlässt Staatssekretär Henner Bunde (CDU)!
Holocaust-Gedenktag: Keinen Zugang zu offiziellen Holocaust-Gedenkveranstaltungen für die AfD ohne glaubhafte Distanzierung von den Äußerungen ihres völkischen Vordenkers Björn Höcke!
Holocaust-Gedenktag: Keinen Zugang zu offiziellen Holocaust-Gedenkveranstaltungen für die AfD ohne glaubhafte Distanzierung von den Äußerungen ihres völkischen Vordenkers Björn Höcke!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [40.466 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [40.448 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [40.388 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [40.119 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [40.072 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Wiesbaden - ITB 2018 - 08.03.2018

Wiesbaden - ITB 2018 - 08.03.2018

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Freitag, 22. März 2019:
· Re: Machtkampf in der Berliner CDU: Kai Wegner, ehemaliger Generalsekretär, soll Parteichefin und Kulturstaatsministerin Monika Grütters ablösen!
Dienstag, 19. März 2019:
· BAMF räumt Strafanzeigen gegen Sprachschulen ein: »Gelddruckmaschine für Sprachschulen« - 2018 wurden vom BAMF 875 Millionen Euro für Integrationskurse in den Sprachschulen zur Verfügung gestellt!
Montag, 18. März 2019:
· Zweifel an der Eignung der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer als Kanzlerin: Eine Mehrheit von 51 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung in Deutschland spricht ihr diese Fähigkeit ab!
Freitag, 15. März 2019:
· Eurostat-Mitteilung: 580.800 erstmalige Asylbewerber wurden im Jahr 2018 in der EU registriert, das ist ein Rückgang um 11% gegenüber 2017 und auf weniger als die Hälfte des Spitzenwerts von 2015!
Donnerstag, 14. März 2019:
· Gregor Gysi, früherer Chef der Linkspartei, »Als Ossi wäre Schröder nie Kanzler geworden« / Merkel wurde es nur, »weil die Union eine schwere Spendenkrise hatte«!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Irische Angusburger von Albrecht Ich zitiere wörtlich – Dank des milden vom Golfstrom beeinflussten Klimas verbringen sie, die Angusrinder, bis zu zehn Monate des Jahres auf grünen, mit Wildkräuter durchsetzten irischen Wiesen. Klingt das nic ... (Gisbert Mahler, 01.3.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:269.742
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.375
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:12.255

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 275 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Brandenburg - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de