News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News
  

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de

Seiten-Suche:  
    
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen  Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres  


Themenseite Brandenburg: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Brandenburg:



Brandenburg (niedersorbisch Bramborska; niederdeutsch Brannenborg; umgangssprachlich die Mark) ist ein Land im Nordosten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt ist Potsdam, weitere wichtige Zentren sind Cottbus, Brandenburg an der Havel und Frankfurt (Oder).

Brandenburg umschließt in seinem Zentrum die deutsche Hauptstadt Berlin und bildet mit dieser gemeinsam die europäische Metropolregion Berlin/Brandenburg, in der rund 6 Millionen Einwohner leben. Mehr als ein Drittel der Fläche Brandenburgs wird von Naturparks, Wäldern, Seen und Wassergebieten eingenommen.

Als Gründungsjahr der Mark Brandenburg gilt 1157, in dem sich der Askanier Albrecht der Bär mit der Rückeroberung der Brandenburg das Gebiet aneignete und es zum Bestandteil des Heiligen Römischen Reiches machte. Von 1415 bis 1918 stand die Region unter der Herrschaft der Hohenzollern.

Von 1701 bis 1946 entwickelte sich die Mark zum Kernland Preußens. Die 1815 geschaffene Provinz Brandenburg bestand bis 1947. Danach wurde auf dem Gebiet das erste Land Brandenburg errichtet und in der DDR auf verschiedene Bezirke aufgeteilt.

Als Land der Bundesrepublik Deutschland gründete sich Brandenburg 1990 wieder neu.

(Wikipedia-Auszug vom 10.10.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Brandenburg bei Wikipedia

Portal zum Thema Brandenburg bei Brandenburg-Infos.de: Brandenburg Portal

Brandenburg-Infos.de mit Brandenburg News & Infos: Brandenburg News & Infos
Brandenburg-Infos.de Brandenburg Forum: Brandenburg Forum
Brandenburg-Infos.de Brandenburg Videos: Brandenburg Videos




Youtube-Videos zum Thema Brandenburg:


Berlin: Demonstration vor dem Brandenburger Tor - Bauernprotest mit 5.000 Traktoren

Beschreibung: Zitat: "Mehr als 5.000 Traktoren rollten am Dienstag nach Berlin.

Dort, vor dem Brandenburger Tor, haben Landwirte aus ganz Deutschland gegen schärfere Regeln in der Landwirtschaft demonstriert.

(Weitere Videos zum Thema Berlin gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-12-03 14:40:10 Code: mx1ns3yl5WQ Aufrufe: 667

Berlin: Demonstration vor dem Brandenburger Tor - Bauernprotest mit 5.000 Traktoren

Union: Keine echte Revolte gegen die Grundrente

Beschreibung: Zitat: "Nach breiter Zustimmung der Unionsfraktion zum Grundrentenkompromiss ist eine wichtige Hürde für den Fortbestand der großen Koalition genommen.

Nach etwa anderthalbstündiger Diskussion gab es am Dienstag in der Unionsfraktion zwar keine formelle Abstimmung, aber die Verhandler im Koalitionsausschuss ernteten viel Beifall. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zeigte sich nach der Debatte "sehr zufrieden". In der SPD setzen führende Politiker wie Fraktionschef Rolf Mützenich auf den Fortbestand der Koalition.

Kramp-Karrenbauer hatte in der Fraktion den Kompromiss in einer von mehreren Sitzungsteilnehmern als leidenschaftlich beschriebenen Rede verteidigt. Sie räumte ein, bei den Verhandlungen sei nicht das herausgekommen, "was wir in CDU-pur umgesetzt hätten". Man habe aber wesentlich mehr erreicht, als noch vor kurzem absehbar.

Die CDU-Chefin argumentierte, die Union hätte mit dem Rentenkonzept der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), der Plus-Rente, in einen kommenden Wahlkampf gehen können. Doch auch das CDA-Modell hätte mehr als 1,1 Milliarden Euro gekostet, sagte sie an jene gerichtet, die die Finanzierung des Kompromisses als zu großzügig kritisieren. Die Koalitionsspitzen gehen davon aus, dass ihr Modell zwischen 1,2 Milliarden und 1,5 Milliarden Euro kostet.

Neben Kramp-Karrenbauer hatten Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Fraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt die Einigung am Sonntag im Koalitionsausschuss ausgehandelt. Dem Vernehmen nach soll das Gesetzgebungsverfahren zu dem Paket erst nach den Parteitagen von CDU (22. und 23. November) und SPD (6. bis 8. Dezember) starten. Bis dahin seien noch weitere Details zu regeln, etwa die Kommunikation zwischen Rentenversicherung und Finanzämtern. Der Koalitionsausschuss hatte sich am Sonntag auf die Einführung eines Rentenzuschlags für jene verständigt, die auf 35 Beitragsjahre kommen und wegen niedrigen Lohns nur kleine Renten bekommen. Geplant ist eine Einkommensprüfung.

Auch die Finanzierung der bis zu 1,5 Milliarden Euro teuren Leistungen ist noch offen. Sie soll vor allem über eine Finanztransaktionssteuer finanziert werden, die aber erst noch Gesetz werden muss. Nach den Vorstellung von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) soll sie im europäischen Verbund umgesetzt werden. Die Steuer ist schon länger geplant, aber bisher immer gescheitert. Inzwischen sind zehn EU-Mitglieder bereit, wie Deutschland diese Steuer einzuführen.

Gegner des Grundrentenkompromisses äußerten sich erneut kritisch, einige von ihnen blieben aber moderat. Der Chef des Parlamentskreises Mittelstand der Unionsfraktion, Christian von Stetten (CDU), sagte laut Teilnehmern, es sei nie in Frage gestellt worden, dass man sich um Rentner und Bedürftige kümmern wolle. Es müsse aber verhindert werden, dass das System ausgenützt werde oder es Fehlanreize gebe - und so das Geld nicht zielgenau ankomme.

Der Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), Carsten Linnemann, der am Vortag im CDU-Vorstand noch gegen die Pläne gestimmt hatte, stellte nach Teilnehmerangaben mehrere Fragen. Er ließ aber nicht erkennen, ob er den Kompromiss weiter ablehne.

Die Brandenburger Abgeordnete Jana Schimke warnte vor einem finanziellen Kollaps der Rentenversicherung. Das sozialpolitische Wunschkonzert der SPD werde weitergehen, der Koalitionspartner werde die Union weiter treiben mit neuen Ideen für Sozialgeschenke und einer weiteren Demontage des Sozialstaates.

Der baden-württembergische Abgeordnete Axel Fischer, einer der stärksten Kritiker des Grundrenten-Kompromisses, sagte, nachdem die Union zunächst von gut 100 000 Bedürftigen ausgegangen sei, rede man jetzt von über 1,5 Millionen Begünstigten. Das habe mit dem Koalitionsvertrag nichts zu tun.

Die Kanzlerin antwortete nach Angaben von Teilnehmern auf Nachfragen, was geschehe, wenn der digitale Abgleich zwischen Rentenversicherung und Finanzämtern nicht zustande komme, auf keinen Fall werde auf Grundlage reiner Vermutungen etwas ausgezahlt. Entweder gebe es die Rente rückwirkend, oder man müsse ein Antragsformular händisch ausfüllen. Sie sei aber gegen letztere Lösung.

Dobrindt sagte nach Teilnehmerangaben, die Entscheidung für die Grundrente sei von eigenen Überzeugungen der Union getragen, die man in dem Kompromiss auch wiederfinde. "Wenn es dazu beiträgt, dass die SPD aus ihrem Jammerlappen-Image herauskommt, und endlich wieder bereit ist, Politik für Deutschland zu machen", dann sei dies auch ein positives Ergebnis. Die Union erwarte von der SPD nun, dass sie zeige, dass sie in der Koalition gemeinsam weiterarbeiten wolle."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-11-15 14:55:46 Code: _HGX0WdB_Oc Aufrufe: 1646

Union: Keine echte Revolte gegen die Grundrente

Fridays for Future in Berlin - rund um das Brandenburger Tor

Beschreibung: Zitat: "Zu der großen Klimademo rund um das Brandenburger Tor in Berlin haben sich nach Angaben der Veranstalter 80.000 Menschen versammelt. Diese Zahl nannte eine Sprecherin des Bündnisses am Freitagmittag auf einem Podium vor den Demonstranten.

Zuvor hatte das Bündnis «Fridays for Future» getwittert: «#AlleFürsKlima in Berlin wird riesig - obwohl noch viele unterwegs sind, sind wir jetzt schon Zehntausende vor dem Brandenburger Tor.» Die Polizei äußerte sich zunächst nicht zur Teilnehmerzahl.

Rund um das Wahrzeichen im Herzen Berlins sind die Straßen voller Menschen. Wegen des großen Andrangs halten bis auf weiteres keine S-Bahnzüge mehr an der Station Brandenburger Tor, teilte die Leitstelle mit. Gegen 13.00 Uhr sollte sich ein Demonstrationszug durch Teile der Innenstadt und des Regierungsviertels in Bewegung setzen."

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-20 19:47:47 Code: NPr4a9veu4E Aufrufe: 544

Fridays for Future in Berlin - rund um das Brandenburger Tor

Brandenburg: Rücktritt von CDU-Spitzenkandidat Senftleben (45)

Beschreibung: Zitat: "Ingo Senftleben, der Spitzenkandidat der CDU in Brandenburg, tritt zurück."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-07 14:48:22 Code: RX7aU5FkIBY Aufrufe: 677

Brandenburg: Rücktritt von CDU-Spitzenkandidat Senftleben (45)

CDU und SPD analysieren die Ergebnisse der Wahlen in Sachsen und Brandenburg

Beschreibung: Zitat: "Live: Die CDU und die SPD analysieren die Ergebnisse der Wahlen in Sachsen und Brandenburg"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: ntv Nachrichten (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-03 13:18:08 Code: QfIxNG_1_B8 Aufrufe: 705

CDU und SPD analysieren die Ergebnisse der Wahlen in Sachsen und Brandenburg

AfD-Erfolg erschwert Regierungsbildung im Osten | n-tv

Beschreibung: Zitat: "Die ganz große Wahlschlappe bleibt für die Regierungsparteien bei den Wahlen in Sachsen und Brandenburg aus.

Doch weiterregieren wie bisher kann weder die CDU noch die SPD.

Die massiven Erfolge der AfD erschweren die Koalitionsbildung ohne die Rechtspopulisten."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: ntv Nachrichten (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-03 13:13:39 Code: cBVpX-SzviU Aufrufe: 695

AfD-Erfolg erschwert Regierungsbildung im Osten | n-tv

Lampertswalde bei Meißen: Hier ging rund jede zweite Stimme an die AfD

Beschreibung: Zitat: "48,3 Prozent der Stimmen konnte die AfD hier verbuchen.

Der Ort mit seinen rund 2.500 Einwohnern hat unter anderem einen Einkaufsmarkt und eine relativ gute Bahnanbindung nach Dresden und Cottbus.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Sachsen gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-03 09:32:07 Code: ECYlmJ84fJ8 Aufrufe: 667

Lampertswalde bei Meißen: Hier ging rund jede zweite Stimme an die AfD

Die AfD hat die Linke als Regionalpartei Ost abgelöst

Beschreibung: Zitat: "Die AfD ist nach Ansicht des Parteienforschers Jürgen W. Falter nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen die neue Regionalpartei Ost.

«Die AfD hat die Linke als eigentliche Regionalpartei Ost abgelöst», sagte der Wissenschaftler von der Universität Mainz der «Passauer Neuen Presse» (Montag). Die AfD ziehe die Proteststimmen auf sich und habe die unzufriedenen Wähler für sich gewonnen. «Das sind nicht nur überzeugte AfD-Wähler, sondern auch solche, die den anderen einen Denkzettel geben wollen.»

In Sachsen kam die AfD bei der Landtagswahl am Sonntag auf 27,5 Prozent der Stimmen, in Brandenburg auf 23,5 Prozent. In allen ostdeutschen Ländern hat sich die AfD damit auf den zweiten Platz geschoben - außer in Thüringen, wo am 27. Oktober ein neuer Landtag gewählt wird. Dort ist sie in den Umfragen aktuell drittstärkste Kraft hinter den regierenden Linken und der CDU."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-03 09:14:00 Code: zx7MbDImJIs Aufrufe: 697

Die AfD hat die Linke als Regionalpartei Ost abgelöst

Sachsen & Brandenburg: Ergebnisse und Analysen zur Wahl

Beschreibung: Zitat: "Sonderausgabe der tagesschau zum Wahlausgang in Sachsen und Brandenburg"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: tagesschau (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-03 09:05:27 Code: 9wU_2nR7d7s Aufrufe: 613

Sachsen & Brandenburg: Ergebnisse und Analysen zur Wahl

Sachsen & Brandenburg: AfD-Erfolge bei den Wahlen - heute+ Livestream | ZDF

Beschreibung: Zitat: "Die AfD wird zweitstärkste Kraft bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg.

Über 20 Prozent haben sie gewählt.

Kann man da jetzt offiziell von Volkspartei sprechen - obwohl einzelne AfD-Politiker nationalsozialistischen Gruppierungen nahe stehen?"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: ZDF (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-03 09:07:47 Code: B5mfCrBR5js Aufrufe: 641

Sachsen & Brandenburg: AfD-Erfolge bei den Wahlen - heute+ Livestream | ZDF




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Brandenburg bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: ?Night of the Champs? ? Das war die Gala zum 10. Location Award

Auf der Jubiläumsfeier am 5. Dezember 2019 kamen noch einmal (fast) alle Champions der letzten neun Jahre in Berlin zusammen. Der Moderator Aljoscha Höhn führte gewohnt galant durch das Programm. In der preisgekrönten AXICA, direkt am Brandenburger Tor, waren die 270 geladenen Gäste nicht nur von dem perfekt inszenierten Setup der Designlocation, sondern auch von dem exklu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019 @ 18:02:03 (14 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.146 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: cit zeigt modernes E-Government auf neuer Digitalmesse Twenty2X

cit stellt am DATABUND-Gemeinschaftsstand innovative Produktentwicklungen und Best-Practices zur digitalen Öffnung von Verwaltungsleistungen im Sinne des OZG vor.

Dettingen/Teck, 11.12.2019 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, ist als Aussteller auf der neuen Digitalmesse Twenty2X vom 17. bis 19. März 2020 in Hannover vertreten. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Dezember 2019 @ 11:13:59 (12 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.140 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Baumpflanzaktion bei HanseGas

HanseGas und Achtklässler pflanzen gemeinsam 384 Bäume.

HanseGas hat gemeinsam mit den Klassen 8a und 8b der Regionalschule "Friedrich Rohr" in Grabow 384 neue Bäume im Waldgebiet bei Groß Laasch gepflanzt. Die Baumpflanzaktion fand am 27. und 28. November statt. "Wir wollen den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Biologieunterricht live in der Natur er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Dezember 2019 @ 11:33:15 (20 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.517 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: eMobility ''Made in Brandenburg'': eROCKIT elektrisiert Minister!

Moderne LED-Scheinwerfer, Aluminium- und Carbonteile, dazu geballte 16.000 Watt Spitzenleistung eines bürstenlosen Permanentmagnetmotors. Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach (SPD) sitzt sportlich auf dem Sattel des einzigartigen, pedalgesteuerten Elektromotorrades eROCKIT. Besonders stolz macht den Minister, dass das Fahrzeug eine Innovation "Made in Brandenburg" ist und die Pro ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Dezember 2019 @ 14:42:09 (15 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.859 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Gutachter für das Fliesenlegerhandwerk Torsten Seibt

Der Fliesenleger & Ingenieur für Hochbau ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger.

Der Experte Torsten Seibt ist sowohl Ingenieur für Hochbau sowie ausgebildeter Mosaik-, Platten- und Fliesenleger, als auch von der Handwerkskammer Potsdam öffentlich bestellter und vereidigter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. November 2019 @ 23:57:29 (20 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.280 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Netzleittechnik bei E.DIS erhöht Netzsicherheit

Innovation bei E.DIS: Hochmodernes Leitsystem geht zum Frühjahr 2020 in Betrieb. Informationen zum Stromnetz, Gasnetz und zur Energiewende unter www.e-dis.de.

Fürstenwalde. Versorgungszuverlässigkeit für die angeschlossenen Kunden ist eines der wichtigsten Ziele des Netzbetreibers E.DIS. Der Betreiber der Strom- und Gasnetze setzt auf Innovationen, um die Netzsicher ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. November 2019 @ 11:36:25 (18 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.835 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Spielen Cannabinoide eine Rolle in der Schmerztherapie? Experten im Interview

Im Vorfeld der ersten Leafly Medical Cannabis Conference im Mai 2020 in Berlin, hat die Redaktion von Leafly.de zwei renommierten und international angesehenen Schmerzmedizinern Fragen zur Rolle von Cannabinoiden in der Schmerztherapie gestellt.

Die Experten

Prof. Dr. Dr. Joachim Nadstawek ist Anästhesiologe am Schmerzzentrum an der Janker-Klinik und Vorsit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. November 2019 @ 09:37:52 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.754 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Zweite Gigafabrik für Brandenburg gefährdet

Tesla Gründer Elon Musk enthüllte vor wenigen Tagen seine Pläne, eine Gigafactory in Brandenburg zu bauen und auch in Berlin intensiv seine Technology voranzubringen. Man kennt sich natürlich und so erörterte unlängst auch Neutrino CEO Schubart sein weiteres Vorgehen, "Auch wir hatten uns längst Gedanken gemacht, ob w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. November 2019 @ 17:59:45 (18 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.117 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Im Fall der Fälle gut geschützt

UNIKA Kalksandstein - Brandschutz inklusive

Menschen sind fasziniert vom Feuer. Beim Blick in einen offenen Kamin, in dem die Flammen lodern, wird ihnen warm ums Herz. Ganz anders sieht es aus, wenn die Flammen aus einem Gebäude lodern und Menschen um Leib und Leben fürchten müssen.

So schön angenehm und wärmend ein Kaminfeuer auch ist, so zerstörerisch könne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2019 @ 12:57:27 (15 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.033 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: 3. Deutscher & 5. Norddeutscher Campingtag

Die Campingbranche trifft sich in Dortmund

Am 27. & 28. November trifft sich die Campingbranche zum fünften Mal beim bundesweit bekannten Norddeutschen Campingtag. Der jährlich wechselnde Veranstaltungsort zieht in diesem Jahr Campingplatzbetreibende ins zentral gelegene Dortmund, wo die Teilnehmenden eine interessante und vielseitige Fachtagung erwartet. Als wichti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. November 2019 @ 10:30:43 (17 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.696 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Erste deutsche Comedysendung weltweit im Radio

Die Arschkrampen Radio Weltmission - nur am 16.11.19 (20 Uhr) aus der Universität der Künste (UdK) Berlin - Kurzwelle 6080 kHz (49-Meter-Band)

ARSCHKRAMPEN RADIO WELTMISSION

MIT DIETMAR WISCHMEYER UND OLIVER KALKOFE

ERSTE DEUTSCHE COMEDYSENDUNG,

DIE WELTWEIT LIVE IM RADIO AUSGESTRAHLT WIRD.

Frage an Radio Eriwan: Kann man die Arschk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. November 2019 @ 09:49:30 (31 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.408 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Energiewende: Digitalisierung der Netzauskunft bei E.DIS

Betreiber der Stromnetze in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern treibt Innovation weiter voran. Digitale Netzauskunft gibt es unter www.e-dis-netz.de.

Fürstenwalde. Der Netzbetreiber E.DIS ist ein verlässlicher Partner für das Gelingen der Energiewende. Immer mehr Einspeiser Erneuerbarer Energien werden an das Stromnetz von E.DIS in Mecklenburg-Vorpommern und Bra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. November 2019 @ 14:43:34 (30 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.859 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: DTVP-Regionalforum Baden-Württemberg

E-Vergabe in Baden-Württemberg: Neue Vergabeplattform von DTVP für Kommunen & Co.

Zahlreiche öffentliche Auftraggeber setzen seit Jahren auf die E-Vergabe mit dem Deutschen Vergabeportal (DTVP). Nachdem sich auch die Landesverwaltung des Landes Baden-Württemberg für die E-Vergabe auf Basis der cosinex-Technologie entschieden hat, bietet DTVP nun auf gleicher technis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. November 2019 @ 12:35:48 (34 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.286 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mein Seelenkleid-die neue Single von Nicole Freytag

Die Sängerin Nicole Freytag leitet die bunte kühlere Herbstzeit, mit einer warmherzigen Liebesbotschaft ein. "Wenn du mich küsst, dann verwandelst du mein Seelenkleid.. "

Mit "Mein Seelenkleid" zeigt die zierliche Sängerin, und quirlige Powerfrau aus Brandenburg dass man trotz enttäuschter Liebe wieder aufstehen kann, um sich neu zu verlieben und das Leben so in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 10. November 2019 @ 16:15:14 (39 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.099 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der MI6, das Bernsteinzimmer und von Stauffenberg. Verschwörung oder Wahrheit? Jetzt als E-Book

Deutsche-Politik-News.de | Micha H. Echt MI SIX Operation Bernsteinzimmer
„MI-SIX Operation Bernsteinzimmer“ der aktuelle Roman von Micha H. Echt ist auch als E-Book erhältlich. Die Handlung steigt 1943 im spanischen Santander in den Lauf der europäischen Geschichte ein. Ein konspiratives Treffen zwischen dem deutschen und den westlichen Geheimdiensten endet mit einem kühnen Plan. Wenige Monate später reist der in Schottland lebende deutsche Kun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. November 2019 @ 18:38:32 (36 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.349 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | CampingAmSee)

Deutsche Politik News! Weitere News: HanseGas versorgt Kinderheim in Plau am See mit Erdgas

Bürgermeister Norbert Reier und HanseGas entzünden symbolische Erdgasfackel

Bürgermeister Norbert Reier, Geschäftsführerin Kirsten Fust und Kommunalmanager Wolf-Axel Rahn von HanseGas haben am Montag, den 28. Oktober, die neue Erdgasleitung zum DRK Kinderheim in Plau am See offiziell in Betrieb genommen.

Kommunalmanager Wolf-Axel Rahn erklärt: "Dank der guten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. November 2019 @ 13:15:51 (28 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.773 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wahl der Qual: Das richtige Grundstück für das Traumhaus

Familientraum Einfamilienhaus: Aufwachen im friedlichen Grün und Arbeiten in der Stadt - ein Zwischenruf von Hans Heiko Brunzel, Geschäftsführer der Brunzel Bau GmbH in Velten -

Träume dieser Art haben viele Familien und Alleinstehende, die in ihrem Leben den Bau oder Kauf eines eigenen Hauses realisieren wollen. Aber in Berlin und Brandenburg ist Bauland begehrt un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 02. November 2019 @ 13:14:17 (41 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.589 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Netzbetreiber E.DIS testet Innovation in Trafostation

Intelligente Netztechnik kommt bei E.DIS in Panketal zum Einsatz. Informationen zu Netzsicherheit und Versorgungszuverlässigkeit unter www.e-dis.de.

Fürstenwalde. Für die Erhöhung der Netzsicherheit testet E.DIS, Betreiber der Stromnetze in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, derzeit erfolgreich intelligente Netztechnik in Panketal. Seit März 2019 ist die Trafos ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019 @ 11:38:08 (29 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.496 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Perfekter Schutz vor zu viel Lärm!

UNIKA Kalksandstein - die Masse machts

Lärm ist der häufigste Grund für Nachbarschaftsstreitigkeiten. Immerhin 42 Prozent der Deutschen sind darüber schon einmal in Streit geraten. Und da sind wir nicht allein. In ganz Europa zählt Lärm als Streitpunkt Nummer eins. Kein Wunder, es ist ziemlich laut um uns herum.

Dabei ist Lärm nicht nur nervig, sondern macht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. Oktober 2019 @ 09:35:52 (32 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.440 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Langfristiges Museumsnetzwerk: Cornelsen kooperiert mit dem Museum für Naturkunde Berlin

(Mynewsdesk) Langfristiges Museumsnetzwerk: Cornelsen kooperiert mit dem Museum für Naturkunde Berlin







Das Museum für Naturkunde in Berlin und Cornelsen kooperieren in einer übergreifenden Zusammenarbeit. Den Auftakt bildete eine gemeinsame Veranstaltung am 23. Oktober 2019, für die das Museum kostenfrei seine Türen öffnete, um neue Bildu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 25. Oktober 2019 @ 13:40:56 (24 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.650 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: MITNETZ STROM gehört zu besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland

MITNETZ STROM gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Das Unternehmen ist in der Studie "Deutschlands beste Ausbilder" des Wirtschaftsmagazins "Capital" in den Bereichen Ausbildung und Duales Studium mit fünf von fünf möglichen Sternen bewertet worden.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bescheinigt uns, dass Auszubildende bei MITNETZ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 25. Oktober 2019 @ 11:33:21 (27 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.324 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Igel immer seltener - Gartenbesitzer können helfen

Sterile Gärten, Insektensterben und der Verlust an Lebensraum lassen die Igel-Bestände schrumpfen. Mit ein paar einfachen Maßnahmen können Gartenbesitzer ihren stachligen Mitbewohnern helfen.

Im Märchen ist er dem Hasen immer einen Schritt voraus, seine Schutzhaltung ist sprichwörtlich geworden und Kinder pinseln ihn gerne auf Herbstbilder, weil man ihn mit keinem a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019 @ 16:40:00 (41 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.043 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Topfit - wie wir unsere Fitness testen können

Das Spektrum reicht von klinischen bis hin zu energetischen Methoden

Lindenberg, 24. Oktober 2019. Unsere Fitness ist nicht nur für unser Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit wichtig. Sie spielt auch eine große Rolle bei der Vorsorge vor Erkrankungen. Die Redaktion erläutert, welche Möglichkeiten es gibt, unsere Fitness zu testen und zu fördern.

Der klinis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019 @ 11:09:37 (31 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.270 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Rico Schinkel erhält den ''Excellence-Speaker'' Award

Brandenburger Redner begeistert Jury im Finale

Nach New York, Frankfurt, Wien und München fand nun der "Internationale Speaker-Slam 2019" in Wiesbaden statt. Bei diesem von Keynote-Speaker-Ikone Hermann Scherer veranstalteten Vortragsredner-Event trafen 69 internationale Top-Speaker aus 14 Ländern im Finale aufeinander. So viele wie noch nie zuvor.

Damit die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019 @ 09:28:54 (35 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.557 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der Tod ist ganz verrückt

Deutsche-Politik-News.de | Verlag Kern GmbH
Marina findet ihren Freund Alexander blutüberströmt mit weit aufgerissenen Augen auf dem Wohnzimmerteppich – und ihr Leben gerät aus den Fugen. Sie landet nach einem Nervenzusammenbruch in der geschlossenen Psychiatrie. In diesem Szenario entwickelt S. Maria Eckert einen mitreißenden Psycho-Thriller. „Traumtöten“ ist jetzt im Verlag Kern erschienen.

Die Gren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Oktober 2019 @ 11:10:26 (32 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.205 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | VerlagKern)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Göritz

Göritz, 18.10.2019. Die stundenweise Seniorenbetreuung der SeniorenLebenshilfe ermöglicht älteren Menschen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wanden. Die Lebenshelfer leisten dabei eine wertvolle Unterstützung im Alltag und sorgen so fur mehr Lebensqualität. Die SeniorenLebenshilfe ist bundesweit tätig und besteht aus einem großen Netzwerk aus zuverlässigen und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 15:59:04 (39 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.792 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Gasspürer unterwegs im Landkreis Rostock

HanseGas überprüft Leitungen im Bereich Roggentin.

Für die Sicherheit der Gasnetze sind derzeit die Gasspürer im Auftrag von HanseGas unterwegs. Die Experten überprüfen die Leitungen im Bereich Roggentin im Landkreis Rostock. Insgesamt werden in diesem Jahr rund 1.230 Kilometer der Gasnetze im Gasnetzgebiet von HanseGas von den Gasspürern überprüft. Insgesamt betreu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 12:49:13 (34 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.351 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Natürlich wohngesund

UNIKA Kalksandstein - durch und durch umweltfreundlich

Klima- und Umweltschutz sind auch in der Baubranche aktueller denn je. Immer mehr Bauherren und Planer achten auf die Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien, um so aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Auch wenn vor allem die jahrzehntelange Nutzung von Gebäuden den größten Einfluss auf die Umwelt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 11:04:17 (30 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.703 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton: Nr. 1 laut British Council

Das Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton wurde im Juli 2019 vom British Council überprüft - jetzt ist das Ergebnis offiziell: Nr. 1 im UK!

Ein perfektes Ergebnis, bei dem 15 von 15 möglichen Punkten erreicht wurde.

Das Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton wurde im Juli 2019 vom British Council überprüft - jetzt ist das Ergebnis offiziell: Nr. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 @ 16:15:49 (47 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.533 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Verbindungen in das extrem rechte Lager schließen Karrieren in der AfD nicht aus:
Deutsche Politik News! Top News: Die AfD und die »Identitäre Bewegung«: Tonangebende Figuren der AfD verstehen ihre Partei längst als eine ''Bewegung'' und wollen den Schulterschluss mit einem rechten ''Widerstand'' auf der Straße!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische
Florian Pfitzner zur AfD und zur »Identitären Bewegung«:

Bielefeld (ots) - Eigentlich ist die Beschlusslage klar: Mit ihrer Unvereinbarkeitsliste grenzt sich die AfD von der extrem rechten "Identitären Bewegung" ab, zumal es sich bei der Gruppierung um ein Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes handelt.

Die Personalentscheidungen der AfD-F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. Oktober 2019 @ 15:01:56 (1.509 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.272 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,92 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: E.DIS investiert neun Millionen Euro für die Energiewende

Der Netzbetreiber nimmt neuen Netzverknüpfungspunkt bei Stralsund für Strom aus Erneuerbaren Energien in Betrieb. Infos zum Netzausbau unter www.e-dis.de.

Demmin. Mecklenburg-Vorpommern spielt für das Gelingen der Energiewende eine wichtige Rolle. In der Küstenregion und im vorpommerschen Hinterland werden große Mengen an grünem Strom produziert. E.DIS als zuständi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 @ 15:19:03 (42 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.635 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: PRIZEOTEL UNTERZEICHNET 20. HOTEL UND KOMMT IN DIE LANDESHAUPTSTADT BERLIN

PRIZEOTEL AUF STEILEM EXPANSIONSKURS

Hamburg, 01. Oktober 2019. Die Hotelgruppe prizeotel unterzeichnet ihr 20. Hotel. 2021 eröffnet das Design-Hotel in Deutschlands Hauptstadt, Berlin. 284 stylische Zimmer bereiten sich derzeit im beliebten Szene-Viertel Prenzlauer Berg auf Geschäfts- und Städtereisende der angesagten Metropole vor.

Auch das Hauptstadtquarti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2019 @ 13:24:47 (48 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.892 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Leafly Medical Cannabis Conference

Anmeldestart für Mediziner zu Europas wegweisender Konferenz zu Cannabinoiden in der Medizin im Mai 2020 in Berlin

30. September 2019 - Leafly, die weltweit führende Wissensquelle zu Cannabis, bringt erstmals im Mai 2020 deutsche und internationale Teilnehmer zu einer medizinischen Fachkonferenz in Europa zusammen. Ab sofort können sich Ärzte, Apotheker und Forsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. September 2019 @ 17:52:05 (81 mal gelesen)
(alles lesen ... | 15.355 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Spannende Fakten: Holz ist die Heizenergie in Zeiten des Klimawandels

Brennholz vermeidet Kohlendioxid

Rund jeder vierte Haushalt in Deutschland verfügt über die besondere Atmosphäre und angenehme Wärme eines knisternden Holzfeuers. So beleben insgesamt 11,5 Millionen Kaminöfen, Kachelöfen und Heizkamine die Wohnzimmer ihrer Besitzer. Da das Heizen mit Holz in Zeiten des Klimawandels auch ökologisch von Bedeutung ist, hat der HKI Indu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. September 2019 @ 13:02:00 (27 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.856 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Tag der älteren Menschen: Rente, wo andere Urlaub machen

ARAG Experten sagen, was bei der Rente im Ausland zu beachten ist.

Am 01.Oktober 2019 begehen wir den internationalen Tag der älteren Menschen. Manchmal heißt er auch Tag der Senioren oder einfach Weltseniorentag. Er wurde 1990 durch die UNO initiiert, um die Leistungen der Älteren zu würdigen. Immer mehr deutsche Rentner zieht es zur Rückschau auf diese Lebensleist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. September 2019 @ 15:43:25 (27 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.351 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Gummibärchen-Krise?

Zuckerrüben als Versicherungsrisiko

Statement von Detlef Brendel, Autor des Buches "Schluss mit Essverboten", zur Versicherungskrise durch Zucker

sup.- Die Zuckerrübe könnte zum Versicherungsrisiko werden. Es hat schon den Charakter einer Verschwörungstheorie. Diese aggressive Feldfrucht und der aus ihr gewonnene Zucker sollen für eine Vielfalt menschlicher L ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. September 2019 @ 13:51:28 (28 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.061 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Immobilien Tipps zum Kauf und Verkauf

(Mynewsdesk) Ein Gespräch über Immobilien und deren Zukunft und worauf man achten muss, wenn man eine Immobilie kauft oder verkauft. Frank-Michael Preuss interviewt Tobias Rehse, Immobilienexperte aus Hannover.



Warum arbeiten Sie gerne mit Immobilien?



Häuser und deren Architektur haben mich schon recht früh interessiert. Schon in der Schul ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. September 2019 @ 08:45:36 (29 mal gelesen)
(alles lesen ... | 32.010 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neues Dallas Holocaust and Human Rights Museum eröffnet

Am 18. September 2019 öffnete das Dallas Holocaust and Human Rights Museum im historischen West End der Stadt seine Tore. Eindringlich und anschaulich wird hier anhand von Belegen von Zeitzeugen, Kunstinstallationen, historischen Fakten und Informationen sowie durch den Einsatz moderner Medien der Holocaust thematisiert und die Bedeutung der Menschenrechte hervorgehoben. D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. September 2019 @ 10:14:37 (32 mal gelesen)
(alles lesen ... | 11.074 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Netzausbau bei E.DIS für Erneuerbare Energien

15 Millionen Euro Investitionen von E.DIS für Netzsicherheit in Mecklenburg-Vorpommern. Infos zu Projekten für die Energiewende unter www.e-dis.de.

Rostock. Mecklenburg-Vorpommerns größter regionaler Netzbetreiber E.DIS hat ein Projekt für den Netzausbau und Transport der Erneuerbaren Energien erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Ersatzbau der Hochspannungsleitung zwi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. September 2019 @ 12:41:42 (28 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.344 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: EnM-24/7 Business English - immer & überall: Revolutionäre Online Lernplattform bei Englisch nach Maß®

EnM-24/7: Englisch nach Maß® GmbH erhält bahnbrechende Online Englisch Lernplattform

EnM-24/7: Wegweisende Lernumgebung durch künstliche Intelligenz bei Englisch nach Maß® GmbH.

Schnell und effektiv eine Fremdsprache zu erlernen ist schon lange ein Ziel von Unternehmen und deren Mitarbeitern. Das Lernen soll dabei möglichst flexibel stattfinden, mit hoher Ler ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. September 2019 @ 12:38:04 (35 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.222 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Cornelsen Kulturstiftung bringt Neuen Kammern von Sanssouci historische Skulpturen zurück

(Mynewsdesk) Mit einer Fördersumme von 278.000 Euro hat die Cornelsen Kulturstiftung die Rückkehr von vier Marmorskulpturen vor den Neuen Kammern von Sanssouci ermöglicht. Nach aufwendigen Restaurierungsarbeiten konnten die 1749 von Friedrich dem Großen für Sanssouci erworbenen Skulpturen wieder am ursprünglichen Ort aufgestellt werden. Sie zeigen naturverbundene Figuren d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. September 2019 @ 11:15:41 (60 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.154 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Pro Retina eröffnet Hauptstadtbüro in Berlin

Mitten im Zentrum Berlins, nahe des historischen Spittelmarktes, hat das neue Hauptstadtbüro von PRO RETINA Quartier bezogen. Fast alle technischen Arbeiten wurden abgeschlossen, die Arbeitsplätze sind eingerichtet. Nun kann von hier aus die gesundheits- und sozialpolitische Arbeit von PRO RETINA im politischen Berlin forciert werden.

Pro Retina ist eine Patientens ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 16. September 2019 @ 19:22:02 (50 mal gelesen)
(alles lesen ... | 8.486 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: foodjobs.de Studie 2019: Höheres Einstiegsgehalt in der Lebensmittelbranche steigert Zufriedenheit der Berufseinsteiger

16.09.2019, Düsseldorf.

- 74% der Nachwuchskräfte in der Foodbranche sind zufrieden oder gar sehr zufrieden mit ihrem Einstiegsgehalt

- 38.400 EUR erzielen Berufseinsteiger in der Lebensmittelwirtschaft als durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt

- Grundsolider Arbeitsmarkt bringt Absolventen in günstige Ausgangsposition für Gehaltsverhandlung
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 16. September 2019 @ 16:00:42 (66 mal gelesen)
(alles lesen ... | 14.738 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Intrum baut seine Position als der Servicepartner im Energiesektor aus

Intrum erweitert Utilities-Plattform / Etablierung als der CMS-Partner der Energiewirtschaft / Attraktiver Arbeitgeber in der Region Brandenburg

Wenige Monate nach Start der Utilities-Plattform mit zwei weiteren Inkasso-Service-Einheiten in Potsdam und Eberswalde erfolgt der sukzessive Ausbau des Bestandsgeschäftes der Intrum in Deutschland im Energiesektor. Damit p ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. September 2019 @ 11:24:15 (62 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.588 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Innovation bei E.DIS: Digitalisierung der Baustellen

Zukunft des Netzbetriebes: E.DIS kooperiert mit HoloBuilder. Weitere Infos zu Innovationen und Projekten für die Energiewende unter www.e-dis.de.

Fürstenwalde/Spree. E.DIS Netz geht einen weiteren Schritt für die Digitalisierung der Energiewirtschaft. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt führt der Netzbetreiber von Strom- und Gasnetzen in Mecklenburg-Vorpommern und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. September 2019 @ 17:03:19 (36 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.598 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Kein Hotelbett frei - dann besorge ich 500 Wohnmobile...''

TEST besteht am 31. August genau 30 Jahre

Düsseldorf/Berlin - "Geht nicht, gibt´s nicht!" Für Bernhard Käselau (68) ist das in den vergangenen 30 Jahren zur Lebensphilosophie geworden. Am 31. August 1989 machte sich der Geschäftsführer eines Düsseldorfer Messehotels selbständig. Die Idee: Wir schaffen maßgeschneiderte Pakete für Unternehmen rund um Messeveranstaltun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. September 2019 @ 17:05:32 (45 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.178 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Molkerei Gropper erhält als 11. Unternehmen das Bio-Mineralwasser-Siegel

Neumarkt/Bissingen, 5. September 2019. Die Bio-Mineralwasser-Familie hat erneut Zuwachs erhalten: Die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V. hat jetzt an die Molkerei Gropper GmbH & Co. KG aus Bissingen für ihr neues Produkt "rieser Urwasser" das begehrte Bio-Mineralwasser-Siegel vergeben. Damit sind nun Produkte von elf Unternehmen nach den strengen Richtlinien der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. September 2019 @ 12:06:53 (52 mal gelesen)
(alles lesen ... | 14.130 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Raumsysteme für Weltklassefahrer

HKL unterstützt die FEI Weltmeisterschaft der Zweispänner.

Drebkau, 4. September 2019 - Zum ersten Mal findet die World Driving Championsship for Pairs (WCH Pairs) im brandenburgischen Drebkau statt. Auf der Anlage des Reit- und Fahrverein am Schloßpark Raakow e.V. treffen sich vom 11. bis 15. September 2019 die besten Zweispännerfahrer aus 24 verschiedenen Nationen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. September 2019 @ 09:01:17 (40 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.044 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Neumarkter Lammsbräu geht nach erstinstanzlichem Urteil in der Causa Danone/Fresenius in Berufung

Neumarkt/Frankfurt, 04.09.2019 - Das Landgericht Frankfurt hat heute in einem erstinstanzlichen Urteil die Klage von Neumarkter Lammsbräu gegen die internationalen Großkonzerne Danone und SGS Fresenius in zentralen Punkten abgewiesen. Der Bio-Pionier wird deshalb gegen das Urteil des Landgerichts Frankfurt in Berufung gehen. Neumarkter Lammsbräu hatte im Dezember letzten J ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2019 @ 19:16:41 (65 mal gelesen)
(alles lesen ... | 16.358 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Zahl der Abgeordneten soll durch die Reform gleich bleiben, sie wären aber Vollzeit beschäftigt:
Deutsche Politik News! Top News: Das Berliner Abgeordnetenhaus wird ein Ganztagsparlament - jetzt haben sich SPD, Grüne, Linke, CDU und FDP darauf geeinigt!

Deutsche-Politik-News.de | Abgeordnetenhaus Berlin 2016

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Abgeordnetenhaus Berlin:

Berlin (ots) - Aus dem Berliner Abgeordnetenhaus soll ein Ganztagsparlament werden. Das erfuhr der rbb (...) aus Parlamentskreisen.

Durch die Reform soll die Zahl der Abgeordneten gleich bleiben, sie wären aber Vollzeit beschäftigt. Damit stiegen dann auch die Kosten für das Berliner Abgeordnetenhaus.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. September 2019 @ 18:01:20 (478 mal gelesen)
(alles lesen ... | 10.048 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

4.159 News & Infos zum Thema Brandenburg @ Deutsche-Politik-News.de (84 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht




Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Brandenburg - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de