News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa/EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Brandenburg: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Brandenburg:



Brandenburg (niedersorbisch Bramborska; niederdeutsch Brannenborg; umgangssprachlich die Mark) ist ein Land im Nordosten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt ist Potsdam, weitere wichtige Zentren sind Cottbus, Brandenburg an der Havel und Frankfurt (Oder).

Brandenburg umschließt in seinem Zentrum die deutsche Hauptstadt Berlin und bildet mit dieser gemeinsam die europäische Metropolregion Berlin/Brandenburg, in der rund 6 Millionen Einwohner leben. Mehr als ein Drittel der Fläche Brandenburgs wird von Naturparks, Wäldern, Seen und Wassergebieten eingenommen.

Als Gründungsjahr der Mark Brandenburg gilt 1157, in dem sich der Askanier Albrecht der Bär mit der Rückeroberung der Brandenburg das Gebiet aneignete und es zum Bestandteil des Heiligen Römischen Reiches machte. Von 1415 bis 1918 stand die Region unter der Herrschaft der Hohenzollern.

Von 1701 bis 1946 entwickelte sich die Mark zum Kernland Preußens. Die 1815 geschaffene Provinz Brandenburg bestand bis 1947. Danach wurde auf dem Gebiet das erste Land Brandenburg errichtet und in der DDR auf verschiedene Bezirke aufgeteilt.

Als Land der Bundesrepublik Deutschland gründete sich Brandenburg 1990 wieder neu.

(Wikipedia-Auszug vom 10.10.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Brandenburg bei Wikipedia

Portal zum Thema Brandenburg bei Brandenburg-Infos.de: Brandenburg Portal

Brandenburg-Infos.de mit Brandenburg News & Infos: Brandenburg News & Infos
Brandenburg-Infos.de Brandenburg Forum: Brandenburg Forum
Brandenburg-Infos.de Brandenburg Videos: Brandenburg Videos




Youtube-Videos zum Thema Brandenburg:


SPD: Scholz und Geywitz wollen als Doppelspitze die »SPD wieder stark machen«

Beschreibung: Zitat: "Im Rennen um den SPD-Vorsitz tritt Vizekanzler Olaf Scholz zusammen mit der Brandenburger Landtagsabgeordneten Klara Geywitz an.

Beide begründeten ihre Bewerbung am Dienstag mit dem Ziel, «neue sozialdemokratische Antworten» auf neue Zeiten finden zu wollen: «Als Tandem mit unseren unterschiedlichen Lebenswegen, unseren Erfahrungen und mit den verschiedenen Perspektiven, aus denen wir auf unser Land blicken», wie es im Bewerbungsschreiben von Scholz und Geywitz heißt. «Gemeinsam wollen wir die SPD wieder stark machen.»

Wachsende Unsicherheit wegen Globalisierung und schnellen technischen Wandels hätten sozialdemokratische Parteien in vielen Ländern Europas geschwächt. Die SPD dürfe aber nicht zulassen, dass rechtspopulistische Parteien Erfolg haben.

«Wir beide stehen für eine demokratische Zuversicht», so das Bewerber-Duo. «Unsere Antwort auf den rasanten Wandel müssen wieder mehr Zuversicht und zugleich Sicherheit sein.» Scholz und Geywitz bekennen sich zu wirtschaftlicher Dynamik, einem starken Sozialstaat, Solidarität, Klimaschutz und der Gleichstellung von Mann und Frau."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-20 16:09:41 Code: mHsRwRIT4f0 Aufrufe: 6

SPD: Scholz und Geywitz wollen als Doppelspitze die »SPD wieder stark machen«

Maaßen: Kritik an Bundes-CDU - CDU-Führung geht in Deckung

Beschreibung: Zitat: "Der umstrittene Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat die sächsische CDU und Ministerpräsident Michael Kretschmer kurz vor der Landtagswahl dazu aufgerufen, sich inhaltlich von der Bundespartei abzugrenzen. «Ich wünsche mir, dass sich der sächsische Ministerpräsident von bestimmten politischen Positionen, die von der CDU auf Bundesebene propagiert werden, emanzipiert», sagte Maaßen der «Welt am Sonntag». Das Interview wurde nach Angaben der Zeitung bereits vor dem Bekanntwerden von Äußerungen der CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zu einem möglichen Parteiausschlussverfahren gegen Maaßen geführt.

Maaßen gehört der konservativen CDU/CSU-Splittergruppe Werte-Union an. In dem Interview betonte er, er wünsche sich von seiner Partei «in Teilen eine Neupositionierung der CDU, eine Politikwende». Er ergänzte: «Damit stehe ich nicht alleine. Es sind viele, die das fordern. Viel mehr als die 2500 Mitglieder der Werteunion.»

Maaßen ist ein großer Kritiker der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Er ging zudem die Grünen scharf an: «Die Grünen insgesamt betreiben in Teilen eine weltfremde bis esoterische Politik, die wenig mit den tatsächlichen Problemen der allermeisten Menschen in diesem Land zu tun hat», sagte er und betonte: «Ich halte die Politik der Grünen in Teilen für realitätsfremd und gefährlich. In der Migrationspolitik würde sie dazu führen, dass die Türen noch weiter geöffnet werden und gar keine Abschiebungen mehr stattfinden.»

Er denke nicht, «dass das Thema Klima die Menschen derart besorgt», wie «gerade überall erklärt» werde. «Wir sollten unseren Kindern nicht mit der Klima-Hölle drohen, wenn sie den Müll nicht trennen, sondern vernünftige Lösungen suchen. Gleichzeitig halte ich den Umweltschutz für sehr wichtig: Konservativ heißt auch, die Umwelt zu schützen und Vorsorge für nachfolgende Generationen zu treffen.»

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hatte mit Äußerungen in einem Interview der Funke-Mediengruppe zu einem möglichen Parteiausschlussverfahren gegen Maaßen zuletzt massiven Ärger in den eigenen Reihen ausgelöst. Kurz vor den für die CDU schwierigen Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen machten am Samstag vor allem ostdeutsche CDU-Spitzenpolitiker ihrem Unmut Luft. Sie verlangten mit Blick auf die erste Sitzung des schwarz-roten Koalitionsausschusses nach der Sommerpause am Sonntag Problemlösungen statt Personaldebatten.

Kramp-Karrenbauer hatte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe auf die Frage, ob sie über ein Ausschlussverfahren gegen das CDU-Mitglied Maaßen nachdenke, gesagt: «Es gibt aus gutem Grund hohe Hürden, jemanden aus einer Partei auszuschließen. Aber ich sehe bei Herrn Maaßen keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet.» Kramp-Karrenbauer stellte am Samstag in Berlin selbst klar, sie habe kein Parteiausschlussverfahren gegen Maaßen gefordert.

In der Debatte brachte der Bundesvize des Arbeitnehmerflügels CDA, Christian Bäumler, einen Unvereinbarkeitsbeschluss gegen die Werte-Union ins Spiel. «Wenn die sogenannte Werte-Union Maaßen weiter unterstützt, sollte der CDU-Bundesvorstand einen Unvereinbarkeitsbeschluss ins Auge fassen», sagte Bäumler dem «Handelsblatt». Gerade vor den Ost-Landtagswahlen sei eine «Abgrenzung von Maaßen und der Werte-Union unumgänglich», sonst werde die CDU zwischen AfD und Grünen zerrieben.

CDU-Innenpolitiker Armin Schuster sagte der «Welt am Sonntag»: «Wir sollten Maaßens selbstgewählte Märtyrerrolle nicht durch solche Diskussionen aufwerten und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt. Maaßen nervt mit seiner eigensüchtigen Heldeninszenierung selbst Konservative in der Union, und von denen haben ihm einige in schweren Zeiten lange zur Seite gestanden.»

Die brandenburgische CDU-Bundestagsabgeordnete Jana Schimke rügte Kramp-Karrenbauer hingegen. Die Parteichefin habe «uns Wahlkämpfern im Osten heute einen Bärendienst erwiesen», schrieb sie bei Twitter. Nicht Maaßen schade der CDU, sondern eine «fehlende Debatte und mangelndes politisches Gespür»."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-18 13:51:04 Code: VZcWrJfpbYc Aufrufe: 140

Maaßen: Kritik an Bundes-CDU - CDU-Führung geht in Deckung

AfD: In Brandenburg wird »Wende_2.0« angestrebt

Beschreibung: Zitat: "Der Wahlkampf in Brandenburg geht in seine heiße Phase und die AfD macht sich berechtigte Hoffnung stärkste Kraft im Land zu werden. Die Rechtspopulisten sehen sich schon als Volkspartei Ost.

Verdi-Chef Frank Bsirske sieht das Parteiprogramm der AfD höchst kritisch und fürchtet um soziale Errungenschaften.

Die AfD-Spitze erwärme sich dafür, die gesetzliche Renten- und Arbeitslosenversicherung abzuschaffen. Sie wolle auch die Erbschaftssteuer abschaffen. «Und sie will zurück zur D-Mark - was einen Aufwertungsschock zur Folge hätte und unsere Exporte verteuern würde», sagte Bsirske.

«Den Marsch in die nächste Wirtschaftskrise zum Programm zu erheben, das ist nicht nur strunzdumm, sondern gemeingefährlich. Den Interessen der Arbeitnehmer läuft das diametral entgegen.»

In Sachsen und Brandenburg werden am 1. September neue Landtage gewählt."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-08-13 11:34:30 Code: c0xsxFeoR24 Aufrufe: 399

AfD: In Brandenburg wird »Wende_2.0« angestrebt

Explosionsgefahr: Wieder Waldbrand in Brandenburg

Beschreibung: Zitat: "Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz nahe Jüterbog befinden sich Munitionsreste im Boden, die den Feuerwehrleuten die Arbeit erschweren."

(Weitere Videos zum Thema Berlin gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-30 17:32:19 Code: By9N0kaNNEY Aufrufe: 390

Explosionsgefahr: Wieder Waldbrand in Brandenburg

Hohenzollern: Rückgabe von Schlösser und Kunstgegenständen gefordert

Beschreibung: Zitat: "Die Nachkommen der Hohenzollern wollen Schlösser und Kunstgegenstände von den Ländern Berlin und Brandenburg zurück."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-28 09:22:37 Code: vP-HquC2k2w Aufrufe: 437

Hohenzollern: Rückgabe von Schlösser und Kunstgegenständen gefordert

Strafanzeige gestellt: Politiker und Kamerateam in Rigaer Straße angegriffen

Beschreibung: Zitat: "Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat nach einem Angriff auf den Wagen eines Kamerateams in der Rigaer Straße in Berlin am Dienstag Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Das rbb-Team hatte in der Rigaer Straße den CDU-Politiker Burkard Dregger für die «Abendschau» interviewt und war dabei von Unbekannten mit Orangen beworfen worden. Anschließend wurde der rbb-Wagen von zwei vermummten Personen mit Lackfarbe besprüht.

«Wir werden diesen Vorfall nicht auf sich beruhen lassen, denn es geht eindeutig darum, freie Berichterstattung zu behindern und Journalistinnen und Journalisten sowie Gesprächspartner einzuschüchtern,» sagte Gabriele von Moltke, Leiterin der «Abendschau».

Die Polizei bestätigte am Abend den Eingang der Anzeige. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-25 20:37:38 Code: QP1ZwZIVWi4 Aufrufe: 509

Strafanzeige gestellt: Politiker und Kamerateam in Rigaer Straße angegriffen

AfD: Geschlossenheit zum Wahlkampfauftakt im Osten

Beschreibung: Zitat: "Inmitten innerparteilicher Richtungskämpfe hat die AfD zu ihrem Wahlkampfauftakt in Cottbus Einigkeit demonstriert.

Besonders in der Kritik ist Björn Höcke, dem einige Mitglieder vorwerfen, die Partei zu spalten.

© AFP, DPA"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-07-16 09:32:47 Code: NENMrhzrqR8 Aufrufe: 579

AfD: Geschlossenheit zum Wahlkampfauftakt im Osten

Eurofighter-Abstürze: Ein Pilot stirbt bei Absturz von zwei Kampfjets in Mecklenburg-Vorpommern

Beschreibung: Zitat: "Katastrophe über Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Kampfflugzeuge der Luftwaffe kollidieren in der Luft und stürzen ab. Die Piloten versuchten sich mit dem Schleudersitz zu retten. Nur einer von ihnen überlebt das Unglück.

Die Bundeswehr hat die Ermittlungen zum Absturz der beiden «Eurofighter»-Kampfjets in Mecklenburg-Vorpommern übernommen. Da die Aufarbeitung des Unglücks mit einem toten und einem verletzten Pilot im Zuständigkeitsbereich der Luftwaffe liege, seien alle Ermittlungen der Bundeswehr übergeben worden, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Montagabend mit. Bundeswehrsoldaten seien bereits an der Unglücksstelle in der Region Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte).

Zivile Opfer gab es laut Luftwaffe bei dem Unglück am Montagnachmittag nicht. Die Maschinen stießen bei Luftkampfübungen zusammen und stürzten ab. Es war das schwerste Unglück der Bundeswehr in Deutschland seit Jahren. Die Brände an den Absturzstellen waren am Nachmittag wieder gelöscht. Das Polizeipräsidium Neubrandenburg war nach eigenen Angaben mit etwa 290 Polizisten und drei Hubschraubern im Einsatz.

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-26 09:29:48 Code: rOAKLW2BqQo Aufrufe: 521

Eurofighter-Abstürze: Ein Pilot stirbt bei Absturz von zwei Kampfjets in Mecklenburg-Vorpommern

Steinbach weist Tauber-Vorwurf der Mitschuld an Lübckes Ermordung zurück

Beschreibung: Zitat: "Die frühere CDU-Politikerin und Vorsitzende einer AfD-nahen Stiftung, Erika Steinbach, hat den Vorwurf zurückgewiesen, durch radikale Äußerungen eine Mitschuld an der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke zu tragen. Das Verbrechen werde jetzt von politischen Kräften instrumentalisiert, die wegen der bevorstehenden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg erkennbar in Panik geraten seien, sagte Steinbach am Donnerstag im Deutschlandfunk. «Das ist eine Entwicklung in Deutschland, die brandgefährlich ist.»

Steinbach hatte im Februar einen Tweet mit Kritik an Lübcke veröffentlicht, diesen aber später wieder gelöscht. Darin verlinkte sie einen Artikel, der den CDU-Politiker mit der Aussage zitierte, Kritiker könnten das Land jederzeit verlassen, wenn sie mit der Asylpolitik nicht einverstanden seien. Steinbach räumte im Deutschlandfunk ein, dass der Tweet sehr viele hasserfüllte und «extreme» Kommentare nach sich gezogen habe. Sie sei für die Reaktionen aber nicht verantwortlich: «Für einen Kommentar ist immer derjenige verantwortlich, der ihn abgibt.»

Der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber hatte Steinbach am Mittwoch in einem Gastbeitrag für die «Welt» scharf kritisiert. Er schrieb, die Gewaltbereitschaft von Rechts nehme zu, das politische Klima habe sich verändert. «Erika Steinbach, einst eine Dame mit Bildung und Stil, demonstriert diese Selbstradikalisierung jeden Tag auf Twitter», so Tauber. «Sie ist ebenso wie die Höckes, Ottes und Weidels durch eine Sprache, die enthemmt und zur Gewalt führt, mitschuldig am Tod Walter Lübckes.»

Lübcke war in der Nacht zum 2. Juni auf der Terrasse seines Wohnhauses im hessischen Wolfhagen-Istha niedergeschossen worden. Unter dringendem Tatverdacht sitzt ein 45-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Bundesanwaltschaft stuft das Verbrechen als politisches Attentat mit rechtsextremem Hintergrund ein."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-25 08:01:56 Code: 7x9TbjKSz6g Aufrufe: 560

Steinbach weist Tauber-Vorwurf der Mitschuld an Lübckes Ermordung zurück

Koalitionspoker: CDU-Koalition mit Linken & Grünen in Ostdeutschland?

Beschreibung: Zitat: "In Brandenburg, Sachsen und Thüringen werden in diesem Jahr noch neue Landtage gewählt.

AfD-Chef Alexander Gauland prophezeit der CDU große Probleme, sollten sie in einem der Bundesländer eine Koalition mit Linken und Grünen eingehen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-23 09:29:56 Code: DLZwhLlsE_Y Aufrufe: 538

Koalitionspoker: CDU-Koalition mit Linken & Grünen in Ostdeutschland?




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Brandenburg bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: cit informiert auf Kieler ITVSH-Kongress über effiziente Umsetzung des OZG mit modularer Fertigungsstraße

Veranstaltung im Rahmen der Digitalen Woche beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der anstehenden Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG). Geforderter Umfang nur machbar mit automatisiertem Ansatz und FIM-Nutzung.

Dettingen/Teck, 20.8.2019 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, ist mit einem Vortrag und als Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. August 2019 @ 12:22:44
(alles lesen ... | 5.901 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Deutschlands Wasserstoffzukunft entscheidet sich in Lübben

Altmaier: "Wir wollen bei Wasserstofftechnologien weltweit Nr. 1 werden"

Deutschland soll CO2-neutral werden. Und wie das geht, soll das kleine Lübben im Spreewald dem Rest der Republik vormachen. Als Teil des Reallabors Lausitz werden die Stadtwerke Lübben mit erneuerbaren Energien wie Windkraft Wasserstoff als chemischen Speicher in der Praxis e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 20. August 2019 @ 10:23:52
(alles lesen ... | 4.314 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Internationales EuroPA-C Symposium am 31.8.2019 in Berlin

European Physician Assistant/Associate Collaboration

Auf dem ersten internationalen und interdisziplinären EuroPA-C Symposium am 31. August 2019 in Berlin werden renommierte Experten aus Hochschulen, aus der klinischen Praxis und von nationalen PA Verbänden eine Bestandsaufnahme der PA Profession in europäischen Ländern und darüber hinaus vornehmen. P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. August 2019 @ 11:30:51
(alles lesen ... | 4.461 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Bei seinen Wahlkampfauftritten in Sachsen präsentiert sich Maaßen als strammer Rechtsausleger:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident, zu Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen: »Wird hier nie Innenminister werden«!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Michael Kretschmer zu Hans-Georg Maaßen:

Hamburg (ots) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) geht deutlich auf Distanz zu Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen.

Maaßen, der Mitglied der konservativen Werteunion ist, macht seit einiger Zeit Wahlkampf für konservative CDU-Landtagskandidaten, darunter beis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. August 2019 @ 12:01:06
(alles lesen ... | 13.001 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Schlimmer als nur Absurdistan - die SPD ist auf dem Weg in den kollektiven Selbstmord:
Deutsche Politik News! Top News: Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende: Es grenzt ans Lächerliche - kaum zu glauben, welche Laienspielschar sich bislang um den Vorsitz ins Spiel gebracht hat!

Deutsche-Politik-News.de | SPD Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Zur Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende:

Berlin (ots) - Schlimmer geht immer.

Was sich derzeit innerhalb der SPD abspielt, ist an absurdem Theater kaum noch zu überbieten.

Aber die Wirklichkeit ist noch schlimmer als nur Absurdistan. Die SPD ist auf dem Weg in den kollektiven Selbstmord.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 15. August 2019 @ 16:01:07
(alles lesen ... | 6.953 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kongress SINN|MACHT|GEWINN: Trainingslager für zukunftsorientierte Unternehmer

Kongress bereitet auf die Wirtschaft von morgen vor

Die Arbeitswelt steht vor den größten Umwälzungen der Geschichte. Diese bergen sowohl große Chancen als auch erhebliche Risiken für Unternehmen. Digitale Disruption, agiles Arbeiten, New Work und künstliche Intelligenz sind nur einige Schlagworte. Betroffen sind alle Branchen und alle Firmengrößen, v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. August 2019 @ 14:20:06
(alles lesen ... | 4.139 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Statusängste und das Empfinden subjektiver Benachteiligung treiben viele in die Arme der AfD:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL Deutschland
Zu ehemaligen DDR-Bürgern:

Köln (ots) - Geht es den Ostdeutschen im Vergleich zur DDR heute besser oder schlechter?

forsa hat dazu fast 30 Jahre nach dem Mauerfall 1.500 über 45 Jahre alte frühere DDR-Bürger befragt, die heute in den fünf neuen Bundesländern leben.

Zwei Drittel der ehemaligen DDR-Bürger (65%) sind ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2019 @ 11:01:03
(alles lesen ... | 7.670 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Statt kühler Erfrischung drohen in Hitzesommern Badeverbote:
Deutsche Politik News! Top News: Steffi Lemke, naturschutzpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, wirft der Bundesregierung vor, nicht gegen den Gülle-Eintrag in Gewässer vorzugehen und so Badeverbote zu begünstigen!

Deutsche-Politik-News.de | See in Brandenburg 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Steffi Lemke zu Badeverboten und zur Vergüllung der Badeseen:

Berlin (ots) - Bereits der Hitzesommer 2018 hat zu einer Rekordzahl von Badeverboten im vergangenen Jahr geführt.

Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Parlamentarische Anfrage der Grünen hervor, die dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 11. August 2019 @ 20:01:57
(alles lesen ... | 4.840 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Eine Fülle von praktischen Sachen müssen aber erst noch funktionieren:
Deutsche Politik News! Top News: Rainer Bretschneider (SPD), Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg: »Bin sicherer denn je, dass BER im Oktober 2020 eröffnet«!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Rainer Bretschneider zum BER:

Berlin (ots) - Der Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg, Rainer Bretschneider (SPD), hat sich optimistisch gezeigt, dass der BER im Herbst 2020 eröffnen kann.

Bretschneider sagte am Dienstag im Inforadio vom rbb: "Wir sind auf gutem Wege. Ich glaube, wir haben die Kurve wir ...

D-P-N: Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. August 2019 @ 12:01:38
(alles lesen ... | 7.106 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: eROCKIT Systems: Startup des Monats und Beteiligung durch MBG

eMobility-Startup aus Brandenburg sorgt für Aufsehen

Startbase, die zentrale Plattform für deutsche Startups der Gruppe Börse Stuttgart und dem Bundesverband Deutscher Startups, hat eROCKIT Systems zum "Startup Of The Month" im Monat August 2019 ernannt. Im brandenburgischen Hennigsdorf bei Berlin entwickelt und produziert eROCKIT das gleichnamige, pe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. August 2019 @ 09:22:44
(alles lesen ... | 3.111 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser zeichnet Getränkegruppe Hövelmann als 10. Lizenznehmer mit Bio-Mineralwasser-Siegel aus

Neumarkt/Duisburg, 08. August 2019. Die Bio-Mineralwasser-Familie wächst weiter. Die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser hat jetzt an die Getränkegruppe Hövelmann für "Urquell Bio-Mineralwasser" und "Rheinperle Bio Limo leicht" das Bio-Mineralwasser-Siegel vergeben. Hövelmann führt beide Getränkelinien im Spätsommer ein. Damit sind nun zehn Mineralbrunne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. August 2019 @ 13:15:51
(alles lesen ... | 4.709 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Borreliose politisch abgeblockt aber ärztlich massenhaft abgerechnet

Wenigstens 400.000 Borreliose-Diagnosen im Jahr 2018

08.08.2019. Münster. Die Horrormeldungen über Zecken werden für das Jahr 2018 noch mindestens um das Zehnfache übertroffen, wenn man die Zahlen der Arztabrechnungen bei den Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) einsieht. Im Vergleich zu Meldezahlen aus neun Bundesländern mit Borreliose-Meldepflicht ze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. August 2019 @ 10:52:38
(alles lesen ... | 5.236 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Sämtliche Fahrzeuge werden von den Scannern aufgezeichnet und dauerhaft gespeichert:
Deutsche Politik News! Top News: Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!

Deutsche-Politik-News.de | Autobahn Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Piratenpartei Deutschland
Zur Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg:

Berlin/Potsdam (ots) - Brandenburgs Polizei speichert mithilfe von Kennzeichenscannern des Vitronic-Konzerns ("Kesy") nunmehr bereits seit über zwei Jahren flächendeckend, wann welcher Autofahrer wo auf der Autobahn unterwegs war.

Diese Vorratsdatenspeicherung auf unbe ...

D-P-N: Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. August 2019 @ 21:01:14
(alles lesen ... | 7.974 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,90 | PressePortal.de)

Dafür ist die LKA-Ermittlergruppe »Nachtwache« gegründet worden:
Deutsche Politik News! Top News: Andreas Geisel (SPD), Berliner Innensenator, geht bei den Autobränden von einem kriminellen Serientäter aus: »Die sind nicht politisch motiviert«!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Andreas Geisel zu den Autobränden in Berlin:

Berlin (ots) - Die vielen Autobrände in Berlin in den vergangenen Wochen gehen offenbar auf einen kriminellen Serientäter zurück.

Innensenator Andreas Geisel (SPD) sagte am Freitag im Inforadio vom rbb, "wir gehen davon aus, dass die nicht politisch motiviert sind, jedenfalls nicht al ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. August 2019 @ 13:01:59
(alles lesen ... | 5.791 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Insgesamt sind drei Viertel (75 Prozent) sehr zufrieden bzw. überwiegend zufrieden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Mehrheit der Befragten ist sehr/überwiegend zufrieden mit Entwicklung nach Vereinigung - auch in Ostdeutschland immerhin noch 68 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | ARD
Zur Zufriedenheit der Deutschen mit der Entwicklung nach der Wiedervereinigung:

Köln (ots) - Im November jährt sich der Fall der Mauer zum 30. Mal.

Auf die Frage, wie zufrieden die Menschen alles in allem mit der Entwicklung nach der Wiedervereinigung sind, antworten drei Viertel (75 Prozent), dass sie sehr zufrieden bzw. überwi ...

D-P-N: Es läuft etwas schief - die Unzufriedenheit in Ostdeutschland nimmt zu!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. August 2019 @ 12:01:41
(alles lesen ... | 5.276 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,93 | PressePortal.de)

Kalbitz signalisiert auch Gesprächsbereitschaft für eine mögliche Regierungsbeteiligung:
Deutsche Politik News! Top News: Andreas Kalbitz, Brandenburgs AfD-Chef, sieht keine Spaltungsgefahr für die AfD: »Ich denke, die Schnittmengen sind wesentlich größer als das was uns trennt!«

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Andreas Kalbitz zur AfD:

Berlin (ots) - Brandenburgs AfD-Landeschef Andreas Kalbitz hat Gerüchte um eine mögliche Spaltung seiner Partei zurückgewiesen.

Eine "Spaltungsgefahr" sehe er "überhaupt nicht", sagte Kalbitz am Samstag im Inforadio vom rbb: "Das hätten manche gerne, dass wir uns spalten. Ich glaube, dass das sowohl von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 31. Juli 2019 @ 16:01:59
(alles lesen ... | 7.845 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Natürlich einzigartig und wirtschaftlich

UNIKA Kalksandstein - Mauerwerk nach Maß

Individualität ist ein zutiefst menschliches Streben. Ob beim Outfit, dem Auftritt in der Öffentlichkeit oder bei den eigenen vier Wänden, irgendwie versucht sich jeder von der Masse abzusetzen. Denn man möchte nicht nur erkannt, sondern auch wiedererkannt werden.

Eine wie auch immer geartete "Markenbild ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 30. Juli 2019 @ 12:20:02
(alles lesen ... | 4.261 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Berlin digitalisiert Anträge zur Straßensondernutzung mit cit intelliForm

Neue Lösung umfasst assistentengestütztes Online-Formular sowie Service-Proxy für Power-User. Verwaltung gibt Ersparnis der Antragsdigitalisierung als Gebührenrabatt für Online-Anträge an Nutzer weiter.

Dettingen/Teck, 30.07.2019 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, unterstützt die Stadt Berlin mit einem Online-Fo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 30. Juli 2019 @ 09:00:00
(alles lesen ... | 6.521 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Zahl der schweren Körperverletzungen ist um 50 Prozent gestiegen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Gewaltkriminalität im Görlitzer Park ist stark gestiegen - in vielen Fällen handele es sich dabei um Revierstreitigkeiten zwischen Drogendealern!

Deutsche-Politik-News.de | Görlitzer Park in Berlin 2019

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zur Gewaltkriminalität im Görlitzer Park:

Berlin (ots) - Die Gewaltkriminalität im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg steigt sprunghaft an.

Die Zahl der schweren Körperverletzungen ist in den ersten fünf Monaten 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gestiegen. Das erfuhr "Kontraste" aus Berliner Sicherheitskreisen. Die Zah ...

D-P-N: Eine mittlerweile schon fast unendliche Geschichte!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Juli 2019 @ 11:01:10
(alles lesen ... | 4.656 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Pünktlich zur Heizperiode:

Erdgas für Zarchlin und Plauerhagen

Im Rahmen der Neuerschließung von Zarchlin und Plauerhagen hat HanseGas einen weiteren Meilenstein erreicht: In beiden Orten wurde vergangene Woche jeweils eine Gasruckregelanlage errichtet. "Damit liegt HanseGas voll im Zeitplan, sodass Zarchlin und Plauerhagen pünktlich zur Heizperiode mit umweltschonendem Erdgas ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juli 2019 @ 15:58:52
(alles lesen ... | 3.253 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Auf einer solchen Liste hatte auch der ermordete Regierungspräsident Walter Lübcke gestanden:
Deutsche Politik News! Top News: Keine einheitlichen Regeln bei der Polizei in den Bundesländern: Gravierende Unterschiede im Umgang mit rechtsextremen »Feindeslisten«!

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Zum Umgang mit rechtsextremen "Feindeslisten":

Leipzig (ots) - Die Polizei hat noch immer keine einheitlichen Regeln zum Umgang mit sogenannten "Feindeslisten", das ergeben Recherchen des ARD-Magazins "FAKT". Auf einer solchen Liste hatte u.a. auch der getötete Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke gestanden.

Die "FAKT"-Rec ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Juli 2019 @ 19:01:01
(alles lesen ... | 9.254 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,85 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Brunzel Hausbau: Tipps, Tricks, mit Erfahrung zum Erfolg

Ein Hausbau ist für die meisten Menschen eine einmalige Sache im Leben. Daher ist es von großer Bedeutung für den Bauherren das perfekte Eigenheim zu verwirklichen. Zwischenruf von Bauunternehmer Heiko Brunzel, Velten / Brandenburg.

Die Brunzel Bau GmbH verwirklicht seit mehr als 25 Jahren Träume vom Eigenheim und Immobilienprojekten. Ein Artikel von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 21. Juli 2019 @ 09:02:49
(alles lesen ... | 5.232 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Akustikoptimierung durch Deckensegel und Wandabsorber

Nachträgliche Akustikoptimierung mit WB Akustik

Erfahren Sie mehr über effektive Lösungen zur nachträglichen Verbesserung der Raumakustik durch Deckensegel, Wandabsorber und Akustikdecken

Fans klassischer Musik wünschen sich eine bessere Raumakustik, um das Musikerlebnis in vollem Umfang zu genießen. Auch die Akustik im Büro hat weitreichende F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 15. Juli 2019 @ 12:04:33
(alles lesen ... | 5.853 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mit ManoMano gegen das Insektensterben

In 5 Schritten zum perfekten Insektenhotel

Immer öfter schließen sich Menschen zusammen, um gegen das weltweite Sterben von Insekten, wie Bienen und Schmetterlinge vorzugehen. Der europäische DIY-Onlinemarkt ManoMano bietet alles, damit sich interessierte Hobbygärtner und Tierliebhaber am Schutz von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juli 2019 @ 08:38:21
(alles lesen ... | 3.611 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Massagesessel Easyrelaxx - kaufen oder mieten

Der Massagesessel Welcon Easyrelaxx erfreut sich nach wie vor sehr großer Beliebtheit und ist mittlerweile in vier verschiedenen Farben erhältlich. Viele Funktionen, die sonst nur bei einem deutlich teureren Massagesessel zu finden sind, machen den Easyrelaxx zum derzeit wahrscheinlich beliebtesten Massagesessel.

Lieferbar in beige, braun, schwarz und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juli 2019 @ 14:04:24
(alles lesen ... | 5.070 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

AfD-Anhänger unterscheiden sich stark von den Anhängern der anderen Parteien:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: In Brandenburg, Sachsen und Thüringen wollen die meisten Bürger keine AfD-Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL Deutschland
Zur AfD in Brandenburg, Sachsen und Thüringen:

Köln (ots) - In Brandenburg, Sachsen und Thüringen hat die große Mehrheit der Bürger laut einer forsa-Studie für das RTL/n-tv-Trendbarometer Vorbehalte gegenüber der AfD.

Von den Wahlberechtigten, die nicht mit der AfD sympathisieren, halten 79 Prozent die Alternative für Deutschlan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. Juli 2019 @ 20:01:58
(alles lesen ... | 8.379 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,87 | PressePortal.de)

Zur wechselseitigen Bereitschaft zuzuhören und guten Willens zu debattieren zurückfinden:
Deutsche Politik News! Top News: Werner Patzelt, Politikwissenschaftler, über Hass bei Pegida-Demonstranten: Unsere Gesellschaft ist »kommunikativ zerspalten«!

Deutsche-Politik-News.de | Dresden Pegida-Demo 2015

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Werner Patzelt zu drastischen Äußerungen einiger Pegida-Demonstranten:

Berlin (ots) - Über die drastischen Äußerungen einiger Pegida-Demonstranten sagt Politikwissenschaftler Werner Patzelt am Donnerstag im ARD-Mittagsmagazin: "Solche Denkmuster sind leider durchaus verbreitet. Sie sind auch relativ weit verbreitet."

Für einen A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Juli 2019 @ 17:01:14
(alles lesen ... | 4.618 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: VILSA erhält Bio-Mineralwasser-Siegel

Neumarkt/Bruchhausen-Vilsen, 4. Juli 2019. Die Bio-Mineralwasser-Familie wächst weiter. Die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V. hat jetzt an die VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH aus Bruchhausen-Vilsen das Bio-Mineralwasser-Siegel vergeben. Damit sind nun neun Mineralbrunnen-Betriebe nach den von Bioland, Demeter, Naturland und Biokreis sowie dem Bun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 04. Juli 2019 @ 11:14:49
(alles lesen ... | 7.153 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Grätz Verlag unterstützt Wildbienen mit neuer Kollektion von Daniela Drescher

Kreative Ideen für den Bienenschutz

Über 550 verschiedene Wildbienenarten leben in Deutschland. Durch die Zerstörung von Lebensräumen und dem Einsatz von Pestiziden sind viele der Wildbienenarten bedroht. Dieses Thema beschäftigte den Geschäftsführer Johannes Herche ehemaliger Student der Landwirtschaft und Naturliebhaber schon länger und er beschloss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Juni 2019 @ 08:43:57
(alles lesen ... | 3.734 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: MEX-Berlin präsentiert Cosplay-Gaststars: FilmFanForce

Die FilmFanForce ist der Berlin-Brandenburger Filmkostümclub. Findet man meist nur Fanclubs, die sich einem Thema widmen, widmen wir uns der ganzen Filmbreite, wobei natürlich Fantasy und Science Fiction aufgrund der interessanten Kostüme, denen man nacheifern kann, bevorzugt werden.

Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX,
Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Juni 2019 @ 11:17:14
(alles lesen ... | 2.650 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Eine perfekte Urlaubsvorbereitung schließt fünf Sicherheitsmaßnahmen ein

Das eigene Haus so sicher wie möglich machen

München, 25.06.2019 - Berlin und Brandenburg machten am 20. Juni den Anfang und starteten als erste Bundesländer in die Sommerferien. Diese Zeit nutzen vor allem Familien, um mit ihren Kindern zu verreisen. Wer jedoch in die Ferne aufbricht, möchte die Tür hinter sich beruhigt zu schlagen. Schließlich solle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Juni 2019 @ 10:59:32
(alles lesen ... | 5.254 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Tiny house ein neuer Trend? - Wohntraum Eigenheim

Ein Tiny House als Eigenheim. Vorteile und Nachteile - Zwischenruf von Heiko Brunzel, Bauunternehmer aus Velten / Falkensee / Brandenburg

Tiny houses begeistern weltweit

Im Jahr 2017 wurde in den USA eine genaue Definition eines Kleinhauses im Baugesetz verankert. Dort ist zu lesen: "eine Wohnstätte mit bis zu 400 sq ft. Grundfläche". Das bedeu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Juni 2019 @ 06:01:25
(alles lesen ... | 6.095 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Gewalttaten sind in jedem Fall inakzeptabel, auch der Überfall auf einen AfD-Politiker:
Deutsche Politik News! Top News: Burkhard Jung (SPD), Leipziger Oberbürgermeister & Präsident des Deutschen Städtetages, spricht von Drohungen gegen Kommunalpolitiker als einem flächendeckendem Problem!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Burkhard Jung zu Drohungen gegen Kommunalpolitiker:

Berlin (ots) - Der Leipziger Oberbürgermeister und Präsident des Deutschen Städtetags Burkhard Jung (SPD) verurteilt die Drohungen gegen Kommunalpolitiker und spricht im ARD-Mittagsmagazin von einem flächendeckenden Problem:

"In ganz Deutschland beobachten wir das. Von Aachen b ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. Juni 2019 @ 19:01:47
(alles lesen ... | 7.122 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Ein Angriff auf Juden muss als Angriff auf die gesamte Gesellschaft angesehen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Felix Klein, Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung, hat bei seiner Warnung vor dem Tragen der Kippa Empörung bewusst einkalkuliert!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Felix Klein zum Tragen der Kippa in Deutschland:

Berlin (ots) - Knapp einen Monat nach seiner Warnung an Juden in Deutschland, die Kippa aufzusetzen, nimmt der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung Felix Klein Bezug auf seine Äußerungen.

"Ich habe mit meinem Statement ja aufrütteln wollen. Ich will ein Bewusstsein schaff ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. Juni 2019 @ 15:01:22
(alles lesen ... | 9.095 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: DTVP mit neuem Multiplattform-Bietertool für die plattformübergreifende Angebotsabgabe

E-Vergabe leicht gemacht - auch für Anbieter

Berlin, den 18.06.2019. Auf dem Deutschen Vergabeportal (DTVP) führen immer mehr Vergabestellen ihre Vergabeverfahren vollelektronisch durch, Unternehmen können sich daran kostenfrei beteiligen. Darüber hinaus stellt DTVP als Mehrwertdienst bundesweite Bekanntmachungen aus unterschiedlichen Veröffentlichung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. Juni 2019 @ 14:01:30
(alles lesen ... | 3.683 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Linke will noch vor der Sommerpause einen Antrag ins Parlament einbringen:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Hirte (CDU), Ostbeauftragter der Bundesregierung, ist gegen einen neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand: »Da geht es darum, die Regierung vorzuführen«!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Christian Hirte zur Forderung der Linken nach einem weiteren Treuhand-Untersuchungsausschuss:

Berlin (ots) - Knapp 29 Jahre nach Gründung der Treuhandanstalt hat der Ostbeauftragte der Bundesregierung Christian Hirte (CDU) die Forderung der Linken nach einem weiteren Untersuchungsausschuss zur Arbeit der Treuhand kritisiert.

"Da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. Juni 2019 @ 10:01:31
(alles lesen ... | 9.744 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Wer in Deutschland gegen die Sanktionen ist, ermuntere den Despoten Putin:
Deutsche Politik News! Top News: Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Andrij Melnyk zu Schwesig und Weil:

Osnabrück (ots) - Scharfe Kritik an Aufrufen zur Lockerung von Sanktionen / Präsident besucht Dienstag Berlin!

Vor dem Deutschland-Besuch des neuen ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij an diesem Dienstag hat der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, die deutsche Politik daz ...

D-P-N: Ist ein russlandfeindlicher Kurs der EU und Deutschlands wirklich im Interesse der Ukraine?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. Juni 2019 @ 15:01:06
(alles lesen ... | 7.944 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: 16. Weltblutspendertag: #missingtype erfährt große Unterstützung - 65 engagierte Blutspenderinnen und Blutspender in Berlin ausgezeichnet

Mit der bundesweiten Aktion #missingtype setzen die DRK/BRK-Blutspendedienste gemeinsam mit zahlreichen Partnern ein großes Ausrufezeichen für die Blutspende in Deutschland.

Der 16. Weltblutspendertag stand unter dem Motto: #missingtype - "Erst wenn"s fehlt, fällt es auf!". Die bundesweite Aktion der sechs DRK/BRK-Blutspendedienste erfreute sich große ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. Juni 2019 @ 12:30:59
(alles lesen ... | 7.529 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: WOLFF & MÜLLER Quarzwerke: mit neuem Namen in die Qualitätsoffensive

Der Quarzsand- und Kies-Produzent hat sich umbenannt und in innovative technische Anlagen investiert. Kunden profitieren von noch reinerem Quarzsand und individuellen Losgrößen.

Juni 2019 - Einer der größten Produzenten für mineralische Rohstoffe in Deutschland firmiert ab jetzt unter dem Namen WOLFF & MÜLLER Quarzwerke GmbH. Bisher hieß das Unternehm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. Juni 2019 @ 11:02:03
(alles lesen ... | 5.582 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Der parteiübergreifende Druck aus den Ländern für ein Sanktionsende wächst:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Weil, Niedersachsens Ministerpräsident: Die Russland-Sanktionen müssen enden - zu glauben, dass die Verantwortlichen in Russland durch die Sanktionen zu einer anderen Politik zu bewegen sind, ist naiv!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Stephan Weil zu den Russland-Sanktionen:

Osnabrück (ots) - SPD-Politiker stärkt Kretschmer den Rücken / Druck aus den Ländern wächst!

In der Diskussion über die Sanktionen gegen Russland hat sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil energisch für eine Lockerung ausgesprochen.

Von den jüngsten Äußerungen s ...

D-P-N: Wachsender Widerstand gegen die Russland-Sanktionen in allen Bundestagsparteien!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. Juni 2019 @ 13:01:52
(alles lesen ... | 8.821 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: missingtype - ''Erst wenn's fehlt, fällt es auf!''

Prominente Unterstützer präsentierten am Weltblutspendertag die DRK-Blutspende-Kampagne #missingtype in Berlin.

Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci, DRK-Generalsekretär Christian Reuter und Bob-Olympiasieger Kevin Kuske stellten sich anlässlich eines Medientermins am Brandenburger Tor in den Dienst der Blutspende-Kampagne.

Seit Dienstag, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Juni 2019 @ 17:01:14
(alles lesen ... | 7.706 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Französische Botschaft, Bureau Export und Cornelsen zeichnen drei Schulklassen aus Berlin, Hamburg und Rüdersdorf bei FrancoMusiques aus

(Mynewsdesk) Drei Französischkurse aus Berlin, Hamburg und Rüdersdorf (Brandenburg) wurden im Rahmen der Initiative FrancoMusiques für ihre selbstkomponierten und in Französisch getexteten Eigenkreationen ausgezeichnet. Die von der Französischen Botschaft, dem Bureau Export und dem Bildungsanbieter Cornelsen verliehenen Geldpreise in Höhe von 2.000 Euro ging ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Juni 2019 @ 11:38:27
(alles lesen ... | 7.860 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Buchvorstellung: „...dann werden Sie sterben!“

Deutsche-Politik-News.de |
Das Buch von Werner Fritzenwallner ist ein Tatsachenbericht über seinen Weg gegen den Krebs. In seiner Geschichte beschreibt er seine Erlebnisse ab dem Erkennen des Tumors, bis zur Heilung. Wobei er sich gegen eine Operation und Chemotherapie entschieden hat und daher vielen Menschen Hoffnung macht, dass es noch andere Wege gibt diese heimtükische Krankheit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Juni 2019 @ 07:49:40
(alles lesen ... | 4.406 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Nicht Berlin, sondern das Bundesbauministerium ist für den Bau verantwortlich:
Deutsche Politik News! Top News: Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Torsten Wöhlert zum Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums:

Berlin (ots) - Die Berliner Kulturverwaltung mahnt einen realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an.

Staatssekretär Torsten Wöhlert (Die Linke) sagte am Donnerstag im Inforadio vom rbb, "bei einer Baustelle dieser Größe gibt es immer Probl ...

D-P-N: Nach dem Pannen-Flughafen nun das Pannen-Humboldt-Forum?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. Juni 2019 @ 14:01:15
(alles lesen ... | 4.817 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dissektion der Aorta häufiger als angenommen

Studie zeigt: Hohe Dunkelziffer an Fällen einer Dissektion der Aorta

SIEGEN. Eine Studie legt nahe, dass weit mehr Menschen an den Folgen einer Dissektion der Aorta sterben, als bisher angenommen. Die Autoren der Studie, die im "International Jou ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. Juni 2019 @ 00:44:27
(alles lesen ... | 4.471 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Erst wenn's fehlt, fällt's auf'' - #missingtype

Viele Partner, eine Botschaft: Leon Goretzka, Sami Khedira, David Alaba, Kevin Kuske, Christian Ehrhoff, Sabrina Mockenhaupt, Ella Endlich und Pascal Hens und viele weitere Partner setzen sich als #missingtype Botschafter für die Blutspende ein.

Der Weltblutspendertag am 14. Juni dient dazu, mehr Aufmerksamkeit auf das lebenswichtige Thema Blutspende ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. Juni 2019 @ 17:29:09
(alles lesen ... | 11.009 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Flavura Franchisesystem für Automaten & Aufsteller: Kaffeeautomaten & Vending Automaten Lizenz

Flavura bietet Automaten Lizenz & Automaten Franchise für Automatenaufsteller, Automaten Operator, Automatenservice Dienstleister, Automatenunternehmer und Existenzgründer der Vendingbranche in Deutschland an.

Flavura aus Berlin ( www.flavura.de) ist spezialisierter Automatengroßhandel, Automatenaufstel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. Juni 2019 @ 13:30:12
(alles lesen ... | 7.495 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mehr Tempo bei der Umsetzung des OZG nur mit FIM-konformer Plattform

Aktueller Bericht des Nationalen Normenkontrollrats sieht Digitalisierung der Verwaltung auf gutem Weg, aber mit Potential nach oben. Plattform-Architektur und FIM als starke Katalysatoren benannt.

Dettingen/Teck, 5.6.2019 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, sieht sich durch den kürzlich veröffentlichten "Monitor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 05. Juni 2019 @ 12:22:53
(alles lesen ... | 6.813 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Leute haben das Gefühl, dass die Regierung nicht regiert - damit muss endlich Schluss sein:
Deutsche Politik News! Top News: Carsten Linnemann (CDU), stellvertretender Vorsitzender der Unionsfraktion & Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, fordert die Große Koalition auf, den Koalitionsvertrag umzusetzen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Carsten Linnemann zur Großen Koalition:

Berlin (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Carsten Linnemann, fordert die Große Koalition auf, die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag zügig umzusetzen.

Im Inforadio vom rbb sagte Linnemann am Montag, die Leute hätten das Gefühl, dass die Regierung nicht regie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 05. Juni 2019 @ 11:01:46
(alles lesen ... | 5.139 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Heinz Sielmann Stiftung feiert 25 Jahre erfolgreichen Naturschutz

Die Stiftung des renommierten Tierfilmers beging ihr Jubiläum am 3. Juni im Aquarium des Berliner Zoos. Sie kehrt damit an den Ort zurück, an dem Heinz und Inge Sielmann die Stiftung der Öffentlichkeit präsentierten.

Eine Gelegenheit, Vergangenes Revue passieren zu lassen und in die Zukunft zu schauen.

+++ Weiterführende Informationen, Pressebi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. Juni 2019 @ 16:57:11
(alles lesen ... | 7.129 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

4.102 News & Infos zum Thema Brandenburg @ Deutsche-Politik-News.de (83 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
8 Namen für die Liebe (Spanien 2014 - Komödie - Regie: Emilio Martínez Lázaro - Mit: Clara Lago, Dani Rovira)

8 Namen für die Liebe (Spanien 2014 - Komödie - Regie: Emilio Martínez Lázaro - Mit: Clara Lago, Dani Rovira)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Soldat fliegt über Paris

Soldat fliegt auf Flyboard am Nationalfeiertag über Parist

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Belgien: Panda-Zwillinge geboren
Brugelette/Belgien: Geburt von Panda-Zwillingen im Tierpark Pairi Daiza

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Annikazion & Pinguine
Annikazion im Pinguingehege | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

636: Die Niederlage der Byzantiner gegen die Araber in der Schlacht am Jarmuk beendet die byzantinische Herrschaft im Nahen Osten.

917: Nach dem Sieg des bulgarischen Zaren Simeon I. über die Byzantiner in der Schlacht von Anchialos müssen diese ihm fortan einen jährlichen Tribut zahlen.

1191: 2.700 muslimische Gefangene der eroberten Stadt Akkon werden vom Kreuzfahrerheer des Dritten Kreuzzugs unter Richard Löwenherz getötet.

1400: Aus Unzufriedenheit mit der Entwicklung im Heiligen Römischen Reich und der Untätigkeit des amtierenden Herrschers setzen die Kurfürsten König Wenzel ab und wählen Ruprecht III. von der Pfalz zu seinem Nachfolger.

1648: Die Schlacht bei Lens gilt als letzte Schlacht des Dreißigjährigen Krieges.

1794: In der Schlacht von Fallen Timbers schlagen die Truppen der Vereinigten Staaten eine Allianz von Chippewa, Ottawa, Potawatomi, Shawnee, Delaware und Mingo, die vom Shawnee-Häuptling Weyapiersenwah angeführt wird.

1866: Mit diesem Tag wird offiziell das Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs angegeben. Dies wird von US-Präsident Andrew Johnson im Act of 2 March, 1867 festgehalten.

1870: Im Deutsch-Französischen Krieg wird die von Marschall Bazaine zurückgezogene Rheinarmee von den Preußen und ihren Verbündeten in der Stadt Metz eingeschlossen. Es beginnt eine bis zum 27. Oktober dauernde Belagerung.

1914: Im Ersten Weltkrieg nehmen deutsche Truppen die belgische Hauptstadt Brüssel ein. Am selben Tag beginnt die Belagerung von Antwerpen, die bis zum 10. Oktober dauert.

1915: Italien erklärt dem Osmanischen Reich den Krieg.

1935: In Moskau endet der siebte (und letzte) Weltkongress der Kommunistischen Internationalen.

1946: Im Kontrollratsgesetz Nr. 34 lösen die Alliierten die deutsche Wehrmacht auf. Faktisch hat die Armee mit ihrer bedingungslosen Kapitulation schon am 8. Mai 1945 ihre Bedeutung eingebüßt.

1949: Ungarn wird durch eine am sowjetischen Vorbild orientierte Verfassung von den Kommunisten zur Volksrepublik umgestaltet.

1980: In der Resolution 478 verurteilt der UN-Sicherheitsrat die Annexion Ost-Jerusalems durch Israel im Sechstagekrieg.

1988: Mit einem Waffenstillstand zwischen dem Iran und dem Irak endet der Erste Golfkrieg

1991: Estland erklärt seine Unabhängigkeit von der Sowjetunion.

1998: Operation Infinite Reach: Als Vergeltung für die Bombenanschläge auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania greift die US-Luftwaffe überraschend Ziele in Afghanistan und Sudan an. Mit von Kriegsschiffen abgefeuerten Marschflugkörpern wird auch die Asch-Schifa-Arzneimittelfabrik im sudanesischen al-Chartum Bahri zerstört.

2000: Die Russisch-Orthodoxe Kirche spricht in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale Zar Nikolaus II., seine Frau und seine Kinder wegen ihres Märtyrertodes heilig.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Ukraine: Neun Tote und mindestens zehn Verletzte nach Flammeninferno in Hotel
Ukraine: Neun Tote und mindestens zehn Verletzte nach Flammeninferno in Hotel

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
cit informiert auf Kieler ITVSH-Kongress über effiziente Umsetzung des OZG mit modularer Fertigungsstraße

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Afghanistan: Mindestens 63 Tote und 182 Verletzte nach Anschlag in Kabul
Afghanistan: Mindestens 63 Tote und 182 Verletzte nach Anschlag in Kabul

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Streit um die Zukunft des Waldes: Die  Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!
Streit um die Zukunft des Waldes: Die Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Scholz: Bewerbung um SPD-Vorsitz - fünf Zweierteams und drei Einzelbewerber kandidieren bisher
Scholz: Bewerbung um SPD-Vorsitz - fünf Zweierteams und drei Einzelbewerber kandidieren bisher

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident, zu Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen: »Wird hier nie Innenminister werden«!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident, zu Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen: »Wird hier nie Innenminister werden«!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Future Medicine 2017 Berlin - Teil 03 - Joel Dudley PhD

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 03 - Joel Dudley PhD

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Wir-haben-es-satt-Demonstratio ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Die Deutsche Umwelthilfe stellt beim Verwaltungsgericht (VG) Stuttgart einen Antrag auf Beugehaft gegen Mitglieder der Landesregierung Baden-Württemberg für die Saubere Luft in Stuttgart!
Die Deutsche Umwelthilfe stellt beim Verwaltungsgericht (VG) Stuttgart einen Antrag auf Beugehaft gegen Mitglieder der Landesregierung Baden-Württemberg für die Saubere Luft in Stuttgart!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Prof. Thomas Berendonk, Institut für Gewässerökologie der TU Dresden: Es sind immer mehr geworden - multiresistente Keime machen das Baden in der Elbe gefährlich!
Prof. Thomas Berendonk, Institut für Gewässerökologie der TU Dresden: Es sind immer mehr geworden - multiresistente Keime machen das Baden in der Elbe gefährlich!
Die Gewaltkriminalität im Görlitzer Park ist stark gestiegen - in vielen Fällen handele es sich dabei um Revierstreitigkeiten zwischen Drogendealern!
Die Gewaltkriminalität im Görlitzer Park ist stark gestiegen - in vielen Fällen handele es sich dabei um Revierstreitigkeiten zwischen Drogendealern!
Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein!
Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein!
Ursula von der Leyen (CDU), Verteidigungsministerin, wurde zur neuen Präsidentin der EU-Kommission nominiert: Stunde der Hinterzimmerakrobaten - die demokratische Legitimation der EU steht auf dem Spiel!
Ursula von der Leyen (CDU), Verteidigungsministerin, wurde zur neuen Präsidentin der EU-Kommission nominiert: Stunde der Hinterzimmerakrobaten - die demokratische Legitimation der EU steht auf dem Spiel!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore!
Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Freitag, 09. August 2019:
· Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?
Mittwoch, 07. August 2019:
· Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!
Samstag, 03. August 2019:
· Es läuft etwas schief - die Unzufriedenheit in Ostdeutschland nimmt zu!
Freitag, 02. August 2019:
· Der Bestand wird immer größer - dies verärgert die Bauern und erfreut die Touristen!
Montag, 29. Juli 2019:
· Eine mittlerweile schon fast unendliche Geschichte!
Mittwoch, 03. Juli 2019:
· In Deutschland skandalgebeutelt und unpopulär - deutlicher als mit der Nominierung von Ursula von der Leyen konnte Kanzlerin Merkel ihre Geringschätzung der EU-Institutionen nicht zeigen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Sergej Lawrow, Russlands Außenminister: Nord Stream 2 läuft nach Plan - es wurden bisher etwa 60 Prozent der Gesamtlänge der Pipeline verlegt!
Sergej Lawrow, Russlands Außenminister: Nord Stream 2 läuft nach Plan - es wurden bisher etwa 60 Prozent der Gesamtlänge der Pipeline verlegt!
Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!
Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!
Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, begründet die Klage gegen den Fehmarnbelt-Tunnel: Veraltete Bedarfsanalysen und unterschätzte Umweltauswirkungen - die Genehmigung ist rechtswidrig!
Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, begründet die Klage gegen den Fehmarnbelt-Tunnel: Veraltete Bedarfsanalysen und unterschätzte Umweltauswirkungen - die Genehmigung ist rechtswidrig!
Werner Patzelt, Politikwissenschaftler, über Hass bei Pegida-Demonstranten: Unsere Gesellschaft ist »kommunikativ zerspalten«!
Werner Patzelt, Politikwissenschaftler, über Hass bei Pegida-Demonstranten: Unsere Gesellschaft ist »kommunikativ zerspalten«!
Rücktritt von Bürgermeister Carsten Sieling (SPD): Frischer Wind mit Rot-Grün-Rot, einiges wird sich in Bremen nun doch ändern - ein bundesweites Vorbild?
Rücktritt von Bürgermeister Carsten Sieling (SPD): Frischer Wind mit Rot-Grün-Rot, einiges wird sich in Bremen nun doch ändern - ein bundesweites Vorbild?
Die Lage der SPD ist desaströs: Zu viel für einen allein - nun bricht die 150 Jahre alte Partei ihre Strukturen auf und öffnet sich für eine Doppelspitze!
Die Lage der SPD ist desaströs: Zu viel für einen allein - nun bricht die 150 Jahre alte Partei ihre Strukturen auf und öffnet sich für eine Doppelspitze!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [44.538 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [44.211 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [44.096 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [44.031 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [43.792 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Zwergzebus - Lindenhof Thüringen - 25.05.2018

Zwergzebus - Lindenhof Thüringen - 25.05.2018

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Dienstag, 20. August 2019:
· Streit um die Zukunft des Waldes: Die Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!
Samstag, 17. August 2019:
· Die »junge Welt« will den »Schwarzen Kanal« wiederbeleben: Nicht als einfache Kopie des von Karl-Eduard von Schnitzler erfundenen Formats, sondern als Weiterentwicklung!
Freitag, 16. August 2019:
· Karl Lauterbach, SPD-Fraktionsvize & Gesundheitspolitiker, rechnet mit einem schnellen Ende Ende der Großen Koalition - spätestens aber nach Weihnachten!
Donnerstag, 15. August 2019:
· Kerstin Andreae, Grünen-Politikerin, wechselt die Seiten: Lobbycontrol übt scharfe Kritik am nahtlosen Wechsel an die Spitze des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)!
Dienstag, 13. August 2019:
· Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar in der Ausformung Spaghetti.

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:274.702
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.472
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:13.904

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 256 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Brandenburg - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de