News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos


Themenseite Brandenburg: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Brandenburg:



Brandenburg (niedersorbisch Bramborska; niederdeutsch Brannenborg; umgangssprachlich die Mark) ist ein Land im Nordosten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt ist Potsdam, weitere wichtige Zentren sind Cottbus, Brandenburg an der Havel und Frankfurt (Oder).

Brandenburg umschließt in seinem Zentrum die deutsche Hauptstadt Berlin und bildet mit dieser gemeinsam die europäische Metropolregion Berlin/Brandenburg, in der rund 6 Millionen Einwohner leben. Mehr als ein Drittel der Fläche Brandenburgs wird von Naturparks, Wäldern, Seen und Wassergebieten eingenommen.

Als Gründungsjahr der Mark Brandenburg gilt 1157, in dem sich der Askanier Albrecht der Bär mit der Rückeroberung der Brandenburg das Gebiet aneignete und es zum Bestandteil des Heiligen Römischen Reiches machte. Von 1415 bis 1918 stand die Region unter der Herrschaft der Hohenzollern.

Von 1701 bis 1946 entwickelte sich die Mark zum Kernland Preußens. Die 1815 geschaffene Provinz Brandenburg bestand bis 1947. Danach wurde auf dem Gebiet das erste Land Brandenburg errichtet und in der DDR auf verschiedene Bezirke aufgeteilt.

Als Land der Bundesrepublik Deutschland gründete sich Brandenburg 1990 wieder neu.

(Wikipedia-Auszug vom 10.10.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Brandenburg bei Wikipedia

Portal zum Thema Brandenburg bei Brandenburg-Infos.de: Brandenburg Portal

Brandenburg-Infos.de mit Brandenburg News & Infos: Brandenburg News & Infos
Brandenburg-Infos.de Brandenburg Forum: Brandenburg Forum
Brandenburg-Infos.de Brandenburg Videos: Brandenburg Videos




Youtube-Videos zum Thema Brandenburg:


Ex-AfD-Politiker: André Poggenburg macht sich mit eigener Partei AdP selbstständig

Beschreibung: Zitat: "Der ehemalige Partei- und Fraktionschef der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, hat eine neue Partei gegründet.

Der „Aufbruch deutscher Patrioten - Mitteldeutschland“ soll im Herbst bei den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg antreten."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-11 19:59:29 Code: VVCsyvHH3Yk Aufrufe: 219

Ex-AfD-Politiker: André Poggenburg macht sich mit eigener Partei AdP selbstständig

OLG Brandenburg: Ehemaliger NPD-Politiker Maik Schneider aus der Haft entlassen

Beschreibung: Zitat: "Der ehemalige NPD-Politiker Maik Schneider wird aus der Untersuchungshaft entlassen.

Das Oberlandesgericht Brandenburg begründete dies mit vermeidbaren Verzögerungen durch die Justiz."

(Weitere Videos zu Brandenburg gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-05 11:18:53 Code: JXjvBr2gajo Aufrufe: 276

OLG Brandenburg: Ehemaliger NPD-Politiker Maik Schneider aus der Haft entlassen

Brandenburg: SPD und AfD gleichauf - Grüne im Aufwind

Beschreibung: Zitat: "Rund acht Monate vor der Landtagswahl in Brandenburg sieht eine Umfrage die regierende SPD gleichauf mit der rechtspopulistischen AfD. Jeweils 20 Prozent der Befragten beabsichtigten Ende 2018, für diese Parteien bei der Landtagswahl zu stimmen, wie eine vorab veröffentlichte repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der «Märkischen Allgemeinen» ergab.

Bereits in einer anderen Umfrage vom vergangenen Herbst (Infratest dimap) lagen SPD und AfD gleichauf - allerdings bei noch jeweils 23 Prozent. Am 1. September 2019 wird ein neuer Landtag gewählt.

Mit der jetzigen Umfrage wäre die SPD weit von ihrem Wahlergebnis der Landtagswahl 2014 entfernt, bei der sie mit 31,9 Prozent als stärkste Kraft hervorging. Die AfD erreichte damals 12,2 Prozent.

Die CDU kam in der jetzigen Umfrage auf 19 und die derzeit mitregierende Linke auf 17 Prozent. Damit hätte die rot-rote Koalition keine eigene Mehrheit mehr im Landtag. Die Grünen verbesserten sich kräftig. 12 Prozent der Befragten entschieden sich für diese Partei. Bei der jüngsten Landtagswahl erreichten die Grünen 6,2 Prozent der Stimmen.

In der Umfrage sollten sich die Befragten auch zur AfD positionieren. Laut Ergebnis hält eine Mehrheit von 74 Prozent sie für eine «Partei am rechtsradikalen Rand»."

(Weitere Videos zu Brandenburg gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-03 08:43:40 Code: mKM6IvMAFQk Aufrufe: 508

Brandenburg: SPD und AfD gleichauf - Grüne im Aufwind

Cottbus: Erklärung der Stadt Cottbus nach Messerattacke sorgt für Aufregung

Beschreibung: Zitat: "Die Stadt Cottbus hat mit einer Erklärung zu einer Messerattacke auf einen 28-Jährigen in der Neujahrsnacht Unmut in sozialen Medien ausgelöst.

Bei dem Angreifer, nach dem noch gefahndet wird, handelt es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um einen Ausländer. «Sollte der oder die Täter hier noch ein Gastrecht genießen und kein unbeschriebenes Blatt sein, werden wir nicht zögern, ihm oder ihnen klarzumachen, dass er oder sie ein Ticket in die Heimat zu lösen haben», hieß es in der Erklärung der Stadt.

Nutzer des Kurzdienstes Twitter warfen der Stadt daraufhin eine Nähe zu rechtspopulistischen und neonazistischen Positionen vor.

Stadtsprecher Jan Gloßmann rechtfertigte die Pressemitteilung auf Anfrage. «Die Wortwahl ist sicherlich drastisch aber inhaltlich ist dies die Linie, die von der Stadt auch bislang vertreten wurde», sagte er. So seien im vergangenen Jahr wegen Straftaten gegen Deutsche verurteilte Ausländer abgeschoben beziehungsweise aus der Stadt gewiesen worden.

Nach Polizeiangaben hatte das Opfer vor dem Angriff zunächst erfolgreich einen Streit geschlichtet. Wenig später habe der Unbekannte plötzlich ein Messer gezogen und auf den Streitschlichter eingestochen. Der 28-Jährige kam mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-03 08:31:53 Code: Txw2Y1S30Uc Aufrufe: 520

Cottbus: Erklärung der Stadt Cottbus nach Messerattacke sorgt für Aufregung

Potsdam: Schwimmsauna auf der Halbinsel Hermannswerder geht in Flammen auf – die Gäste retten sich

Beschreibung: Zitat: "Auf der Halbinsel Hermannswerder in Potsdam ist am Sonntagabend gegen 19 Uhr die Schwimmsauna des Inselhotels abgebrannt."

(Weitere Videos zu Potsdam gibt es hier.)

Youtube-Autor: B.Z.-Video (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-12-03 19:28:01 Code: A1VRVmv8Kx0 Aufrufe: 114

Potsdam: Schwimmsauna auf der Halbinsel Hermannswerder geht in Flammen auf – die Gäste retten sich

Baden-Wuerttemberg: Stefan Räpple (AfD-Landtagsabgeordneter) provoziert bis die Polizei kommt

Beschreibung: Zitat: "Der AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Räpple hat mit seinem Verhalten einen Tumult im Landtag ausgelöst. Weil er den Saal trotz Aufforderung des Landtagspräsidiums nicht verlassen wollte, wurde die Sitzung am Mittwoch unterbrochen.

Räpple musste anschließend von der Polizei aus dem Saal begleitet werden. Auch der fraktionslose Abgeordnete Wolfgang Gedeon wurde nach mehreren Zwischenrufen mit Hilfe der Polizei des Saales verwiesen. Beide sind jetzt vom Präsidium für mehrere Sitzungen ausgeschlossen.

Anlass war eine von der AfD angestoßene Debatte über Abtreibungen und vermeintliche «linksideologische Einflüsse» in Kindergärten. Räpple hatte von Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) bereits zu Beginn der Debatte einen Ordnungsruf erhalten. Er hatte die SPD mit «So sind sie, die roten Terroristen!» beschimpft.

FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke sagte daraufhin am Ende seines Redebeitrags, die «geistigen Vorläufer von Leuten wie Herrn Räpple» seien «im Stechschritt durch das Brandenburger Tor marschiert».

Räpple bestand schreiend auf einen Ordnungsruf von Aras gegen Rülke. Sie folgte dem nicht, sagte Räpple aber die Möglichkeit einer persönlichen Erklärung zu und rief ihn zur Ruhe. Räpple rief weiter dazwischen und wurde schließlich des Saales verwiesen. «Sie verlassen jetzt die Sitzung», rief Aras. «Nein, ich bleibe hier», rief er zurück und blieb demonstrativ auf seinem Platz sitzen.

Die Sitzung wurde daraufhin unterbrochen. Erst nachdem drei Polizeibeamte minutenlang auf Räpple einredeten, verließ der Abgeordnete den Saal. Daraufhin stand die gesamte AfD-Fraktion aus Protest auf und zog sich aus dem Plenum zurück. Räpple kündigte später an, Verfassungsklage einreichen zu wollen.

Die Debatte wurde kurz darauf mit der AfD-Fraktion, aber ohne Räpple, lautstark fortgesetzt. Schließlich wurde auch der fraktionslose Abgeordnete Wolfgang Gedeon nach Zwischenrufen des Saales verwiesen. Er hatte zwei Ordnungsrufe von Aras erhalten und daraufhin gerufen, so könne sie ein Parlament in Anatolien führen, nicht in Deutschland. Aras schloss Gedeon von der Sitzung aus. Auch er weigerte sich zu gehen und wurde von der Polizei aus dem Saal begleitet."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-12-13 08:48:23 Code: gQzgoe51M3A Aufrufe: 665

Baden-Wuerttemberg: Stefan Räpple (AfD-Landtagsabgeordneter) provoziert bis die Polizei kommt

Brandenburg: SEK-Einsatz - Razzia nach Streit zwischen Bushido und Abou Chaker-Clan

Beschreibung: Ein Großaufgebot der Berliner Polizei – darunter Elite-Polizei des Spezialeinsatzkommandos (SEK) – hat im Kampf gegen die Clan-Kriminalität am Donnerstagvormittag ein Anwesen in Kleinmachnow durchsucht. Dabei handelt es sich um das ehemals gemeinsame Anwesen von Rapper Bushido und dem Anführer einer berüchtigten Großfamilie.

In der Vergangenheit war es zu Streitigkeiten zwischen beiden Seiten gekommen: Nach der geschäftlichen Trennung kam es zum Zerwürfnis zwischen beiden. Der Musiker kehrte der Großfamilie den Rücken zu und suchte Schutz bei einem anderen Clan.

Nach WELT-Informationen soll die Frau von Bushido ausgesagt haben, dass der Clan-Chef im Besitz scharfer Waffen sei. Das SEK startete seinen Einsatz am Morgen um 10.10 Uhr in Zusammenarbeit mit einer Einsatzhundertschaft, Ermittlern des Landeskriminalamts und der Staatsanwaltschaft.

Kurz vor 12.30 Uhr drangen schwer bewaffnete Spezialkräfte zudem in ein Objekt an der Kopfstraße im Berliner Stadtteil Neukölln ein. Dort soll nach WELT-Informationen ein Bruder von Clan-Chef Arafat Abou Chaker wohnen. Nach dem Zugriff durchsuchten Angehörige der Bereitschaftspolizei die Räume.

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-22 21:21:36 Code: wkdtObl0V0g Aufrufe: 662

Brandenburg: SEK-Einsatz - Razzia nach Streit zwischen Bushido und Abou Chaker-Clan

Forscher: Drastischer Rückgang von Schmetterlingen, Bienen und Ameisen

Beschreibung: Zitat: "Untersuchungen in einigen Regionen Deutschlands belegen einen immensen Insektenschwund in den vergangenen Jahrzehnten. Detailanalysen zeigen nun, welche Arten besonders betroffen sind.

Starke Rückgänge sind demnach unter anderem bei Wildbienen, Ameisen, Wespen, Fliegen, Käfern und Schmetterlingen zu verzeichnen. Das teilten das Bundesamt für Naturschutz (BfN) und der Entomologische Verein Krefeld (EVK) am Mittwoch in Bonn mit. Dort findet bis Donnerstag ein Treffen von Zoologen zum Insektensterben statt.

Der Krefelder Verein sammelt seit 1989 Insekten nach einer einheitlichen wissenschaftlichen Methode. Auf dieser Datengrundlage hat er ermittelt, dass die Gesamtmasse flugfähiger Insekten an untersuchten Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Brandenburg in den letzten drei Jahrzehnten im Mittel um mehr als 75 Prozent abgenommen hat.

Nun gibt es erstmals auch Daten zu einzelnen Arten in ausgewählten Naturschutzgebieten. Sie zeigten ein differenziertes Bild, sagte EVK-Vorstandsmitglied Martin Sorg. «Früher schon seltene Arten sind teilweise noch vorhanden, teilweise fehlen Nachweise in neueren Proben ganz. Häufige Arten sind meist noch nachweisbar, allerdings überwiegend in deutlich geringeren Anzahlen.»

BfN-Präsidentin Beate Jessel sagte, wenn die Insekten selbst in Schutzgebieten keine Rückzugsräume mehr fänden, sei «eine dringende Umsteuerung in der Landwirtschaft und in der Agrarpolitik geboten». Als ein Hauptgrund für das Insektensterben wird seit längerem eine zu intensive Landwirtschaft mit hohem Pestizideinsatz vermutet.

Insekten sind für eine intakte Natur von großer Bedeutung. Sie gelten als «Dienstleister am Ökosystem», denn sie bestäuben Obstbäume und Gemüsepflanzen, zersetzen Aas, Totholz und Kot. Außerdem sind sie eine Nahrungsquelle vieler anderer Tiere, etwa von Vögeln."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-12 23:43:24 Code: EK09TsOYeAw Aufrufe: 319

Forscher: Drastischer Rückgang von Schmetterlingen, Bienen und Ameisen

Bundestagsdebatte über gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland am 07.11.18

Beschreibung: Zitat: "Bundestagsdebatte über gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland mit Reden von:

00:35 Horst Seehofer (Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat)
15:10 Enrico Komning (AfD)
20:08 Franziska Giffey (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
26:10 Linda Teuteberg (FDP)
30:29 Dietmar Bartsch (Die Linke)
39:42 Katrin Göring-Eckardt (B90/Grüne)
47:50 Stephan Harbarth (CDU/CSU)
52:46 Christian Wirth (AfD)
57:24 Bernhard Daldrup (SPD)
01:04:27 Jens Brandenburg (FDP)
01:07:44 Heidrun Bluhm (Die Linke)
01:12:39 Britta Haßelmann (B90/Grüne)
01:18:36 Gitta Connemann (CDU/CSU)
01:23:43 Dirk Spaniel (AfD)
01:28:06 Carsten Sieling (Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen)
01:33:58 Gerald Ullrich (FDP)
01:38:57 Julia Klöckner (Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft)
01:43:58 Marc Bernhard (AfD)
01:48:12 Elisabeth Kaiser (SPD)
01:53:08 Frank Sitta (FDP)
01:56:24 Christian Haase (CDU/CSU)
02:02:02 Dirk Wiese (SPD)
02:06:16 Silvia Breher (CDU/CSU)
02:09:48 Petra Nicolaisen (CDU/CSU)
02:13:55 Matthias Zimmer (CDU/CSU)
02:17:33 Thomas Jarzombek (CDU/CSU)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-07 18:11:03 Code: S06ZJRQXVBE Aufrufe: 516

Bundestagsdebatte über gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland am 07.11.18

Potsdam am Wochenende (26.10.2018 - 28.10.2018)

Beschreibung: Zitat: "Traditionelles und modernes Theater vereinen sich beim internationalen Theaterfestival Unidram 2018.

Das Hans Otto Theater lockt mit Stoff von Shakespeare und im Naturkundemuseum Potsdam gehen am Abend die Lichter aus und die Taschenlampen an."

(Weitere Videos zu Potsdam gibt es hier.)

Youtube-Autor: Potsdam Tourismus (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-10-24 16:51:25 Code: nDEre2t28GY Aufrufe: 283

Potsdam am Wochenende (26.10.2018 - 28.10.2018)




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Brandenburg bei D-P-N.de:


Für die Versicherung war der Ehemann der Referatsleiterin tätig:
Deutsche Politik News! Top News: Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Referatsleiterin erhärtet: Sie vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu Korruptionsvorwürfen gegen eine ILB-Mitarbeiterin:

Potsdam (ots) - In internen Akten der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) finden sich nach rbb-Informationen deutlich mehr Hinweise auf korruptes Verhalten als bisher bekannt. Die ILB hat die Öffentlichkeit über diese Hinweise nicht informiert.

Eine Referatsleiterin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Januar 2019 @ 09:01:33
(alles lesen ... | 4.558 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Minister Steinbach schiebt engere Kontakte in die Golfregion an

Gesundheitswirtschaft informiert sich über Geschäftschancen in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Potsdam, 15. Januar 2019. Rund 30 Unternehmen der Gesundheitsbranche informieren sich heute in Potsdam über Geschäftschancen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Treffen haben Wirtschaftsminister Jörg Steinbach und der Botschafter der Emirate in D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Januar 2019 @ 14:00:37
(alles lesen ... | 3.436 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die richtigen Portraitfotos für die Partnervermittlung

Wie man auf Partnerbörsen seine Erfolgschancen erheblich steigern kann.

Wer sein Single-Dasein beenden will und einfach keine Zeit oder Lust hat, die Abende in Clubs oder Bars zu verbringen, landet bei der Partnersuche mit einiger Wahrscheinlichkeit heutzutage auf einer der zahlreichen Partnerbörsen für Singles mit Niveau, um das Leben künftig zweisam ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Januar 2019 @ 12:33:46
(alles lesen ... | 4.813 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Autohaus König unterstützt FC VIKTORIA 1889 BERLIN

Der Traditionsverein FC VIKTORIA 1889 BERLIN hat mit dem AUTOHAUS GOTTHARD KÖNIG GmbH einen neuen Trikot-Sponsor gefunden

Mit großem Bedauern hat das Autohaus Gotthard König GmbH kurz vor Weihnachten zur Kenntnis genommen, dass der Berliner Traditionsverein FC VIKTORIA 1889 BERLIN beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag einreichen musste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Januar 2019 @ 16:43:11
(alles lesen ... | 4.529 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die EU mache zwar viele Fehler, ihr sei aber auch einiges zu verdanken:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, AfD-Chef: ''Die EU hat viele Verdienste'' / ''Wir sind eine Partei, die nicht ganz rechts außen steht''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Jörg Meuthen zur EU und zu André Poggenburg:

Berlin (ots) - AfD-Chef Jörg Meuthen hat erneut deutlich gemacht, dass er die EU nicht generell in Frage stellt.

Die EU mache zwar viele Fehler, sagte Meuthen am Freitag im Inforadio vom rbb:

"Aber, man darf nicht übersehen, dass wir der Europäischen Union auch einiges ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Januar 2019 @ 11:01:04
(alles lesen ... | 5.443 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der ErgoGEL Topper erobert die Boxspringbetten Welt

Der Giesener Versender WELCON schreibt weiterhin mit seinem Boxspringbett Rockstar eine Erfolgsgeschichte, die das Unternehmen so nicht für möglich gehalten hätte. Täglich verlassen individuell für Kunden nach Körpergewicht, Schlafverhalten und persönlichem Geschmack hergestellte Boxspringbetten das Lager und machen Kunden in ganz Europa glücklich.

Na ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Januar 2019 @ 17:42:09
(alles lesen ... | 5.609 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: aventron AG vertraut auf Betriebsführung der VSB Gruppe

Dresden/Münchenstein, 8. Januar 2019 - Die Schweizer aventron AG hat die VSB Service GmbH, ein Unternehmen der VSB Gruppe, mit der Betriebsführung von mehreren Windparks in Deutschland beauftragt. Die Anlagen in den Bundesländern Brandenburg, Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Sachsen verfügen zusammen über eine Nennleistung von rund 52 MW und sind zwisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Januar 2019 @ 17:35:44
(alles lesen ... | 3.149 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Das betrifft Alleinerziehende und unter 25-jährige sowie Menschen über 55:
Deutsche Politik News! Top News: Susanna Karawanskij (Die Linke), Brandenburgs Sozialministerin, ist dafür, Strafmaßnahmen für bestimmte Hartz Vier-Empfänger komplett abzuschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Susanna Karawanskij zu Hartz IV:

Berlin (ots) - Brandenburgs Sozialministerin Susanna Karawanskij (Die Linke) ist dafür, Strafmaßnahmen für bestimmte Hartz Vier-Empfänger komplett abzuschaffen.

Das hat die Politikerin am Montag im Inforadio des rbb deutlich gemacht. Konkret nannte Karawanskij Alleinerziehende und unter 25-jährig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Januar 2019 @ 09:31:56
(alles lesen ... | 5.575 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: SignUp Personaldienstleistungen Berlin erweitert Angebot

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung in Berlin? Dann vertrauen Sie auf unser Netzwerk! Wir bieten eine Anstellung zu lukrativen Konditionen und Arbeitsplätze bei Firmen aus diversen Branchen: Die SignUp Personaldienstleistungen GmbH

Die SignUp Personaldienstleistungen GmbH erweitert Ihr Angebot für Be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 31. Dezember 2018 @ 10:56:29
(alles lesen ... | 4.886 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Der Beamte gilt, nachdem er den Strafbefehl akzeptiert hat, nicht als vorbestraft:
Deutsche Politik News! Top News: Berliner Polizist hat nach der Veröffentlichung von 54 Portraitfotos von Polizistinnen und Polizisten Drohbriefe verschickt - ein Strafbefehl über 3.500 Euro wurde akzeptiert!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Berliner Polizisten, der Drohbriefe verschickt hat:

Berlin (ots) - Ein Berliner Polizist hat gestanden, im Dezember 2017 Drohbriefe an vermeintlich Angehörige der linken Szene in der Stadt verschickt zu haben.

Der Beamte akzeptierte einen Strafbefehl über 3.500 Euro, wie das ARD-Politikmagazin KONTRASTE berichtet. Die Angabe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. Dezember 2018 @ 11:01:49
(alles lesen ... | 4.997 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Starke Teile ihrer wutbürgerlichen Klientel dürfte eine Verfassungsschutzbeobachtung abgeschrecken:
Deutsche Politik News! Top News: Aktuelle Situation in der AfD: Zwischen Ost und West verläuft in der AfD die Schmerzgrenze - Aussitzen kann man die notwendige Richtungsentscheidung nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zur aktuellen Situation in der AfD:

Stuttgart (ots) - Noch liegt die AfD in Umfragen im Bund zwischen zwölf und 14 Prozent. Tendenz stagnierend.

Im Osten, wo im Herbst 2019 Landtage in Brandenburg, Sachsen und Thüringen gewählt werden, kommt sie mit ex ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 21. Dezember 2018 @ 08:01:01
(alles lesen ... | 5.677 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,8 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Lammsbräu verklagt Danone und Fresenius

Volvic ist kein Bio-Mineralwasser und das Fresenius-Label "Premiummineralwasser in Bioqualität" nur ein Schein-Bio-Siegel

Neumarkt, 20.12.2018 - Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu hat heute stellvertretend für die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser und zahlreiche mittelständische Mineralbrunnen Klage beim Landgericht Frankfurt/Main gegen die de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. Dezember 2018 @ 16:17:18
(alles lesen ... | 7.419 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Borreliose 2018 - bis zu 40 Prozent mehr Infektionen in Bayern und Rheinland-Pfalz

Selbst Flächenländer wie NRW, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg verweigern die Meldepflicht.

14.12.2018. BFBD. Münster. Ursprünglich sollte in Bayern die für Borreliose auf fünf Jahre befristete Meldepflicht im Februar 2018 ablaufen; doch dann kam es ziemlich dick in diesem Bundesland: Bis Anfang Dezembe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Dezember 2018 @ 19:14:41
(alles lesen ... | 5.561 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Aktuell stehen 25 Prozent der Ladengeschäfte leer oder werden in nächster Zeit aufgegeben:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan von Dassel (Bündnis 90/Die Grünen), Bezirksbürgermeister Mitte, fordert wegen massivem Leerstand in der Friedrichstraße ein neues Verkehrskonzept!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Friedrichstraße Galeries Lafayette 2012

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Stephan von Dassel zum Leerstand in der Friedrichstraße:

Berlin (ots) - Die Berliner Friedrichstraße hat bei Kunden und Einzelhändlern massiv an Beliebtheit verloren.

In der einst legendären Einkaufsmeile stehen aktuell 25 Prozent der Ladengeschäfte leer oder werden in nächster Zeit aufgegeben.

Das ergab eine Erhe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. Dezember 2018 @ 10:01:47
(alles lesen ... | 5.059 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Copart eröffnet den neunten Standort in Deutschland

DALLAS (Dez. 03, 2018) - Copart, Inc. (NASDAQ:CPRT), globales online Fahrzeugauktionsunternehmen, startet mit der Online-Versteigerung von Fahrzeugen durch den neuen Standort Berlin-West, Am Bahnhof 7a in Friesack, Brandenburg westlich von Berlin. Dies wird der neunte Standort von Copart in Deustchland sein.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2018 @ 12:16:13
(alles lesen ... | 3.357 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ?Hand in Hand für Norddeutschland?: Maschine im Wohnzimmer und Berichte bei NDR 1 Radio MV und ?Nordmagazin? für Menschen mit Demenz

NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin unterstützen die Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" vielfältig. weiterlesen...

Mit einer Versteigerung eines Privatkonzerts mit Maschine und zahlreichen Reportagen, Interviews und Beiträgen unterstützen NDR 1 Radio MV und das ?Nordmagazin? die diesjährige NDR Benefizaktion ?Hand in Hand für Norddeutschl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2018 @ 08:57:26
(alles lesen ... | 3.749 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stern der Hoffnung - israelische Chormusik

Berlin und Potsdam werden in der Adventszeit auch in diesem Jahr wieder Austragungsorte des Louis-Lewandowski-Festivals synagogaler Musik sein - vom 20. bis 23. Dezember, mit einem Pre-Opening Konzert am 19. Dezember.

Es ist bereits das achte Festival - ein kulturelles Highlight unmittelbar vor den Feiertagen. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. November 2018 @ 13:44:33
(alles lesen ... | 7.908 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Spar-Boom im Zins-Tal Warum viele Deutsche trotz historischer Mini-Zinsen mehr Geld zur Seite legen

Trotz Niedrigzins-Politik: Sparen ist für mehr Deutsche im Trend
- Vor allem junge Leute setzen vermehrt auf finanzielle Sicherheit
- 39 Prozent der Sparenden zielen auf eine größere Anschaffung

Bonn, 27.11.2018 | Kann man sich Sparen mittlerweile sparen? Viele Deutsche sehen das anders - zeigt die aktuelle norisbank Umfrage zum Sparverhalte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. November 2018 @ 14:22:22
(alles lesen ... | 10.569 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Magie der Mathematik

Deutsche-Politik-News.de | Verlag Kern GmbH
Margarete Hertrampf hat unterhaltsame Zahlenspiele zum Knobeln und Rechnen zusammengestellt.

Nach Abschluss ihres Mathematikstudiums an der Technischen Universität Darmstadt war Margarete Hertrampf viele Jahre Schuldienst und an verschiedenen deutschen Universitäten in der Lehrerausbildung tätig.
Seit einiger Zeit ist die Autorin nun i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. November 2018 @ 10:24:49
(alles lesen ... | 3.078 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | VerlagKern)

Deutsche Politik News! Weitere News: Englisch nach Maß®: Language Training Provider of the Year - Germany

"iStudy Awards: Language Training Provider of the Year - Germany" für das Troisdorfer Unternehmen Englisch nach Maß® GmbH.

Dieses Jahr kommt Weihnachten etwas früher, für die Englisch nach Maß® GmbH, mit einer weiteren Auszeichnung für deren Arbeit.

Vor kurzem erhielt das Unternehmen bereits die Ausze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. November 2018 @ 09:00:28
(alles lesen ... | 2.680 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Das Stromnetz der BTU Cottbus-Senftenberg wird intelligent

ASCORI erhält Auftrag für zukunftsweisendes Projekt der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU)

Cottbus, den 26. November 2018. Das Cottbusser Ingenieursunternehmen ASCORI wird das Konzept für die komplette Umgestaltung des Stromnetzes des BTU-Zentralcampus entwickeln. Zukünftig sollen dezentrale Stromerzeuger, Speicher, Verbraucher, Energieüb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. November 2018 @ 16:31:44
(alles lesen ... | 3.087 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Simon Kobler ist Deutschlands bester IT Softwareentwickler

Der 18-Jährige gewann die Deutsche Meisterschaft in Neubrandenburg. Gemeinsam mit dem Zweitplatzierten Yorick Zeschke und dem Dritten Benjamin Frost bildet er nun das deutsche Nationalteam.

Neubrandenburg, im November 2018.- Ein Alltag ohne Computer? In der heutigen Zeit ist dies undenkbar, denn beinahe jedes technische Gerät wird über Computer und ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. November 2018 @ 16:17:33
(alles lesen ... | 7.846 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: BAU 2019: Rudolf Müller Mediengruppe zeigt Fachlösungen für die Praxis am Bau

Köln, 22. November 2018 - Unter dem Motto "besser planen. besser bauen. besser handeln." präsentiert die Rudolf Müller Mediengruppe auf der BAU 2019 in München in Halle Eingang West, EWE.02, ihr multimediales Fachinformationsangebot sowie neue Fachlösungen in den Bereichen Architektur, Brandschutz, Barrierefreies Bauen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. November 2018 @ 15:42:36
(alles lesen ... | 8.704 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Brandschutz inklusive

UNIKA Kalksandstein - gut geschützt

Fast täglich rückt irgendwo in Deutschland die Feuerwehr aus, um einen Brand zu löschen. Neben den erheblichen Sachschäden, die durch Wohnungs- oder Hausbrände entstehen, sterben immer noch 400 Menschen pro Jahr. Dank der Verpflichtung zur Installation von Rauchmeldern ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. November 2018 @ 12:17:59
(alles lesen ... | 4.735 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bundesweites Kinderrechte-Filmfestival in Berlin

Kinder filmen für Kinder, was Recht ist

Am 28., 29., 30.11.2018 finden die Kinopremieren der erstellten Kurzfilme statt. Beim Kinderrechte-Filmfestival stellen Kinder von ihnen gedrehte Filme für Kinder zum Thema Kinderrechte vor.

Präsentiert durch das Grußwort von Dr. Franziska Giffey (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. November 2018 @ 15:28:46
(alles lesen ... | 3.459 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Studienfahrten in die Großstädte Europas

Ob Houses of Parliament, Notre Dame, Brandenburger Tor oder das Jüdisches Viertel sind wenige Symbole Europas. Jede Menge Kunstmuseen, Kathedralen, Schlösser laden zum Besuch ein. Kulturelle Highlights wie Theater, Kinos und Rockkonzerte eröffnen nur ausgewählte Programmpunkte bei Ihrer Schülerreise.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. November 2018 @ 15:05:38
(alles lesen ... | 2.984 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Schuster)

Deutsche Politik News! Weitere News: Brunzel Bau GmbH: Eisenbeton verändert die Baukultur

Eisen und Stahl definieren das Bauen neu. Moniereisen - Eisenbeton lassen Brücken, Fabrik- und Bahnhofshallen, Paläste und Wolkenkratzer entstehen. Grundstoff ist das weltweit in der Natur vorkommende Eisenerz - Diskussionsbeitrag von Heiko Brunzel.

Im 19. Jahrhundert entstehen Bauwerke von neuen Dimensionen, dank Eisen und Stahl. Der Vorteil der Baus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. November 2018 @ 13:46:26
(alles lesen ... | 5.695 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: cit intelliForm ist FIM-ready

E-Government- und Formularmanagement-Plattform unterstützt FIM-Standard, der die Umsetzung des Onlinezugangsverbesserungsgesetzes (OZG) erleichtern soll.

Dettingen/Teck, 14.11.2018 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, gibt bekannt, dass die Produktfamilie cit intelliForm die FIM-Standards XDatenfelder und XZuFi un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. November 2018 @ 09:42:47
(alles lesen ... | 6.398 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Danone wegen Volvic ''Premiummineralwasser in Bioqualität'' abgemahnt

Lammsbräu: Volvic ist kein Bio-Mineralwasser

Neumarkt, 13.11.2018 - Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu hat heute stellvertretend für die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser und zahlreiche mittelständische Mineralbrunnen den Großkonzern Danone wegen der irreführenden Verwendung der Labels "Natürlich Bio" und "Premiummineralwasser in Bio-Qualität" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. November 2018 @ 15:59:46
(alles lesen ... | 11.376 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Merz zeigt sich optimistisch, dass die CDU AfD-Wähler wieder zurückholen kann:
Deutsche Politik News! Top News: Friedrich Merz, Kandidat für die Wahl des CDU-Vorsitzes: Die CDU muss wieder zur Partei des Rechtsstaats werden - Zweifel daran berühren den Markenkern der Union!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Friedrich Merz zum Rechtsstaat:

Düsseldorf (ots) - Der Kandidat für die Wahl des CDU-Vorsitzes Friedrich Merz hat gefordert, dass die CDU die Partei sein müsse, die für ein konsequentes Vorgehen bei der inneren Sicherheit stehe.

"Wir müssen wieder ohne Abstriche die Partei des Rechtsstaats ...

D-P-N: Ein kräftiger Schuss von Merz gegen Merkel: Die CDU ist nicht mehr die Rechtsstaats-Partei!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. November 2018 @ 11:01:50
(alles lesen ... | 4.561 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Copart eröffnet Standort für online Fahrzeugauktionen südlich von Berlin

DALLAS (07.11.2018) - Copart, Inc. (NASDAQ:CPRT), weltweit tätiges online Fahrzeugauktionsunternehmen, eröffnet einen neuen Standort im Süden von Berlin. Die Niederlassung liegt in der Nobelstr. 10, Massen-Niederlausitz, Brandenburg. Dies ist der erste Standort von Copart Deutschland im Umkreis von

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. November 2018 @ 13:45:31
(alles lesen ... | 3.881 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Global Art Awards 2018

Geht der höchste Preis der Kunstwelt an ein deutsch-französisches Kunstprojekt ?

BERLIN / ST. TROPEZ

Erfolgreiches deutsch-französisches Kunstprojekt erntet erste Früchte. Benties Project wurde bei den zweiten Global Art Awards für herausragende Leistungen und Innovation in Kunst und Design ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. November 2018 @ 09:39:16
(alles lesen ... | 5.444 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Zum Neonazi-Festival werden am Wochenende etwa 1.000 Rechtsextreme aus ganz Europa erwartet:
Deutsche Politik News! Top News: Marion Prange, parteilose Bürgermeisterin von Ostritz, ist besorgt über den ''allgemeinen Rechtsruck in der Gesellschaft''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Marion Prange zum Rechtsruck in der Gesellschaft:

Berlin (ots) - Die Bürgermeisterin von Ostritz (Sachsen), Marion Prange (parteilos), hat sich besorgt über den "allgemeinen Rechtsruck in der Gesellschaft" geäußert.

Hintergrund ist ein geplantes Neonazi-Festival in der Stadt, zu dem am Wochenende etwa 1.000 Rechtsextreme aus gan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 03. November 2018 @ 10:01:56
(alles lesen ... | 3.727 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: 3D-Modell der Berliner Philharmonie erstmals in Europa

Ab dem 9. November 2018 im Berliner Max Liebermann Haus der Stiftung Brandenburger Tor

Das Fraunhofer IGD hat in Zusammenarbeit mit dem Getty Research Institute in Los Angeles den gesamten Innenraum der Berliner Philharmonie gescannt. Das anschließend per 3D-Druck gefertigte Modell ist Teil der Ausstellung "Frank Gehry - Hans Scharoun: Strong Resonanc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 30. Oktober 2018 @ 10:00:33
(alles lesen ... | 7.541 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bio Fleisch - Aus Liebe zum Tier, Natur und Geschmack

Genießen ohne Reue - Wo kauft man eigentlich Bio Fleisch?

Bio Fleisch online kaufen? Noch nie war es so einfach, mit seinem Einkauf einen sinnvollen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit Tieren und zum Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig noch die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Die Gründer von "

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Oktober 2018 @ 16:32:27
(alles lesen ... | 3.874 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Bouffier sieht die CDU bundespolitisch aber nicht unter Druck und erwartet keine Neuwahlen:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Bouffier (CDU), hessischer Ministerpräsident, macht den GroKo-Streit für schlechte Umfragewerte der CDU in Hessen verantwortlich, diese hätten mit der Politik der hessischen CDU nichts zu tun!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Volker Bouffier zur Wahl in Hessen:

Berlin (ots) - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hält den Ausgang der Wahl in Hessen nicht entscheidend für mögliche Neuwahlen auf Bundesebene.

Das sagte er im ARD-Mittagsmagazin am Freitag. "Ich schätze Annegret Kramp-Karrenbauer, aber an dieser Stelle folge ich ihrer Beur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. Oktober 2018 @ 10:01:59
(alles lesen ... | 4.589 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Geschichtsträchtiger Ort am Kanalufer: Restaurantgestaltung in Berlin mit Terrazzoboden von Ardex

Restaurant und Cafe Reinhard Bär

Witten, 26. Oktober 2018. Ein Bürogebäude mitten in Berlin, in moderner und zugleich historischer Umgebung: Für einen Restaurantbetrieb ist das ein Standort, der nach einer besonderen Gestaltung verlangt. Im neuen Geschäftshaus "Am Hamburger Bahnhof" gelang das mit einem Terrazzoboden von Ardex, der zugleich eine Verbi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. Oktober 2018 @ 13:03:14
(alles lesen ... | 6.072 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Insbesondere Sparmaßnahmen bei der Polizei machen Wähler für populistische Politik empfänglich:
Deutsche Politik News! Top News: Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Linken-Bundestagsfraktion, macht den Staat für den erstarkenden Populismus verantwortlich!

Deutsche-Politik-News.de | Polizei in Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Sahra Wagenknecht zum Erstarken des Populismus:

Berlin (ots) - Sahra Wagenknecht, die stellvertretende Vorsitzende der Linken, hat in einem Interview im ARD-Mittagsmagazin die Sicherheitslage in Deutschland für den erstarkenden Rechtspopulismus verantwortlich gemacht.

Insbesondere seien ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Oktober 2018 @ 10:01:10
(alles lesen ... | 3.338 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neues Recyclingfahrzeug für Glassammlung

Glasssammlung - flexibel durch Abrollkipper und Ladekranaufbau

Die Karl Meyer Rohstoffverwertung GmbH in Berlin übernahm jetzt von Hüffermann Transportsyteme ein neues Recyclingfahrzeug für die Glassammlung aus den bekannten Iglu-Depotbehältern. Der Lkw ein MAN TGS 26.420 ist mit einer lenkbaren Nachlaufachse aus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 22. Oktober 2018 @ 15:18:04
(alles lesen ... | 4.081 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bauen solide: Architekten planen - gestalten - verändern

Bauen macht Spaß - Planen auch! Immobilienbestand, Neubau, Zukunftsnutzung - ein Vortrag von Heiko Brunzel, Brunzel Bau GmbH, Velten, Berlin, Brandenburg

Die zig Milliarden Menschen, die im Laufe der Geschichte an der Errichtung von zig Millionen Gebäuden beteiligt waren, lassen sich in drei Gruppen einteilen: den Bauherrn (der das Ganze bezahlt), den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. Oktober 2018 @ 14:32:16
(alles lesen ... | 6.126 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Lernideen durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz: Cornelsen EdTech Innovation Days zeichnen Expertenteams in Berlin aus

(Mynewsdesk) In der Grundschule sollen Kinder lesen, schreiben und rechnen lernen. Genauso wichtig sind Sozial- und Medienkompetenzen sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation. Der Einsatz künstlicher Intelligenz bietet vielversprechende Möglichkeiten, die Kinder beim Lernen zu unterstützen. Auf die Frage, wie sich künstliche Intelligenz und die natürliche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2018 @ 19:14:38
(alles lesen ... | 6.108 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Rente, wo andere Urlaub machen

ARAG Experten sagen, was bei der Rente im Ausland zu beachten ist.

Immer mehr Deutsche zieht es auch dauerhaft in andere Länder. Besonders beliebt ist das Auswandern bei Senioren. Sich zur Ruhe setzen, wo andere Urlaub machen? ARAG Experten verraten, was dabei zu beachten ist.

Sie haben die Wahl!

Wer in

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018 @ 13:30:19
(alles lesen ... | 6.639 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Brighton: Das neue Sprachreise-Ziel bei Englisch nach Maß®

Intensiv Englisch Lernen am Seebad der Könige

Das englische Seebad Brighton ist das neueste Sprachreise-Ziel der Englisch nach Maß® GmbH.

Brighton, seit dem 18 Jahrhundert für seine heilende Seeluft beliebt, ergänzt seit kurzem das Sprachreise-Angebot von Englisch nach Maß®. Dazu gehören: Chester, London, Oxford, Torquay, Dublin, Edinburgh und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Oktober 2018 @ 09:05:50
(alles lesen ... | 3.198 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Brunzel Bau: Faszination und Abenteuer - Technik des Bauens

Bau-, Sanierungs-, Modernisierung- oder Renovierungsmaßnahmen bedeuten Arbeit - Faszination und Abenteuer durch Einsatz von Technik. Seminarbeitrag von Heiko Brunzel, Bauunternehmer aus Velten, Brandenburg, Berlin

Die Technik des Bauens - Baugeschichte an Hand von fünf Baumaterialien erklärt. Mit den fünf Basismaterialien auf Zeitreise gehen: Holz, St ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. Oktober 2018 @ 13:20:50
(alles lesen ... | 7.482 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Akuter Bedarf wird sofort gedeckt

HKL rüstet landwirtschaftlichen Großkunden zur Erntehilfe mit Teleskopmaschinen aus.

Lüneburg, 02. Oktober 2018 - Im Juli stattete HKL den Kunden Rudolf Peters Landhandel GmbH & Co. KG (Rudolf Peters) an einem Großteil seiner 20 Standorte mit Teleskopmaschinen aus, die für den Getreideumschlag eingesetzt werden. Dem kurzfristigen Bedarf - entstanden d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Oktober 2018 @ 14:17:58
(alles lesen ... | 4.066 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Claudia Hirschfeld live: Premium-Orgeln in Leipzig.

Eröffnungskonzert am 19. Oktober 2018.

Neu und live in Leipzig: Premium-Orgeln Made in Germany

WERSI Star-Organistin Claudia Hirschfeld spielt das feierliche Eröffnungskonzert des WERSI Open Art Showroom und der Orgelschule "Gottfried Silbermann" im Business Loft am 19. Oktober 2018.

Leipzig, im Oktober 2018

Am 19. Oktober finde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Oktober 2018 @ 14:17:38
(alles lesen ... | 3.733 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: flyBB fordert Augenmaß bei Flugverbotszonen während Staatsbesuchen

Der Verband zur Förderung der Luftfahrt in Berlin/Brandenburg, flyBB, hält die im Rahmen des Staatsbesuches des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan eingerichtete Flugverbotszone im ca. 50 Kilometer-Radius um den Berliner Reichstag für unverhältnismäßig und in ihrer Wirkung zweifelhaft.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Oktober 2018 @ 09:03:06
(alles lesen ... | 2.586 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Englisch nach Maß® Info Channel startet auf YouTube

"Falsche Freunde" und sprachliche Stolperfallen kurz und prägnant erklärt

Am 4. Oktober 2018 startet der neue Englisch nach Maß® Info Channel auf YouTube. In kurzen, amüsanten Videos wird über "Falsche Freunde" und sprachliche Fallstricke aufgeklärt.

Zum Hintergrund

Sprache ist lebendig. Sie entwickelt sich stetig weiter. So finden sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. September 2018 @ 12:32:19
(alles lesen ... | 3.008 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Baumkalender 2019

Sagenhafte Baumgestalten - Baumleben

"Sagenhafte Baumgestalten 2019"

Bedeutende Baumdenkmale

Die neue Ausgabe des Kalenders präsentiert einige sagenhafte und bedeutende Baumdenkmale aus ganz Deutschland! Das Titelbild zeigt die etwa 500 Jahre alte Franzosenlinde in Bargischow (Vorpommern). Besonders alt sind auch die vermutlich 150-200 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. September 2018 @ 09:46:54
(alles lesen ... | 2.828 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kultverdächtig - Die neuen Simson Kalender 2019 sind da.

Ostdeutsche Zweiradoltimer sind voll im Trend. Die Kalender "Vogelserie & Co." und "Erotik" bieten Liebhabern und Fans eindrucksvolle Bilder ausgefallener Fahrzeuge, Models und Kulissen.

Kultige SIMSON-Mopeds und heiße Kurven...

NEU: SIMSON Erotik-Kalender und SIMSON Vogelserie & Co.-Kalender 2019

Nach der Rekordfahrt des Super-Sommer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. September 2018 @ 13:15:37
(alles lesen ... | 6.169 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

3.984 News & Infos zum Thema Brandenburg @ Deutsche-Politik-News.de (80 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
Europa - euronews LIVE deutsch - aktuellste internationale Nachrichten live Großbritannien - Sky News - 24-Stunden-Nachrichtenkanal - Live Frankreich - FRANCE 24 Live – International Breaking News & Top stories
Russland - Rossija 24 - Neueste News aus Russland und aller Welt Ukraine - NewsOne - Informationskanal Katar - Al Jazeera - Live Stream News - English
China - CCTV LIVE IndiaTV News Live | Hindi News 24X7 Südkorea - KBS World - TV channel for international audiences
USA - ABC 7 SWFL Live Stream USA - NBC2 News - Live Stream USA - Bloomberg - Global News LIVE
Alle verfügbaren TV-Sender

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Tuvalu (Deutschland 1999 - Komödie, Liebesdrama - Regie: Veit Helmer - Mit: Denis Lavant, Chulpan Khamatova)

Tuvalu (Deutschland 1999 - Komödie, Liebesdrama - Regie: Veit Helmer - Mit: Denis Lavant, Chulpan Khamatova)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! China: Dunkle Seite - erste Landung
China gelingt die erste Landung auf der dunklen Mondseite

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Eisbärbaby im Tierpark Berlin
Berlin: Das Eisbärbaby im Tierpark fasziniert die Besucher

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Spaßig: Farids Zauberkiosk
Farids weihnachtlicher Zauberkiosk | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1825: In einem neuen Gebäude eröffnet das Moskauer Bolschoi-Theater. Die führende russische Opern- und Ballettbühne ist seit 1780 unter dem Namen Petrovski-Theater das erste ständige Theater-Ensemble Moskaus.

1942: In einer in Berlin von Regierungsvertretern unterzeichneten deutsch-italienisch-japanischen Militärkonvention werden die gegenseitigen weltweiten Operationsgebiete abgesteckt.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
Thomas Filor: Berlin will Wohnungen zurückkaufen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Syrien: Terrororganisation Hajat Tahrir al-Scham gewinnt dramatisch an Macht
Syrien: Terrororganisation Hajat Tahrir al-Scham gewinnt dramatisch an Macht

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Referatsleiterin erhärtet: Sie vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte!
Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Referatsleiterin erhärtet: Sie vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Großbritannien: Austrittsabkommen mit EU abgelehnt - krachende Niederlage für May
Großbritannien: Austrittsabkommen mit EU abgelehnt - krachende Niederlage für May

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Joachim Lang, BDI-Hauptgeschäftsführer, zum Abstimmungsergebnis im britischen Unterhaus über den Brexit-Vertrag: ''Hysterie hat gewonnen - für Katerstimmung keine Zeit''!
Joachim Lang, BDI-Hauptgeschäftsführer, zum Abstimmungsergebnis im britischen Unterhaus über den Brexit-Vertrag: ''Hysterie hat gewonnen - für Katerstimmung keine Zeit''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Weihnachtsmarkt Hamburg Reeperbahn - 21.12.2017

Weihnachtsmarkt Hamburg Reeperbahn - 21.12.2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Verballhornung der deutschen Sprache - mehr Political Correctness ist dringend notwendig!
Verballhornung der deutschen Sprache - mehr Political Correctness ist dringend notwendig!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Freilebende Nandus in Mecklenburg: Mehr als eine Verdopplung des Bestandes in einem Jahr trotz Bekämpfungsmaßnahmen!
Freilebende Nandus in Mecklenburg: Mehr als eine Verdopplung des Bestandes in einem Jahr trotz Bekämpfungsmaßnahmen!
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
Kinostartpremiere von »Liebe auf Sibirisch«: Ein Blick aus deutscher Perspektive auf das Leben in Russland (Süd-Ost-Sibirien, nahe der chinesischen Grenze) - Gemeinsamkeiten und Unterschiede!
Kinostartpremiere von »Liebe auf Sibirisch«: Ein Blick aus deutscher Perspektive auf das Leben in Russland (Süd-Ost-Sibirien, nahe der chinesischen Grenze) - Gemeinsamkeiten und Unterschiede!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Kudamm-Kurfuerstendamm-Berlin- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Referatsleiterin erhärtet: Sie vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte!
Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Referatsleiterin erhärtet: Sie vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte!
Skandal beim ''Spiegel'': Autor Claas Relotius, ein hoch intelligenter Betrüger, hat sich niederträchtig verhalten, kriminell - letztlich hat ihn aber ein eigener Autor überführt!
Skandal beim ''Spiegel'': Autor Claas Relotius, ein hoch intelligenter Betrüger, hat sich niederträchtig verhalten, kriminell - letztlich hat ihn aber ein eigener Autor überführt!
Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, korrigiert falsche Bilder der Armut im Armutsbericht 2018 und fordert eine neue Armutspolitik!
Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, korrigiert falsche Bilder der Armut im Armutsbericht 2018 und fordert eine neue Armutspolitik!
Skandalöse Lebensmittelverschwendung stoppen: Deutsche Umwelthilfe und foodsharing fordern einen verbindlichen Aktionsplan statt freiwilliger Konzernvereinbarungen!
Skandalöse Lebensmittelverschwendung stoppen: Deutsche Umwelthilfe und foodsharing fordern einen verbindlichen Aktionsplan statt freiwilliger Konzernvereinbarungen!
Trotz deutschem Exportstopp: Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien gehen indirekt weiter - Tochterfirmen in Italien und Südafrika liefern Munition!
Trotz deutschem Exportstopp: Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien gehen indirekt weiter - Tochterfirmen in Italien und Südafrika liefern Munition!
Parteispendenaffäre der AfD: Weitere Verbindungen der AfD zu millionenschweren Unterstützern - Verdacht der illegalen  Parteienfinanzierung!
Parteispendenaffäre der AfD: Weitere Verbindungen der AfD zu millionenschweren Unterstützern - Verdacht der illegalen Parteienfinanzierung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
IW-Studie: Ostdeutschland wird auch 2019 den Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland nicht aufholen!
IW-Studie: Ostdeutschland wird auch 2019 den Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland nicht aufholen!
Die Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht: Fast 60 Prozent befürworten, dass Menschen, die länger in die Sozialkassen eingezahlt haben, auch einen erhöhten Hartz 4-Satz erhalten sollen!
Die Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht: Fast 60 Prozent befürworten, dass Menschen, die länger in die Sozialkassen eingezahlt haben, auch einen erhöhten Hartz 4-Satz erhalten sollen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nordrhein-Westfalen: Immer mehr Menschen haben einen Nebenjob - die Zahl der Mehrfachbeschäftigten hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt!
Nordrhein-Westfalen: Immer mehr Menschen haben einen Nebenjob - die Zahl der Mehrfachbeschäftigten hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Samstag, 05. Januar 2019:
· Es bleibt spannend: Wird VW um eine deutliche Entschädigung deutscher Kunden herumkommen?
Mittwoch, 02. Januar 2019:
· Merz und kein Ende - die Wirtschaftskonservativen in der CDU geben nicht auf!
Samstag, 15. Dezember 2018:
· Auch bei den Gelbwesten in Frankreich demonstrieren Linke und Rechte gemeinsam. Früher gab es das beispielsweise schon beim BVG-Streik in Berlin 1932, einem der spektakulärsten Arbeitskämpfe in der Endphase der Weimarer Republik!
Dienstag, 04. Dezember 2018:
· So schnell kann es gehen, wenn Protest und Wut unterschätzt werden!
Mittwoch, 28. November 2018:
· Ein absoluter Tabubruch - er kam aber nicht wirklich überraschend!
Sonntag, 25. November 2018:
· Das Beharren auf Hartz IV in dieser Form ließ die SPD so stark abstürzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Umfrage: Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) und die Union im Aufwind / Politik, Unternehmen und die Bürger tun zu wenig gegen den Klimawandel!
Umfrage: Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) und die Union im Aufwind / Politik, Unternehmen und die Bürger tun zu wenig gegen den Klimawandel!
Skandal beim ''Spiegel'': Autor Claas Relotius, ein hoch intelligenter Betrüger, hat sich niederträchtig verhalten, kriminell - letztlich hat ihn aber ein eigener Autor überführt!
Skandal beim ''Spiegel'': Autor Claas Relotius, ein hoch intelligenter Betrüger, hat sich niederträchtig verhalten, kriminell - letztlich hat ihn aber ein eigener Autor überführt!
Julia Klöckner (CDU), Bundesagrarministerin, wird von den Grünen wegen möglicher ''Notfallzulassung'' Scheinheiligkeit im Umgang mit Bienengiften vorgeworfen!
Julia Klöckner (CDU), Bundesagrarministerin, wird von den Grünen wegen möglicher ''Notfallzulassung'' Scheinheiligkeit im Umgang mit Bienengiften vorgeworfen!
Mehr als 570 Angriffe auf Muslime und Moscheen seit Jahresbeginn: Das sind weniger Anschläge als 2017, aber mehr Verletzte!
Mehr als 570 Angriffe auf Muslime und Moscheen seit Jahresbeginn: Das sind weniger Anschläge als 2017, aber mehr Verletzte!
Stephan von Dassel (Bündnis 90/Die Grünen), Bezirksbürgermeister Mitte, fordert wegen massivem Leerstand in der Friedrichstraße ein neues Verkehrskonzept!
Stephan von Dassel (Bündnis 90/Die Grünen), Bezirksbürgermeister Mitte, fordert wegen massivem Leerstand in der Friedrichstraße ein neues Verkehrskonzept!
Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) gewinnt den Kampf um den CDU-Vorsitz, weil sie die bessere Rede gehalten hat, weil sie strategisch klug Netzwerke geschmiedet und sich thematisch breit aufgestellt hat!
Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) gewinnt den Kampf um den CDU-Vorsitz, weil sie die bessere Rede gehalten hat, weil sie strategisch klug Netzwerke geschmiedet und sich thematisch breit aufgestellt hat!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [38.879 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [38.828 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [38.824 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [38.511 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [38.450 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Pegau (Sachsen) - Stadtbummel Teil 1 - 08/2017

Pegau (Sachsen) - Stadtbummel Teil 1 - 08/2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Donnerstag, 17. Januar 2019:
· Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Referatsleiterin erhärtet: Sie vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte!
Mittwoch, 16. Januar 2019:
· Joachim Lang, BDI-Hauptgeschäftsführer, zum Abstimmungsergebnis im britischen Unterhaus über den Brexit-Vertrag: ''Hysterie hat gewonnen - für Katerstimmung keine Zeit''!
Dienstag, 15. Januar 2019:
· Re: Volkswagen AG: Die nächste Klagewelle droht - das Landgericht Köln verpflichtet VW wegen Abgasmanipulationen zur Rücknahme eines Diesel-SUV mit Euro-Norm 6!
· Re: Auf den Spuren von Kaiserin Sissi. Wien, Metropole an der Donau
Montag, 14. Januar 2019:
· Volkswagen AG: Die nächste Klagewelle droht - das Landgericht Köln verpflichtet VW wegen Abgasmanipulationen zur Rücknahme eines Diesel-SUV mit Euro-Norm 6!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Périgord gekauft bei Feinkost-Albrecht Ich glaube die werden immer vornehmer. Französischen Käse wie ganz früher in der Spanschachtel. Périgord, ein Rotschimmmelkäse aus dem Périgord. 150 g Käse vom Feinsten. Unterscheidungsmerkmal 150 ... (Steffen Köberlin, 14.1.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:267.562
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.318
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:10.875

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 256 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Brandenburg - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de