News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News
  

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de

Seiten-Suche:  
    
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen  Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres  


Themenseite Berlin: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Berlin:



Berlin ist die Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und zugleich eines ihrer Bundesländer.

Die Stadt Berlin ist mit gut 3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands. Berlin bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg (6 Millionen Einw.) und der Agglomeration Berlin (4,4 Millionen Einw.). Der Stadtstaat Berlin besteht aus zwölf Bezirken, die wiederum in 96 Ortsteile unterteilt sind. (Wikipedia-Auszug vom 30.10.2016, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Berlin bei Wikipedia

Portal zum Thema Berlin bei Berlin-News.Net: Berlin Portal

Berlin-News.Net mit Berlin News & Infos: Berlin News & Infos
Berlin-News.Net Berlin Forum: Berlin Forum
Berlin-News.Net Berlin Videos: Berlin Videos




Youtube-Videos zum Thema Berlin:


Vorstellung der klimaaktivistischen Aktivistengruppe Extinction Rebellion in Berlin am 04.10.19

Beschreibung: Zitat: "Die klimaaktivistische Gruppe Extinction Rebellion hat sich und ihre Zielsetzungen am 04.10.19 in Berlin vorgestellt."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-10-05 13:35:14 Code: SjjvZcfOJcE Aufrufe: 523

Vorstellung der klimaaktivistischen Aktivistengruppe Extinction Rebellion in Berlin am 04.10.19

China: Präsident Xi erklärt »Keine Macht kann China aufhalten«

Beschreibung: Zitat: "Mit der größten Waffenschau ihrer Geschichte hat die Volksrepublik China ihren 70. Gründungstag gefeiert. An der riesigen Militärparade am Dienstag am Platz des Himmlischen Friedens in Peking nahmen 15 000 Soldaten, mehr als 160 Flugzeuge und 580 Panzer und Waffensysteme teil, darunter auch nuklear bestückbare Interkontinentalraketen. Mit der Truppenschau will die kommunistische Führung nach Angaben von Experten militärische Stärke, ihren Machtanspruch und internationalen Gestaltungswillen demonstrieren.

In einer schwarzen Limousine des Typs «Rote Flagge» stehend nahm Xi Jinping als Oberkommandierender die Truppen auf der Straße des Ewigen Friedens ab. «Es gibt keine Macht, die die Grundlagen dieser großen Nation erschüttern kann», sagte der Präsident in einer Rede zu Beginn der Zeremonie. «Keine Macht kann den Fortschritt des chinesischen Volkes und der Nation aufhalten.» Er rief zur Einigkeit auf und versprach dem Milliardenvolk «noch mehr Wohlstand».

Mit Blick auf die seit fünf Monaten anhaltenden Proteste in Hongkong forderte Xi Jinping «langfristige Stabilität» in der chinesischen Sonderverwaltungsregion. Er bekräftigte den Grundsatz «ein Land, zwei Systeme», nach dem die frühere britische Kronkolonie autonom regiert wird. Er betonte aber auch mit Blick auf Taiwan den Grundsatz der «friedlichen Wiedervereinigung». Peking betrachtet die demokratische Insel als Teil der Volksrepublik. «Der Kampf für eine vollständige Wiedervereinigung des Vaterlandes muss fortgesetzt werden.»

Auch in Hongkong wurde der Nationalfeiertag gefeiert - allerdings abgeriegelt von der Öffentlichkeit. Im Messezentrum verfolgten geladene Gäste eine Flaggenzeremonie, die per Live-Stream übertragen wurde. Zwei Helikopter mit einer großen chinesischen und einer kleineren Hongkonger Fahne flogen über den Hafen der früheren britischen Kronkolonie. Aus Angst vor Ausschreitungen waren Straßen gesperrt und U-Bahn-Stationen geschlossen. 6000 Polizisten wurden mobilisiert. Trotz eines Demonstrationsverbots zogen bereits am Morgen wieder Aktivisten durch die Straßen.

Mit der Militärparade in Peking zeigte China auch seine Fortschritte in der Entwicklung moderner Waffensysteme. Die präsentierte Ausrüstung sei «komplett selbst produziert», sagte Generalmajor Cai Zhijun, Vizedirektor des Generalstabs. Es solle die «unabhängige Innovationsfähigkeit» der chinesischen Verteidigungsindustrie demonstrieren. «Das chinesische Militär wird resolut die nationale Souveränität, Sicherheit und Entwicklungsinteressen verteidigen.»

Auch präsentiert die chinesische Propaganda am Nationalfeiertag die Errungenschaften Chinas, das mit seiner Refom- und Öffnungspolitik seit den 80er Jahren zur zweitgrößten Volkswirtschaft nach den USA aufgestiegen ist. «Wir sind nicht mehr das arme China von vor 70 Jahren», sagte Zhu Lijia, Professor der Verwaltungshochschule. «China ist stark und reich geworden.» Obwohl viele Fabriken in der Hauptstadt geschlossen worden waren, herrschte zur Parade aber Smog. Empfohlene Grenzwerte wurden um das Sechsfache übertroffen.

In Anlehnung an ein Zitat des «großen Steuermanns» Mao Tsetung, der am 1. Oktober 1949 die Gründung der Volksrepublik ausgerufen hatte, lautete die Botschaft zum Feiertag: «Ohne die Kommunistische Partei gäbe es kein neues China.» Es geht nach Angaben der Expertin Kristin Shi-Kupfer vom Berliner China-Institut Merics «um die Kampfbereitschaft der Kommunistischen Partei unter Xi Jinping». «Deswegen die Militärparade.»

Innenpolitisch sei «eine ideologische Disziplinierung» gefordert, sagte Shi-Kupfer. Aus Sicht Pekings brauche es absolut ergebene Parteikader, die «zu allererst der Linie des Parteivorsitzenden folgen» und in der Lage seien, die «Kämpfe» des 21. Jahrhunderts zu führen. Dazu zählten das langsamere Wirtschaftswachstum und die Auseinandersetzung mit «feindlichen Kräften»."

(Weitere Videos zu China gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-10-01 10:32:16 Code: TDRVQZD9NKE Aufrufe: 1068

China: Präsident Xi erklärt »Keine Macht kann China aufhalten«

Ostdeutschland: »Die ökonomische Situation hat sich verbessert«

Beschreibung: Zitat: "30 Jahre nach der Wende sieht die Bundesregierung deutliche Fortschritte beim wirtschaftlichen Aufholprozess im Osten - es gibt aber weiter große Probleme.

Viele Bürger meinten nach wir vor, dass der Osten kollektiv und individuell benachteiligt werde, sagte der Ostbeauftragte der Regierung, Christian Hirte, am Mittwoch in Berlin. Angesichts einschneidender Umbrüche mit negativen Erfahrungen seit der Wende seien viele Menschen im Osten «veränderungsmüde», sagte er mit Blick auf den digitalen Wandel, den geplanten Kohleausstieg, die Migration und die Globalisierung.

Viele Ostdeutsche fühlten sich nach wie vor als Bürger zweiter Klasse, sagte der Wirtschaftsstaatssekretär. «Wir dürfen sie nicht überfordern. Die Erwartungen an den Staat sind größer als im Westen.»

Hirte stellte den Jahresbericht der Bundesregierung zum Stand der Deutschen Einheit vor. «Die Situation im Osten ist viel besser als ihr Ruf», sagte er. Unterm Strich gebe es eine extrem positive Entwicklung seit der Einheit. «Der ökonomische, soziale und gesellschaftliche Zustand im Osten ist viel besser, als wir uns das vor 30 Jahren alle gemeinsam erwartet und vorgestellt hätten.»

In den vergangenen Jahren habe es noch einmal einen deutlichen Schub bei der Angleichung an den Westen gegeben. Löhne und Renten in den ostdeutschen Ländern seien überproportional gestiegen. Die Arbeitslosigkeit sei gesunken - stattdessen gebe es einen Mangel an Fachkräften. Die verfügbaren Einkommen seien auf einem vergleichbaren Niveau mit dem Westen, weil die Lebenshaltungskosten niedriger seien. Zudem ziehen laut Bericht seit 2017 mehr Menschen aus dem Westen in den Osten als aus dem Osten in den Westen.

Die Unterschiede in der wirtschaftlichen Leistungskraft hängen laut Jahresbericht vor allem mit strukturellen Faktoren zusammen. Dazu zählten die Kleinteiligkeit der ostdeutschen Wirtschaft, eine ländlich geprägte Siedlungsstruktur und ein Mangel an Konzernzentralen großer Unternehmen. Die Gesellschaft sei zudem wegen der Abwanderung vieler junger Leute nach 1989/1990 älter als im Westen.

Strukturschwache Regionen aber müssten mehr gefördert werden. Nicht nur im Zuge des Kohleausstiegs sollten neue Verwaltungen und Behörden vor allem im Osten angesiedelt werden. «Der Staat darf sich nicht großflächig aus ländlichen Regionen zurückziehen», so Hirte. Die Infrastruktur müsse verbessert werden. Es gehe darum, in vertretbarer Zeit einen Arzt zu erreichen, den Nahverkehr zu stärken und schnelles Internet auch in den letzten Winkel zu bringen.

Hirte warnte zudem vor einem «negativen Gründungsmythos». Dass der Osten heute wirtschaftlich schlechter aufgestellt sei als der Westen, liege nicht an der Situation ab 1990 - sondern daran, dass die DDR wirtschaftlich marode gewesen sei. «Ich halte das für einen hanebüchenen Unsinn, dass der Eindruck erweckt wird, der Westen habe ab 1990 quasi den Osten überrannt und ausgebeutet. Natürlich sind im Zuge der Privatisierung auch Unternehmen im Osten unter die Räder gekommen. Ich will gar nicht behaupten, dass wir alles richtig gemacht hätten.»

Der Ostbeauftragte sagte weiter: «Aber dass die Treuhand schuld ist an den Problemen, die wir heute haben, das halte ich für völlig falsch. Wenn Linke und AfD meinen, das sei alles vom bösen Westen verursacht worden, ist das Geschichtsklitterung.»

Die Linke-Fraktion will einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Treuhand, die eine zentrale Rolle bei der Umwandlung der DDR-Planwirtschaft in eine Marktwirtschaft hatte. Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch hatte gesagt, der Schaden, den die Treuhand angerichtet habe, sei bis heute eine wesentlich Ursache für den ökonomischen Rückstand des Ostens und für politischen Frust. Die Linke braucht für einen Untersuchungsausschuss die Zustimmung anderer Fraktionen. Unterstützung kam bisher nur von der AfD.

Unzufriedenheit ist laut Jahresbericht in den neuen Ländern vor allem spürbar, wenn es um politische Fragen geht. So fühlen sich laut einer vor kurzem für die Bundesregierung durchgeführten Umfrage 57 Prozent der Ostdeutschen als Bürger zweiter Klasse. Die Wiedervereinigung halten nur rund 38 Prozent der Befragten im Osten für gelungen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-27 00:02:28 Code: 1C0e6Q6oyoI Aufrufe: 1018

Ostdeutschland: »Die ökonomische Situation hat sich verbessert«

Grüne Klimapolitik: Demonstranten rechnen in Berlin mit der Politik der Grünen ab

Beschreibung: Zitat: "Mit dieser Kritik haben die Grünen wohl nicht gerechnet.

Am Freitag wurden sei bei der Klimastreik-Demo in Berlin zur Zielscheibe der Kritik.

Die Demonstranten nannten die Partei systemkonform und warfen ihr vor, Kriege zu unterstützen und im Interesse der Unternehmen zu handeln."

(Weitere Videos zum Thema Berlin gibt es hier.)

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-26 22:29:11 Code: qJKSiMN90zI Aufrufe: 625

Grüne Klimapolitik: Demonstranten rechnen in Berlin mit der Politik der Grünen ab

Schwarzfahrer: Beratungen im Bundesrat über mildere Strafen

Beschreibung: Zitat: "Der Bundesrat hat am Freitag in erster Lesung über die Initiative von Thüringen und Berlin beraten, Schwarzfahrer künftig weniger hart zu bestrafen. Beide Länder wollen das Fahren ohne Fahrschein von einer Straftat zur Ordnungswidrigkeit herabstufen. Bisher kann dafür eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr verhängt werden.

Berlins Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) sagte im Bundesrat, wenn jemand sein Auto parke und kein Geld in einen Parkautomaten stecke, werde er auch nicht nach dem Strafgesetzbuch bestraft. Er frage sich, warum das dann der Fall sein solle, wenn jemand U-Bahn fahre, ohne vorher 2,80 Euro in den Kassenautomaten zu werfen. Betroffen seien vor allem viele Obdachlose oder andere Menschen mit ernsthaften sozialen Problemen.

«Wenn wir diese Menschen wegen eines Bagatelldelikts ins Gefängnis stecken, dann ist damit niemandem geholfen, nicht den Verkehrsbetrieben, nicht den Gerichten, nicht den Justizvollzugsanstalten und am allerwenigsten denen, die im Gefängnis landen», sagte Behrendt.

Von einer Herabstufung von der Straftat zur Ordnungswidrigkeit, versprechen sich Thüringen und Berlin unter anderem eine personelle und finanzielle Entlastung der Justiz. Aus anderen Ländern gibt es Kritik, aber auch Zuspruch für den Plan. Der Antrag wurde am Freitag im Bundesrat in die Ausschüsse zur weiteren Beratung verwiesen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-21 11:53:20 Code: 2wD-6vcf0gU Aufrufe: 575

Schwarzfahrer: Beratungen im Bundesrat über mildere Strafen

Fridays for Future in Berlin - rund um das Brandenburger Tor

Beschreibung: Zitat: "Zu der großen Klimademo rund um das Brandenburger Tor in Berlin haben sich nach Angaben der Veranstalter 80.000 Menschen versammelt. Diese Zahl nannte eine Sprecherin des Bündnisses am Freitagmittag auf einem Podium vor den Demonstranten.

Zuvor hatte das Bündnis «Fridays for Future» getwittert: «#AlleFürsKlima in Berlin wird riesig - obwohl noch viele unterwegs sind, sind wir jetzt schon Zehntausende vor dem Brandenburger Tor.» Die Polizei äußerte sich zunächst nicht zur Teilnehmerzahl.

Rund um das Wahrzeichen im Herzen Berlins sind die Straßen voller Menschen. Wegen des großen Andrangs halten bis auf weiteres keine S-Bahnzüge mehr an der Station Brandenburger Tor, teilte die Leitstelle mit. Gegen 13.00 Uhr sollte sich ein Demonstrationszug durch Teile der Innenstadt und des Regierungsviertels in Bewegung setzen."

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-20 19:47:47 Code: NPr4a9veu4E Aufrufe: 381

Fridays for Future in Berlin - rund um das Brandenburger Tor

Berlin: Die Pandakinder im Berliner Zoo wachsen und gedeihen

Beschreibung: Zitat: "Seit ihrer Geburt vor zwei Wochen haben die noch namenlosen Zwillinge ihr Gewicht verdoppeln können.

Ihre Entwicklung verlaufe bestens, so der Berliner Zoo.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Tierparks, Zoos, Tiergärten & Wildparks gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-19 17:43:16 Code: -Vpllg0dC_Q Aufrufe: 76

Berlin: Die Pandakinder im Berliner Zoo wachsen und gedeihen

Großbritannien: Schottland droht mit neuem Unabhängigkeitsreferendum

Beschreibung: Zitat: "Schottland hat für den Fall eines No-Deal-Brexits ein Unabhängigkeitsreferendum angekündigt.

„Wir sollten dies dann 2020 ins Auge fassen“, sagte Sturgeon am Mittwoch bei einem Besuch in Berlin.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Großbritannien gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-19 08:39:16 Code: pUm0QRvbAqM Aufrufe: 500

Großbritannien: Schottland droht mit neuem Unabhängigkeitsreferendum

12. SPD-Regionalkonferenz in Berlin - sieben Kandidaten-Paare werben bundesweit für ihre Positionen

Beschreibung: Zitat: "Auf insgesamt 23 Regionalkonferenzen werben sieben SPD-Kandidaten-Paare bundesweit für ihre Positionen, bevor alle Parteimitglieder die neue Spitze wählen werden.

Mit Berlin folgt nun die publikumsstärkste Station der Kandidaten-Tour."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-18 21:30:14 Code: QXZIPyqTCXk Aufrufe: 528

12. SPD-Regionalkonferenz in Berlin - sieben Kandidaten-Paare werben bundesweit für ihre Positionen

Kanzlerin Merkel & der jordanische König Abdullah zur Wahl in Israel (17.09.19)

Beschreibung: Zitat: "Live aus Berlin: Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem jordanischen König Abdullah II. Ibn Al-Hussein.

Heute wird in Israel gewählt. Benjamin Netanjahu hat angekündigt, im Falle einer Wiederwahl das Jordantal im besetzten Westjordanland annektieren zu wollen. Das Jordantal verläuft entlang der Grenze zu Jordanien.

Israel sieht das Gebiet als strategisch unverzichtbaren Sicherheitspuffer im Osten. Jordaniens Außenminister Ayman Safadi warnte, der Schritt könne "die gesamte Region in die Gewalt" abgleiten lassen.

Jordanien spielt auch eine wichtige Rolle in der Flüchtlingskrise. Das Land hat rund 1,3 Millionen Syrer aufgenommen, die vor dem Bürgerkrieg in ihrem Land geflohen sind.

Auf dem jordanischen Stützpunkt Al-Asrak sind Tornado-Aufklärungsjets und Tankflugzeugen der Luftwaffe stationiert, mit denen die Bundeswehr sich an der internationalen Anti-IS-Koalition in Syrien und im Irak beteiligt."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-18 21:25:05 Code: qyJ2hO5Bt3Y Aufrufe: 251

Kanzlerin Merkel & der jordanische König Abdullah zur Wahl in Israel (17.09.19)




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Berlin bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Consist auf Jobmessen

Karrierechancen bei Consist

Der IT-Dienstleister Consist aus Kiel stellt sich auf dem Firmenkontakttag der Fachhochschule Kiel am 23.10.2019 und beim Karrieretag in Lübeck am 12.11.2019 als Arbeitgeber vor.

Kiel - Consist präsentiert sich auch in diesem Jahr auf dem Firmenkontakttag der Fachhochschu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 16:28:46 (22 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.481 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Göritz

Göritz, 18.10.2019. Die stundenweise Seniorenbetreuung der SeniorenLebenshilfe ermöglicht älteren Menschen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wanden. Die Lebenshelfer leisten dabei eine wertvolle Unterstützung im Alltag und sorgen so fur mehr Lebensqualität. Die SeniorenLebenshilfe ist bundesweit tätig und besteht aus einem großen Netzwerk aus zuverlässigen und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 15:59:04 (19 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.792 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: KODE® Best Practice Award 2019

Konzept zur Vermittlung von Beratungskompetenzen an Menschen mit Behinderungen gewinnt den 1. Platz

(Berlin, 17. Oktober 2019) Beim KODE® Brush Up 2019 in Berlin wurde heute im Rahmen des Auftaktabends der KODE® Best Practice Award verliehen. Der traditionelle Preis stellt innovative Lösungen im Werte- und Kompetenzmanagement in den Mittelpunkt, die sich durch einen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 12:46:52 (24 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.998 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kostenfreier Test: Vereinssoftware von Campai

Mit Campai den Alltag im Verein entspannt organisieren und automatisieren

Vereine leisten oft Großes in der Betreuung ihrer Mitglieder, der Jugendarbeit und dem Zusammenleben im Ort. Jene, die den Verein am Leben halten und verwalten, machen das in der Regel ehrenamtlich. Neben dem Beruf und der Familie ist das viel Arbeit und kann zu Stress führen.

Campai ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 12:19:40 (13 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.863 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: CSS bietet funktional erweiterte Personalkostenplanung für noch mehr Sicherheit, Komfort und Zeitersparnis

Neue Features zur Erstellung von Organisationsmodellen auf Basis des Ist-Mitarbeiterbestands - automatisierter Assistent für alle Planungsschritte - separat geführte Stamm- und Planstammdaten Prozesse im Personalbüro.

Künzell, 16.10.2019 - Die CSS AG, führender Anbieter einer 100%ig integrierten Unternehmenssoftware für den Mittelstand, hat das Modul Personalkostenp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 11:15:39 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.714 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Containerdienst.cc - Ihre Onlineplattform für Containerservice und Abfallcontainer in ganz Deutschland

Berlin, 16.10.2019. Mit containerdienst.cc startet eine neue online Plattform für die Bestellung von Abfallcontainern in ganz Deutschland. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, es geht darum, dass Kunden unabhängig von Ihrer Region einen Abfallcontainer bestellen können und dieser an die gewünschte Adresse geliefert wird. Für die effiziente Durchführung dieser Unternehmung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 10:16:17 (20 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.390 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Rose of Charity'' zugunsten von OceanCare:

SodaStream segelt bei Regatta mit Prominenten
in der Ägäis für den Schutz unserer Meere

- Wassersprudlerhersteller mit drei Jachten am Start

- Schauspieler Hannes Jaenicke, Nina Gnädig, Paula Schramm, Milos Vukovi? und Benjamin Heinrich im Einsatz

Frankfurt am Main, Oktober 2019 - "Leinen los für den Umweltschutz" heißt es am Wochenende, wenn d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 09:58:34 (16 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.761 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bücher geben immer und fordern nie

Deutsche-Politik-News.de |
Jeder, der durch ein Buch so in den Bann gezogen wurde weiß, was für eine besondere Aura ein Buch haben kann.

Freiherr von Münchhausen sagte einmal:
Wer sieben gute Bücher hat, braucht keine Menschen mehr. Bücher sind die treusten Tröster, Bücher sind bessere Freunde als Menschen, denn sie reden nur, wenn wir wollen und schweigen, wenn wir anderes vor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2019 @ 07:27:31 (15 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.581 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Skandinavischer Ferienpark am Dümmer See eröffnet

Größtes Tourismusprojekt Niedersachsens

-Neues Ferienresort verbindet Hygge-Design und großartige Natur

-Willkommen zum Skandinavien-Urlaub mitten in Deutschland!

-Exklusive Ausstattung mit Pool, Kamin und HAY-Möbeln

-5-Sterne-Apartments ab 249 Euro/Woche, See-Sauna inklusive

Hamburg, Oktober 2019 - Einmal Skandinavien-Urlaub, bitte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 17:29:44 (32 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.641 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SmartHome Initiative Deutschland e.V. fordert: Digitale Technik mit staatlichen Anreizen fördern

Die Energiewende kann nur gelingen, wenn jeder einen eigenen Beitrag leistet - gerade mit Blick auf den noch unnötig hohen Energieverbrauch in Bestandsgebäuden. Die Situation ist bekannt und doch wird zu wenig unternommen, um den digitalen Wandel in der Haustechnik zu fördern, unterstreicht die SmartHome Initiative Deutschland e.V. "Wir fordern daher konkrete staatliche An ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 17:02:29 (33 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.255 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: OPTIMAL SYSTEMS baut seine Position in Hessen weiter aus

Daniel Lugner stärkt Betriebe mit Software enaio® als Niederlassungsleiter in Frankfurt

Berlin/Frankfurt, 17.10.2019 - OPTIMAL SYSTEMS erweitert seine Expertise in Hessen: Daniel Lugner ist seit 1. Oktober Niederlassungsleiter des Spezialisten für Informationsmanagement-Software in Frankfurt am Main. Für den Auf- und Ausbau der OPTIMAL SYSTEMS Niederlassung steht de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 14:46:21 (32 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.703 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Das Plöner Modell Senioren-Assistenz

zugewandte und wertschätzende Alltagsbegleitung

SENIOREN-ASSISTENZ - 2006 VON UTE BÜCHMANN INS LEBEN GERUFEN

Das Weiterbildungsunternehmen Büchmann Seminare KG bildet seit 2007 Senioren-Assistenten nach dem Plöner Modell aus.

Diese Ausbildung in der Senioren-Assistenz/Plöner Modell wurde 2006 von der damaligen Frauenbeauftragten Ute Büchmann "erfun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 13:30:31 (30 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.233 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Microsoft Business Summit 2019: Modern Workplace und E-Mail-Sicherheit im Fokus

Net at Work stellt bewährte Change-Management-Konzepte zur Einführung von Office 365 und Co. vor. Mail Security und Verschlüsselung mit NoSpamProxy als Premium Managed Service bietet Chancen für Microsoft-Partner und -Kunden.

Paderborn, 17. Oktober 2019 - Die Net at Work GmbH, einer der wichtigsten Systemintegratoren für Microsoft Office 365 im deutschsprachigen Rau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 11:27:09 (24 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.157 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Deutscher Logistik-Kongress: NTT DATA stellt erfolgreichen Indoor-Navigation-PoC für einen Hamburger Bahnhof vor

München, 17. Oktober 2019 - Anlässlich des Deutschen Logistik-Kongresses 2019 in Berlin stellt der führende Anbieter von Business- und IT-Lösungen NTT DATA eine neue Indoor- Navigationslösung vor, die am japanischen Narita International Airport (NAA) bereits erfolgreich eingesetzt wird. In Deutschland hat NTT DATA für diese innovative Technologie gerade ein Proof-of-Concep ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 11:26:54 (23 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.661 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Tagesspiegel-Autor Christoph von Marschall mit Clay-Medaille ausgezeichnet

CSA Redner und Tagesspiegel-Autor erhält Ehrung

Christoph von Marschall, seit 1991 als Redakteur beim Tagesspiegel, ist mit der Lucius D. Clay-Medaille ausgezeichnet worden. Die Laudatio auf den Journalisten hielt Sigmar Gabriel, Ex-Außenminister (SPD), im Karlsruher Rathaus vor dem Verband der Deutsch-Amerikanischen Clubs (VDAC).

Die Auszeichnung wird seit 1 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 10:58:09 (25 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.183 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ausgezeichnet: Kunden sprechen ehotel hohes Vertrauen aus

Berlin, Oktober 2019 - Eine Umfrage des Magazins WirtschaftsWoche belegt: ehotel genießt hohes Kundenvertrauen und zählt 2019 zur Top 5 der Hotelbuchungsportale. Ein Erfolg, den sich das Unternehmen durch Transparenz und sehr guten Service erarbeitet hat.

Als eines der wichtigsten Medien über die nationale und internationale Wirtschaft erstellt die WirtschaftsWoche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 @ 09:34:19 (24 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.700 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Business-Plattform von NewMotion liefert bessere Einblicke in Ladevorgänge und Ladepunktnutzung von E-Autos

Business Hub ermöglicht Unternehmen, Ladelösungen zu managen, um Gesamtbetriebskosten und Effizienz von Flotten zu optimieren

Berlin, 16. Oktober 2019 - NewMotion stellt seinen neuen Business Hub vor, der für Unternehmen entwickelt wurde, die auf E-Mobilität umsteigen oder diese ausbauen möchten. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, alle Aspekte ihrer NewMotion- ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 14:57:48 (16 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.305 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SIMWERT ist Focus Wachstumschampion 2020

Der Ritterschlag: SIMWERT ist Wachstumschampion 2020

Alljährlich erstellt das Magazin "Focus" zusammen mit der Statistikplattform "Statista" eine Liste der 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Wer die strengen Kriterien erfüllt, darf sich "Wachstumschampion" nennen. Nun wurde SIMWERT erstmals als Wachstumschampion für das Jahr 2020 ausgezeichnet.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 14:19:39 (16 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.887 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Auf eigenen Füßen: Gebeco und Futouris unterstützen Aufbau von gemeindebasiertem Schulungs- und Tourismusprojekt in Namibia

Deutsche-Politik-News.de | Khwe-Projekt, Futouris e.V., Gebeco, Engagegement, Nachhaltigkeit, Hilfsprojekt, Namibia
Kiel, 16. Oktober 2019. Futouris e.V. und Gebeco, Spezialist für weltweite Erlebnis- und Studienreisen, bauen ihr gemeinsames Engagement für bessere Lebensbedingungen einer Khwe-Gemeinde im namibischen Bwabwata National Park aus. Nach erfolgreichem Aufbau von Schulungs- und Bildungsprogrammen mit der Gemeinde seit 2013, ist das Ziel der aktuellen Partnerschaft die Weiteren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 12:56:24 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.939 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | gebeco)

Deutsche Politik News! Weitere News: Richtig heizen und lüften in Herbst und Winter

Initiative WÄRME+ gibt nützliche Tipps für die kalte Jahreszeit

Der goldene Herbst bringt noch einmal angenehm warme Temperaturen mit sich. Wenn die Sonne am Abend untergeht, fallen diese aber auch ganz schnell wieder in Richtung Gefrierpunkt. Das Fenster jetzt die ganze Nacht zu kippen, wäre Energieverschwen-dung. Und die Zentralheizung bereits ganztägig in Betrieb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 11:42:22 (14 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.128 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Hilfsmittel werden zu Designobjekten: Rollatoren und Elektromobile mit Designpreisen ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Mobilitätshilfen sollten verlässlich und sicher sein, denn die Nutzer sind auf die für sie wichtigen Hilfsmittel tagtäglich angewiesen. Viele Modelle sind nicht nur funktional, robust und sicher, sondern glänzen zusätzlich durch besonders hochwertige Verarbeitung und elegante Formgebung. Die Anwender legen Wert auf Stil und Gestaltung ? und immer mehr Mobilitä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 10:09:02 (13 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.935 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Headhunter erstellen Studie: Gehälter im technischen Vertrieb

Spezialisierte Personalberater für Vertriebspositionen veröffentlichen erste Ergebnisse Ihrer Umfrage

Wie entwickeln sich die Gehälter im technischen Vertrieb? Wovon ist die eigene Gehaltsentwicklung abhängig? Spezialisierte Headhunter für Positionen im Vertrieb veröffentlichen erste Ergebnisse ihrer Umfrage.

Technischer Vertrieb und Gehaltsentwicklung


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 09:37:11 (18 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.510 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: CALUMA | Inventurhelfer & Aushilfen buchen

INVENTURHELFER UND AUSHILFEN FÜR TEMPORÄRE JOBS

Caluma bietet Unternehmen als Personalagentur, Vertriebsagentur und Zeitarbeitsfirma die Möglichkeit Verkaufspersonal, Vertriebspersonal und Servicepersonal wie Dekorateure, Inventurhelfer, Kassenmitarbeiter, Lieferfahrer, Merchandiser, Mysterysho ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 09:36:51 (39 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.330 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: LATC2020/#NKNA20 - 5-jähriges Jubiläum des #LATC

Pressemitteilung - #LATC2020/#NKNA20 - Mannheim im Oktober 2019

Vom 19.-20. März 2020 treffen sich erneut über 800 Lean- und New-Work-Interessierte zum 5-jährigen Jubiläum des #LATC (LeanAroundTheClock) auf dem Maimarkt-Gelände in Mannheim.

Das LeanAroundTheClock-Event hat sich innerhalb weniger Jahre zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 09:29:22 (16 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.213 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ganzheitliche Philosophie: Osteopathie - was ist das?

Der Weg zum Osteopathen - Was tut die Osteopathie, wie entstand der Beruf? Zwischenruf von Christoffer Kreissig, Osteopath in Berlin

Mittlerweile kommt keiner mehr drum 'rum und stößt nach einigen Recherchen oder aufgrund von Empfehlungen zur Behandlung von beispielsweise Rückenschmerzen auf die Osteopathie. Zur Frage steht: Ist dies bloß schon wieder ein Hype aus d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 06:43:53 (16 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.013 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ein gutes Buch ist …

Deutsche-Politik-News.de |
Ein gutes Buch ist, wenn es dem Leser so sehr gefällt, das er es am liebsten gleich nochmal lesen möchte. Wenn es fesselt und gefangen nehmen kann, denn dann kann es beim Leser auch Emotionen hervorrufen.

Buchtipps:
Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ... 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 @ 06:39:40 (15 mal gelesen)
(alles lesen ... | 6.763 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Gold für den Service von ehotel

Bei Deutschlands größtem Service-Ranking überzeugte ehotel die Kunden durch sehr gute Leistungen und so erhält unsere Hotelbuchungsplattform 2019 die Auszeichnung als Service Champion. Diese Top-Platzierung freut uns besonders, da für uns die Kundenzufriedenheit immer im Mittelpunkt steht. Die Goldmedaille ist eine Bestätigung dafür, dass wir den hohen Ansprüchen der Kunde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Oktober 2019 @ 16:00:32 (14 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.401 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Innovativ und trendbewusst: Malaysias Lebensmittelindustrie ist bereit für den deutschen Markt

Rekordteilname von mehr als 50 malaysischen Ausstellern auf der Anuga, der weltgrößten Fachmesse für Lebensmittelprodukte, vom 5. bis 9. Oktober in Köln.

(Berlin/Frankfurt, 15. Oktober 2019)

Unter dem Dach der malaysischen Außenhandelsentwicklungsgesellschaft Matrade präsentierten die bedeutendsten Hersteller aus allen Teilen des Landes Produkte auf Kokosba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Oktober 2019 @ 14:15:40 (43 mal gelesen)
(alles lesen ... | 7.689 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Kooperation zwischen dem Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER und Eric Sindermann

Pressemitteilung Berlin, 15.10.19

- TECHNO meets GLAMOUR -

Neue Kooperation zwischen Star-Designer HARALD GLOOCKLER und Ex- Handballer ERIC SINDERMANN: Die neue Dr. Sindsen POMPOOS® Modekollektion

Zur diesjahrigen Fashion Week Berlin, wurde die neue Modekollektion von Eric Sindermann aka. Dr. Sindsen in Kooperation mit dem Star-Designer HARALD GLOOCKLE ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Oktober 2019 @ 13:00:20 (20 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.845 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Channel Manager CultSwitch jetzt mit Schnittstelle zu eDreams ODIGEO

Zugang zu Flug-Hotel-Paketen vom europäischen Marktführer für Flugbuchungen (Opodo, eDreams, GO Voyages, Travellink und Liligo)

Berlin, 15. Oktober 2019. CultSwitch, der innovative Channel-Management-Anbieter für Hotels, hat seinen gleichnamigen Channel Manager mit einer Schnitts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Oktober 2019 @ 12:28:14 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.312 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: PROJECT Unternehmensverbund: Berliner Mietendeckel birgt Risiken

Fachleute der Immobilienbranche zweifeln am Berliner Mietendeckel – der PROJECT Unternehmensverbund über Effizienz und Risiken der geplanten Obergrenze.

Bamberg, 15.10.2019. Als erstes Bundesland will die Hauptstadt ab 2020 die Wohnungsmieten begrenzen. Die Immobilienbranche schaut mit Skepsis auf das Vorhaben der in Berlin mitregierenden Linkspartei. „Es is ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Oktober 2019 @ 11:58:29 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.083 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Project)

Deutsche Politik News! Weitere News: Natürliches Whey Protein von NATURALTEIN

Whey Protein der Marke NATURALTEIN

Die Firma BGN Bio German Nutrition GmbH aus Berlin bietet in ihrem Online-Shop www. naturaltein.com zwei besonders hochwertige Whey Protein Produkte unter der Marke NATRURALTEIN an. Die in Deutschland hergestellten Produkte eignen sich für Sportler, Abnehmwillige und gesundheitsbewusste Menschen unter anderem zum Muskelerhalt- und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Oktober 2019 @ 11:34:16 (23 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.199 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Online Marketing Seminare von TILL.DE Oktober und November 2019

Braunschweig 15.10.2019 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet neben Online Marketing und Webdesign Dienstleistungen auch Seminare zur Weiterbildung an. Im Oktober und November werden wieder professionelle Seminare zum Thema Online Marketing angeboten. Sie finden in Hamburg, München, Berlin und Braunschweig statt.

Das Google Ads Seminar behandel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Oktober 2019 @ 09:25:08 (18 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.813 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | TILLDE)

Deutsche Politik News! Weitere News: Richard Breitengraser in der Liste der TOP100 OUT EXECUTIVES

VOID International Media Gründer und Global Creative Executive Richard Breitengraser ist Teil der diesjährigen Liste der TOP20 FUTURE LEADER und der TOP100 OUT EXECUTIVES.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Richard Breitengraser in führenden Positionen in verschiedenen Medienunternehmen. So führt er seit 7 Jahren als Director den weltweit größten Kurzfilmwettbewerb "9 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Oktober 2019 @ 14:19:30 (22 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.956 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ECG-Tool berechnet Auswirkungen der neuen EEG-Umlagenhöhe

Kehl, 14.10.2019 - Wie wirkt sich die voraussichtliche Erhöhung der EEG-Umlage 2020 um 0,1-0,3 Cent je Kilowattstunde Strom auf die betrieblichen Finanzen aus? Das können Unternehmen schon jetzt anhand eines interaktiven Tools der unabhängigen Energieberatung Energie Consulting GmbH (ECG) mit ein paar Klicks ausrechnen. Betriebe, die von der besonderen Ausgleichsregelung ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Oktober 2019 @ 10:27:57 (17 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.756 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wechselkurs und Kaufkraft - Konzept des Big Mac Index

Der Wechselkurs bezeichnet grob gesagt den Preis, mit dem eine Währung in eine andere Währung umtauschbar ist. Währungen werden am Devisenmarkt gehandelt, dort ergeben sich aus Angebot und Nachfrage die Wechselkurse.

Der Wechselkurs zwischen Währungen ist in der Volkswirtschaft ein wichtiges Thema, da er sich auf die Wettbewerbsfähigkeit der Volkswirtschaft einwirkt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Oktober 2019 @ 07:58:44 (17 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.806 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Weingut Merkle ''wildspontan'' ganz oben

Bester Lemberger Deutschlands kommt aus Ochsenbach

Beim renommierten Rotweinpreis 2019 des Meininger-Verlages hat das Weingut Georg und Anja Merkle aus Sachsenheim-Ochsenbach (Landkreis Ludwigsburg) alle großen Namen hinter sich gelassen und den ersten Platz in der Kategorie Lemberger trocken belegt. 93 von 100 möglichen Punkten gab die Fachjury dem Lemberger Super ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 16:58:35 (25 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.597 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Broschüre gibt wichtige Informationen zum Lebensende bei Demenz

(Mynewsdesk) Berlin, 11. Oktober 2019. Zum Welt-Hospiztag am 12. Oktober veröffentlicht die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) die Broschüre ?Fortgeschrittene Demenz und Lebensende?. Die Broschüre informiert über die Veränderungen am Lebensende und über die Möglichkeiten der Palliativ- und Hospizversorgung bei Menschen mit Demenz.



Menschen mit einer D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 15:01:23 (16 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.923 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: MCM Investor Management AG erklärt, wo sich der Kauf von Immobilien lohnt

Viele Immobilienkäufer sind verunsichert, welchen Standort sie für ihre Immobilie wählen sollten. Schließlich dürfte sich der Kauf nicht überall rentieren – die MCM Investor verschafft sich einen Überblick.

Magdeburg, 11.10.2019. Die MCM Investor Management AG weiß, in welchen deutschen Städten sich der Kauf von Immobilien noch wirklich lohnt. „Immobilien we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 14:49:17 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.175 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | MCMInvestor)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neues Geschäftsfeld für Benway Solutions

Logistikdienstleister nun auch im Consulting tätig

Die bundesweit tätige Benway Solutions GmbH ist vielen Experten der Logistikbranche als Spezialist für Outsourcing bekannt. In diesem Bereich ist das Unternehmen bereits seit vielen Jahren tätig. Die somit gewonnene Erfahrung nutzt der Dienstleister aus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 11:47:42 (14 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.483 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bond-Domains - die ultimative Domain für Bonds

Nichts verkauft Bonds besser als eine Bond-Domain.

Eine Domain unter .bond ist sehr merkfähig. Die Merkfähigkeit ist ein Schlüssel beim Marketing von Webseiten. Außerdem ranken Bond-Domains

mit einschlägigem Inhalt besser als andere Domainendungen.

Die Sunrise-Period der Bon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 11:47:26 (14 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.954 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Das intelligente Eigenheim ist auf dem Vormarsch

Preis-Monitor von billiger.de: Während auf der IFA viele neue Smart Home-Produkte vorgestellt wurden, sinkt der Durchschnittspreis für das intelligente Eigenheim erstmals unter die 700 Euro Marke

Karlsruhe. Bei der diesjährigen IFA, der Internationalen Funkausstellung in Berlin, wurden zahlreiche neue Smart Home-Produkte vorgestellt. Das Thema Smart Home wird damit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 11:24:29 (22 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.705 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Vielseitige Verstärkung für Snom:

Florent Aubert wird Head of Product Management

Berlin, 11. Oktober 2019 - Snom, ein internationaler Premium-Hersteller von IP-Telefonen für professionelle Anwender und Unternehmen, freut sich über personelle Verstärkung: Florent Aubert, 37, wurde zum 01.09.2019 neuer Head of Product Management.

"Florent Aubert bringt für seine neue Position als Head of Produ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 10:57:38 (19 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.353 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Thomas Filor: Preisexplosionen im Umland

Nicht nur die Immobilienpreise in den Städten explodieren – auch im Umland steigen die Preise für Wohnungen und Häuser rasant. Thomas Filor nennt drei Beispiele.

Magdeburg, 10.10.2019. „In der Immobilienbranche wird vor allem thematisiert, wie stark die Preise in den deutschen Großstädten wachsen. Über die Vororte und das Umland wird weniger gesprochen – und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 19:15:33 (19 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.806 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | FilorEmissionshaus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Welthandel -Wie kommt es zum internationalen Warenverkehr

Relevanz des internationalen Handels

Seit den 1960er Jahren ist auf der Welt eine stetige Zunahme des internationalen Handels zu beobachten. Die Außenhandelsquote ist ein Maß, um die Bedeutung des Außenhandels in einer Volkswirtschaft zu bestimmen. Sie wird mit der Formel Exporte + Importe geteilt durch das BIP berechnet und beschreibt den Anteil des Handels am Brut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 18:14:23 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.815 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Was The HUB Emden Global Playern und Gründern bietet

Innovationscampus vernetzt Unternehmen mit Hochschule und Wirtschaft Ostfriesland

In unmittelbarer Nachbarschaft zum VW-Zuliefererpark errichtet die Stadt Emden einen modernen Industrie- und Gewerbecampus. The HUB Emden soll Ostfriesland und die Region Emsachse als Wirtschaftsstandort attraktiver machen und einen Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung Nieder ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 17:33:23 (17 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.839 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Digital Marketing Monitor 2019'': dotSource unter den TOP 10 in der Kategorie ''Digitalagentur''

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. hat gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen absolit das digitale Marketing von 5.030 Unternehmen innerhalb der D-A-CH-Region untersucht. Aus 79 Kriterien wurde ein Ranking erstellt, bei dem die dotSource GmbH in der Kategorie "Digitalagentur" Platz sieben von insgesamt 32 belegt. Bei der Bewertung erreichte das Unternehmen 71,9 Pro ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 15:29:32 (39 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.288 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Natürlich wohngesund

UNIKA Kalksandstein - durch und durch umweltfreundlich

Klima- und Umweltschutz sind auch in der Baubranche aktueller denn je. Immer mehr Bauherren und Planer achten auf die Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien, um so aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Auch wenn vor allem die jahrzehntelange Nutzung von Gebäuden den größten Einfluss auf die Umwelt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 11:04:17 (19 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.703 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton: Nr. 1 laut British Council

Das Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton wurde im Juli 2019 vom British Council überprüft - jetzt ist das Ergebnis offiziell: Nr. 1 im UK!

Ein perfektes Ergebnis, bei dem 15 von 15 möglichen Punkten erreicht wurde.

Das Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton wurde im Juli 2019 vom British Council überprüft - jetzt ist das Ergebnis offiziell: Nr. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 @ 16:15:49 (25 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.533 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Messe ''BABYWELT'' öffnet am 25. Oktober in Berlin ihre Pforten

Schwangerschaft, Geburt, Erstausstattung: Vom 25. bis 27. Oktober 2019 finden werdende und junge Eltern auf der Messe BABYWELT Rundum-Informationen, neuste Produkte und viele Ideen für den guten Start mit Kind.

Vom 25. - 27. Oktober 2019 ist die Messe BABYWELT in der Messe Berlin ( www.BABYWELT-berlin.de) die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 @ 14:44:05 (21 mal gelesen)
(alles lesen ... | 9.218 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

60.177 News & Infos zum Thema Berlin @ Deutsche-Politik-News.de (1.204 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht




Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Berlin - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de