News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres


Themenseite AfD: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema AfD:



Die Alternative für Deutschland (abgekürzt AfD) ist eine politische Partei in Deutschland. Sie wurde als Reaktion auf den Euro-Rettungsschirm am 6. Februar 2013 in Berlin gegründet. Bei der Europawahl 2014 gewann sie erstmals überregionale Mandate und zog ab 2014 in 13 Landesparlamente ein.

Parteisprecher waren zunächst die Bundesvorstandsmitglieder Bernd Lucke, Frauke Petry und Konrad Adam. Nach einem monatelangen innerparteilichen Machtkampf unterlag Lucke auf dem Essener Parteitag im Juli 2015 Petry, die neben Jörg Meuthen zur gleichberechtigten Parteivorsitzenden gewählt wurde. Daraufhin spaltete sich der bereits im Mai 2015 auf Initiative von Lucke gegründete Verein Weckruf 2015 ab, woraus die Partei ALFA (ab November 2016: Liberal-Konservative Reformer) entstand.

Die AfD wird im politischen Spektrum rechts von den Unionsparteien im Rechtspopulismus verortet. Der Führungswechsel der Partei im Juli 2015 wird als Rechtsruck und Sieg des nationalkonservativen über den wirtschaftsliberalen Parteiflügel eingestuft. Verschiedene Wissenschaftler erkennen seither bei Teilen oder bestimmten Führungspersonen auch rechtsextreme beziehungsweise völkisch-nationalistische, darunter auch antisemitische Tendenzen und Argumentationsmuster. Die Nichtbefassung mit einem Antrag Petrys auf dem Kölner Parteitag im April 2017, der die AfD für bürgerliche Parteien koalitionsfähig machen sollte, wird als weiterer Rechtsruck gewertet.

(Wikipedia-Auszug vom 26.08.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: AfD bei Wikipedia

Parteien-News.de mit News & Infos zur AfD: AfD bei Parteien-News.de



Youtube-Videos zum Thema AfD:


Sahra Wagenknecht (DIE LINKE) über Populismus und Hass im Netz

Beschreibung: ""Es gibt eine sehr, sehr hohe Unsicherheit" – so beschreibt Sahra Wagenknecht im Interview die derzeitige Stimmung in Deutschland.

Das ist ein guter Nährboden für populistische Parteien wie die AfD – oder auch die Linkspartei. Interview mit Sahra Wagenknecht über Politik, Populismus und Hass im Netz.

"Rote Sau" oder "Kommunisten-Sau" – solche Beschimpfungen hakt Sahra Wagenknecht nach eigener Aussage einfach ab. Doch seit einiger Zeit beobachtet sie im Internet eine Enthemmung der Sprache und einen generellen Hass auf Politiker.

"Das erschrickt mich schon", sagt Wagenknecht im Interview. Ist die lautstarke Hetze der Rechtspopulisten verantwortlich? Können Bürger dank der Sozialen Medien jetzt endlich das rauslassen, was sie schon seit langer Zeit denken?

Doch nicht nur im Netz wird die Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Bundestag angefeindet. Auch in der eigenen Partei mehrt sich Kritik an ihr und ihren Aussagen zur Asylpolitik Angela Merkels. Sogar Rücktrittsforderungen werden laut.

Beim LINKEN-Parteitag 2016 in Magdeburg wird Wagenknecht öffentlich gedemütigt: Aktivisten der Gruppe "Torten für Menschenfeinde" feuern ihr eine Torte ins Gesicht. Die Bilder verbreiten sich wie ein Lauffeuer.

Wie geht man damit um? Im Interview spricht Wagenknecht offen über ihre Emotionen und sagt zu dem Tortenwurf: "Selbst bei Politikern, die ich inhaltlich zutiefst ablehne, finde ich, ist das überhaupt kein Mittel, das irgendwas bringt."

Das Interview wurde von Stephan Lamby für die NDR/RBB-Dokumentation "Nervöse Republik – ein Jahr Deutschland" (Sendetermin: 19. April 2017 | 22:45 Uhr | ARD) geführt."

Youtube-Autor: dbate (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 29.03.2017 Code: YaBcx4qeeGk Aufrufe: 338

Sahra Wagenknecht (DIE LINKE) über Populismus und Hass im Netz

Frauke Petry: Austritt aus der AfD - Frauke Petry spricht über ihre Ziele als Einzelabgeordnete

Beschreibung: "Austritt aus der AfD: Frauke Petry spricht über ihre Ziele als Einzelabgeordnete"

Youtube-Autor: NEWS BERLIN (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 26.09.2017 Code: u-whQgdI4e0 Aufrufe: 389

Frauke Petry: Austritt aus der AfD - Frauke Petry spricht über ihre Ziele als Einzelabgeordnete

Pressekonferenz der AfD nach der Bundestagswahl 2017 / Ansage von Frau Petry

Beschreibung: "Pressekonferenz der AfD nach der Bundestagswahl am 25.09.17 / Ansage von Frau Petry, nicht der AfD-Fraktion anzugehören!

Das hat uns selber überrascht" - Pressekonferenz der AfD nach der Bundestagswahl mit Statements von Alice Weidel (Spitzenkandidatin), Alexander Gauland (Spitzenkandidat), Frauke Petry (Bundessprecherin) und Jörg Meuthen (Bundessprecher)."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 25.09.2017 Code: uJCDnpzK1zQ Aufrufe: 405

Pressekonferenz der AfD nach der Bundestagswahl 2017 / Ansage von Frau Petry

Bundestagswahl 2017 - Hochrechnung - Erfolg für die AfD

Beschreibung: "Großer Wahlerfolg für die AfD, sie zieht erstmals in den Bundestag ein und ist sofort drittstärkste Kraft.

Der FDP gelang der Einzug in den Bundestag.

Bei Grünen und Linken hat es kaum Bewegung gegeben und die bisherigen Regierungsparteien haben enorme Verluste eingefahren."

Youtube-Autor: K11Kommissar2 (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 24.09.2017 Code: ayFlMQPIYf8 Aufrufe: 362

Bundestagswahl 2017 - Hochrechnung - Erfolg für die AfD

Deutschlandtrend von Infratest Dimap - AfD jetzt drittstärkste Partei in Deutschland mit 11%

Beschreibung: "Derzeit kommt die SPD in der Sonntagsfrage auf nur noch 21 Prozent. Das sind zwei Punkte weniger als in der Vorwoche.

Dies geht aus dem Deutschlandtrend von Infratest Dimap im Auftrag der ARD-„Tagesthemen“ und der WELT hervor."

Youtube-Autor: NEWS BERLIN (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 07.09.2017 Code: rsKQsT2bPfg Aufrufe: 384

Deutschlandtrend von Infratest Dimap - AfD jetzt drittstärkste Partei in Deutschland mit 11%

Erika Steinbach (eheals CDU) unterstützt die AfD: "Ich bin nicht bereit, das in unserem Land zu akzeptieren!"

Beschreibung: "AfD-Wahlinfoabend in Pforzheim (vor rund 1200 Zuschauern), am 06.09.2017.

Mit Erika Steinbach, Alice Weidel, Alexander, Jörg Meuthen und Waldemar Birkle."

Youtube-Autor: #15 AUF TRENDS (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 06.09.2017 Code: qXI-EUWsoM4 Aufrufe: 393

Erika Steinbach (eheals CDU) unterstützt die AfD:

AfD: Lutz van der Horst will kein Gesicht für AfD-Werbung sein - heute-show vom 25.11.2016 | ZDF

Beschreibung: "Die AfD nutzt Lutz als Werbeträger für eine Kampagne gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk."

Youtube-Autor: ZDF heute-show (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 29.11.2016 Code: kT6pZHFRh4g Aufrufe: 423

AfD: Lutz van der Horst will kein Gesicht für AfD-Werbung sein - heute-show vom 25.11.2016 | ZDF

AfD: Die AfD-Tante im links-grün-versifften Berlin-Kreuzberg - heute-show | ZDF

Beschreibung: "Carsten van Ryssen begleitet die AfD-Kandidatin Sibylle Schmidt durch ihren links-grün-versifften Wahlbezirk."

Youtube-Autor: DavidLovesNY (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 17.09.2016 Code: NHi14g5yZ4E Aufrufe: 457

AfD: Die AfD-Tante im links-grün-versifften Berlin-Kreuzberg - heute-show | ZDF

AfD: Kein Schamgefühl - Alexander Gauland (AfD) über Hitlers Verbrechen an den Deutschen

Beschreibung: "Alexander Gauland, einer der Führer der Alternative für Deutschland AfD​, ist STOLZ darauf Deutscher zu sein. Er findet, dass er stolz auf einen Großteil der deutschen Geschichte sein kann (auch wenn er damit nix zu tun hatte).

Gleichzeitig kann er für die Nazi-Zeit kein Schamgefühl empfinden, weil er damit nix zu tun hatte."

Youtube-Autor: Tilo Jung (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 11.05.2017 Code: n_7LZNeV_cc Aufrufe: 598

AfD: Kein Schamgefühl - Alexander Gauland (AfD) über Hitlers Verbrechen an den Deutschen

AfD: Rede von Björn Höcke in Dresden live bei der Jungen Alternative AfD - Dresdner Gespräche

Beschreibung: "Rede von Björn Höcke live bei der Jungen Alternative AfD - Dresdner Gespräche"

Youtube-Autor: Pegida in Dresden - Die Dokumentation (2Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 18.01.2017 Code: WWwy4cYRFls Aufrufe: 535

AfD: Rede von Björn Höcke in Dresden live bei der Jungen Alternative AfD - Dresdner Gespräche




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema AfD bei D-P-N.de:


DGB-Chef warnt vor einem weiteren Absturz der Gewerkschaften:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Hoffmann (SPD), Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB): Die Gewerkschaften dürfen nicht nur ''Tarifmaschine'', sondern müssten auch ein politischer Interessensverband sein!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Reiner Hoffmann zum DGB:

Bielefeld (ots) - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann sieht "die Gefahr, dass auch die Gewerkschaften unter die Räder kommen."

Das berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Montagausgabe).

Bei einer Podiumsdiskussion in Düsseldorf beklagte Hoffmann, es habe im wiedervereini ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. November 2017 @ 08:01:59
(alles lesen ... | 3.095 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Maximale 3D-Druckeffizienz mit neuer Software: Ultimaker präsentiert Cura Connect

Bild zum Download:
Das Release ist wichtiger Teil der Softwarestrategie des Unternehmens. Durch die neuen Funktionen können Anwender mehrere Drucker in professionellen Umgebungen managen.

Amsterdam, 7. November 2017 - Der führende 3D-Druckerhersteller Ultimaker kündigt heute die Verfügbarkeit von Cura Connect als erweitertes Featureset in Ultimaker Cura an. Ultimaker Cura sorgt für mühelose Vorbereitung von Dateien zum Einsatz in der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. November 2017 @ 12:55:18
(alles lesen ... | 4.287 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue spannende Geschichte im Kindereck

Deutsche-Politik-News.de |
Erfahren Sie, was sich hinter dem geheimen Auftrag von Zac verbirgt. Spannung ist garantiert.

Buchbeschreibung:
Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein.
Eine Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Worten ´Zac, du bist eines Besseren bestimmt. Folge deiner Mission! Du wirst gebraucht` geweckt. Hat s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. November 2017 @ 08:00:30
(alles lesen ... | 2.624 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Eine Steilvorlage für alle, die der AfD Rassismus vorwerfen:
Deutsche Politik News! Top News: Daniel Roi, AfD-Abgeordneter im Landtag Sachsen-Anhalt aus Bitterfeld-Wolfen, postet einen umstrittenen Tweet zum neuen Bundestagspräsidium!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Daniel Ro zum neuen Bundestagspräsidium:

Halle (ots) - Der AfD-Landtagsabgeordnete Daniel Roi aus Bitterfeld-Wolfen hat für eine Aussage über das neue Bundestagspräsidium heftige Kritik auch aus den eigenen Reihen geerntet.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Donnerstag-Ausgabe).

"Ein Rollstuhlfahrer, Claudia Roth von den Grünen und ein Afrikaner der SPD. Perfektes Abbild de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. November 2017 @ 07:31:01
(alles lesen ... | 2.530 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Keine Bühne für Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und extremen Nationalismus im Bundestag:
Deutsche Politik News! Top News: David McAllister (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament, ist gegen einen Rechtsruck der CDU: ''Die CDU ist eine Volkspartei, verortet in der Mitte der Gesellschaft''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
David McAllister zur CDU:

Osnabrück (ots) - Gegen einen Rechtsruck der CDU hat sich der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament David McAllister ausgesprochen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident: "Die CDU ist eine Volkspartei, ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. November 2017 @ 08:31:09
(alles lesen ... | 2.773 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Es gibt so viele schöne Bücher für junge Leser, die entdeckt werden wollen

Deutsche-Politik-News.de |
Im Kindereck dreht sich alles um Literatur und Unterhaltung für Kinder. Für jeden Geschmack ist hier das passende Buch dabei. Also stöbern Sie in Ruhe auf dieser Seite. Es gibt so viele schöne Bücher für junge Leser, die entdeckt werden wollen. Viel Spaß dabei!

Über das Kindereck:
Hier dreht sich alles um Literatur und Unterhaltung für Kinder.
Bücher sind etwas ganz Besonderes. Fantasie ist die stärkste und schönste K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Oktober 2017 @ 06:24:58
(alles lesen ... | 8.333 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Enneper)

Das größte demokratische Parlament weltweit:
Deutsche Politik News! Top News: Der 19. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen: Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten werden aber hoffentlich wieder geführt!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum 19. Bundestag:

Bielefeld (ots) - Der größte Deutsche Bundestag in der Geschichte der Bundesrepublik hat nun also seine Arbeit aufgenommen.

Angela Merkel und ihr Kabinett bleiben so lange geschäftsführend im Amt, bis eine neue Regierung gewählt ist. So will es die Verfassung.

709 Abgeordnete gehören dem Parlament an. Damit ist der Deutsche Bundestag nicht nur so groß wie nie zuvor, sondern auch das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017 @ 08:31:54
(alles lesen ... | 5.432 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neues starkes Trio im Kindereck

Deutsche-Politik-News.de |
Das Kindereck ist wieder um drei wunderbare Bücher reicher.

Flavius und seine Namen - Flavius and his names
Eigentlich heißt der kleine lila Plüschdrache von Lisa ja „Flavius“, trotzdem hat er auch andere Namen. Warum?
Erlebt eine seiner Geschichten, und findet selber heraus, warum Lisa und ihr großer Bruder Olaf ihn anders nennen.
Gedruckt ist das Werk auf hochwertigen Fotopapier und ausgestattet mit zauberha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017 @ 07:30:42
(alles lesen ... | 4.269 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Reform des Wahlrechts in Baden-Württemberg

MIT fordert von der CDU Willen zur Veränderung

BADEN-BADEN / RASTATT. Der MIT Kreisvorstand Baden-Baden / Rastatt hat im Blick auf die anstehende Reform des Wahlrechts in einem Schreiben an den CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl von der CDU "besonderes Engagement" und den "Willen zur Veränderung" gef ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Oktober 2017 @ 12:20:35
(alles lesen ... | 3.502 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Eine Einladung von der AfD wird auch nicht erwartet:
Deutsche Politik News! Top News: Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion im Bundestag!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Reiner Hoffmann zur AfD-Fraktion im Bundestag:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion im Bundestag.

"Ich rechne nicht damit, von der AfD eingeladen zu werden", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

"Und wenn dem so wäre, würde ich die Einladung nicht annehmen."< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Oktober 2017 @ 14:01:31
(alles lesen ... | 2.247 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Grenzen nach außen hin sichern und über Kontingente Menschen nach Europa holen:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Weber (CSU), Fraktionschef der Europäischen Volkspartei (EVP), zu den Verhandlungen für eine Jamaika-Koalition: Kompromisse in der Flüchtlingspolitik sind möglich!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Manfred Weber zu den Verhandlungen für eine Jamaika-Koalition:

Berlin (ots) - Der CSU-Politiker Manfred Weber wirbt in den anstehenden Verhandlungen für eine Jamaika-Koalition für Kompromisse.

Konkret nannte Weber im rbb-Inforadio am Freitag die Flüchtlingspolitik. Man müsse in den Gesprächen eine europäische Lösung herbeiführen.

"Klar ist, dass jeder mit seinem Wahlprogramm in die Gespräche geht. Und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Oktober 2017 @ 15:01:19
(alles lesen ... | 3.815 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die CDU hat in Sachsen Direktmandate an die AfD verloren und das nicht kommen gesehen:
Deutsche Politik News! Top News: Stanislaw Tillich (CDU), Sachsens Ministerpräsident, tritt zurück: Der Rücktritt war überfällig - eine Abgrenzung gegen ganz Rechts gelang ihm erst, als es zu spät war!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Rücktritt von Stanislaw Tillich:

Halle (ots) - Tillichs Rücktritt war überfällig.

Die CDU hat in Sachsen mehrere Direktmandate an die AfD verloren und das nicht im Geringsten kommen gesehen.

Tillich hat die Partei und das Land eher verwaltet als gestaltet. Eine Abgrenzung gegen ganz Rechts gelang ihm erst, als es zu spät ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Oktober 2017 @ 13:01:29
(alles lesen ... | 3.022 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Das gute Abschneiden der SPD hat wohl auch etwas mit dem Übertritt von Elke Twesten zu tun:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Weil (SPD), Niedersachsens Ministerpräsident, zum überraschend guten Abschneiden der SPD bei der niedersächsischen Landtagswahl: ''Die Affäre Twesten ist im Hinterkopf''!

Deutsche-Politik-News.de |
Stephan Weil zum Abschneiden der SPD bei der niedersächsischen Landtagswahl:

Bonn/Hannover (ots) - Das überraschend gute Abschneiden der SPD bei der niedersächsischen Landtagswahl habe auch etwas mit dem Übertritt von Elke Twesten von der CDU zu den Grünen zu tun, glaub ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 16. Oktober 2017 @ 08:01:52
(alles lesen ... | 3.437 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: AfD: Falk Rodig deckt auf - 18 Millionen Euro für Asylantenheim

Ute G.* ist verzweifelt: "Ich habe einen Kredit aufgenommen, den ich mein ganzes Leben lang abzahlen muss. Mein Mann und ich haben uns vor 5 Jahren ein kleines Eigenheim errichtet." Die sympathische Blondine kämpft mit den Tränen. "Wir wollten hier unser kleines Glück errichten und zusammen alt werden."

Doch die Flüchtlingskrise hat ihren Traum vom Eigenheim in der Wartenberger Straße zerstört. Die Familie von Ute G hatte ihr gesamtes Er ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Oktober 2017 @ 23:31:58
(alles lesen ... | 5.493 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Ausschluss wegen Verstößen gegen die Ordnung und die Satzung der Partei:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Matzke, ehemaliger Chef des AfD-Kreisverbandes Rhein-Sieg und enger Freund des Partei-Rechtsaußen Björn Höcke, wurde aus der Partei ausgeschlossen!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zu Thomas Matzke:

Köln (ots) - Das Landesschiedsgericht der AfD hat den ehemaligen Chef des Kreisverbandes Rhein-Sieg, Thomas Matzke, am Montag mit sofortiger Wirkung aus der Partei ausgeschlossen.

Das hat eine Sprecherin auf Anfrage des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) bestätigt. Es lägen vorsätzliche und erhebliche Verstöße gegen die Ordnung und die Satzung der Parte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Oktober 2017 @ 08:01:46
(alles lesen ... | 4.780 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Hinzu kommen Funktionszuschüssee in den Landtagen sowie geldwerte Vorteile:
Deutsche Politik News! Top News: Die AfD erhält in den nächsten vier Jahren für Diäten, Kostenpauschalen und Mitarbeiter-Finanzierungen rund 400 Millionen Euro vom Staat!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur AfD:

Düsseldorf (ots) - Die Afd und ihre Abgeordneten werden in den nächsten vier Jahren rund 400 Millionen Euro vom Staat für ihre politische und parlamentarische Arbeit in Deutschland erhalten.

Das ergibt eine Berechnung der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) auf der Grundlage öffentlich zugänglicher Daten des Bundestages und der Landtage.

Allein im Bundestag erhalte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. Oktober 2017 @ 13:01:30
(alles lesen ... | 3.818 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Dieser Zwist ist eine schwere Hypothek für ein mögliches Jamaika-Bündnis:
Deutsche Politik News! Top News: Ziemlich beste Schwestern: In der Union rächt sich nun, dass schwerste Konflikte vor der Wahl nur zugekleistert, aber nicht gelöst wurden!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zum Streit zwischen CDU und CSU:

Regensburg (ots) - Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, sagt der Volksmund.

Doch diese Weisheit trifft in der jetzigen, sozusagen eingefrorenen deutschen Nachwahlphase nur bedingt zu.

Dass die Spitzen der beiden christlichen Schwesterparteien auch nach mehrstündiger Debatte und Rahmgeschnetzeltem keine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Oktober 2017 @ 08:31:29
(alles lesen ... | 7.394 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Saleh fordert einen vollständigen personellen Neuanfang an der SPD-Spitze:
Deutsche Politik News! Top News: Raed Saleh, Berliner Fraktionschef, rechnet mit der SPD ab: Die Partei trägt eine Mitschuld am Vertrauensverlust der Bürger in die Politik und am Aufstieg der AfD!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Raed Saleh zum historisch schlechten Abschneiden bei der Bundestagswahl:

Berlin (ots) - Nach dem historisch schlechten Abschneiden bei der Bundestagswahl geht der Fraktionsvorsitzende der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, mit seiner Partei hart ins Gericht.

Die SPD befinde sich i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Oktober 2017 @ 11:01:47
(alles lesen ... | 2.640 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Sorgen der Protestwähler in Ostdeutschland müssen ernst genommen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef: Die Linksfraktion will als eine Konsequenz aus dem hohen Wahlergebnis der rechtspopulistischen AfD in Ostdeutschland eine ''Landesgruppe Ost'' gründen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Dietmar Bartsch zum hohen Wahlergebnis der AfD in Ostdeutschland:

Düsseldorf (ots) - Die Linksfraktion im Bundestag plant als eine Konsequenz aus dem hohen Wahlergebnis der rechtspopulistischen AfD in Ostdeutschland die Gründung einer Landesgruppe Ost.

Seine Partei habe einen Teil der Protestwähler nicht mehr an sich binden können, sagte Li ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Oktober 2017 @ 13:01:05
(alles lesen ... | 3.374 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Anschriften und Telefonnummern von knapp 30.000 AfD-Mitgliedern:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, Ex-AfD-Vorsitzende, soll Mitgliederdaten entwendet haben - der AfD-Bundesvorstand will deshalb wegen Datenklau gerichtlich gegen Petry vorgehen!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Zur AfD und zu Frauke Petry:

Hamburg (ots) - Nach stern-Informationen wirft der AfD-Bundesvorstand Frauke Petry Datenklau vor.

Das oberste Parteigremium hat in einem schriftlichen Umlaufverfahren beschlossen, die frühere Vorsitzende deswegen zu verklagen.

Die AfD vermutet, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Oktober 2017 @ 14:01:49
(alles lesen ... | 2.883 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Falk Rodig, AfD: Senat Berlin diskriminiert deutsche Bürger

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen", so zumindest heißt in den Versen des deutschen Dichters Matthias Claudius (*15.08.1740, 21.01.1815) und da wir schon vom Reisen sprechen, will Deutsche Tageszeitung heute einen Ausblick auf Berliner Straßen geben: Eitelstraße, Rosenfelder Ring, Dolgenseestraße, Genslerstraße, Lindenhof, Mühlenhof, Paul-Zobel-Straße, Rathausstraße, Stallschreiberstraße, Sewanstraße, Frankfurter Allee - dies i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Oktober 2017 @ 16:25:40
(alles lesen ... | 5.604 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Pazderski: Die meisten Muslime sind in Deutschland nicht integrierbar

Berlin, 02. Oktober 2017. Zur aktuellen Studie der Vereinten Nationen, nach der fast jede Frau in Ägypten schon einmal sexuell belästigt wurde, erklärt AfD-Vorstandsmitglied Georg Pazderski: "Das erschreckende Ergebnis der VN-Studie ist nicht nur ein Beleg für die Unterdrückung der Frau in muslimischen Ländern. Sie offenbart vor allen Dingen die Steinzeit-Mentalität muslimischer Männer gegenüber Frauen. Vor diesem Hintergrund wundert man sich kau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Oktober 2017 @ 21:38:10
(alles lesen ... | 3.085 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Mit den Muslimen, die das auch so sehen, gemeinsam gegen Fundamentalismus kämpfen:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir (Bündnis 90/ Die Grünen) zur AfD: ''Wir lösen die Probleme nicht, indem wir AfD-Sprech übernehmen''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Cem Özdemir zur AfD:

Berlin/Bonn (ots) - Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen stellt sich klar gegen die AfD.

Beim Länderrat der Grünen in Berlin sagte er im phoenix-Interview: "Die AfD hat uns am meisten angegriffen, mit allem, wofür wir stehen."

Jetzt sei entscheidend, sich mit deren Anhängern z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Oktober 2017 @ 08:01:02
(alles lesen ... | 2.898 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Auswertung eines rund 100.000 mal durchgeführten IQ Tests:
Deutsche Politik News! Top News: Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ!

Deutsche-Politik-News.de | IQ Test der Wähler

Deutsche-Politik-News.de | fabulabs GmbH
Zum durchschnittlichen IQ der Wähler der sechs größten Parteien bei der Bundestagswahl:

Berlin (ots) - Ein bundesweiter IQ Test dokumentiert den durchschnittlichen IQ der Wähler der sechs größten Parteien bei der Bundestagswahl.

Die Wähler der AfD erreichen insgesamt mit 93 den schlechtesten Durchschnitts-IQ im Vergleich zu den anderen Wählergruppen.

Ergebnisse (d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 01. Oktober 2017 @ 18:01:21
(alles lesen ... | 3.199 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Martin Schulz soll den Erneuerungsprozess der Partei aus der Opposition heraus steuern:
Deutsche Politik News! Top News: Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz, weist Forderungen nach einem Rücktritt des SPD-Vorsitzenden Martin Schulz zurück: ''Unsere Partei vertraut ihm''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Malu Dreyer zu Forderungen nach Schulz-Rücktritt:

Osnabrück (ots) - Ministerpräsidentin fordert schärferes sozialpolitisches Profil der Partei!

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) weist parteiinterne Rücktrittsforderungen in Richtung des SPD-Vorsitzenden Martin Schulz zurück.

In e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 01. Oktober 2017 @ 11:01:52
(alles lesen ... | 5.319 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Immerhin 87 Prozent der Wähler haben sich aber für die demokratischen Parteien entschieden:
Deutsche Politik News! Top News: Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland: ''Sind wir so weit, dass wir uns Gedanken machen müssen, Deutschland zu verlassen?''

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Josef Schuster zum Ergebnis der Bundestagswahl und zur AfD:

Bonn (ots) - Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat sich im phoenix-Kamingespräch mit Elmar Theveßen (Sonntag 1. Oktober 2017, 13.00 Uhr) besorgt über das Ergebnis der Bundestagswahl geäußert:

"Dieses Wahlergebnis habe ich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. September 2017 @ 09:31:01
(alles lesen ... | 3.508 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Diffamierung anstelle argumentativer Auseinandersetzung:
Deutsche Politik News! Kolumne: Kolumne: Das Unwort Populismus - wer von Rechtspopulisten oder Linkspopulisten spricht, muss auch von Mitte-Populisten sprechen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche-Politik-News (D-P-N) Kolumne
Wer von Rechtspopulisten oder Linkspopulisten spricht, muss konsequenterweise auch von Mitte-Populisten sprechen.

Argumentativ schwache oder bequeme Politiker flüchten sich mit der Bezeichnung "populistisch" oft in eine Schlagwort-Denunziation ihres politischen Gegners - um sich so die argumentative Auseinandersetzung zu ersparen.

Die Charakterisierung als "populistisch" wird so als Schlagwort zur Diffamierung des po ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. September 2017 @ 15:01:06
(alles lesen ... | 3.715 Zeichen | Kommentar schreiben | Kolumne | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Man will vertraute Themen bedienen: Migration, Assimilation, Integration, Islam, Sicherheit:
Deutsche Politik News! Top News: Marcus Pretzell und Frauke Petry, abtrünnige Ex-AfD-Funktionäre, planen eine Partei nach Vorbild der CSU - der Parteiname ist noch offen!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zu Marcus Pretzell und Frauke Petry:

Köln (ots) - Die AfD-Abtrünnigen Marcus Pretzell und Frauke Petry planen die Gründung einer eigenen Partei.

Vorbild soll die bayrische CSU sein.

"Man braucht die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. September 2017 @ 14:01:35
(alles lesen ... | 3.963 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Falk Rodig: AfD gegen Genderwahn im Jugendamt Berlin

Während sich die möglichen Koalitionäre nach der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag gegenseitig verbal "die Haare ausreißen" und ihr Postengeschacher fast schon unmoralische Züge annimmt, wird klammheimlich, still und leise der Genderwahn in Berlin vorangetrieben - bezahlt von den Steuergeldern der Bürger.

Konsequent greifen die regierenden Feministen in Berlin ihre größten Hassobjekte an: Familienväter. Die männerhassenden Feministen habe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. September 2017 @ 17:57:57
(alles lesen ... | 5.894 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: AfD-Bundestagsfraktion wählt ihre Parlamentarischen Geschäftsführer und den Kandidaten für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten

Berlin 27. September 2017. Beim zweiten Sitzungstag ihrer konstituierenden Fraktionssitzung hat die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag heute die Abgeordneten Dr. Bernd Baumann, Jürgen Braun, Dr. Michael Espendiller und Hansjörg Müller als Parlamentarische Geschäftsführer gewählt.

Außerdem wählte die Fraktion Albrecht Glaser als Kandidaten für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten.

Alice Weidel (AFD) äußert sich zum Austritt von Pet ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. September 2017 @ 23:08:10
(alles lesen ... | 1.516 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Willkommen in der Normalität!

Berlin, 27. September 2017. Henryk M. Broder, ein deutscher Publizist und Buchautor, bringt es auf den Punkt. Deutschland ist nach der Wahl der Alternative für Deutschland in den Deutschen Bundestag in der Normalität angekommen. In den Niederlanden, Belgien, Holland, Frankreich, Dänemark, Schweden, Finnland, Österreich, Griechenland und England gibt es schon längst Parteien die ein Meinungsgefüge im Parlament vertreten, das dem rechten Spektrum z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. September 2017 @ 14:23:11
(alles lesen ... | 3.544 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Doppelspitze als Fraktionsvorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion gewählt

Berlin, 26. September 2017. Mit großer Mehrheit wurden heute auf der konstituierenden Sitzung der AfD-Bundestagsfraktion Alice Weidel und Alexander Gauland als Fraktionsvorsitzende gewählt. 80 der 93 AfD-Abgeordneten votierten für die Doppelspitze.

Die Fraktionssitzung verlief insgesamt konstruktiv und zielorientiert. Die wichtigsten Schritte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. September 2017 @ 12:13:11
(alles lesen ... | 2.006 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Petry und ihr Ehemann Pretzell treiben Gauland, Weidel und Meuthen vor sich her:
Deutsche Politik News! Top News: Die Jagd ist eröffnet: Die ersten Jagden finden aber zunächst einmal innerhalb der Alternative für Deutschland (AfD) statt!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur AfD:

Ravensburg (ots) - Seine AfD-Fraktion werde sie jagen, hat Alexander Gauland der kommenden Bundesregierung ausreichend martialisch angedroht.

Nun, so wie es im Moment ausschaut, finden die ersten Jagden zunächst einmal innerhalb der Alternative für Deutschland statt. Frauke Petry und ihr Ehemann

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. September 2017 @ 08:01:46
(alles lesen ... | 4.256 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die national-konservative Revolution frisst ihre Kinder:
Deutsche Politik News! Kolumne: Kolumne: Petry ''macht den Lucke'' - Ankündigung des Austritts aus der AfD und politischer Konkurrenz zu ihrer dann ehemaligen Partei!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche-Politik-News (D-P-N) Kolumne
Es ist schon fast Tradition bei der AfD: Die Parteimitgliedschaft verweigert nach einiger Zeit einem ihrer Vorsitzenden die Gefolgschaft.

Diese(r) tritt dann nach gescheiterter Erpressung ("Entweder ihr folgt mir oder ...") in Überschätzung der eigenen Bedeutung aus der Partei aus und versucht sich in politischer Konkurrenz.

Parteigründer Bernd Lucke ist damit mehr oder ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. September 2017 @ 19:01:17
(alles lesen ... | 2.319 Zeichen | Kommentar schreiben | Kolumne | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Petry hat mit ihrer Partei die Provokation zur politischen Waffe gemacht:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende, verlässt die AfD: Petrys Scheitern - sie wird politisch genauso unbedeutend werden wie Bernd Lucke!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Frauke Petry:

Frankfurt (ots) - Endlich ist es vorbei. Frauke Petry verlässt die AfD.

itleid muss man mit ihr nicht haben, hatte sie jedenfalls bei Bernd Lucke nicht, als sie ihn aus dem Weg räumte. Nun scheint sich Geschichte zu wiederholen.

Petry wird politisch genauso unbedeutend werden wie Lucke, unab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. September 2017 @ 17:01:09
(alles lesen ... | 2.670 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: AfD Berlin, Falk Rodig - Wahlnachlese aus der deutschen Hauptstadt

Falk Rodig, Mitglied der Fraktion der AfD (Alternative für Deutschland) im Bezirksparlament Berlin-Lichtenberg, zieht bei Deutsche Tageszeitung, Interview vom heutigen Dienstag - 26. September 2017, Bilanz des Wahlkampfs der AfD in Lichtenberg, zur Wahl des 19. Deutschen Bundestag.

Der Berliner Politiker sagte hierzu im Haus der Bundespressekonferenz am Berliner ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. September 2017 @ 16:54:16
(alles lesen ... | 4.816 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Gauland hat sich im Wahlkampf nicht gut unterstützt gefühlt von Frau Petry:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Spitzenkandidat und stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Frauke Petrys Entscheidung ist nicht nur ein Verlust!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Alexander Gauland zu Frauke Petry:

Bonn/Berlin (ots) - Nach der Absage Frauke Petrys an die AfD-Bundestagsfraktion hat Spitzenkandidat Alexander Gauland noch einmal nachgelegt.

"Ich habe mich im Wahlkampf nicht gut unterstützt gefühlt von Frau Petry", sagte der AfD-Politiker am Montag im phoenix-Interview.

"Frau Weidel und ich haben eine Menge Termine ü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. September 2017 @ 14:01:47
(alles lesen ... | 2.836 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 1 | PressePortal.de)

Die Quittung wird sie spätestens auf dem nächsten Parteitag bekommen:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende, will der AfD-Fraktion im Bundestag nicht angehören: Sie dürfte die längste Zeit AfD-Chefin gewesen sein!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur AfD-Chefin Frauke Petry:

Halle (ots) - Der neue Bernd Lucke heißt Frauke Petry, ist AfD-Chefin, hat in Sachsen gerade eines von drei Direktmandaten ihrer Partei für den Bundestag geholt - und erklärt, dass sie der Fraktion nicht angehören wird.

Eine Parteivorsitzende, die sich öffentlich von ihrer Partei lossagt - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. September 2017 @ 08:31:41
(alles lesen ... | 2.482 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Ein deutliches Zeichen für die gewachsene Unzufriedenheit mit dem Kurs der bisherigen Regierung:
Deutsche Politik News! Kolumne: Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche-Politik-News (D-P-N) Kolumne
Ein kurioses Ergebnis und bezeichnend für die wachsende Unzufriedenheit mit dem Kurs der bisherigen Regierungsparteien: für die wachsende Unzufriedenheit: Alle 3 Regierungsparteien haben verloren - alle 4 (größeren) Oppositionsparteien haben gewonnen!

Das zeigt eine wachsende Unzufriedenheit mit dem Kurs der bisherigen Regierung - Angela Merkel (CDU) wird zwar weiter regieren, aber d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. September 2017 @ 14:31:05
(alles lesen ... | 7.113 Zeichen | Kommentar schreiben | Kolumne | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Wir sind aus der großen Koalition mit weniger rausgekommen, als wir reingegangen sind:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Stegner, SPD-Vize, und weitere Politiker zum Ergebnis der Bundestagswahl 2017: ''Frau Merkel soll jetzt die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt hat''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Ralf Stegner und weitere Politiker zum Ergebnis der Bundestagswahl 2017:

Bonn/Berlin (ots) - SPD-Vize Ralf Stegner hat gegenüber phoenix unterstrichen, dass es für seine Partei keine andere Möglichkeit der Erneuerung gebe, als in die Opposition zu gehen.

"Wir sind aus der großen Koalition mit weniger rausgekommen, als w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. September 2017 @ 11:01:11
(alles lesen ... | 3.980 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eine Jamaica-Regierung wird sehr wahrscheinlich:
Deutsche Politik News! Exklusiv-News: Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | FDeutsche-Politik-News (D-P-N) exklusiv
Zur Bundestagswahl 2017:

Die Union sinkt bei der Bundestagswahl 2017 laut ersten Hochrechnungen (nach Spiegel.de) auf 33 Prozent, die bisher mitregierende SPD auf 20 Prozent.

Die AfD wird mit 13 Prozent drittstärkste Partei des neuen Bun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. September 2017 @ 18:31:09
(alles lesen ... | 2.391 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die nächste Bundesregierung muss den Protest sehr ernst nehmen und darauf reagieren:
Deutsche Politik News! Top News: Verstörende Stimmung im Osten: Bricht das, was zusammengehört, wieder auseinander, noch bevor es richtig zusammengewachsen ist?

Deutsche-Politik-News.de | Straubinger Tagblatt
Zur Stimmung im Osten Deutschlands:

Straubing (ots) - Doch es ist gefährlich, die unzufriedenen Menschen im Osten einfach pauschal als Abgehängte abzutun.

Die nächste Bundesregierung muss den sich abzeichnenden Protest in ostdeutschen Wahlkabinen sehr ernst nehmen und darauf reagieren.

Es darf nicht sein, dass das, was zusammengehört, wieder auseinanderbricht, noch bevor es richtig zusammengewachsen is ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. September 2017 @ 08:31:08
(alles lesen ... | 2.654 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: AfD Berlin - Falk Rodig deckt Tuberkulose Skandal auf

Die Partei AfD (Alternative für Deutschland) in Berlin-Lichtenberg schaut den Behörden verstärkt auf die Finger. Dabei deckt die AfD jetzt auf, dass das Tuberkulose-Zentrum in Lichtenberg der Tuberkulose-Seuchengefahr, wegen der aktuell massenhaften Einschleppung durch Asylbewerber, nicht annähernd gewachsen ist.

Die illegale Einwanderung bringt eine alte Seuche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. September 2017 @ 20:18:10
(alles lesen ... | 4.906 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Letzte Umfragen zur Stimmung für die Parteien, aber keine Prognosen für den Wahlausgang:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union stabilisiert sich bei 36 Prozent / Die SPD bleibt unter ihrem historischem Tief von 2009 / Die AfD löst die Linke als drittstärkste Kraft ab!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Im Endspurt des Wahlkampfs vor dem Urnengang am Sonntag ist die AfD im stern-RTL-Wahltrend um gleich zwei Zähler auf 11 Prozent geklettert und wäre damit klar drittstärkste Kraft.

Die Union aus CDU und CSU stabilisiert sich bei unveränderten 36 Prozent - 5,5 Punkte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. September 2017 @ 15:01:40
(alles lesen ... | 4.734 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: AfD fordert Bürger am 24. September zu flächendeckender Wahlbeobachtung auf

Die stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Beatrix von Storch teilte mit, dass sich bislang schon mehr als 1.200 Bürger auf der Webseite der Partei unter www.afd.de/wahlhelfer gemeldet hätten, um ihr geplantes Engagement als Wahlhelfer bzw. Wahlbeobachter mitzuteilen. Von Storch dazu: "Wir streben an, mehrere Tausend Bürger für die Wahlhilfe oder Wahl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. September 2017 @ 13:38:10
(alles lesen ... | 4.332 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Talkshow- und Fernsehmacher gaben Plattform für abgeschmackte Provokationen:
Deutsche Politik News! Top News: Bernhard Pörksen, Tübinger Medienwissenschaftler, kritisiert die ''Doppelmoral'' von Talkshowmachern im Umgang mit der AfD!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Bernhard Pörksen zum Umgang von Talkshowmachern mit der AfD:

Stuttgart (ots) - Der Tübinger Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen hat den Wahlkampf der großen Parteien als "politisch entleert" kritisiert. "Diesem Wahlkampf fehlt die programmatische Polarisierung", sagte Pörksen im Interview der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag).

"Die Parteien der Mitte haben keine Visionen und keine g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. September 2017 @ 08:30:00
(alles lesen ... | 4.790 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die CDU mit dem schwächsten Markenprofil aller Parteien

Ein Kommentar von Christopher Spall

Welche Partei hat die stärkste Marke? Um diese Frage zu beantworten müssen wir uns anschauen, wie gut die einzelnen Parteien positioniert sind und wie glaubwürdig sie auftreten. Markenstärke zeigt sich natürlich auch in der Reputation des Spitzenkandidaten und der Überzeugungskraft der Wahlkampagne. Entstanden ist ein spannendes Bild mit Hinweisen auf mögliche Überraschungen an der Wahlurne kommenden Son ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. September 2017 @ 17:18:30
(alles lesen ... | 5.306 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Der Antrag soll einen Keil zwischen die Muslime und die Nichtmuslime in Deutschland treiben:
Deutsche Politik News! Top News: Tobias von Pein, SPD-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein, zu einem AfD-Antrag: ''Das eigentliche Thema ist nicht der Tierschutz, sondern eine subtile Hetze''!

Deutsche-Politik-News.de | SPD Landtagsfraktion SH
Tobias von Pein zu einem Landtagsantrag der AfD:

Kiel (ots) - Der Antrag der AfD ist geeignet, beim Leser zunächst einmal Sympathien auszulösen. Denn nahezu jeder kann der Forderung, dass Tiere entweder gar nicht oder so leidensfrei wie irgendwie möglich getötet werden, zustimmen.

Das ist die Reaktion beim ersten Lesen! Sollte also nichts dagegensprechen, diesem Antrag zuzustimm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. September 2017 @ 18:01:40
(alles lesen ... | 8.398 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: IT-Mittelstand zur Bundestagswahl 2017

Aachen/Berlin 20. September 2017 - Im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 hat der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) die Parteien, die voraussichtlich in den 19. Deutschen Bundestag einziehen werden, einem mittelstandsorientierten digitalpolitischen Check unterzogen.

Untersucht wurde bei der Analyse, welche Parteien welche Lösungen und Ideen für den digitalen Standort Deutschland ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. September 2017 @ 14:39:53
(alles lesen ... | 7.141 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Albrecht Glaser: Die letzten Hemmungen fallen

Berlin, 19. September 2017. Zur Berichterstattung über die AfD im Vorfeld der Bundestagswahl sagt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Albrecht Glaser: "Vor wenigen Tagen wurden im Bayrischen Rundfunk aktuelle Umfragewerte der Parteien zur Bundestagswahl bekanntgegeben. Dabei wurde die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. September 2017 @ 14:35:08
(alles lesen ... | 4.288 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

2.119 News & Infos zum Thema AfD @ Deutsche-Politik-News.de (43 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Ertinkender Hund braucht Hilfe ...
Ertinkender obdachloser Hund bittet um Hilfe, dann passiert ein Wunder ...

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1836: Der französische Prinz Louis Napoleon wird nach Amerika verbannt.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
Karl Lauterbach, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, lehnt eine große Koalition ab - aber hält eine Hintertüre nach Neuwahlen offen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Reinhard Bütikofer, Grünen-Politiker, zum Ende der Jamaika-Sondierungen: ''Die FDP hat einfach Angst zu regieren''!
Reinhard Bütikofer, Grünen-Politiker, zum Ende der Jamaika-Sondierungen: ''Die FDP hat einfach Angst zu regieren''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Kunden weichen wegen teurer Flüge nach dem Aus von Air Berlin auf die Bahn aus: Aktuell verzeichnet die Bahn einen Anstieg im Buchungsverlauf für die nächsten Monate von mehr als zehn Prozent
Kunden weichen wegen teurer Flüge nach dem Aus von Air Berlin auf die Bahn aus: Aktuell verzeichnet die Bahn einen Anstieg im Buchungsverlauf für die nächsten Monate von mehr als zehn Prozent

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Glasmalerei Staatsrat DDR / ESMT - Berlin September 2017

Glasmalerei Staatsrat DDR / ESMT - Berlin September 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Kolumne: Das Unwort Populismus - wer von Rechtspopulisten oder Linkspopulisten spricht, muss auch von Mitte-Populisten sprechen!
Kolumne: Das Unwort Populismus - wer von Rechtspopulisten oder Linkspopulisten spricht, muss auch von Mitte-Populisten sprechen!
Kolumne: Petry ''macht den Lucke'' - Ankündigung des Austritts aus der AfD und politischer Konkurrenz zu ihrer dann ehemaligen Partei!
Kolumne: Petry ''macht den Lucke'' - Ankündigung des Austritts aus der AfD und politischer Konkurrenz zu ihrer dann ehemaligen Partei!
Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen!
Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen!
Kolumne zum Dilemma mit den Meinungsumfragen: Sinkt die SPD auf 20 Prozent - oder doch nicht? Wird die AfD Dritte - oder doch nicht?
Kolumne zum Dilemma mit den Meinungsumfragen: Sinkt die SPD auf 20 Prozent - oder doch nicht? Wird die AfD Dritte - oder doch nicht?
Kolumne: Von Frohnmaier, Petry, Storch, Meuthen, Höcke und Gauland zu Weidel - unakzeptables unseriöses und teilweise skuriles Gedankengut, das  auch noch unprofessionell vertreten wird!
Kolumne: Von Frohnmaier, Petry, Storch, Meuthen, Höcke und Gauland zu Weidel - unakzeptables unseriöses und teilweise skuriles Gedankengut, das auch noch unprofessionell vertreten wird!
Kolumne: Angela Merkel und das Hillary-Phänomen - was geht und was geht nicht?
Kolumne: Angela Merkel und das Hillary-Phänomen - was geht und was geht nicht?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Biennale Venedig 2017: Sehenswerte Pavillons (u.a. Israel, Griechenland und Russland) sowie Ausstellungen (u.a. Robert Rauschenberg & Andy Warhol: ''Us Silkscreeners...'')!
Biennale Venedig 2017: Sehenswerte Pavillons (u.a. Israel, Griechenland und Russland) sowie Ausstellungen (u.a. Robert Rauschenberg & Andy Warhol: ''Us Silkscreeners...'')!
Hamburg: Mehr als 70.000 Menschen demonstrieren friedlich auf der Demo «Grenzenlose Solidarität statt G20»!
Hamburg: Mehr als 70.000 Menschen demonstrieren friedlich auf der Demo «Grenzenlose Solidarität statt G20»!
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
Wasserbüffel-Tour in Niedersachsen (Biohof Eilte): Büffel beim Baden in der Aller und
Wasserbüffel-Tour in Niedersachsen (Biohof Eilte): Büffel beim Baden in der Aller und
DFB-Pokalfinale 2017 im Olympiastadion Berlin: Borussia Dortmund gewinnt 2:1 gegen Eintracht Frankfurt / Gellendes Pfeifkonzert für Helene Fischer!
DFB-Pokalfinale 2017 im Olympiastadion Berlin: Borussia Dortmund gewinnt 2:1 gegen Eintracht Frankfurt / Gellendes Pfeifkonzert für Helene Fischer!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Berlin - Fahrt in der Kollwitzstrasse Teil 1 - Juli 2017

Berlin - Fahrt in der Kollwitzstrasse Teil 1 - Juli 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Georg Fahrenschon (CSU), Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), ist ein seltsamer Präsident: Sein Abgang ist vermutlich nur eine Zeitfrage!
Georg Fahrenschon (CSU), Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), ist ein seltsamer Präsident: Sein Abgang ist vermutlich nur eine Zeitfrage!
Bayer-Übernahme von Monsanto: ''Mitgift mit Gift'' - allein das Glyphosat-Thema birgt Risiken ungeahnter Dimension!
Bayer-Übernahme von Monsanto: ''Mitgift mit Gift'' - allein das Glyphosat-Thema birgt Risiken ungeahnter Dimension!
Christian Meyer (Grüne), Niedersachsens Landwirtschaftsminister, wirft der Bundesregierung Geheimniskrämerei vor und fordert die Offenlegung von Daten im Eier-Skandal!
Christian Meyer (Grüne), Niedersachsens Landwirtschaftsminister, wirft der Bundesregierung Geheimniskrämerei vor und fordert die Offenlegung von Daten im Eier-Skandal!
Bodo Suhren, AfD-Bundesvorstandsmitglied, versorgte den Bundesvorstand mit vertraulichen Polizei-Informationen - das niedersächsische Innenministerium prüft den Anfangsverdacht einer Straftat!
Bodo Suhren, AfD-Bundesvorstandsmitglied, versorgte den Bundesvorstand mit vertraulichen Polizei-Informationen - das niedersächsische Innenministerium prüft den Anfangsverdacht einer Straftat!
Skandal: Das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa haben Monsanto-Akten für eine weitere Glyphosat-Zulassungsverlängerung um zehn Jahre schlicht kopiert!
Skandal: Das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa haben Monsanto-Akten für eine weitere Glyphosat-Zulassungsverlängerung um zehn Jahre schlicht kopiert!
Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef und Spitzenkandidat, zur Dieselkrise: ''Entweder sind die unfähig, oder da stecken Leute mit unter der Decke''!
Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef und Spitzenkandidat, zur Dieselkrise: ''Entweder sind die unfähig, oder da stecken Leute mit unter der Decke''!
Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA): Autobauer in der Zwickmühle - die PS-Branche will lieber in die Zukunft als in alte Motoren investieren!
Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA): Autobauer in der Zwickmühle - die PS-Branche will lieber in die Zukunft als in alte Motoren investieren!
Oliver Huizinga, Leiter Recherche und Kampagnen von foodwatch: ''Die Zuckerindustrie verhält sich wie früher die Tabak-Konzerne: Mit Falschaussagen werden die Gefahren der Produkte verschleiert''!
Oliver Huizinga, Leiter Recherche und Kampagnen von foodwatch: ''Die Zuckerindustrie verhält sich wie früher die Tabak-Konzerne: Mit Falschaussagen werden die Gefahren der Produkte verschleiert''!
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), früherer und nach Plagiatsaffäre zurückgetretener Bundesverteidigungsminister, steht vor einem politischen Comeback?
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), früherer und nach Plagiatsaffäre zurückgetretener Bundesverteidigungsminister, steht vor einem politischen Comeback?
Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?
Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?
Das Bundeskriminalamt (BKA) bekennt Fehler beim Entzug von Akkreditierungen für den G20-Gipfel in Hamburg: Ungeprüfte Informationen begründeten Empfehlungen an das Bundespresseamt!
Das Bundeskriminalamt (BKA) bekennt Fehler beim Entzug von Akkreditierungen für den G20-Gipfel in Hamburg: Ungeprüfte Informationen begründeten Empfehlungen an das Bundespresseamt!
System von Schuldknechtschaft: Einsatz von Zwangsarbeit auf Farm-Gelände von Volkswagen Brasilien im Amazonasbecken zur Zeit der brasilianischen Militärdiktatur!
System von Schuldknechtschaft: Einsatz von Zwangsarbeit auf Farm-Gelände von Volkswagen Brasilien im Amazonasbecken zur Zeit der brasilianischen Militärdiktatur!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Quedlinburg-Sachse ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Ein internationales Forscherteam bestätigt das dramatische Insektensterben -  der NABU fordert, die EU- und länderübergreifenden Zulassungsverfahren für toxische Chemikalien dringend zu überarbeiten!
Ein internationales Forscherteam bestätigt das dramatische Insektensterben - der NABU fordert, die EU- und länderübergreifenden Zulassungsverfahren für toxische Chemikalien dringend zu überarbeiten!
Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: 54 Prozent mehr Flüchtlinge in Beschäftigung als noch vor einem Jahr / Insgesamt 13,5 Prozent der aktiven Renten-Beitragszahler waren ausländische Staatsbürger!
Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: 54 Prozent mehr Flüchtlinge in Beschäftigung als noch vor einem Jahr / Insgesamt 13,5 Prozent der aktiven Renten-Beitragszahler waren ausländische Staatsbürger!
Berlin - Alexanderplatz und Kottbusser Tor: Die Zahl der Straftaten in den vergangenen zehn Jahren hat sich nahezu verdoppelt!
Berlin - Alexanderplatz und Kottbusser Tor: Die Zahl der Straftaten in den vergangenen zehn Jahren hat sich nahezu verdoppelt!
Deutschland erwartet den 100.000. Flüchtling des Jahres 2017: Bisher kamen aus Syrien 18.334, aus Nigeria 14.552 und aus Afghanistan 8.550 Flüchtlinge!
Deutschland erwartet den 100.000. Flüchtling des Jahres 2017: Bisher kamen aus Syrien 18.334, aus Nigeria 14.552 und aus Afghanistan 8.550 Flüchtlinge!
Versicherungsstudie der Bayerischen: Die Riester-Rente ist das beliebteste Altersvorsorgeprodukt!
Versicherungsstudie der Bayerischen: Die Riester-Rente ist das beliebteste Altersvorsorgeprodukt!
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Bundesweit nutzen drei von vier Onlinern Soziale Medien - mit großen regionalen Unterschieden - Saarland top, Thüringen flop!
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Bundesweit nutzen drei von vier Onlinern Soziale Medien - mit großen regionalen Unterschieden - Saarland top, Thüringen flop!
Herbert Brücker, IAB-Forscher: Deutschland bleibt ein Magnet für Einwanderer aus der EU - in den nächsten Jahren ist insbesondere mit weiter steigenden Zahlen aus Rumänien und Bulgarien zu rechnen!
Herbert Brücker, IAB-Forscher: Deutschland bleibt ein Magnet für Einwanderer aus der EU - in den nächsten Jahren ist insbesondere mit weiter steigenden Zahlen aus Rumänien und Bulgarien zu rechnen!
Rainer Kind, Seismologe: Die Erdkruste ist noch nicht entspannt - Italien muss mit Erdbeben leben, kann sich aber besser vorbereiten!
Rainer Kind, Seismologe: Die Erdkruste ist noch nicht entspannt - Italien muss mit Erdbeben leben, kann sich aber besser vorbereiten!
Die Arbeitslosenquote von Flüchtlingen liegt bei über 50 Prozent - sie ist damit gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10 Prozentpunkte gestiegen!
Die Arbeitslosenquote von Flüchtlingen liegt bei über 50 Prozent - sie ist damit gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10 Prozentpunkte gestiegen!
Brexit: Daten, Fakten, Hintergründe aus Umfragedaten der letzten Monate - die Briten fürchten Auswirkungen auf die Wirtschaft, aber nicht auf ihren Lebensstandard!
Brexit: Daten, Fakten, Hintergründe aus Umfragedaten der letzten Monate - die Briten fürchten Auswirkungen auf die Wirtschaft, aber nicht auf ihren Lebensstandard!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Wahl in Tschechien: Der tschechische Wahlsieger Andrej Babis, ein kühler Pragmatiker & Milliardär, gewann mit Slogans wie ''Wir sind anders, wir sind keine Politiker'' und ''Wir führen das Land wie eine Firma''!
Wahl in Tschechien: Der tschechische Wahlsieger Andrej Babis, ein kühler Pragmatiker & Milliardär, gewann mit Slogans wie ''Wir sind anders, wir sind keine Politiker'' und ''Wir führen das Land wie eine Firma''!
Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen!
Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen!
Christian Lindner, FDP-Vorsitzender, stellt Bedingungen für die Bildung einer Jamaika-Koalition: ''Ein Einwanderungsgesetz ist für uns eine Koalitionsbedingung''!
Christian Lindner, FDP-Vorsitzender, stellt Bedingungen für die Bildung einer Jamaika-Koalition: ''Ein Einwanderungsgesetz ist für uns eine Koalitionsbedingung''!
Arnold Vaatz (CDU), stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wurde als Ost-Sprecher mit großer Mehrheit im Amt bestätigt!
Arnold Vaatz (CDU), stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wurde als Ost-Sprecher mit großer Mehrheit im Amt bestätigt!
Niedersachsen-Wahl im Superwahljahr: Für die Vorsitzende der letzten großen Volkspartei CDU und den Chef der nicht mehr ganz so großen Volkspartei SPD geht es um viel!
Niedersachsen-Wahl im Superwahljahr: Für die Vorsitzende der letzten großen Volkspartei CDU und den Chef der nicht mehr ganz so großen Volkspartei SPD geht es um viel!
Zerschlagung von Air Berlin: Aller teuren Altlasten wie Schulden, Personal und Leasingverträgen enthoben übernimmt Lufthansa ein maßgeschneidertes Paket an Fliegern und Routen!
Zerschlagung von Air Berlin: Aller teuren Altlasten wie Schulden, Personal und Leasingverträgen enthoben übernimmt Lufthansa ein maßgeschneidertes Paket an Fliegern und Routen!
Marcel Keiffenheim, Greenpeace Energy: Versteckte Milliarden-Kosten für Kohle und Atom - die kommende Bundesregierung muss Marktverzerrung zugunsten konventioneller Energien beenden!
Marcel Keiffenheim, Greenpeace Energy: Versteckte Milliarden-Kosten für Kohle und Atom - die kommende Bundesregierung muss Marktverzerrung zugunsten konventioneller Energien beenden!
Dietmar Woidke (SPD), Brandenburgs Ministerpräsident, mit letzter Chance: Das Projekt Kreisgebietsreform durchzuboxen, wäre eine unglaubliche politische Dummheit!
Dietmar Woidke (SPD), Brandenburgs Ministerpräsident, mit letzter Chance: Das Projekt Kreisgebietsreform durchzuboxen, wäre eine unglaubliche politische Dummheit!
Raed Saleh, Berliner Fraktionschef, rechnet mit der SPD ab: Die Partei trägt eine Mitschuld am Vertrauensverlust der Bürger in die Politik und am Aufstieg der AfD!
Raed Saleh, Berliner Fraktionschef, rechnet mit der SPD ab: Die Partei trägt eine Mitschuld am Vertrauensverlust der Bürger in die Politik und am Aufstieg der AfD!
Grenzen der Aufklärung: Keine Ermittlungen im NSA-Skandal - vieles von dem, was den Lauschern vorgeworfen wurde, ist durch das BND-Gesetz mittlerweile legalisiert!
Grenzen der Aufklärung: Keine Ermittlungen im NSA-Skandal - vieles von dem, was den Lauschern vorgeworfen wurde, ist durch das BND-Gesetz mittlerweile legalisiert!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Kommentar
Freitag, 20. Oktober 2017:
· Die EU bestätigte offiziell Bestandsrückgänge von Vögeln, die auf Insekten als Nahrungsgrundlage angewiesen sind!
Samstag, 14. Oktober 2017:
· Privatkunden sollen für Einlagen mittels Negativzinsen aber noch nicht bestraft werden!
Montag, 02. Oktober 2017:
· Ende 2015 waren insgesamt 13,5 Prozent der aktiven Beitragszahler der Rentenkasse ausländische Staatsbürger!
Donnerstag, 28. September 2017:
· Die CDU-Führung wird es deutlich schwerer haben - Fraktionschef Kauder bekam dies bei seiner Wiederwahl als Erster zu spüren!
· Nach anderen Ländern (beispielsweise Italien und Frankreich) zerbricht das lange Zeit gewohnte Parteiensystem nach und nach auch in Deutschland!
Donnerstag, 21. September 2017:
· Sehen sich die Bayern schon auf Katalaniens Spuren?
Montag, 11. September 2017:
· Der Ruf der deutschen Autobauer ist durch jahrelange Betrügereien stark geschädigt!
Freitag, 08. September 2017:
· 21 Prozent wären das schlechteste Wahlergebnis für die SPD seit 1949!
Mittwoch, 06. September 2017:
· Will Gauland das Flüchtlingsproblem Italien und Griechenland überlassen?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Montag, 20. November 2017:
· Reinhard Bütikofer, Grünen-Politiker, zum Ende der Jamaika-Sondierungen: ''Die FDP hat einfach Angst zu regieren''!
Samstag, 18. November 2017:
· Rekordpreis bei einer Kunstauktion: Der Markt ist überhitzt - knapp 384 Millionen Euro für ein kleines Bild von zweifelhafter Echtheit!
Freitag, 17. November 2017:
· Sabine Zimmermann, Sozialpolitikerin der Linken, zu armutsgefährdeten Rentnern: Die Armutsgefährdung von über 75-Jährigen ist stark gestiegen!
Donnerstag, 16. November 2017:
· Holger Münch, Chef des Bundeskriminalamtes: Wir brauchen eine zentrale Datensammlung zur Verbrechensbekämpfung, ein gemeinsames Datenhaus, für die Polizei!
Mittwoch, 15. November 2017:
· André Schröder, Sachsen-Anhalts Finanzminister, gerät wegen seiner Flug-Affäre weiter unter Beschuss: Die Werte-Union hält Schröder für nicht nicht ausreichend qualifiziert!
Dienstag, 14. November 2017:
· Christian Schmidt, CSU-Vize und Landwirtschaftsminister, sieht die CSU derzeit in keinem guten Zustand und mahnt die Partei zur Geschlossenheit!
Montag, 13. November 2017:
· Reiner Hoffmann (SPD), Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB): Die Gewerkschaften dürfen nicht nur ''Tarifmaschine'', sondern müssten auch ein politischer Interessensverband sein!
Sonntag, 12. November 2017:
· Jürgen Trittin, Grünen-Politiker, zu den Jamaika-Sondierungen: Es steht für die Grünen 0:10 / ''Wir Grüne müssen am wenigsten Angst vor Neuwahlen haben''!
Samstag, 11. November 2017:
· Die Jamaika-Unterhändler einigten sich auf Geringverdiener-Rente: Jemand, der länger gearbeitet hat, soll im Alter mehr haben als die Grundsicherung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [22.863 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [22.808 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [22.793 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [22.783 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [22.745 x gelesen]
Mittwoch, 01. Juli 2015:
· Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''! [22.736 x gelesen]
· Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''! [22.637 x gelesen]
· Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel! [22.004 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 06. November 2015:
· Thomas Kutschaty (SPD), NRW-Justizminister, wurde Opfer von Online-Betrug: Computer und Autoreifen im Gesamtwert von mehr als 2.000 Euro bestellt! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Samstag, 02. Mai 2015:
· BND-Affäre: Generalbundesanwalt Range im Rechtsausschuss des Bundestags geladen / Ströbele: ''Die Affäre hat auch eine strafrechtliche Dimension''! [2 x kommentiert]
Mittwoch, 11. Januar 2017:
· Die Giordano-Bruno-Stiftung fordert eine stärkere Berücksichtigung der Evolutionstheorie in Schulen und Universitäten: Eine klare Mehrheit der muslimischen Lehramtsstudenten bestreitet die Evolution! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [150 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [137 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [137 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [134 x bewertet]
Montag, 09. Oktober 2017:
· Anton Hofreiter, Chef der Grünen-Fraktion im Bundestag, zum Unionskompromiss in der Flüchtlingspolitik: Die Grünen werden ''Friss oder Stirb'' nicht akzeptieren! [90 x bewertet]
Sonntag, 08. Oktober 2017:
· Raed Saleh, Berliner Fraktionschef, rechnet mit der SPD ab: Die Partei trägt eine Mitschuld am Vertrauensverlust der Bürger in die Politik und am Aufstieg der AfD! [85 x bewertet]
Samstag, 14. Oktober 2017:
· Niedersachsen-Wahl im Superwahljahr: Für die Vorsitzende der letzten großen Volkspartei CDU und den Chef der nicht mehr ganz so großen Volkspartei SPD geht es um viel! [63 x bewertet]
Montag, 30. Oktober 2017:
· Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU e.V.: Abschaffung des Solidaritätszuschlags nicht nur für die unteren und mittleren Einkommen sondern auch für die Besserverdienenden! [61 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB (inklusive Datenschutzhinweise)

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:251.814
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:947
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:2.301

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 197 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

AfD - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de!