News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Schlagzeilenseite Habeck: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Youtube-Videos zum Thema Habeck:


Politiker-Ranking: AKK stürzt in einer Forsa-Umfrage drastisch ab

Beschreibung: Zitat: "Von Rang zwei auf Rang elf: Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat in einer Forsa-Umfrage deutlich an Zuspruch verloren.

Unverändert auf Rang eins liegt weiterhin Kanzlerin Merkel.

Dahinter auf zwei und drei: Robert Habeck und Malu Dreyer."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-23 09:32:34 Code: adr9SGhd_Cw Aufrufe: 450

Politiker-Ranking: AKK stürzt in einer Forsa-Umfrage drastisch ab

CDU-Schock: Die Grünen sind in Umfragen stärkste Kraft in Deutschland

Beschreibung: Zitat: "Nach dem Rekordergebnis der Grünen bei der Europawahl wünscht sich fast jeder Zweite, dass die Partei bei der nächsten Bundestagswahl mit einem Kanzlerkandidaten antritt.

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sind 46 Prozent dafür und nur 35 Prozent dagegen, während 19 Prozent keine Angaben machen. Von den Wählern der Grünen sind sogar 86 Prozent für die Nominierung eines Kanzlerkandidaten.

Dagegen halten weniger als ein Drittel der Befragten (30 Prozent) noch einen SPD-Kanzlerkandidaten für angebracht. 47 Prozent meinen dagegen, die Sozialdemokraten sollten lieber darauf verzichten. Nur unter den Wählern der SPD selbst haben die Befürworter einer Kanzlerkandidatur mit 48 zu 33 Prozent noch die Oberhand.

Die Grünen hatten bei der Europawahl mit 20,5 Prozent ihr bisher bestes Ergebnis bei einer bundesweiten Wahl eingefahren. In den ersten Umfragen zur Bundestagswahl nach diesem Erfolg landeten sie teilweise sogar auf Platz eins vor der Union. Die SPD sackte bei der Europawahl dagegen auf den historischen Tiefststand von 15,8 Prozent ab. In den aktuellen Umfragen zur Bundestagswahl liegt sie bei 12 bis 13 Prozent.

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck schneidet im direkten Vergleich zu potenziellen Kanzlerkandidaten von Union und SPD am besten ab. 25 Prozent würden sich ihn als Nachfolger von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wünschen, nur 13 Prozent die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und 9 Prozent wären für SPD-Vizekanzler Olaf Scholz. 53 Prozent konnten sich für keinen der drei erwärmen.

Selbst in der Gunst der SPD-Wähler liegt Habeck mit 33 zu 22 Prozent vor Scholz. Die FDP-Wähler sind ebenfalls am ehesten für Habeck, die AfD-Wähler sind am ehesten für Kramp-Karrenbauer."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-08 22:35:09 Code: YkPqlr9a2os Aufrufe: 343

CDU-Schock: Die Grünen sind in Umfragen stärkste Kraft in Deutschland

Bayernpartei: Forderung nach Einreiseverbot für Grünen-Chef Habeck

Beschreibung: Zitat: "Die Bayernpartei will verhindern, dass Grünen-Chef Habeck im Juni in den bayerischen Landkreis Weilheim-Schongau einreisen darf.

Das kündigte die stellvertretende Generalsekretärin Schropp an.

Habeck habe sich „öffentlich wiederholt bayernfeindlich geäußert“."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-28 21:18:04 Code: nqdpm2nNBOo Aufrufe: 326

Bayernpartei: Forderung nach Einreiseverbot für Grünen-Chef Habeck

Pressekonferenz von Bündnis 90/Die Grünen mit Robert Habeck am 11.03.19

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferenz der Grünen mit Robert Habeck (Bundesvorsitzender) und einer Einschätzung im Studio von Julia Reuschenbach (Politikwissenschaftlerin, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-12 08:56:52 Code: AlncSN8BQ3g Aufrufe: 404

Pressekonferenz von Bündnis 90/Die Grünen mit Robert Habeck am 11.03.19

Agrarministerin Klöckner: Scharfe Kritik an Wolfs-Plänen von Umweltministerin Schulze

Beschreibung: Zitat: "Die Vorschläge von Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) zum vereinfachten Abschuss von Wölfen kommen bei Jägern und Viehhaltern nicht gut an. Sie forderten am Montag, den Wolf aus bestimmten Gebieten komplett fernzuhalten und seine Zahl in anderen Regionen über eine Obergrenze zu beschränken. Aber auch Naturschützer wünschen sich mehr, als die Umweltministerin vorgeschlagen hatte - vor allem zum Schutz von Schafen und anderen Nutztieren.

Das Agrarministerium von Julia Klöckner (CDU) teilte mit, man habe schon weitergehende Maßnahmen zum Herdenschutz besprochen als das, was Schulze am Wochenende über die «Bild am Sonntag» bekannt gemacht habe. Menschen seien verunsichert, Weidetiere würden gerissen - deshalb müsse man weiter gehen, als die Umweltministerin bisher vorschlage. Es gehe darum, über «Bestandsregulierung» auch vorbeugend weitere Schäden zu verhindern, wo es bereits Schäden gebe.

Schulze will den Abschuss von Wölfen künftig erlauben, wenn sie «ernsten» landwirtschaftlichen Schaden anrichten, etwa, indem sie Schafe reißen. Bisher ist im Naturschutzgesetz von «erheblichen» Schäden die Rede, was nach Darstellung des Umweltministeriums «existenzbedrohend» meint. Mit der Änderung könnten dann etwa auch Hobbyschäfer Entschädigungen erhalten. «Das sind Wölfe, die mehrfach die vorgeschriebenen Schutzzäune überwinden. Diese dürfen künftig entnommen werden», sagte ein Sprecher am Montag. Zudem soll über eine «Lex Wolf» das Füttern der Tiere verboten werden, weil sie sich so an die Nähe von Menschen gewöhnen und nicht mehr artgerecht verhalten.

Wölfe sind in Deutschland streng geschützt. Bisher gab es nur einige wenige Abschussgenehmigungen für auffällig gewordene Tiere. In den letzten Jahren haben sie sich vor allem in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen stark ausgebreitet und reißen immer wieder Schafe und andere Nutztiere. Menschen wurden dagegen in Deutschland noch nicht nachweislich von Wölfen gebissen, seit diese zurückgekehrt sind.

Der Deutsche Jagdverband forderte ein umfassendes Konzept für den Umgang mit dem Wolf. Nötig seien «Ausschlussgebiete» etwa in Städten und an Deichen, in denen Ansiedlung und Fortpflanzung von Rudeln nicht toleriert werden dürften. Naturparke oder Truppenübungsplätze kämen als Wolfsschutzgebiete infrage. Der Großteil Deutschlands wären «Managementzonen», für die die Länder akzeptable Bestände festlegen müssten. Dort müssten dann auch vorsorgliche Jagden möglich sein.

Auch dem Bauernverband reichen Schulzes Pläne nicht aus. Es müssten zwingend weitere Schritte folgen, sagte der stellvertretende Generalsekretär, Udo Hemmerling. Nötig sei «eine nationale numerische Grenze», die auch regional eingehalten werden solle - also Obergrenzen für Wölfe. In bestimmten Gebieten müssten Wolfs-Ansiedlungen wegen der Besiedelung, wegen des Tourismus oder zum Sichern der Weidetierhaltung auf Dauer verhindert werden.

Kritik gab es aber auch von Naturschützern und den Grünen. Parteichef Robert Habeck warf Schulze Symbolpolitik vor. «Wir sind eigentlich schon viel weiter», sagte er. Bund und Länder seien sich bereits einig, dass Wölfe geschossen werden dürften, die sich nicht artgerecht verhalten und zweimal einen Herdenzaun überwunden haben. Schulze betreibe mit ihrem Vorschlag eine Symbolpolitik, die nichts ändere und den Konflikt überhaupt nicht befriede. Dafür müssten etwa Schäfer geschult und unterstützt werden.

Der Nabu forderte ebenfalls zusätzliche Hilfen für Schäfer. Spezielle Schutzhunde oder Zäune können zu 100 Prozent gefördert werden, sagte Bundesgeschäftsführer Leif Miller. «Tierhalter müssen nachweisen, dass sie alles Zumutbare getan haben, um ihre Herden zu schützen.» Wölfe sollten sich von Wildtieren ernähren und nicht die Erfahrung machen können, dass Schafe, Ziegen und andere Nutztiere eine leichte, ungeschützte Beute seien. Man erwarte eine «umfassende Initiative» für den Herdenschutz von Agrarministerin Klöckner.

Ähnlich sieht es die Umweltorganisation BUND. Um die Akzeptanz des Wolfs zu sichern, greife es zu kurz, über auffällige Wölfe zu reden, sagte Bundesgeschäftsführer Olaf Bandt. «Der Abschuss von Wölfen darf nur der letzte Ausweg sein, wenn die Prävention versagt hat.» Die Politik müsse Weidetierhaltung «angemessen» fördern und ein Programm für den Herdenschutz auflegen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-06 16:16:53 Code: rc9oM4pdoo0 Aufrufe: 772

Agrarministerin Klöckner: Scharfe Kritik an Wolfs-Plänen von Umweltministerin Schulze

Grünen-Chef Robert Habeck glaubt nicht an Jamaika in dieser Legislatur

Beschreibung: Zitat: "Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck glaubt nicht an einen neuen Anlauf für eine Jamaika-Koalition in der laufenden Legislaturperiode: „Je weiter die Legislaturperiode voranschreitet, desto unwahrscheinlicher wird ein Regierungswechsel.“"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-07 08:48:28 Code: OA36ay4oS2w Aufrufe: 828

Grünen-Chef Robert Habeck glaubt nicht an Jamaika in dieser Legislatur

Grünen-Chef Habeck schlägt Grundsicherung statt Hartz IV vor

Beschreibung: Zitat: "Grünen-Chef Habeck schlägt in der Debatte um die Zukunft von Hartz IV eine grundlegend neue "Garantiesicherung" vor. Zwänge und Sanktionen würden dann entfallen. Aus SPD und FDP kam bereits Kritik an dem Vorstoß.

Neben der SPD-Führung peilt jetzt auch die Spitze der Grünen eine Abkehr vom bisherigen Hartz-IV-System an. Ein Grundsatzpapier von Parteichef Robert Habeck sieht vor, die bisher nebeneinander existierenden Sozialleistungen nach und nach in eine neue "Garantiesicherung" zu überführen. Damit solle den Betroffenen "Hilfe aus einer Hand" angeboten werden können.

"Mittelfristig wollen wir erreichen, dass das Nebeneinander von vielen konkurrierenden Sozialleistungen ein Ende hat", heißt es in Habecks Papier. Er verweist dabei unter anderem auf das Arbeitslosengeld II, die Sozialhilfe, die Kosten der Unterkunft, das Wohngeld und das BAföG.

Mit der neuen Sicherung sollten Menschen nicht mehr gezwungen werden, Termine im Jobcenter zu machen oder Arbeit zu suchen. Beratung und Weiterbildung sollten freiwillig sein. Weiter nötig sein sollten ein Antrag und der Nachweis der Bedürftigkeit. Ohne Zwang zur Arbeitsaufnahme entfalle aber "das wesentliche Element von Hartz IV, die Gängelung", heißt es in dem Papier.

In Zukunft werde die Digitalisierung für ständige Wechsel in den Arbeitsverhältnissen sorgen, sagte Habeck im ARD-Morgenmagazin. Daher brauche es Stabilität, Vertrauen und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Alle Überlegungen seien davon geleitet, "keinen Druck, keinen Zwang, keine Bestrafung, keine Würdelosigkeit zu produzieren, sondern Anreize zu schaffen und so den Menschen Mut zu geben".

Für Fort- und Weiterbildung solle es zusätzliche Leistungsprämien geben. "Das ist das attraktivere System, dass Menschen in Arbeit gehen." Auf Kritik von SPD-Vize Ralf Stegner sagte Habeck, nach 15 Jahren Erfahrung mit Hartz IV zeige sich, dass viele Menschen arbeiten, ohne einen finanziellen Mehrwert dabei zu haben. "Menschen wollen tätig sein." Dies solle unterstützt werden. Stegner hatte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesagt, jeder, der arbeiten könne, müsse auch arbeiten. "Insofern halte ich eine solche Garantiesicherung für falsch."

Die Pläne Habecks sehen außerdem vor, dass Hartz-IV-Empfängern deutlich mehr Schonvermögen zugebilligt wird. Eine Vermögensanrechnung solle nur noch dann geprüft werden, wenn das Vermögen einen Betrag von 100.000 Euro pro Person übersteigt. Auch die geförderte Altersvorsorge und selbstgenutztes Wohneigentum sollten von der Prüfung ausgenommen bleiben.

Je nach Ausgestaltung der neuen Sicherung dürften mindestens vier Millionen zusätzliche Haushalte Ansprüche erhalten. Insgesamt sei grob geschätzt mit Kosten von 30 Milliarden Euro zu rechnen. Im ARD-Morgenmagazin erklärte Habeck, die Summe sei so hoch, da im unteren Lohnbereich so viele Menschen arbeiteten. Bei höheren Zuverdienstmöglichkeiten steige automatisch die Zahl der Anspruchsberechtigten. Mit einem höheren Mindestlohn "hätten wir nicht so einen grassierenden Niedriglohnsektor, wo Menschen nicht trotz, sondern wegen Arbeit arm sind, dann hätten wir auch weit geringere Kosten im Hartz-IV-System."

Zur Finanzierung der Garantiesicherung schlägt Habeck eine höhere Besteuerung von Kapital oder digitalen Großunternehmen vor. "Die Gegenfinanzierung muss aus einer gerechteren Verteilung der Wohlstandsgewinne dieses Landes erfolgen." Das Papier soll nun im Rahmen des Grundsatzprogrammprozesses in der Partei diskutiert werden.

Auch SPD-Chefin Andrea Nahles hatte am Wochenende eine "Sozialstaatsreform 2025" vorgeschlagen, die Hartz IV hinter sich lassen müsse. Ihre Partei wolle eine neue Grundsicherung schaffen.

Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Johannes Vogel, sagte dem RND, die Grünen wollten wohl vor allem mehr Geld ausgeben und sich vom Grundsatz "Fördern und Fordern" verabschieden. "Das ist der falsche Weg." Sinvoll sei, Regeln einfacher zu gestalten, Sozialleistungen zusammenzufassen und vor allem die Zuverdienstregeln zu verbessern.

Auch der CDU-Arbeitnehmerflügel lehnt grundlegende Änderungen des Sozialsystems Hartz IV ab. "Ob Garantiesystem oder Grundeinkommen, das sind doch Quatschbegriffe. Es geht darum, dass wir die Menschen in Arbeit bringen", sagte der Chef der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Karl-Josef Laumann, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Nur so könne man Armut überwinden.

Laumann wies auf die Koalitionspläne für einen sozialen Arbeitsmarkt hin, bei dem bezuschusste Stellen für Langzeitarbeitlose geschaffen werden sollen. "Das ermöglicht Teilhabe, nicht diese immer wiederkehrende Debatte der SPD, ihrem eigenen Kind Hartz IV einen neuen Namen zu geben.""

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: M. Molli (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-19 19:47:36 Code: kyx9RNkgYUo Aufrufe: 1341

Grünen-Chef Habeck schlägt Grundsicherung statt Hartz IV vor

Asyl-Kompromiss: „Das ganze Gezanke hat sich nicht gelohnt“

Beschreibung: Zitat: "Reaktionen auf den Asyl-Kompromiss von Union und SPD, unter anderem von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther, Grünen-Chef Robert Habeck und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-07-07 10:43:16 Code: djeEgMUTa44 Aufrufe: 2344

Asyl-Kompromiss: „Das ganze Gezanke hat sich nicht gelohnt“

Statements von FDP, Grünen und Linken um Streit in der Union am 18.06.18

Beschreibung: Zitat: "Statements von Robert Habeck (Bundesvorsitzender, GRÜNE), Annalena Baerbock (Bundesvorsitzende, GRÜNE), Nicola Beer (Generalsekretärin, FDP) und Katja Kipping (Parteivorsitzende, Die Linke) zum Streit innerhalb der Union."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-06-19 08:52:19 Code: zhROSR5k2RU Aufrufe: 1843

Statements von FDP, Grünen und Linken um Streit in der Union am 18.06.18




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Habeck bei D-P-N.de:


Die Union braucht laut Merz ein klares Profil und müsse die politische Mitte wieder integrieren:
Deutsche Politik News! Top News: Friedrich Merz, CDU-Politiker und Vizepräsident ihres Wirtschaftsrates: »Diese Große Koalition übersteht den Jahreswechsel nicht - die Beschäftigung mit sich selbst absorbiert einen enormen Zeitanteil«!

Deutsche-Politik-News.de | phoenix
Friedrich Merz zur Großen Koalition:

Bonn (ots) - Friedrich Merz (CDU) glaubt nicht daran, dass die Große Koalition den Jahreswechsel überstehen wird.

"Ich bleibe dabei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Große Koalition, wie sie gegenwärtig aussieht und in dieser Stimmungslage, über den Jahreswechsel fortbesteht.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juli 2019 @ 12:01:21
(alles lesen ... | 5.745 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Landwirte wirtschaften seit Generationen nachhaltig und haben sich deutlich weiterentwickelt:
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Landwirte leisten mehr für die Bewahrung der Schöpfung als die Grünen!

Deutsche-Politik-News.de | Pflanzenvielfalt 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Joachim Rukwied zu den Grünen:

Düsseldorf (ots) - Landwirte leisten nach Ansicht von Bauernpräsident Joachim Rukwied mehr für die Bewahrung der Schöpfung als die Grünen.

Das sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) mit Blick auf sein Treffen mit Parteichef Robert Habeck am Samstag beim Evangelischen Kirchentag in D ...

D-P-N: Für die wirksame Bewahrung der Schöpfung bekamen die Landwirte viele Anstöße von den Grünen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. Juni 2019 @ 12:01:53
(alles lesen ... | 5.643 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Der Vorsprung der Grünen vor der Union hat sich vergrößert:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Grüne jetzt drei Prozentpunkte vor CDU/CSU - SPD und AfD gleichauf / Habeck schlägt Kramp-Karrenbauer und Scholz bei der Kanzlerfrage!

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL Deutschland
RTL/n-tv-Trendbarometer FORSA-AKTUELL:

Köln (ots) - Die Erfolgswelle der Grünen, die im RTL/n-tv-Trendbarometer erstmals in der Woche nach der Europawahl zur stärksten Partei in Deutschland wurden, hält unvermindert an.

Gegenüber der Vorwoche hat sich der Vorsprung vor der CDU/CSU auf drei Prozentpunkte vergrößert. Die Union si ...

D-P-N: Die Parteienlandschaft ist umgepflügt, scheint aber inzwischen so wieder stabil zu sein!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 09. Juni 2019 @ 12:01:10
(alles lesen ... | 12.316 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Spitzenwert für die Grünen, Tiefstwerte für CDU und SPD:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Grünen sind mit 26 Prozent stärkste Kraft, Union und SPD haben Verluste - fast drei Viertel der Befragten (72 Prozent) sind weniger bzw. gar nicht zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | ARD
ARD-DeutschlandTrend:

Köln (ots)- Die Europawahl Ende Mai endete mit historischen Tiefständen für Union und SPD, während die Grünen einen Rekordwert erzielten.

Auch in der aktuellen Sonntagsfrage gibt es deutliche Veränderung im Vergleich zum ARD-DeutschlandTrend im Vormonat. Die Union verliert drei Prozentpunkte und kommt auf 2 ...

D-P-N: Die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen wird immer größer!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 08. Juni 2019 @ 09:01:22
(alles lesen ... | 12.618 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Sendung führt zu nichts'': Als Altmaier vom Klima redet, platzt Forscherin der Kragen

Neutrino Energy stellt eine Lösung vor

Von Michael Postulka

In der Sendung "Maybrit Illner" vom 2.5.2019 wurde das Thema "Rettet das Klima! Wer zahlt den Preis" diskutiert. Zu Gast waren der Wirtschaftsminister Peter Altmaier, der Vorsitzende der Grünen Robert Habeck, die Meeresbiologin und Angehörige der Gruppe "Scientists for future" Antje Bo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Mai 2019 @ 10:42:43
(alles lesen ... | 8.037 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Auch von den CDU/CSU-Anhängern halten sie 38 Prozent für nicht geeignet:
Deutsche Politik News! Top News: Zweifel an der Eignung der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer als Kanzlerin: Eine Mehrheit von 51 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung in Deutschland spricht ihr diese Fähigkeit ab!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF Ppolitbarometer März 2019

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Aus dem ZDF Ppolitbarometer März 2019:

CDU: Erfolgreiche Führung durch Kramp-Karrenbauer?

Der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer trauen 41 Prozent zu, dass sie ihre Partei erfolgreich in die Zukunft führt, 44 Prozent sehen das skeptisch. In den eigenen Reihen trauen ihr 60 Prozent einen Erfolgskurs zu, 31 Prozent haben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. März 2019 @ 14:01:29
(alles lesen ... | 7.000 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Das betrifft Alleinerziehende und unter 25-jährige sowie Menschen über 55:
Deutsche Politik News! Top News: Susanna Karawanskij (Die Linke), Brandenburgs Sozialministerin, ist dafür, Strafmaßnahmen für bestimmte Hartz Vier-Empfänger komplett abzuschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Susanna Karawanskij zu Hartz IV:

Berlin (ots) - Brandenburgs SozialministerinSusanna Karawanskij(Die Linke) ist dafür, Strafmaßnahmen für bestimmte Hartz Vier-Empfänger komplett abzuschaffen.

Das hat die Politikerin am Montag im Inforadio des rbb deutlich gemacht. Konkret na ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Januar 2019 @ 09:31:56
(alles lesen ... | 5.949 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

42 Prozent finden, dass Familien mit Kindern und Alleinerziehende besser gestellt werden sollten:
Deutsche Politik News! Top News: Die Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht: Fast 60 Prozent befürworten, dass Menschen, die länger in die Sozialkassen eingezahlt haben, auch einen erhöhten Hartz 4-Satz erhalten sollen!

Deutsche-Politik-News.de | Jobcenter 2016

Deutsche-Politik-News.de | Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.
Zu Hartz 4:

Berlin (ots) - 40 Prozent der Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht und etwas über die Hälfte der Menschen ist nicht der Meinung, dass Hartz 4 einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit leistet.

Junge Menschen sehen das Arbeitslosengeld II weniger kritisch als ältere und die Menschen im Osten bew ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Januar 2019 @ 13:01:48
(alles lesen ... | 7.470 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

72 Prozent der Unions-Anhänger sehen AKK als die Richtige für das Amt des CDU-Vorsitzes:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) und die Union im Aufwind / Politik, Unternehmen und die Bürger tun zu wenig gegen den Klimawandel!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF Politbarometer Dezember 2018

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer Dezember 2018:

Mainz (ots) - Nach dem Personalwechsel an der Spitze der CDU legt die Union zu, und die neugewählte CDU-Vorsitzende, Annegret Kramp-Karrenbauer, verbessert sich deutlich.

Mehrheitlicher Rückhalt für AKK:

Die Entscheidung für Annegret Kramp-Karren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Dezember 2018 @ 11:01:36
(alles lesen ... | 10.010 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,87 | PressePortal.de)

Auch Erfahrungen und Probleme bei der Migration und Integration in Deutschland wurden andiskutiert:
Deutsche Politik News! Exklusiv-News: Zeit-Konferenz "Der Auftrag" am 11.12.2018 in Berlin: Fragen und Antworten zu den Themen Glück, Arbeit, Gesundheit, Heimat und Identität!

Deutsche-Politik-News.de | Zeitkonferenz Berlin 2018

Deutsche-Politik-News.de | Foto: deutsche politik news exklusiv
DIE ZEIT hatte im Jahr 2016 zusammen mit dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung und dem infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft die große "Vermächtnisstudie" veröffentlicht und dabei insgesamt 3.000 Bürger befragt, wie sie sich die Zukunft wünschen und ob sie glauben, dass die Zukunft tatsächlich so ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Dezember 2018 @ 16:17:51
(alles lesen ... | 7.053 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Die Politik muss auf die Abstiegsangst der Mittelschicht reagieren:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck, Grünen-Parteichef: Die ''Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft wird heute als linke Politik betrachtet''!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Robert Habeck zur sozialen Marktwirtschaft:

Hamburg (ots) - Robert Habeck äußerte sich am Sonntag, 25.11.2018, bei der ZEIT MATINEE zu den Plänen seiner Partei, Hartz IV neu zu justieren: "Eine Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft wird heute schon als linke Politik betrachtet".

Im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. November 2018 @ 10:01:06
(alles lesen ... | 3.378 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Jeder, der kann, soll, soweit er kann, auch mit anpacken:
Deutsche Politik News! Top News: Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister und Kandidat für den CDU-Vorsitz, nennt den Hartz-IV-Vorstoß von Habeck und Nahles ''unfair'': Sanktionen müssen bleiben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jens Spahn zu Hartz-IV:

Düsseldorf (ots) - Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, hat die Forderungen der SPD nach einer Abschaffung von Hartz-IV-Sanktionen scharf zurückgewiesen.

"Ob es gefällt oder nicht: Ohne Überprüfungen und notfalls Sanktionen geht es nich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. November 2018 @ 10:01:39
(alles lesen ... | 8.155 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Merz, Spahn und Co. – das sagen die Politik Wettanbieter

Diese Politiker sehen die Wettanbieter im Rennen um den CDU-Vorsitz vorne

Es war ein Paukenschlag. Als Angela Merkel nach den ernüchternden Wahlergebnissen bei den im Oktober abgehaltenen Landtagswahlen in Bayern und Hessen erklärte, nicht mehr erneut fü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. November 2018 @ 15:01:13
(alles lesen ... | 4.430 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | LMA-181105)

Anhänger der SPD sind noch stärker als die der Union von der Schuld der Bundespolitik überzeugt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Deutschen sehen die Bundespolitik für den Volksparteienabsturz in der Verantwortung und die Grünen noch nicht als reif für das Kanzleramt!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | WELT
Zur Hessenwahl am kommenden Sonntag:

Berlin (ots) - Die Umfragewerte deuten auf einen regelrechten Absturz von SPD und CDU bei der Hessenwahl am kommenden Sonntag hin - die große Mehrheit der Deutschen sieht die Bundespolitik dafür in der Verantwortung.

In ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. Oktober 2018 @ 10:01:32
(alles lesen ... | 4.380 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

Der negative Bundestrend reißt die hessische CDU und SPD mit in den Abgrund:
Deutsche Politik News! Top News: Schlechte Chancen von CDU und SPD bei den Landtagswahlen in Hessen: Die Unzufriedenheit über die Groko hievt die Grünen nach oben!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zum Absturz der CDU und der SPD:

Stuttgart (ots) - Den zweiten Tag in Folge sagen Umfragen einen dramatischen Absturz der CDU und der SPD voraus - und einen Höhenflug der Grünen.

Das gilt sowohl für Hessen als auch für den Bu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 20. Oktober 2018 @ 10:01:32
(alles lesen ... | 3.545 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Habeck will um den Begriff der Nation kämpfen und ihn zurückerobern:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck, Grünen-Parteichef, will ''die Symbole dieses Landes nicht der AfD überlassen'': Man muss auch um den Begriff der Nation kämpfen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Robert Habeck zu den Begriffen Heimat sowie Nation:

Berlin (ots) - Grünen-Parteichef Robert Habeck will nicht nur den Begriff Heimat, sondern auch den der Nation positiv besetzen.

"Ich glaube, dass man auch um den Begriff der Nation kämpfen und ihn zurückerobern muss", sagte Habeck dem in Berli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 26. August 2018 @ 12:01:25
(alles lesen ... | 3.063 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,96 | PressePortal.de)

Der Umbruch der Parteienlandschaft schreitet voran:
Deutsche Politik News! Top News: Trendbarometer: Union hat weiter größtes Wählerpotential / Grüne erobern die gesellschaftliche Mitte, haben mehr potentielle Anhänger als die FDP / Özil-Debatte und Wetter wichtiger als die Flüchtlingsfrage!

Deutsche-Politik-News.de | RTL Mediengruppe Deutschland
Trendbarometer zu Wählerpotentialen:

Köln (ots) - Aus den politischen Turbulenzen der vergangenen Monate gehen die Grünen als größte Gewinner hervor:

Für das RTL/n-tv-Trendbarometer hat forsa die derzeitigen Wählerpotentiale der im Bundestag vertretenen

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. Juli 2018 @ 09:01:04
(alles lesen ... | 7.790 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,9 | PressePortal.de)

In der Sonntagsfrage liegt die Union mit 31 Prozent vor der SPD und der AfD:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Mehrheit der Bürger ist unzufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung, die beliebteste Politikerin ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit 50 Prozent Zustimmung!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-DeutschlandTrend zur Arbeit der Bundesregierung:

Mit der Arbeit der Bundesregierung sind 37 Prozent der Befragten zufrieden bzw. sehr zufrieden (+3 Punkte im Vergleich zum Vormonat). 63 Prozent sind weniger bzw. gar nicht zufrieden (+/-0). Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends von Montag bis Dienstag dieser Woche ergeben.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. Juni 2018 @ 08:31:02
(alles lesen ... | 6.232 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die beliebtesten Politiker sind Merkel, Altmeier und Seehofer:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Im ARD-DeutschlandTrend verlieren die Union und die Linke leicht, AfD und Grüne legen leicht zu!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: ARD - Das Erste
Zum ARD-DeutschlandTrend:

In der Sonntagsfrage liegt die Union mit 32 Prozent vorn (-1 Punkt im Vgl. zum DeutschlandTrend Anfang April). Die SPD erreicht 18 Prozent (+/-0). Die AfD kommt auf 15 Prozent (+1), die FDP auf 8 Prozen ...

D-P-N: Die beliebtesten Politiker sind Merkel, Altmeier und Seehofer:

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Mai 2018 @ 08:00:00
(alles lesen ... | 4.999 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Linke Volkspartei oder Entwurf für das digitale Zeitalter?

Über 126.000 Klicks zur Videoserie rund um das Thema Bildung und Arbeit

Essen, 29. Januar 2018****** Das Netz innovativer Bürger und Bürgerinnen NiBB hat ihr 23. YouTube-Video als Ideenwettbewerb mit der Politik um kreative Lösungen unter https://youtu.be/ZG2m1HYC3Mk eingestellt. Im diesem Video ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Januar 2018 @ 10:13:58
(alles lesen ... | 3.611 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Özdemir steht nicht für eine weitere Amtsperiode an der Parteispitze zur Verfügung:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, bekräftigt seinen Rückzug von der Grünen-Parteispitze: ''Würde nach der Bundestagswahl gerne die Verantwortung für die Partei in andere Hände legen''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Cem Özdemir zum Rückzug von Grünen-Parteispitze:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat bekräftigt, dass er nicht für eine weitere Amtsperiode an der Parteispitze zur Verfügung steht.

"Ich habe immer gesagt, dass ich nach der Bu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. November 2017 @ 09:01:55
(alles lesen ... | 2.934 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein ist kein Vorbild für die Bundespolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister: Schleswig-Holstein ist keine Blaupause für Jamaika im Bund!

Deutsche-Politik-News.de |
Robert Habeck zu einer Dreierkoalition aus Union, Grünen und FDP im Bund:

Berlin (ots) - Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sieht in der Jamaika-Koalition in seinem Bundesland kein Vorbild für die Bundespolitik.

"Schleswig-Holstein ist keine Blaupause für Jama ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. August 2017 @ 10:01:20
(alles lesen ... | 3.768 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Parteibasis hat sich mit großer Mehrheit für Realpolitiker ausgesprochen:
Deutsche Politik News! Top News: Kür der Spitzenkandidaten: Die grüne Wende - mit dem klaren Votum sind die Weichen für eine schwarz-grüne Koalition nach der nächsten Bundestagswahl gestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zu den Spitzenkandidaten der Grünen:

Essen (ots) - Da mögen sich die Grünen offiziell noch so winden: Mit dem klaren Votum der Parteibasis bei der Kür der Spitzenkandidaten sind die Weichen für eine schwarz-grüne Koalition nach der nächsten Bundestagswahl gestellt.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Januar 2017 @ 00:01:05
(alles lesen ... | 2.981 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Das einzigartige Wattenmeer bietet Lebensraum für über zehntausend Tier- und Pflanzenarten:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Feddern, Greenpeace-Ölexperte, begrüßt das vom schleswig-holsteinischen Umweltminister Robert Habeck (Grüne) vorgestellte Rechtsgutachten zu Ölbohrungen im Wattenmeer!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Jörg Feddern zum Rechtsgutachten zu Ölbohrungen im Wattenmeer:

Hamburg (ots) - Die durch Dea beantragten Bohrungen im Nationalpark Wattenmeer sind nicht zulässig - dazu hat der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck heute im Umwelt- und Agrarausschuss des Landtags ein Rechtsgutachten vorgestellt.

Es kommentiert Jö ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. Dezember 2016 @ 17:01:09
(alles lesen ... | 3.275 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

CDU, SPD, Grüne, FDP, AfD, Linke und SSW wären im Parlament vertreten:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Erstmals sieben Parteien im Landtag von Schleswig-Holstein / Aktuell keine Mehrheit für die aktuelle Küstenkoalition!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Umfrage in Schleswig-Holstein:

Hamburg (ots) - Wenn am kommenden Sonntag in Schleswig-Holstein Landtagswahl wäre, verlöre die Koalition aus SPD, Grünen und SSW ihre Mehrheit im Parlament.

Stärkste Kraft würde die CDU. Auch FDP, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. Dezember 2016 @ 10:01:37
(alles lesen ... | 8.088 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Fragt man sich, wofür die Kandidaten politisch genau stehen, wird es schwierig:
Deutsche Politik News! Top News: Die Grünen starten ihr Rennen zur Spitzenkandidatur: Was sie heute als politische Tugend verkaufen, war eigentlich aus der Not heraus geboren!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum grünen Spitzenpersonal für die kommende Bundestagswahl :

Cottbus (ots) - Union und SPD tun sich schwer mit ihrem Spitzenpersonal für die kommende Bundestagswahl .

Ja, dann macht es doch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 @ 14:01:57
(alles lesen ... | 3.280 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Selbst mit Umsetzung der Klimaziele sind wir im Risikobereich:
Deutsche Politik News! Top News: Hans Joachim Schellnhuber, Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK), fordert fordert einen unmittelbaren Kohleausstieg!

Deutsche-Politik-News.de | Braunkohleabbau Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Hans Joachim Schellnhuber zum Kohleausstieg:

Hamburg (ots) - Der Direktor des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), Hans Joachim Schellnhuber, hat bei der ZEIT KONFERENZ Energie & Klimaschutz einen unmittelbaren Ausstieg aus der Kohlekraft gefordert:

"Deutschland ist in einer sehr schizophrenen Situation, wir haben s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. September 2016 @ 08:31:47
(alles lesen ... | 6.038 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Mit der Union verhandeln - aber nicht im Gestus der Unterwerfung:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), schleswig-holsteinischer Umweltminister und Vize-Ministerpräsident, warnt vor Schwarz-Grün!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Robert Habeck zu Schwarz-Grün:

Berlin (ots) - Der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck hat seine Partei davor gewarnt, im Bundestagswahlkampf 2017 auf eine schwarz-grüne Koalition hinzuarbeiten.

"Ich rate meiner Partei ab, sich auf ein solches Bündnis einzuschwören", sagte der Grünen-Politiker im Interview mit d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Juli 2016 @ 10:01:29
(alles lesen ... | 1.513 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Grünen können Beschlüsse der Länderkammer blockieren:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin und Robert Habeck (Grüne) kündigen eine Blockade des Ceta-Abkommens an: 'Ceta ist ein schlechtes Abkommen'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jürgen Trittin und Robert Habeck zum Ceta-Abkommen:

Düsseldorf (ots) - Prominente Vertreter der Grünen haben ihren Widerstand in Bundestag und Bundesrat gegen das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta angekündigt.

"Ceta ist ein schlechtes Abkommen", sagte der Grünen-Bundestag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 06. Juli 2016 @ 16:31:02
(alles lesen ... | 2.046 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Palmer Hargreaves gewinnt Schindler-Etat

Die Schindler Deutschland AG & Co. KG ergänzt ab sofort das Kundenportfolio der internationalen Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves (PH). Nach einem sehr erfolgreichen Start ins neue Geschäftsjahr hebt der neue Etat die Umsatzprognose weiter an.

Für Schindler Deutsc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. Juni 2016 @ 09:19:09
(alles lesen ... | 4.363 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Der Gesetzentwurf dürfte im Vermittlungsverfahren von Bundestag und Bundesrat landen:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Vize-Ministerpräsident, kündigt Widerstand gegen die Erbschaftsteuer-Reform an: 'Es darf keine Reform geben, die sehenden Auges mit den Vorgaben der Verfassung bricht'

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Habeck zur Reform der Erbschaftsteuer:

Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Vize-Ministerpräsident Robert Habeck (Grüne) hat den Koalitionskompromiss zur Reform der Erbschaftsteuer als verfassungswidrig eingestuft und Widerstand im Bundesrat angekündigt.

"Es darf keine Reform geben, die sehenden Auges mit den Vorgaben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 23. Juni 2016 @ 15:46:07
(alles lesen ... | 1.613 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eine Verlängerung von Kreditlinien erhöht nur die Verschuldung der Bauern:;
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister, sieht ein 'politisches Versagen' von Bundesregierung und EU in der Milchkrise und fordert eine Milliarde Euro Soforthilfe der EU!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Robert Habeck zur Milchkrise:

Bonn (ots) - Zum Auftakt des "Milchgipfels" hat Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck (B90/Grüne) Bundesregierung und EU vorgeworfen, die Probleme zu leugnen.

"Solange Bundesregierung und EU-Kommission sagen, die Bauern sollen sich nic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 31. Mai 2016 @ 08:46:41
(alles lesen ... | 2.205 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Monsanto-Bayer-Konzern - eine Fusion von utopischem Ausmaß:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Umweltminister, warnt vor 'totaler Abhängigkeit' vom Monsanto-Bayer-Konzern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Habeck zu einem Monsanto-Bayer-Konzern:

Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat vor einer Übernahme des US-Agrarkonzerns Monsanto durch den deutschen Bayer-Konzern gewarnt.

"Die Konzentration der Macht über Saatgut und Pflanzenschutzmittel zwingt Landwirte in der EU, aber auch und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Mai 2016 @ 00:01:04
(alles lesen ... | 1.340 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 2 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Meeresschützer fassungslos: Grüner Umweltminister will Öl fördern

Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) und Deutsche Stiftung Meeresschutz sehen große Gefahren für das Überleben der letzten Ostsee-Schweinswale

Die Grünen stehen für Energiewende, Ausstieg aus der Förderung fossiler Energieträger, Kampf gegen den Klimawandel? Weit gefehlt. Ausgerechnet eines ihrer prominentesten Aushängeschilder, Umweltmini ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. März 2016 @ 15:19:58
(alles lesen ... | 3.431 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Die Skepsis ist berechtigt:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Vize-Regierungschef, ist gegen die Ausweitung sicherer Herkunftsländer!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Habeck zur Ausweitung sicherer Herkunftsländer:

Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Vize-Regierungschef Robert Habeck (Grüne) hat ein Ja seines Landes im Bundesrat zur Ausweitung der sicheren Herkunftsländer abgelehnt.

"Wenn es wirklich darum geht, Verfahren zu beschleunigen, muss man nicht weitere Länder zu sicheren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Februar 2016 @ 13:31:11
(alles lesen ... | 2.109 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Umweltminister, gibt der Bundesregierung in Berlin eine Mitschuld an laschem Klimavertrag!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Habeck zum Klimavertrag:

Düsseldorf (ots) - Die Grünen geben der Bundesregierung eine Mitschuld daran, dass das Ziel der Dekarbonisierung im letztvorliegenden Entwurf des neuen Weltklimavertrags nicht mehr enthalten war.

"Dass es unter anderem Deutschland nicht gelungen ist, die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. Dezember 2015 @ 10:23:10
(alles lesen ... | 1.850 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Parteitag der Grünen: Noch viel Arbeit - die Grünen stehen vor einer tiefen Zäsur und vor dementsprechend viel Arbeit mit heftigen, weil grundsätzlichen, Auseinandersetzungen!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Ralf Heidenreich zu den Grünen:

Mainz (ots) - Zu einer Koalition gehören bekanntlich mindestens zwei, und es stellt sich natürlich die Frage, ob sich die Union tatsächlich vorstellen kann, mit den Grünen irgendwann einmal auch auf Bundesebene zu koalieren.

Die Grünen jedenfalls können das, wie auf dem Parteitag in Halle deutlic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. November 2015 @ 15:31:27
(alles lesen ... | 2.708 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Parteitag der Grünen: Für einen Kurs des Sowohl-als-auch entschieden - die Grünen stehen am Scheideweg!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zum Parteitag der Grünen:

Regensburg (ots) - Die Grünen haben sich auf ihrem Bundeskongress für einen Kurs des Sowohl-als-auch entschieden.

Sie haben den Realo und Schwarz-Grün-Exponenten Cem Özdemir wiederum zum Parteichef gewählt.

Aber auch die Grün-Linke Simone ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. November 2015 @ 14:01:56
(alles lesen ... | 2.349 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Umweltminister, fordert eine grundlegende Strompreis-Reform!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Habeck zur Reform der Preise für Strom:

Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat sich für einen grundlegende Reform der Preise für Strom aus erneuerbaren und fossilen Energien ausgesprochen.

Strom aus erneuerbaren Energien solle künftig billiger, Kohlestrom dagegen durch den Abbau st ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. November 2015 @ 12:33:31
(alles lesen ... | 1.811 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Umweltminister, fordert nach den Anschlägen von Paris eine neues grünes sicherheitspolitisches Konzept!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Habeck zum Grünen-Sicherheitspolitik:

Düsseldorf (ots) - Die Grünen brauchen nach Auffassung von Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) angesichts der Pariser Terroranschläge ein neues sicherheitspolitisches Konzept.

"Die Grünen stellen sich der Sicherheitsfrage vollumfänglich. Ich finde aber auch, dass ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. November 2015 @ 12:31:32
(alles lesen ... | 1.775 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Vize-Regierungschef, verlangt eine Klarstellung der Kanzlerin zum 'Putsch' de Maizières!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Habeck zu Thomas de Maizière:

Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Vize-Regierungschef Robert Habeck (Grüne) hat nach dem Vorgehen von Bundesinnenminister Thomas de Maizière zum Rechtsstatus von Syrien-Flüchtlingen eine Klarstellung der Bundeskanzlerin verlangt.

"E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. November 2015 @ 15:03:02
(alles lesen ... | 1.767 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Besteuerung von Pflanzenschutzmitteln (PSM): Der VSHEW begrüßt das Gutachten des Umweltministeriums Schleswig-Holstein!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft  e.V.
Robert Habeck zum Gutachten zur Besteuerung von Pflanzenschutzmitteln (PSM):

Reinbek (ots) - Wichtige Impulse zur Verbesserung der Grundwasserqualität / Zunehmender Einsatz von Pflanzenschutzmittel beunruhigt Wasserversorger!

Der Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie und Wasserwirtschaft (VSHEW) begrüßt das am 5. Oktober ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. Oktober 2015 @ 11:01:34
(alles lesen ... | 3.181 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) Habeck fordert von Merkel Einsatz für Klimaabgabe!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, das Scheitern der Klimaabgabe auf ältere Kohle-Kraftwerke zu verhindern.

"Ein Scheitern der Kohleabgabe wäre fatal, wenn die Bundeskanzlerin es ernst meint mit dem K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:07:50
(alles lesen ... | 1.204 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Grünen-Politiker Habeck greift Merkels Klimapolitik an / Keine mutige und führende Politik, sondern eine lauernde und abwartende!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Grünen-Politiker Robert Habeck hat die Klimapolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel scharf kritisiert.

"Angela Merkel hätte die Chance gehabt, sich ein neues Image als Klima-Kanzlerin zu erwerben", sagte Habeck der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juni 2015 @ 12:07:09
(alles lesen ... | 2.250 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Testfahrt im Tesla S P85D mit Umweltminister Robert Habeck

Uwe Peters ist der Inhaber des ersten Bio-Hotels in Schleswig-Holstein und seit 2 Wochen Besitzer eines Tesla S P85D. Auf der Husumer Messe "New Energy 2015" stellte er das Elektroauto vor und lud Umweltminister Robert Habeck zu einer Testfahrt ein.

Und der z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. März 2015 @ 18:12:45
(alles lesen ... | 2.845 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schleswig-Holstein: Freiwillige Netzreduktion klappt nicht

Vereinbarung zur Vermeidung von Tierverlusten in Stellnetzen vor der Küste Schleswig-Holsteins weiter wirkungslos.

Die Vereinbarung über eine freiwillige Netzreduktion, die der grüne Umweltminister Robert Habeck mit dem Landesfischereiverband und dem Fischereischutzverband vereinbart hat, erweist sich als umweltpolitischer Rohrkrepierer. Mit der Regel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 21. November 2014 @ 11:01:16
(alles lesen ... | 2.909 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Nach Akteneinsicht zum Seehunde-Abschuss in Schleswig-Holstein: Deutsches Tierschutzbüro sieht dringenden Änderungsbedarf

Nun hat das Deutsche Tierschutzbüro die Meldebögen der Seehundjäger ausgewertet und sieht dringenden Änderungsbedarf.

Rund 770 kranke und verletzte Seehunde sind in den letzten zwei Jahren in Schleswig-Holstein von Seehundjägern erschossen. Grundlage dafür ist die "Richtlinie zur Behandlung von erkran ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 28. Oktober 2014 @ 12:23:48
(alles lesen ... | 4.422 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Top News: Zentrale Eröffnung des 'Tag des offenen Hofes' in Schleswig-Holstein / DBV-Vizepräsident Schwarz: 'Realität und neueste Trends zeigen'!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Bauernverband (DBV)
Berlin (ots) - (DBV) Der "Tag des offenen Hofes 2014" wird am 13. Juni 2014 mit einer zentralen Eröffnungsveranstaltung in Dollerup bei Flensburg in Schleswig-Holstein eröffnet.

Die Veranstaltung ist der Auftakt für die gemeinsame Jahresaktion von Deutschem Bauernverband (DBV), dem Bund der De ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Juni 2014 @ 18:51:43
(alles lesen ... | 2.944 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Online Shopping

BOOM Markt - Internetgeschäft !!! Mit dieser Geschäftsidee können Sie ein Vermögen verdienen!

Starten Sie nebenberuflich und arbeiten Sie von zu Hause aus, Sie benötigen kein Büro, ein Internetanschluss genügt. Die Europa Expansion startet! Seien Sie dabei, informieren Sie sich über die genialen Möglichkeiten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Februar 2014 @ 14:30:45
(alles lesen ... | 1.452 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prseiten)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Schwarz-Grün gescheitert / Ein Türspalt steht offen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Zwischen CDU, CSU und Grünen wird es also vorerst keine Koalition auf Bundesebene geben.

Das ist erwartet worden. Überraschend ist eher, dass die Gespräche freundlich und entgegenkommend verliefen.

Zur Verwunderung der Ökopartei gab es auf vielen urgrünen Themenfeldern Bewegun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Oktober 2013 @ 23:44:48
(alles lesen ... | 2.631 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

80 News & Infos zum Thema Habeck @ Deutsche-Politik-News.de (2 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! »Dragon« von SpaceX zur ISS
SpaceX: Transporter »Dragon« erfolgreich an ISS angedockt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Österreich: Weiße Bengaltigerbabys
Guadalupe/Mexiko: Weiße Bengalische Tiger in mexikanischem Zoo geboren

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Fische im Whirlpool
Fische im Whirlpool | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1054: Die orthodoxe Ostkirche (Byzanz) und die römisch-katholische Kirche brechen endgültig auseinander.

1918: Der letzte russische Zar Nikolaus II. wird mit seiner Familie in seinem Verbannungsort Jekaterinburg (Swerdlowslk) von Bolschewisten erschossen.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Türkei: Erste Lieferung russischer S-400 ist angekommen
Türkei: Erste Lieferung russischer S-400 ist angekommen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
Therapieliege online kaufen - was ist wichtig?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
China: Proteste in Hongkong gegen Auslieferungsgesetz und Polizeigewalt
China: Proteste in Hongkong gegen Auslieferungsgesetz und Polizeigewalt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Hochzeitskorso in Bielefeld legt den Verkehr lahm: Allein 104 Einsätze wegen Hochzeitskorsos in NRW nur im April - die Korso-Veranstalter bringen nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen in Gefahr!
Hochzeitskorso in Bielefeld legt den Verkehr lahm: Allein 104 Einsätze wegen Hochzeitskorsos in NRW nur im April - die Korso-Veranstalter bringen nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen in Gefahr!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Türkei: Russische Raketenabwehr im Natoland Türkei
Türkei: Russische Raketenabwehr im Natoland Türkei

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!
Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Luboš Plný, tschechischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 2017

Luboš Plný, tschechischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Torgau-Ausstellung ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein!
Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein!
Ursula von der Leyen (CDU), Verteidigungsministerin, wurde zur neuen Präsidentin der EU-Kommission nominiert: Stunde der Hinterzimmerakrobaten - die demokratische Legitimation der EU steht auf dem Spiel!
Ursula von der Leyen (CDU), Verteidigungsministerin, wurde zur neuen Präsidentin der EU-Kommission nominiert: Stunde der Hinterzimmerakrobaten - die demokratische Legitimation der EU steht auf dem Spiel!
PIRATEN reichen Verfassungsbeschwerde gegen Hessentrojaner ein - digitale Sicherheitslücken werden als Hintertür für Online-Durchsuchungen offen gehalten!
PIRATEN reichen Verfassungsbeschwerde gegen Hessentrojaner ein - digitale Sicherheitslücken werden als Hintertür für Online-Durchsuchungen offen gehalten!
Christian Hirte (CDU), Ostbeauftragter der Bundesregierung, ist gegen einen neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand: »Da geht es darum, die Regierung vorzuführen«!
Christian Hirte (CDU), Ostbeauftragter der Bundesregierung, ist gegen einen neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand: »Da geht es darum, die Regierung vorzuführen«!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore!
Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore!
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf:  Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf: Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Mittwoch, 03. Juli 2019:
· In Deutschland skandalgebeutelt und unpopulär - deutlicher als mit der Nominierung von Ursula von der Leyen konnte Kanzlerin Merkel ihre Geringschätzung der EU-Institutionen nicht zeigen!
Dienstag, 02. Juli 2019:
· Die rot-grün-rot Koalition wird sicher bundesweit aufmerksam beobachtet!
Sonntag, 23. Juni 2019:
· Da reicht auch die 2018 beschlossene Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung nicht aus!
Samstag, 22. Juni 2019:
· Für die wirksame Bewahrung der Schöpfung bekamen die Landwirte viele Anstöße von den Grünen!
Montag, 17. Juni 2019:
· Ist ein russlandfeindlicher Kurs der EU und Deutschlands wirklich im Interesse der Ukraine?
Sonntag, 16. Juni 2019:
· Wachsender Widerstand gegen die Russland-Sanktionen in allen Bundestagsparteien!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Brigitte Freihold, Kulturpolitikerin und Abgeordnete der Linksfraktion, fordert freien Eintritt in die Museen für alle ähnlich wie in Großbritannien!
Brigitte Freihold, Kulturpolitikerin und Abgeordnete der Linksfraktion, fordert freien Eintritt in die Museen für alle ähnlich wie in Großbritannien!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken im Bundestag, sendet Signale in Richtung SPD, ist  für eine »Regierung des sozialen Ausgleichs«!
Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken im Bundestag, sendet Signale in Richtung SPD, ist für eine »Regierung des sozialen Ausgleichs«!
Die WerteUnion, eine konservative Gruppierung von CDU und CSU, fordert eine Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken - die deutschen Kernkraft-Konzerne lehnen dies aber klar ab!
Die WerteUnion, eine konservative Gruppierung von CDU und CSU, fordert eine Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken - die deutschen Kernkraft-Konzerne lehnen dies aber klar ab!
Die alte SPD ist kaputt: Das Ende der alten Sozialdemokratie - die Partei braucht Ruhe und Zeit, ein Ende der Großen Koalition ist unumgänglich!
Die alte SPD ist kaputt: Das Ende der alten Sozialdemokratie - die Partei braucht Ruhe und Zeit, ein Ende der Großen Koalition ist unumgänglich!
Internationaler Rat für Meeresforschung (ICES) bestätigt die Fischkrise in der Ostsee: Deutsche Umwelthilfe und Our Fish fordern sofortigen Fangstopp für Dorsch!
Internationaler Rat für Meeresforschung (ICES) bestätigt die Fischkrise in der Ostsee: Deutsche Umwelthilfe und Our Fish fordern sofortigen Fangstopp für Dorsch!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [43.756 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [43.453 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [43.328 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [43.217 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [43.041 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Kerabau - Haustierrasse des Wasserbüffels - Tierpark Berlin - September 2017

Kerabau - Haustierrasse des Wasserbüffels - Tierpark Berlin - September 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Montag, 15. Juli 2019:
· Hochzeitskorso in Bielefeld legt den Verkehr lahm: Allein 104 Einsätze wegen Hochzeitskorsos in NRW nur im April - die Korso-Veranstalter bringen nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen in Gefahr!
Sonntag, 14. Juli 2019:
· Felix Prinz zu Löwenstein, Biobauern-Chef (Dachverband BÖLW): Für den Wolf ist nicht überall Platz in Deutschland - die Politik soll Wolfsgebiete definieren!
Freitag, 12. Juli 2019:
· Das Verwaltungsgericht Berlin verlangt die Rückführung der Angehörigen von IS-Kämpfern: Die Bundesregierung ist verpflichtet, diese Angehörigen nach Deutschland zurück zu holen!
Donnerstag, 11. Juli 2019:
· Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, begründet die Klage gegen den Fehmarnbelt-Tunnel: Veraltete Bedarfsanalysen und unterschätzte Umweltauswirkungen - die Genehmigung ist rechtswidrig!
Montag, 08. Juli 2019:
· Umfrage: In Brandenburg, Sachsen und Thüringen wollen die meisten Bürger keine AfD-Regierung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Beginn der warmen Jahreszeit auch beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim le ... (Michael Steinbrecher, 25.6.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:273.750
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.453
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:13.479

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 246 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Tipp Werbung


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Habeck - Schlagzeilenseite bei Deutsche-Politik-News.de