News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: EOS Sicherheitsdienst feiert 30-Jähriges

Veröffentlicht am Freitag, dem 15. Februar 2019 @ 11:14:49 auf Deutsche-Politik-News.de

(346 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Eine Vision wird Erfolgsgeschichte - 30 Jahre EOS

Eine Vision schreibt Erfolgsgeschichte

EOS Sicherheitsdienst in Heidenheim feiert 30jähriges Firmenjubiläum

Der EOS-Sicherheitsdienst in Heidenheim wird in diesem Jahr 30 Jahre alt und Firmengründer Bernd Elsenhans hat mit seinem Unternehmen Erfolgsgeschichte geschrieben. Längst hat sich EOS weit über die Region Ostwürttemberg hinaus als Marke für hochwertige Sicherheitsdienstleistungen etabliert.

Heidenheim Schon als kleiner Junge hatte der gebürtige Steinheimer Bernd Elsenhans ein Faible für Vorhängeschlösser und Detektivspiele. Als er mit elf Jahren in die Kampfkunst Judo einstieg, legte er unbewusst den Grundstein für seine spätere berufliche Entwicklung.

"Genau genommen habe ich meinen unternehmerischen Lebensweg bereits in früher Jugend eingeschlagen", erzählt der 47-Jährige heute. Im Alter von 18 Jahren, Elsenhans hatte sich inzwischen zu einem angesehenen Kampfsportler und lizenzierten Trainer der Modern Self Defense Organisation durchgeboxt, gründete er das EOS-Ausbildungszentrum für Selbstschutz- und Selbstverteidigungstraining. "Ich hatte eine Vision: Ich wollte mein eigener Chef sein, eine Firma gründen und erfolgreich sein." An einer Schreibmaschine entwarf er Werbeflyer, in denen er seine Veranstaltungs- und Objektschutzdienstleistungen anbot. Der erste Auftrag ließ nicht lange auf sich warten. Mehrmals in der Nacht fuhr Elsenhans zu einem Firmengebäude, um dort Türen und Fenster zu kontrollieren.

Der Durchbruch kam 1993, als der damals 20-Jährige bei Dorfdiscos in der Region für Ordnung und Sicherheit sorgte. Kurz darauf engagierten mehrere Bankinstitute den EOS Sicherheitsdienst für Objektschutzaufträge. 1999 gewann Elsenhans mit seinem aufstrebenden Unternehmen erstmals den Innovationspreis Ostwürttemberg und galt in der Region als der führende Spezialist für Sicherheitsdienstleistungen.

EOS konzentriert sich auf die Kernfelder Werk- und Objektschutz, Revier- und Streifendienst, Alarmaufschaltung und -Alarmverfolgung, Veranstaltungsschutz und Sonderdienste, wie die Betreuung von Fußballspielen aller drei Ligen, Personen- und Begleitschutzaufträge oder Chauffeurdienste. Vor zehn Jahren kam der Bereich Werteinlagerung und Tresorhandel hinzu. Im Bereich des Werk- und Objektschutzes arbeitet der EOS Sicherheitsdienst unter anderem für ein gutes Dutzend renommierter, global agierender Unternehmen im Großraum Ost-Württemberg. Individuell erarbeitete Sicherheitskonzeptionen, umfassende Kontrollen, Empfangsdienste, und die technische Werkssicherheit gehören zu den Aufgabengebieten von EOS.

Die Revier- und Streifendienste sind in sieben Reviere unterteilt, die sich auf ein Einsatzgebiet zwischen Crailsheim und Nördlingen, Donauwörth, Dillingen und dem Randgebiet Augsburg bis Ulm, Göppingen, Schwäbisch Gmünd und Stuttgart erstrecken. "Einer unserer langjährigen und großen Kunden ist zum Beispiel die Deutsche Bahn AG", verrät Elsenhans. Seine Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich in den späten Abendstunden keine Personen in den Bahnhofsgebäuden aufhalten, bevor sie alle Türen verschließen. "Dafür gibt es genaue Zeitpläne, die eingehalten werden müssen. Die zuverlässige Ausführung wird mithilfe eines Wächterkontrollsystems überwacht."

Die Alarmaufschaltung ist ein hochtechnisiertes Angebot von EOS. Die Einbruch- und Brandmeldetechnik in Unternehmen, Bankinstituten und zunehmend auch in Privatgebäuden schreckt potenzielle Langfinger ab und verhindert im Ernstfall größere Schäden durch Feuer. Wird ein Alarm ausgelöst, sind binnen weniger Minuten EOS-Mitarbeiter vor Ort, um zu entscheiden, ob weitere Hilfs- oder Rettungsmaßnahmen erforderlich sind. Die markanten schwarz-gelben EOS-Aufkleber, die gut sichtbar an vielen überwachten Objekt hängen, seien eine sehr gute Prävention, weil Einbrecher lieber die Finger von diesen Gebäuden lassen.

Großveranstaltungen wie Konzerte, Bundesligaspiele und Kulturevent bis zu einer Größe von mehreren tausend Besuchern werden vom EOS-Sicherheitsdienst betreut. "Dafür erarbeiten wir individuelle Sicherheitskonzepte, kontrollieren die Zugänge und überwachen den Ablauf, damit alles reibungslos über die Bühne geht", erläutert Bernd Elsenhans.

Vor zehn Jahren eröffnete der Geschäftsführer des EOS-Sicherheitsdienstes im Heidenheimer Gewerbegebiet "Tieräcker" seinen neuen Firmensitz. Das Gebäude sieht nicht nur von außen aus wie ein Tresor, es ist tatsächlich einer und gilt als eines der sichersten Gebäude in Europa. Mit der Eröffnung gründete Elsenhans vor zehn Jahren auch die Firma EMS-Werteeinlagerung, die sichere und bankenunabhängige Aufbewahrungsmöglichkeiten für Wertgegenstände aller Art und Größe anbietet. Hinter dicken Betonwänden und einer 4,7 Tonnen schweren Stahltüre sind rund 1000 Schließfächer und mehrere Einzeltresore untergebracht.

30 Jahre nach seiner Firmengründung ist der kleine Ein-Mann-Betrieb von einst, längst erwachsen geworden. Über 300 Mitarbeiter stehen beim EOS-Sicherheitsdienst in Lohn und Brot. Bernd Elsenhans ist stolz auf das, was er und sein Team um Ihn auf die Beine gestellt hat. Wenn er an die in seiner Kindheit gesammelten Vorhängeschlösser oder an die von Hand auf der Schreibmaschine getippten ersten Werbeflyer denkt, leuchtet ein fröhliches Schmunzeln über sein Gesicht. "Ich bin immer meiner Intuition gefolgt", lautet sein Fazit. "Und ich habe nie an dem gezweifelt, was ich mache." Diese Erfahrungen schrieb er in einer Biographie nieder, welche als Ratgeber im April diesen Jahres erscheinen wird.
"EOS Sicherheitsdienst" und die Marke EOS wurden vor 30 Jahren im Jahre 1989 durch Bernd Elsenhans gegründet. Heute zählt EOS zum leistungsstärksten und bekanntesten Sicherheitsunternehmen, Hochsicherheitslagerstätte und Markennamen im Europäischen Raum. Durch die langjährige Erfahrung im Bereich "Sicherheitsdienstleistungen und Werteinlagerung" entwickelte sich EOS vom klassischen Wachdienst zum Spezialisten für Schutz und Wertesicherung. Die Werteinlagerung in einem der modernsten und sichersten, unterirdischen Bunkeranlagen sowie der Handel mit Tresoren aller Art runden das Spektrum der vielseitigen Sicherheitsdienstleistungen ab.
EOS Sicherheitsdienst GmbH & Co. KG
Bernd Elsenhans
In den Tieräckern 7
89520 Heidenheim
b.elsenhans@eos-online.de
DAS Sicherheitsunternehmen
http://www.eos-online.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Eine Vision wird Erfolgsgeschichte - 30 Jahre EOS

Eine Vision schreibt Erfolgsgeschichte

EOS Sicherheitsdienst in Heidenheim feiert 30jähriges Firmenjubiläum

Der EOS-Sicherheitsdienst in Heidenheim wird in diesem Jahr 30 Jahre alt und Firmengründer Bernd Elsenhans hat mit seinem Unternehmen Erfolgsgeschichte geschrieben. Längst hat sich EOS weit über die Region Ostwürttemberg hinaus als Marke für hochwertige Sicherheitsdienstleistungen etabliert.

Heidenheim Schon als kleiner Junge hatte der gebürtige Steinheimer Bernd Elsenhans ein Faible für Vorhängeschlösser und Detektivspiele. Als er mit elf Jahren in die Kampfkunst Judo einstieg, legte er unbewusst den Grundstein für seine spätere berufliche Entwicklung.

"Genau genommen habe ich meinen unternehmerischen Lebensweg bereits in früher Jugend eingeschlagen", erzählt der 47-Jährige heute. Im Alter von 18 Jahren, Elsenhans hatte sich inzwischen zu einem angesehenen Kampfsportler und lizenzierten Trainer der Modern Self Defense Organisation durchgeboxt, gründete er das EOS-Ausbildungszentrum für Selbstschutz- und Selbstverteidigungstraining. "Ich hatte eine Vision: Ich wollte mein eigener Chef sein, eine Firma gründen und erfolgreich sein." An einer Schreibmaschine entwarf er Werbeflyer, in denen er seine Veranstaltungs- und Objektschutzdienstleistungen anbot. Der erste Auftrag ließ nicht lange auf sich warten. Mehrmals in der Nacht fuhr Elsenhans zu einem Firmengebäude, um dort Türen und Fenster zu kontrollieren.

Der Durchbruch kam 1993, als der damals 20-Jährige bei Dorfdiscos in der Region für Ordnung und Sicherheit sorgte. Kurz darauf engagierten mehrere Bankinstitute den EOS Sicherheitsdienst für Objektschutzaufträge. 1999 gewann Elsenhans mit seinem aufstrebenden Unternehmen erstmals den Innovationspreis Ostwürttemberg und galt in der Region als der führende Spezialist für Sicherheitsdienstleistungen.

EOS konzentriert sich auf die Kernfelder Werk- und Objektschutz, Revier- und Streifendienst, Alarmaufschaltung und -Alarmverfolgung, Veranstaltungsschutz und Sonderdienste, wie die Betreuung von Fußballspielen aller drei Ligen, Personen- und Begleitschutzaufträge oder Chauffeurdienste. Vor zehn Jahren kam der Bereich Werteinlagerung und Tresorhandel hinzu. Im Bereich des Werk- und Objektschutzes arbeitet der EOS Sicherheitsdienst unter anderem für ein gutes Dutzend renommierter, global agierender Unternehmen im Großraum Ost-Württemberg. Individuell erarbeitete Sicherheitskonzeptionen, umfassende Kontrollen, Empfangsdienste, und die technische Werkssicherheit gehören zu den Aufgabengebieten von EOS.

Die Revier- und Streifendienste sind in sieben Reviere unterteilt, die sich auf ein Einsatzgebiet zwischen Crailsheim und Nördlingen, Donauwörth, Dillingen und dem Randgebiet Augsburg bis Ulm, Göppingen, Schwäbisch Gmünd und Stuttgart erstrecken. "Einer unserer langjährigen und großen Kunden ist zum Beispiel die Deutsche Bahn AG", verrät Elsenhans. Seine Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich in den späten Abendstunden keine Personen in den Bahnhofsgebäuden aufhalten, bevor sie alle Türen verschließen. "Dafür gibt es genaue Zeitpläne, die eingehalten werden müssen. Die zuverlässige Ausführung wird mithilfe eines Wächterkontrollsystems überwacht."

Die Alarmaufschaltung ist ein hochtechnisiertes Angebot von EOS. Die Einbruch- und Brandmeldetechnik in Unternehmen, Bankinstituten und zunehmend auch in Privatgebäuden schreckt potenzielle Langfinger ab und verhindert im Ernstfall größere Schäden durch Feuer. Wird ein Alarm ausgelöst, sind binnen weniger Minuten EOS-Mitarbeiter vor Ort, um zu entscheiden, ob weitere Hilfs- oder Rettungsmaßnahmen erforderlich sind. Die markanten schwarz-gelben EOS-Aufkleber, die gut sichtbar an vielen überwachten Objekt hängen, seien eine sehr gute Prävention, weil Einbrecher lieber die Finger von diesen Gebäuden lassen.

Großveranstaltungen wie Konzerte, Bundesligaspiele und Kulturevent bis zu einer Größe von mehreren tausend Besuchern werden vom EOS-Sicherheitsdienst betreut. "Dafür erarbeiten wir individuelle Sicherheitskonzepte, kontrollieren die Zugänge und überwachen den Ablauf, damit alles reibungslos über die Bühne geht", erläutert Bernd Elsenhans.

Vor zehn Jahren eröffnete der Geschäftsführer des EOS-Sicherheitsdienstes im Heidenheimer Gewerbegebiet "Tieräcker" seinen neuen Firmensitz. Das Gebäude sieht nicht nur von außen aus wie ein Tresor, es ist tatsächlich einer und gilt als eines der sichersten Gebäude in Europa. Mit der Eröffnung gründete Elsenhans vor zehn Jahren auch die Firma EMS-Werteeinlagerung, die sichere und bankenunabhängige Aufbewahrungsmöglichkeiten für Wertgegenstände aller Art und Größe anbietet. Hinter dicken Betonwänden und einer 4,7 Tonnen schweren Stahltüre sind rund 1000 Schließfächer und mehrere Einzeltresore untergebracht.

30 Jahre nach seiner Firmengründung ist der kleine Ein-Mann-Betrieb von einst, längst erwachsen geworden. Über 300 Mitarbeiter stehen beim EOS-Sicherheitsdienst in Lohn und Brot. Bernd Elsenhans ist stolz auf das, was er und sein Team um Ihn auf die Beine gestellt hat. Wenn er an die in seiner Kindheit gesammelten Vorhängeschlösser oder an die von Hand auf der Schreibmaschine getippten ersten Werbeflyer denkt, leuchtet ein fröhliches Schmunzeln über sein Gesicht. "Ich bin immer meiner Intuition gefolgt", lautet sein Fazit. "Und ich habe nie an dem gezweifelt, was ich mache." Diese Erfahrungen schrieb er in einer Biographie nieder, welche als Ratgeber im April diesen Jahres erscheinen wird.
"EOS Sicherheitsdienst" und die Marke EOS wurden vor 30 Jahren im Jahre 1989 durch Bernd Elsenhans gegründet. Heute zählt EOS zum leistungsstärksten und bekanntesten Sicherheitsunternehmen, Hochsicherheitslagerstätte und Markennamen im Europäischen Raum. Durch die langjährige Erfahrung im Bereich "Sicherheitsdienstleistungen und Werteinlagerung" entwickelte sich EOS vom klassischen Wachdienst zum Spezialisten für Schutz und Wertesicherung. Die Werteinlagerung in einem der modernsten und sichersten, unterirdischen Bunkeranlagen sowie der Handel mit Tresoren aller Art runden das Spektrum der vielseitigen Sicherheitsdienstleistungen ab.
EOS Sicherheitsdienst GmbH & Co. KG
Bernd Elsenhans
In den Tieräckern 7
89520 Heidenheim
b.elsenhans@eos-online.de
DAS Sicherheitsunternehmen
http://www.eos-online.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: EOS Sicherheitsdienst feiert 30-Jähriges

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder / sonstiger Content Dritter) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: EOS Sicherheitsdienst feiert 30-Jähriges" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017
Rapper Momo - Im Gleichgewicht - Görlitz Marienplat ...

Rapper Momo - Im Gleichgewicht - Görlitz Marienplat ...
Rapper Momo - Rapper tragen Schuhe - Görlitz Marien ...

Rapper Momo - Rapper tragen Schuhe - Görlitz Marien ...


Alle DPN-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

China: Karl Marx als Comic - Produktion der Kommuni ...

China: Karl Marx als Comic - Produktion der Kommuni ...
Algerien: Demonstrationen gegen Präsident Bouteflik ...

Algerien: Demonstrationen gegen Präsident Bouteflik ...
Kinski - Billy the Kid - Sketch History | ZDF Lachb ...

Kinski - Billy the Kid - Sketch History | ZDF Lachb ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

HanfLabyrinth-Hanstedt-2016-160710-DSC_81 ...

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Russland: Präsident Wladimir Putin hat die Fliehkräfte an den Rändern der Russischen Föderation kaum noch unter Kontrolle! (Deutsche-Politik-News, 30.09.2023)
Wladimir Putins Einfluss auf die Peripherie seines Riesenreichs schwindet.

So musste der russische Präsident in dieser Woche tatenlos mitansehen, wie Aserbaidschan die Region Berg-Karabach von den Armeniern zurückerobert.

Bakus schneller Feldzug ist durchaus legitim: Berg-Karabach war völkerrechtlich gesehen trotz armenischer Besatzung stets aserbaidschanisches Hoheitsgebiet.

Man mag diese Grenzziehung für unsinnig halten, da Berg-Karabach mehrheitlic ...

  Wladimir Putins totaler Krieg: Der Hass treibt den Kremlchef an - die Zerstörung Bachmuts (Ukraine) ist dafür das Symbol! (Deutsche-Politik-News, 08.06.2023)
Dass die Truppen des russischen Präsidenten Wladimir Putin eine riesige Spur der Zerstörung hinterlassen, war schon öfter zu besichtigen.

Die Stadt Grosny wurde im Zweiten Tschetschenienkrieg Anfang der 2000er-Jahre in Schutt und Asche gelegt. Putin setzte damit ein machtvolles und brutales Ausrufezeichen zu Beginn seiner Präsidentschaft.

Der Ukraine-Krieg scheint alles in den Schatten zu stellen. Die Einkesselung und Kaputtbombung der Stadt Mariupol im Mai 2022 war ...

 Saskia Esken, SPD-Chefin, weist Vorwürfe von Opposition und FDP zurück: »Es gibt keine Bremse bei Waffenlieferungen« an die Ukraine! (Deutsche-Politik-News, 12.08.2022)
SPD-Chefin Saskia Esken hat Vorwürfe von Opposition und FDP zurückgewiesen, die Regierung sei bei Waffenlieferungen an die Ukraine zu zögerlich.

"Es gibt keine Bremse bei den Waffenlieferungen! Wir gehen abgestimmt mit den internationalen Partnern von EU, Nato und G7 vor", sagte Esken im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Unsere militärische Unterstützung der Ukraine, damit sie sich in diesem schrecklichen Krieg gegen Russland verteidigen kann, wurde und wird ko ...

 Hassrede, Hetze, Fake News, Terrorpropaganda: EU beschließt Regeln für digitale Dienste und Medien wie Amazon, Facebook, Youtube oder Google: Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein! (Deutsche-Politik-News, 08.05.2022)
Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein.

Das gilt für Hassrede und Terrorpropaganda, aber auch für gefälschte Produkte, die auf Online-Marktplätzen verkauft werden.

Ende April 2022 haben sich die EU-Staaten und das Europaparlament auf ein Gesetz über digitale Dienste ( Digital Services Act, DSA) geeinigt, das die dringendsten Probleme des Internet-Zeitalters angeht. Die Plattformen sollen damit mehr Verantwortung übernehmen. Es ist ein Meilenstein in ...

 Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die Agrarmärkte: Biokraftstoffe leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Versorgungssicherheit! (Deutsche-Politik-News, 23.04.2022)
Die Ukraine und Russland sind wichtig für die weltweite Versorgung mit Weizen, Mais, Sonnenblumen, Raps und Soja.

Die aktuellen Preisanstiege für diese Waren zeigen, wie stark der Krieg und der damit verbundene Ausfall von Lieferungen die Märkte erfasst hat.

Die Stabilisierung der Agrarmärkte und die Versorgung mit Nahrungsmitteln hat nun Vorrang. Deutschland und die EU stehen vor der Aufgabe, die ausfallenden Lieferungen an Agrarprodukten aus der Ukraine und Russl ...

 Medienforscher Pörksen: »In der Wirklichkeit der Kommunikation hat Putin diesen Krieg verloren« / »Blutbild des Diktators wird an ihm kleben bleiben«! (Deutsche-Politik-News, 26.03.2022)
Professor aus Tübingen: "Blutbild des Diktators wird an ihm kleben bleiben" / Forscher warnt vor "mentaler Militarisierung"!

Der führende Kommunikationsforscher Bernhard Pörksen hält eine Rehabilitierung des russischen Präsidenten Wladimir Putin für ausgeschlossen. Zwar könne Putin den Krieg gegen die Ukraine militärisch gewinnen.

"Aber in der zweiten Wirklichkeit der Kommunikation hat Putin diesen Krieg verloren und eine Besinnung auf die universalen Werte der Aufk ...

 Russland war 2021 größter Handelspartner deutscher Seehäfen - die aktuellen Sanktionen gdürften sich auch auf den Seeverkehr Deutschlands auswirken! (Deutsche-Politik-News, 12.03.2022)
Die aktuellen Sanktionen gegen Russland dürften sich auch auf den Seeverkehr Deutschlands auswirken.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war die Russische Föderation von Januar bis November 2021 mit rund 24,1 Millionen Tonnen wichtigster Handelspartner der deutschen Seehäfen.

Danach folgten Schweden (23,7 Millionen Tonnen) und die Volksrepublik China (20,2 Millionen Tonnen). Zur Einordnung: Von Januar bis November 2021 wurden in den deutschen Seehäfe ...

 Neues russisches Mediengesetz: Putins Soldaten führen angeblich keinen Krieg gegen die Ukraine, sondern eine »spezielle Militäraktion«! (Deutsche-Politik-News, 09.03.2022)
Propaganda gehört zum Krieg: Wladimir Putin hat seine Soldaten nicht in einen Krieg gegen die Ukraine geschickt, sondern in eine "spezielle Militäraktion".

Wer etwas anderes behauptet, dem drohen in Russland mit dem neuen Mediengesetz bis zu 15 Jahre Haft.

Viele der wenigen unabhängigen russischen Journalisten haben bereits das Land verlassen oder sind auf der Flucht. Ausländische Medien haben ihre Berichterstattung vor Ort eingestellt - das Risiko für die Mitarbeit ...

 Wirtschaft/Kraftstoffe: Wegen eines Käuferstreiks ist Diesel an der Tankstelle fast so teuer wie Benzin, die Dieselpreise steigen in Deutschland stärker als die Benzinpreise! (Deutsche-Politik-News, 03.03.2022)
Wegen eines Käuferstreiks an den internationalen Energiemärkten steigen nach Angaben von Hans Wenck, Geschäftsführer des Außenhandelsverbandes für Mineralöl und Energie (AFM+E), die Dieselpreise in Deutschland stärker als die Benzinpreise.

"Knapp ein Drittel des Diesels importiert Deutschland aus Russland", sagte Wenck der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitag-Ausgabe). Im vergangenen Jahr habe Deutschland 34,7 Millionen Tonnen Diesel verbraucht, etwa acht bis ze ...

 Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten! (PressePortal.de, 11.03.2020)
Gregor Mayntz zu Schwächen des Föderalismus:

Düsseldorf (ots) - Wenn der Hintergrund nicht so ernst wäre, böte die Intervention von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller von der SPD Anlass zur Heiterkeit.

Er kritisiert tatsächlich das unterschiedliche Vorgehen der Behörden in Deutschland in Sachen Coronavirus und warnt vor einem "Flickenteppich".

Nun, so kann man es sehen, wenn NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und weitere Bundesländer k ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



EOS Sicherheitsdienst feiert 30-Jähriges / Deutsche-Politik-News.de

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video Tipp @ Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

EOS Sicherheitsdienst feiert 30-Jähriges / Deutsche-Politik-News.de