News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Deutschland weigerte sich über Jahrzehnte, den Kampf gegen die Apartheid zu unterstützen:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Bisher unbekannte Geheimdokumente belegen: Das Apartheidregime von Südafrika instrumentalisierte deutsche Journalisten und Politiker für seine Propaganda!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 08. Mai 2019 @ 11:01:47 auf Deutsche-Politik-News.de

(2.060 Leser, 1 Kommentar, 7 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 5,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Zur Instrumentalisierung deutscher Politiker und Journalisten:

Mainz (ots) - 25 Jahre nach dem Ende der Apartheid in Südafrika sind bisher unbekannte, als geheim oder vertraulich eingestufte Dokumente aufgetaucht, die eine systematische Instrumentalisierung deutscher Politiker und Journalisten durch das damalige Regime in Pretoria belegen.

Das berichtet das ARD-Politikmagazin "Report Mainz".

In den Akten enthalten sind Briefe und Fernschreiben, aber auch Strategiepapiere, Lageberichte und handschriftliche Notizen. Sie stammen aus dem Informationsministerium in Pretoria und aus dem Nachlass der PR-Agentur Hennenhofer aus Königstein im Taunus.

Der Historiker Andreas Kahrs von der Humboldt-Universität Berlin hat diese Dokumente im Rahmen einer Forschungsarbeit entdeckt und über Jahre systematisch ausgewertet.

Im Interview mit "Report Mainz" erklärt er, es sei vorher nicht bekannt gewesen, wie intensiv das Apartheid-Regime auf die deutsche Öffentlichkeit eingewirkt habe. Durch diese Propagandastrategie wollte das Regime "die weiße Vorherrschaft auf Dauer sichern."

Der SPD-Politiker Günter Verheugen hat sich über viele Jahre mit dem Thema Apartheid beschäftigt. Er war in den 80er Jahren dutzende Male auf eigene Kosten in Südafrika und unterstützte Oppositionelle wie Bischof Desmond Tutu.

Die nun vorliegenden Recherchen und Dokumente kommentiert er mit den Worten: "Was Sie mir da zeigen, das ist der ungeheuerlichste massivste Versuch, die deutsche Politik mit illegitimen, korrumpierenden Mitteln zu beeinflussen, der mir im ganzen Leben vorgekommen ist."

Hennenhofer PR - im Dienst der der südafrikanischen Propaganda 1975 entwickelte die Agentur Hennenhofer "streng vertraulich" ein PR-Konzept für das Apartheidregime. Darin schreibt der Agenturgründer Dr. Gerd Hennenhofer er sei der "grundsätzlichen Überzeugung", dass es zur "Politik der getrennten Entwicklung", also der Apartheid, "keine Alternative" gäbe.

Davon sollten durch PR-Maßnahmen auch Meinungsführer in Politik und Medien überzeugt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, organisierte die Firma sogenannte "Informationsreisen" nach Südafrika.

Im Zeitraum zwischen 1976 und 1986 reisten über 100 Journalisten und Politiker auf Einladung der Agentur ans Kap - Luxussafari und Flug in der ersten Klasse oftmals inklusive. Die Reisen im Wert von jeweils rund 12.500 DM pro Person wurden vom Apartheid-Regime bezahlt.

Gerd Hennenhofer ist bereits Mitte der 80er Jahre verstorben. Ein früherer Mitarbeiter von Hennenhofer verteidigt gegenüber "Report Mainz" die Arbeit der Agentur bis heute: Sie hätten nur eine Dialogplattform geschaffen. Die Unterlagen zeigen jedoch, dass das Regime durch diese Maßnahmen drohende Sanktionen und die politische Isolation von Südafrika wegen der Apartheid verhindern wollte. Nach Einschätzung des Historikers Andreas Kahrs war diese Strategie in zahlreichen Fällen erfolgreich.

Regime schreibt an Grundsatzpapier der Unions-Fraktion zu Südafrika mit So habe das Regime zum Beispiel an einem Grundsatzpapier der CDU/CSU-Faktion zu Südafrika mitgewirkt. Das legt ein geheimer Brief eines Mitarbeiters der südafrikanischen Botschaft in Bonn an das Informationsministerium in Pretoria nahe. Er informiert darin Pretoria über eine "große Afrika-Debatte im Bundestag" im Herbst 1977. Ein Abgeordneter der CDU/CSU-Fraktion habe ihm den Entwurf für ein Grundsatzpapier zur Korrektur übergeben.

Im Brief heißt es: "Er gab mir das Dokument mit der Bitte, es durchzusehen und etwaige angebrachte Kritik zu üben, und ich solle andeuten, wo nach meiner Meinung die Formulierung abgeändert oder verbessert werden könne." Desweiteren erklärt der Verfasser, man müsse mit der Kritik vorsichtig sein, um vor den anderen Parteien den Eindruck zu verschleiern, "dass die ca. 16 CDU/CSU Mitglieder, die dieses Jahr schon in Südafrika waren, zu sehr zu unseren Ansichten neigen."

Beeinflussung von Journalisten:

In den Akten finden sich auch Hinweise, dass Journalisten von Sendern wie ARD, ZDF, aber auch überregionalen Zeitungen wie "Die Welt" sich nach solchen Reisen im Sinne des Regimes geäußert haben sollen. Prominentester Führsprecher der Regierung in Pretoria war Anfang der 80 Jahre der ZDF-Journalist Gerhard Löwenthal. Zu ihm fand Historiker Kahrs in Pretoria eine eigene Geheimakte.

Gerhard Löwenthal sei, so Kahrs, für die südafrikanischen Propagandainstitutionen "eine Art Premiumpartner" gewesen. Er wurde vom Apartheid-Regime als "Staatsgast" behandelt, alle Reisekosten für Dreharbeiten in Südafrika wurden vom Regime bezahlt. So nutzte das Regime Löwenthals Berichte im "ZDF Magazin" im Mai und Juni 1984 gezielt für eine positive Berichterstattung im Umfeld des umstrittenen Treffens von Premierminister Botha mit Bundeskanzler Kohl in Bonn.

Auf die Frage, ob dem ZDF dieser Vorgang bekannt sei und wie der Sender diesen aus heutiger Sicht bewertet, erklärt das ZDF, man könne dazu keine Angaben machen. Es seien 30 Jahre vergangen, alle Programmverantwortlichen zwischenzeitlich verstorben.

1984 reiste auch der ehemalige SWF-Chefredakteur Hans Gresmann auf Einladung der Firma Hennenhofer nach Südafrika. Auch er soll sich nach der Reise dem Regime gegenüber loyal verhalten haben. In einem "streng vertraulichen" Bericht an das Außenministerium erklärt Hennenhofer, der SWF-Chefredakteur habe sich in den täglichen Telefonkonferenzen der ARD-Anstalten erfolgreich gegen kritische Kommentare zu Südafrika eingesetzt.

Der SWR erklärt auf Nachfrage von "Report Mainz", man habe keine Kenntnis von Kontakten des ehemaligen Chefredakteurs zur PR-Agentur Hennenhofer. Weiter heißt es: "Da der Vorgang mehr als 30 Jahre zurückliegt, es keine weiteren Dokumente gibt und die damaligen Programmverantwortlichen entweder verstorben bzw. nicht mehr im Haus sind, können wir dazu keine weiteren Angaben machen."

Hintergrund: Vor 25 Jahren im Mai 1994 feierte Nelson Mandela seinen Wahlsieg und damit das Ende der Apartheid in Südafrika. Zwei Jahre später wird der Friedensnobelpreisträger im Deutschen Bundestag frenetisch empfangen.

Seither ist in Vergessenheit geraten, dass Deutschland sich über Jahrzehnte weigerte, Sanktionen gegen das Regime zu verhängen und die Opposition im Kampf gegen die Apartheid zu unterstützen.

Quellenangabe: "Report Mainz"

Bei Rückfragen rufen Sie bitte in der Redaktion "Report Mainz" an: 06131 929-33351/2

http://x.swr.de/s/ztc

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News & Infos zum Thema "Südafrika" können hier nachgelesen werden.)

(Ein Forum zum Thema "Südafrika" gibt es hier.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema "Südafrika" ist hier zu sehen.)

(Videos zum Thema "Südafrika" können hier geschaut werden.)

(Web-Links zum Thema "Südafrika" kann hier gefolgt werden.)

(Eine Themenseite "Suedafrika" gibt es hier.)

KINDERSTUBE - Filme, Spiele, Bastelideen und mehr... / Südafrika Spezial: Die Geschichte der Apartheid
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 22.08.2014):

Zitat: "Südafrika Spezial: Die Geschichte der Apartheid"




MrWissen2go / Wer war Nelson Mandelä - #wissen2go Spezial!
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 06.12.2013):

Zitat: "Nelson Mandela ist tot. Im Alter von 95 Jahren ist gestern einer der berühmtesten Freiheitskämpfer der Welt gestorben.

Aber wer war Nelson Mandela eigentlich?

In diesem Video erfahrt ihr es."




antikriegTV / Deutschland unterstützte Apartheid-Regime Südafrika 10.12.13
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 10.12.2013):

Zitat: "Belastende Dokumente:

Bundesdeutsche Behörden haben dem Apartheid-Regime einst Belastungsunterlagen für einen politischen Prozess unter anderem gegen Nelson Mandela geliefert."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/75892/4263281, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Zur Instrumentalisierung deutscher Politiker und Journalisten:

Mainz (ots) - 25 Jahre nach dem Ende der Apartheid in Südafrika sind bisher unbekannte, als geheim oder vertraulich eingestufte Dokumente aufgetaucht, die eine systematische Instrumentalisierung deutscher Politiker und Journalisten durch das damalige Regime in Pretoria belegen.

Das berichtet das ARD-Politikmagazin "Report Mainz".

In den Akten enthalten sind Briefe und Fernschreiben, aber auch Strategiepapiere, Lageberichte und handschriftliche Notizen. Sie stammen aus dem Informationsministerium in Pretoria und aus dem Nachlass der PR-Agentur Hennenhofer aus Königstein im Taunus.

Der Historiker Andreas Kahrs von der Humboldt-Universität Berlin hat diese Dokumente im Rahmen einer Forschungsarbeit entdeckt und über Jahre systematisch ausgewertet.

Im Interview mit "Report Mainz" erklärt er, es sei vorher nicht bekannt gewesen, wie intensiv das Apartheid-Regime auf die deutsche Öffentlichkeit eingewirkt habe. Durch diese Propagandastrategie wollte das Regime "die weiße Vorherrschaft auf Dauer sichern."

Der SPD-Politiker Günter Verheugen hat sich über viele Jahre mit dem Thema Apartheid beschäftigt. Er war in den 80er Jahren dutzende Male auf eigene Kosten in Südafrika und unterstützte Oppositionelle wie Bischof Desmond Tutu.

Die nun vorliegenden Recherchen und Dokumente kommentiert er mit den Worten: "Was Sie mir da zeigen, das ist der ungeheuerlichste massivste Versuch, die deutsche Politik mit illegitimen, korrumpierenden Mitteln zu beeinflussen, der mir im ganzen Leben vorgekommen ist."

Hennenhofer PR - im Dienst der der südafrikanischen Propaganda 1975 entwickelte die Agentur Hennenhofer "streng vertraulich" ein PR-Konzept für das Apartheidregime. Darin schreibt der Agenturgründer Dr. Gerd Hennenhofer er sei der "grundsätzlichen Überzeugung", dass es zur "Politik der getrennten Entwicklung", also der Apartheid, "keine Alternative" gäbe.

Davon sollten durch PR-Maßnahmen auch Meinungsführer in Politik und Medien überzeugt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, organisierte die Firma sogenannte "Informationsreisen" nach Südafrika.

Im Zeitraum zwischen 1976 und 1986 reisten über 100 Journalisten und Politiker auf Einladung der Agentur ans Kap - Luxussafari und Flug in der ersten Klasse oftmals inklusive. Die Reisen im Wert von jeweils rund 12.500 DM pro Person wurden vom Apartheid-Regime bezahlt.

Gerd Hennenhofer ist bereits Mitte der 80er Jahre verstorben. Ein früherer Mitarbeiter von Hennenhofer verteidigt gegenüber "Report Mainz" die Arbeit der Agentur bis heute: Sie hätten nur eine Dialogplattform geschaffen. Die Unterlagen zeigen jedoch, dass das Regime durch diese Maßnahmen drohende Sanktionen und die politische Isolation von Südafrika wegen der Apartheid verhindern wollte. Nach Einschätzung des Historikers Andreas Kahrs war diese Strategie in zahlreichen Fällen erfolgreich.

Regime schreibt an Grundsatzpapier der Unions-Fraktion zu Südafrika mit So habe das Regime zum Beispiel an einem Grundsatzpapier der CDU/CSU-Faktion zu Südafrika mitgewirkt. Das legt ein geheimer Brief eines Mitarbeiters der südafrikanischen Botschaft in Bonn an das Informationsministerium in Pretoria nahe. Er informiert darin Pretoria über eine "große Afrika-Debatte im Bundestag" im Herbst 1977. Ein Abgeordneter der CDU/CSU-Fraktion habe ihm den Entwurf für ein Grundsatzpapier zur Korrektur übergeben.

Im Brief heißt es: "Er gab mir das Dokument mit der Bitte, es durchzusehen und etwaige angebrachte Kritik zu üben, und ich solle andeuten, wo nach meiner Meinung die Formulierung abgeändert oder verbessert werden könne." Desweiteren erklärt der Verfasser, man müsse mit der Kritik vorsichtig sein, um vor den anderen Parteien den Eindruck zu verschleiern, "dass die ca. 16 CDU/CSU Mitglieder, die dieses Jahr schon in Südafrika waren, zu sehr zu unseren Ansichten neigen."

Beeinflussung von Journalisten:

In den Akten finden sich auch Hinweise, dass Journalisten von Sendern wie ARD, ZDF, aber auch überregionalen Zeitungen wie "Die Welt" sich nach solchen Reisen im Sinne des Regimes geäußert haben sollen. Prominentester Führsprecher der Regierung in Pretoria war Anfang der 80 Jahre der ZDF-Journalist Gerhard Löwenthal. Zu ihm fand Historiker Kahrs in Pretoria eine eigene Geheimakte.

Gerhard Löwenthal sei, so Kahrs, für die südafrikanischen Propagandainstitutionen "eine Art Premiumpartner" gewesen. Er wurde vom Apartheid-Regime als "Staatsgast" behandelt, alle Reisekosten für Dreharbeiten in Südafrika wurden vom Regime bezahlt. So nutzte das Regime Löwenthals Berichte im "ZDF Magazin" im Mai und Juni 1984 gezielt für eine positive Berichterstattung im Umfeld des umstrittenen Treffens von Premierminister Botha mit Bundeskanzler Kohl in Bonn.

Auf die Frage, ob dem ZDF dieser Vorgang bekannt sei und wie der Sender diesen aus heutiger Sicht bewertet, erklärt das ZDF, man könne dazu keine Angaben machen. Es seien 30 Jahre vergangen, alle Programmverantwortlichen zwischenzeitlich verstorben.

1984 reiste auch der ehemalige SWF-Chefredakteur Hans Gresmann auf Einladung der Firma Hennenhofer nach Südafrika. Auch er soll sich nach der Reise dem Regime gegenüber loyal verhalten haben. In einem "streng vertraulichen" Bericht an das Außenministerium erklärt Hennenhofer, der SWF-Chefredakteur habe sich in den täglichen Telefonkonferenzen der ARD-Anstalten erfolgreich gegen kritische Kommentare zu Südafrika eingesetzt.

Der SWR erklärt auf Nachfrage von "Report Mainz", man habe keine Kenntnis von Kontakten des ehemaligen Chefredakteurs zur PR-Agentur Hennenhofer. Weiter heißt es: "Da der Vorgang mehr als 30 Jahre zurückliegt, es keine weiteren Dokumente gibt und die damaligen Programmverantwortlichen entweder verstorben bzw. nicht mehr im Haus sind, können wir dazu keine weiteren Angaben machen."

Hintergrund: Vor 25 Jahren im Mai 1994 feierte Nelson Mandela seinen Wahlsieg und damit das Ende der Apartheid in Südafrika. Zwei Jahre später wird der Friedensnobelpreisträger im Deutschen Bundestag frenetisch empfangen.

Seither ist in Vergessenheit geraten, dass Deutschland sich über Jahrzehnte weigerte, Sanktionen gegen das Regime zu verhängen und die Opposition im Kampf gegen die Apartheid zu unterstützen.

Quellenangabe: "Report Mainz"

Bei Rückfragen rufen Sie bitte in der Redaktion "Report Mainz" an: 06131 929-33351/2

http://x.swr.de/s/ztc

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News & Infos zum Thema "Südafrika" können hier nachgelesen werden.)

(Ein Forum zum Thema "Südafrika" gibt es hier.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema "Südafrika" ist hier zu sehen.)

(Videos zum Thema "Südafrika" können hier geschaut werden.)

(Web-Links zum Thema "Südafrika" kann hier gefolgt werden.)

(Eine Themenseite "Suedafrika" gibt es hier.)

KINDERSTUBE - Filme, Spiele, Bastelideen und mehr... / Südafrika Spezial: Die Geschichte der Apartheid
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 22.08.2014):

Zitat: "Südafrika Spezial: Die Geschichte der Apartheid"




MrWissen2go / Wer war Nelson Mandelä - #wissen2go Spezial!
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 06.12.2013):

Zitat: "Nelson Mandela ist tot. Im Alter von 95 Jahren ist gestern einer der berühmtesten Freiheitskämpfer der Welt gestorben.

Aber wer war Nelson Mandela eigentlich?

In diesem Video erfahrt ihr es."




antikriegTV / Deutschland unterstützte Apartheid-Regime Südafrika 10.12.13
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 10.12.2013):

Zitat: "Belastende Dokumente:

Bundesdeutsche Behörden haben dem Apartheid-Regime einst Belastungsunterlagen für einen politischen Prozess unter anderem gegen Nelson Mandela geliefert."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/75892/4263281, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Bisher unbekannte Geheimdokumente belegen: Das Apartheidregime von Südafrika instrumentalisierte deutsche Journalisten und Politiker für seine Propaganda!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Bisher unbekannte Geheimdokumente belegen: Das Apartheidregime von Südafrika instrumentalisierte deutsche Journalisten und Politiker für seine Propaganda!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Bisher unbekannte Geheimdokumente belegen: Das Apartheidregime von Südafrika instrumentalisierte deutsche Journalisten und Politiker für seine Propaganda! (Punkte: 1)
Von Dora39 am Mittwoch, dem 08. Mai 2019 @ 13:26:04
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Wie sollte den Deutschland den Kampf gegen die Apartheid auch unterstützen, zu der Zeit lag der größte Feind im Osten.
Und das unmittelbar vor der Haustüre.
Und außerdem liegt Südafrika 13.000 km weit weg.
Was ist also wichtiger und gefährlicher?
Und wie bitte sollte der normale Bürger Waren aus Südafrika boykottieren, wo doch deren Herkunft geschickt verschleiert wurde.
Da wurden Etiketten und Umverpackungen verwendet bei denen niemand wusste wo das Zeug genau herkam.




Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Mays Spiel auf Zeit - Brexit-Chefun ...

Großbritannien: Mays Spiel auf Zeit - Brexit-Chefun ...
EU: Einigung im Gasstreit für Nord Stream 2 Projekt

EU: Einigung im Gasstreit für Nord Stream 2 Projekt
Spanien: 12 katalanische Separatisten stehen vor Ge ...

Spanien: 12 katalanische Separatisten stehen vor Ge ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Schierste ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0686. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Lepa Lebrel von Joven Ich glaube die Zeiten von französischen Weinen werden schwerer werden. Und bei den Italienern habe ich schon lange den Verdacht, dass sie das gute Zeug lieber selber trinken. Und s ... (Jasper Golding, 15.8.2016)

 Flensburger Weizen Es gibt drei Sorten Bier die ein Mann unbedingt getrunken haben muss. Dithmarscher Pilsener, Jever und Flensburger. Das ist richtiges Bier für richtige Männer. Und jeder der i ... (Jens-Peter Schramm, 25.7.2015)

 Perlenbacher Gold - Lidl-Bier Wenn ich mal bei Lidl Bier gekauft habe dann Bergadler. Erstens weil es schon mal probier habe und Zweitens weil es in einer Glasflasche kommt. Aber jetzt sah ich Perlenbacher Gold. Da ... (dietrich david, 21.7.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gut informiert in die Osterferien (PR-Gateway, 18.03.2024)
ARAG Experten haben wichtige Urteile und Tipps für die Osterferien im Gepäck

Pünktlich zu den Osterferien hat sich unser Nachbar Österreich neue Regeln für Raser einfallen lassen. Aber auch hierzulande gibt es einige Vorschriften, die für Touristen wichtig sind. Wer in den Osterferien also verreist, sollte sich vorher gut informieren, damit der Osterurlaub ohne böses Nachspiel bleibt.



Raser werden in Österreich strenger bestraft

Die ARAG Experten weisen Öst ...

 Lieler Schlossbrunnen erhält als 14. Unternehmen das Bio-Mineralwasser-Siegel (PR-Gateway, 18.03.2024)


Neumarkt/Liel, 18. März 2024. Erneutes Wachstum bei der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Die Lieler Schlossbrunnen Sattler GmbH & Co. KG aus dem Markgräflerland in Baden-Württemberg, erhält für ihre Mineralwassermarke "Lieler Waldquelle" das begehrte Bio-Mineralwasser-Siegel. Damit tragen bereits Getränke von insgesamt 14 deutschen Mineralbrunnenbetrieben das Siegel der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V.



Das von allen wichtigen Bio-Verbänden wie ...

 Native Cloud Version des easy archive: Hürdenlos für Neu- und Bestandskunden (PR-Gateway, 18.03.2024)


Essen, 18. März 2024 - EASY SOFTWARE AG verkündet den Launch der neuen Cloud-Native Version des beliebten und renommierten Kernprodukts easy archive. Damit erhalten easy Kunden nun auch in der Cloud eine maßgeschneiderte Lösung für flexible, sichere und effiziente Verwaltung ihrer digitalen Dokumente. Der fortschrittliche neue Cloud-Service, basierend auf e ...

 Ein kraftvolles Lied thematisiert den Kampf mit dem Ego (PR-Gateway, 13.03.2024)
ANTONJA enthüllt ihre neueste Rock-Single "SHADOW FIGHT"

Frankfurt, Deutschland - Die renommierte Rockmusikerin ANTONJA, bekannt für ihre eingängigen, leidenschaftlichen Melodien und tiefgründigen Texte, freut sich, ihre neueste Single "SHADOW FIGHT" ankündigen zu dürfen. Diese neue Veröffentlichung knüpft an den Erfolg ihrer bisherigen musikalischen Karriere an und erforscht den inneren Kampf gegen das Ego, um Freiheit und Weisheit zu erlangen.




 
Extreme Networks ist Leader im Gartner® Magic Quadrant? for Enterprise Wired and Wireless LAN Access Infrastructure 2024 (PR-Gateway, 13.03.2024)
Zum sechsten Mal in Folge als Leader für Umsetzung und ganzheitliche Vision ausgezeichnet

FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 13. März 2023 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, ist zum sechsten Mal in Folge als Leader im  Eilt: Private Equity Hot Stock plant IPOs - Insider kauft massiv Aktien. Neuer 552% Hot Stock nach 3.747% mit Blackstone ($BX) und 952.824% mit Berkshire Hathaway von Warren Buffett (PR-Gateway, 13.03.2024)


Eilt: Private Equity Hot Stock plant IPOs - Insider kauft massiv Aktien. Neuer 552% Hot Stock nach 3.747% mit Blackstone



13.03.24 08:17

AC Research



New York ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73924/AC_1847Holdings_130324.001 ...

 
Insider kauft massiv Aktien - 4 Übernahmen für 36,8 Mio. $. Neuer 400% Hot Stock nach 952.824% mit Berkshire Hathaway ($BRK-A) von Warren Buffett (PR-Gateway, 12.03.2024)


Insider kauft massiv Aktien - 4 Übernahmen für 36,8 Mio. $. Neuer 400% Hot Stock nach 952.824% mit Berkshire Hathaway



12.03.24

AC Research



New York ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73912/Aktiencheck02120324.001.png


 Ostangler Brandgilde bildet die Brücke zu Österreich (PR-Gateway, 12.03.2024)
Vermittler und Versicherer können über Assekuradeur neue Märkte erschließen

Kappeln, 12. März 2024 - Die Ostangler Brandgilde (OAB) ( www.ostangler.de) hat gemeinsam mit anderen Versicherungsunternehmen die Vereint VAG Assekuradeur GmbH in Österreich gegründet. Dies ermöglicht es nicht nur Ostangler, neue Märkte zu erschließen. Auch Vermittler, die sich im Grenzgebiet zu Österreich befinden und deren Kunden für Österreich Versicherung ...

 Die Zukunft der europäischen Landwirtschaft: Innovationen im Angesicht der Herausforderungen (PR-Gateway, 12.03.2024)


Zukunftsangst und Unsicherheiten in Bezug auf den tiefgreifenden Wandel der Landwirtschaft, beziehungsweise "habt keine Angst, es gibt eine positive Entwicklung durch Technik und Technologien".



Die Landwirtschaft, einer der ältesten Berufszweige der Menschheit, erfährt einen bedeutenden Wandel, bei dem Landwirte sich zunehmend zu Energiewirten entwickeln und Hightech-Lösungen nutzen, um die Landwirtschaft der Zukunft zu spezialisieren. Ein entscheidender Fokus lieg ...

 Hoffnung auf mehr Organspenden (PR-Gateway, 12.03.2024)
ARAG Experten informieren über das neue Organ- und Gewebespenderegister

Neue Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema: Am 18. März nimmt das "Register für Erklärungen zur Organ- und Gewebespende" seinen Dienst auf. Es soll nicht nur langfristig der Ärzteschaft erleichtern, ein notwendiges Organ zu finden, sondern auch die Schwelle zur Bereitschaft potentieller Spender senken. ARAG Experten mit den Details zum kommenden elektronischen Verzeichnis.



Warum ist Organspende ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Bisher unbekannte Geheimdokumente belegen: Das Apartheidregime von Südafrika instrumentalisierte deutsche Journalisten und Politiker für seine Propaganda!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 7


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Skandale
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Skandale:
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2023 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Bisher unbekannte Geheimdokumente belegen: Das Apartheidregime von Südafrika instrumentalisierte deutsche Journalisten und Politiker für seine Propaganda!