News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Wer sich in diesem Land antisemitisch äußert, stellt sich gegen die Gesellschaft:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Felix Klein, neuer Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, beklagt ein ''Klima der Verrohung'' in Deutschland und fordert Zivilcourage!

Veröffentlicht am Sonntag, dem 20. Mai 2018 @ 10:01:02 auf Deutsche-Politik-News.de

(905 Leser, 1 Kommentar, 9 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 5,00)



Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Felix Klein zum Antisemitismusbeauftragte in Deutschland:

Berlin (ots) - Der neue Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, fordert ein entschlossenes Eingreifen der Deutschen bei judenfeindlichen Vorfällen.

"Unsere Gesellschaft ist jetzt in der Pflicht", sagte er dem "Tagesspiegel am Sonntag". Es müsse selbstverständlich sein, dazwischen zu gehen, wenn Juden angegriffen werden.

"Wir brauchen eine Kultur der Zivilcourage und müssen die Leute aus ihrer Gleichgültigkeit herausholen", sagte Klein. "Ein Angriff auf Juden und jüdische Kultur ist auch ein Angriff auf unsere Kultur und unsere Identität."

Zugleich beklagte der Regierungsbeauftragte ein "Klima der Verrohung" in Deutschland. Immer mehr Menschen trauten sich, antisemitische Positionen im Internet und auf der Straße zu äußern. Das sei früher undenkbar gewesen. "Die Hemmschwelle ist gesunken."

Klein kritisierte zudem Fehler in der Integrationspolitik. "Die Versäumnisse bei der Integration von Muslimen in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten rächen sich jetzt."

Klein weiter: "Wir haben uns nicht darum gekümmert, was da für ein Israel-Bild entstanden ist."

Außerdem habe es zu wenig Angebote für Muslime gegeben, sich mit der deutschen Geschichte auseinanderzusetzen. Dabei sei dies Teil der Integration. "Die Muslime müssen wissen: Wer sich in diesem Land antisemitisch äußert, stellt sich gegen die Gesellschaft."

Der Antisemitismusbeauftragte forderte, die Islamkonferenz rasch einzuberufen und mit den beteiligten muslimischen Verbänden nicht nur über Integration zu reden, sondern auch über Judenhass. Das sei in der Vergangenheit "nicht mit dem nötigen Nachdruck" geschehen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-in-deutschland-beauftragter-beklagt-klima-der-verrohung/22584022.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14317.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

(Weitere interessante News & Infos zum Thema "Deutschland" können hier nachgelesen werden.)

(Ein Forum zum Thema "Deutschland" gibt es hier.)

(Kleinanzeigen rund um das Thema "Deutschland" sind hier zu finden.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema "Deutschland" ist hier zu sehen.)

(Videos zum Thema "Deutschland" können hier geschaut werden.)

(Web-Links zum Thema "Deutschland" kann hier gefolgt werden.)

(Eine Themenseite "Deutschland" gibt es hier.)

ARD / Antisemitismus: Steigende Angst unter Juden | Panorama 3 | NDR
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 23.11.2017):

Zitat: "Die Anzahl antisemitischer Straftaten stieg 2017 wieder an.

Mitglieder Jüdischer Gemeinden in Norddeutschland haben Angst - und wünschen sich mehr Schutz."




spiegeltv / Antisemitismus unter arabischen Jugendlichen: "Du Jude!" als Schimpfwort
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 13.04.2018):

Zitat: "Als seine Klasse erfährt, dass er Jude ist, ändert sich sein Leben. Plötzlich wird Liam Rückert als "Scheiß Jude!" beschimpft.

Seine Mobber: arabische Mitschüler, die jeden Schulbesuch zum Spießroutenlauf machen."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/2790/3947933, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Foto- /Grafik-Info: Der Tagesspiegel

Artikel-Titel: Top News: Felix Klein, neuer Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, beklagt ein ''Klima der Verrohung'' in Deutschland und fordert Zivilcourage!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder / sonstiger Content Dritter) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Felix Klein, neuer Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, beklagt ein ''Klima der Verrohung'' in Deutschland und fordert Zivilcourage!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Felix Klein, neuer Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, beklagt ein ''Klima der Verrohung'' in Deutschland und fordert Zivilcourage! (Punkte: 1)
Von Aaron1 am Sonntag, dem 20. Mai 2018 @ 16:01:12
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Fahrradbeauftragte, Drogenbeauftragte, Stillbeauftragte und jetzt habe wir auch einen Antisemitismusbeauftragten!
Wobei zu unterscheiden ist, Fahrradbeauftragte und Stillbeauftragte sind für das Benutzen von Fahrrädern und für das Stillen.
Völlig anders verhält es sich bei Drogenbeauftragten und Antisemitismusbeauftragten, sie sind gegen Drogen und gegen Antisemitismus.
Also werden wir mal sehen wie sich die ersten 100 Tage in diesem Amt entwickeln.





Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin - Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg - Jul ...

Berlin - Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg - Jul ...
The CashBags covern Johnny Cash - A Boy Named Sue - ...

The CashBags covern Johnny Cash - A Boy Named Sue - ...


Alle DPN-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Jemen: Nach Blutbad neue Friedensgespräche im Septe ...

Jemen: Nach Blutbad neue Friedensgespräche im Septe ...
Äthiopien: Eine Million Menschen flüchten im Süden

Äthiopien: Eine Million Menschen flüchten im Süden
Simbabwe: Mnangagwa bleibt nach der Wahl an der Mac ...

Simbabwe: Mnangagwa bleibt nach der Wahl an der Mac ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Flughafen-in-Frankfurt-Main-2016-160514-D ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wahl in der Demokratischen Republik Kongo: Ein kleines Fenster der Hoffnung - der erklärte Sieg von Oppositionskandidat Tshisekedi ist eine faustdicke Überraschung! (PressePortal.de, 13.01.2019)
Zur Wahl in der Demokratischen Republik Kongo:

Bielefeld (ots) - Die Demokratische Republik Kongo hat gewählt und der erklärte Sieg von Félix Tshisekedi ist eine faustdicke Überraschung.

Es ist bemerkenswert, dass das 80-Millionen-Volk unter der seit 1997 mit harter Hand herrschenden Kabila-Familie überhaupt eine Wahl hatte. Dass dann auch noch ein Kandidat der Opposition der Sieger sein soll, ist fast zu schön um wahr zu sein.

Zum Jubeln ist es aber ...

 Felix Klein, neuer Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, beklagt ein ''Klima der Verrohung'' in Deutschland und fordert Zivilcourage! (PressePortal.de, 20.05.2018)
Felix Klein zum Antisemitismusbeauftragte in Deutschland:

Berlin (ots) - Der neue Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, fordert ein entschlossenes Eingreifen der Deutschen bei judenfeindlichen Vorfällen.

"Unsere Gesellschaft ist jetzt in der Pflicht", sagte er dem "Tagesspiegel am Sonntag". Es müsse selbstverständlich sein, dazwischen zu gehen, wenn Juden angegriffen werden.

"Wir brauchen eine Kultur der Zivilcourage und müssen d ...

 Initiative ''Wahlradar Gesundheit'': Positionen der Direktkandidaten und -kandidatinnen in allen 299 Wahlkreisen - erst sachlich informieren, dann Stimme abgeben! (PressePortal.de, 21.09.2017)
Zu Fachkräftemangel, Medikationsmanagement oder Digitalisierung im Gesundheitswesen:

Berlin (ots) - Alle Wählerinnen und Wähler, die sich für die Zukunft der Gesundheitsversorgung vor Ort interessieren, können sich darüber kurz vor der Bundestagswahl am 24. September schnell und direkt informieren.

Mithilfe der Initiative "Wahlradar Gesundheit" haben engagierte Apothekerinnen und Apotheker die Positionen der Direktk ...

 Havanna: Schlussveranstaltung des 19. Habano Festival mit Musik, Glamour und dem exklusivsten Montecristo-Star! (PressePortal.de, 05.03.2017)
Zum 19. Habano Festival:

Havanna (ots/PRNewswire) - Das größte Event der Habano-Tabakkultur ist zu Ende gegangen.

Die Abendgala lieferte den krönenden Abschluss mit der Präsentation der Línea 1935, die hochwertigste Premium-Produktlinie der Marke.

Die Gäste auf der Abendveranstaltung konnten die drei Vitolas der neuen Línea 1935 verkosten: Maltés (53 x 153 mm) und Dumas (49 x 130 mm), während Leyenda (55 x 165 mmm) in Form der Montecristo 80 Anivers ...

 Entlassung von Baustaatssekretär Andrej Holm (Linke) in Berlin: Der junge rot-rot-grüne Senat in Berlin steckt in einer existenziellen Krise - Politikwechsel ist nicht gewollt! (PressePortal.de, 15.01.2017)
Zur Entlassung von Baustaatssekretär Holm in Berlin:

Berlin (ots) - Der junge rot-rot-grüne Senat in Berlin steckt in einer existenziellen Krise. Keine Frage.

Die kommenden Tage werden zeigen, ob sich SPD, Linkspartei und Grüne in der Hauptstadt zusammenraufen können.

Die Basta-Ansage des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD) vom Wochenende zur Entlass ...

 Christian Meyer (Die Grünen), Landesagrarminister, ist gegen den Abschuss von Wölfen: Die Zahl der Schafe und schafhaltenden Betriebe hat in Niedersachsen trotz der Rückkehr des Wolfes zugenommen! (PressePortal.de, 03.12.2016)
Zu den Wölfen in Niedersachsen:

Osnabrück (ots) - Die Zahl der Schafe und schafhaltenden Betriebe hat in Niedersachsen trotz der Rückkehr des Wolfes zugenommen.

Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Samstag) unter Berufung auf Zahlen aus dem Landwirtschaftsministerium.

Demnach stieg die Zahl der Tiere 2015 auf 167.100. 2013 waren es laut Ministerium noch fast acht Prozent weniger. Auch die Zahl de ...

 Mads Mikkelsen, dänischer Schauspieler, zum Rollen-Angebot für das Spin-off ''Rouge One: A Star Wars Story'': ''Bei den Worten 'Star' und 'Wars' hebt man die Hand''! (PressePortal.de, 01.12.2016)
Mads Mikkelsen zum Rollen-Angebot für das Spin-off "Rouge One: A Star Wars Story":

Berlin (ots) - Rollen-Angebot für das Spin-off "Rouge One: A Star Wars Story" ist große Ehre / Weitere Serien-Engagements nach "Hannibal" vorerst ausgeschlossen: "'Hannibal' hat mich vermutlich für lange Zeit für ähnliche Projekte verdorben" / Mikkelsen über Heimweh: "Dänemark ist meine Komfort-Zone"!

Berlin, 2016 - Für den dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen ist es eine große Ehre, ...

 Markensymbol der AIDA Flotte: Der zwölfte Kussmund erstrahlt am Bug von AIDAperla - ab 1. September 2017 nimmt AIDAperla auf vier verschiedenen Routen Kurs auf die Perlen des Mittelmeeres! (PressePortal.de, 23.11.2016)
Zum Aida-Neubau AIDAperla:

Rostock (ots) - Auf der Mitsubishi-Werft im japanischen Nagasaki wurde in diesen Tagen der Kussmund, das Markensymbol der AIDA Flotte, am Bug des Neubaus AIDAperla aufgetragen.

AIDAperla macht damit das Dutzend an Kussmündern voll. AIDA Cruises hat 1996 als erstes Kreuzfahrtunternehmen die Bugbemalung eingeführt. Seit zwei Jahrzehnten tragen die AIDA Schiffe das Lächeln über die Weltmeere.

Im Oktober begannen am 300 m lange ...

 Andreas Geisel (SPD), Berliner Stadtentwicklungssenator, fördert Zweifel am neuen Regierungsstil: Das verordnete Stillschweigen wird gebrochen! (PressePortal.de, 20.10.2016)
Joachim Fahrun zu Andreas Geisel:

Berlin (ots) - Wer die Wahlprogramme studiert hat, kann nicht überrascht sein.

Linke, Grüne und auch die SPD fordern ein billigeres Sozialticket für BVG und S-Bahn.

Dennoch offenbart der Vorstoß des um seinen Job bangenden Stadtentwicklungssenators Andreas Geisel (SPD) und die Reaktionen der Partner, wie fragil das Bündnis doch ist.

Völlig zu Recht empfinden es ...

 Jan-Hendrik Dietrich, geschasster Gutachter im Geheimdienstfall ''netzpolitik.org'' belastet mit seiner Expertise Justizminister Heiko Maas (SPD)! (PressePortal.de, 06.10.2016)
Jan-Hendrik Dietrich zum Vorwurf des Landesverrats gegenüber Bloggern:

Berlin (ots) - Der Rechtsgutachter und Geheimdienstexperte Prof. Jan-Hendrik Dietrich erhärtet jetzt den Vorwurf des Landesverrats gegenüber Bloggern, die vor einem Jahr detaillierte Personalpläne der neuen Cyberabwehr des Bundesamtes für Verfassungsschutz ins Internet stellten.

Bundesjustizminister Heiko Maas wird mit dieser Stellungnahme in Bedrängn ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Irische Angusburger von Albrecht Ich zitiere wörtlich – Dank des milden vom Golfstrom beeinflussten Klimas verbringen sie, die Angusrinder, bis zu zehn Monate des Jahres auf grünen, mit Wildkräuter durchsetzten irischen Wie ... (Gisbert Mahler, 01.3.2019)

 Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. ... (Vivien Cremer, 07.2.2019)

 Périgord gekauft bei Feinkost-Albrecht Ich glaube die werden immer vornehmer. Französischen Käse wie ganz früher in der Spanschachtel. Périgord, ein Rotschimmmelkäse aus dem Périgord. 150 g Käse vom Feinsten. ... (Steffen Köberlin, 14.1.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Cedric Cramer, 23.12.2018)

 Invisible Dry Antitranspirant von DM Diesen Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ist beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber F ... (Marcus Kunath, 30.11.2018)

 Meerrettich mit Alpenmilch von Schamel Die Zeiten wo man Meerrettich selber reiben musste sind ja vorbei, aber beim Kauf von fertig geriebenen Meerrettich die richtige Entscheidung zu treffen ist auch nicht so leicht. ... (Pieter de Vries, 07.11.2018)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein heben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. Bei Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie mit Fr ... (Marco Schreiner, 15.10.2018)

 Straßenkicker Deospray von DM Im Zuge der FIFA-WM hat DM einen Deodorant mit Namen Straßenkicker herausgebracht. Obwohl die WM Geschichte ist und der abgebildete Lukas Podolski irgendwo in den USA Fußball spie ... (Max de Vries, 23.9.2018)

 Minestrone von Pottkieker Man sollte immer alles testen bevor man sich ein Urteil erlaubt und so habe ich eben Minestrone in der Dose erstanden. Etwas kleiner steht noch drauf, Minestrone mit Nudeln und Cb ... (Guntram Seidel, 28.8.2018)

 Kräuternockerln von Alpenschmaus Es gibt tatsächlich Suppen die man in meiner sächsischen Heimat nicht so oft zu Gesicht bekommt. Und dazu gehört eben auch Kräuternockerlnsuppe. Eigentlich bin ich ja gegen so Dos ... (Antek Keller, 05.8.2018)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Felix Klein, neuer Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, beklagt ein ''Klima der Verrohung'' in Deutschland und fordert Zivilcourage! / Deutsche-Politik-News.de

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de


Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09.2018

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 9


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Felix Klein, neuer Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, beklagt ein ''Klima der Verrohung'' in Deutschland und fordert Zivilcourage! / Deutsche-Politik-News.de