News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Gestern stellte der Marketing-Club Hannover im Deutschen Pavillon die jüngste DMV-Studie \'\'Marketingorganisation der Zukunft\'\' vor

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 21. August 2014 @ 13:11:35 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(375 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Marketingverantwortliche brauchen mehr Mut: Denkanstöße und Gestaltungsimpulse für eine dringend notwendige Veränderung

Hannover, den 21. August 2014 - Digitalisierung, Netzwerkgesellschaft, neue Arbeitswelten - Schlagwörter des technologischen, ökonomischen und sozialen Wandels, in dem sich Unternehmen heute befinden. Vor welchen großen Herausforderungen dabei auch das Marketing steht, hat jetzt die Studie "Marketingorganisation der Zukunft" des Deutschen Marketing Verbands und der Zukunftsforscher und Organisationsentwickler BathenJelden untersucht. "Unsere Motivation war es zu verstehen, wie Organisationen im 21. Jahrhundert arbeiten", so Autor Jörg Jelden. "Damit zeigen wir Optionen für eine zukünftige Aufstellung des Marketings auf", ergänzt Herausgeber Prof. Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands. "Patentrezepte gibt es jedoch nicht von uns - wir möchten Denkanstöße liefern und Diskussionen in Gang setzen."

Lebhafte Diskussionen entsponnen sich auch beim Vortrag von Jörg Jelden, der dem Marketing-Club Hannover am 20. August die Ergebnisse seines Think-Tanks "Marketingorganisation der Zukunft" vorstellte. "Wie sieht in meiner Firma die Marketingorganisation der Zukunft aus? Welche Kompetenzen brauche ich, um den veränderten Herausforderungen gewachsen zu sein? Die exklusive Präsentation der Studie bot relevanten Input für jeden Marketer, der erfolgreich der Zukunft begegnen möchte", resümierte Dr. Isabell Goldberg, Präsidentin des Marketing-Clubs Hannover, den Vortrag im Deutschen Pavillon.

Was bringt die Zukunft? - Zwischen Kanal-Explosion und rasanten Datenmengen

Für die Studie wurden eine umfangreiche Online-Umfrage sowie Einzelinterviews und viele Diskussionen im Think-Tank durchgeführt. Die größten Herausforderungen für das Marketing fassen die Teilnehmer in der fortschreitenden Digitalisierung zusammen und den damit einhergehenden steigenden Datenmengen, wachsenden Touchpoints und höheren Geschwindigkeiten. Des Weiteren werden neue Kompetenzen genannt, die sich Marketingverantwortliche aneignen müssen, um sich auf neue Arbeitswelten einzustellen. "Netzwerken, Filtern, Experimentieren und Lernen sind unerlässlich, um in neuen, flexiblen, globalen Arbeitswelten den Überblick zu behalten", stellen Dirk Bathen und Jörg Jelden fest.

Wie relevant bleibt die Marketingabteilung? - Zwischen den Anforderungs-Stühlen

Denn nur 23 Prozent der Befragungsteilnehmer aus Unternehmen glauben, dass ihre Abteilung in der jetzigen Form gut für die Zukunft aufgestellt sei, immerhin knapp die Hälfte (48 %) glaubt, kleinere Korrekturen könnten schon viel bewirken. Gleichzeitig gehen über 90 Prozent der befragten Unternehmensvertreter davon aus, dass Marketing im digitalen Wandel unternehmensintern an Bedeutung gewinne (60 %) oder die Relevanz der Abteilung zumindest stabil bleibe (33 %). "Das muss als klarer Call-to-Action verstanden werden", interpretiert Bathen diese Ergebnisse.

Was sind die Hemmnisse für eine Veränderung? - Raus aus der Komfortzone

Organisationsveränderungen brauchen sehr viel Zeit, bis sie greifen und nachhaltig umgesetzt sind. Dazu gehört auch, seine Komfortzone zu verlassen. Fragt man in den Unternehmen nach den Barrieren, die der Umsetzung eines zukunftsorientierten Change-Prozesses entgegenstehen, sind dies: Zeit, Mut und Mitmenschen. So klagt die Hälfte der Befragten über eine zu hohe Auslastung im Tagesgeschäft. Hindernd wirken zudem Mitarbeiter und Kollegen, die zu sehr an Vertrautem festhalten (46 %) und der fehlende Mut in Führungsetagen (36 %).

Was müssen Marketer in Zukunft können? - Beweglich bleiben, das Neue umarmen und aus Fehlern lernen

Auch zukünftig gilt: Wer im Marketing arbeitet, muss sein Handwerkszeug verstehen. So nennen die Befragten fachliche Skills wie fundiertes Marketing-Know-how (48 %), Kunden- und Marktwissen (24 %) sowie analytisch-strategische Arbeitsweise (23 %) als wichtigste Zukunftskompetenzen. Darüber hinaus spielen weitere Eigenschaften und Fähigkeiten eine immer wichtigere Rolle: Vernetzungskompetenz (41 %), Lernbereitschaft und Offenheit Neuem gegenüber (28 %) sowie Querdenken und damit inspirieren (27 %). "Beweglichkeit im Kopf und Denken ist gefragt", folgert Bathen. "Das erfordert die Fähigkeit zur Selbstkritik und die Bereitschaft, etablierte Prozesse, Denkweisen und Fähigkeiten kontinuierlich zu hinterfragen."

Doch wer sind laut Studie die Multitalente, die das Heft des Handelns in die Hand nehmen sollen? Die Antworten deuten auf eine gegenwärtige Unsicherheit vieler Marketingverant-wortlicher hin: Junge Talente (24 %) und nicht etwa CEOs (20 %) werden als wichtigste Treiber für notwendige Veränderungen gesehen. Und sogar nur 14 Prozent glauben, dass der Chief Marketing Officer (oder die Marketingleitung) im Unternehmen die Neuausrichtung vorantreiben kann. "Als Berufsverband des Marketing-Managements", so DMV-Präsident Strauß, "sind wir gefragt, Orientierung zu geben sowie Unterstützung für Marketingverantwortliche, mehr Gestaltungsmacht zu erlangen."

Gibt es Lösungsfelder? - Neue Pfade statt Königswege

Sieben Schritte haben die Autoren der Studie formuliert, die den Aufbruch erleichtern sollen. Sich Freiräume zu schaffen ist sicher der nahe liegende, aber schwerste erste Schritt. "Wenn der Gestaltungsspielraum geschaffen ist, prägen klare Vorstellungen einer zukünftigen Marketingabteilung den Weg zur erfolgreichen Erneuerung", fasst Dirk Bathen zusammen. "Dennoch lässt sich die Marketingorganisation der Zukunft nicht konkret vorhersagen. Organisationsthemen sind komplex, aufwändig und undankbar. Marketingverantwortliche, die wieder an Relevanz gewinnen wollen, müssen sich aber diesem unbequemen Thema stellen. Mit dieser Studie wollen wir Mut machen und Gestaltungsimpulse geben."

Über das Studiendesign:

Die Studie "Marketingorganisation der Zukunft" basiert auf einem Think-Tank mit sechs Unternehmenspartnern (E-Plus Gruppe, Görtz, ING-DiBa, Postbank, T-Systems und Yello Strom), rund 40 Einzelinterviews mit Unternehmensvorständen und Marketingverantwortlichen, Vordenkern und Wissenschaftlern sowie einer Online-Befragung mit über 800 Teilnehmern aus dem Marketingumfeld der unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen.

Die vollständigen Ergebnisse:

Die ausführlichen Studienergebnisse können Interessierte in gedruckter Form für 40 Euro beim Deutschen Marketing Verband erwerben oder online kostenlos herunterladen (www.marketingverband.de/studien). Die Internetseite www.marketingorganisation-der-zukunft.de bietet Informationen zum Think-Tank, praktische Hilfestellungen sowie einen Überblick der beteiligten Projektpartner: E-Plus Gruppe, Görtz, ING-DiBa, Postbank, T-Systems, Yello Strom, CMO-Community, (r)evolution, Good School, SapientNitro.

Studien-Herausgeber:

Deutscher Marketing Verband
Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Seit 1956 sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.
www.marketingverband.de

Think-Tank-Initiatoren und Studien-Autoren:

BathenJelden - Experten für Ausblicke und Aufbrüche
Als unabhängige Zukunftsforscher, Organisationsentwickler und Innovationsberater begleiten Dirk Bathen und Jörg Jelden Unternehmen im Übergang. Kunden unterschiedlicher Branchen kommen zu ihnen, um in unsicheren Zeiten besser zu entscheiden, über ein gemeinsames Zukunftsverständnis besser zusammenzuarbeiten, neue Chancen zu identifizieren und schneller vom Wissen ins Handeln zu kommen. Dirk Bathen und Jörg Jelden sind erfahrene Think-Tank-Leiter, Moderatoren, Autoren diverser Zukunftsstudien und halten regelmäßig Vorträge. 2012 leiteten sie bereits den Think-Tank zu "Agenturen der Zukunft".
www.bathenjelden.com
Der Marketing-Club Hannover e.V. besteht seit 1956 und ist Mitbegründer des Deutschen Marketing-Verbands. Als Berufsverband ohne öffentlich-rechtlichen Charakter nimmt er die Interessen der im Marketing tätigen Personen wahr. Der Marketing-Club Hannover e.V. bietet eine Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch. Nach den Kriterien Aktualität, Originalität und Qualität werden im Rahmen regelmäßiger Veranstaltungen gemeinsam neue Perspektiven diskutiert und Chancen aufgezeigt. Ein Mix aus Forschung, Vision und best practise gibt somit wichtige Impulse für die tägliche Praxis im Marketing.
Marketing-Club Hannover e.V.
Thomas Poremba
Lange Laube 2
30159 Hannover
(0511) 66 30 08

www.marketing-club-hannover.de

Pressekontakt:
PR-Vorstand des Marketing-Clubs Hannover e.V.
Ulf-Hendrik Schrader
Braunstraße 6A
30169 Hannover
schrader@aufgesang.de
(0)511 923 999 10
www.aufgesang.de



Marketingverantwortliche brauchen mehr Mut: Denkanstöße und Gestaltungsimpulse für eine dringend notwendige Veränderung

Hannover, den 21. August 2014 - Digitalisierung, Netzwerkgesellschaft, neue Arbeitswelten - Schlagwörter des technologischen, ökonomischen und sozialen Wandels, in dem sich Unternehmen heute befinden. Vor welchen großen Herausforderungen dabei auch das Marketing steht, hat jetzt die Studie "Marketingorganisation der Zukunft" des Deutschen Marketing Verbands und der Zukunftsforscher und Organisationsentwickler BathenJelden untersucht. "Unsere Motivation war es zu verstehen, wie Organisationen im 21. Jahrhundert arbeiten", so Autor Jörg Jelden. "Damit zeigen wir Optionen für eine zukünftige Aufstellung des Marketings auf", ergänzt Herausgeber Prof. Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands. "Patentrezepte gibt es jedoch nicht von uns - wir möchten Denkanstöße liefern und Diskussionen in Gang setzen."

Lebhafte Diskussionen entsponnen sich auch beim Vortrag von Jörg Jelden, der dem Marketing-Club Hannover am 20. August die Ergebnisse seines Think-Tanks "Marketingorganisation der Zukunft" vorstellte. "Wie sieht in meiner Firma die Marketingorganisation der Zukunft aus? Welche Kompetenzen brauche ich, um den veränderten Herausforderungen gewachsen zu sein? Die exklusive Präsentation der Studie bot relevanten Input für jeden Marketer, der erfolgreich der Zukunft begegnen möchte", resümierte Dr. Isabell Goldberg, Präsidentin des Marketing-Clubs Hannover, den Vortrag im Deutschen Pavillon.

Was bringt die Zukunft? - Zwischen Kanal-Explosion und rasanten Datenmengen

Für die Studie wurden eine umfangreiche Online-Umfrage sowie Einzelinterviews und viele Diskussionen im Think-Tank durchgeführt. Die größten Herausforderungen für das Marketing fassen die Teilnehmer in der fortschreitenden Digitalisierung zusammen und den damit einhergehenden steigenden Datenmengen, wachsenden Touchpoints und höheren Geschwindigkeiten. Des Weiteren werden neue Kompetenzen genannt, die sich Marketingverantwortliche aneignen müssen, um sich auf neue Arbeitswelten einzustellen. "Netzwerken, Filtern, Experimentieren und Lernen sind unerlässlich, um in neuen, flexiblen, globalen Arbeitswelten den Überblick zu behalten", stellen Dirk Bathen und Jörg Jelden fest.

Wie relevant bleibt die Marketingabteilung? - Zwischen den Anforderungs-Stühlen

Denn nur 23 Prozent der Befragungsteilnehmer aus Unternehmen glauben, dass ihre Abteilung in der jetzigen Form gut für die Zukunft aufgestellt sei, immerhin knapp die Hälfte (48 %) glaubt, kleinere Korrekturen könnten schon viel bewirken. Gleichzeitig gehen über 90 Prozent der befragten Unternehmensvertreter davon aus, dass Marketing im digitalen Wandel unternehmensintern an Bedeutung gewinne (60 %) oder die Relevanz der Abteilung zumindest stabil bleibe (33 %). "Das muss als klarer Call-to-Action verstanden werden", interpretiert Bathen diese Ergebnisse.

Was sind die Hemmnisse für eine Veränderung? - Raus aus der Komfortzone

Organisationsveränderungen brauchen sehr viel Zeit, bis sie greifen und nachhaltig umgesetzt sind. Dazu gehört auch, seine Komfortzone zu verlassen. Fragt man in den Unternehmen nach den Barrieren, die der Umsetzung eines zukunftsorientierten Change-Prozesses entgegenstehen, sind dies: Zeit, Mut und Mitmenschen. So klagt die Hälfte der Befragten über eine zu hohe Auslastung im Tagesgeschäft. Hindernd wirken zudem Mitarbeiter und Kollegen, die zu sehr an Vertrautem festhalten (46 %) und der fehlende Mut in Führungsetagen (36 %).

Was müssen Marketer in Zukunft können? - Beweglich bleiben, das Neue umarmen und aus Fehlern lernen

Auch zukünftig gilt: Wer im Marketing arbeitet, muss sein Handwerkszeug verstehen. So nennen die Befragten fachliche Skills wie fundiertes Marketing-Know-how (48 %), Kunden- und Marktwissen (24 %) sowie analytisch-strategische Arbeitsweise (23 %) als wichtigste Zukunftskompetenzen. Darüber hinaus spielen weitere Eigenschaften und Fähigkeiten eine immer wichtigere Rolle: Vernetzungskompetenz (41 %), Lernbereitschaft und Offenheit Neuem gegenüber (28 %) sowie Querdenken und damit inspirieren (27 %). "Beweglichkeit im Kopf und Denken ist gefragt", folgert Bathen. "Das erfordert die Fähigkeit zur Selbstkritik und die Bereitschaft, etablierte Prozesse, Denkweisen und Fähigkeiten kontinuierlich zu hinterfragen."

Doch wer sind laut Studie die Multitalente, die das Heft des Handelns in die Hand nehmen sollen? Die Antworten deuten auf eine gegenwärtige Unsicherheit vieler Marketingverant-wortlicher hin: Junge Talente (24 %) und nicht etwa CEOs (20 %) werden als wichtigste Treiber für notwendige Veränderungen gesehen. Und sogar nur 14 Prozent glauben, dass der Chief Marketing Officer (oder die Marketingleitung) im Unternehmen die Neuausrichtung vorantreiben kann. "Als Berufsverband des Marketing-Managements", so DMV-Präsident Strauß, "sind wir gefragt, Orientierung zu geben sowie Unterstützung für Marketingverantwortliche, mehr Gestaltungsmacht zu erlangen."

Gibt es Lösungsfelder? - Neue Pfade statt Königswege

Sieben Schritte haben die Autoren der Studie formuliert, die den Aufbruch erleichtern sollen. Sich Freiräume zu schaffen ist sicher der nahe liegende, aber schwerste erste Schritt. "Wenn der Gestaltungsspielraum geschaffen ist, prägen klare Vorstellungen einer zukünftigen Marketingabteilung den Weg zur erfolgreichen Erneuerung", fasst Dirk Bathen zusammen. "Dennoch lässt sich die Marketingorganisation der Zukunft nicht konkret vorhersagen. Organisationsthemen sind komplex, aufwändig und undankbar. Marketingverantwortliche, die wieder an Relevanz gewinnen wollen, müssen sich aber diesem unbequemen Thema stellen. Mit dieser Studie wollen wir Mut machen und Gestaltungsimpulse geben."

Über das Studiendesign:

Die Studie "Marketingorganisation der Zukunft" basiert auf einem Think-Tank mit sechs Unternehmenspartnern (E-Plus Gruppe, Görtz, ING-DiBa, Postbank, T-Systems und Yello Strom), rund 40 Einzelinterviews mit Unternehmensvorständen und Marketingverantwortlichen, Vordenkern und Wissenschaftlern sowie einer Online-Befragung mit über 800 Teilnehmern aus dem Marketingumfeld der unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen.

Die vollständigen Ergebnisse:

Die ausführlichen Studienergebnisse können Interessierte in gedruckter Form für 40 Euro beim Deutschen Marketing Verband erwerben oder online kostenlos herunterladen (www.marketingverband.de/studien). Die Internetseite www.marketingorganisation-der-zukunft.de bietet Informationen zum Think-Tank, praktische Hilfestellungen sowie einen Überblick der beteiligten Projektpartner: E-Plus Gruppe, Görtz, ING-DiBa, Postbank, T-Systems, Yello Strom, CMO-Community, (r)evolution, Good School, SapientNitro.

Studien-Herausgeber:

Deutscher Marketing Verband
Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Seit 1956 sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.
www.marketingverband.de

Think-Tank-Initiatoren und Studien-Autoren:

BathenJelden - Experten für Ausblicke und Aufbrüche
Als unabhängige Zukunftsforscher, Organisationsentwickler und Innovationsberater begleiten Dirk Bathen und Jörg Jelden Unternehmen im Übergang. Kunden unterschiedlicher Branchen kommen zu ihnen, um in unsicheren Zeiten besser zu entscheiden, über ein gemeinsames Zukunftsverständnis besser zusammenzuarbeiten, neue Chancen zu identifizieren und schneller vom Wissen ins Handeln zu kommen. Dirk Bathen und Jörg Jelden sind erfahrene Think-Tank-Leiter, Moderatoren, Autoren diverser Zukunftsstudien und halten regelmäßig Vorträge. 2012 leiteten sie bereits den Think-Tank zu "Agenturen der Zukunft".
www.bathenjelden.com
Der Marketing-Club Hannover e.V. besteht seit 1956 und ist Mitbegründer des Deutschen Marketing-Verbands. Als Berufsverband ohne öffentlich-rechtlichen Charakter nimmt er die Interessen der im Marketing tätigen Personen wahr. Der Marketing-Club Hannover e.V. bietet eine Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch. Nach den Kriterien Aktualität, Originalität und Qualität werden im Rahmen regelmäßiger Veranstaltungen gemeinsam neue Perspektiven diskutiert und Chancen aufgezeigt. Ein Mix aus Forschung, Vision und best practise gibt somit wichtige Impulse für die tägliche Praxis im Marketing.
Marketing-Club Hannover e.V.
Thomas Poremba
Lange Laube 2
30159 Hannover
(0511) 66 30 08

www.marketing-club-hannover.de

Pressekontakt:
PR-Vorstand des Marketing-Clubs Hannover e.V.
Ulf-Hendrik Schrader
Braunstraße 6A
30169 Hannover
schrader@aufgesang.de
(0)511 923 999 10
www.aufgesang.de


Artikel-Titel: Weitere News: Gestern stellte der Marketing-Club Hannover im Deutschen Pavillon die jüngste DMV-Studie \'\'Marketingorganisation der Zukunft\'\' vor

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Gestern stellte der Marketing-Club Hannover im Deutschen Pavillon die jüngste DMV-Studie \'\'Marketingorganisation der Zukunft\'\' vor" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Leonard Cohen: Suzanne - the song was about encount ...

Leonard Cohen: Suzanne - the song was about encount ...
Leonard Cohen: I\'m Your Man

Leonard Cohen: I\'m Your Man
Rufus Wainwright: Hallelujah (Live At The Fillmore)

Rufus Wainwright: Hallelujah (Live At The Fillmore)

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Hamburg-Christopher-Street-Day-CSD-120804 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Ghee - geklärte Butter (indisches Butterschmalz) Gut, man kann für die typisch indische Küche nehmen, dafür wird sie ja auch hergestellt. Aber jetzt ist Spargelzeit und nichts geht über eine selbst gemachte Hollandaise.

 Ghee - geklärte Butter Gut, man kann für die typisch indische Küche nehmen, dafür wird sie ja auch hergestellt. Aber jetzt ist Spargelzeit und nichts geht über eine selbst gemachte Hollandaise. Das Problem d ... (Rocco Milde, 19.4.2021)

 Semmelknödel Die Älteren kennen jan noch das bayrische Urgestein Karl Valentin. Eine seiner größten Debatten ging um eben diese Semmelknödel. Heißt es nun Semmelknödel oder Semmelnknödel?

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Anchoviscreme von Feinkost Reich Ich, in Sachsen lebend, bin ja ein Riesenfan von Fischsuppe. Aber was macht man wen man manchmal nur Tiefkühlfische bekommt und feststellen muss, dass der Suppe der gewisse Pepp f ... (Beatrce Guldenfels, 25.9.2019)

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar i ... (Elias Kamp, 09.8.2019)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos.< ... (Lukas Krebs, 25.3.2019)

 Vita Cola Original von Aldi-Nord Man weiß nicht ob es nur ein Saisonartikel ist oder jetzt generell im Sortiment. Jedenfalls steht im Kühlregal bei Aldi-Nord Vita Cola Original mit Citruskick und Vitamin C in ein ... (Katharina Schmack, 01.12.2017)

 Kokos-Haarwachs von Swiss o Pair Es gibt ja viele Möglcihkeiten sein Haupthaar in Form zu bringen. Ob Föhn, Haarlack oder Schaumfestiger. In meinen Augen nicht das, was auf die Dauer gut für die Haare ist. Ich bin da m ... (Bernd Strakl, 13.11.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Einige Buchtipps für Sie (Kummer, 28.04.2024)
Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...

 schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Lunartec 3in1-Akku-LED-Leuchte, 30 Std. Leuchtdauer, 243 lm (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ob als Wandlampe, Tischlampe oder Handleuchte - diese Lampe ist flexibel

- Geeignet als Tischlampe, Wandlampe und Handleuchte

- 3 Helligkeitsstufen - bequem dimmbar per Touchbedienung

- Bis zu 30 Stunden Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung

- Um 360° verstellbarer Lampenkopf

- Gummifuß für einen sicheren Stand

- Wandhalterung mit Klebepad



Die vielseitige
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Gestern stellte der Marketing-Club Hannover im Deutschen Pavillon die jüngste DMV-Studie \'\'Marketingorganisation der Zukunft\'\' vor

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Gestern stellte der Marketing-Club Hannover im Deutschen Pavillon die jüngste DMV-Studie \'\'Marketingorganisation der Zukunft\'\' vor