News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Schlagzeilenseite Friedrich Merz: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Youtube-Videos zum Thema Friedrich Merz:


CDU-Parteitag: Reden von Söder (CSU) und Merz (CDU), dazu Einschätzungen von Prof. Karl-Rudolf Korte

Beschreibung: Zitat: "Grußwort des CSU-Vorsitzenden Markus Söder auf dem CDU-Parteitag am 10.09.22 in Hannover mit Rede von Friedrich Merz (CDU, Parteivorsitzender) sowie Einschätzungen von Prof. Karl-Rudolf Korte (Politikwissenschaftler Universität Duisburg-Essen)."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2022-09-11 15:01:52 Code: TbxrCicV7NI Aufrufe: 38

CDU-Parteitag: Reden von Söder (CSU) und Merz (CDU), dazu Einschätzungen von Prof. Karl-Rudolf Korte

Generaldebatte des Bundestags: Rede von Friedrich Merz (CDU/CSU) am 07.09.2022

Beschreibung: Zitat: "Generaldebatte im Bundestag in der Haushaltswoche zum Bundeshaushalt 2023: Rede von Friedrich Merz (Fraktionsvorsitzender CDU/CSU)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2022-09-07 16:37:29 Code: aj85dcCuiNo Aufrufe: 14

Generaldebatte des Bundestags: Rede von Friedrich Merz (CDU/CSU) am 07.09.2022

Söder und Merz besuchen AKW Isar 2 - die Union befürwortet eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke

Beschreibung: Zitat: "Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) besucht gemeinsam mit CDU-Chef Friedrich Merz das Atomkraftwerk Isar 2 bei Landshut.

Zu dem Termin werden außerdem der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Umweltminister Thorsten Glauber (beide Freie Wähler) erwartet.

sar 2 gehört zu den drei verbliebenen Atomkraftwerken in Deutschland, die noch Strom produzieren.

Die Chefs der beiden Unionsparteien Söder und Merz befürworten ebenso wie Aiwanger eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke." (Weitere Videos zum Thema "XXX" gibt es hier.)»/«
1, 'Natur: Tierwelt 2, 'Deutschland 3, 'Familie

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2022-08-05 18:28:54 Code: IsUJQZ3L2FQ Aufrufe: 30

Söder und Merz besuchen AKW Isar 2 - die Union befürwortet eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke

Friedrich Merz: CDU stimmt im 3. Anlauf für für den neuen Vorsitzenden

Beschreibung: Zitat: "An diesem Freitag hat es Friedrich Merz geschafft. Und es wächst die Sorge vor Omikron. Das und mehr in Euronews am Abend an diesem Freitag."

(Weitere Videos zu Parteien in Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2022-02-19 19:43:47 Code: Ej6L8inDBHM Aufrufe: 174

Friedrich Merz: CDU stimmt im 3. Anlauf für für den neuen Vorsitzenden

CDU: Friedrich Merz zur Kandidatur um den Parteivorsitz

Beschreibung: Zitat: "Bundespressekonferenz: Friedrich Merz (CDU) zur Kandidatur um den Parteivorsitz am 25.02.20 in Berlin"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-25 20:35:37 Code: xVIAkjSoRSk Aufrufe: 2160

CDU: Friedrich Merz zur Kandidatur um den Parteivorsitz

CDU: Merz, Röttgen und Laschet mit Spahn bewerben sich

Beschreibung: Zitat: "Lange haben sich die potenziellen Bewerber um den CDU-Chefposten bedeckt gehalten, nun wagen sich auch Armin Laschet und Friedrich Merz aus der Deckung.

Der NRW-Ministerpräsident und der frühere Fraktionschef werden sich mit Norbert Röttgen einen Dreikampf um den Parteivorsitz liefern.

© AFP"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-25 19:58:54 Code: -WdJOzrnmq0 Aufrufe: 2264

CDU: Merz, Röttgen und Laschet mit Spahn bewerben sich

CDU: Rufe nach Friedrich Merz als Partei-Chef | ntv

Beschreibung: Zitat: "Nach dem Scheitern von Annegret Kramp-Karrenbauer als Parteichefin richtet sich die Aufmerksamkeit auf ihren einstigen Rivalen im Kampf um den CDU-Vorsitz.

Investment-Millionär Friedrich Merz hatte erst vor kurzem seinen Spitzenjob beim Vermögensverwalter Blackrock an den Nagel gehängt, um sich wieder hauptsächlich der Politik zuzuwenden."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: ntv Nachrichten (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-15 12:39:20 Code: NfnfpJdOFNk Aufrufe: 2259

CDU: Rufe nach Friedrich Merz als Partei-Chef | ntv

CDU: Wer kann Kanzlerkandidat in der CDU? | ntv

Beschreibung: Zitat: "CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer kündigt ihren Rückzug an und die Union steht vor dem nächsten Machtkampf.

Bislang verlässt keiner der Kandidaten seine Deckung.

Jens Spahn, Armin Laschet und Friedrich Merz gelten als Anwärter auf den CDU-Vorsitz.

Wer macht das Rennen?"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: ntv Nachrichten (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-15 12:36:04 Code: 5gbv0o0cF7Q Aufrufe: 1881

CDU: Wer kann Kanzlerkandidat in der CDU? | ntv

Rede von Friedrich Merz beim Deutschlandtag der Jungen Union (11.10.19)

Beschreibung: Zitat: "Beim Deutschlandtag der Jungen Union spricht Friedrich Merz."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-10-13 15:06:33 Code: 4H7tU56YGW4 Aufrufe: 8363

Rede von Friedrich Merz beim Deutschlandtag der Jungen Union (11.10.19)

CDU: Brinkhaus-Äußerungen zur Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel

Beschreibung: Zitat: "Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat sich für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer als nächste Kanzlerkandidatin der Union ausgesprochen - und damit für heftige Diskussionen gesorgt.

Auf die Frage, ob Kramp-Karrenbauer rasch ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wechseln solle, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, die Vorsitzende habe viel zu tun mit der Neuaufstellung der CDU. Er fügte hinzu: «Und sie wird auch unsere nächste Kanzlerkandidatin sein. Insofern ist das ihre Entscheidung, was der beste Weg dafür ist.»

Führende CDU-Politiker bemühen sich nun, die Diskussion über die künftige Kanzlerkandidatur von CDU und CSU einzudämmen. Aus Sicht von Volker Bouffier, CDU-Vize und Hessens Ministerpräsident, hat die Parteivorsitzende «selbstverständlich» das Erstzugriffsrecht auf die Kanzlerkandidatur. «Das war immer so und das bleibt auch so», erklärte er am Dienstag auf dpa-Anfrage. «Im Übrigen werden wir alles Weitere zur gegebenen Zeit entscheiden.»

Nach dem Desaster der CDU bei der Europawahl und der Kritik am Umgang der Parteizentrale mit dem Anti-CDU-Video des Youtubers Rezo war auch in Teilen der Partei die Eignung Kramp-Karrenbauers für das Kanzleramt infrage gestellt worden. Über einen Wechsel der Vorsitzenden auf einen Kabinettsposten wird gelegentlich spekuliert, da sie in diesem Fall mehr Möglichkeiten hätte, sich mit der Umsetzung von Politik und öffentlichen Auftritten zu profilieren.

Der sächsische Ministerpräsident und CDU-Chef Michael Kretschmer hält die Debatte um die Kanzlerkandidatur für völlig überflüssig. «Diese Frage stellt sich jetzt überhaupt nicht», sagte er der dpa. Die Bundestagswahl sei erst 2021. In hektischen Zeiten brauche es Leute, die mit Ruhe und Vernunft die Sachen ordneten. «Das ist die Aufgabe der CDU, darauf soll sie sich konzentrieren.»

Nach Ansicht von CDU-Vize Armin Laschet ist mit Kramp-Karrenbauers Wahl zur Parteivorsitzenden noch keine Entscheidung über die nächste Kanzlerkandidatur verbunden. Diese habe vorgeschlagen, diese Frage auf dem CDU-Parteitag Ende 2020 zu entscheiden. Die Frage, ob er selbst für eine Kanzlerkandidatur zur Verfügung stehe, ließ er offen. «Diese Frage steht zurzeit nicht an», hatte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident der «Welt am Sonntag» gesagt.

Für den Chef des Unions-Wirtschaftsflügels Carsten Linnemann (CDU) kommt die Debatte ebenfalls zu früh. Mit Blick auf Kramp-Karrenbauer sagte Linnemann, der auch Unionsfraktionsvize ist, der dpa: «Formell ist es so: Die Parteivorsitzende hat das Vorschlags- und damit auch das Erstzugriffsrecht.»

Auch der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz will sich nicht an dieser Diskussion beteiligen. Man stehe nicht vor Wahlen, sagte er in Köln und fügte hinzu: «Das ist eine völlig irre Diskussion. Punkt.» Merz war im vergangenen Dezember Kramp-Karrenbauer knapp im Rennen um den Parteivorsitz unterlegen. Ihm werden weiter Ambitionen auf ein bundespolitisches Spitzenamt nachgesagt.

Auf die Frage, wie er dazu stehe, dass der Unionskanzlerkandidat in einer Urwahl ermittelt werden könnte, antwortete Merz: «Ich habe eine ganz grundsätzliche Meinung zum Thema Mitgliederbefragungen, und die ist ziemlich negativ.» Mitgliederbefragungen könnten eine Partei spalten.

Die konservative Werte-Union hatte sich für eine Urwahl der CDU-Mitglieder über den nächsten Kanzlerkandidaten von CDU und CSU ausgesprochen. Sie starte kurzfristig eine Initiative zu deren Umsetzung, sagte der Vorsitzende Alexander Mitsch der «Welt» (Dienstag).

Die Sprecherin der «Union der Mitte», Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) sagte dazu dem RedaktionNetzwerk Deutschland (RND/Mittwoch): «Eine Urwahl sehen die CDU-Statuten nicht vor.» Ohnehin sei eine Personaldebatte nicht angebracht. «Wir müssen über Sachthemen reden und gute Politik liefern.»

Nach den Worten des Unionsfraktionsgeschäftsführers Michael Grosse-Brömer stellt sich die Frage erst, wenn es zu einer Neuwahl komme, die er derzeit aber nicht sehe. Dem Radiosender NDR Info sagte er: «Warum soll ich mir zurzeit Gedanken darüber machen, wie man eine Kanzlerkandidatin oder einen Kanzlerkandidaten nominiert, wenn wir noch zwei Jahre die Verpflichtung haben, vernünftig zu regieren?»

Der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, forderte führende CDU-Mitglieder auf, sich jetzt über den Prozess für die Kanzlerkandidatur der Union zu verständigen. Der Vorsitzende der Jugendorganisation von CDU und CSU sagte der dpa, das müsse rasch gehen. "

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-12 07:13:32 Code: aGLoFWBy_s4 Aufrufe: 2747

CDU: Brinkhaus-Äußerungen zur Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Friedrich Merz bei D-P-N.de:


76 Prozent äußern Zustimmung zu militärischer Unterstützung der Ukraine!
Deutsche Politik News! Top News: ZDF-Politbarometer Juli 2022 7 Ukraine: Die Mehrheit der Befragten erwartet kein Kriegsende in diesem Jahr / Gasversorgung im Winter: Die meisten rechnen mit ernsthaften Problemen

Deutsche-Politik-News.de | Mehrheit der Befragten erwartet kein Kriegsende in diesem Jahr

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Von einem Ende des Krieges in der Ukraine noch in diesem Jahr gehen nur 19 Prozent der Befragten aus. Mehr als drei Viertel (76 Prozent) glauben dagegen, dass der Krieg länger dauern wird (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht").

Zustimmung zu militärischer Unterstützung der Ukraine:

Die militärische Unt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. Juli 2022 @ 10:01:04
(alles lesen ... | 7.844 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Viele Ankündigungen vom Bundeslandwirtschaftsminister, aber keine einzige parlamentarische Vorlage:
Deutsche Politik News! Top News: Albert Stegemann (CDU, agrar- und ernährungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion): Ampel-Agrarpolitik im Winterschlaf - 100 Tage-Bilanz der Bundesregierung ist enttäuschend!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Özdemir bleibt Ankündigungsminister!

In dieser Woche sind die ersten 100 Tage der Ampel-Regierung vorüber. In der Agrar- und Ernährungspolitik hat die Koalition in diesem Zeitraum keine einzige Gesetzesvorlage oder Initiative vorgelegt.

Dazu erklärt der agrar- und ernährungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Alb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. März 2022 @ 15:01:24
(alles lesen ... | 4.344 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Gegen Importstop: Die meisten Anhänger/innen von FDP (57 %), AfD (78 %) und Linke (65 %):
Deutsche Politik News! Top News: ZDF-Politbarometer März 2022 Mehrheit für Importstopp von Gas und Öl aus Russland / Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen in Deutschland ab 20. März umstritten!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF-Politbarometer März 2022 Mehrheit für Importstopp von Gas und Öl aus Russland

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Deutschland bezieht einen großen Teil seiner Gas- und Erdölimporte aus Russland.

Wegen des Krieges in der Ukraine wird bei uns jetzt über einen Importstopp diskutiert.

55 Prozent der Befragten sind dafür, kein Gas und Öl mehr aus Russland einzuführen, auch wenn es dann bei uns zu Versorgungsproblemen kommt. 39 Prozent sind dageg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. März 2022 @ 09:01:06
(alles lesen ... | 8.438 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Deutschland muss gemeinsam mit der EU alle agrarpolitischen Optionen offen diskutieren:
Deutsche Politik News! Top News: Albert Stegemann (CDU, agrar- und ernährungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion): Die Ampelregierung muss im Kanzleramt einen Krisenstab zur Versorgungssicherheit einrichten!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Sondersitzung des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft verläuft weitestgehend ergebnislos!

Die CDU/CSU-Fraktion hatte vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine, der Versorgung der ukrainischen Bevölkerung vor Ort und auf der Flucht mit Lebensmitteln sowie der deutlichen Preisvolatilitäten auf den Agrarmärkten eine Sondersitzung de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. März 2022 @ 17:21:22
(alles lesen ... | 4.365 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Bei Kanzler-Direktwahl aktuell 45 Prozent für Olaf Scholz und 20 Prozent für Friedrich Merz:
Deutsche Politik News! Top News: RTL/ntv Trendbarometer/Forsa Aktuell zu Auswirkungen des Ukraine-Kriegs: Union und SPD fast wieder gleichauf / Erhöhter Zuspruch für Scholz, drastische Verschlechterung der Wirtschaftserwartungen!

Deutsche-Politik-News.de | RTL/ntv Trendbarometer
Der Krieg in der Ukraine spiegelt sich auch in der politischen Stimmung in Deutschland wider.

So hatte der Angriff Russlands auf die Ukraine im aktuellen RTL/ntv Trendbarometer Auswirkungen auf die Parteipräferenzen.

An den beiden Befragungstagen vor der Invasion der Ukraine (22.-23.02.) legte die Union zunächst um 2 Prozentpunk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. März 2022 @ 11:44:18
(alles lesen ... | 4.277 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Sorge um die Kinolandschaft, das Zukunftsprogramms Kino fortsetzen:
Deutsche Politik News! Top News: Dr. Christiane Schenderlein: Berlinale muss konkurrenzfähig bleiben, ihr Markenzeichen als weltweit größtes Publikumsfestival wiedergewinnen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Am Sonntag endete die 72. Berlinale, die trotz Coronapandemie als Präsenzveranstaltung stattgefunden hat. Dazu erklärt die kultur- und medienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Christiane Schenderlein:

"Es war die richtige Entscheidung, dass die Berlinale allen Coronaauflagen zum Trotz als Präsenzveranstaltung stattgefund ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Februar 2022 @ 15:01:49
(alles lesen ... | 2.877 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Deutsche Politik News! Weitere News: Merz, Laschet oder Röttgen?

Das denkt der deutsche Mittelstand

Die CDU geht mit drei Kandidaten in die Wahl zum neuen CDU-Vorsitz. Das Mittelstandsportal Die Deutsche Wirtschaft hat Firmeninhaber und Chefs befragt, wen sie sich wünschen. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig.

Die Bitte um Abstimmung zwischen Armin Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen lief über den wö ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. März 2020 @ 11:06:31
(alles lesen ... | 2.968 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Der offene Kampf um die Führung hat begonnen - der Ausgang ist offen:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zum Kampf um den CDU-Vorsitz:

Regensburg (ots) - Timing ist auch in der CDU - fast - alles.

Nach dem alten Motto aus dem Mühlen-Zeitalter: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, trat Armin Laschet mit seinem Co-Piloten und möglichen CDU-Vize Jens Spahn gestern knapp vor dem anderen Bewerber, Friedrich Merz, vor die Ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. Februar 2020 @ 13:02:59
(alles lesen ... | 6.656 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Union braucht laut Merz ein klares Profil und müsse die politische Mitte wieder integrieren:
Deutsche Politik News! Top News: Friedrich Merz, CDU-Politiker und Vizepräsident ihres Wirtschaftsrates: »Diese Große Koalition übersteht den Jahreswechsel nicht - die Beschäftigung mit sich selbst absorbiert einen enormen Zeitanteil«!

Deutsche-Politik-News.de | phoenix
Friedrich Merz zur Großen Koalition:

Bonn (ots) - Friedrich Merz (CDU) glaubt nicht daran, dass die Große Koalition den Jahreswechsel überstehen wird.

"Ich bleibe dabei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Große Koalition, wie sie gegenwärtig aussieht und in dieser Stimmungslage, über den Jahreswechsel fortbesteht.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Juli 2019 @ 12:01:21
(alles lesen ... | 11.490 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Auch von den CDU/CSU-Anhängern halten sie 38 Prozent für nicht geeignet:
Deutsche Politik News! Top News: Zweifel an der Eignung der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer als Kanzlerin: Eine Mehrheit von 51 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung in Deutschland spricht ihr diese Fähigkeit ab!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF Ppolitbarometer März 2019

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Aus dem ZDF Ppolitbarometer März 2019:

CDU: Erfolgreiche Führung durch Kramp-Karrenbauer?

Der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer trauen 41 Prozent zu, dass sie ihre Partei erfolgreich in die Zukunft führt, 44 Prozent sehen das skeptisch. In den eigenen Reihen trauen ihr 60 Prozent einen Erfolgskurs zu, 31 Prozent haben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. März 2019 @ 14:01:29
(alles lesen ... | 14.000 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Kanzleramtsanwärterin witzelt über Entscheidungen von Bundesverfassungsgericht & Bundestag:
Deutsche Politik News! Top News: Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Vorsitzende, macht sich im Karneval über Transgender lustig: Ist alles, was man im Karneval anstellt, nach Aschermittwoch sowieso vergessen?

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Annegret Kramp-Karrenbauer im Karneval:

Bielefeld (ots) - Ein kleiner Witz über Minderheiten, den wird man doch wohl noch machen dürfen!

Transgender? Das versteht eh keiner, da lachen die Leute so schön. Und was man im Karneval anstellt, ist nach Aschermittwoch sowieso vergessen.

Kann man so sehen. Muss man abe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. März 2019 @ 08:01:23
(alles lesen ... | 9.150 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Beim Kampf um den CDU-Vorsitz kann auch Friedrich Merz eine Rolle spielen:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Schäuble (CDU), Bundestagspräsident, hält die CDU-Kanzlerkandidatur für offen: ''Man wird sich zum gegebenen Zeitpunkt verständigen''!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Wolfgang Schäuble zur Kanzlerkandidatur:

Hamburg (ots) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält das Rennen um die Kanzlerkandidatur in seiner Partei für offen.

In einem Gespräch mit dem Hamburger Magazin "stern" antwortete Schäuble auf die Frage, ob die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer das erste Zugriffsrecht ...

D-P-N: Merz und kein Ende - die Wirtschaftskonservativen in der CDU geben nicht auf!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Januar 2019 @ 10:01:59
(alles lesen ... | 12.684 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

72 Prozent der Unions-Anhänger sehen AKK als die Richtige für das Amt des CDU-Vorsitzes:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) und die Union im Aufwind / Politik, Unternehmen und die Bürger tun zu wenig gegen den Klimawandel!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF Politbarometer Dezember 2018

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer Dezember 2018:

Mainz (ots) - Nach dem Personalwechsel an der Spitze der CDU legt die Union zu, und die neugewählte CDU-Vorsitzende, Annegret Kramp-Karrenbauer, verbessert sich deutlich.

Mehrheitlicher Rückhalt für AKK:

Die Entscheidung für Annegret Kramp-Karren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Dezember 2018 @ 11:01:36
(alles lesen ... | 20.020 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,87 | PressePortal.de)

Der Rückhalt für Merz und dessen wirtschaftsliberal-konservatives Profil in der CDU ist stark:
Deutsche Politik News! Top News: Merkel kontra Merz: Das Ringen hält an - die Frage ist, wie viel Gewicht Merkels Wort noch auf die Waage bringt, um die CDU in der politischen Mitte zu halten!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Thomas Fricker zur CDU:

Freiburg (ots) - Der Rückhalt für Merz und dessen wirtschaftsliberal-konservatives Profil in der CDU ist so stark, dass Kramp-Karrenbauer gezwungen ist, ihn einzubinden, um die Partei zu befrieden.

Aber Merz hat jedes verfügbare Parteiamt ausgeschlagen. Da erscheint ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. Dezember 2018 @ 07:31:56
(alles lesen ... | 8.496 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Ein CDU-Chef Friedrich Merz wäre für die SPD die perfekte Reibungsfläche gewesen:
Deutsche Politik News! Top News: Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende und Bundestagsfraktionschefin, gibt kaum noch Impulse: Sie ist nur noch im Amt, weil die Partei panische Angst vor Neuwahlen hat!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Tim Braune zu Andrea Nahles:

Berlin (ots) - Die Gebete vieler Genossen sind nicht erhört worden.

Friedrich Merz, der es auf dem CDU-Parteitag vergeigt hat, wie einst Bobby Ewing in der TV-Kultserie "Dallas" politisch aus dem Grab zu steigen, wäre für die SPD die perfekte Reibungsfläche gewe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. Dezember 2018 @ 10:01:01
(alles lesen ... | 9.652 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Für Angela Merkel ist die Wahl Kramp-Karrenbauers optimal, sie kann wohl bis 2021 regieren:
Deutsche Politik News! Top News: Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) gewinnt den Kampf um den CDU-Vorsitz, weil sie die bessere Rede gehalten hat, weil sie strategisch klug Netzwerke geschmiedet und sich thematisch breit aufgestellt hat!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Bröcker zur Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Chefin:

Düsseldorf (ots) - Was für ein Parteitag. Was für ein Adrenalinschub. Und wir reden hier über die CDU.

Am Ende gewinnt die 56-jährige Politikwissenschaftlerin Annegret Kramp-Karrenbauer aus dem kleinen saarländischen Städtchen Püttlingen den Kampf um de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. Dezember 2018 @ 21:31:26
(alles lesen ... | 15.546 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

24 der 47 Delegierten wollen sicher oder wahrscheinlich "AKK" wählen, nur 13 Delegierte Merz:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden am Freitag in Hamburg: Die Mehrheit der CDU-Delegierten aus Schleswig-Holstein will Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) wählen!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Zur Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden:

Kiel (ots) - Die Mehrheit der Parteitags-Delegierten aus Schleswig-Holstein wird bei der Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden am Freitag in Hamburg für Annegret Kramp-Karrenbauer stimmen.

Das berichten die "Ki ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2018 @ 08:01:45
(alles lesen ... | 14.668 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Spender für eine parteinahe Stiftung der AfD wurden gesucht:
Deutsche Politik News! Top News: Parteispendenaffäre der AfD: Weitere Verbindungen der AfD zu millionenschweren Unterstützern - Verdacht der illegalen Parteienfinanzierung!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
WDR/NDR/SZ zur Parteispendenaffäre der AfD:

Offiziell distanziert sich die AfD von einem Verein, der millionenschwere Wahlwerbung finanzierte. Tatsächlich offenbaren interne E-Mails, die WDR, NDR und SZ vorliegen, jedoch bisher unbekannte Verbindungen zwischen der Partei und dem Unterstützerverein.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. November 2018 @ 10:01:30
(alles lesen ... | 19.470 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Eine Reform, die vor allem höhere Einkommen begünstigt, wird abgelehnt:
Deutsche Politik News! Top News: Monika Heinold (Grüne), Schleswig-Holsteins Finanzministerin, ist offen für Merz' Steuervorstoß: Eine Reform ''darf aber nicht zu Mindereinnahmen für Länder und Kommunen führen''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Monika Heinold zum Steuervorstoß von Friedrich Merz:

Osnabrück (ots) - Osnabrück. Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold hat grundsätzlich positiv auf den Vorstoß des CDU-Politikers Friedrich Merz zu einer Vereinfachung des Steuerrechts reagiert.

"Das Steuersystem ist nicht in Stein gemeißelt - Reformvorschläge, die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. November 2018 @ 22:01:26
(alles lesen ... | 6.146 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Merz zeigt sich optimistisch, dass die CDU AfD-Wähler wieder zurückholen kann:
Deutsche Politik News! Top News: Friedrich Merz, Kandidat für die Wahl des CDU-Vorsitzes: Die CDU muss wieder zur Partei des Rechtsstaats werden - Zweifel daran berühren den Markenkern der Union!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Friedrich Merz zum Rechtsstaat:

Düsseldorf (ots) - Der Kandidat für die Wahl des CDU-Vorsitzes Friedrich Merz hat gefordert, dass die CDU die Partei sein müsse, die für ein konsequentes Vorgehen bei der inneren Sicherheit stehe.

"Wir müssen wieder ohne Abstriche die Partei des Rechtsstaats ...

D-P-N: Ein kräftiger Schuss von Merz gegen Merkel: Die CDU ist nicht mehr die Rechtsstaats-Partei!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. November 2018 @ 11:01:50
(alles lesen ... | 9.122 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Merz, Spahn und Co. – das sagen die Politik Wettanbieter

Diese Politiker sehen die Wettanbieter im Rennen um den CDU-Vorsitz vorne

Es war ein Paukenschlag. Als Angela Merkel nach den ernüchternden Wahlergebnissen bei den im Oktober abgehaltenen Landtagswahlen in Bayern und Hessen erklärte, nicht mehr erneut fü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. November 2018 @ 15:01:13
(alles lesen ... | 8.860 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | LMA-181105)

Viele Wähler hielten die Beschlüsse der großen Koalition inzwischen für CDU-Programmatik:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident: Die CDU braucht ein schärferes Profil - wir müssen zeigen, was die CDU täte, wenn sie allein regieren würde!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Michael Kretschmer zur CDU:

Berlin (ots) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wünscht sich von seiner Partei ein schärferes Profil.

"Es ist dringend notwendig, unseren Markenkern wieder stärker herauszuschälen", sagte Kretschmer dem Berliner "Tagesspiegel am ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. November 2018 @ 10:01:39
(alles lesen ... | 10.504 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Wirtschaft fordert mit dem Wechsel an der Spitze der CDU auch einen Wechsel der Politik:
Deutsche Politik News! Top News: Die Landtagswahl in Hessen war ein überdeutliches Misstrauensvotum für die Große Koalition: Die Wirtschaftsverbände begrüßen Merkel-Rückzug / Der Mittelstand favorisiert Friedrich Mer

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), nicht mehr kandidieren zu wollen:

Berlin (ots) - In der deutschen Wirtschaft stößt die Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), nicht mehr als Parteivorsitzende und Bundeskanzler ...

D-P-N: Kommt jetzt wirklich der Bierdeckel-Mann - oder doch eher Laschet, Spahn oder Kramp-Karrenbauer?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 30. Oktober 2018 @ 08:01:43
(alles lesen ... | 8.006 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,88 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Unternehmergespräche 2018: Dr. Eckart von Hirschhausen begeistert Publikum

miteinander e.V. übergibt über 100.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte

Ein Erfolg und ausverkauft sind die Unternehmergespräche unter der Schirmherrschaft des stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württembergs - Thomas Strobl - seit nunmehr über 10 Jahren. Hochkarätige Redner wie An ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. September 2018 @ 13:18:06
(alles lesen ... | 14.698 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Sonntagsfrage - Union bei 38,0 %, die FDP würde mit 32,1 % zweitstärkste Kraft:
Deutsche Politik News! Top News: Mario Ohoven (BVM): Bei einer Neuwahl will der Mittelstand mit 70 Prozent eine schwarz-gelbe Bundesregierung unter einem Bundeskanzler Friedrich Merz - mit einer stärkeren Einbindung von Jens Spahn (beide CDU)!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V. (BVMW)
Mario Ohoven zu einer Neuwahl:

Berlin (ots) - "70 Prozent der Mittelständler lehnen eine Wiederauflage der Großen Koalition ab. Bei einer Neuwahl will der Mittelstand mit 70 Prozent eine schwarz-gelbe Bundesregierung unter einem Bundeskanzler Friedrich Merz - mit einer stärkeren Einbindung von Jens Spahn. Drei Viertel der Mittelständler sehen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Dezember 2017 @ 10:01:59
(alles lesen ... | 10.934 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Einzigartige Erfolgsstory: 10 Jahre Unternehmergespräche in Flein

Professor Dr . Jens Weidner begeistert Publikum

Der CDU Politiker Oswald Metzger war 2008 der erste Redner bei den Unternehmergesprächen in Flein unter der Schirmherrschaft des stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württembergs Thomas Strobl. Es folgten große Namen wie Friedrich Merz und Lothar S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. September 2017 @ 15:10:57
(alles lesen ... | 8.094 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: 10 Jahre Kulturpalazzo: 55.000 Euro für Kinderprojekte

Unterstützen miteinander e.V.: Günther Oettinger, Thomas Strobl & Olympiasiegerin Carina Bär

Mit Thomas Weber, Arno Schostok und Alexander Reuter und dem Stück die "Flauberzöte" begann 2008 der erste Kulturpalazzo. In der ausverkauften Flina waren 500 Gäste begeistert von der einzigartigen Charity-Veran ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Januar 2017 @ 09:09:02
(alles lesen ... | 12.636 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Spohr ist zuversichtlich, dass es in diesem Jahr noch zu einer Schlichtung kommt:
Deutsche Politik News! Top News: Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, spricht sich für einen Strukturwandel bei der Lufthansa aus!

Deutsche-Politik-News.de | Flugzeug der Lufthansa 2016

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Carsten Spohr zur aktuellen Lage des Unternehmens:

Hamburg (ots) - Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, spricht beim 8. Deutschen Wirtschaftsforum in der Paulskirche in Frankfurt am Main über die aktuelle Lage des Unternehmens.

Er sei zuversichtlich, dass es zwischen den Konfliktparteien in den nächs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. Dezember 2016 @ 08:01:15
(alles lesen ... | 8.658 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Gibt es Parallelen zur Clinton-Niederlage in den USA?
Deutsche Politik News! Kolumne: Kolumne: Angela Merkel und das Hillary-Phänomen - was geht und was geht nicht?

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Politik News Kolumne
Parallelen zu Amerika: Wandelt Angela Merkel auf Hillary Clintons Spuren?

Angela Merkel, die Hassfigur der Randrechten, kandidiert erneut als Bundeskanzlerin.

Ihre Partei, die CDU, hat offensichtlich keinen weiteren consensfähigen Kandidaten - mögliche Konkurrenten wie Friedrich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. November 2016 @ 15:31:17
(alles lesen ... | 1.734 Zeichen | Kommentar schreiben | Kolumne | Punkte: 1 | PressePortal.de)

CDU-Politiker Friedrich Merz zu Donald Trump:
Deutsche Politik News! Top News: Friedrich Merz (CDU), Verein Atlantik-Brücke, nennt Trumps Auftritte 'irritierend' und sieht seine Kandidatur mit Bedenken!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Friedrich Merz zu Donald Trump:

Osnabrück (ots) - Vorsitzender Merz empfiehlt Republikanern Alternative für US-Präsidententwahl!

Osnabrück. Der Verein Atlantik-Brücke zur Stärkung der deutsch-amerikanischen Freundschaft sieht mit einigen Bedenken, dass die Republikaner zur US-Präsidentenwahl möglicherweise

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 13:36:00
(alles lesen ... | 6.234 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Die CDU will Migranten mit ''Grundwerten'' zur Integration verpflichten und nimmt damit den Wettlauf mit der AfD auf!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Migranten mit "Grundwerten" zur Integration verpflichten:

Cottbus (ots) - Man kann nie früh genug anfangen, wenn die Umfragen schlechter werden.

Die CDU nimmt mit ihrem Vorschlag einer "Integrationspflicht" für Flüchtlinge den Wettlauf mit derAfDau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. November 2015 @ 12:01:10
(alles lesen ... | 7.764 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkels Situation: Merkel als Getriebene - sie muss auf die Mehrheit in der CDU Rücksicht nehmen, die ganz anders denkt, und die Kritiker in der Fraktion beruhigen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum Angela Merkel:

Ravensburg (ots) - Was Wolfgang Schäuble wirklich will, bei dieser Frage trauen sich die wenigsten eine Deutung zu.

Dass er einst von Merkel in seinem Stolz verletzt wurde, als sie ihn nicht als Bundespräsidenten vorschlug, ist bekannt.

Dass er sich zur Not als Retter in der Not zur Verfügung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. November 2015 @ 10:01:00
(alles lesen ... | 6.278 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Gespaltene Union: Die Flüchtlingskrise versetzt die Christdemokraten in Aufregung - die Kritik an der noch vor Kurzem unangefochtenen Regierungschefin nimmt stetig zu!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur noch vor Kurzem nahezu unangefochtenen Regierungschefin Angela Merkel:

Ravensburg (ots) - Bis heute hat sich die SPD nicht von der mutigen Reformagenda 2010 ihres damaligen Kanzlers Gerhard Schröder erholt.

Die Partei liegt bundesweit seit Jahren weit unter 30 Prozent, neben ihr hat si ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Oktober 2015 @ 17:01:17
(alles lesen ... | 5.844 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Unternehmergespräche 2015 mit Hartmut Jenner

miteinander e.V. auf Erfolgskurs.

In der ausverkauften Veranstaltungshalle Flina begeisterte Kärcher Chef Hartmut Jenner über 400 Gäste der Unternehmergespräche 2015 in Flein mit seinem Vortrag "Das Familienunternehmen Kärcher". Kärcher mit Sitz im schwäbischen Winnenden gilt heute als der weltweit führende Anbieter von effizienten, ressourcenschonend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 25. September 2015 @ 13:18:45
(alles lesen ... | 11.418 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): 15 Jahre Parteivorsitz - Merkel ist die CDU!

Deutsche-Politik-News.de | CDU-Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Am Anfang war die Provokation:

Mit einer wahrlich nicht vorteilhaften Fotografie von Angela Merkel schaltete die CDU in der Fachzeitschrift "w & v" (Werben und Verkaufen) eine Anzeige und forderte die versammelte Werbeindustrie auf: "Mach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. April 2015 @ 09:07:58
(alles lesen ... | 10.326 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue DATEV-Kongresse garantieren Denkanstöße

Diskussionsplattform für Unternehmer im Informationszeitalter

(Mynewsdesk) Nürnberg, 28. August 2014: Wenn Persönlichkeiten wie Sascha Lobo, Prof. Gerd Gigerenzer, Prof. Miriam Meckel und Friedrich Merz auf einer Veranstaltung über die Herausforderungen im Informationszeitalter diskutieren, sind interessante Denkanstöße vorprogrammiert. Die Gelegenhei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. August 2014 @ 12:25:43
(alles lesen ... | 9.896 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalenpost zum Geburtstag der Kanzlerin: Das Erfolgsrezept der Angela Dorothea Kasner!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hagen (ots) - Angela Dorothea ("Gottesgeschenk") Kasner wird heute 60 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch auch aus Südwestfalen.

Nun wäre dies kaum einer Erwähnung, schon gar nicht eines Leitartikels wert, handelte es sich bei der Jubilarin nicht um die seit Jahren mächtigste Frau der Welt.

Und um eine geheimnisumwitterte, immer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Juli 2014 @ 23:22:54
(alles lesen ... | 4.960 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: BONAGO tritt in den Dialog mit Wirtschafts- und Politikvertretern auf dem 19. Weimarer Wirtschaftsgespräch

Deutsche-Politik-News.de | 19. Weimarer Wirtschaftsgespräch
München, 18.10.2013: Am 15.10. fand in der Kulturstadt Weimar das 19. Weimarer Wirtschaftsgespräch statt. Die jährliche Veranstaltung ist die Kommunikationsplattform zwischen Mitgliedern des Wirtschaftsrates der CDU e.V. – ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband – und politischen Mandatsträgern. Gu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Oktober 2013 @ 12:18:32
(alles lesen ... | 7.004 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | BONAGO)

Deutsche Politik News! Top News: Der 'Weser-Kurier' (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 30. August zum Thema Steuervereinfachungen: Zum Scheitern verurteilt!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Bremen (ots) - Auch aus der "Bierdeckel-Steuerreform", die sich der frühere CDU-Vordenker Friedrich Merz vor zehn Jahren ausgedacht hat, ist nichts geworden.

Doch was sind die Gründe dafür? Zum einen sicherlich die Ängstlichkeit vieler Politiker, zum anderen aber auch eine gewisse Schizophrenie, zu der viele deutsche Steuerzahler tendieren.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. August 2013 @ 10:32:44
(alles lesen ... | 3.146 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Merkel und die schwächste Koalition seit Adenauer!

Lehrte 19. Juli 2013 Das waren noch Zeiten als die SPD in der Große Koalition „quasi“ die Geschäfte ausübte.

Mit einem starken Roten Partner konnte Angela Merkel, die sich selbst bei Entscheidungen im Hintergrund hielt, glänzen. Gerd Schröder sorgte dafür, dass Deutschl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Juli 2013 @ 22:14:56
(alles lesen ... | 19.272 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PM.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Merkel und die schwächste Koalition seit Adenauer

Lehrte 19. Juli 2013 Das waren noch Zeiten als die SPD in der Große Koalition „quasi“ die Geschäfte ausübte. Mit einem starken Roten Partner konnte Angela Merkel, die sich selbst bei Entscheidungen im Hintergrund hielt, glänzen. Gerd Schröder sorgte dafür, dass Deutschland ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Juli 2013 @ 10:50:46
(alles lesen ... | 18.136 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

Deutsche Politik News! Top News: Kurt Lauk im Amt des Präsidenten des Wirtschaftsrates der CDU e.V. bestätigt!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Prof. Dr. Kurt J. Lauk, President Globe CP GmbH, wurde auf der Bundesdelegiertenversammlung des Wirtschaftsrates der CDU e.V. mit einem überzeugenden Ergebnis für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.

Als Vizepräsidenten wählten die Bundesdelegierten neu Dr. Michael Mertin, Mitglied d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. Juni 2013 @ 22:30:25
(alles lesen ... | 18.852 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Konservative in der CDU laufen Sturm gegen Merkels Modernisierungkurs und von der Leyens Attacken Flath: Das schadet uns!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Die CDU trägt mit der Propagierung ihrer Euro-EU-Politik als angeblich alternativlos selbst die Hauptschuld am Entstehen der für sie gefährlich gewordenen Anti-Euro-Partei "Alternative für Deutschland".

Zugleich machte einer der Wortführer des konservativen Berliner Kreises, Sachsens CDU-Fra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Mai 2013 @ 10:17:52
(alles lesen ... | 9.198 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: 'Drei-Punkte-Papier zur Vereinfachung der Einkommensteuer ist ein Meilenstein', erklärt der Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrates, Nils-Oliver Freimuth!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Zum von der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsabgeordneten vorgelegten Positionspapier für ein einfacheres und transparenteres Steuersystem, erklärt der Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrates der CDU, Nils-Oliver Freimuth: "Drei-Punkte-Papier zur Vereinfachung der Einkommensteuer ist ein Meilenstein"

Der Junge Wirtschaf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. März 2013 @ 01:00:00
(alles lesen ... | 1.492 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Parteien-News)

Deutsche Politik News! Top News: Die Zeit ist reif für eine durchgreifende Steuerstrukturreform!

Deutsche-Politik-News.de | Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Berlin (ots) - Zur Forderung einer Gruppe von jungen Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, das System der Einkommensteuer nach dem Vorbild der sog. "Bierdeckel-Reform" des einstigen Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Steuerexperten, Friedrich Merz, zu vereinfachen, erklärt Prof. Dr. Kurt J. Lauk, Präsident des Wirtschaftsrats der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 25. Januar 2013 @ 16:48:02
(alles lesen ... | 4.260 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: LVZ: Auch Angela Merkel hat beim ZDF wegen angeblicher "Kampagne" intervenieren lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Angela Merkel hat, nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch-Ausgabe), im Vorfeld des letzten Bundestagswahl kampfes der politischen Hauptstadtredaktion des ZDF "eine Kampagne" gegen sie unterstellt, sich darüber im CDU-Präsidium ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. November 2012 @ 11:59:24
(alles lesen ... | 6.844 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Bitte kein Teddy-Peer / Hajo Schumacher stellt die Frage der (Haus)macht des neuen SPD-Kanzlerkandidaten Steinbrück!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Den Mythos von der Männermörderin begründete Angela Merkel im Jahre 2002, als sie nach der Bundestagswahl dem Wirtschafts- und Finanzexperten Friedrich Merz den Fraktionsvorsitz entriss.

Parteivorsitzende war sie schon. CSU-Chef Sto ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Oktober 2012 @ 12:18:59
(alles lesen ... | 8.164 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Frankfurter Neue Presse: Leyens Kalkül. Lothar Klein über Pläne, die Rente zu reformieren!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Frankfurter Neue Presse
Frankfurt am Main (ots) - Am Ende zählt in der Politik das, was hinten rauskommt. Und da stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass es einmal eine Grundrente für langjährige Beschäftigte mit niedrigem Einkommen geben wird.

Das nennt man dann eben nicht Sozialhilfe oder Hartz IV, hätte in der Realität aber einen ähnlichen Effekt. Der Staat erg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. September 2012 @ 08:30:00
(alles lesen ... | 1.478 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Parteien-News)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schwäbische Zeitung: Merkel ist allein zu Haus!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Schwäbische Zeitung
Leutkirch (ots) - Kein schöner Empfang: Kaum kehrt Angela Merkel aus dem Urlaub zurück, gibt ihr notorischer Kritiker Josef Schlarmann eine Breitseite gegen die Kanzlerin ab.

Er stellt sie als machtbesessene Politikerin dar, die um sich herum nichts gelten und nichts wachsen lässt. Damit legt Schlarmann ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. August 2012 @ 09:00:00
(alles lesen ... | 1.760 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Parteien-News)

Deutsche Politik News! Weitere News: ADDISON-Veranstaltungsreihe zur Finanzverwaltung im digitalen Zeitalter - Top-Experten erklären Entwicklungen und Auswirkungen

Deutsche-Politik-News.de |
Das digitale Zeitalter in der Finanzverwaltung und die Auswirkungen auf die Steuerberatung und den Mittelstand stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltungsreihe des Spezialisten für Rechnungswesensoftware ADDISON.

Ludwigsburg, 13.06.2012. Namhafte Referenten aus Politik und Finanzverwaltung sowie Softwareexperten zeigen auf, wie man sich auf die aktuel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. Juni 2012 @ 17:47:14
(alles lesen ... | 9.592 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

56 News & Infos zum Thema Friedrich Merz @ Deutsche-Politik-News.de (2 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Cams Ukraine: Kiew, Gorodok, Victory Avenue, Nova Kookhovka
Live-Cams Ukraine: Kiew, Odessa, Charkiw, Dnipro

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Ausbreitung Coronavirus COVID-19
Aktuelle Verbreitung Coronavirus COVID-19

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Kontroverse Medien-Links
Anti-Spiegel.ru · NachdenkSeiten.de
Sciencefiles.org · SWPRS.org
JungeFreiheit.de · JungeWelt.de
TichysEinblick.de · VolksVerpetzer.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung bei D-P-N.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Elysium (Südkorea 2003 - Animation, Fantasy - Regie: Jae-woong Kwon - Mit A. Boyd, L. Cherry, C. Clarke)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Soldat fliegt über Paris

Soldat fliegt auf Flyboard am Nationalfeiertag über Parist

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Annikazion & Pinguine
Annikazion im Pinguingehege | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Belgien: Panda-Zwillinge geboren
Brugelette/Belgien: Geburt von Panda-Zwillingen im Tierpark Pairi Daiza

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1793: Aus Furcht vor dem Übergreifen der Revolution nach Polen erfolgt die Besetzung von Danzig und Thorn durch Preußen, danach die 2. Polnische Teilung.

1948: In München wird für die drei westlichen Besatzungszonen das Deutsche Patentamt gegründet; es tritt die Nachfolge des Reichspatentamtes in Berlin an.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Gestern gab es noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Vorgestern gab es leider keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Schlagzeilen bei D-P-N
Neuer Aktenfund aus 1991 stützt den russischen Vorwurf, die NATO-Osterweiterung verstoße gegen westliche Zusagen!
Neuer Aktenfund aus 1991 stützt den russischen Vorwurf, die NATO-Osterweiterung verstoße gegen westliche Zusagen!
Über dem ägyptischen Sinai ist ein russischer Airbus mit 224 Menschen an Bord abgestürzt!
Über dem ägyptischen Sinai ist ein russischer Airbus mit 224 Menschen an Bord abgestürzt!
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) entlässt Generalbundesanwalt Harald Range!
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) entlässt Generalbundesanwalt Harald Range!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - Teil 3

Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - Teil 3

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Chronologie: Wie es 2022 zum ersten Atomkrieg in Europa kam (ein fiktionaler Rückblick)!
Chronologie: Wie es 2022 zum ersten Atomkrieg in Europa kam (ein fiktionaler Rückblick)!
Wladimir Wladimirowitsch Putin inszeniert sich nach der fast vollständigen Einnahme  der ukrainische Hafenstadt Mariupol als »Herr der Fliegen«!
Wladimir Wladimirowitsch Putin inszeniert sich nach der fast vollständigen Einnahme der ukrainische Hafenstadt Mariupol als »Herr der Fliegen«!
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
44. Todestag des DDR-Politikers Werner Lamberz (Rheinländer, Kommunist und Mitglied des SED-Politbüros), der wohl Opfer einer Intrige von Honecker und Mielke wurde!
44. Todestag des DDR-Politikers Werner Lamberz (Rheinländer, Kommunist und Mitglied des SED-Politbüros), der wohl Opfer einer Intrige von Honecker und Mielke wurde!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Berlin-Friedrichstrasse-2012-1 ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaf
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaf
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN - Anmerkungen
Dienstag, 01. März 2022:
· Die Ukrainerinnen und Ukrainer verliert Russland mit jedem Schuss mehr:
Sonntag, 15. September 2019:
· Sozial Schwache dürfen durch Klimamaßnahmen nicht belastet werden!
Freitag, 06. September 2019:
· Der Widerstand gegen Monsanto und Bayer, Glyphosat sowie Gifte in Lebensmitteln zeigt Wirkung!
Freitag, 30. August 2019:
· Das Video wirft viele Fragen auf und weckt Zweifel an der Arbeit der Sicherheitsbehörden!
Freitag, 09. August 2019:
· Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?
Mittwoch, 07. August 2019:
· Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
ZDF-Politbarometer März 2022 Mehrheit für Importstopp von Gas und Öl aus Russland / Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen in Deutschland ab 20. März umstritten!
ZDF-Politbarometer März 2022 Mehrheit für Importstopp von Gas und Öl aus Russland / Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen in Deutschland ab 20. März umstritten!
Deutschland droht ein Versorgungsengpass bei Honig wegen des Krieges in der Ukraine - mit einer Importquote von rund 18 % eines der wichtigsten Honigimportländer!
Deutschland droht ein Versorgungsengpass bei Honig wegen des Krieges in der Ukraine - mit einer Importquote von rund 18 % eines der wichtigsten Honigimportländer!
Größter Preissprung aller Zeiten an den Tankstellen: Diesel fast 40 Cent teurer als vor einer Woche / Benzinpreis klettert um mehr als 27 Cent / Smartphone-App »ADAC Spritpreise« zeigt aktuelle Kraftstoff
Größter Preissprung aller Zeiten an den Tankstellen: Diesel fast 40 Cent teurer als vor einer Woche / Benzinpreis klettert um mehr als 27 Cent / Smartphone-App »ADAC Spritpreise« zeigt aktuelle Kraftstoff
Russland war 2021 größter Handelspartner deutscher Seehäfen - die aktuellen Sanktionen gdürften sich auch auf den Seeverkehr Deutschlands auswirken!
Russland war 2021 größter Handelspartner deutscher Seehäfen - die aktuellen Sanktionen gdürften sich auch auf den Seeverkehr Deutschlands auswirken!
Tino Chrupalla, AfD-Bundesprecher, zur Entscheidung des Kölner Verwaltungsgerichts zur Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch den Verfassungsschutz: »Uns hat das Urteil überrascht«!
Tino Chrupalla, AfD-Bundesprecher, zur Entscheidung des Kölner Verwaltungsgerichts zur Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch den Verfassungsschutz: »Uns hat das Urteil überrascht«!
Wenn Wladimir Putin seinen Krieg eskalieren lässt, muss die Welt ihm entgegentreten | Russlands Einmarsch in der Ukraine zerstört zwei Länder | Eine neue Flüchtlingskrise ist in Europa angekommen!
Wenn Wladimir Putin seinen Krieg eskalieren lässt, muss die Welt ihm entgegentreten | Russlands Einmarsch in der Ukraine zerstört zwei Länder | Eine neue Flüchtlingskrise ist in Europa angekommen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Outdoor-Zeit.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [50.939 x gelesen]
Dienstag, 04. Dezember 2018:
· Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen! [49.144 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [47.953 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [47.891 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [47.715 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - Teil 6

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - Teil 6

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Freitag, 06. November 2020:
· Re: Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!
Sonntag, 15. März 2020:
· Re: Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!
Mittwoch, 09. Oktober 2019:
· Umfrage von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) zu Nährwert-Logos: Die Nutri-Score-Ampel muss zum verpflichtenden Modell in Europa werden!
Freitag, 04. Oktober 2019:
· Die AfD und die »Identitäre Bewegung«: Tonangebende Figuren der AfD verstehen ihre Partei längst als eine ''Bewegung'' und wollen den Schulterschluss mit einem rechten ''Widerstand'' auf der Straße!
Sonntag, 22. September 2019:
· Klimapaket der GroKo: Kritik von allen Seiten - aber trotzdem ein großer Schritt in die richtige Richtung, weil es auf Langzeitwirkung setzt und der Kraft des Fortschritts mehr vertraut als dem Verbot!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
billardpro.de - Billard Zubehör

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer M ... Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt. Die Rezeptur wurde seitde ... (Bernd, 26.3.2022)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:9.945
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.496
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:14.252

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 26 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2022 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Friedrich Merz - Schlagzeilenseite bei Deutsche-Politik-News.de