News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Schlagzeilenseite Bodo Ramelow: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Youtube-Videos zum Thema Bodo Ramelow:


Bodo Ramelow (Ministerpräsident Thüringen, DIE LINKE) u.a. zum Jahresbericht zum Stand der deutschen Einheit

Beschreibung: Zitat: "Der Jahresbericht zum Stand der deutschen Einheit wurde am heutigen Mittwoch vorgestellt.

Bodo Ramelow (DIE LINKE, Ministerpräsident Thüringen) zu 33 Jahren Deutscher Einheit und zu den Landtagswahlen in Thüringen im kommenden Jahr in phoenix Der Tag am 27.09.23."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2023-09-30 11:04:21 Code: 25NW_2BM27M Aufrufe: 174

Bodo Ramelow (Ministerpräsident Thüringen, DIE LINKE) u.a. zum Jahresbericht zum Stand der deutschen Einheit

Interview mit Bodo Ramelow (DIE LINKE, Ministerpräsident Thüringen) / Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Beschreibung: Zitat: "phoenix-Reporter Alexander Kähler im Interview mit Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (DIE LINKE) nach einer Sondersitzung des Bundesrates zu Änderungen am Infektionsschutzgesetz."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2022-03-19 12:05:36 Code: VlKbuA5ndok Aufrufe: 320

Interview mit Bodo Ramelow (DIE LINKE, Ministerpräsident Thüringen) / Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Thüringen: Ramelow (Linke) im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt

Beschreibung: Zitat: "Bodo Ramelow im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-03-04 21:49:34 Code: lWUNiSbTICo Aufrufe: 2799

Thüringen: Ramelow (Linke) im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt

FDP: MEP Semsrott rechnet in Videoanalyse mit der Partei ab

Beschreibung: Zitat: "Hat die FDP im Thüringer Landtag mit Rechtsextremen kooperiert?

OT Nico Semsrott:

"Hallo. Nazis raus und damit guten Morgen aus Brüssel. Herzlich willkommen zu Nicos Analyse."

"Die Partei"-Politiker Nico Semsrott meldet sich mit einem Videokommentar zum politischen Beben rund um den frisch vereidigten Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich zu Wort. Der FDP-Politiker wurde durch einen Coup der AfD im dritten Wahlgang überraschend zum Regierungschef Thüringens gewählt.

Damit setzt sich Kemmerich, dessen Partei es im Herbst nur ganz knapp in den Thüringer Landtag schafft, gegen den bisherigen Regierungschef Bobo Ramelow von den Linken durch.

Die AfD hatte Kemmerich den Sieg ermöglicht, in dem die Abgeordneten ihre Stimmen im dritten Wahlgang nicht ihrem eigenen Kandidaten, sondern Kemmerich gaben.

Zusammen mit den Stimmen der CDU kam Kemmerich auf 45 Stimmen – nur eine mehr als Ramelow.

FDP, CDU und AfD wählen gemeinsam einen Regierungschef – es ist sozusagen eine stillschweigende Koalition.

Semsrott geht in seinem Video vor allem der Frage nach, inwiefern es nun eine Kooperation zwischen AfD und FDP gegeben hat, oder nicht.

"Heute untersuchen wir, ob die FDP mit Rechtsextremen kooperiert. Gucken wir uns kurz an, was gestern passiert ist. Die Rechtsextremen haben den FDP-Kandidaten zum Ministerpräsidenten gewählt. Der FDP-Kandidat hat diese Wahl angenommen. Das sieht nach einer Kooperation aus. Christian Lindner hat danach gesagt, dass die FDP auf keinen Fall mit Rechtsextremen kooperiert, obwohl sie mit Rechtsextremen kooperiert. Er könnte nicht Vorsitzender einer Partei sein, die so eine Zusammenarbeit nicht ausdrücklich ausschließe. Das heißt, er würde zurücktreten, wenn es diese Kooperation, die es gibt, gibt. Das ist für mich die verwirrteste Rücktrittserklärung der bundesdeutschen Geschichte."

Nachdem vor der Berliner Bundeszentrale der FDP Proteste laut wurden, meldete sich Parteichef Christian Lindner mit einer deutlichen Distanzierung von der AfD zu Wort:

"Die FDP verhandelt und kooperiert mit der AfD nicht. Es gibt keine Basis für eine Zusammenarbeit. Wir unterstützen die Ziele und Werte dieser Partei nicht. (...) Die Unterstützung der AfD indessen ist überraschend, da sie nicht von Übereinstimmung in der Sache, sondern rein taktisch motiviert ist.“

Es ist das erste Mal, dass die AfD einem Ministerpräsidenten ins Amt verhilft.

Bodo Ramelow hatte eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung bilden wollen.

Inzwischen ist Thomas Kemmerich als Ministerpräsident zurückgetreten.

Die Entscheidung wurde parteiübergreifend begrüßt – außer von der AfD, die wiederum von einem "erschreckendem Demokratieverständnis" gesprochen.

Quellen: Thüringer Landtag, Twitter @nicosemsrott, dpa"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: stern (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2020-02-20 20:24:29 Code: a6a_XUCnLQA Aufrufe: 2420

FDP: MEP Semsrott rechnet in Videoanalyse mit der Partei ab

Landtagswahl Thüringen: Die Reaktionen der Parteien

Beschreibung: Zitat: "Die Linkspartei jubelt über den Wahlsieg.

Die Wähler belohnen die Arbeit des Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und strafen CDU und SPD ab.

Die AfD wird zweitstärkste Kraft."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: SPIEGEL TV (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-11-02 13:00:27 Code: 3WyH4ntf3cA Aufrufe: 3890

Landtagswahl Thüringen: Die Reaktionen der Parteien

Ostdeutsches Wirtschaftsforum zur Zukunft der ostdeutschen Wirtschaft am 20.05.2019

Beschreibung: Zitat: "Ostdeutsches Wirtschaftsforum zur Zukunft der ostdeutschen Wirtschaft 30 Jahre nach dem Mauerfall mit Reden von Reiner Haseloff (Ministerpräsident Sachsen-Anhalt, CDU), Bodo Ramelow (Ministerpräsident Thüringen, DIE LINKE) und Peter Altmaier (Bundeswirtschaftsminister, CDU) in Bad Saarow."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-23 08:12:40 Code: jBIxyrKXrZk Aufrufe: 2196

Ostdeutsches Wirtschaftsforum zur Zukunft der ostdeutschen Wirtschaft am 20.05.2019

Nationalhymne: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow wirbt für neue Nationalhymne

Beschreibung: Zitat: "Er singe zwar die dritte Strophe des Deutschlandlieds mit, könne aber "das Bild der Naziaufmärsche von 1933 bis 1945 nicht ausblenden", sagte Ramelow.

© AFP, DPA"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-10 19:44:37 Code: 7GnIVl4Aa7Y Aufrufe: 2145

Nationalhymne: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow wirbt für neue Nationalhymne

Bodo Ramelow am 25.4.2018 zu Opel Eisenach im Thüringer Landtag

Beschreibung: Zitat: "Bodo Ramelow am 25.4.2018 zu Opel Eisenach im Thüringer Landtag"

(Weitere Videos zu Erfurt gibt es hier.)

Youtube-Autor: DIE LINKE. Thüringen (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-05-30 23:07:37 Code: JgxJJeJmtxo Aufrufe: 2472

Bodo Ramelow am 25.4.2018 zu Opel Eisenach im Thüringer Landtag




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Bodo Ramelow bei D-P-N.de:


Die Bundeswehr muss auch besser ausgestattet werden:
Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow, Ministerpräsident Thüringens (Die Linke): Seenotrettung mit Jachten von Oligarchen / »Entzug aller Vermögenswerte derer, die das System Putin tragen«!

Deutsche-Politik-News.de | ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) spricht sich in der Wochenzeitung DIE ZEIT dafür aus, die Jachten russischer Oligarchen zu enteignen und in der Seenotrettung einzusetzen.

"Ja, ich sage gern: Ich bin dafür, dass man die Luxusjachten der Oligarchen einkassiert und an Sea-Watch überträgt", erklärt Ramelow im Interview. Die L ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2022 @ 12:01:11
(alles lesen ... | 2.261 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Der parteiübergreifende Druck aus den Ländern für ein Sanktionsende wächst:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Weil, Niedersachsens Ministerpräsident: Die Russland-Sanktionen müssen enden - zu glauben, dass die Verantwortlichen in Russland durch die Sanktionen zu einer anderen Politik zu bewegen sind, ist naiv!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Stephan Weil zu den Russland-Sanktionen:

Osnabrück (ots) - SPD-Politiker stärkt Kretschmer den Rücken / Druck aus den Ländern wächst!

In der Diskussion über die Sanktionen gegen Russland hat sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil energisch für eine Lockerung ausgesprochen.

Von den jüngsten Äußerungen s ...

D-P-N: Wachsender Widerstand gegen die Russland-Sanktionen in allen Bundestagsparteien!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. Juni 2019 @ 13:01:52
(alles lesen ... | 17.642 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Projekt ZO.RRO baut CO2-freie Energieversorgung auf

In dem großen Verbundprojekt ZO.RRO, das soeben gestartet ist, erforscht die Technische Universität Ilmenau als Konsortialführer mit sechs Partnern am Beispiel von Thüringen, wie die Energieversorgung CO2-frei gestaltet werden kann. Die Wissenschaftl

Um im Forschungsprojekt ZO.RRO ("Zero Carbon Cross Energy System") das ambitionierte Ziel CO2-freie En ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Mai 2019 @ 11:40:44
(alles lesen ... | 14.156 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kampagne ''THÜRINGEN - Unser Wind. Unsere Energie.'' gestartet

BWE, ThEGA und ThEEN schließen sich zusammen um für mehr Akzeptanz bei der Windenergie zu werben

Mit der Unterstützung von 14 Unternehmen haben sich das Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk, der Bundesverband WindEnergie e.V. Landesverband Thüringen und die Servicestelle Windenergie der Thüringer Energie- und GreenTech Agentur zusammengeschlossen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. Dezember 2018 @ 10:58:12
(alles lesen ... | 8.152 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Thüringer Zahnarzt erhält Bundesverdienstordens für ehrenamtliches Engagement in der Entwicklungshilfe

(Mynewsdesk) Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wird für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem, oder ehrenamtlichen Gebiet verliehen. Dr. Hans-Joachim Schinkel ist seit fast zwanzig Jahren in bemerkenswerter Weise ehrenamtlich in der Entwicklungshilfe engagiert ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. November 2018 @ 13:38:33
(alles lesen ... | 11.298 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kongressauftakt in Weimar: Demenz Gemeinsam Zukunft gestalten

(Mynewsdesk) Weimar, 18. Oktober 2018. Monika Kaus eröffnete am Morgen als Vorsitzende den 10. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft (DAlzG). Sie hieß mehr als 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Neuen Weimarhalle willkommen, die unter dem Motto ?Demenz ? Gemeinsam Zukunft gestalten? in den kommenden drei Tagen erfolgreiche Projekte, neue Ideen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. Oktober 2018 @ 16:28:49
(alles lesen ... | 11.560 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ab 18. Oktober: 10. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft in Weimar: Demenz Gemeinsam Zukunft gestalten

(Mynewsdesk) Der 10. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft wird am Donnerstag, 18. Oktober, in der Neuen Weimarhalle eröffnet. Zu dem dreitägigen Kongress werden mehr als 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Er steht unter dem Motto ?Demenz ? Gemeinsam Zukunft gestalten?.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018 @ 13:39:16
(alles lesen ... | 10.294 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Der Grüne Winfried Kretschmann liegt nach wie vor mit großem Abstand auf Platz 1:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Markus Söder (CSU) ist Deutschlands unbeliebtester Ministerpräsident / Daniel Günther (CDU) ist der Shooting-Star unter den Ministerpräsidenten / Die CSU liegt bundesweit nur noch bei 4 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL Deutschland
RTL/n-tv-Trendbarometer zu Deutschlands Ministerpräsidenten:

Wer ist Deutschlands beliebtester Ministerpräsident?

forsa hat für das RTL/n-tv-Trendbarometer über 7.000 Wahlberechtigten die Frage gestellt: "Sind Sie mit der Arbeit Ihres Ministerpräsidenten zufrieden oder nicht zufrieden?"

Der Grüne

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 06. August 2018 @ 08:31:35
(alles lesen ... | 18.398 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,96 | PressePortal.de)

Ein richtiges Volksbegehren mit gesetzlich geregelten Folgen wird das aber nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Die Aktion gegen die Gebietsreform in Thüringen startet doch: Trotz Klage der Landesregierung soll es ab März eine große Unterschriftensammlung geben!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Zur Gebietsreform in Thüringen:

Gera (ots) - Mit der Verfassungsklage gegen das Volksbegehren hat die Thüringer Landesregierung die Gegner der Gebietsreform nicht vom Hals.

Es werde mit Start im März eine große, landesweite Unterschriftensammlung geben, kündigte der Verein "Selbstverwaltung für Thüringen" gegenüber der Ostthüri ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. Januar 2017 @ 09:01:53
(alles lesen ... | 9.562 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Vieles, was in Thüringen praktiziert werde, ist in Schwerin und Berlin ausprobiert worden:
Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (LINKE), Ministerpräsident von Thüringen, verteidigt Regierungsbeteiligungen der Linkspartei: ''Jeden Tag zur Wehr setzen und einen Schritt machen''!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Bodo Ramelow zu Regierungsbeteiligungen der Linkspartei:

Berlin (ots) - Ein Plädoyer für Linkspolitiker in Regierungsverantwortung hat der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (LINKE) in einem Interview mit der Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe) gehalten.

Vieles, was heute in Thüringen unter Rot-Rot-Grün prak ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 31. Dezember 2016 @ 10:01:10
(alles lesen ... | 4.810 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Rot-rot-grün - eine Mitte-Links-Regierung für soziale Gerechtigkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Thüringen Ministerpräsident, hält eine rot-rot-grüne Bundesregierung nach 2017 für die ''eindeutig bessere Lösung''!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Bodo Ramelow zu einer rot-rot-grünen Bundesregierung nach 2017:

Düsseldorf (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat sich für eine rot-rot-grüne Bundesregierung nach der Wahl 2017 ausgesprochen.

"Eine Fortsetzung der großen Koalition im Bund täte jedenfalls weder unserem Land noch der Demokratie gut", sagte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. Dezember 2016 @ 00:01:43
(alles lesen ... | 4.696 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Bei Susanne Henning-Wellsow ist der Thüringer Verfassungsschutz unten durch:
Deutsche Politik News! Top News: Susanne Hennig-Wellsow, Landes- und Fraktionsvorsitzende der Linken in Thüringen, fordert Transparenz beim Landesamt für Verfassungsschutz!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Wolfgang Schütze zur Thüringer Linken:

Gera (ots) - Die Thüringer Linke und der Verfassungsschutz werden im Leben keine Freunde mehr.

Im neuen Leben wohlgemerkt, denn in ihrer Vorgängerpartei SED war die Staatssicherheit als "Schild und Schwert der Partei" hochgeschätzt.

Und selbst in der Linksfraktion duldet ma ...

D-P-N: Der Thüringer Verfassungsschutz ist im Zusammenhang mit dem "Nationalsozialistischen Untergrund" nicht nur Linken suspekt!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. November 2016 @ 09:01:52
(alles lesen ... | 8.100 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kinder mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie dürfen in der Schule nicht ''aussortiert'' werden!

Die Deutsche Kinderhilfe hat gemeinsam mit dem Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie (BVL) zu einer Pressekonferenz eingeladen, um eine Bildungskampagne zur Verbesserung der schulischen Rahmenbedingungen für Kinder mit einer Legasthenie und Dyska

Zum 1. Mal wird am 30.9.2016 der Tag der Legasthenie und Dyskalkulie ausgerufen, um deutlich zu machen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. September 2016 @ 11:37:23
(alles lesen ... | 15.438 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Das nächste Mal nicht im Büro in der Staatskanzlei aber mit Parteilogo am Revers:
Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (LINKE), Ministerpräsident von Thüringen, mit Niederlage vor dem Thüringer Verfassungsgericht gegen die NPD!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Elmar Otto zur Niederlage von Ministerpräsident Ramelow vor Gericht gegen die NPD:

Weimar (ots) - Bodo Ramelow ist ein Politiker, der für seine Überzeugungen einsteht.

Er nimmt kein Blatt vor den Mund. Dafür schätzen ihn seine Anhänger. Vor allem beim Kampf gegen Rechtsextremismus bezieht er immer wieder klar Stellung.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. Juni 2016 @ 08:21:37
(alles lesen ... | 5.900 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Der DGB hat sich wohl mehr vom ehemaligen Gewerkschafter Ramelow erhofft:
Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (LINKE), Ministerpräsident von Thüringen, hat 'gefährliche Effekte' für die Gewerkschaften: Ein internes DGB-Papier bewertet Mitglieder der Thüringer Landesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | MDR-\
Der DGB Hessen-Thüringen zur Thüringer Landesregierung:

Leipzig (ots) - Der DGB Hessen-Thüringen hat in einem internen Papier, das dem MDR-Magazin "exakt" vorliegt, Mitglieder der Thüringer Landesregierung in Bezug auf ihren Einsatz für Gewerkschaftsthemen eingeschätzt.

Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) hätte "gefährli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. Mai 2016 @ 14:01:04
(alles lesen ... | 9.478 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Regieren ist auch in Thüringen nicht leicht:
Deutsche Politik News! Top News: Benjamin-Immanuel Hoff (Linke), Chef der Thüringer Staatskanzlei und Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten: Was treibt ihn?

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Fabian Klaus zum Thüringer Staatskanzleiminister:

Weimar (ots) - Der Staatskanzleichef wird zur immer größeren Nummer und schafft es dabei, immer mehr Menschen gegen sich aufzubringen.

Er tut, was ein Chefstratege tun muss: Er stößt Unliebsames an und hält seinem Chef Bodo Ramelow damit den Rücken frei.

Beispiel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. April 2016 @ 17:01:10
(alles lesen ... | 5.058 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Haseloff ahnt wohl, mit wem er es zu tun hat; wissen kann er es nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Holpriger Start der Magdeburger Koalition: Warnschuss der Bördemörder - gerade CDU und Grüne liegen in Sachsen-Anhalt nicht nur politisch, sondern auch kulturell quer zueinander!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Kur Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt:

Berlin (ots) - Es ist unbekannt, welche fünf »Kenianer« dem Magdeburger Ministerpräsidenten im ersten Anlauf das Gefolge verweigerten.

Es scheint jedoch, als kämen sie aus Reiner Haseloffs eigenem Stall.

Auch dass er im zweiten Versuch eine Stimme mehr bekam, als die Dreier ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. April 2016 @ 12:01:17
(alles lesen ... | 4.610 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Probleme müssen erkennbar und nachhaltig beseitigt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Die etablierten Parteien und ihr Umgang mit der AfD: Klare Kante - dass es egal ist, wen man wählt, darf nicht sein!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Umgang mit der AfD:

Cottbus (ots) - Die Herausforderung ist zweifellos groß für die etablierten Parteien.

Denn mit der AfD scheint sich im rechten Spektrum eine politische Kraft zu etablieren, die eben nicht von heute auf Morgen wieder verschwinden wird.

Zu groß ist der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. April 2016 @ 13:01:31
(alles lesen ... | 8.462 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Ramelow kritisiert zu recht:
Deutsche Politik News! Top News: Im Zeichen der Krise: Bei der Linken geht die Angst um - sie hat auch allen Grund dazu!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur Linkspartei:

Frankfurt (ots) - Bei der Linken geht die Angst um.

Die jüngste Kritik von Bodo Ramelow an Sahra Wagenknecht ist ein Indiz dafür.

Im Falle der Piratenpartei war die Angst unberechtigt, bei der AfD ist sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. April 2016 @ 12:01:44
(alles lesen ... | 3.880 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Wer ist da alles am Verschleiern beteiligt?
Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Thüringens Ministerpräsident: Möglicherweise hätten die NSU-Morde gestoppt werden können!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bodo Ramelow zu den aktuellen Recherchen zu den NSU-Morden:

Bonn (ots) - Der Ministerpräsident Thüringens, Bodo Ramelow, zeigt sich bei phoenix erschüttert über aktuelle Recherchen zu den NSU-Morden.

Ihnen zufolge waren die NSU-Mitglieder Beate Zschäpe und Uwe Mundlos in der Bau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. April 2016 @ 15:01:55
(alles lesen ... | 4.204 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Was haben die V-Leute an ihre V-Mann-Führer berichtet?
Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Thüringens Ministerpräsident, zum NSU: Das Staatsversagen wird immer facettenreicher - die neue Dokumentation mache deutlich, 'dass das V-Leute-System ein verfaultes System ist'!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Bodo Ramelow zum NSU:

Berlin (ots) - Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow hat schockiert auf neue Enthüllungen zur Neonazi-Mordserie reagiert.

"Das Staatsversagen wird immer facettenreicher", sagte Ramelow dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) zur ARD-Dokumentation "Der NSU-Komplex", die am Mittwochabend ausge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. April 2016 @ 14:01:32
(alles lesen ... | 3.988 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die AfD spricht in ganz Deutschland verbreitete Urinstinkte an:
Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Thüringen Ministerpräsident, warnt nach dem AfD-Wahlerfolg: 'Dunkeldeutschland liegt nicht nur im Osten'!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Bodo Ramelow zum AfD-Wahlerfolg:

Berlin (ots) - Nach dem Wahlerfolg der rechtspopulistischen AfD am Sonntag in Sachsen-Anhalt warnt Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) davor, Fremdenfeindlichkeit vor allem in

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. März 2016 @ 00:01:39
(alles lesen ... | 2.962 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eine Reform um der Reform willen?
Deutsche Politik News! Top News: Gebietsreform in Thüringen: Schluss mit den Hütchenspielen - Rot-Rot-Grün muss an neuen Argumenten arbeiten, wenn die Reformgelüste Wirklichkeit werden sollen!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Jörg Riebartsch zur Gebietsreform in Thüringen:

Gera (ots) - Weshalb muss es in Thüringen ein Gebietsreform geben?

Weil es im Koalitionsvertrag von Rot-Rot-Grün steht.

Was wie ein Witz am Stammtisch einer Bierkneipe klingt, wird als Antwort auf eine berechtigte Frage, die man nicht oft genug stellen kann, beinah ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 14:01:28
(alles lesen ... | 5.952 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident: Sein Soli-Vorstoß ist Stimmungsmache!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Ralf Heidenreich zu Seehofers Soli-Vorstoß:

Mainz (ots) - Sachsens Ex-MinisterpräsidentKurt Biedenkopfwill ihn, Bodo Ramelow von den Linken und Til Schweiger auch.

Wenn man alsoHorst Seehofernicht besser kennen würde, könnte man ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 12:21:14
(alles lesen ... | 5.344 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Thüringens Ministerpräsident: Thüringen will seine Anteile an Jenoptik nicht aufgeben!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bodo Ramelow zu Jenoptik:

Bonn (ots) - Das Land Thüringen hält an seinen Anteilen am Rüstungszulieferer Jenoptik fest. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) bekräftigte dies im phoenix-Länderforum (Ausstrahlung am heutigen Mittwoch, 18. November 2015, 22.15 Uhr).

Er habe sich sofort nach Amtsbeginn alle Produkte erklären lasse ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. November 2015 @ 18:51:42
(alles lesen ... | 3.680 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Thüringens Ministerpräsident, zum Terrorismus: Die immer weitere Erhöhung von Militarisierung ist keine Lösung!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Bodo Ramelow zum Terrorismus:

Bonn (ots) - Nach den Anschlägen von Paris warnt Bodo Ramelow (Linke) davor, auf militärische Intervention zur Bekämpfung des Terrorismus zu setzen.

"Die Antwort auf kritische Situationen in anderen Staaten kann nicht die immer weitere Erhöhung von Militarisierung sein", sagte der thüringische Mini ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. November 2015 @ 18:21:03
(alles lesen ... | 4.010 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Robert Zion, grüner Parteirebell, verlässt die NRW-Grünen aus Protest gegen die Asylpolitik und wechselt zum Kreisverband Weimar!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zum grünen Parteirebellen Robert Zion:

Essen (ots) - Der als Parteirebell bekannt gewordene Robert Zion hat die nordrhein-westfälischen Grünen aus Protest gegen die Zustimmung des Landesverbandes zum Asylkompromiss der Bundesregierung verlassen.

"Die Zustimmung meines Landesverbandes zu dieser falschen Politik trage ich nicht lä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. November 2015 @ 12:07:23
(alles lesen ... | 4.072 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringer Außenpolitik: Oppositionsführer Mike Mohring (CDU), Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) und Albrecht Schröter (SPD), Oberbürgermeister von Jena, weilten im Nahen Osten!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Jörg Riebartsch zu Reisen Thüringer Politiker in den Nahen Osten:

Gera (ots) - Für Außenpolitik in Deutschland ist die Bundesregierung zuständig oder gleich die Europäische Union.

Kommunen und Landesfürsten reizt aber der Umgang mit fremden und fernen Kulturen.

Deshalb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 31. Oktober 2015 @ 09:03:40
(alles lesen ... | 6.336 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Thüringen Ministerpräsident, zählt AfD-Fraktionschef Björn Höcke an: ''Nimmt in seinem Sprachjargon immer deutlicher Anleihen bei der SA''!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Bodo Ramelow zu Björn Höcke:

Halle (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat den Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Landtag, Björn Höcke, scharf kritisiert.

"Herr Höcke von derAfDnimmt in seinem Sprachjargon immer deutlicher Anleihen bei der SA", sagte er der in Halle ers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 23. Oktober 2015 @ 18:31:17
(alles lesen ... | 4.534 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Thüringens Ministerpräsident, hält die Türkeireise der Kanzlerin für notwendig: ''Klare Forderungen an Erdogan stellen''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Bodo Ramelow zu Steuererhöhungen:

Osnabrück (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat anders als die Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht die Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in die Türkei begrüßt.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 17. Oktober 2015 @ 16:03:01
(alles lesen ... | 4.084 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Thüringens Ministerpräsident: Ohne Steuererhöhungen geht es nicht / ''Schuldenbremse in den Ländern angesichts der Flüchtlingskrise nicht zu halten''!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Bodo Ramelow zu Steuererhöhungen:

Osnabrück (ots) - Ramelow verweist auf Ängste der Bürger, zur Kasse gebeten zu werden!

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) sieht angesichts der Herausforderungen durch die Flüchtlingskrise die Schuldenbremse bei den Ländern infrage gestellt.

"Wenn die Schuldenbremse ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 17. Oktober 2015 @ 16:01:30
(alles lesen ... | 4.494 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linkspartei), Thüringens Ministerpräsident: ''Weit entfernt'' von einem Konsens über die Verteilung der Regionalisierungsmittel zwischen den Ländern / Der Osten drohe abgehängt zu werden!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Bodo Ramelow zur Verteilung der Regionalisierungsmittel :

Leipzig (ots) - Obwohl sich Bund und Länder im Vermittlungsausschuss grundsätzlich auf einen Kompromiss bei den Zuschüssen für den regionalen Bahnverkehr verständigt haben, sieht Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linkspartei) den Verteilungskampf noch längst nicht beendet.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Oktober 2015 @ 15:01:18
(alles lesen ... | 4.174 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), Ministerpräsident Thüringens: Das Grundrecht auf Asyl ist ein zentrales Menschenrecht / Die Unantastbarkeit der Menschenwürde gilt nicht nur für einige, sondern für alle!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Bodo Ramelow zum Grundrecht auf Asyl:

Halle (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) lehnt die Einschränkung des Grundrechts auf Asyl im Grundgesetz ab.

"Das Grundrecht auf Asyl ist ein zentrales Menschenrecht und schlicht nicht verhandelbar", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Monta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. Oktober 2015 @ 09:01:25
(alles lesen ... | 3.074 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Über den Schatten springen: Massive Aufstockung der Bundeshilfen und ein neuer Finanzierungsmodus - die Beschlüsse des Flüchtlingsgipfels und der Bundesrat!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Beim Flüchtlingsgipfel sind alle beteiligten Seiten über ihren Schatten gesprungen.

Durch die massive Aufstockung der Bundeshilfen und einen neuen Finanzierungsmodus haben die Kommunen endlich so etwas wie Planungssicherheit im Umgang mit dem Flüchtlingsansturm.

Und obgleich es zur Festlegung weiterer sicherer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. September 2015 @ 00:05:00
(alles lesen ... | 5.134 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!

Deutsche-Politik-News.de | Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Insa-Meinungstrend Umfrage:

Weimar (ots) - Auf die Frage, welchen Politikern sie derzeit am meisten vertrauen, nennen im aktuellen Insa-Meinungstrend 32 Prozent Angela Merkel (CDU, Anm.).

Dies wurde vom 18. bis 21. September bei der repräsentativen, deutschlandweiten Befragung vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 25. September 2015 @ 13:01:30
(alles lesen ... | 5.954 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (Linke), thüringischer Ministerpräsident, fordert ein stärkeres Engagement des Bundes in der Flüchtlingspolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Bodo Ramelow zur Flüchtlingspolitik:

Berlin (ots) - Vor dem Bund-Länder-Gipfel im Kanzleramt hat der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow die Bundesregierung zu mehr Engegement und besserer Koordination in der Flüchtlingspolitik aufgefordert.

Der Linken-Politiker sagte am Dienstag im rbb-Inforadio, es gehe dabei "um Hilfe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. September 2015 @ 14:01:17
(alles lesen ... | 4.290 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Die neue Kultur des Zuhörens in Thüringen: Bürgermeister und Landräte können in amtlicher Eigenschaft ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung nicht ausüben!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Jörg Riebartsch zum Maulkorb für Bürgermeister und Landräte:

Gera (ots) - Archive oder die Speicherfunktion an Computern können sehr gemein sein. Unterstützen sie das Gedächtnis doch vortrefflich; zum Beispiel beim Koalitionsvertrag der rot-rot-grünen Landesregierung.

In diesem steht unter anderem drin, dass man in der Landespol ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. September 2015 @ 00:05:00
(alles lesen ... | 5.392 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Barbara Hendricks (SPD), Bauministerin, zeigt sich offen für ''Flüchtlings-Soli'': ''Ich persönlich könnte damit leben''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Barbara Hendricks zum "Flüchtlings-Soli":

Düsseldorf (ots) - Bauministerin Barbara Hendricks (SPD) hat sich angesichts finanzieller Herausforderungen durch den Zuzug von Flüchtlingen nach Deutschland für eine Soli-Lösung ausgesprochen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. September 2015 @ 15:01:38
(alles lesen ... | 3.340 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: ACHAVA Festspiele Thüringen

Interview mit Intendant Martin Kranz

In diesem Jahr bereichert vom 27. August bis zum 06. September ein neues Festival die Thüringer Kulturlandschaft: Unter dem Titel ACHAVA Festspiele Thüringen 2015 verbirgt sich eine äußerst vielseitige, interkulturelle Veranstaltungsreihe, die auf den Themen Menschlichkeit, Frieden, Toleranz und Dialog basiert. Zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 31. Juli 2015 @ 14:00:17
(alles lesen ... | 13.202 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow (LINKE), Ministerpräsident von Thüringen, spendet für Kalikumpel in Bischofferode!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Berlin (ots) - Eine Spende von 20.000 Euro übergaben am Freitag der Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow (LINKE), sowie Claus Weselsky, Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), an den Thomas-Müntzer-Kaliverein in Bischofferode.

Das meldet die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neue ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Juli 2015 @ 15:01:37
(alles lesen ... | 3.556 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow, Ministerpräsident: Griechische Azubis nach Thüringen / bpa-Landesvorsitzende befürwortet die Ausbildung und Einstellung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Erfurt (ots) - "Angesichts der hohen Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland und dem gleichzeitig wachsenden Fachkräftemangel in Thüringen ist der Vorschlag von Ministerpräsident Bodo Ramelow, junge Griechen im Freistaat auszubilden, sinnvoll", erklärt Margit Benkenstein, Vorsitzende der Landesgruppe Thüringen des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. Juli 2015 @ 13:01:09
(alles lesen ... | 6.192 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Ministerpräsidenten-Ranking: Olaf Scholz und Winfried Kretschmann oben, Horst Seehofer und Reiner Haseloff unten!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Hamburg (ots) - Die beiden Ministerpräsidenten, mit denen die Bürger der jeweiligen Bundesländer am zufriedensten sind, regieren im Stadtstaat Hamburg und im Flächenstaat Baden-Württemberg:

Mit der Arbeit des Ersten Bürgermeisters Olaf Scholz (SPD) sind nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin stern 68 P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 15. Juli 2015 @ 17:05:46
(alles lesen ... | 8.630 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow, Ministerpräsident, lässt die Linke erstarken: Umfrage zur Thüringer Landespolitik - R2G im Sommerglück!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Wer hätte das nach der wackligen Regierungsbildung mit nur einer Stimme Mehrheit im vergangenen Dezember erwartet?

Trotz allerlei Stockfehlern, Koordinierungsschwierigkeiten einer Dreierkoalition, internen Zickigkeiten und zunehmend öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten über Geld und Richtung sitzt die rot-rot-grüne Landesreg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juli 2015 @ 10:01:07
(alles lesen ... | 5.104 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Ostdeutsche Bundesländer bleiben hart im Streit über die Neuordnung der Länderfinanzen / Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke): Soli umbauen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Die sechs Ministerpräsidenten der ostdeutschen Bundesländer inklusive Berlin bleiben im Streit über eine Neuordnung des Länderfinanzausgleichs hart.

Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Online-Ausgabe) unter Berufung auf die Staatskanzleien von

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 30. Juni 2015 @ 08:07:56
(alles lesen ... | 6.054 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bodo Ramelow, Ministerpräsident Thüringens: Flüchtlinge sollten wie die Vertriebenen nach dem Weltkrieg zu integrierten Neubürgern gemacht werden / ''Wir brauchen jede fleißige Hand''!

Deutsche-Politik-News.de | Leipziger Volkszeitung
Leipzig (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linkspartei) hat dazu aufgerufen, die heutigen Bürgerkriegsflüchtlinge entsprechend der Integration mit den Vertriebenen zu Neubürgern zu machen.

Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe) erinnerte Ramelow daran, dass die Integration der Kriegsflüchtlinge aus dem Osten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. Juni 2015 @ 09:03:56
(alles lesen ... | 2.088 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringens Ministerpräsident Ramelow (Linke) warnt Kanzlerin Merkel (CDU) vor Scheitern der Bund-Länder-Finanzverhandlungen: ''Ohne den Osten oder gar gegen den Osten gibt es keine tragfähige Lösung''!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat angesichts des Spitzentreffens der Regierungschefs am heutigen Donnerstag in Berlin Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor einem Scheitern der Bund-Länder-Finanzverhandlungen gewarnt:

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. Juni 2015 @ 13:01:27
(alles lesen ... | 2.940 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow zum morgigen Spitzengespräch über den Finanzausgleich: Der Osten stehe ''geschlossen'' gegen die neuen Pläne von Bundesfinanzminister Schäuble / Im Notfall Klage!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Der Osten steht nach Aussage des thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) "geschlossen" gegen die neuen Pläne von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zum Bund-Länder-Finanzausgleich.

"Der Wegfall des Umsatzsteuervorwegausgleichs ist für uns genauso wenig tragbar wie der Verlust des Aufkommens aus dem Soli", sag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 17. Juni 2015 @ 18:07:22
(alles lesen ... | 2.556 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: 2017 muss die Linke auf alle Eventualitäten vorbereitet sein: Thüringens Ministerpräsident Ramelow fordert Bartsch und Wagenknecht zur Vorbereitung einer rot-rot-grünen Koalition auf!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat die Entscheidung des Geschäftsführenden Parteivorstandes gelobt, Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch zur Wahl als neue Fraktionsvorsitzende vorzuschlagen, die beiden aber aufgeford ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. Juni 2015 @ 11:33:10
(alles lesen ... | 3.132 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Rot-Rot-Grün hat sich verhakt: Keine Einigung bei Freien Schulen - Spitzengespräch um die Eckwerte des Doppelhaushalts vorerst abgeblasen!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Gera (ots) - Es kam, wie es kommen musste.

Trotz all der schönen Worte über gegenseitiges Vertrauen und Gespräche "auf Augenhöhe" ewiglich.

Rot-Rot-Grün hat sich verhakt.

Gestritten wird nicht über die Rolle der freien Schulen. Sondern ums Geld, das sie erhalten sollen.

Die Grünen beschleicht zum ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juni 2015 @ 18:01:47
(alles lesen ... | 3.446 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Ramelow ruft Linke zu neuer Positionierung gegenüber der Bundeswehr auf / ''Hochachtung vor jedem, der sich als Pazifist bezeichne'', aber das sei kein Handlungskonzept für eine Nation wie Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Vor dem Bundesparteitag der Linken an diesem Wochenende in Bielefeld hat Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow seine Genossen zu einer neuen Positionierung gegenüber dem Militär aufgerufen.

"Wir sollten unser Verhältnis zur Bundeswehr klären", sagte der Linken-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. Juni 2015 @ 08:09:40
(alles lesen ... | 3.602 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

112 News & Infos zum Thema Bodo Ramelow @ Deutsche-Politik-News.de (3 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Kontroverse Medien-Links
Anti-Spiegel.ru · NachdenkSeiten.de
JungeWelt.de · JungeFreiheit.de
Sahra Wagenknecht · COMPACTTV
VolksVerpetzer.de · TichysEinblick.de
Sciencefiles.org · SWPRS.org

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung bei D-P-N.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Belgien: Panda-Zwillinge geboren
Brugelette/Belgien: Geburt von Panda-Zwillingen im Tierpark Pairi Daiza

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Tuvalu (Deutschland 1999 - Komödie, Liebesdrama - Regie: Veit Helmer - Mit: Denis Lavant, Chulpan Khamatova)

Tuvalu (Deutschland 1999 - Komödie, Liebesdrama - Regie: Veit Helmer - Mit: Denis Lavant, Chulpan Khamatova)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Annikazion & Pinguine
Annikazion im Pinguingehege | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Soldat fliegt über Paris

Soldat fliegt auf Flyboard am Nationalfeiertag über Parist

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
EU-Parlament: Rechtsgerichtete Fraktion »Identität und Demokratie« schließt alle neun Abgeordneten der AfD aus
EU-Parlament: Rechtsgerichtete Fraktion »Identität und Demokratie« schließt alle neun Abgeordneten der AfD aus

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Großbritannien (UK): Premier Rishi Sunak kündigt Neuwahlen für den 4. Juli 2024 an
Großbritannien (UK): Premier Rishi Sunak kündigt Neuwahlen für den 4. Juli 2024 an

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Link: SEO Wettbewerb RankensteinSEO

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Safaripark-Serengeti-Park-Hode ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Dienstag, 04. Dezember 2018:
· Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen! [53.635 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [52.153 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [48.937 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [48.663 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [48.606 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Freitag, 06. November 2020:
· Re: Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!
Sonntag, 15. März 2020:
· Re: Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!
Mittwoch, 09. Oktober 2019:
· Umfrage von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) zu Nährwert-Logos: Die Nutri-Score-Ampel muss zum verpflichtenden Modell in Europa werden!
Freitag, 04. Oktober 2019:
· Die AfD und die »Identitäre Bewegung«: Tonangebende Figuren der AfD verstehen ihre Partei längst als eine ''Bewegung'' und wollen den Schulterschluss mit einem rechten ''Widerstand'' auf der Straße!
Sonntag, 22. September 2019:
· Klimapaket der GroKo: Kritik von allen Seiten - aber trotzdem ein großer Schritt in die richtige Richtung, weil es auf Langzeitwirkung setzt und der Kraft des Fortschritts mehr vertraut als dem Verbot!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Echtzeit-Referer
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Outdoor-Zeit.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN - Anmerkungen
Dienstag, 01. März 2022:
· Die Ukrainerinnen und Ukrainer verliert Russland mit jedem Schuss mehr:
Sonntag, 15. September 2019:
· Sozial Schwache dürfen durch Klimamaßnahmen nicht belastet werden!
Freitag, 06. September 2019:
· Der Widerstand gegen Monsanto und Bayer, Glyphosat sowie Gifte in Lebensmitteln zeigt Wirkung!
Freitag, 30. August 2019:
· Das Video wirft viele Fragen auf und weckt Zweifel an der Arbeit der Sicherheitsbehörden!
Freitag, 09. August 2019:
· Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?
Mittwoch, 07. August 2019:
· Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:288.531
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.492
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:14.479
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle Videoss:10.609

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt seine Kritik an den »Klimaklebern« der »Letzten Generation«: Deren »Aktionen verärgern selbst die Wohlwollenden«!
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt seine Kritik an den »Klimaklebern« der »Letzten Generation«: Deren »Aktionen verärgern selbst die Wohlwollenden«!
Frühjahrsprognose: Osteuropa wächst stärker als die Eurozone (BIP 2023 EU-Osteuropa +1,2%, Ukraine +1,6%, Russland 0%) / Die Inflation bleibt!
Frühjahrsprognose: Osteuropa wächst stärker als die Eurozone (BIP 2023 EU-Osteuropa +1,2%, Ukraine +1,6%, Russland 0%) / Die Inflation bleibt!
Das Rennen ist offen: Regierungsbildung in Berlin - Schwarz-Grün, Schwarz-Rot oder doch Rot-Grün-Rot?
Das Rennen ist offen: Regierungsbildung in Berlin - Schwarz-Grün, Schwarz-Rot oder doch Rot-Grün-Rot?
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) markiert eine »rote Linie«: Deutsches Kriegsmaterial soll nur der Verteidigung der Ukraine dienen und den Krieg nicht über die Grenze nach Russland tragen!
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) markiert eine »rote Linie«: Deutsches Kriegsmaterial soll nur der Verteidigung der Ukraine dienen und den Krieg nicht über die Grenze nach Russland tragen!
Für Truppentransporte, den parlamentarischen Flugbetrieb und auch für medizinische Transport- und Evakuierungsaufgaben: Das BAAINBw übernimmt zweiten Airbus A321LR für die Bundeswehr!
Für Truppentransporte, den parlamentarischen Flugbetrieb und auch für medizinische Transport- und Evakuierungsaufgaben: Das BAAINBw übernimmt zweiten Airbus A321LR für die Bundeswehr!
ZDF-Politbarometer Juli 2022  7 Ukraine: Die Mehrheit der Befragten erwartet kein Kriegsende in diesem Jahr / Gasversorgung im Winter: Die meisten rechnen mit ernsthaften Problemen
ZDF-Politbarometer Juli 2022 7 Ukraine: Die Mehrheit der Befragten erwartet kein Kriegsende in diesem Jahr / Gasversorgung im Winter: Die meisten rechnen mit ernsthaften Problemen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Parteienlandschaft Deutschlands wandelt sich - BSW (von links) und WerteUnion (von rechts) wollen die AfD in die Zange nehmen / Erste Prognose für die Bundestagswahl 2025!
Die Parteienlandschaft Deutschlands wandelt sich - BSW (von links) und WerteUnion (von rechts) wollen die AfD in die Zange nehmen / Erste Prognose für die Bundestagswahl 2025!
Sommer 2023 - ausgewählte Kultur-Events in Berlin und Brandenburg!
Sommer 2023 - ausgewählte Kultur-Events in Berlin und Brandenburg!
Knock, knock, knockin’ - Putin is knockin’ on heaven's door - »Get out - go to hell«, god answers!
Knock, knock, knockin’ - Putin is knockin’ on heaven's door - »Get out - go to hell«, god answers!
44. Todestag des DDR-Politikers Werner Lamberz (Rheinländer, Kommunist und Mitglied des SED-Politbüros), der wohl Opfer einer Intrige von Honecker und Mielke wurde!
44. Todestag des DDR-Politikers Werner Lamberz (Rheinländer, Kommunist und Mitglied des SED-Politbüros), der wohl Opfer einer Intrige von Honecker und Mielke wurde!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaf
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaf
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Immer mehr »Pulverfässer« - schlafwandelt die Menschheit in den 3. Weltkrieg?
Immer mehr »Pulverfässer« - schlafwandelt die Menschheit in den 3. Weltkrieg?
Die Fahne von Kriwoj Rog -  im Deutschen Historischen Museum in Berlin sicher vor dem Bombenhagel russischer Raketen auf Krywji Rih!
Die Fahne von Kriwoj Rog - im Deutschen Historischen Museum in Berlin sicher vor dem Bombenhagel russischer Raketen auf Krywji Rih!
Warum die Gründung einer linkspopulistischen »WAGENKNECHTPARTEI« ein Segen für Deutschland wäre!
Warum die Gründung einer linkspopulistischen »WAGENKNECHTPARTEI« ein Segen für Deutschland wäre!
Waffenlieferungen oder Verhandlungen? Nein - Waffenlieferungen und Verhandlungen!
Waffenlieferungen oder Verhandlungen? Nein - Waffenlieferungen und Verhandlungen!
Jan Böhmermann veröffentlicht im »ZDF Magazin Royale« einen Geheimbericht des hessischen Verfassungsschutzes zu den NSU-Akten!
Jan Böhmermann veröffentlicht im »ZDF Magazin Royale« einen Geheimbericht des hessischen Verfassungsschutzes zu den NSU-Akten!
2003: Angebliche Beweise für Massenvernichtungswaffen des Irak - 2022 Beweise für eine »schmutzige Bombe« der Ukraine?
2003: Angebliche Beweise für Massenvernichtungswaffen des Irak - 2022 Beweise für eine »schmutzige Bombe« der Ukraine?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1871: Der Aufstand der Pariser Kommune wird von Truppen der provisorischen Regierung niedergeworfen.

1945: Bei der Gründungsversammlung der Vereinten Nationen in San Francisco unterzeichnen 51 Nationen die Charta der Weltfriedensorganisation.

1946: Die Demontage deutscher Industrieanlagen in der US-amerikanischen Besatzungszone wird auf Anordnung des Militärgouverneurs Lucius D. Clay gestoppt; die USA wollen das zerstörte Deutschland als Bollwerk gegen den Kommunismus wiederaufbauen.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Lebensmitteln/Nahrungsmitteln gi ... (Peter, 07.4.2024)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Schlagzeilen bei D-P-N
Starökonom Nouriel Roubini im SPIEGEL: »Der dritte Weltkrieg hat praktisch bereits begonnen«!
Starökonom Nouriel Roubini im SPIEGEL: »Der dritte Weltkrieg hat praktisch bereits begonnen«!
Neuer Aktenfund aus 1991 stützt den russischen Vorwurf, die NATO-Osterweiterung verstoße gegen westliche Zusagen!
Neuer Aktenfund aus 1991 stützt den russischen Vorwurf, die NATO-Osterweiterung verstoße gegen westliche Zusagen!
Über dem ägyptischen Sinai ist ein russischer Airbus mit 224 Menschen an Bord abgestürzt!
Über dem ägyptischen Sinai ist ein russischer Airbus mit 224 Menschen an Bord abgestürzt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Tagebuch-Splitter
von Dr. Harald Hildebrandt
12.09.2023 - Neues von invasiven Tierarten: Die Rote Feuerameise aus Südamerika ist in Europa heimisch geworden!

06.10.2023 - Populismus? Immer mehr Politiker von CDU und SPD entdecken nach der AFD nun auch ein Migrationsproblem!

08.10.2023 - Nachrichten aus Israel schockieren: Gezielte Erschießung von Zivilisten (darunter auch Frauen und Kinder) durch Hamas-Kämpfer!

14.10.2023 - Immer mehr "Pulverfässer": Ukraine (russische Invasion), Kaukasus (Aserbaidschan/Armenien, Naher Osten (Israel, Palästina, Iran, Hamas, Hisbollah), Balkan (Serbien/Kosovo, Türkei/Griechenland), Westafrika (Mali, Niger), Taiwan (befürchtete chinesische Invasion)!

18.10.2023 - Endlich kommt sie - und das ist gut so: Die Wagenknechtpartei als linker Gegenentwurf zur AFD!

20.10.2023 - Germanist, Philosoph, Schriftsteller, Publizist und Moderator Richard David Precht erlebt wegen unzutreffender Aussage über orthodoxe Juden seinen bisher wohl stärksten Shitstorm!

07.11.2023 - Der Russland-Ukraine-Krieg: Ein verbrecherischer Krieg Russlands - provoziert und verlängert durch den Westen (insbesondere die USA) - hohes Atomkriegsrisiko! (Notiz vom 07.11.2023)

09.11.2023 -
Der 9. November - einer der "Schicksalstage" der Deutschen! (Notiz vom 09.11.2023)

10.11.2023 - 10. November 1938 - Todestag von Mustafa Kemal Atatürk - Begründer der modernen Republik Türkei! (Notiz vom 10.11.2023)

12.11.2023 - 15. Todestag meiner Mutter Ilse Hildebrandt - eine von ca. 800.000 vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges in die Sowjetunion verschleppten Frauen! (Notiz vom 12.11.2023)

16.11.1976 - Heute vor 47 Jahren wurde der Lyriker und Sänger Wolf Biermann auf Beschluss des Politbüros des ZK der SED ausgebürgert! (Notiz vom 16.11.2023)

16.11.2023 - EU lässt Glyphosat wegen fehlender Einigung der Mitgliedsstaaten für weitere zehn Jahre zu! (Notiz vom 16.11.2023)

22.11.2023 - Deutsche Islam Konferenz 2023 mit Reden von Nancy Faeser (Bundesinnenministerin) und Christian Wulff (Exbundespräsident)! (Notiz vom 22.11.2023)

02.12.2023 - Russland-Ukraine-Krieg: Das Kriegsgebiet weitet sich aus - nun auch militärische Handlungen der Ukraine in der an die Mongolei grenzenden russischen Republik Burjatien! (Notiz vom 02.12.2023)

06.12.2023 - Google stellt sein neues KI-Modell "Gemini" vor und will so eine "neue Ära" begründen! (Notiz vom 06.12.2023)

22.01.2024 - Kampf um Deutungshoheit und kulturelle Hegemonie in Deutschland! (Notiz vom 22.01.2024)

27.01.2024 - Die Parteienlandschaft Deutschlands wandelt sich - BSW (von links) und WerteUnion (von rechts) wollen die AfD in die Zange nehmen! (Notiz vom 27.01.2024)

30.01.2024 - Die Zukunft hat begonnen - Chips im Gehirn von Menschen ermöglichen gesundheitlichen Fortschritt! (Notiz vom 30.01.2024)

16.02.2024 - Tod von Alexei Anatoljewitsch Nawalny - keiner zweifelt am Mordbefehl von Putin! (Notiz vom 16.02.2024)

17.02.2024 - Frankreichs Atomangebot: Einsteigen in eine europäische nukleare Abschreckung - Staatspräsident Macron erneuert das schon von Präsident François Mitterand gegebene Angebot! (Notiz vom 17.02.2024)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 443 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Bodo Ramelow - Schlagzeilenseite bei Deutsche-Politik-News.de