News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Schlagzeilenseite Ampelkoalition: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Youtube-Videos zum Thema Ampelkoalition:


Prof. Ulrich Battis (Staatsrechtler) zu den Vorschlägen zu Grundrechtsänderungen am 31.01.2024

Beschreibung: Zitat: "phoenix tagesgespräch Prof. Ulrich Battis (Staatsrechtler) zu den Vorschlägen der Ampelkoalition zu Grundrechtsänderungen, um das Bundesverfassungsgericht zu schützen."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2024-01-31 11:09:53 Code: bvfn14S2UDo Aufrufe: 156

Prof. Ulrich Battis (Staatsrechtler) zu den Vorschlägen zu Grundrechtsänderungen am 31.01.2024

Wut und Wahlen: Der Osten zwischen Höcke und Wagenknecht | Inside PolitiX

Beschreibung: Zitat: "Ost-Wahlen: Kommt es zu einem Showdown zwischen der AfD und dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW)? Die in Teilen rechtsextremistische AfD steht in Umfragen so gut da wie nie - auch wenn aktuell Tausende gegen die Partei und gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen. Im Osten droht den Ampel-Parteien FDP und SPD teils das parlamentarische Aus. Sahra Wagenknecht dagegen darf mit ihrer neuen Partei "Bündnis Sahra Wagenknecht" auf Zulauf hoffen. Thüringen, Sachsen und Brandenburg stehen vor aggressiven, polarisierenden Wahlkämpfen.

CDU, SPD, Grüne, Linke und FDP suchen nach Strategien gegen die AfD. Wie soll die politische Auseinandersetzung aussehen, etwa mit dem rechtsextremen Björn Höcke - ignorieren oder doch aktiv in die Auseinandersetzung gehen? Kommt es zu einem Polit-Beben im September? Das fragt sich - und Euch! - ZDF-Hauptstadtkorrespondent Bernd Benthin.

00:00 - Demonstrationen gegen Rechtsextremismus
01:23 - Intro: Ost-Wahlen
03:38 - Faktor Wagenknecht
04:25 - Strategien gegen die AfD
10:12 - Nach den Wahlen"

Youtube-Autor: ZDFheute Nachrichten (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2024-01-27 22:29:45 Code: u08SXpO7SZU Aufrufe: 190

Wut und Wahlen: Der Osten zwischen Höcke und Wagenknecht | Inside PolitiX

Sahra Wagenknecht zur AfD-Verbotsdebatte: »Ein Armutszeugnis« | Markus Lanz vom 17. Januar 2024

Beschreibung: Zitat: ""Wir haben eine Regierung, die mit einer Überheblichkeit, einer Arroganz, einer Planlosigkeit die Leute im Grunde der AfD in die Arme treibt." Worte von der BSW-Vorsitzenden Sahra Wagenknecht, die besorgt auf den aktuellen Umgang der Ampel mit der AfD blickt. Denn nach den Enthüllungen von "Correctiv", die über ein Treffen rechtsgesinnter, an dem auch Mitglieder der AfD teilnahmen, berichteten, ist die Diskussion um ein Verbotsverfahren gegen die AfD wieder entflammt.

Es sei allerdings nicht der richtige Weg, nun so gegen die AfD vorzugehen: "Und das ist eben, deswegen ist diese Verbotsdebatte wirklich ein Geschenk an die AfD", erklärt Sahra Wagenknecht. Die Partei würde durch die mediale Berichterstattung viel mehr an Stimmen gewinnen. Da die AfD aktuell so stark sei, würden besonders Vertreter der Ampel-Parteien für ein solches Verbotsverfahren sein. Man sollte nach Wagenknecht aber die AfD da packen, wo sie eben ihre Schwächen hat: bei ihren Lösungsvorschlägen.

Diese seien nämlich sehr schwach und teils gegen die Wählerschaft gerichtet, die sie aktuell anzieht. Da allerdings die Ampel die Bevölkerung derart im Stich ließe und die Hoffnungen schmälert, es auch keine wirkliche Alternative gebe, würden diese trotzdem die AfD als Konkurrenz zur Ampel wählen. Sie betont: "Wir haben in der Gesellschaft keinen Rechtsradikalismus, der sich irgendwie ausgeweitet hat und wir haben schon gar nicht irgendwie 20 Prozent der Bevölkerung, die das gut finden. Aber wir haben ganz viele Menschen, die sich völlig politisch heimatlos fühlen.""

Youtube-Autor: ZDFheute Nachrichten (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2024-01-24 12:15:45 Code: t3UMORZ5mf0 Aufrufe: 165

Sahra Wagenknecht zur AfD-Verbotsdebatte: »Ein Armutszeugnis« | Markus Lanz vom 17. Januar 2024

WerteUnion-Parteigründer Hans-Georg Maaßen über Proteste, die AfD und sein Engagement für Deutschland

Beschreibung: Zitat: "Ampel am Ende? Werteunion-Parteigründer Maassen über Proteste, die AfD und sein Engagement für Deutschland."

Youtube-Autor: DIE WELTWOCHE (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2024-01-23 13:04:07 Code: 8kLdXcgM26Y Aufrufe: 153

WerteUnion-Parteigründer Hans-Georg Maaßen über Proteste, die AfD und sein Engagement für Deutschland

Prof. Werner J. Patzelt zu Neuwahlen, AfD-Verbot und Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg

Beschreibung: Zitat: "Die Werte im Keller und eine Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich Neuwahlen: Für die Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP sieht es derzeit nicht rosig aus.

In der Gemengelage lassen die aktuellen Umfragewerte aus Sachsen in der Bundespolitik die Alarmglocken läuten: Die AfD kommt dort derzeit auf 37 Prozent, die CDU nur noch auf 33.

Wird es nach den Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen gar den ersten AfD-Ministerpräsidenten geben? Lässt die FDP die Ampel platzen? Und wie wahrscheinlich ist ein immer wieder gefordertes Verbot der AfD?

Über all das und mehr habe ich mit dem Politikwissenschaftler Prof. Dr. Werner J. Patzelt (@moocpolsys7033) gesprochen."

Youtube-Autor: Hyslop Uncut (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2024-01-17 19:10:36 Code: 9X-5WwUCSMk Aufrufe: 134

Prof. Werner J. Patzelt zu Neuwahlen, AfD-Verbot und Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg

Sahra Wagenknecht, ehemalige Linken-Politikerin, zu Gast bei Inga Kühn (phoenix persönlich)

Beschreibung: Zitat: "Sahra Wagenknecht, ehemalige Linken-Politikerin und prominentes Mitglied des nach ihr benannten Bündnisses, hat den Haushaltskompromiss der Ampelkoalition scharf kritisiert. „Was da rausgekommen ist, ist absolut inakzeptabel. In vielen Bereichen wird Geld verschwendet, und die Bürger werden belastet“, erklärte die Bundestagsabgeordnete im Fernsehsender phoenix. Stattdessen würden erneut Lobbygruppen bedient. „Konjunkturpolitisch ist das der blanke Wahnsinn. Das ist sozial ungerecht und ökonomisch genau das Falsche“, bewertete Wagenknecht die angekündigten Verteuerungen für Kraftstoffe, Heizkosten und Strom. Auch bezahlten die Bürger mit ihrem Geld quasi die 10-Milliarden-Subvention für die Ansiedlung des Chip-Herstellers Intel. „Das geht nicht.“

Energisch wandte sich die Politikerin gegen die Schuldenbremse. „So, wie sie jetzt ist, stranguliert sie das Land.“ Während die USA und China mit hohen Summen Zukunftsinvestitionen sicherstellten, binde man sich in Deutschland die Hände, warb Wagenknecht für eine Reform der Schuldenbremse, um notwendige Investitionen in Bildung und Infrastruktur sicherzustellen. Dafür müsse man auch die Union ins Boot holen, um mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit das Grundgesetz zu ändern.

Erneut sprach sich die Bundestagsabgeordnete dafür aus, den Krieg in der Ukraine mit Verhandlungen zu beenden, statt immer mehr Waffen zu liefern. „Was ich dem Westen, auch der deutschen Regierung vorwerfe, dass man das gar nicht versucht, sondern dass gerade auch die Bundesregierung mit einer Blindheit sondergleichen immer nur sagt, wir liefern mehr und wenn die USA, denen wird das ja langsam zu teuer, wenn die sich zurückziehen, dann liefert Deutschland noch mehr“, kritisierte Wagenknecht, und fügte hinzu: „Man hat ja jetzt gesagt, man kann dafür die Schuldenbremse aussetzen - also für unser Bildungssystem und unsere Investitionen will man die Schuldenbremse nicht aussetzen, aber für Ukraine-Waffen, die wir dann vielleicht liefern müssen, weil die USA es nicht mehr macht, dafür würde man das machen." Jetzt gelte es, Russland vorzuschlagen, die Waffenlieferungen an Kiew in dem Moment zu stoppen, wenn Moskau einem Waffenstillstand zustimme. Die Geschehnisse auf dem Schlachtfeld könnten nicht länger hingenommen werden. „Es wird nicht mehr gesiegt, sondern nur noch gestorben.“

Wagenknecht stellte klar, dass die neue Partei nur vorläufig ihren Namen tragen werde. „Ich brauche das nicht für mein Ego, dass eine Partei nach mir heißt.“ Allerdings sei es gerade in der Anfangsphase wichtig, den Wiedererkennungswert zu steigern. „Die Partei wird bis zur Bundestagswahl diesen Namen tragen. Danach wird mein Name nicht mehr notwendig sein“, so Wagenknecht. Neben einer anderen Außen- und Sozialpolitik setze sie sich mit ihren Mitstreitern auch für größere Meinungsfreiheit ein. „Wenn schon Thomas Gottschalk sagt, er will nicht weitermachen, weil er im Fernsehen nicht mehr das sagen kann, was er zuhause sagt, dann läuft doch etwas schief.“



Wagenknecht bestätigte, zahlreiche Spenden für ihre Partei erhalten zu haben, in der Hauptsache von Kleinspendern. Allerdings seien auch weniger als 1.000 Euro aus den USA und 75 Euro von einem Spender aus Russland dabei. „Deswegen sind wir keine Biden-Fans, und 75 Euro machen uns garantiert nicht zu Putin-Fans“, erklärte die Politikerin.""

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2023-12-19 09:07:49 Code: hgCaOtn_tbQ Aufrufe: 172

Sahra Wagenknecht, ehemalige Linken-Politikerin, zu Gast bei Inga Kühn (phoenix persönlich)

Parteitag Bündnis 90/Die Grünen: Asyl-Debatte u.a. mit Habeck & Baerbock | Karlsruhe 25.11.2023

Beschreibung: Zitat: "Auf ihrer Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat die Ampel-Partei Bündnis 90/Die Grünen emotional über die Asyl-Politik debattiert. phoenix zeigt einen Zusammenschnitt der Redebeiträge von Basismitgliedern, Sprecher:innen für die Grüne Jugend und Spitzenkräften der Partei wie Wirtschaftsminister Habeck, Außenministerin Baerbock und den Parteivorsitzenden Omid Nouripour und Ricarda Lang.

Eine Reihe jüngerer Delegierter hatte beim Parteitag der Grünen massive Kritik an der Asylpolitik der Ampelkoalition geäußert. "Es ist unehrlich über Begrenzung zu reden, wenn die Welt in Flammen steht", sagte etwa Vasili Franco, Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus, am Samstagabend in Karlsruhe. Die Vorsitzende der Grünen Jugend, Katharina Stolla, warnte: "Wer Rechten hinterherläuft, der gerät ins Stolpern." Die Co-Vorsitzende der Nachwuchsorganisation fügte hinzu: "Es gibt keinen Grund für weitere Asylrechtsverschärfungen." Die Kritiker der Regierungspolitik wurden lautstark bejubelt.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (B'90/Grüne) hielt dagegen: Handlungsleitend dürfe nicht das Verlangen sein, in dieser Frage "auf der richtigen Seite zu stehen". Er warnte: "Ein Parteitag einer Regierungspartei ist kein Spiel." Die Vorschläge der Grünen Jugend seien in Wahrheit "ein Misstrauensvotum in Verkleidung" und eine indirekte Aufforderung, die Ampel-Regierung aus SPD, Grünen und FDP zu verlassen.

Zuvor hatte der Co-Parteivorsitzende Omid Nouripour die Delegierten darauf hingewiesen, dass die Grünen als Regierungspartei daran gemessen würden, ob sie Lösungen lieferten oder nicht.

Letztlich stärkten die Delegierten jedoch mehrheitlich ihrem Führungspersonal den Rücken. Der Antrag der Grünen Jugend wurde abgelehnt.

(Quelle: phoenix vor ort, dpa, AFPD)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2023-11-27 08:01:29 Code: Euikt1J9OtY Aufrufe: 234

Parteitag Bündnis 90/Die Grünen: Asyl-Debatte u.a. mit Habeck & Baerbock | Karlsruhe 25.11.2023

Hessen/Bayern: Ampel-Parteien abgestraft; CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen; FDP und Linke fliegen raus

Beschreibung: Zitat: "Während Boris Rhein in Hessen für die CDU triumphiert und sich Markus Söder zufrieden zeigt, verlieren die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP.

Die AfD legt spektakulär zu."

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2023-10-09 07:59:11 Code: t9vPovkLN8c Aufrufe: 247

Hessen/Bayern: Ampel-Parteien abgestraft; CDU, CSU und AfD Sieger der Landtagswahlen; FDP und Linke fliegen raus

Wut auf die Regierung - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (B'90/Die Grünen) im Wahlkampf

Beschreibung: Zitat: "75 Prozent der Deutschen sind derzeit unzufrieden mit der Ampel-Regierung.

Das bekommen Olaf Scholz und Annalena Baerbock auch im Landtagswahlkampf in Hessen und Bayern zu spüren.

Flüchtlingskrise, Inflation, Klimawende: das überfordert viele."

Youtube-Autor: DER SPIEGEL (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2023-10-03 00:34:19 Code: mqSHru1MUpQ Aufrufe: 309

Wut auf die Regierung - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (B'90/Die Grünen) im Wahlkampf

Bundeskanzler Scholz, Vizekanzler Habeck und Finanzminister Lindner - Ergebnisse der Kabinettsklausur Meseberg

Beschreibung: Zitat: "Das Bundeskabinett trifft sich für zwei Tage auf Schloss Meseberg, um über aktuelle Themen wie den Ukraine-Krieg, die Energiekrise und #Entlastungen für die Bürger:innen zu beraten.

Gefunden werden soll ein gemeinsamer Weg innerhalb der Ampel-Koalition, den aktuell zahlreichen politischen Herausforderungen zu begegnen.

Die Abschluss-Pressekonferenz mit den Ergebnissen der Klausur wird mit Bundeskanzler Scholz (SPD), Finanzminister Lindner (FDP) und Vizekanzler Habeck (Grüne) erwartet." (Weitere Videos zum Thema "XXX" gibt es hier.)»/«
1, 'Natur: Tierwelt 2, 'Deutschland 3, 'Familie

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2022-08-31 14:17:30 Code: YNcCnmL0_qQ Aufrufe: 262

Bundeskanzler Scholz, Vizekanzler Habeck und Finanzminister Lindner - Ergebnisse der Kabinettsklausur Meseberg




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Ampelkoalition bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Cannabislegalisierung in Deutschland bietet große Marktchancen für Systemlieferanten wie die MABEWO - Social Clubs benötigen Anbautechnik



Die Nachricht schlägt Wellen: Der Konsum von Cannabis soll ab Juli 2024 in Deutschland legalisiert werden, jedoch nur im privaten Rahmen und für Social Clubs. Bundesgesundheitsminister Professor Karl Lauterbach von der SPD hatte die Woche vom 19. bis zum 23. Februar als Zeitraum für die Verabschiedung des Gesetzes im Parlament ins Auge gefasst. D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. März 2024 @ 14:14:11
(alles lesen ... | 5.352 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Thomas Filor erklärt das Wohnungsbauziel der Ampel-Koalition

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hält das Wohnungsbauziel der Ampel-Koalition für zu optimistisch.

Magdeburg, 23.02.2022. „Die neue Bundesregierung plant ursprünglich, 400.000 neue Wohnungen jährlich zu schaffen. Eine aktuelle Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft sieht diese Hochrechnungen aber kritisch“, erklärt Immobiliene ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. Februar 2022 @ 10:54:04
(alles lesen ... | 2.947 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | FilorEmissionshaus)

CDU und SPD stehen unter Druck - das Ergebnis wird bis Berlin hallen:
Deutsche Politik News! Top News: Niedersachsen-Wahl im Superwahljahr: Für die Vorsitzende der letzten großen Volkspartei CDU und den Chef der nicht mehr ganz so großen Volkspartei SPD geht es um viel!

Deutsche-Politik-News.de | Goslar 2012

Deutsche-Politik-News.de | Schweriner Volkszeitung
Zur Niedersachsen-Wahl:

Bielefeld (ots) - Das Superwahljahr hält an diesem Wochenende noch eine Zugabe bereit: die vorgezogene Landtagswahl in Niedersachsen.

Und obwohl weder Angela Merkel noch

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. Oktober 2017 @ 10:01:21
(alles lesen ... | 11.492 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,65 | PressePortal.de)

Große Koalition oder Ampelkoalition oder "Jamaika-Koalition"?
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Der SPD und den Grünen drohen in NRW deutliche Verluste - Rot-Grün und Rot-Rot-Grün ohne Mehrheit!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer Extra Nordrhein-Westfalen Mai 2017:

Mainz (ots) - Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen liegen SPD und CDU gl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. Mai 2017 @ 15:01:06
(alles lesen ... | 17.606 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Möglich wäre derzeit nur eine Große Koalition oder ein Bündnis aus Union, FDP und Grünen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die SPD erreicht wieder die 30-Prozent-Marke - die Union bleibt bei 36 Prozent / Kanzlerpräferenz: Die Erstwähler favorisieren Kanzlerin Angela Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die SPD kann sich nach ihrem 3-Punkte-Verlust in der Vorwoche wieder leicht verbessern: Im stern-RTL-Wahltrend legt sie um einen Prozentpunkt zu und kommt nun auf 30 Prozent, während die Union aus CDU und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. April 2017 @ 16:01:21
(alles lesen ... | 12.108 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Zufriedenheit mit der Landesregierung fällt eher bescheiden aus:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Großer Vorsprung für Hannelore Kraft (SPS) als gewünschte Ministerpräsidentin in Nordrhein-Westfalen - aber Rot-Grün ohne Mehrheit!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF-Politbarometer Extra Nordrhein-Westfalen Februar 2017

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer Extra Nordrhein-Westfalen Februar 2017:

Mainz (ots) - In Nordrhein-Westfalen wäre die SPD rund drei Monate vor der Landtagswahl stärkste Partei, sie muss jedoch im Vergl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 12. Februar 2017 @ 10:01:00
(alles lesen ... | 17.410 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dieter Neumann: Ampelkoalitionen - unter gegebenen Umständen vorstellbar

Lehrte, 13.01.2017. Sigmar Gabriel kann sich Koalitionen aus SPD, Grünen und der FDP vorstellen aber auch aus SPD, Linken und Grünen. Die Wahlergebnisse der letzten Landtagswahlen sind ein Indiz dafür, dass sich die parteipolitischen Interessen der Wähler geändert haben. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. Januar 2017 @ 07:52:11
(alles lesen ... | 11.716 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

Deutsche Politik News! Weitere News: Agenda 2011-2012: Ampelkoalitionen - unter gegebenen Umständen vorstellbar

Deutsche-Politik-News.de | Bild: Agenda 2011-2012
Lehrte, 13.01.2017. Sigmar Gabriel kann sich Koalitionen aus SPD, Grünen und der FDP vorstellen aber auch aus SPD, Linken und Grünen. Die Wahlergebnisse der letzten Landtagswahlen sind ein Indiz dafür, dass sich die parteipolitischen Interessen der Wähler geändert haben. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. Januar 2017 @ 07:44:51
(alles lesen ... | 11.732 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

Übertriebene Zuversicht wäre gefährlich:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Kubicki, FDP-Bundesvize: Wir sind das Gegenmodell zur AfD, 'wir wollen Mut machen, keine Angst verbreiten'!

Deutsche-Politik-News.de | FDP Bundesvorstand Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zur FDP:

Ulm (ots) - Zumindest vorläufig ist die FDP dem Parteientod von der Schippe gesprungen.

Zwar müssen die Liberalen bis zur endgültigen Wiedergeburt auf Bundesebene bei der Wahl 2017 noch eineinhalb Jahre Durststrecke überwinden.

Aber in aktuellen Umfragen sehen sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. April 2016 @ 15:01:17
(alles lesen ... | 10.252 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Abstrakte Koalitionsdiskussionen sind nicht sinnvoll:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Wissing, FDP-Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz, warnt vor einer Debatte über eine Ampelkoalition im Bund!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Volker Wissing zu einer Ampelkoalition im Bund:

Saarbrücken (ots) - Der rheinland-pfälzische FDP-Chef Volker Wissing hat seine Partei vor einer Debatte über eine Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grünen im Bund gewarnt.

Wissing sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Montag): "Ich kann mit solchen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. April 2016 @ 12:31:46
(alles lesen ... | 3.360 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Das Thema Rente als nächster Wahlkampfschlager?
Deutsche Politik News! Top News: Neue Farbenlehre: Der Vormarsch der AfD erzwingt neue Regierungskoalitionen - möglicherweise 2017 auch im Bund!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zur politischen Landschaft in Deutschland:

Regensburg (ots) - Regierungskoalitionen, bemerkte geistreich Jean Marivaux, sind eine Vernunftheirat, bei denen die Flitterwochen in getrennten Schlafzimmer stattfindet.

In Magdeburg zeichnet sich derzeit für das Bundesland S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. April 2016 @ 08:01:35
(alles lesen ... | 11.596 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Grünen im Ländle bald vor der CDU?
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die CDU verliert dramatisch, die SPD rutscht weiter ab, die AfD bei 12 Prozent und die FDP jetzt bei 8 Prozent / Kretschmann bleibt unverändert beliebt!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Umfrage im Auftrag des SWR und der Stuttgarter Zeitung (infratest dimap):

Stuttgart (ots) - Wäre am nächsten Sonntag Landtagswahl in Baden-Württemberg, hätte weder Grün-Rot noch Schwarz-Gelb eine Mehrheit.

Das ist das Ergebnis der aktuellen repräsentativen Umfrage des Berliner Mein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Februar 2016 @ 10:01:44
(alles lesen ... | 10.852 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Grün/Rot wie auch CDU/FDP werden mit dem Erstarken der AfD immer unwahrscheinlicher:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident Baden-Württembergs, führt die Grünen von Umfragerekord zu Umfragerekord - eine zweite Amtszeit des beliebten Regierungschefs wird aber immer u

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu Wahlumfragen in Baden-Württemberg:

Ravensburg (ots) - Winfried Kretschmann sonnt sich weiterhin in besten Umfragewerten und führt als personalisierte Regierungsverantwortung seine Grünen trotz Flüchtlingskrise von Umfragerekord zu Umfragerekord.

Dennoch wird eine zweite ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. Januar 2016 @ 13:01:40
(alles lesen ... | 6.456 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Schafft es die AfD auch in Baden-Württemberg bei der Landtagswahl zweistellig in's Parlament?
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Grünen legen in Baden-Württemberg deutlich zu, SPD verliert deutlich, CDU auf neuem Tiefstand, AfD zweistellig, Kretschmann mit Spitzenwerten!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Repräsentative Umfrage des Berliner Meinungsforschungsinstituts infratest dimap im Auftrag des Südwestrundfunks (SWR) und der Stuttgarter Zeitung:

Stuttgart (ots) - Wäre am nächsten Sonntag Landtagswahl in Baden-Württemberg, hätte weder Grün-Rot noch Schwarz-Gelb eine Mehrheit.

Da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. Januar 2016 @ 12:31:50
(alles lesen ... | 11.378 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Frankfurter Rundschau zum Stand der Koalitionssondierungen in Hessen: Egal wie es ausgeht - Hessen betritt Neuland!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Frankfurt (ots) - Während man es sich in Berlin in der schon traditionsreichen großen Koalition gemütlich macht, betritt Hessen Neuland - egal wie es ausgeht.

Denn selbst eine große Koalition hat es in Hessen seit mehr als 60 Jahren nicht gegeben.

Ganz zu schweigen von den anderen Varianten, die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 06. November 2013 @ 00:00:05
(alles lesen ... | 3.720 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Koalitionen für Hessen - Ampel oder Schwampel?

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Bielefeld (ots) - Nach dem Untergang in Berlin und dem gerade noch ausgebliebenen Debakel in Hessen bietet sich der FDP eine fast unverdiente Chance.

Mit ihren fünf Prozent kann die Partei wieder einmal die Rolle spielen, die sie am besten beherrscht: das Zünglein an de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. September 2013 @ 21:57:35
(alles lesen ... | 4.566 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Badische Neueste Nachrichten: Undenkbar / Geradezu babylonische Abhängigkeit von der Union!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe (ots) - Fragen, die sich nicht stellen, muss man auch nicht beantworten.

Eine Ampelkoalition mit der SPD und den Grünen? Undenkbar, nach diesem Wahlkampf.

Das große Tamtam, mit dem sie gestern eine Ampel ausgeschlossen haben, hätten die Liberalen sich sparen können.

Die p ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. September 2013 @ 01:21:37
(alles lesen ... | 5.524 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Ausschließeritis: FDP will Ampelkoalition verbindlich ausschließen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Die FDP will am heutigen Donnerstag bei einem Parteikonvent in Mainz eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen verbindlich ausschließen.

"Wir sind doch nicht das Feigenblatt für Rot-Grün", sagte FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle der in Düsseldorf ersc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 12. September 2013 @ 13:11:59
(alles lesen ... | 2.882 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Westdeutsche Zeitung: Das TV-Duell brachte wenig Überraschendes / Unentschlossene bleiben unentschlossen / Eventuell hat Peer Steinbrück ein paar Punkte gegenüber Angela Merkel gut gemacht!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Düsseldorf (ots) - Und sie haben es doch getan. Der Herausforderer und die Kanzlerin schauten sich immer wieder direkt an.

Ansonsten hielten sich die Überraschungen beim Duell in Grenzen. Klar, die schwarz-rot-goldene Halskette Angela Merkels verblüffte.

Bemerkenswert auch, dass Stefan Raab, der Moderator mit dem Krawall-Image, mit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. September 2013 @ 16:58:40
(alles lesen ... | 6.040 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Interview Hermann Gröhe mit der Zeitung 'Die Welt': Unsere Chancen, 40 Prozent oder mehr zu erreichen, sind gut!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Deutschlands
Berlin (ots) - Berlin, 22. August 2013 - Die Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit:

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe gab der Zeitung "Die Welt" (heutige Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellten Robin Alexander und Jochen Gaugele.

Die Welt: Herr Gröhe, wenn die Union die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. August 2013 @ 21:16:27
(alles lesen ... | 27.178 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Kieler Nachrichten: FDP-Vize Lindner attackiert 'Selbstzufriedenheit' der Union und nennt Gabriel einen 'Brunnenvergifter'!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Kiel (ots) - FDP-VizeChristian Lindnerhat der Union "Selbstzufriedenheit" vorgehalten.

Gegenüber den Kieler Nachrichten (Dienstag-Ausgabe) kritisierte Lindner in diesem Zusammenhang die Absage von Unions-Fraktionschef Volker Kauder an eine Refor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 11:32:27
(alles lesen ... | 5.198 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Bundestagswahl: Die Frage lautet nur noch: Mit wem regiert Angela Merkel?

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Schwarz-Gelb, Große Koalition oder Schwarz-Grün: Wenn in 43 Tagen ein neuer Bundestag gewählt wird, läuft es mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine dieser drei Koalitionen hinaus.

Die Frage lautet nur noch: Mit wem regiert Angela Merkel? In sechs Wochen kann noch so einiges passieren. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 10. August 2013 @ 01:00:00
(alles lesen ... | 1.788 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Parteien-News)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Niebel: FDP-Wahlkonvent muss Ampelkoalition ausschließen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat seine Partei dazu aufgefordert, die Möglichkeit einer Koalition mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl definitiv auszuschließen.

"Wir sollten den FDP-Wahlkonvent am 12. September in Mai ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 15. Juli 2013 @ 20:21:18
(alles lesen ... | 3.012 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Brüderle gegen Debatte um Ampelkoalition!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Berlin (ots) - Der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Bundestag, Rainer Brüderle, hat Forderungen nach einer Ampelkoalition eine Absage erteilt.

"Mit einer starken FDP gibt es keine Mehrheit für eine rot-grüne Koalition. Wir sollten sie auch nicht durch Ampeldiskussionen befördern, damit würden wir Herrn Ste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. Dezember 2012 @ 08:20:00
(alles lesen ... | 1.744 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Parteien-News)

Deutsche Politik News! Top News: Claudia Roth gegen Ampelkoalition: Wir sind keine Reha für die siechende FDP!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Hamburg (ots) - Claudia Roth hat sich bei der ZEIT MATINEE am 28. Oktober 2012 gegen eine Ampelkoalition ausgesprochen: "Wir sind zwar gute Menschen, aber keine Reha für die siechende FDP", sagte die Bundesvorsitzende der Grünen im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Piratenpartei, Bernd Schlömer, und ZEIT-Herausgeber Josef Joffe.

Bei der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. Oktober 2012 @ 16:33:46
(alles lesen ... | 3.626 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post / Kubicki: FDP kann mit Steinbrück!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki sieht in der Entscheidung der SPD für Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat eine gute Basis für Gespräche nach der Wahl.

"Steinbrück ist derjenige, mit dem die Liberalen am e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. September 2012 @ 14:24:19
(alles lesen ... | 2.210 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Politik von Ursula von der Leyen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Ist Ursula von der Leyen nur übermütig oder schon übergeschnappt?

Die CDU-Bundesarbeitsministerin entpuppt sich mehr und mehr als Regierungsschreck. Erst die Zuschussrente, dann die Vermögensabgabe: Was die FDP empört, sorgt auch in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. September 2012 @ 17:05:11
(alles lesen ... | 7.668 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Der Tagesspiegel: CDU-Generalsekretär Gröhe warnt FDP: 'Hampeln und Ampeln ist kein Erfolgskonzept'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Berlin (ots) - Die CDU hat ihren kleinen Koalitionspartner vor Planspielen für eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl 2013 gewarnt.

"Uns liegt an einer guten Zusammenarbeit in der christlich-l ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. August 2012 @ 13:18:09
(alles lesen ... | 2.432 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: BERLINER MORGENPOST: Das Rennen ist eröffnet!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Berlin (ots) - Wahlen werden über Personen entschieden, das wissen inzwischen auch alle Parteien.

Und weil das so ist, tun sich fast alle Parteien im Bundestag ein Jahr vor der Bundestagswahl außerordentlich sc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. August 2012 @ 12:25:25
(alles lesen ... | 8.198 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Kubicki für Neuausrichtung der FDP ohne Parteichef Rösler - Interview im stern: "Mit Peer Steinbrück als Kanzler könnte ich mir ein Ampelbündnis sofort vorstellen"!

Deutsche-Politik-News.de | Gruner+Jahr, stern
Hamburg (ots) - Der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Kubicki hat sich für eine Neuausrichtung der FDP ohne Parteichef Philipp Rösler ausgesprochen.

In einem Interview in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Hamburge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. August 2012 @ 23:19:59
(alles lesen ... | 8.070 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Neue Westfälische (Bielefeld): Brüderle gibt NRW-FDP freie Hand für Ampelkoalition!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische
Auswirkungen auf Berlin sieht der FDP-Fraktionschef nicht!

Bielefeld (ots) - Der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Bundestag, Rainer Brüderle, will sich nicht in Verhandlungen über eine Koalition in NRW einmischen.

"Das entscheidet jeder Landesverband für sic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. April 2012 @ 14:06:03
(alles lesen ... | 3.088 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Jusos fordern Verkleinerung des hauptamtlichen Magistrats!

Die Jusos Offenbach fordern eine Verkleinerung des Magistrats auf drei hauptamtliche Magistratsmitglieder. Durch den Absprung von Frau Simon und dem nicht mehr erneut kandidierendem Michael Beseler stehen große Veränderungen im Magistrat an. „Diese sollten genutzt werden, um zu drei Hauptamtlichen zurück zu kehren. Jetzt ergibt sich eine große Chance hier di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. Januar 2012 @ 11:44:26
(alles lesen ... | 3.642 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

32 News & Infos zum Thema Ampelkoalition @ Deutsche-Politik-News.de


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Kontroverse Medien-Links
Anti-Spiegel.ru · NachdenkSeiten.de
JungeWelt.de · JungeFreiheit.de
Sahra Wagenknecht · COMPACTTV
VolksVerpetzer.de · TichysEinblick.de
Sciencefiles.org · SWPRS.org

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung bei D-P-N.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Belgien: Panda-Zwillinge geboren
Brugelette/Belgien: Geburt von Panda-Zwillingen im Tierpark Pairi Daiza

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Tuvalu (Deutschland 1999 - Komödie, Liebesdrama - Regie: Veit Helmer - Mit: Denis Lavant, Chulpan Khamatova)

Tuvalu (Deutschland 1999 - Komödie, Liebesdrama - Regie: Veit Helmer - Mit: Denis Lavant, Chulpan Khamatova)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Annikazion & Pinguine
Annikazion im Pinguingehege | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Soldat fliegt über Paris

Soldat fliegt auf Flyboard am Nationalfeiertag über Parist

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Gestern gab es leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Vorgestern gab es leider keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Link: SEO Wettbewerb RankensteinSEO

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Rosarium-Sangerhau ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Dienstag, 04. Dezember 2018:
· Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen! [53.804 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [52.196 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [48.988 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [48.692 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [48.645 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Freitag, 06. November 2020:
· Re: Armin Laschet, NRW-Ministerpräsident, bewirbt sich gemeinsam mit Jens Spahn um den CDU-Vorsitz und setzt Friedrich Merz unter Druck - die Entscheidung über den CDU-Vorsitz wird zur politischen Richtungswahl!
Sonntag, 15. März 2020:
· Re: Corona zeigt Schwächen des Föderalismus - Empfehlungen von Bundesbehörden sollten eine größere Verbindlichkeit erhalten!
Mittwoch, 09. Oktober 2019:
· Umfrage von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) zu Nährwert-Logos: Die Nutri-Score-Ampel muss zum verpflichtenden Modell in Europa werden!
Freitag, 04. Oktober 2019:
· Die AfD und die »Identitäre Bewegung«: Tonangebende Figuren der AfD verstehen ihre Partei längst als eine ''Bewegung'' und wollen den Schulterschluss mit einem rechten ''Widerstand'' auf der Straße!
Sonntag, 22. September 2019:
· Klimapaket der GroKo: Kritik von allen Seiten - aber trotzdem ein großer Schritt in die richtige Richtung, weil es auf Langzeitwirkung setzt und der Kraft des Fortschritts mehr vertraut als dem Verbot!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Echtzeit-Referer
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Outdoor-Zeit.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN - Anmerkungen
Dienstag, 01. März 2022:
· Die Ukrainerinnen und Ukrainer verliert Russland mit jedem Schuss mehr:
Sonntag, 15. September 2019:
· Sozial Schwache dürfen durch Klimamaßnahmen nicht belastet werden!
Freitag, 06. September 2019:
· Der Widerstand gegen Monsanto und Bayer, Glyphosat sowie Gifte in Lebensmitteln zeigt Wirkung!
Freitag, 30. August 2019:
· Das Video wirft viele Fragen auf und weckt Zweifel an der Arbeit der Sicherheitsbehörden!
Freitag, 09. August 2019:
· Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?
Mittwoch, 07. August 2019:
· Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:288.531
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.492
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:14.479
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle Videoss:10.609

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt seine Kritik an den »Klimaklebern« der »Letzten Generation«: Deren »Aktionen verärgern selbst die Wohlwollenden«!
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigt seine Kritik an den »Klimaklebern« der »Letzten Generation«: Deren »Aktionen verärgern selbst die Wohlwollenden«!
Frühjahrsprognose: Osteuropa wächst stärker als die Eurozone (BIP 2023 EU-Osteuropa +1,2%, Ukraine +1,6%, Russland 0%) / Die Inflation bleibt!
Frühjahrsprognose: Osteuropa wächst stärker als die Eurozone (BIP 2023 EU-Osteuropa +1,2%, Ukraine +1,6%, Russland 0%) / Die Inflation bleibt!
Das Rennen ist offen: Regierungsbildung in Berlin - Schwarz-Grün, Schwarz-Rot oder doch Rot-Grün-Rot?
Das Rennen ist offen: Regierungsbildung in Berlin - Schwarz-Grün, Schwarz-Rot oder doch Rot-Grün-Rot?
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) markiert eine »rote Linie«: Deutsches Kriegsmaterial soll nur der Verteidigung der Ukraine dienen und den Krieg nicht über die Grenze nach Russland tragen!
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) markiert eine »rote Linie«: Deutsches Kriegsmaterial soll nur der Verteidigung der Ukraine dienen und den Krieg nicht über die Grenze nach Russland tragen!
Für Truppentransporte, den parlamentarischen Flugbetrieb und auch für medizinische Transport- und Evakuierungsaufgaben: Das BAAINBw übernimmt zweiten Airbus A321LR für die Bundeswehr!
Für Truppentransporte, den parlamentarischen Flugbetrieb und auch für medizinische Transport- und Evakuierungsaufgaben: Das BAAINBw übernimmt zweiten Airbus A321LR für die Bundeswehr!
ZDF-Politbarometer Juli 2022  7 Ukraine: Die Mehrheit der Befragten erwartet kein Kriegsende in diesem Jahr / Gasversorgung im Winter: Die meisten rechnen mit ernsthaften Problemen
ZDF-Politbarometer Juli 2022 7 Ukraine: Die Mehrheit der Befragten erwartet kein Kriegsende in diesem Jahr / Gasversorgung im Winter: Die meisten rechnen mit ernsthaften Problemen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Parteienlandschaft Deutschlands wandelt sich - BSW (von links) und WerteUnion (von rechts) wollen die AfD in die Zange nehmen / Erste Prognose für die Bundestagswahl 2025!
Die Parteienlandschaft Deutschlands wandelt sich - BSW (von links) und WerteUnion (von rechts) wollen die AfD in die Zange nehmen / Erste Prognose für die Bundestagswahl 2025!
Sommer 2023 - ausgewählte Kultur-Events in Berlin und Brandenburg!
Sommer 2023 - ausgewählte Kultur-Events in Berlin und Brandenburg!
Knock, knock, knockin’ - Putin is knockin’ on heaven's door - »Get out - go to hell«, god answers!
Knock, knock, knockin’ - Putin is knockin’ on heaven's door - »Get out - go to hell«, god answers!
44. Todestag des DDR-Politikers Werner Lamberz (Rheinländer, Kommunist und Mitglied des SED-Politbüros), der wohl Opfer einer Intrige von Honecker und Mielke wurde!
44. Todestag des DDR-Politikers Werner Lamberz (Rheinländer, Kommunist und Mitglied des SED-Politbüros), der wohl Opfer einer Intrige von Honecker und Mielke wurde!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaf
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaf
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Immer mehr »Pulverfässer« - schlafwandelt die Menschheit in den 3. Weltkrieg?
Immer mehr »Pulverfässer« - schlafwandelt die Menschheit in den 3. Weltkrieg?
Die Fahne von Kriwoj Rog -  im Deutschen Historischen Museum in Berlin sicher vor dem Bombenhagel russischer Raketen auf Krywji Rih!
Die Fahne von Kriwoj Rog - im Deutschen Historischen Museum in Berlin sicher vor dem Bombenhagel russischer Raketen auf Krywji Rih!
Warum die Gründung einer linkspopulistischen »WAGENKNECHTPARTEI« ein Segen für Deutschland wäre!
Warum die Gründung einer linkspopulistischen »WAGENKNECHTPARTEI« ein Segen für Deutschland wäre!
Waffenlieferungen oder Verhandlungen? Nein - Waffenlieferungen und Verhandlungen!
Waffenlieferungen oder Verhandlungen? Nein - Waffenlieferungen und Verhandlungen!
Jan Böhmermann veröffentlicht im »ZDF Magazin Royale« einen Geheimbericht des hessischen Verfassungsschutzes zu den NSU-Akten!
Jan Böhmermann veröffentlicht im »ZDF Magazin Royale« einen Geheimbericht des hessischen Verfassungsschutzes zu den NSU-Akten!
2003: Angebliche Beweise für Massenvernichtungswaffen des Irak - 2022 Beweise für eine »schmutzige Bombe« der Ukraine?
2003: Angebliche Beweise für Massenvernichtungswaffen des Irak - 2022 Beweise für eine »schmutzige Bombe« der Ukraine?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

695: Der Mönch Swidbert, ein Missionar unter den Germanen, gründet auf einer Insel im Rhein ein Benediktinerkloster, das spätere Kaiserswerth, heute Stadtteil von Düsseldorf.

1654: Auf dem Reichstag zu Uppsala wird die Abdankungsurkunde von Schwedens Königin Christina I. verlesen und ihr Vetter als Karl X. Gustav ihr Nachfolger.

1746: Im Österreichischen Erbfolgekrieg kommt es zur Schlacht bei Piacenza, in der die Österreicher eine französisch-spanische Armee besiegen.

1815: In der Schlacht bei Ligny erringt Napoléon seinen letzten Sieg: Die Franzosen schlagen die preußische Armee unter Blücher, können diese jedoch nicht vernichten, was zwei Tage später bei Waterloo fatale Folgen haben wird. Am gleichen Tag verteidigen britische, niederländische und deutsche Truppen unter Sir Arthur Wellesley, Herzog von Wellington in der Schlacht bei Quatre-Bras die dortige Straßenkreuzung gegen die Franzosen unter dem Kommando von Marschall Ney.

1868: In den USA werden den ehemaligen Skalven die Bürgerrechte zugesichert.

1896: 1896: Das Kyffhäuserdenkmal wird auf dem Berg Kyffhäuser in Thüringen eingeweiht.

1903: Henry Ford gründet in Michigan die Ford Motor Company, welche mit der Produktion des Ford Modell A den Kraftfahrzeugbau aufnimmt.

1925: Im Deutschen Reich wird eine Volkszählung durchgeführt. Seit der letzten Volkszählung am 08.10.1919 nahm die Bevölkerung um etwa 5,6% zu.

1925: In der Sowjetunion wird auf der Krim Artek, das erste Pionierlager der Pionierorganisation Wladimir Iljitsch Lenin, als Allunions-Erholungslager für tuberkulosekranke Kinder gegründet.

1930: Der Rat der Volkskommissare führt in der Sowjetunion die Dekretzeit ein, um die Tageshelligkeit besser auszunutzen. Die Dekretzeit gilt das ganze Jahr über.

1950: Die DDR wirft den USA vor, Kartoffelkäfer über ostdeutschen Äckern abzuwerfen. Kommentar der Beschuldigten: „Falsch und albern.“

1958: Die Führer des Ungarischen Volksaufstands, unter ihnen der frühere Ministerpräsident Imre Nagy und der frühere Verteidigungsminister Pál Maléter, werden – nach einem vorausgegangenen Schauprozess – in einem Budapester Gefängnis hingerichtet.

1963: Vom Kosmodrom im kasachischen Baikonur startet Walentina Wladimirowna Tereschkowa mit dem Raumschiff Wostok 6 als erste Frau ins Weltall.

1973: Frank N. Furter und Rocky Horror treten zum ersten Mal bei der Premiere der Rocky Horror Show, einem Musical von Richard O’Brien, im The Royal Court Theatre Upstairs in London auf.

1976: In der südafrikanischen Farbigenstadt Soweto brechen Unruhen aus, die 176 Menschen das Leben kosten; Polizeikräfte richten unter demonstrierenden Jugendlichen ein Massaker an.

1977: Leonid Iljitsch Breschnew wird Staatsoberhaupt der UdSSR. Er hat sich in einem Machtkampf mit Amtsinhaber Nikolai Wiktorowitsch Podgorny durchgesetzt.

2007: Die Partei Die Linke gründet sich aus dem Zusammenschluss von Linkspartei.PDS und der WASG.

2012: Als erster Mensch überquert der US-amerikanische Hochseilartist Nik Wallenda die Niagarafälle an den Horseshoe Falls mit Hilfe eines von der amerikanischen auf die kanadische Seite gespannten Drahtseils.

2012: Mehr als 20 Jahre nach ihrer Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis holt die jahrelang unter Hausarrest stehende myanmarische Politikerin Aung San Suu Kyi ihre Rede im Osloer Rathaus nach.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Lebensmitteln/Nahrungsmitteln gi ... (Peter, 07.4.2024)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Schlagzeilen bei D-P-N
Starökonom Nouriel Roubini im SPIEGEL: »Der dritte Weltkrieg hat praktisch bereits begonnen«!
Starökonom Nouriel Roubini im SPIEGEL: »Der dritte Weltkrieg hat praktisch bereits begonnen«!
Neuer Aktenfund aus 1991 stützt den russischen Vorwurf, die NATO-Osterweiterung verstoße gegen westliche Zusagen!
Neuer Aktenfund aus 1991 stützt den russischen Vorwurf, die NATO-Osterweiterung verstoße gegen westliche Zusagen!
Über dem ägyptischen Sinai ist ein russischer Airbus mit 224 Menschen an Bord abgestürzt!
Über dem ägyptischen Sinai ist ein russischer Airbus mit 224 Menschen an Bord abgestürzt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Tagebuch-Splitter
von Dr. Harald Hildebrandt
12.09.2023 - Neues von invasiven Tierarten: Die Rote Feuerameise aus Südamerika ist in Europa heimisch geworden!

06.10.2023 - Populismus? Immer mehr Politiker von CDU und SPD entdecken nach der AFD nun auch ein Migrationsproblem!

08.10.2023 - Nachrichten aus Israel schockieren: Gezielte Erschießung von Zivilisten (darunter auch Frauen und Kinder) durch Hamas-Kämpfer!

14.10.2023 - Immer mehr "Pulverfässer": Ukraine (russische Invasion), Kaukasus (Aserbaidschan/Armenien, Naher Osten (Israel, Palästina, Iran, Hamas, Hisbollah), Balkan (Serbien/Kosovo, Türkei/Griechenland), Westafrika (Mali, Niger), Taiwan (befürchtete chinesische Invasion)!

18.10.2023 - Endlich kommt sie - und das ist gut so: Die Wagenknechtpartei als linker Gegenentwurf zur AFD!

20.10.2023 - Germanist, Philosoph, Schriftsteller, Publizist und Moderator Richard David Precht erlebt wegen unzutreffender Aussage über orthodoxe Juden seinen bisher wohl stärksten Shitstorm!

07.11.2023 - Der Russland-Ukraine-Krieg: Ein verbrecherischer Krieg Russlands - provoziert und verlängert durch den Westen (insbesondere die USA) - hohes Atomkriegsrisiko! (Notiz vom 07.11.2023)

09.11.2023 -
Der 9. November - einer der "Schicksalstage" der Deutschen! (Notiz vom 09.11.2023)

10.11.2023 - 10. November 1938 - Todestag von Mustafa Kemal Atatürk - Begründer der modernen Republik Türkei! (Notiz vom 10.11.2023)

12.11.2023 - 15. Todestag meiner Mutter Ilse Hildebrandt - eine von ca. 800.000 vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges in die Sowjetunion verschleppten Frauen! (Notiz vom 12.11.2023)

16.11.1976 - Heute vor 47 Jahren wurde der Lyriker und Sänger Wolf Biermann auf Beschluss des Politbüros des ZK der SED ausgebürgert! (Notiz vom 16.11.2023)

16.11.2023 - EU lässt Glyphosat wegen fehlender Einigung der Mitgliedsstaaten für weitere zehn Jahre zu! (Notiz vom 16.11.2023)

22.11.2023 - Deutsche Islam Konferenz 2023 mit Reden von Nancy Faeser (Bundesinnenministerin) und Christian Wulff (Exbundespräsident)! (Notiz vom 22.11.2023)

02.12.2023 - Russland-Ukraine-Krieg: Das Kriegsgebiet weitet sich aus - nun auch militärische Handlungen der Ukraine in der an die Mongolei grenzenden russischen Republik Burjatien! (Notiz vom 02.12.2023)

06.12.2023 - Google stellt sein neues KI-Modell "Gemini" vor und will so eine "neue Ära" begründen! (Notiz vom 06.12.2023)

22.01.2024 - Kampf um Deutungshoheit und kulturelle Hegemonie in Deutschland! (Notiz vom 22.01.2024)

27.01.2024 - Die Parteienlandschaft Deutschlands wandelt sich - BSW (von links) und WerteUnion (von rechts) wollen die AfD in die Zange nehmen! (Notiz vom 27.01.2024)

30.01.2024 - Die Zukunft hat begonnen - Chips im Gehirn von Menschen ermöglichen gesundheitlichen Fortschritt! (Notiz vom 30.01.2024)

16.02.2024 - Tod von Alexei Anatoljewitsch Nawalny - keiner zweifelt am Mordbefehl von Putin! (Notiz vom 16.02.2024)

17.02.2024 - Frankreichs Atomangebot: Einsteigen in eine europäische nukleare Abschreckung - Staatspräsident Macron erneuert das schon von Präsident François Mitterand gegebene Angebot! (Notiz vom 17.02.2024)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 907 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Ampelkoalition - Schlagzeilenseite bei Deutsche-Politik-News.de