News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Links zu Youtube - Videos

[ Video-Übersicht | Video-Liste | Video melden | Neueste Videos | Beliebteste Videos | Höchstbewertete Videos


1931: Straßenbahnfahrt durch Leipzig (mit Ton)  Beliebteste Videos

Beschreibung: Zitat: "Der Originalfilm dieser Straßenbahnfahrt durch das alte Leipzig wurde lt. Leipziger Stadtmuseum zur Ausbilung von Straßenbahnführern aufgenommen.

Leider ist der Film in variierender Bildrate aufgenommen und sehr verwackelt (https://www.youtube.com/watch?v=phkrM...). Das unruhige Bild störte und die Menschen liefen oft lächerlich schnell. Um den Realismus zu erhöhen, habe ich den stabilisierten Film anhand vor allem der Gehdynamik der Passanten in der Geschwindigkeit korrigiert. Es sind Anpassungen in 22 verschiedenen Filmabschnitten vorgenommen worden. Sie reichen von 10% bis 45% Verlangsamung und haben den Film um sechs Minuten verlängert.

Die Musik des Originals ist beibehalten worden, verlangsamt sich jedoch entsprechend der geringeren Bildrate ebenfalls, woran man erhören kann, wo der Film ursprünglich besonders schnell lief (Credits weiter unten).

Durch die richtiggestellte Geschwindigkeit erhöht sich nicht nur der Grad des Realismus, der überhaupt diese Aufnahme so anrührend macht, sondern auch die Erkennbarkeit der Details. Bereits die Stabilisierung des Bildes gegenüber der verwackelten Originalaufnahme hat dazu außerordentlich beigetragen, und wurde hier hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=jAd9a.... Diese stabilisierte Variante stellt die Grundlage für die vorliegende feingliedrige Bearbeitung der Abspielgeschwindigkeit dar.

Auch stimmen freilich nun die Geschwindigkeiten aller Fahrzeuge, der Autos, Straßenbahnen und Fuhrwerke (Bewegungen der Pferde). Insbesondere laufen zwar die Fußgänger durchaus immer noch sehr knapp zwischen den Straßenbahnen hindurch (was allerdings auch durch das verwendete Teleobjektiv verstärkt wird), nun wird aber deutlich, daß diese selbst ausgesprochen langsam sind.

Im Leipzig des Jahres 1931 gibt es neben der schieren Ästhetik einer Weltstadt des frühen 20. Jahrhunderts in Architektur, Garderobe, Lebensart, wie sie heute nirgendwo mehr unverschandelt zu bewundern ist, unendlich viel zu entdecken: Von Straßenbauarbeiten bis zu spielenden Kindern auf der Straße, fehlschlagenden Ladeversuchen, sogar Ampeln finden sich (allerdings auch diese ästhetischer als alles uns heute Bekannte ins Straßenbild eingefügt), etliche Karrenfahrer und Fuhrwerke, Seitenwagenmotorräder, selbst zu dieser Zeit bereits altmodische Landaulets, das Hanomag Komißbrot, DKW Front F1 bis hin zu großen Limousinen und alten, offenen Straßenbahnwagen auf Nebenstrecken, sehr viele gut gekleidete Damen und Herren, Radfahrer und Passanten ohne Ende, Geschäfte von DKW und Horch, sowie Großgaragen in den Häuserzeilen, die sich von den üblichen Fassaden dieser herrlichen Straßenzüge, die wir mittlerweile allesamt entstuckt, zerbombt oder abgerissen haben, um kein My unterscheiden, vorbei an Verlagen, Hotels, 5-Uhr-Teehäusern, Antiquariaten und Buchdruckereien (Leipzig, die Verlagsstadt), der Sächsischen Staatsbank, Huthäusern und den Leipziger Neuesten Nachrichten... ad infinitum. Schauen Sie sich einmal um!"

(Weitere Videos zu Leipzig gibt es hier.)

Youtube-Autor: Aitor Garcia (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 23.07.2018 Code: 1NCj7YitNks Aufrufe: 2.948


Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden
Videos: Deutschland


Video-Link @ Deutsche-Politik-News.de: 1931: Stra�enbahnfahrt durch Leipzig (mit Ton)


[ Link-Kommentare | Weitere Details | Editor-Bewertung | Modifizieren | Fehlerhaften Eintrag melden ]

Linkbewertungs- Details
gesamte Bewertungen: 0
Ingesamt bewertet: 0


Registrierte Nutzer
Zahl der Stimmen: 0
Keine Stimmen von Mitgliedern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
Kommentaranzahl: 0


* Achtung: Diese Seite bewertet Stimmen von registrierten und unregistrierten Usern im Verhältnis 10 zu 1.
Unregistrierte User
Zahl der Stimmen: 0
Keine Stimmen von unregistrierten Teilnehmern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
 


* Achtung: Diese Seite bewertet interne zu externen Stimmen im Verhältnis 20 zu 1.
Extern abstimmenende
Zahl der Stimmen: 0
Keine Abstimmenden von Extern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
 


[ Zum Anfang der Video-Link Details | Video-Link bewerten ]


Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Russland / Ukraine: Orthodoxer Kirchenstreit spitzt s ...

Russland / Ukraine: Orthodoxer Kirchenstreit spitzt s ...
Brexit macht aus Briten Deutsche: Tausende Anträge

Brexit macht aus Briten Deutsche: Tausende Anträge
Schaden von 55 Milliarden Euro durch "Cum-Ex"-Aktieng ...

Schaden von 55 Milliarden Euro durch

Deutschland: Wachstum von 0,1% - Institute korrigiere ...

Deutschland: Wachstum von 0,1% - Institute korrigiere ...
Großbritannien/USA: Julian Assange droht vorerst nach ...

Großbritannien/USA: Julian Assange droht vorerst nach ...
Wagenknecht vs. AfD: Was wirklich im BSW-Programm ste ...

Wagenknecht vs. AfD: Was wirklich im BSW-Programm ste ...

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...

Hamburg-Chilehaus-2016-160710-DSC_8588.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wiener Lehren: Die FPÖ macht vor, wie der Weg zur Macht zu beschreiten ist / Österreich wird nun stärker an die Seite der Osteuropäer rücken! (PressePortal.de, 19.12.2017)
Zur neuen Regierung Österreichs:

Frankfurt (ots) - Es ist noch gar nicht so lange her, da ging ein Seufzer der Erleichterung durch viele europäische Staaten, schien doch die Gefahr gebannt, dass Rechtspopulisten nach hohen Staatsämtern greifen.

Marine Le Pen wurde im Fr ...

 Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef, schließt EU-Strafzölle gegen die USA als letztes Mittel gegen US-Handelsbeschränkungen nicht kategorisch aus! (PressePortal.de, 29.01.2017)
Volker Kauder zu US-Handelsbeschränkungen:

Berlin (ots) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) schließt Strafzölle der Europäischen Union als letztes Mittel gegen US-Handelsbeschränkungen nicht aus.

"Europa muss sich ...

 Die Berliner Justiz sucht 27 verschwundene Rechtsextremisten (davon 20 mit letztem bekannten Aufenthaltsort in Berlin), gegen die 36 Haftbefehle vorliegen! (PressePortal.de, 27.01.2017)
Zur Suche der Berliner Justiz nach Rechtsextremisten:

Berlin (ots) - Die Berliner Justiz sucht nach Informationen des "Tagesspiegels" (Freitagausgabe) derzeit 27 Rechtsextremisten, gegen die 36 Haftbefehle vorliegen.

Die meisten Verschwundenen, insgesamt 20, hatten ihr ...

 Jens Schwalb, Johanniter-Auslandshilfe, fordert die Ausweitung der Hilfsprogramme und langfristige Lösungen: 'Die Lage der syrischen Flüchtlinge in der Region verschlechtert sich von Tag zu Tag'! (PressePortal.de, 30.01.2016)
Zur Lage der syrischen Flüchtlinge:

Berlin (ots) - Als Teil einer weltweiten Koalition von Hilfsorganisationen fordern die Johanniter anlässlich der Internationalen Syrien-Konferenz, die am 4. Februar in London stattfindet, eine deutliche Ausweitu ...

 Syrien-Konferenz: Den ''Ausweg aus der Hölle finden'' - der Pakt mit dem Teufel! (PressePortal.de, 31.10.2015)
Stefan Stark zur Syrien-Konferenz:

Regensburg (ots) - Den "Ausweg aus der Hölle finden": So beschreibt US-Außenminister John Kerry die Herausforderung, den Syrien-Konflikt zu lösen.

Wie zutreffend sein Vergleich ist, zeigt die Bilanz, die der Mörder Assad zu verantwort ...

 Tsipras lehnt weitere Zugeständnisse bei der Rentenreform ab / Griechenlands Premier: ''Meine Regierung ist entschlossen, das Überleben des Rentensystems zu sichern''! (PressePortal.de, 18.06.2015)
Berlin (ots) - Mit scharfen Worten hat der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras auf Kritik an seiner Verhandlungsführung in den Gesprächen mit den internationalen Geldgebern reagiert.

"Wer behauptet, deutsche Steuerzahler kämen für die Löhne, Renten und Pensionen der Griechen ...

 Pflege: Verstehen will gelernt sein bpa: Gute Konzepte zur Gewinnung von Pflegefachkräften in Deutschland sollten gefördert werden! (PressePortal.de, 09.05.2014)
Berlin (ots) - Das "ESF-BAMF-Programm" wird auch in diesem Jahr fortgesetzt - und sogar finanziell aufgestockt.

Hinter dem sperrigen Namen verbergen sich Kurse, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales anbietet und ...

 Badische Neueste Nachrichten: Vernetzter Ansatz! (PressePortal.de, 20.02.2013)
Karlsruhe (ots) - Bundestagspräsident Norbert Lammert hatte einen guten Riecher.

Dass die Bundesrepublik lediglich zwei Transall-Transportflugzeuge bereitstelle, um die französischen Truppen in Mali zu unterstützen, werde wohl nicht ausreichen, prophezeite er schon im Januar.
< ...

 Schwäbische Zeitung: Zwei Pässe stärken die Identität! (PressePortal.de, 20.02.2013)
Leutkirch (ots) - Wenn Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger den lästigen Paragrafen abschaffen will, laut dem sich junge Menschen mit einem deutschen und einem weiteren Pass als junge Erwachsene für eine Nationalität entscheiden müssen, holt sie nur nach, was andernorts längst Normalit ...

 Schwäbische Zeitung: Entscheidung für das Kind! (PressePortal.de, 20.02.2013)
Leutkirch (ots) - Nein, in Karlsruhe sitzt kein Club libertinärer rot-grüner Richter, die nichts anderes im Sinn haben, als Multikulti und Regenbogenfamilien in Deutschland endlich durchzusetzen.

Sondern es sind Richter, die im Sinne des Kind ...


Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:






Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Deutsche-Politik-News.de - Video Verzeichnis: (Youtube Video-Links)