Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



In drei Monaten eröffnet das TNT Film Open Air die 16. Kinosaison auf dem Münchner Königsplatz

Datum: Montag, der 19. April 2010 @ 16:46:11 Thema: Deutsche Politik Infos

Veranstalter des TNT Film Open Air ist die Münchner Eventagentur G.R.A.L. GmbH.

Das stimmungsvolle Open Air Kino ist auch in diesem Jahr mit dem Siegel "klimaneutral" ausgezeichnet.

München, 19. April 2010 - In ziemlich genau drei Monaten ist es so weit: Zum 16. Mal flimmern vom Montag, 19. Juli, bis Dienstag, 27. Juli 2010, aktuelle Kinohighlights über die Leinwand auf dem Münchner Königsplatz. Einlass ist ab 20.00 Uhr, die Filmvorführungen beginnen jeweils nach Sonnenuntergang um ca. 21.45 Uhr. In diesem Jahr ganz sicher mit dabei sind Filme wie "Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Sex and the City 2" und "Inglorious Basterds".

Titelsponsor des von der Eventagentur G.R.A.L. GmbH veranstalteten Open Airs auf dem Königsplatz ist TNT Film, der Filmsender von Turner Broadcasting System Deutschland. Der digitale Abo-Sender unterstützt das Kino Open Air bereits im zweiten Jahr.

Am Montag, 19. Juli 2010, wird auf dem Königsplatz zunächst noch geprobt: Welcher Film in der Generalprobe über die rund 300 Quadratmeter große Leinwand flimmert, wird noch nicht verraten. Sicher ist jedoch der ermäßigte Ticketpreis von 2,50 Euro. Die Eröffnungsvorstellung findet am Dienstag, 20. Juli 2010, statt, die letzte Vorstellung am Dienstag, 27. Juli 2010. Der Samstag, 24. Juli, ist wie auch im letzten Jahr spielfrei. Rasenplätze kosten in diesem Jahr wieder 7,50 Euro, Sitzplätze 9,00 Euro. Der Ticketvorkauf startet voraussichtlich im Juni 2010.

Auch in diesem Jahr erhält das Kino Open Air das Siegel "klimaneutral". Bereits seit 1995 verfolgt die G.R.A.L. GmbH das Ziel, ein möglichst schadstoffarmes und energiesparendes Filmerlebnis zu bieten. Um das Siegel "klimaneutral" zu erhalten, werden alle relevanten Emissionsquellen genau analysiert. So ergibt sich ein realistischer CO2-Fußabdruck der Veranstaltung. Emissionen werden auf ein Mindestmaß reduziert, verbleibende, unvermeidbare Emissionen werden durch die Stilllegung bzw. Löschung anerkannter Emissionszertifikate ausgeglichen.

"Im Vordergrund steht für uns natürlich, aktiv Schadstoffausstoß und Energieverbrauch bei unserem Open Air zu minimieren. Wir hoffen, damit zum Stopp des Klimawandels beitragen zu können, auch weil eine direkte Auswirkung des Klimawandels ist, dass die Preise der Regenausfallversicherung für unsere Open Air Veranstaltung mit jedem Jahr steigen", so Alexander Wolfrum, Geschäftsführer der Agentur G.R.A.L.

TNT Film Open Air im Web
Homepage www.kinoopenair.de
Twitter http://twitter.com/kino_open_air
Facebook http://facebook.com/pages/Munich-Germany/Kino-Open-Air/61942237489

Über TNT Film
GROSSES KINO! TNT Film ist Teil der weltweit erfolgreichen TNT Senderfamilie. Mit Filmhighlights aus allen Jahrzehnten bietet der Spielfilmsender das perfekte Kinoerlebnis für zu Hause. TNT Film zeigt die besten internationalen Spielfilmhighlights: Große Unterhaltung mit großen Blockbustern und den großen Stars der Filmgeschichte. Interviews, Dokumentationen, exklusive Eigenproduktionen und Sonderprogrammierungen ergänzen das Programm. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton auf Deutsch und in Englisch ausgestrahlt.

Über die G.R.A.L. GmbH
Der Firmenname G.R.A.L. GmbH steht seit 1995 für "Gründliche Realisierung allgemeiner Lebensfreude" GmbH und ist Programm, wenn es um die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen geht. Mit 20 Mitarbeitern bietet die Agentur ihren Kunden einen Eventkomplettservice für Premieren, Incentives, Galas, Roadshows, Produktpräsen¬tationen, Konferenzen, Messeauftritte, Promotions und Publikumsveranstaltungen. Zudem arbeitet die G.R.A.L. GmbH mit einer hauseigenen Vermarktungsabteilung, die Sponsoren und Kooperationspartner für Veranstaltungen akquiriert. Auch den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Event- und Promotion Bereich deckt das Münchener Unternehmen ab.
Zu den Kunden und Kooperationspartnern der G.R.A.L. GmbH zählen unter anderem die Abendzeitung, ARD, Audi, BMW Group, DAB bank, Discovery Channel Networks Deutschland GmbH, die HypoVereinsbank, Kabel Deutschland, die Medientage München GmbH, Moët Hennessy, MTV, NBC Universal, die Stadtsparkasse München, Steelcase, der Süddeutsche Verlag, Tele5, die tz, The History Channel und das ZDF.

G.R.A.L. GmbH
Katrin Strauch
Theresienstraße 134
80333
München
presse@gral-gmbh.de
+49 89 38 66 76 13
http://gral-gmbh.de



Veranstalter des TNT Film Open Air ist die Münchner Eventagentur G.R.A.L. GmbH.

Das stimmungsvolle Open Air Kino ist auch in diesem Jahr mit dem Siegel "klimaneutral" ausgezeichnet.

München, 19. April 2010 - In ziemlich genau drei Monaten ist es so weit: Zum 16. Mal flimmern vom Montag, 19. Juli, bis Dienstag, 27. Juli 2010, aktuelle Kinohighlights über die Leinwand auf dem Münchner Königsplatz. Einlass ist ab 20.00 Uhr, die Filmvorführungen beginnen jeweils nach Sonnenuntergang um ca. 21.45 Uhr. In diesem Jahr ganz sicher mit dabei sind Filme wie "Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Sex and the City 2" und "Inglorious Basterds".

Titelsponsor des von der Eventagentur G.R.A.L. GmbH veranstalteten Open Airs auf dem Königsplatz ist TNT Film, der Filmsender von Turner Broadcasting System Deutschland. Der digitale Abo-Sender unterstützt das Kino Open Air bereits im zweiten Jahr.

Am Montag, 19. Juli 2010, wird auf dem Königsplatz zunächst noch geprobt: Welcher Film in der Generalprobe über die rund 300 Quadratmeter große Leinwand flimmert, wird noch nicht verraten. Sicher ist jedoch der ermäßigte Ticketpreis von 2,50 Euro. Die Eröffnungsvorstellung findet am Dienstag, 20. Juli 2010, statt, die letzte Vorstellung am Dienstag, 27. Juli 2010. Der Samstag, 24. Juli, ist wie auch im letzten Jahr spielfrei. Rasenplätze kosten in diesem Jahr wieder 7,50 Euro, Sitzplätze 9,00 Euro. Der Ticketvorkauf startet voraussichtlich im Juni 2010.

Auch in diesem Jahr erhält das Kino Open Air das Siegel "klimaneutral". Bereits seit 1995 verfolgt die G.R.A.L. GmbH das Ziel, ein möglichst schadstoffarmes und energiesparendes Filmerlebnis zu bieten. Um das Siegel "klimaneutral" zu erhalten, werden alle relevanten Emissionsquellen genau analysiert. So ergibt sich ein realistischer CO2-Fußabdruck der Veranstaltung. Emissionen werden auf ein Mindestmaß reduziert, verbleibende, unvermeidbare Emissionen werden durch die Stilllegung bzw. Löschung anerkannter Emissionszertifikate ausgeglichen.

"Im Vordergrund steht für uns natürlich, aktiv Schadstoffausstoß und Energieverbrauch bei unserem Open Air zu minimieren. Wir hoffen, damit zum Stopp des Klimawandels beitragen zu können, auch weil eine direkte Auswirkung des Klimawandels ist, dass die Preise der Regenausfallversicherung für unsere Open Air Veranstaltung mit jedem Jahr steigen", so Alexander Wolfrum, Geschäftsführer der Agentur G.R.A.L.

TNT Film Open Air im Web
Homepage www.kinoopenair.de
Twitter http://twitter.com/kino_open_air
Facebook http://facebook.com/pages/Munich-Germany/Kino-Open-Air/61942237489

Über TNT Film
GROSSES KINO! TNT Film ist Teil der weltweit erfolgreichen TNT Senderfamilie. Mit Filmhighlights aus allen Jahrzehnten bietet der Spielfilmsender das perfekte Kinoerlebnis für zu Hause. TNT Film zeigt die besten internationalen Spielfilmhighlights: Große Unterhaltung mit großen Blockbustern und den großen Stars der Filmgeschichte. Interviews, Dokumentationen, exklusive Eigenproduktionen und Sonderprogrammierungen ergänzen das Programm. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton auf Deutsch und in Englisch ausgestrahlt.

Über die G.R.A.L. GmbH
Der Firmenname G.R.A.L. GmbH steht seit 1995 für "Gründliche Realisierung allgemeiner Lebensfreude" GmbH und ist Programm, wenn es um die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen geht. Mit 20 Mitarbeitern bietet die Agentur ihren Kunden einen Eventkomplettservice für Premieren, Incentives, Galas, Roadshows, Produktpräsen¬tationen, Konferenzen, Messeauftritte, Promotions und Publikumsveranstaltungen. Zudem arbeitet die G.R.A.L. GmbH mit einer hauseigenen Vermarktungsabteilung, die Sponsoren und Kooperationspartner für Veranstaltungen akquiriert. Auch den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Event- und Promotion Bereich deckt das Münchener Unternehmen ab.
Zu den Kunden und Kooperationspartnern der G.R.A.L. GmbH zählen unter anderem die Abendzeitung, ARD, Audi, BMW Group, DAB bank, Discovery Channel Networks Deutschland GmbH, die HypoVereinsbank, Kabel Deutschland, die Medientage München GmbH, Moët Hennessy, MTV, NBC Universal, die Stadtsparkasse München, Steelcase, der Süddeutsche Verlag, Tele5, die tz, The History Channel und das ZDF.

G.R.A.L. GmbH
Katrin Strauch
Theresienstraße 134
80333
München
presse@gral-gmbh.de
+49 89 38 66 76 13
http://gral-gmbh.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8905