Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Press-Report.de - Presseverteiler - Multichannel-Kunden bringen dreimal mehr Umsatz

Datum: Sonntag, der 22. April 2012 @ 23:26:07 Thema: Deutsche Politik Infos

Dennoch ist das Ergebnis verblüffend eindeutig: Während die reinen Offlineoder Online-Kunden sich in ihren Werten nur minimal unterscheiden, machen Multichannel-Kunden im Durchschnitt fast dreimal so viel Umsatz pro Kopf.

Wie ist das zu erklären? Hauptsächlich damit, dass der Kopf des Kunden nicht so in Fachabteilungen ,,Retail’ und ,,Online” aufgeteilt ist wie der Vertrieb seines Markenherstellers. Er will spontan und situativ entscheiden, wann, wound wie er sein Produkt kauft. Dazu ist es nur wichtig, dass die Marke stets präsent und leicht verfügbar ist.

Ihre Botschaft muss sein - Kauf mich, egal wo Du mir begegnes-.

Multichannel-Kunden geben gleich viel aus, kaufen aber öfter. Hier liegen die Durchschnittswerte in einem Zielkorridor von weniger als plus - minus drei Prozent. Also ist der Umsatzbringer die Kauffrequenz. Der Multi- channel-Kunde packt kein bisschen mehr in seinen Warenkorb, aber er benutzt ihn wesentlich öfter. Anders ausgedrückt: Er will von der Marke immer wieder neu erobert werden. ,,Oben drauf” verkaufen zu wollen, wenn er sowieso schon da ist, bringt dagegen nichts.

Wie kommt man da hin? Ganz einfach! Eine Multichannel-Strategie überzeugt durch Klarheit und Einfachheit. Sie besteht hauptsächlich darin, quer über alle Kanäle eine einheitliche Sprache zu sprechen, aufeinander abgestimmte Angebote zu machen und jeglicher Kannibalisierung sorgfältig aus dem Weg zu gehen. Wenn das gelingt, profitieren beide Kanäle vom jeweils anderen und generieren deutlich höhere Umsätze, als wenn es den vermeintlichen Feind nicht gäbe.

Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können.

Mit Press-Report.de erreichen Sie 87 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale, sowie bis zu 400 selbstständige Redakteure von lokalen Zeitschriften und Magazinen.

Press-Report.de
Maximilianstr 4
86153 Augsburg
+49 821 8855 9898
info@press-report.de
www.press-report.de

(Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse) 

Dennoch ist das Ergebnis verblüffend eindeutig: Während die reinen Offlineoder Online-Kunden sich in ihren Werten nur minimal unterscheiden, machen Multichannel-Kunden im Durchschnitt fast dreimal so viel Umsatz pro Kopf.

Wie ist das zu erklären? Hauptsächlich damit, dass der Kopf des Kunden nicht so in Fachabteilungen ,,Retail’ und ,,Online” aufgeteilt ist wie der Vertrieb seines Markenherstellers. Er will spontan und situativ entscheiden, wann, wound wie er sein Produkt kauft. Dazu ist es nur wichtig, dass die Marke stets präsent und leicht verfügbar ist.

Ihre Botschaft muss sein - Kauf mich, egal wo Du mir begegnes-.

Multichannel-Kunden geben gleich viel aus, kaufen aber öfter. Hier liegen die Durchschnittswerte in einem Zielkorridor von weniger als plus - minus drei Prozent. Also ist der Umsatzbringer die Kauffrequenz. Der Multi- channel-Kunde packt kein bisschen mehr in seinen Warenkorb, aber er benutzt ihn wesentlich öfter. Anders ausgedrückt: Er will von der Marke immer wieder neu erobert werden. ,,Oben drauf” verkaufen zu wollen, wenn er sowieso schon da ist, bringt dagegen nichts.

Wie kommt man da hin? Ganz einfach! Eine Multichannel-Strategie überzeugt durch Klarheit und Einfachheit. Sie besteht hauptsächlich darin, quer über alle Kanäle eine einheitliche Sprache zu sprechen, aufeinander abgestimmte Angebote zu machen und jeglicher Kannibalisierung sorgfältig aus dem Weg zu gehen. Wenn das gelingt, profitieren beide Kanäle vom jeweils anderen und generieren deutlich höhere Umsätze, als wenn es den vermeintlichen Feind nicht gäbe.

Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können.

Mit Press-Report.de erreichen Sie 87 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale, sowie bis zu 400 selbstständige Redakteure von lokalen Zeitschriften und Magazinen.

Press-Report.de
Maximilianstr 4
86153 Augsburg
+49 821 8855 9898
info@press-report.de
www.press-report.de

(Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse) 





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=87712