Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Kommunikation im Umbruch

Datum: Freitag, der 23. März 2012 @ 12:20:26 Thema: Deutsche Politik Infos

wie Service und Contactcenter darauf reagieren – 08.11.2012 Impulstag „Erfolgreiches Contactcenter“

(NL/1119334216) Die Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist im Umbruch. Allenthalben wird über Social Media geredet. Aber die meisten missverstehen Social Media als weitere Informationseinbahnstraße vom Unternehmen in den Markt. Und so werden Social Media Aktivitäten in der Marketingabteilung oder Bereich Öffentlichkeitsarbeit angesiedelt, statt bei den Dialogprofis im Bereich Kundenservice oder Callcenter.

Auf der anderen Seite läuft zum 31.08.2012 die Übergangsfrist der BDSG Novelle aus. Damit verschärfen sich die Opt-In Anforderungen in der aktiven Kundenansprache. In der Konsequenz heißt das doch, Opt-In aktiv anfordern, Eingangstüren für den Konsumenten weit öffnen und Kunden durch überzeugenden Service begeistern.

Diese Herausforderungen können Führungskräfte aus Service und Contactcenter am 08.11.2012 bei der 6. Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ diskutieren. Das besondere an dieser Konferenz ist, dass interessierte Teilnehmer bereits jetzt aktiv werden können: Bis 31. März 2012 gibt es Gelegenheit, Themenvorschläge einzureichen oder Workshopleiter zu empfehlen. In Phase II werden diese Vorschläge durch die Teilnehmer und Interessierte bewertet, so dass sich daraus ein Veranstaltungsprogramm ergibt, das die Teilnehmer selbst bestimmt haben.

„Erfolgreiches Contactcenter“ ist dabei konsequent auf Dialog getrimmt. Statt einer Keynote diskutieren die Teilnehmer bereits in der Eröffnungsphase über ihre eigenen aktuellen Herausforderungen und lernen so direkt andere Kollegen kennen. Diese direkten Gesprächsphasen setzen sich fort im Businessmarktplatz, in dem jeder Teilnehmer mit einem kurzen Profil vertreten ist. So werden die Erfahrungen aus Social Communities direkt in die reale Welt übertragen. Ansprechen, fragen und austauschen ist ausdrücklich erwünscht.
Das kommt bei den Teilnehmern an: „Kompliment an Markus Grutzeck und sein Team: „Erfolgreiches Contactcenter“ spielt inhaltlich in der ersten Liga der Branchenveranstaltungen. Sehr gute Vorträge, super Atmosphäre und professionell organisiert. Dazu ein erstklassiger Service, ein kostenloses eBook und alle Vorträge im PDF-Format. Weiter so und vielen Dank für euer langjähriges Engagement für unsere Branche!“ Christoph Busch, beratender Volks- und Betriebswirt.

Unterstützt wird die Veranstaltung von den größten Communities der Branche dem „Call Center Club“ und dem „Call Center Verband“. Experten von Lösungsanbietern stehen für Fachgespräche direkt zur Verfügung. Somit lassen sich auch konkrete Herausforderungen direkt vor Ort klären. Bereits zugesagt haben bisher: CRM- und Contactcenter-Softwareanbieter Grutzeck-Software, Personaleinsatzplanungsspezialist Invision, Posteingangsbearbeitungsprofi ITyX, die kostenlosen Warteschlangen- und Social Media Experten von Telenet Kommunikationssysteme, die Emaileingangsprofis von VERA-Software sowie Multichannel- und Unified Communiationsspezialist Voxtron. Weitere Lösungsexperten sind willkommen.
Weitere Informationen, die Möglichkeit Themenvorschläge einzureichen usw. finden Sie unter http://www.erfolgeiches-Contactcenter.de oder besuchen Sie die Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/ErfolgreichesCC.

Erfolgreiches Contactcenter wird veranstaltet von Grutzeck-Software GmbH
Seit mehr als 30 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement. Ziel der Entwicklung sind flexibel anpassbare Standardsoftwarelösungen, die sich vom Anwender an die Unternehmensbedürfnisse anpassen lassen. Einen Schwerpunkt bilden dabei CRM- und Contactcenter-Softwarelösungen.
Die CRM-Software AG-VIP SQL wurde 2005 mit dem Innovationspreis im Bereich "Kundenmanagement", 2006 im Bereich "Business Process Management" und 2007 im Bereich "CRM" ausgezeichnet. Seit langem zählt die Lösung bei Benchpark.com zu den Spitzenreitern bei den Kundenbewertungen im CRM-Bereich. Die CRM- und Contactcenter-Software AG-VIP SQL wurde von Microsoft für Windows XP, Vista und Windos 7 zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.
Weitere Informationen zu Grutzeck-Software GmbH finden Sie unter http://www.grutzeck.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Grutzeck-Software GmbH
Markus Grutzeck
Hessen-Homburg-Platz 1
63452 Hanau
Markus.Grutzeck@grutzeck.de
-
http://www.grutzeck.de



wie Service und Contactcenter darauf reagieren – 08.11.2012 Impulstag „Erfolgreiches Contactcenter“

(NL/1119334216) Die Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist im Umbruch. Allenthalben wird über Social Media geredet. Aber die meisten missverstehen Social Media als weitere Informationseinbahnstraße vom Unternehmen in den Markt. Und so werden Social Media Aktivitäten in der Marketingabteilung oder Bereich Öffentlichkeitsarbeit angesiedelt, statt bei den Dialogprofis im Bereich Kundenservice oder Callcenter.

Auf der anderen Seite läuft zum 31.08.2012 die Übergangsfrist der BDSG Novelle aus. Damit verschärfen sich die Opt-In Anforderungen in der aktiven Kundenansprache. In der Konsequenz heißt das doch, Opt-In aktiv anfordern, Eingangstüren für den Konsumenten weit öffnen und Kunden durch überzeugenden Service begeistern.

Diese Herausforderungen können Führungskräfte aus Service und Contactcenter am 08.11.2012 bei der 6. Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ diskutieren. Das besondere an dieser Konferenz ist, dass interessierte Teilnehmer bereits jetzt aktiv werden können: Bis 31. März 2012 gibt es Gelegenheit, Themenvorschläge einzureichen oder Workshopleiter zu empfehlen. In Phase II werden diese Vorschläge durch die Teilnehmer und Interessierte bewertet, so dass sich daraus ein Veranstaltungsprogramm ergibt, das die Teilnehmer selbst bestimmt haben.

„Erfolgreiches Contactcenter“ ist dabei konsequent auf Dialog getrimmt. Statt einer Keynote diskutieren die Teilnehmer bereits in der Eröffnungsphase über ihre eigenen aktuellen Herausforderungen und lernen so direkt andere Kollegen kennen. Diese direkten Gesprächsphasen setzen sich fort im Businessmarktplatz, in dem jeder Teilnehmer mit einem kurzen Profil vertreten ist. So werden die Erfahrungen aus Social Communities direkt in die reale Welt übertragen. Ansprechen, fragen und austauschen ist ausdrücklich erwünscht.
Das kommt bei den Teilnehmern an: „Kompliment an Markus Grutzeck und sein Team: „Erfolgreiches Contactcenter“ spielt inhaltlich in der ersten Liga der Branchenveranstaltungen. Sehr gute Vorträge, super Atmosphäre und professionell organisiert. Dazu ein erstklassiger Service, ein kostenloses eBook und alle Vorträge im PDF-Format. Weiter so und vielen Dank für euer langjähriges Engagement für unsere Branche!“ Christoph Busch, beratender Volks- und Betriebswirt.

Unterstützt wird die Veranstaltung von den größten Communities der Branche dem „Call Center Club“ und dem „Call Center Verband“. Experten von Lösungsanbietern stehen für Fachgespräche direkt zur Verfügung. Somit lassen sich auch konkrete Herausforderungen direkt vor Ort klären. Bereits zugesagt haben bisher: CRM- und Contactcenter-Softwareanbieter Grutzeck-Software, Personaleinsatzplanungsspezialist Invision, Posteingangsbearbeitungsprofi ITyX, die kostenlosen Warteschlangen- und Social Media Experten von Telenet Kommunikationssysteme, die Emaileingangsprofis von VERA-Software sowie Multichannel- und Unified Communiationsspezialist Voxtron. Weitere Lösungsexperten sind willkommen.
Weitere Informationen, die Möglichkeit Themenvorschläge einzureichen usw. finden Sie unter http://www.erfolgeiches-Contactcenter.de oder besuchen Sie die Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/ErfolgreichesCC.

Erfolgreiches Contactcenter wird veranstaltet von Grutzeck-Software GmbH
Seit mehr als 30 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement. Ziel der Entwicklung sind flexibel anpassbare Standardsoftwarelösungen, die sich vom Anwender an die Unternehmensbedürfnisse anpassen lassen. Einen Schwerpunkt bilden dabei CRM- und Contactcenter-Softwarelösungen.
Die CRM-Software AG-VIP SQL wurde 2005 mit dem Innovationspreis im Bereich "Kundenmanagement", 2006 im Bereich "Business Process Management" und 2007 im Bereich "CRM" ausgezeichnet. Seit langem zählt die Lösung bei Benchpark.com zu den Spitzenreitern bei den Kundenbewertungen im CRM-Bereich. Die CRM- und Contactcenter-Software AG-VIP SQL wurde von Microsoft für Windows XP, Vista und Windos 7 zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.
Weitere Informationen zu Grutzeck-Software GmbH finden Sie unter http://www.grutzeck.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Grutzeck-Software GmbH
Markus Grutzeck
Hessen-Homburg-Platz 1
63452 Hanau
Markus.Grutzeck@grutzeck.de
-
http://www.grutzeck.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=82746