Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



limango wächst rasant: Verzehnfachung des Umsatzes in 2009

Datum: Dienstag, der 02. Februar 2010 @ 10:30:14 Thema: Deutsche Politik Infos

Positiver Ausblick für das Jahr 2010
München, 28. Januar 2010 - limango, die Shopping Community
für Frauen und junge Familien, wächst weiter stark. 2009 startete
das Portal mit 150.000 Mitgliedern und gewann mehr als
500.000 neue Mitglieder. Zugleich verzehnfachte limango den
Umsatz zum Vorjahr. Die Anzahl der durchgeführten Verkaufsaktionen
stieg im gleichen Zeitraum von 130 auf 550.

Zum Erfolg beigetragen hat besonders der Einstieg der Otto
Group seit Anfang 2009. Als hundertprozentige Otto-Tochter
konnte das Ende 2007 gegründete Start-up seine Kapazitäten
deutlich ausbauen. Besonders über die Zusammenarbeit mit dem
Otto-Logistiker Baur Fulfillment Solutions http://baur-fs.de/ optimiert limango
die Abwicklung der Bestelleingänge.

Bestätigt durch die positiven Zahlen, blickt das Management optimistisch
in das neue Geschäftsjahr. Mitgründer und Geschäftsführer
Sven van den Bergh, sieht kein Ende des Booms beim
Community-Shopping: "Wir werden unser Wachstumstempo weiter
beschleunigen, dabei aber weiter auf Qualität und Profitabilität
achten." Dr. Thomas Schnieders, Direktor Otto Neue Medien:
"limango ist eine strategisch wichtige Ergänzung unseres Online-
Portfolios. Wir sehen in der Shopping Community großes Potenzial."

Mit einer Service Offensive stärkt limango jetzt die Kundenbindung:
Hierzu zählen im Vergleich zu den Wettbewerbern aus
dem Bereich Shopping Community die sehr günstigen Versandkosten
ab 2,95 Euro, ein unkompliziertes Retournieren und eine
kostenlose Service-Hotline. Zudem hat limango als erste deutsche
Private Shopping Community im August 2009 das gleichzeitige
Bestellen in allen Aktionen eingeführt.
Für 2010 stehen der Ausbau der Aktionswelten, der Bereiche
"junge Familie" und "Fashion" sowie neue Leistungen im Kundenservice
im Vordergrund.
BAUR Fulfillment Solutions (BFS) offeriert die gesamte Supply Chain für erfolgreiches Fulfillment-Outsourcing.

Auf der Basis der langjährigen Distanzhandelserfahrung hat sich in den letzten beiden Jahren in Burgkunstadt ein führender Fulfillment-Dienstleister entwickelt. Mehr als 25 Kunden, überwiegend aus dem Versandhandels- und Markenhersteller-Bereich, setzen bereits auf die Komplettlösungen des Dienstleisters. Sämtliche Einzelleistungen werden auch modular angeboten. Über 50 Prozent der Auftragsvolumen liegen heute bereits außerhalb der Otto-Gruppe. Die BFS agiert erfolgreich als konzernunabhängiger Anbieter und stellt das langjährig gewachsene Know-how inklusive Personal, Technik und Fläche als Synergie-potential zur Verfügung.

Die bestehenden Leistungsbereiche sind u.a.:

- Fulfillment
http://baur-fs.de/fulfillment.html

- E-Commerce
http://baur-fs.de/fulfillment/ecommerce.html

- Warehousing
http://baur-fs.de/fulfillment/warehousing.html

- Distribution
http://baur-fs.de/fulfillment/distribution.html

- Call Center
http://baur-fs.de/fulfillment/call_center.html

- Debitorenmanagement
http://baur-fs.de/fulfillment/debitorenmanagement.html

In den letzten beiden Jahren konnten alleine im Kommunikationsbereich der BFS jeweils über 150 Call-Center Agents eingestellt werden. Die BFS zählt auch zu den führenden Ausbildungsbetrieben im Bereich Kaufleute für Kommunikationsmarketing und ist, zusammen mit der Mutterfirma BAUR Versand, größter Arbeitgeber im Landkreis Lichtenfels (Oberfranken).

Über 14 Millionen Kundenkontakte werden heute schon pro Jahr per Telefon, e-Mail sowie weitere Kanäle über die Call Center abgewickelt. Die Personalstruktur in Oberfranken beträgt 1.150 Agents. Um die Bedarfe des internationalen Marktes zu erfüllen, stehen im Angebot mehr als 16 Sprachen, die abgedeckt werden.

Weitere Informationen zu BAUR Fulfillment Solutions finden Sie hier:
http://baur-fs.de

BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Presse Team
Bahnhofstraße 10
96224
Burgkunstadt
info@baur-fs.de
09572609900
http://baur-fs.de



Positiver Ausblick für das Jahr 2010
München, 28. Januar 2010 - limango, die Shopping Community
für Frauen und junge Familien, wächst weiter stark. 2009 startete
das Portal mit 150.000 Mitgliedern und gewann mehr als
500.000 neue Mitglieder. Zugleich verzehnfachte limango den
Umsatz zum Vorjahr. Die Anzahl der durchgeführten Verkaufsaktionen
stieg im gleichen Zeitraum von 130 auf 550.

Zum Erfolg beigetragen hat besonders der Einstieg der Otto
Group seit Anfang 2009. Als hundertprozentige Otto-Tochter
konnte das Ende 2007 gegründete Start-up seine Kapazitäten
deutlich ausbauen. Besonders über die Zusammenarbeit mit dem
Otto-Logistiker Baur Fulfillment Solutions http://baur-fs.de/ optimiert limango
die Abwicklung der Bestelleingänge.

Bestätigt durch die positiven Zahlen, blickt das Management optimistisch
in das neue Geschäftsjahr. Mitgründer und Geschäftsführer
Sven van den Bergh, sieht kein Ende des Booms beim
Community-Shopping: "Wir werden unser Wachstumstempo weiter
beschleunigen, dabei aber weiter auf Qualität und Profitabilität
achten." Dr. Thomas Schnieders, Direktor Otto Neue Medien:
"limango ist eine strategisch wichtige Ergänzung unseres Online-
Portfolios. Wir sehen in der Shopping Community großes Potenzial."

Mit einer Service Offensive stärkt limango jetzt die Kundenbindung:
Hierzu zählen im Vergleich zu den Wettbewerbern aus
dem Bereich Shopping Community die sehr günstigen Versandkosten
ab 2,95 Euro, ein unkompliziertes Retournieren und eine
kostenlose Service-Hotline. Zudem hat limango als erste deutsche
Private Shopping Community im August 2009 das gleichzeitige
Bestellen in allen Aktionen eingeführt.
Für 2010 stehen der Ausbau der Aktionswelten, der Bereiche
"junge Familie" und "Fashion" sowie neue Leistungen im Kundenservice
im Vordergrund.
BAUR Fulfillment Solutions (BFS) offeriert die gesamte Supply Chain für erfolgreiches Fulfillment-Outsourcing.

Auf der Basis der langjährigen Distanzhandelserfahrung hat sich in den letzten beiden Jahren in Burgkunstadt ein führender Fulfillment-Dienstleister entwickelt. Mehr als 25 Kunden, überwiegend aus dem Versandhandels- und Markenhersteller-Bereich, setzen bereits auf die Komplettlösungen des Dienstleisters. Sämtliche Einzelleistungen werden auch modular angeboten. Über 50 Prozent der Auftragsvolumen liegen heute bereits außerhalb der Otto-Gruppe. Die BFS agiert erfolgreich als konzernunabhängiger Anbieter und stellt das langjährig gewachsene Know-how inklusive Personal, Technik und Fläche als Synergie-potential zur Verfügung.

Die bestehenden Leistungsbereiche sind u.a.:

- Fulfillment
http://baur-fs.de/fulfillment.html

- E-Commerce
http://baur-fs.de/fulfillment/ecommerce.html

- Warehousing
http://baur-fs.de/fulfillment/warehousing.html

- Distribution
http://baur-fs.de/fulfillment/distribution.html

- Call Center
http://baur-fs.de/fulfillment/call_center.html

- Debitorenmanagement
http://baur-fs.de/fulfillment/debitorenmanagement.html

In den letzten beiden Jahren konnten alleine im Kommunikationsbereich der BFS jeweils über 150 Call-Center Agents eingestellt werden. Die BFS zählt auch zu den führenden Ausbildungsbetrieben im Bereich Kaufleute für Kommunikationsmarketing und ist, zusammen mit der Mutterfirma BAUR Versand, größter Arbeitgeber im Landkreis Lichtenfels (Oberfranken).

Über 14 Millionen Kundenkontakte werden heute schon pro Jahr per Telefon, e-Mail sowie weitere Kanäle über die Call Center abgewickelt. Die Personalstruktur in Oberfranken beträgt 1.150 Agents. Um die Bedarfe des internationalen Marktes zu erfüllen, stehen im Angebot mehr als 16 Sprachen, die abgedeckt werden.

Weitere Informationen zu BAUR Fulfillment Solutions finden Sie hier:
http://baur-fs.de

BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Presse Team
Bahnhofstraße 10
96224
Burgkunstadt
info@baur-fs.de
09572609900
http://baur-fs.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4502