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Regionale Newsletter richtig einsetzen

Datum: Dienstag, der 01. Februar 2011 @ 04:24:49 Thema: Deutsche Politik Infos

Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte - so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wie Unternehmen und Adressatengruppen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein an regionalen Zielgruppen orientiertes E-Mail Marketing sinnvoll, denn damit können sie potenzielle Kunden in ihrem Umkreis besonders effektiv erreichen.

Damit regionale E-Mail Newsletter ihre Wirkung nicht verfehlen, sollten jedoch einige wichtige Punkte beachtet werden. So sind bei solchen Mails im Idealfall nicht nur die Inhalte auf eine bestimmte Region abgestimmt, auch die Absender-Adresse sollte als eine regionale erkennbar sein. Dies führt zu mehr Aufmerksamkeit beim Adressaten und somit zu einer höheren Öffnungsrate. Ab dann ist der Weg zur Kontaktaufnahme nicht mehr weit - vorausgesetzt, der Newsletter fordert zu einer Aktion oder einem Feedback auf.

Erste Grundlage für eine Kontaktaufnahme ist natürlich, dass der Newsletter überhaupt beim Empfänger auf dem Bildschirm erscheint. Spam-Filter reagieren jedoch bereits ab 50 bis 100 Empfänger pro Newsletter. Auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten deshalb über ein whitegelistetes Rechenzentrum versenden, um zu gewährleisten, dass ihr gruppenspezifisches E-Mail Marketing Früchte tragen kann.

Alle Details zu erfolgreicher Werbung mit regionalem E-Mail Marketing erklärt Marc Culas, Geschäftsführer von marmato, im Rahmen der Veranstaltung "Regionales Internetmarketing" am 4. Februar 2011 bei der IHK Stuttgart. In seinem Vortrag über regionales E-Mail Marketing thematisiert er die wichtigsten Kriterien für regional ausgerichtete Newsletter.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
http://www.stuttgart.ihk24.de/System/VstTermine/1169034/tg_04_02_2011_27067.html?nuranmeldebare=false&sortAsc=true&bisdatum=28.02.2011&sortCol=Title&resultsPerPage=10&actionId=NONE¤tPage=2&vondatum=01.02.2011
Die marmato GmbH ist eine Online Werbeagentur, die sich in vier Business Units gliedert. Das Spektrum umfasst E-Mail Marketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Marketing Services wie z.B. Social Media und Online Public Relations. Letzteres wurde durch die jüngste Übernahme von www.openbroadcast.de, eine der größten Presseplattformen überhaupt, stark ausgebaut. Die Agentur selbst gilt als größter Full-Service Dienstleister für E-Mail Marketing in Deutschland.
Die marmato GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart agiert seit 2005 weltweit und realisiert Online Marketing Projekte für zahlreiche namhafte Unternehmen in allen Branchen.
marmato GmbH
Nadja Brislinger
Wilhelmstraße 4
70182
Stuttgart
nadja.brislinger@marmato.de
0711/248490-26
http://marmato.de

(Interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos @ Stuttgart-News.net.)

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Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte - so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wie Unternehmen und Adressatengruppen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein an regionalen Zielgruppen orientiertes E-Mail Marketing sinnvoll, denn damit können sie potenzielle Kunden in ihrem Umkreis besonders effektiv erreichen.

Damit regionale E-Mail Newsletter ihre Wirkung nicht verfehlen, sollten jedoch einige wichtige Punkte beachtet werden. So sind bei solchen Mails im Idealfall nicht nur die Inhalte auf eine bestimmte Region abgestimmt, auch die Absender-Adresse sollte als eine regionale erkennbar sein. Dies führt zu mehr Aufmerksamkeit beim Adressaten und somit zu einer höheren Öffnungsrate. Ab dann ist der Weg zur Kontaktaufnahme nicht mehr weit - vorausgesetzt, der Newsletter fordert zu einer Aktion oder einem Feedback auf.

Erste Grundlage für eine Kontaktaufnahme ist natürlich, dass der Newsletter überhaupt beim Empfänger auf dem Bildschirm erscheint. Spam-Filter reagieren jedoch bereits ab 50 bis 100 Empfänger pro Newsletter. Auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten deshalb über ein whitegelistetes Rechenzentrum versenden, um zu gewährleisten, dass ihr gruppenspezifisches E-Mail Marketing Früchte tragen kann.

Alle Details zu erfolgreicher Werbung mit regionalem E-Mail Marketing erklärt Marc Culas, Geschäftsführer von marmato, im Rahmen der Veranstaltung "Regionales Internetmarketing" am 4. Februar 2011 bei der IHK Stuttgart. In seinem Vortrag über regionales E-Mail Marketing thematisiert er die wichtigsten Kriterien für regional ausgerichtete Newsletter.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
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Die marmato GmbH ist eine Online Werbeagentur, die sich in vier Business Units gliedert. Das Spektrum umfasst E-Mail Marketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Marketing Services wie z.B. Social Media und Online Public Relations. Letzteres wurde durch die jüngste Übernahme von www.openbroadcast.de, eine der größten Presseplattformen überhaupt, stark ausgebaut. Die Agentur selbst gilt als größter Full-Service Dienstleister für E-Mail Marketing in Deutschland.
Die marmato GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart agiert seit 2005 weltweit und realisiert Online Marketing Projekte für zahlreiche namhafte Unternehmen in allen Branchen.
marmato GmbH
Nadja Brislinger
Wilhelmstraße 4
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Stuttgart
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0711/248490-26
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