Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de


Furchtbares Eskalationspotential Russlands und die Gefahr, dass sich dieser Krieg ausdehnen kann:
Dietmar Bartsch, Fraktionschef der Linken im Bundestag: Der Abwehrschirm ist für die Ukraine eine große Hilfe gegen die Raketen aus Russland - jetzt ist aber auch eine europäisch abgestimmte Friedensinitiative nötig

Datum: Samstag, der 20. Mai 2023 @ 20:39:25 Thema: Deutsche Politik News

Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat sich differenziert zu militärischer Unterstützung für die Ukraine geäußert.

"Ich habe hier gesehen, dass selbstverständlich der Abwehrschirm eine riesengroße Hilfe gegen die Raketen aus Russland ist. Ich weigere mich aber, in die Logik einzustimmen und jetzt über Kampfbomber und immer mehr Waffen nachzudenken", erklärte Bartsch, der sich mit einer Delegation seiner Fraktion in der Ukraine aufhält, im Fernsehsender phoenix.

Die Forderungen nach einer Verstärkung der militärischen Unterstützung höre man nunmehr seit mehr als einem Jahr.

"Ich sehe weiterhin das furchtbare Eskalationspotential Russlands und ich sehe auch die Gefahr, dass sich dieser Krieg ausdehnen kann", so der Linken-Fraktionsvorsitzende weiter. Deshalb sei es jetzt notwendig, der Diplomatie eine Chance zu geben und alles dafür zu tun, die Waffen zum Schweigen zu bringen.

"Ich hätte mir schon lange eine europäisch abgestimmte Friedensinitiative gewünscht", meinte Bartsch.

Klar sind für den Fraktionschef die Verantwortlichkeiten in diesem Krieg. "Putin ist der Aggressor. Die Integrität der Ukraine muss gewahrt werden."

Bartsch forderte die europäischen Staaten auf, ihre humanitäre Hilfe für die Ukraine zu verstärken. "Das ist hier enorm wichtig, es fehlt an Geräten, es fehlt an Medizin."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell




Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt dieser News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=296020