Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de


Die Dokumente sollten ursprünglich für 120 Jahre und dann immer noch für 30 Jahre geheim bleiben:
Jan Böhmermann veröffentlicht im »ZDF Magazin Royale« einen Geheimbericht des hessischen Verfassungsschutzes zu den NSU-Akten!

Datum: Sonntag, der 30. Oktober 2022 @ 22:46:18 Thema: Deutsche Politik Infos

Zuerst sollten die Dokumente für 120 Jahre, dann immer noch für 30 Jahre, unter Verschluss bleiben.

Die gemeinsam vom "ZDF Magazin Royale" und dem Projekt "FragDenStaat" veröffentlichen Akten zeigen, wie der Verfassungsschutz und auch Politiker wie der hessische Ministerpräsident Bouffier (CDU) bei den Ermittlungen zum NSU versagten (1).

Die Fakten sind längst bekannt, wurden von Jan Böhmermann aber ausgesprochen gekonnt präsentiert (2).

Die betreffende Sendung ist in der ZDFmediathek präsent und sehr sehenswert: ZDF Magazin Royale vom 28. Oktober 2022: Pssst! Die NSU-Akten.

Quellen:

(1) ZDF: Böhmermann veröffentlicht hessische NSU-Akten

(2) ZDF Magazin Royale vom 28. Oktober 2022

»/« Veröffentlicht auf / über Deutsche Politik News & Nachrichten bei Deutsche-Politik-News.de

Homepage-Tipps:

Infos und News zu Medien

Infos und News zum TV


Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt dieser News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=295630