Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de


Verhandlungen mit Russlands Präsident Wladimir Putin sind für Esken derzeit keine Option:
Saskia Esken, SPD-Chefin, weist Vorwürfe von Opposition und FDP zurück: »Es gibt keine Bremse bei Waffenlieferungen« an die Ukraine!

Datum: Freitag, der 12. August 2022 @ 19:31:34 Thema: Deutsche Politik News

SPD-Chefin Saskia Esken hat Vorwürfe von Opposition und FDP zurückgewiesen, die Regierung sei bei Waffenlieferungen an die Ukraine zu zögerlich.

"Es gibt keine Bremse bei den Waffenlieferungen! Wir gehen abgestimmt mit den internationalen Partnern von EU, Nato und G7 vor", sagte Esken im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Unsere militärische Unterstützung der Ukraine, damit sie sich in diesem schrecklichen Krieg gegen Russland verteidigen kann, wurde und wird kontinuierlich hochgefahren."

Verhandlungen mit Russlands Präsident Wladimir Putin sind für Esken derzeit keine Option. "Wir halten die Fahne für diplomatische Wege immer hoch!", betonte die SPD-Chefin.

"Aber wann Verhandlungen mit Putin oder anderen Vertretern der russischen Seite möglich sein werden, das liegt nicht in unserer Hand, das liegt alleine an Putin." Solange Moskau immer neue Begründungen und Kriegsziele aufstelle und die Ukraine zu vernichten versuche, "so lange kann mit diesem Staat nicht verhandelt werden".

An eine Lockerung der Sanktionen sei daher auch nicht zu denken. "Wir haben alle Sanktionen so angelegt, dass wir davon ausgehen müssen, sie für immer durchzuhalten", sagte Esken.

Das Interview ist seit Samstag, 01.00 Uhr, unter folgendem Link abrufbar: www.noz.de/42624215

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Homepage-Tipps:

Infos und News zu politischen Parteien in Deutschland

Videos zur Ukraine

Infos und News zu Osteuropa

Videos zu Osteuropa

Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt dieser News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=295486