Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de


Erfreulich humaner Umgang mit den Flüchtlingen aus der Ukraine:
Aufnahme von Geflüchteten aus der Ukraine: Opfer von Krieg und Gewalt nicht mehr nach Hautfarbe, Kultur und Religion sortieren!

Datum: Dienstag, der 08. März 2022 @ 10:00:49 Thema: Deutsche Politik News

Was nach dem Herbst 2015 folgte, stand leider in ziemlich starkem Kontrast zu dem, was die EU und ihre Mitglieder jetzt leisten.

Die Richtlinie, die etwa für Kriegsflüchtlinge aus Syrien die unbürokratische Erteilung von Aufenthalts- und Arbeitserlaubnissen ermöglicht hätte, existierte auch damals schon.

Aber niemand unter den politisch Verantwortlichen kam offenbar auf die Idee, sie für die "Fremden" aus dem arabischen Raum anzuwenden. Und schnell kehrte Europa zur Politik einer möglichst weitreichenden Flüchtlingsabschreckung zurück.

Erst wenn die Opfer von Krieg und Gewalt nicht mehr nach Hautfarbe, Kultur und Religion sortiert werden, kann aus dem erfreulich humanen Umgang mit den Geflüchteten aus der Ukraine eine Umkehr werden - hin zu einer Politik der unbedingten Humanität.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3989

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht auf / über http://www.deutsche-politik-news.de (Autor/Urheberschaft siehe obigen Artikel.)


Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt dieser News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=294906