Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Ein Geschichten- und Malbuch für Kinder

Datum: Dienstag, der 11. Januar 2022 @ 08:23:42 Thema: Deutsche Politik Infos

Der kleine Marienkäfer ist wahnsinnig unglücklich, dass er nur einen einzigen Punkt hat. Er fühlt sich hässlich und ausgestoßen. Doch er hat Freunde und gemeinsam gehen sie auf die Suche nach Hilfe.

Das Buch ist im Riesenformat A4 quer, damit Platz zum Mitschauen und Zeichnen ist, denn neben den großzügigen Illustrationen finden sich auch Bilder zum Ausmalen. Das Werk ist ein "Zauberbuch", eine Hälfte ist in Deutsch, und wenn man es wendet, ist die zweite Hälfte in Englisch. So können Kinder die Sprache selbst üben.

Buchbeschreibung:
Das unterhaltsame und reichlich illustrierte Geschichten- und Malbuch ist hervorragend für Leseanfänger bzw. als Vorlesebuch für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter geeignet. Durch das Ausmalen der Illustrationen wird das Verständnis der Texte zusätzlich gefördert.
Wie in anderen Werken von Renate Laufs stehen Probleme von Außenseitern und das Thema Toleranz im Mittelpunkt der Erzählungen. Dabei ist es der Autorin sehr gut gelungen, den Widersinn von Vorurteilen und Ausgrenzung in Form einer witzigen und spannenden Geschichte leicht verständlich aufzuzeigen.
Ein absolut empfehlenswertes Buch zur Förderung der kindlichen Kreativität, der Lesefertigkeiten und der sozialen Kompetenzen!
56 Seiten im Großformat, besonders stabiles Papier.

Bestellen Sie jetzt das Buch versandkostenfrei direkt beim Karina-Verlag.
Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/products/du-bist-schon%2c-so-wie-du-bist-you%c2%b4re-beatifull%2c-the-way-you-are%2c-deutsch-englisch%2c-von-renate-laufs/

Produktinformation:
Taschenbuch: 56 Seiten
Sprache: Englisch, Deutsch
ISBN-10: 3961112339
ISBN-13: 978-3961112333

Leseprobe:
Es war ein einmal ein kleiner, roter Marienkäfer. Als er auf die schöne Welt kam, hatte er nur einen Punkt auf seinen Flügeln. Darüber war er sehr traurig, denn er fand sich mit nur einem Punkt nicht schön. Auch fand er es nicht schön und auch nicht richtig, dass die anderen Marienkäfer, die drei, vier oder sogar fünf Punkte hatten, sich über ihn lustig machten.
Die Zeit verging und der kleine Marienkäfer wuchs und wuchs. Und er wartete von Tag zu Tag vergeblich darauf, dass er endlich genauso viele Punkte wie die anderen bekam, aber da tat sich nichts. So versuchte er es erst in seiner Heimat, auf seiner Wiese einen oder anderen Punkt zu bekommen.
Da er ein sehr netter und freundlicher Käfer war, wollten ihm viele Tiere auf seiner Wiese gerne helfen mehr Punkte zu bekommen. Eine nette Fliege stempelte ihm von ihrem Fliegenschisse ein Punkt auf seine Flügel. Darüber war der Käfer sehr froh.
Und die anderen Marienkäfer, waren sehr erstaunt als er eines Tages in dem Dorf der Marienkäfer mit zwei Punkten auftauchte. Jetzt gehörte er dazu.
Der Punkt von der Fliege hielt aber leider nicht für immer. Der Marienkäfer durfte nicht nass werden. Also flog er immer nur mit den anderen Käfern auf die Wiese, wenn die Sonne schien. Einmal ist er an einem wunderbar sonnigen Tag mit seinen neuen Freunden zu einem See geflogen, als plötzlich ein heftiges Gewitter kam.
Es fing fürchterlich an zu regnen. Die Sonne stand am Himmel und der Regen tropfte ihm auf die Flügel. Der Käfer wollte sich so schnell wie möglich sich ins trocknen retten. Aber als er den schönen Regenbogen am Himmel stehen sah vergaß er, dass er nicht nass werden durfte. Ihm fiel ein Lied ein und er fing an zu singen: „Ein Bogen ein Bogen den jeder mag, der Regenbogen bringt Farbe in manchen Tag. Wenn die Sonne scheint, zu gleich der Himmel weint, kannst du den Regenbogen sehn, den Bogen den Regenbogen finde alle schön.“
Als er zurückflog und er auf der Wiese ankam, hatte der Regen seinen Punkt abgewaschen. Seine neuen Freunde lachten ihn aus und spotteten über ihn ...
© Renate Ottilie Laufs

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
https://nepomuck-und-finn.jimdosite.com/

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=294696