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Das Votum der Volksabstimmung gilt:
Stuttgart 21 wird gebaut, aber die Zeit- und Kostenrisiken, die jetzt bekannt geworden sind, lassen die Bahn in keinem guten Licht erscheinen!

Datum: Dienstag, der 14. Juni 2016 @ 12:01:46 Thema: Deutsche Politik News

Zu Stuttgart 21:

Ravensburg (ots) - Es ist nicht mehr die Frage, ob Stuttgart 21 gebaut wird.

Die Frage haben die Baden-Württemberger im November 2011 per Volksabstimmung beantwortet. Eine Mehrheit hat einen Ausstieg abgelehnt.

Dieses Votum gilt - unabhängig von der Frage, ob ein tiefergelegter Hauptbahnhof tatsächlich der Weisheit letzter Schluss ist. Das wissen die meisten von denen, die einst zu Zehntausenden gegen S21 demonstriert haben.

Das wissen auch die Grünen, die nach der Abstimmung ihren Widerstand zähneknirschend eingestellt haben.

Die Zeit- und Kostenrisiken, die jetzt bekannt geworden sind, lassen die Bahn in keinem guten Licht erscheinen.

Dennoch: Zu einer Zeit, in der in Stuttgart schon ein Viertel der Tunnel gebohrt ist und die Arbeiten am Tiefbahnhof im Gange sind, noch von einem Kopfbahnhof zu träumen, grenzt an Realitätsverweigerung.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/102275/3352155, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!



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Ravensburg (ots) - Es ist nicht mehr die Frage, ob Stuttgart 21 gebaut wird.

Die Frage haben die Baden-Württemberger im November 2011 per Volksabstimmung beantwortet. Eine Mehrheit hat einen Ausstieg abgelehnt.

Dieses Votum gilt - unabhängig von der Frage, ob ein tiefergelegter Hauptbahnhof tatsächlich der Weisheit letzter Schluss ist. Das wissen die meisten von denen, die einst zu Zehntausenden gegen S21 demonstriert haben.

Das wissen auch die Grünen, die nach der Abstimmung ihren Widerstand zähneknirschend eingestellt haben.

Die Zeit- und Kostenrisiken, die jetzt bekannt geworden sind, lassen die Bahn in keinem guten Licht erscheinen.

Dennoch: Zu einer Zeit, in der in Stuttgart schon ein Viertel der Tunnel gebohrt ist und die Arbeiten am Tiefbahnhof im Gange sind, noch von einem Kopfbahnhof zu träumen, grenzt an Realitätsverweigerung.

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