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Muss es wirklich Kaltakquise sein? - Das Kundengewinnungspgrogramm für Dienstleister in Berlin

Datum: Dienstag, der 12. Oktober 2010 @ 13:48:37 Thema: Deutsche Politik Infos

(Berlin, 12.10.2010) Kundengewinnung ist für viele Selbständige und kleine Firmen eine der größten Herausforderungen. Gerade Knowledge Worker wie Berater, Trainer und Coaches scheuen vor der Kaltakquise zurück und verlassen sich häufig auf Empfehlungen. Das Problem dabei: Auftragsspitzen und Flauten wechseln sich ab. Mit dem neuen Programm „Neue Kunden gewinnen Schritt für Schritt - Das Kundengewinnungsprogramm“ hilft die Berliner Marketingberatung Die Marketinghelfer Dienstleistern, ein System zu implementieren, das ihnen regelmäßig neue Kunden bringt - ohne die ungeliebte Kaltakquise.

Kunden gewinnen ohne Kaltakquise - das ist das Motto des neuen Kundengewinnungspgrogramms für Dienstleister aus Berlin und Umgebung. „Selbständige haben im Tagesgeschäft oft wenig Zeit für die Akquise“, erläutert Marketingberaterin Irene Waltz-Oppertshäuser. „Es geht darum, wegzukommen von den schnellen Einmal-Aktionen hin zu einem durchdachten System, das kontinuierlich neue Kunden bringt.“

Verkaufswunder verspricht die Marketingberaterin nicht. „Es gibt im Kauf- und Entscheidungsprozess viele Faktoren, die dazu beitragen, ob ein Kunde gern bei Ihnen kauft oder nicht“, erläutert Irene Waltz-Oppertshäuser. „Beim Kundengewinnungspgrogramm arbeiten wir Schritt für Schritt an den für Ihre Dienstleistung wichtigsten Punkten - und an der machbaren Umsetzung von Ideen.“

Ein Kundengewinnungssystem zu etablieren geht nicht von heute auf morgen. Deshalb ist das Marketing-Coaching Programm auf einen Zeitraum von fünf Monaten angelegt. Alle zwei Wochen gibt es einen Termin mit einem konkreten Thema, wie die Definition von Idealkunden, Wege, diese zu erreichen, mehr Empfehlungen zu generieren und andere. Ziel ist es, leichter und nachhaltiger mehr und bessere Kunden zu gewinnen.

Programmleiterin Irene Waltz-Oppertshäuser ist Marketing- und Vertriebsexpertin für wissensbasierte Dienstleistungen und beschäftigt sich seit fast zwanzig Jahren mit dem Thema Kunden gewinnen für Dienstleistungen. Das Besondere einer Dienstleistung in echten Mehrwert für Kunden zu übersetzen, darin sieht sie eine ihrer Hauptaufgaben. Mit Die Marketinghelfer unterstützt sie Knowledge Worker wie Berater, Coaches, Trainer und Anwälte dabei, systematisch neue Kunden zu gewinnen, on- und offline.

Eine ausführliche Beschreibung des Kundengewinnungspgrogramms finden Interessierte unter http://www.die-marketinghelfer.de/ ###

Über Die Marketinghelfer
Die Berliner Marketing- und Vertriebsberatung Die Marketinghelfer unterstützt Knowledge Worker wie Berater, Trainer und Coaches dabei, systematisch neue Kunden zu gewinnen. Inhaberin Irene Waltz-Oppertshäuser ist Spezialistin darin, komplexe Sachverhalte in einfache, verständliche Sprache zu übersetzen und Kunden den wahren Wert von Dienstleistungen zu vermitteln. Die Marketinghelfer unterstützen Knowledge Worker mit Marketing- und Vertriebscoaching zu Themen wie „Mehr Geld mit meinem Know-how verdienen - Produktentwicklung für Knowledge Worker“, „Systematisch Kunden gewinnen - Ein Marketingplan“, „Erfolg durch Fokussierung - Definition Ihrer Idealkunden“.

Pressekontakt:
Irene Waltz-Oppertshäuser
Die Marketinghelfer
+49 30 250 400-405
iwo@die-marketinghelfer.de
www.die-marketinghelfer.de


(Berlin, 12.10.2010) Kundengewinnung ist für viele Selbständige und kleine Firmen eine der größten Herausforderungen. Gerade Knowledge Worker wie Berater, Trainer und Coaches scheuen vor der Kaltakquise zurück und verlassen sich häufig auf Empfehlungen. Das Problem dabei: Auftragsspitzen und Flauten wechseln sich ab. Mit dem neuen Programm „Neue Kunden gewinnen Schritt für Schritt - Das Kundengewinnungsprogramm“ hilft die Berliner Marketingberatung Die Marketinghelfer Dienstleistern, ein System zu implementieren, das ihnen regelmäßig neue Kunden bringt - ohne die ungeliebte Kaltakquise.

Kunden gewinnen ohne Kaltakquise - das ist das Motto des neuen Kundengewinnungspgrogramms für Dienstleister aus Berlin und Umgebung. „Selbständige haben im Tagesgeschäft oft wenig Zeit für die Akquise“, erläutert Marketingberaterin Irene Waltz-Oppertshäuser. „Es geht darum, wegzukommen von den schnellen Einmal-Aktionen hin zu einem durchdachten System, das kontinuierlich neue Kunden bringt.“

Verkaufswunder verspricht die Marketingberaterin nicht. „Es gibt im Kauf- und Entscheidungsprozess viele Faktoren, die dazu beitragen, ob ein Kunde gern bei Ihnen kauft oder nicht“, erläutert Irene Waltz-Oppertshäuser. „Beim Kundengewinnungspgrogramm arbeiten wir Schritt für Schritt an den für Ihre Dienstleistung wichtigsten Punkten - und an der machbaren Umsetzung von Ideen.“

Ein Kundengewinnungssystem zu etablieren geht nicht von heute auf morgen. Deshalb ist das Marketing-Coaching Programm auf einen Zeitraum von fünf Monaten angelegt. Alle zwei Wochen gibt es einen Termin mit einem konkreten Thema, wie die Definition von Idealkunden, Wege, diese zu erreichen, mehr Empfehlungen zu generieren und andere. Ziel ist es, leichter und nachhaltiger mehr und bessere Kunden zu gewinnen.

Programmleiterin Irene Waltz-Oppertshäuser ist Marketing- und Vertriebsexpertin für wissensbasierte Dienstleistungen und beschäftigt sich seit fast zwanzig Jahren mit dem Thema Kunden gewinnen für Dienstleistungen. Das Besondere einer Dienstleistung in echten Mehrwert für Kunden zu übersetzen, darin sieht sie eine ihrer Hauptaufgaben. Mit Die Marketinghelfer unterstützt sie Knowledge Worker wie Berater, Coaches, Trainer und Anwälte dabei, systematisch neue Kunden zu gewinnen, on- und offline.

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