Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Cintellic veröffentlicht Fachbeitrag in dem Buch ''Markt- und Absatzprognosen''

Datum: Mittwoch, der 11. März 2015 @ 15:56:07 Thema: Deutsche Politik Infos

In dem neuen Fachbuch "Markt- und Absatzprognosen: Modelle - Methoden - Anwendung" beleuchtet Cintellic zusammen mit weiteren Experten aus Wissenschaft und Praxis die aktuellen Möglichkeiten der qualitativen und quantitativen Planung und Prognosen sowie neue Analysetechniken. http://cintellic.com/Fachbuch-Markt-und-Absatzprognosen/

Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group, erläutert in dem Kapitel: "Gewinnsteigerung und Forecasting durch Kampagnenoptimierung im Direktmarketing" weshalb die Kampagnenoptimierung die Schlüsselfunktion und Grundlage für Planung und Forecasting im Direktmarketing darstellt und welche Möglichkeiten sich daraus für die Kampagnensteuerung und Kundenansprache ergeben.

Das Besondere an dem Buch: Die Autoren beleuchten die Planung und Prognose von Absätzen, Kundenverhalten und Kundenpräferenzen nicht nur aus dem Blickwinkel statistischer Verfahren, sondern insbesondere auch unter den Aspekten der praktischen Anwendbarkeit im Alltag. Die Leser erfahren zudem mehr über Modelle im Business Forecasting und bekommen einen Einblick in die praktische Umsetzung bei großen und mittelständischen Unternehmen. Das Buch ist vor allem für Manager und Berater geeignet, aber auch für Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, Controlling, Unternehmensplanung und Vertrieb.

Das Fachbuch "Markt- und Absatzprognosen" ist in der FOM-Edition im Springer Gabler Verlag erschienen. Herausgeber des Bandes sind Prof. Dr. Oliver Gansser und Prof. Dr. Bianca Krol vom ifes Institut für Empirie & Statistik der FOM Hochschule. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Springer Gabler Verlags (http://www.springer.com/springer+gabler/marketing+%26+sales/book/978-3-658-04491-6) .
Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Cintellic Consulting Group
Simon Schneider
Bonner Talweg 55
53113 Bonn
joerg.reinnarth@cintellic.com
0228-9265182-32
http://www.cintellic.com



In dem neuen Fachbuch "Markt- und Absatzprognosen: Modelle - Methoden - Anwendung" beleuchtet Cintellic zusammen mit weiteren Experten aus Wissenschaft und Praxis die aktuellen Möglichkeiten der qualitativen und quantitativen Planung und Prognosen sowie neue Analysetechniken. http://cintellic.com/Fachbuch-Markt-und-Absatzprognosen/

Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group, erläutert in dem Kapitel: "Gewinnsteigerung und Forecasting durch Kampagnenoptimierung im Direktmarketing" weshalb die Kampagnenoptimierung die Schlüsselfunktion und Grundlage für Planung und Forecasting im Direktmarketing darstellt und welche Möglichkeiten sich daraus für die Kampagnensteuerung und Kundenansprache ergeben.

Das Besondere an dem Buch: Die Autoren beleuchten die Planung und Prognose von Absätzen, Kundenverhalten und Kundenpräferenzen nicht nur aus dem Blickwinkel statistischer Verfahren, sondern insbesondere auch unter den Aspekten der praktischen Anwendbarkeit im Alltag. Die Leser erfahren zudem mehr über Modelle im Business Forecasting und bekommen einen Einblick in die praktische Umsetzung bei großen und mittelständischen Unternehmen. Das Buch ist vor allem für Manager und Berater geeignet, aber auch für Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, Controlling, Unternehmensplanung und Vertrieb.

Das Fachbuch "Markt- und Absatzprognosen" ist in der FOM-Edition im Springer Gabler Verlag erschienen. Herausgeber des Bandes sind Prof. Dr. Oliver Gansser und Prof. Dr. Bianca Krol vom ifes Institut für Empirie & Statistik der FOM Hochschule. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Springer Gabler Verlags (http://www.springer.com/springer+gabler/marketing+%26+sales/book/978-3-658-04491-6) .
Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Cintellic Consulting Group
Simon Schneider
Bonner Talweg 55
53113 Bonn
joerg.reinnarth@cintellic.com
0228-9265182-32
http://www.cintellic.com







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=188129