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Deutsche Infrastruktur vom Verfall bedroht / AfD fordert sinnvolle Verwendung der Steuergelder!

Datum: Samstag, der 10. August 2013 @ 00:50:00 Thema: Deutsche Politik Infos

Hamburg (ots) - Die Rader Hochbrücke der A7 über den Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg wurde für Lkw und Busse über 7,5 Tonnen vollständig gesperrt. Für Pkw steht nur noch eine Fahrspur je Richtung zur Verfügung.

Dies hat schwerwiegende Konsequenzen für den Straßengüterverkehr zwischen dem Hamburger Hafen und Nordeuropa. Während der viermonatigen Notmaßnahmen werden die Mehrkosten durch Verzögerungen und Umwege für Spediteure und Busunternehmen mehr als 50 Mio. Euro betragen.

Der Nord-Ostsee-Kanal selbst ist ebenfalls in einem maroden Zustand. Seit Monaten sind die Schleusen in Brunsbüttel und Holtenau nur eingeschränkt nutzbar. Dies hat entweder lange Umwege oder teure Wartezeiten zur Folge.

Prof. Dr. Jörn Kruse, Sprecher des Landesverbandes Hamburg der AfD, sieht in den "unzureichenden und zu späten Investitionen in Wartung und Reparatur aufgrund zu geringer Finanzmittel sowie der mangelnden Sachkompetenz im Bundesverkehrsministerium" die Gründe für den Verfall der Infrastruktur im Norden.

Hamburg (ots) - Die Rader Hochbrücke der A7 über den Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg wurde für Lkw und Busse über 7,5 Tonnen vollständig gesperrt. Für Pkw steht nur noch eine Fahrspur je Richtung zur Verfügung.

Dies hat schwerwiegende Konsequenzen für den Straßengüterverkehr zwischen dem Hamburger Hafen und Nordeuropa. Während der viermonatigen Notmaßnahmen werden die Mehrkosten durch Verzögerungen und Umwege für Spediteure und Busunternehmen mehr als 50 Mio. Euro betragen.

Der Nord-Ostsee-Kanal selbst ist ebenfalls in einem maroden Zustand. Seit Monaten sind die Schleusen in Brunsbüttel und Holtenau nur eingeschränkt nutzbar. Dies hat entweder lange Umwege oder teure Wartezeiten zur Folge.

Prof. Dr. Jörn Kruse, Sprecher des Landesverbandes Hamburg der AfD, sieht in den "unzureichenden und zu späten Investitionen in Wartung und Reparatur aufgrund zu geringer Finanzmittel sowie der mangelnden Sachkompetenz im Bundesverkehrsministerium" die Gründe für den Verfall der Infrastruktur im Norden.





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