Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Demmer steuert Personaleinsatzplanung mit MICROS-Lösung

Datum: Dienstag, der 20. November 2012 @ 10:22:57 Thema: Deutsche Politik Infos

Berlin, 20. November 2012 – Demmer Haus der Geschenke in Aachen implementiert für die Personaleinsatzplanung in seinen sieben Filialen die Software-Lösung Workforce Management NG von MICROS, einem der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel.

Demmer ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in Aachen mit einem breiten Sortiment für Kochen, Tischkultur und Schenken sowie umfangreichen Serviceleistungen in diesen Bereichen. Das Unternehmen betreibt insgesamt sieben Filialen im Raum Aachen mit rund 70 Mitarbeitern.

Nachdem Demmer die Personaleinsatzplanung bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit einer Torex-Lösung plant, wurde nun der Wechsel auf eine neue, technisch flexiblere Lösung vollzogen. Das Unternehmen setzt zukünftig auf Workforce Management NG von MICROS (vormals Torex). Die alte Lösung hatte Demmers Anforderungen immer hervorragend erfüllt und die Zusammenarbeit mit MICROS stets reibungslos funktioniert, so dass sich das Unternehmen erneut für MICROS entschied.

Demmer erhält damit eine technisch schlanke und moderne sowie einfach zu bedienende Lösung, die mit einer zentralen Datenhaltung einen unkomplizierten, schnellen und sicheren Zugriff auf alle relevanten Informationen ermöglicht. Die Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter werden mit einem KABA-Zeiterfassungsterminal erfasst und von hier direkt an Workforce Management NG übertragen.

Workforce Management NG ist eine Lösung für die bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung, die auf den Einzelhandel zugeschnitten ist. Die Software erfasst geleistete Arbeitsstunden und erstellt Personaleinsatzpläne. Es können detaillierte Tätigkeitsplanungen pro Mitarbeiter aufgestellt und dabei Tarifpläne, Vertragsbedingungen und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden. Auf diese Weise kann die Lösung die Zufriedenheit der Mitarbeiter und das Einkaufserlebnis der Kunden nachhaltig verbessern. Workforce Management NG ist vollständig Web-basiert, es ist also keine Installation auf dem Client notwendig. Die Lösung kann darüber hinaus auch als "Software as a Service" (SaaS) betrieben werden.

"Schon die vorherige Lösung war einfach und intuitiv bedienbar und hat bislang unsere Anforderungen erfüllt", erklärt Geschäftsführer Stefan Demmer. "Mit Workforce Management NG erhalten wir nun eine moderne, flexible Software, die den heutigen technologischen Standards entspricht und die über das Potenzial zur Weiterentwicklung verfügt."

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über MICROS Retail Deutschland GmbH

MICROS Retail, ein Geschäftsbereich der MICROS Systems, Inc., ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel und Direktvertrieb. Umfassende Komplettangebote ermöglichen Unternehmen, ihren Kunden auf allen Vertriebskanälen das perfekte Einkaufserlebnis zu bieten und gleichzeitig die Effizienz der Arbeitsabläufe zu optimieren. MICROS Retail adressiert die Herausforderungen der Handelsbranche und bietet dafür ein reichhaltiges Angebot an Lösungen mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Java-Technologie, umfangreiche Funktionen, flexibler Support und Zuverlässigkeit in komplexen Umgebungen erklären, warum Hunderte Handelsunternehmen auf der ganzen Welt auf MICROS Retail setzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.micros-retail.de.

MICROS auf Twitter: www.twitter.com/MICROSRetailDE

Presse-Kontakt:

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-815
E-Mail: barbara.schoen@pr-com.de

MICROS Retail Deutschland GmbH
Juliane Fenske
Director Marketing
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 49901-178
E-Mail: juliane.fenske@micros.com

Berlin, 20. November 2012 – Demmer Haus der Geschenke in Aachen implementiert für die Personaleinsatzplanung in seinen sieben Filialen die Software-Lösung Workforce Management NG von MICROS, einem der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel.

Demmer ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in Aachen mit einem breiten Sortiment für Kochen, Tischkultur und Schenken sowie umfangreichen Serviceleistungen in diesen Bereichen. Das Unternehmen betreibt insgesamt sieben Filialen im Raum Aachen mit rund 70 Mitarbeitern.

Nachdem Demmer die Personaleinsatzplanung bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit einer Torex-Lösung plant, wurde nun der Wechsel auf eine neue, technisch flexiblere Lösung vollzogen. Das Unternehmen setzt zukünftig auf Workforce Management NG von MICROS (vormals Torex). Die alte Lösung hatte Demmers Anforderungen immer hervorragend erfüllt und die Zusammenarbeit mit MICROS stets reibungslos funktioniert, so dass sich das Unternehmen erneut für MICROS entschied.

Demmer erhält damit eine technisch schlanke und moderne sowie einfach zu bedienende Lösung, die mit einer zentralen Datenhaltung einen unkomplizierten, schnellen und sicheren Zugriff auf alle relevanten Informationen ermöglicht. Die Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter werden mit einem KABA-Zeiterfassungsterminal erfasst und von hier direkt an Workforce Management NG übertragen.

Workforce Management NG ist eine Lösung für die bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung, die auf den Einzelhandel zugeschnitten ist. Die Software erfasst geleistete Arbeitsstunden und erstellt Personaleinsatzpläne. Es können detaillierte Tätigkeitsplanungen pro Mitarbeiter aufgestellt und dabei Tarifpläne, Vertragsbedingungen und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden. Auf diese Weise kann die Lösung die Zufriedenheit der Mitarbeiter und das Einkaufserlebnis der Kunden nachhaltig verbessern. Workforce Management NG ist vollständig Web-basiert, es ist also keine Installation auf dem Client notwendig. Die Lösung kann darüber hinaus auch als "Software as a Service" (SaaS) betrieben werden.

"Schon die vorherige Lösung war einfach und intuitiv bedienbar und hat bislang unsere Anforderungen erfüllt", erklärt Geschäftsführer Stefan Demmer. "Mit Workforce Management NG erhalten wir nun eine moderne, flexible Software, die den heutigen technologischen Standards entspricht und die über das Potenzial zur Weiterentwicklung verfügt."

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über MICROS Retail Deutschland GmbH

MICROS Retail, ein Geschäftsbereich der MICROS Systems, Inc., ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel und Direktvertrieb. Umfassende Komplettangebote ermöglichen Unternehmen, ihren Kunden auf allen Vertriebskanälen das perfekte Einkaufserlebnis zu bieten und gleichzeitig die Effizienz der Arbeitsabläufe zu optimieren. MICROS Retail adressiert die Herausforderungen der Handelsbranche und bietet dafür ein reichhaltiges Angebot an Lösungen mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Java-Technologie, umfangreiche Funktionen, flexibler Support und Zuverlässigkeit in komplexen Umgebungen erklären, warum Hunderte Handelsunternehmen auf der ganzen Welt auf MICROS Retail setzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.micros-retail.de.

MICROS auf Twitter: www.twitter.com/MICROSRetailDE

Presse-Kontakt:

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-815
E-Mail: barbara.schoen@pr-com.de

MICROS Retail Deutschland GmbH
Juliane Fenske
Director Marketing
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 49901-178
E-Mail: juliane.fenske@micros.com





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=110266