Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Relaunch: Falkensteiners neue Urlaubswelt geht online

Datum: Mittwoch, der 31. Oktober 2012 @ 09:32:01 Thema: Deutsche Politik Infos

Die Falkensteiner Hotels & Residences präsentieren sich seit heute auf einer völlig neuen Homepage. Der optische und inhaltliche Relaunch hatte ein Ziel - die Präsentation der Hotels für User deutlich zu verbessern. Derzeit zählt der Tourismuskonzern rund 500.000 Besucher pro Monat auf seiner Webseite. Eine deutliche Steigerung dieser Zahlen wird mit der Investition in die neue Homepage erwartet.

Die auffälligste optische ânderung auf der neuen Webpage der Falkensteiner Hotels & Residences, dem bekanntesten Brand der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, ist das neue Design und die Bilddarstellung. Größere Bilder sorgen für eine optische Reduktion des Gesamtauftritts und viel Eleganz. Besonders bei der Fünf-Sterne Premium Collection wurde Wert auf große Bilder gelegt. Der Fokus der wichtigsten Informations- und Verkaufsplattform des Tourismuskonzerns liegt auf multimedialen Inhalten wie Bilder, Videos und Blogs. Aber die Website bietet den Usern ab sofort auch mehr aktuelle redaktionelle Inhalte. Mehr regionale, auf die Hotels zugeschnittene Themen sind in das Gesamtkonzept, rund um die Hotelpräsentationen und -angebote inkludiert.

"Gleichzeitig haben wir uns gemeinsam mit der für die Umsetzung verantwortlichen Agentur Elements darauf konzentriert, die Informationstexte auf das Wesentliche zu reduzieren und mehr mit den Emotionen der Bildsprache zu kommunizieren", so Mag. (FH) Matthias Wieser, Senior Online Marketing Manager der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.

Von Anbeginn der Neu-Konzeption war klar, "dass wir das, was unsere Urlaubsgäste bislang schon zu schätzen wussten, gut funktioniert und uns deutlich von den Mitbewerbern unterschieden hat, beibehalten und vor allem weiterentwickeln wollen. Hier liegt unsere Chance, denn nur mit dem mehr an Service, nicht nur in unseren Hotels sondern auch im Online-Angebot, können wir unsere Marktposition weiterhin stärken. In den letzten Jahren konnten wir kontinuierlich eine 30%ige Steigerungsrate bei den Onlinebuchungen erzielen. Diesen Aufwärtstrend wollen wir natürlich beibehalten", so Dr. Otmar Michaeler, Vorstandsvorsitzender der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.

Bildmaterial (Credit:FMTG)
www.media.falkensteiner.com

Firmenkontakt
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Alexander Hörschläger
Columbusplatz 7-8/ Stiege 2

1100 Wien
Österreich

E-Mail: public.relations@falkensteiner.com
Homepage: http://www.falkensteiner.com
Telefon: 0043/(0)1/6054025

Pressekontakt
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Alexander Hörschläger
Columbusplatz 7-8/ Stiege 2

1100 Wien
Österreich

E-Mail: public.relations@falkensteiner.com
Homepage: http://www.falkensteiner.com
Telefon: 0043/(0)1/6054025


Die Falkensteiner Hotels & Residences präsentieren sich seit heute auf einer völlig neuen Homepage. Der optische und inhaltliche Relaunch hatte ein Ziel - die Präsentation der Hotels für User deutlich zu verbessern. Derzeit zählt der Tourismuskonzern rund 500.000 Besucher pro Monat auf seiner Webseite. Eine deutliche Steigerung dieser Zahlen wird mit der Investition in die neue Homepage erwartet.

Die auffälligste optische ânderung auf der neuen Webpage der Falkensteiner Hotels & Residences, dem bekanntesten Brand der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, ist das neue Design und die Bilddarstellung. Größere Bilder sorgen für eine optische Reduktion des Gesamtauftritts und viel Eleganz. Besonders bei der Fünf-Sterne Premium Collection wurde Wert auf große Bilder gelegt. Der Fokus der wichtigsten Informations- und Verkaufsplattform des Tourismuskonzerns liegt auf multimedialen Inhalten wie Bilder, Videos und Blogs. Aber die Website bietet den Usern ab sofort auch mehr aktuelle redaktionelle Inhalte. Mehr regionale, auf die Hotels zugeschnittene Themen sind in das Gesamtkonzept, rund um die Hotelpräsentationen und -angebote inkludiert.

"Gleichzeitig haben wir uns gemeinsam mit der für die Umsetzung verantwortlichen Agentur Elements darauf konzentriert, die Informationstexte auf das Wesentliche zu reduzieren und mehr mit den Emotionen der Bildsprache zu kommunizieren", so Mag. (FH) Matthias Wieser, Senior Online Marketing Manager der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.

Von Anbeginn der Neu-Konzeption war klar, "dass wir das, was unsere Urlaubsgäste bislang schon zu schätzen wussten, gut funktioniert und uns deutlich von den Mitbewerbern unterschieden hat, beibehalten und vor allem weiterentwickeln wollen. Hier liegt unsere Chance, denn nur mit dem mehr an Service, nicht nur in unseren Hotels sondern auch im Online-Angebot, können wir unsere Marktposition weiterhin stärken. In den letzten Jahren konnten wir kontinuierlich eine 30%ige Steigerungsrate bei den Onlinebuchungen erzielen. Diesen Aufwärtstrend wollen wir natürlich beibehalten", so Dr. Otmar Michaeler, Vorstandsvorsitzender der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.

Bildmaterial (Credit:FMTG)
www.media.falkensteiner.com

Firmenkontakt
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Alexander Hörschläger
Columbusplatz 7-8/ Stiege 2

1100 Wien
Österreich

E-Mail: public.relations@falkensteiner.com
Homepage: http://www.falkensteiner.com
Telefon: 0043/(0)1/6054025

Pressekontakt
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Alexander Hörschläger
Columbusplatz 7-8/ Stiege 2

1100 Wien
Österreich

E-Mail: public.relations@falkensteiner.com
Homepage: http://www.falkensteiner.com
Telefon: 0043/(0)1/6054025






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=107665