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Zum großen Teil nicht manipulierte Fahrzeuge, sondern ordnungsgemäß zugelassene Kfz-Typen?
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Verkehrspolitiker von Union und SPD sehen keine rechtliche Handhabe gegen Autohersteller, die sich einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Autos verweigern!

Veröffentlicht am Freitag, dem 05. Oktober 2018 @ 08:31:51 auf Deutsche-Politik-News.de

(2.047 Leser, 1 Kommentar, 44 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 4,98)



Deutsche-Politik-News.de |
Zu einer rechtlichen Handhabe gegen die Autoindustrie:

Düsseldorf (ots) - Die Verkehrspolitiker von Union und SPD sehen keine rechtliche Handhabe gegen Autohersteller, die sich einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Autos verweigern.

"Rechtlich gesehen kann man die Autohersteller (...) nicht dazu verpflichten, Nachrüstungen zu finanzieren, sagte Unionsfraktionsvize Ulrich Lange der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag).

In der Diskussion komme oft zu kurz, dass es zum großen Teil nicht um manipulierte Fahrzeuge gehe, sondern um ordnungsgemäß zugelassene Kfz-Typen. Lange verwies auch auf die "besondere Verantwortung" der Hersteller, "verloren gegangenes Vertrauen" zurückzugewinnen.

SPD-Fraktionsvize Sören Bartol äußerte sich ähnlich: "Bei Fahrzeugen, die zwar auf der Straße deutlich mehr Abgase ausstoßen als unter Laborbedingungen, fehlen uns die rechtlichen Möglichkeiten, da diese Fahrzeuge die rechtlichen Vorgaben trotzdem erfüllen."

Dennoch sehe er die Automobilindustrie in der Verpflichtung, die technische Nachrüstung auf eigene Kosten zu ermöglichen, da ansonsten Fahrverbote drohten. Damit sinke das Vertrauen der Kunden weiter und Arbeitsplätze seien bedroht.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante Infos & News zum Thema "Kaufrecht" sind hier zu lesen.)

(Weitere interessante Videos zum Thema "Auto-Kartell- / Diesel-Skandal" können hier angesehen werden.)

(Eine Themenseite "Diesel" gibt es hier.)

(Eine Themenseite "Abgasskandal" gibt es hier.)

euronews (deutsch) / Große Koalition einigt sich auf Diesel-Deal: Kaufanreize für umweltfreundliche Wagen und Nachrüstungen
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 02.10.2018):

Zitat: "1,4 Millionen Dieselfahrer in Deutschland sollen auch künftig ohne Fahrverbote auskommen.

Stattdessen sollen es Kaufanreize für umweltfreundliche Wagen und Nachrüstungen geben"




phoenix / Pressekonferenz nach Koalitions-Ausschuss zum Thema Diesel am 02.10.18
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 02.10.2018):

Zitat: "Pressekonferenz nach Koalitionsausschuss zum Thema Diesel mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) am 02.10.18."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/30621/4079404, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Zu einer rechtlichen Handhabe gegen die Autoindustrie:

Düsseldorf (ots) - Die Verkehrspolitiker von Union und SPD sehen keine rechtliche Handhabe gegen Autohersteller, die sich einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Autos verweigern.

"Rechtlich gesehen kann man die Autohersteller (...) nicht dazu verpflichten, Nachrüstungen zu finanzieren, sagte Unionsfraktionsvize Ulrich Lange der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag).

In der Diskussion komme oft zu kurz, dass es zum großen Teil nicht um manipulierte Fahrzeuge gehe, sondern um ordnungsgemäß zugelassene Kfz-Typen. Lange verwies auch auf die "besondere Verantwortung" der Hersteller, "verloren gegangenes Vertrauen" zurückzugewinnen.

SPD-Fraktionsvize Sören Bartol äußerte sich ähnlich: "Bei Fahrzeugen, die zwar auf der Straße deutlich mehr Abgase ausstoßen als unter Laborbedingungen, fehlen uns die rechtlichen Möglichkeiten, da diese Fahrzeuge die rechtlichen Vorgaben trotzdem erfüllen."

Dennoch sehe er die Automobilindustrie in der Verpflichtung, die technische Nachrüstung auf eigene Kosten zu ermöglichen, da ansonsten Fahrverbote drohten. Damit sinke das Vertrauen der Kunden weiter und Arbeitsplätze seien bedroht.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante Infos & News zum Thema "Kaufrecht" sind hier zu lesen.)

(Weitere interessante Videos zum Thema "Auto-Kartell- / Diesel-Skandal" können hier angesehen werden.)

(Eine Themenseite "Diesel" gibt es hier.)

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(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 02.10.2018):

Zitat: "1,4 Millionen Dieselfahrer in Deutschland sollen auch künftig ohne Fahrverbote auskommen.

Stattdessen sollen es Kaufanreize für umweltfreundliche Wagen und Nachrüstungen geben"




phoenix / Pressekonferenz nach Koalitions-Ausschuss zum Thema Diesel am 02.10.18
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 02.10.2018):

Zitat: "Pressekonferenz nach Koalitionsausschuss zum Thema Diesel mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) am 02.10.18."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/30621/4079404, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

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Artikel-Titel: Top News: Verkehrspolitiker von Union und SPD sehen keine rechtliche Handhabe gegen Autohersteller, die sich einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Autos verweigern!

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Verkehrspolitiker von Union und SPD sehen keine rechtliche Handhabe gegen Autohersteller, die sich einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Autos verweigern! (Punkte: 1)
Von Ralphi-K am Freitag, dem 05. Oktober 2018 @ 13:32:04
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Wenn diese Fahrzeuge die „rechtlichen Vorgaben“ erfüllen, warum wird da ein großes Geschrei gemacht?
Weil die Medien in diesem Land seit Jahren an einer Krankheit leiden!
Sie berichten nicht mehr von Tatsachen sondern erzeugen Meinungen im Sinne des Mainstream.
Kritische oder sogar investigative Berichterstattung gibt es seit Jahren schon nicht mehr in diesem Land.
Da können deutsche Journalisten, egal welches Medium, bei den Briten jede Menge lernen.
Da ist Journalismus tatsächlich noch die „dritte Gewalt“ !!




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