News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Bad Hindelang hisst die PLUS-Fahne auf dem Horn

Veröffentlicht am Montag, dem 03. Mai 2010 @ 20:09:31 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(367 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Startschuss für Projekt mit Prominenz und Musik groß gefeiert - Karte bietet allen Gästen ab sofort Freizeitspaß zum Nulltarif

Worddownload:
http://jensen-media.de/download/bad_hindelang_plus/auftakt.doc

Bildgalerie vom Auftakt mit Download:
http://jensen-media.de/webgalerie/bad_hindelang_plus/auftakt/index.html

Bildgalerie Bad Hindelang Plus allgemein mit Download:
http://jensen-media.de/webgalerie/bad_hindelang_plus/index.html

Bad Hindelang hisst die "PLUS"-Fahne auf dem Horn

Startschuss für Projekt mit Prominenz und Musik groß gefeiert - Karte bietet allen Gästen ab sofort Freizeitspaß zum Nulltarif

Bad Hindelang (jm).
Die orangene Fahne auf dem Gipfel weht: Mit politischer Prominenz, zahlreichen Gästen und zünftiger Musik hat das Familien-Urlaubsdomizil Bad Hindelang im Allgäu sein Projekt "Bad Hindelang PLUS - Urlaub ohne Nebenkosten" gestartet. Mit einer gratis erhältlichen Bonuskarte haben Besucher ab sofort freie Fahrt mit Bergbahnen und Bussen, zudem ist der Eintritt zu zahlreichen Freizeiteinrichtungen in dem Heilklimatischen Kurort kostenlos. Ab Winter kostet sogar der Ski-Pass für 32 Pisten-Kilometer und drei Rodelbahnen bei über 220 Gastgebern nichts mehr. Profitieren werden alle Gäste - egal ob sie als Familie oder alleine anreisen. Als erster Bad-Hindelang-PLUS-Gast wurde bei der Feier auf dem Imberger Horn Lisel Hoffschild aus Köln begrüßt, die bereits zum 43. Mal in Bad Hindelang ihren Urlaub verbringt.

Insgesamt 17 Infrastruktur- und 221 Übernachtungsbetriebe beteiligen sich an dem Projekt in der bayerischen Gemeinde, die Luft der Güteklasse 1 sowie rund 300 Kilometer Wanderwege zu bieten hat. Bad Hindelang liegt im artenreichsten Gebirge Deutschlands - Wanderungen, Klettersteige und Bergtouren führen in die hochalpine Welt der Allgäuer Alpen.

"Diese Karte ist ein großer Vorteil für alle Gäste, die Bergbahnen, Busse und Freizeiteinrichtungen jetzt zum Nulltarif nutzen können, für Gastgeber, die mit diesem Angebot werben können und natürlich für die Leistungsträger, die mit festen Ausschüttungen nun besser kalkulieren können", sagte der Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser bei der Auftaktveranstaltung.

Er lobte die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberstaufen, in der das Projekt "Oberstaufen PLUS" seit zwei Jahren mit großem Erfolg läuft. "In Zeiten der Globalisierung muss man über den Tellerrand hinausblicken", so Kaiser anerkennend.

Bad Hindelang setzt bei seinem Angebot "Bad Hindelang PLUS" auf die bewährte Technologie der "Allgäu-Walser-Card", die Landrat Kaiser einst initiiert hatte. Kurdirektor Max Hillmeier begrüßt dies sehr: "Die ?Allgäu-Walser-Card" ist die elektronische Gästekarte schlechthin. Es ist toll, dass alle Leistungen von ?Bad Hindelang PLUS" für unsere Gäste auf die Karte gebucht und kostenfrei genutzt werden können."

Hillmeier ist ebenfalls überzeugt: "Das Konzept kommt an, das hat das Beispiel Oberstaufen deutlich gezeigt. Die Urlauber sind zufrieden, die Übernachtungszahlen seit dem Start der Aktion im zweistelligen Prozentbereich gestiegen." Oberstaufens Bürgermeister Walter Grath prophezeit dies auch Bad Hindelang: "Ich gehe davon aus, dass die Zahlen auch dort schnell ansteigen werden."

"Mit dieser Karte können wir unsere bisherige Gästekarte entscheidend aufwerten und wieder Übernachtungsmillionär werden", sagte Bad Hindelangs Bürgermeister Adalbert Martin beim Startschuss des Projekts "Bad-Hindelang PLUS". Sehr wohlwollend äußerte er sich darüber, dass der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) so stark mit in das Projekt eingebunden wurde: "Ich denke, es ist eine klare Botschaft, dass wir den Gästen Alternativen zum Auto anbieten. Die Natur ist unser größtes Kapital. Markante Berggipfel, eine intakte Landschaft, klare Seen und die artenreichsten Wiesen Deutschlands - vor allem deshalb kommen Besucher nach Bad Hindelang", so Martin. Mit der Karte ist es sogar möglich, gratis mit dem Bus ins südliche Oberallgäu, ins Kleinwalsertal oder in das angrenzende Tirol zu fahren. Es locken viele Ausflugsziele: Skiflugschanze, Deutschlands längste Sommerrodelbahn oder die "Breitachklamm" - jährlich rund 300.000 Menschen wagen sich über den etwa 2,5 Kilometer langen, extrem schmalen Wanderweg.

Die Gästekarte mit "Bad Hindelang PLUS" gibt es bei 221 Gastgebern. Zur Auswahl stehen Gästehäuser, Ferienwohnungen oder Wellness-Hotels; Urlaub auf dem Bauernhof ist ebenfalls möglich. Die Gästekarte bietet ein vielfältiges Zusatzangebot. Denkbar ist eine Fahrt von Oberjoch mit der Iselerbahn hinauf zum "Salewa Klettersteig", der geführt sogar für Einsteiger geeignet ist. Weitere Optionen: Rauf mit der Hornbahn, ins Tal schauen und den Kontrast zwischen schroffen Berggipfeln und sanften Hügeln bewundern oder nach einer Fahrt mit der Panorama-Gondel einfach die Augen "wandern" und die Seele baumeln lassen. Wer es noch gemütlicher mag, der schleicht über den "langsamsten Gebirgswanderweg der Welt" von Unterjoch nach Hinterstein. Vorgabe: Elf Kilometer Weglänge, elf Wirtshäuser oder Hütten. Verlaufen ist unmöglich - Schilder mit dem Symbol einer Schnecke weisen den Weg. Durchhalten lohnt, als Lohn winkt eine leckere Schneckensuppe und die Rückfahrt mit dem Bus ist auch hier kostenlos.

Neben großartiger Aussicht lockt die womöglich "beste Luft Deutschlands". Kurdirektor Max Hillmeier: "Regelmäßige Tests bestätigen, dass die Bad Hindelanger Luft Güteklasse 1 ist." Gesundheitshotels- und Gesundheitsspezialisten nutzen diese Möglichkeiten bereits zu Heilung und Prävention - mit Angeboten von Wellnessurlaub über Kneippkuren bis hin zu "Ferien von der Allergie" in Deutschlands einzigem Hochgebirgszentrum für Allergiker.

"Bad Hindelang PLUS" bietet ferner Gratisfahrten mit dem Giebelhaus-Bus in das Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen. Wer einen echten Steinadler sehen möchte - hier oben kann er ihn beobachten. Vor allem Familien sind von der geführten "Wanderung ins Reich des Steinadlers" begeistert.

Für seine Familien- und Kinderfreundlichkeit wurde Bad Hindelang bereits mit fünf "Kinderland-Bärchen" von der Bayern Tourismus Marketing GmbH ausgezeichnet - die höchstmögliche Auszeichnung, die es in der Sparte Familienurlaub zu vergeben gibt. Gewürdigt wurde das vielfältige und interessante Angebot für Familien mit Kindern, zum Beispiel das "Bergabenteuer" sowie das "Allgäuer Indianerland". Das neue Naturbad lockt im Sommer mit 1400 Quadratmetern Wasserfläche und 6000 Quadratmetern Liegewiese inklusive Spielplatz, und ganzjährig der Hallenspielplatz "Allgäulino". Beide sind mit der "Bad-Hindelang-PLUS-Karte" kostenlos.

Ab kommenden Winter wird alles noch attraktiver. "Bad Hindelang PLUS" bietet dann freie Fahrt an allen Bahnen und Liften in Oberjoch, Unterjoch und Bad Oberdorf - Rodeln und Eisplätze inklusive. Sogar der Ski-Pass kostet nichts mehr. Weder für Kinder - die im zwei Hektar großen "GEK-Schneekinderland" an der Iselerbahn mit professioneller Hilfe das Skifahren lernen - noch für Erwachsene, die sich zum Beispiel auf der zweieinhalb Kilometer langen "weithin gemütlichsten Ski-Abfahrt" vom Iseler in Hütten, Gasthäusern oder Café-Terrassen mit kulinarischen Leckereien verwöhnen lassen können.

Weitere Informationen für Gäste:
Gästeinformation Bad Hindelang, Am Bauernmarkt 1,
87541 Bad Hindelang, Tel: 08324/892-0, Fax: 08324/8055, Email: info@hindelang.net, Internet: www.bad-hindelang-plus.de

Ansprechpartner für die Presse:
Susanne Rauschhuber, Marketing/Presse
Tel. 08324/89217, presse@hindelang.net

Andreas Feustel, Berater/Projektleiter
Tel. 08386/930046, feustel@hindelang.net

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: info@jensen-media.de, Internet: www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger (michael.denkinger@jensen-media.de)

Bildunterschriften
imberger_horn.jpg
Das Foto entstand am 1. Mai bei der Auftaktveranstaltung auf dem Imberger Horn. Foto: Bad Hindelang Plus

Hind_Hirschberg_0419.jpg
Das Foto entstand auf dem Hirschberg. Foto: Bad Hindelang Plus

Hind_IsPlatzHuette_6730
Das Foto entstand an der Iseler-Platz-Hütte in Oberjoch. Foto: Bad Hindelang Plus

hindelang_startschuss.jpg
Das Foto entstand am 1. Mai bei der Auftaktveranstaltung am Imberger Horn und zeigt (von links): Joachim Duffner (Meckatzer Brauerei), Eric Enders (Bergbahnen-Geschäftsführer), Susanne Rauschhuber (Marketing Bad Hindelang), Hans Heim (2. Bürgermeister Bad Hindelang), Adalbert Martin (Bürgermeister Bad Hindelang), Gebhard Kaiser (Oberallgäuer Landrat), Walter Grath (Bürgermeister Oberstaufen), Andreas Feustel (Erfinder des Projekts), Bianca Keybach (Geschäftsführerin Oberstaufen Tourismus) und Max Hillmeier (Kurdirektor Bad Hindelang). Foto: Bad Hindelang Plus

hindelang_startschuss_02.jpg
Das Foto entstand am 1. Mai bei der Auftaktveranstaltung am Imberger Horn und zeigt Bad Hindelangs Kurdirektor Max Hillmeier (links) und Bürgermeister Adalbert Martin. Foto: Bad Hindelang Plus

Weitere Informationen für Gäste:
Gästeinformation Bad Hindelang, Am Bauernmarkt 1,
87541 Bad Hindelang, Tel: 08324/892-0, Fax: 08324/8055, Email: info@hindelang.net, Internet: www.bad-hindelang-plus.de

Ansprechpartner für die Presse:
Susanne Rauschhuber, Marketing/Presse
Tel. 08324/89217, presse@hindelang.net

Andreas Feustel, Berater/Projektleiter
Tel. 08386/930046, feustel@hindelang.net

Gästeinformation Bad Hindelang
Susanne Rauschhuber
Am Bauernmarkt 1
87541 Bad Hindelang
08324/892-0

www.bad-hindelang-plus.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://jensen-media.de



Startschuss für Projekt mit Prominenz und Musik groß gefeiert - Karte bietet allen Gästen ab sofort Freizeitspaß zum Nulltarif

Worddownload:
http://jensen-media.de/download/bad_hindelang_plus/auftakt.doc

Bildgalerie vom Auftakt mit Download:
http://jensen-media.de/webgalerie/bad_hindelang_plus/auftakt/index.html

Bildgalerie Bad Hindelang Plus allgemein mit Download:
http://jensen-media.de/webgalerie/bad_hindelang_plus/index.html

Bad Hindelang hisst die "PLUS"-Fahne auf dem Horn

Startschuss für Projekt mit Prominenz und Musik groß gefeiert - Karte bietet allen Gästen ab sofort Freizeitspaß zum Nulltarif

Bad Hindelang (jm).
Die orangene Fahne auf dem Gipfel weht: Mit politischer Prominenz, zahlreichen Gästen und zünftiger Musik hat das Familien-Urlaubsdomizil Bad Hindelang im Allgäu sein Projekt "Bad Hindelang PLUS - Urlaub ohne Nebenkosten" gestartet. Mit einer gratis erhältlichen Bonuskarte haben Besucher ab sofort freie Fahrt mit Bergbahnen und Bussen, zudem ist der Eintritt zu zahlreichen Freizeiteinrichtungen in dem Heilklimatischen Kurort kostenlos. Ab Winter kostet sogar der Ski-Pass für 32 Pisten-Kilometer und drei Rodelbahnen bei über 220 Gastgebern nichts mehr. Profitieren werden alle Gäste - egal ob sie als Familie oder alleine anreisen. Als erster Bad-Hindelang-PLUS-Gast wurde bei der Feier auf dem Imberger Horn Lisel Hoffschild aus Köln begrüßt, die bereits zum 43. Mal in Bad Hindelang ihren Urlaub verbringt.

Insgesamt 17 Infrastruktur- und 221 Übernachtungsbetriebe beteiligen sich an dem Projekt in der bayerischen Gemeinde, die Luft der Güteklasse 1 sowie rund 300 Kilometer Wanderwege zu bieten hat. Bad Hindelang liegt im artenreichsten Gebirge Deutschlands - Wanderungen, Klettersteige und Bergtouren führen in die hochalpine Welt der Allgäuer Alpen.

"Diese Karte ist ein großer Vorteil für alle Gäste, die Bergbahnen, Busse und Freizeiteinrichtungen jetzt zum Nulltarif nutzen können, für Gastgeber, die mit diesem Angebot werben können und natürlich für die Leistungsträger, die mit festen Ausschüttungen nun besser kalkulieren können", sagte der Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser bei der Auftaktveranstaltung.

Er lobte die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberstaufen, in der das Projekt "Oberstaufen PLUS" seit zwei Jahren mit großem Erfolg läuft. "In Zeiten der Globalisierung muss man über den Tellerrand hinausblicken", so Kaiser anerkennend.

Bad Hindelang setzt bei seinem Angebot "Bad Hindelang PLUS" auf die bewährte Technologie der "Allgäu-Walser-Card", die Landrat Kaiser einst initiiert hatte. Kurdirektor Max Hillmeier begrüßt dies sehr: "Die ?Allgäu-Walser-Card" ist die elektronische Gästekarte schlechthin. Es ist toll, dass alle Leistungen von ?Bad Hindelang PLUS" für unsere Gäste auf die Karte gebucht und kostenfrei genutzt werden können."

Hillmeier ist ebenfalls überzeugt: "Das Konzept kommt an, das hat das Beispiel Oberstaufen deutlich gezeigt. Die Urlauber sind zufrieden, die Übernachtungszahlen seit dem Start der Aktion im zweistelligen Prozentbereich gestiegen." Oberstaufens Bürgermeister Walter Grath prophezeit dies auch Bad Hindelang: "Ich gehe davon aus, dass die Zahlen auch dort schnell ansteigen werden."

"Mit dieser Karte können wir unsere bisherige Gästekarte entscheidend aufwerten und wieder Übernachtungsmillionär werden", sagte Bad Hindelangs Bürgermeister Adalbert Martin beim Startschuss des Projekts "Bad-Hindelang PLUS". Sehr wohlwollend äußerte er sich darüber, dass der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) so stark mit in das Projekt eingebunden wurde: "Ich denke, es ist eine klare Botschaft, dass wir den Gästen Alternativen zum Auto anbieten. Die Natur ist unser größtes Kapital. Markante Berggipfel, eine intakte Landschaft, klare Seen und die artenreichsten Wiesen Deutschlands - vor allem deshalb kommen Besucher nach Bad Hindelang", so Martin. Mit der Karte ist es sogar möglich, gratis mit dem Bus ins südliche Oberallgäu, ins Kleinwalsertal oder in das angrenzende Tirol zu fahren. Es locken viele Ausflugsziele: Skiflugschanze, Deutschlands längste Sommerrodelbahn oder die "Breitachklamm" - jährlich rund 300.000 Menschen wagen sich über den etwa 2,5 Kilometer langen, extrem schmalen Wanderweg.

Die Gästekarte mit "Bad Hindelang PLUS" gibt es bei 221 Gastgebern. Zur Auswahl stehen Gästehäuser, Ferienwohnungen oder Wellness-Hotels; Urlaub auf dem Bauernhof ist ebenfalls möglich. Die Gästekarte bietet ein vielfältiges Zusatzangebot. Denkbar ist eine Fahrt von Oberjoch mit der Iselerbahn hinauf zum "Salewa Klettersteig", der geführt sogar für Einsteiger geeignet ist. Weitere Optionen: Rauf mit der Hornbahn, ins Tal schauen und den Kontrast zwischen schroffen Berggipfeln und sanften Hügeln bewundern oder nach einer Fahrt mit der Panorama-Gondel einfach die Augen "wandern" und die Seele baumeln lassen. Wer es noch gemütlicher mag, der schleicht über den "langsamsten Gebirgswanderweg der Welt" von Unterjoch nach Hinterstein. Vorgabe: Elf Kilometer Weglänge, elf Wirtshäuser oder Hütten. Verlaufen ist unmöglich - Schilder mit dem Symbol einer Schnecke weisen den Weg. Durchhalten lohnt, als Lohn winkt eine leckere Schneckensuppe und die Rückfahrt mit dem Bus ist auch hier kostenlos.

Neben großartiger Aussicht lockt die womöglich "beste Luft Deutschlands". Kurdirektor Max Hillmeier: "Regelmäßige Tests bestätigen, dass die Bad Hindelanger Luft Güteklasse 1 ist." Gesundheitshotels- und Gesundheitsspezialisten nutzen diese Möglichkeiten bereits zu Heilung und Prävention - mit Angeboten von Wellnessurlaub über Kneippkuren bis hin zu "Ferien von der Allergie" in Deutschlands einzigem Hochgebirgszentrum für Allergiker.

"Bad Hindelang PLUS" bietet ferner Gratisfahrten mit dem Giebelhaus-Bus in das Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen. Wer einen echten Steinadler sehen möchte - hier oben kann er ihn beobachten. Vor allem Familien sind von der geführten "Wanderung ins Reich des Steinadlers" begeistert.

Für seine Familien- und Kinderfreundlichkeit wurde Bad Hindelang bereits mit fünf "Kinderland-Bärchen" von der Bayern Tourismus Marketing GmbH ausgezeichnet - die höchstmögliche Auszeichnung, die es in der Sparte Familienurlaub zu vergeben gibt. Gewürdigt wurde das vielfältige und interessante Angebot für Familien mit Kindern, zum Beispiel das "Bergabenteuer" sowie das "Allgäuer Indianerland". Das neue Naturbad lockt im Sommer mit 1400 Quadratmetern Wasserfläche und 6000 Quadratmetern Liegewiese inklusive Spielplatz, und ganzjährig der Hallenspielplatz "Allgäulino". Beide sind mit der "Bad-Hindelang-PLUS-Karte" kostenlos.

Ab kommenden Winter wird alles noch attraktiver. "Bad Hindelang PLUS" bietet dann freie Fahrt an allen Bahnen und Liften in Oberjoch, Unterjoch und Bad Oberdorf - Rodeln und Eisplätze inklusive. Sogar der Ski-Pass kostet nichts mehr. Weder für Kinder - die im zwei Hektar großen "GEK-Schneekinderland" an der Iselerbahn mit professioneller Hilfe das Skifahren lernen - noch für Erwachsene, die sich zum Beispiel auf der zweieinhalb Kilometer langen "weithin gemütlichsten Ski-Abfahrt" vom Iseler in Hütten, Gasthäusern oder Café-Terrassen mit kulinarischen Leckereien verwöhnen lassen können.

Weitere Informationen für Gäste:
Gästeinformation Bad Hindelang, Am Bauernmarkt 1,
87541 Bad Hindelang, Tel: 08324/892-0, Fax: 08324/8055, Email: info@hindelang.net, Internet: www.bad-hindelang-plus.de

Ansprechpartner für die Presse:
Susanne Rauschhuber, Marketing/Presse
Tel. 08324/89217, presse@hindelang.net

Andreas Feustel, Berater/Projektleiter
Tel. 08386/930046, feustel@hindelang.net

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: info@jensen-media.de, Internet: www.jensen-media.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger (michael.denkinger@jensen-media.de)

Bildunterschriften
imberger_horn.jpg
Das Foto entstand am 1. Mai bei der Auftaktveranstaltung auf dem Imberger Horn. Foto: Bad Hindelang Plus

Hind_Hirschberg_0419.jpg
Das Foto entstand auf dem Hirschberg. Foto: Bad Hindelang Plus

Hind_IsPlatzHuette_6730
Das Foto entstand an der Iseler-Platz-Hütte in Oberjoch. Foto: Bad Hindelang Plus

hindelang_startschuss.jpg
Das Foto entstand am 1. Mai bei der Auftaktveranstaltung am Imberger Horn und zeigt (von links): Joachim Duffner (Meckatzer Brauerei), Eric Enders (Bergbahnen-Geschäftsführer), Susanne Rauschhuber (Marketing Bad Hindelang), Hans Heim (2. Bürgermeister Bad Hindelang), Adalbert Martin (Bürgermeister Bad Hindelang), Gebhard Kaiser (Oberallgäuer Landrat), Walter Grath (Bürgermeister Oberstaufen), Andreas Feustel (Erfinder des Projekts), Bianca Keybach (Geschäftsführerin Oberstaufen Tourismus) und Max Hillmeier (Kurdirektor Bad Hindelang). Foto: Bad Hindelang Plus

hindelang_startschuss_02.jpg
Das Foto entstand am 1. Mai bei der Auftaktveranstaltung am Imberger Horn und zeigt Bad Hindelangs Kurdirektor Max Hillmeier (links) und Bürgermeister Adalbert Martin. Foto: Bad Hindelang Plus

Weitere Informationen für Gäste:
Gästeinformation Bad Hindelang, Am Bauernmarkt 1,
87541 Bad Hindelang, Tel: 08324/892-0, Fax: 08324/8055, Email: info@hindelang.net, Internet: www.bad-hindelang-plus.de

Ansprechpartner für die Presse:
Susanne Rauschhuber, Marketing/Presse
Tel. 08324/89217, presse@hindelang.net

Andreas Feustel, Berater/Projektleiter
Tel. 08386/930046, feustel@hindelang.net

Gästeinformation Bad Hindelang
Susanne Rauschhuber
Am Bauernmarkt 1
87541 Bad Hindelang
08324/892-0

www.bad-hindelang-plus.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://jensen-media.de


Artikel-Titel: Weitere News: Bad Hindelang hisst die PLUS-Fahne auf dem Horn

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Bad Hindelang hisst die PLUS-Fahne auf dem Horn" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Nordkorea: Raketen getestet - Kim Jong Un rasselt e ...

Nordkorea: Raketen getestet - Kim Jong Un rasselt e ...
Venezuela: »Operation Freiheit« gescheitert? | Welt ...

Venezuela: »Operation Freiheit« gescheitert? | Welt ...
China: Gegenmaßnahmen auf us-amerikanische Zölle an ...

China: Gegenmaßnahmen auf us-amerikanische Zölle an ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Schierste ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0657. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Arctic Fresh Duschgel von DM Balea Men bringt jedes Jahr ein anderes Duschbad für den Sommer heraus. Letztes Jahr war Deep Forrest und dieses Jahr ist es eben Arctic Fresh, mit kühlendem Menthol. U ... (Lucas Beyer, 13.7.2018)

 Totes Meer Salz Dusche von Balea Und auf einmal ist man in dem Alter in dem selbst im Sommer die Haut sich trocken anfühlt. Da nutzt die ganze Cremerei fast nichts mehr. Aber waschen muss man sich auch und da habe ich ... (dietrich david, 07.8.2017)

 Cremeseife von Eldena Inzwischen bin ich auch in dem Alter wo man zum Duschen nicht mehr Duschbad nehmen kann, weil dadurch die Haut zu dünn wird und zu Jucken anfängt. Und jetzt im Winter besonders schlimm. ... (Bernd Ruscher, 05.12.2016)

 Domestos Hygiene Reiniger Ich bin ja eigentlich der KLORIX-Verbraucher, doch neulich sah bei unserem Discounter Domestos Hygiene Reiniger im Angebot. 2 Liter für unter 2 €. Und wer die KlORIX Preise kennt, ... (Mandy Luckner, 13.9.2015)

 Savon du midi Ich habe mir bei der Biocompanie in Dresden Lavendelseife gekauft. Ich war sonst immer ein Verfechter von Duschbad 2in1. Aber da muss irgend etwas drin sein, was den Schutzmantel d ... (dietrich david, 05.9.2012)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat (PR-Gateway, 25.04.2024)
R+V-Infocenter: Fahren üben auf Verkehrsübungsplätzen erlaubt

Wiesbaden, 25. April 2024. Wer ohne Führerschein eine Spritztour im Auto unternimmt, macht sich strafbar. Das gilt auch, wenn Jugendliche mit Erwachsenen Autofahren üben - ob auf der Straße oder auf einem Supermarktparkplatz. Das Infocenter der R+V Versicherung rät, auf Verkehrsübungsplätzen oder privatem Gelände zu üben.



Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, Gas geben: Viele Teenager können es kaum erwa ...

 Piestany - der größte Kurort in der Slowakei: Ensana Health Spa Hotels glänzen mit fünf Häusern (PR-Gateway, 22.04.2024)
Die fünf Ensana Health Spa Hotels in Piestany sind bekannt für renommierte Kurprogramme - Besonderer Schwerpunkt auf wirksame Behandlungen des Bewegungsapparates

Der Ort Piestany gilt als das größte und bedeutendste Thermalbad in der Slowakei und kann auf eine lange Kurgeschichte zurückblicken. Die erste schriftliche Erwähnung der Heilquellen stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, doch ist auch bekannt, dass sie schon im Mittelalter wegen ihrer wohltuenden Wirkung geschätzt wurden ...

 \'\'Wahre Freundschaft - ein sicherer Hafen in stürmischen Zeiten\'\' (PR-Gateway, 22.04.2024)
100 hessische Schülerinnen und Schüler wurden im Museum Wiesbaden für ihre Briefe zum Thema Freundschaft im Rahmen des 6. Schülerschreibwettbewerbs der Stiftung Handschrift von Kultusminister Armin Schwarz ausgezeichnet.

Wiesbaden (hds).- "Freundschaft bedeutet Zusammenhalt, jemandem vertrauen und sich gegenseitig unterstützen", schreibt Nele aus Gladenbach in ihrem Brief. "Echte Freundschaft bedeutet für mich auch, dass wir einander so akzeptieren, wie wir sind", meint Firdevs aus Ha ...

 Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden (PR-Gateway, 18.04.2024)
R+V-Infocenter: Akkus können bei falscher Nutzung oder Defekt Brände verursachen

Wiesbaden, 18. April 2024. Ob im Laptop, Staubsauger oder Rasenmäher - Lithium-Akkus sind in vielen Geräten verbaut. Doch die Energiespeicher können Brände verursachen, wenn sie falsch genutzt werden oder einen Defekt haben. Darauf weist das Infocenter der R+V Versicherung hin.



Sie sind leicht, halten lange und laden schnell wieder auf: "Lithium-Akkus sind inzwischen in unzähligen Gerä ...

 Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, 18.04.2024)
Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben

Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...

 Mit erwinmueller.de zieht Bella Italia in das Zuhause ein (PR-Gateway, 17.04.2024)
Heimtextilien mit italienischem Flair

Italien gehört seit Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Mit der neuen " Bella Italia"-Kollektion von erwinmueller.de lässt sich italienisches Flair auch ins Zuhause holen. Tischwäsche, Bettwäsche sowie Bad- und Küchentextilien bezaubern mit leuchtenden Farben und mediterranen Designs.



Tischwäsche im italienische ...

 Tag der Erde 2024 (Kummer, 17.04.2024)
Wir haben nur diese eine Welt und die gilt es zu schützen. Das geht nicht nur Erwachsene etwas an. Auch Kinder können etwas tun.

Am 22. April findet 2024 in über 175 Ländern der Tag der Erde statt. Die Idee hinter dem auch als Earth Day bezeichneten Aktionstag ist, für einen ökologischen bzw. umweltbewussten Lebensstil zu werben. Der Tag der Erde hat seinen Ursprung in einer US-amerikanischen Studentenbewegung von 1970. Seit 1990 folgten immer mehr lokale Earth Days mit individuel ...

 Presse-Einladung: Preisverleihung Hessischer Schülerschreibwettbewerb 2024 (PR-Gateway, 15.04.2024)
Junge Schreibtalente verfassen persönliche Briefe zum Thema Freundschaft

"Was bedeutet Freundschaft für Dich?" - das wollte die Stiftung Handschrift im Rahmen des aktuellen Schülerschreibwettbewerbs von hessischen Schülerinnen und Schülern der 6. und 7. Klassen sämtlicher Schulformen erfahren. Ca. 9.500 handschriftlich verfasste Briefe haben die Fachjury erreicht!



100 dieser persönlichen Beiträge werden nun prämiert, deren Verfasser:innen am von der Stiftung ausgeru ...

 Zehn Jahre freie Fahrt: City-Tunnel Leipzig verbindet historische Architektur mit moderner Technik (PR-Gateway, 11.04.2024)
Gutjahr-Systeme im Einsatz

Bickenbach/Bergstraße, 11. April 2024. Es war DAS Großprojekt der Deutschen Bahn im mitteldeutschen Raum: Seit gut zehn Jahren schafft der City-Tunnel Leipzig eine direkte Schienenverbindung zwischen dem Stadtzentrum und dem Umland. Vor allem moderne E-Bahnen fahren heute auf der rund fünf Kilometer langen Strecke mit ihren vier unterirdischen Stationen. Eine davon liegt am Marktplatz: Hier wird die ehemalige Untergrundmessehalle aus den 1920er Jahren samt h ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Bad Hindelang hisst die PLUS-Fahne auf dem Horn

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Bad Hindelang hisst die PLUS-Fahne auf dem Horn