News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Rentner und Senioren werden kreditwürdig

Veröffentlicht am Montag, dem 03. Mai 2010 @ 19:16:31 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(687 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Es gibt noch Banken, die Menschen 60+er Kredite verweigern oder zu unanständigen Konditionen anbieten. Doch durch die Online-Kredite und Kredite von privat an privat kommt Bewegung ins Geschäft. Senioreninfo.de bietet Hintergründe.

"Wir kennen keine Altersgrenzen, sondern entscheiden individuell, wann wer zu welchen Bedingungen einen Kredit bekommen kann", erklärt Michael Lermer, Pressesprecher der Deutschen Bank in Sachen Privat- und Geschäftskunden in Deutschland, nachdrücklich. "Sicherlich haben sich die Banken auch der demographischen Entwicklung in den letzten Jahren angepasst", ergänzt er im Interviews mit senioreninfo.de.

Demographie läutet einen Umdenkprozess ein. Wer heute in Deutschland geboren wird, hat eine um über 30 Jahre höhere Lebenserwartung als derjenige, der vor 100 Jahren geboren wurde. Und die Entwicklung länger gesund zu leben, steigt weiter an. Heute hat ein männliches Kind in Deutschland bei Geburt eine durchschnittliche Lebenserwartung von 77,2 Jahren, die Lebenserwartung einer heute in Deutschland geborenen Frau beträgt durchschnittlich 82,4 Jahre. (Quelle: Statistisches Bundesamt 2008)

Banken kommen unter Druck

Grund genug für Banken, die im Geschäft bleiben möchten, die 60+er als interessante Kundschaft zu entdecken, als Verbraucher, die auch nach der Pensionierung aktiv ihr Leben planen und sich was leisten möchten. Aber das ist nicht die einzige Motivation der Banken. Sie stehen unter Druck. Die durchaus seriösen Onlineplattformen, die Kredite vergeben, boomen und haben gleich von Beginn an moderner und offener gehandelt. Vielleicht hatten die elektronischen Geldverleiher auch die Hoffnung, dass gerade Oldies noch nicht internetfit sind .
Jedenfalls gibt es zwar Altersgrenzen bei dem ein oder anderen online-Anbieter, aber die liegen bei 75 Jahren. Ein Großteil der online-anbieter fordert allerdings nur eine Mindestalter von 18 Jahren, die Skala nach oben ist offen.
Der frische Auftritt der Online-Kredit-Anbietet hat den verkrusteten Kreditsektor ganz schön aufgebrochen. Leitinstitute wie die Deutschen Bank reagieren direkt:
Das Geldinstitut hat jetzt seine Kreditkarten-Beschränkungen für seinen Online-Kredit sowie seinen Online-Autokredit deutlich gesenkt.

Kredite an Rentner gibt es nicht aus Mitleid, sondern um Geld zu verdienen
Das enge Verhältnis zu seinem Bankberater des Geldinstituts ihres Vertrauens, ist sicher eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlage, um einen Kredit zu bekommen. Von oben bekommen die Beraterbei Kreditanfragen von Oldies immer öfter grünes Licht! Und das hat ganz pragmatische Gründe:

- Rentner und Pensionisten bekommen krisensicher regelmäßig ihr Geld
- Es gibt immer mehr Rentner und damit Geschäft
- viele ältere Menschen können Sicherheiten bieten (Immobilien, Lebensversicherungen u. ähnliches)

Online ist von Vorteil

Im Internet auf Kreditsuche zu gehen, hat mehrere Vorteile. Sie können im Netz von zu Hause und in aller Ruhe vergleichen. Das lohnt sich, vor allem wenn man Zinssätze und unterschiedliche Bedingungen für einen Kredit ausführlich studiert.
Zusätzlich kann es vorteilhaft sein, seinem Kundeberater einmal nicht in die Augen zu schauen.
Online-Kreditinstitute ziehen halt nur die Angaben, die man machen muss, zu Rate. Die werden natürlich bei den seriösen online-Kreditinstituten sorgfältig überprüft. Dazu gehört in vielen Fällen auch eine Schufa-Auskunft (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung). Es gibt allerdings auch Institutionen, die ohne Schufa-Auskunft Kredite geben.

Zukunftsplanend oder realitätsfremd?

Im übrigen haben die meisten Kreditinstitute online, die einen Seniorenkredit vergeben, eine begrenzte Laufzeit von bis zu 120 Monaten und eine Grenze der Kreditssumme, die im Höchstfall bei 75.000 Euro liegt.
Der Hintergrund: ein Konsumentenkredit, um sich was zu leisten, wird langsam aber sicher auch älteren Menschen zu gestanden. Wem es aber mit 70 Jahren in den Sinn kommt, ein Haus zu bauen oder umzubauen, wird eher als realitätsfremd eingeschätzt - da bleibt ihm nur die Möglichkeit, eine Gemeinschaft auf einer online-Plattform überzeugen (siehe Überschrift: von privat an privat).

Sicherheiten sind im jedem Fall von Vorteil

Eine gute Verhandlungsposition hat jeder Rentner, wenn er Sicherheiten zu bieten hat wie ein Eigenheim oder eine Eigentumswohnung oder eine langfristig laufende Lebensversicherung. Auch was die Zinssätze betrifft, sind solche Sicherheiten ein denkbar günstiges Verhandlungsinstrument für die Antragsteller, die online meist den Vorteil haben, bessere Zinskonditionen zu erhalten.

Zeit ist ein guter Ratgeber

Bevor man sich entscheidet, egal in welchem Alter, einen Kredit aufzunehmen, sollte man sich folgende Fragen beantworten und auch mit dem Institut abklären.
Welche Voraussetzungen muss ich als Rentner erfüllen, um einen Kredit zu erhalten?
Wenn ich sterbe, müssen dann meine Kinder den Kredit abzahlen?
Was ist eine Restschuldversicherung? Welche Unterlagen und Informationen brauche ich für einen Kreditantrag
Wie hoch sind die Zinsen für einen Rentnerkredit?
Was tun, wen ich mit einer Rate im Rückstand bin?

Ein hartes Erbe für die Kinder?
"Die Frage, ob die Kinder zu zahlen haben und ob ich dieser Belastung meinen Nachkommen auferlege, ist eine ganz Zentrale", bemerkt Lermer von der Deutschen Bank.
Viele ältere Menschen, möchten genau das nicht und entscheiden sich für eine Restschuldversicherung. Diese sichert die Bedienung des Kredits ab, wenn der Kreditnehmer zahlungsunfähig wird. Es schützt sich der Kreditgeber und auch die Familie des Kreditnehmers ist außen vor. Allerdings ist der Haken an der Sache, dass für die Restschuldversicherungen oft sehr hohe Beiträge gezahlt werden müssen. So einfach es auf den ersten Blick scheint, es gilt auch bei online-Krediten, hinter die Kulissen zu schauen.
Vergleichen lohnt sich auch hier.

Ein neues Modell erobert das Kreditwesen

So wirklich neu ist es nicht, denn in Amerika, Großbritannien, Frankreich oder Belgien ist es schon lange etabliert: von privat an privat!

Und das funktioniert so: eine Online-Plattformen, so genannten Kreditmarktplätzen im Internet, treten Privatpersonen als Investoren auf, bei denen sich eben auch Rentner und Pensionäre Geld leihen können.

Den Zinssatz, den man für einen solchen privaten Kredit zu zahlen bereit ist, bestimmt man dabei selbst. Finden sich genügend Anleger, die die gewünschte Kredit Summe zusammenzubringen, wird der Kredit für Rentner über eine Mittlerbank ausgezahlt. In der Folge wird der Rentnerkredit wie ein ganz normaler Onlinekredit in monatlichen Raten getilgt. Das Risiko verteilt sich, weil der Kredit für Rentner von mehreren privaten Anlegern gleichzeitig gestützt wird. Ein ausführlicher Vergleich hat Finanztest in seiner Ausgabr von 11/2009 veröffentlicht.

Den Betreibern der Kreditseiten smava und Auxmoney kommt die Finanzkrise ganz recht. Seitdem die Banken ihren Ruf verspielt haben, verzeichnen die Vermittler privater Kreditgeschäfte Zulauf.
So sind über www.smava.de schon mehr als 2 200 Kredite in Höhe von insgesamt 15 Millionen Euro vergeben worden und anders als in der echten Bankenwelt stehen die Geldgeber Schlange, um Kreditwünsche zu erfüllen. Auch Freiberufler, die bei Banken nichts bekommen, haben Chancen.

Bonität muss passen

Doch wie bei allen anderen Kreditsuchenden auf der smava-Seite muss ihre Bonität laut Schufa in Ordnung sein.

Ist alles o.k., dürfen Kreditsuchende bei smava für alle sichtbar darstellen, wie viel Geld sie wofür benötigen und welchen Zins sie bieten. Anleger erfahren auch, in welche Bonitätsklasse die Schufa den Kreditsuchenden einordnet.
Im Schnitt möchten Kreditsuchende etwa
6 000 Euro - und bekommen sie in der Regel auch. Meist speist sich die Summe aus vielen Quellen. Selten kommt ein Kredit nur von einem einzelnen Anleger. Etwa 20 Prozent der Kreditsuchenden bekommen nichts, sagt smava. Dann habe der Zins im Verhältnis zur Bonitätsklasse nicht gestimmt. Klar: Auch hier geht es um Rendite.

Alle für einen

Bei smava läuft das Geschäft. Das liegt auch daran, dass ein Sicherheitskonzept existiert. Das Risiko großer Verluste ist beschränkt, weil es auf viele Anleger verteilt wird. Anleger, die Menschen mit gleichem Bonitätsbuchstaben Geld leihen, werden zu "Pools" zusammengefasst. Fällt einem Anleger der Kreditnehmer aus, gleichen die anderen im Pool den individuellen Verlust aus. Im Gegenzug heißt das aber: Auch wer nur zuverlässigen Menschen Geld gibt, muss ein gewisses Minus einkalkulieren.

WEitere Inforamtionen zu dem Thema sowie der Finanztest 11/2009 finden Sie unter senioreninfo.de
Die GSDE mbH bündelt in ihrem Team unterschiedliche Schwerpunkte und Stärken, die wie die Projekte des Unternehmens, durch eine Verknüpfung zu einem ganz starken Arbeitsnetzwerk werden.
Kernkompetenzen:

* jahrelange Erfahrung mit dem thematischen Schwerpunkt
* geschulte Mitarbeiter zum Thema Senioren
* Online Marketing
* Social Media Web 2.0
* Programmierungen
* Work Shops
* Beratung
* Content
* Grafikdesign
* Videos

GSDE mbH
Melanie Garmanzky
Ringseisstraße 8a
80337 München
089/ 540 41 49 - 0

www.gsde.de

Pressekontakt:
GSDE
cornelia Schulze
Osterwitzgasse 8
9020
Klagenfurt
c.schulze@mg-itconsulting.com
0043 676 4698484
http://gsde.de



Es gibt noch Banken, die Menschen 60+er Kredite verweigern oder zu unanständigen Konditionen anbieten. Doch durch die Online-Kredite und Kredite von privat an privat kommt Bewegung ins Geschäft. Senioreninfo.de bietet Hintergründe.

"Wir kennen keine Altersgrenzen, sondern entscheiden individuell, wann wer zu welchen Bedingungen einen Kredit bekommen kann", erklärt Michael Lermer, Pressesprecher der Deutschen Bank in Sachen Privat- und Geschäftskunden in Deutschland, nachdrücklich. "Sicherlich haben sich die Banken auch der demographischen Entwicklung in den letzten Jahren angepasst", ergänzt er im Interviews mit senioreninfo.de.

Demographie läutet einen Umdenkprozess ein. Wer heute in Deutschland geboren wird, hat eine um über 30 Jahre höhere Lebenserwartung als derjenige, der vor 100 Jahren geboren wurde. Und die Entwicklung länger gesund zu leben, steigt weiter an. Heute hat ein männliches Kind in Deutschland bei Geburt eine durchschnittliche Lebenserwartung von 77,2 Jahren, die Lebenserwartung einer heute in Deutschland geborenen Frau beträgt durchschnittlich 82,4 Jahre. (Quelle: Statistisches Bundesamt 2008)

Banken kommen unter Druck

Grund genug für Banken, die im Geschäft bleiben möchten, die 60+er als interessante Kundschaft zu entdecken, als Verbraucher, die auch nach der Pensionierung aktiv ihr Leben planen und sich was leisten möchten. Aber das ist nicht die einzige Motivation der Banken. Sie stehen unter Druck. Die durchaus seriösen Onlineplattformen, die Kredite vergeben, boomen und haben gleich von Beginn an moderner und offener gehandelt. Vielleicht hatten die elektronischen Geldverleiher auch die Hoffnung, dass gerade Oldies noch nicht internetfit sind .
Jedenfalls gibt es zwar Altersgrenzen bei dem ein oder anderen online-Anbieter, aber die liegen bei 75 Jahren. Ein Großteil der online-anbieter fordert allerdings nur eine Mindestalter von 18 Jahren, die Skala nach oben ist offen.
Der frische Auftritt der Online-Kredit-Anbietet hat den verkrusteten Kreditsektor ganz schön aufgebrochen. Leitinstitute wie die Deutschen Bank reagieren direkt:
Das Geldinstitut hat jetzt seine Kreditkarten-Beschränkungen für seinen Online-Kredit sowie seinen Online-Autokredit deutlich gesenkt.

Kredite an Rentner gibt es nicht aus Mitleid, sondern um Geld zu verdienen
Das enge Verhältnis zu seinem Bankberater des Geldinstituts ihres Vertrauens, ist sicher eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlage, um einen Kredit zu bekommen. Von oben bekommen die Beraterbei Kreditanfragen von Oldies immer öfter grünes Licht! Und das hat ganz pragmatische Gründe:

- Rentner und Pensionisten bekommen krisensicher regelmäßig ihr Geld
- Es gibt immer mehr Rentner und damit Geschäft
- viele ältere Menschen können Sicherheiten bieten (Immobilien, Lebensversicherungen u. ähnliches)

Online ist von Vorteil

Im Internet auf Kreditsuche zu gehen, hat mehrere Vorteile. Sie können im Netz von zu Hause und in aller Ruhe vergleichen. Das lohnt sich, vor allem wenn man Zinssätze und unterschiedliche Bedingungen für einen Kredit ausführlich studiert.
Zusätzlich kann es vorteilhaft sein, seinem Kundeberater einmal nicht in die Augen zu schauen.
Online-Kreditinstitute ziehen halt nur die Angaben, die man machen muss, zu Rate. Die werden natürlich bei den seriösen online-Kreditinstituten sorgfältig überprüft. Dazu gehört in vielen Fällen auch eine Schufa-Auskunft (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung). Es gibt allerdings auch Institutionen, die ohne Schufa-Auskunft Kredite geben.

Zukunftsplanend oder realitätsfremd?

Im übrigen haben die meisten Kreditinstitute online, die einen Seniorenkredit vergeben, eine begrenzte Laufzeit von bis zu 120 Monaten und eine Grenze der Kreditssumme, die im Höchstfall bei 75.000 Euro liegt.
Der Hintergrund: ein Konsumentenkredit, um sich was zu leisten, wird langsam aber sicher auch älteren Menschen zu gestanden. Wem es aber mit 70 Jahren in den Sinn kommt, ein Haus zu bauen oder umzubauen, wird eher als realitätsfremd eingeschätzt - da bleibt ihm nur die Möglichkeit, eine Gemeinschaft auf einer online-Plattform überzeugen (siehe Überschrift: von privat an privat).

Sicherheiten sind im jedem Fall von Vorteil

Eine gute Verhandlungsposition hat jeder Rentner, wenn er Sicherheiten zu bieten hat wie ein Eigenheim oder eine Eigentumswohnung oder eine langfristig laufende Lebensversicherung. Auch was die Zinssätze betrifft, sind solche Sicherheiten ein denkbar günstiges Verhandlungsinstrument für die Antragsteller, die online meist den Vorteil haben, bessere Zinskonditionen zu erhalten.

Zeit ist ein guter Ratgeber

Bevor man sich entscheidet, egal in welchem Alter, einen Kredit aufzunehmen, sollte man sich folgende Fragen beantworten und auch mit dem Institut abklären.
Welche Voraussetzungen muss ich als Rentner erfüllen, um einen Kredit zu erhalten?
Wenn ich sterbe, müssen dann meine Kinder den Kredit abzahlen?
Was ist eine Restschuldversicherung? Welche Unterlagen und Informationen brauche ich für einen Kreditantrag
Wie hoch sind die Zinsen für einen Rentnerkredit?
Was tun, wen ich mit einer Rate im Rückstand bin?

Ein hartes Erbe für die Kinder?
"Die Frage, ob die Kinder zu zahlen haben und ob ich dieser Belastung meinen Nachkommen auferlege, ist eine ganz Zentrale", bemerkt Lermer von der Deutschen Bank.
Viele ältere Menschen, möchten genau das nicht und entscheiden sich für eine Restschuldversicherung. Diese sichert die Bedienung des Kredits ab, wenn der Kreditnehmer zahlungsunfähig wird. Es schützt sich der Kreditgeber und auch die Familie des Kreditnehmers ist außen vor. Allerdings ist der Haken an der Sache, dass für die Restschuldversicherungen oft sehr hohe Beiträge gezahlt werden müssen. So einfach es auf den ersten Blick scheint, es gilt auch bei online-Krediten, hinter die Kulissen zu schauen.
Vergleichen lohnt sich auch hier.

Ein neues Modell erobert das Kreditwesen

So wirklich neu ist es nicht, denn in Amerika, Großbritannien, Frankreich oder Belgien ist es schon lange etabliert: von privat an privat!

Und das funktioniert so: eine Online-Plattformen, so genannten Kreditmarktplätzen im Internet, treten Privatpersonen als Investoren auf, bei denen sich eben auch Rentner und Pensionäre Geld leihen können.

Den Zinssatz, den man für einen solchen privaten Kredit zu zahlen bereit ist, bestimmt man dabei selbst. Finden sich genügend Anleger, die die gewünschte Kredit Summe zusammenzubringen, wird der Kredit für Rentner über eine Mittlerbank ausgezahlt. In der Folge wird der Rentnerkredit wie ein ganz normaler Onlinekredit in monatlichen Raten getilgt. Das Risiko verteilt sich, weil der Kredit für Rentner von mehreren privaten Anlegern gleichzeitig gestützt wird. Ein ausführlicher Vergleich hat Finanztest in seiner Ausgabr von 11/2009 veröffentlicht.

Den Betreibern der Kreditseiten smava und Auxmoney kommt die Finanzkrise ganz recht. Seitdem die Banken ihren Ruf verspielt haben, verzeichnen die Vermittler privater Kreditgeschäfte Zulauf.
So sind über www.smava.de schon mehr als 2 200 Kredite in Höhe von insgesamt 15 Millionen Euro vergeben worden und anders als in der echten Bankenwelt stehen die Geldgeber Schlange, um Kreditwünsche zu erfüllen. Auch Freiberufler, die bei Banken nichts bekommen, haben Chancen.

Bonität muss passen

Doch wie bei allen anderen Kreditsuchenden auf der smava-Seite muss ihre Bonität laut Schufa in Ordnung sein.

Ist alles o.k., dürfen Kreditsuchende bei smava für alle sichtbar darstellen, wie viel Geld sie wofür benötigen und welchen Zins sie bieten. Anleger erfahren auch, in welche Bonitätsklasse die Schufa den Kreditsuchenden einordnet.
Im Schnitt möchten Kreditsuchende etwa
6 000 Euro - und bekommen sie in der Regel auch. Meist speist sich die Summe aus vielen Quellen. Selten kommt ein Kredit nur von einem einzelnen Anleger. Etwa 20 Prozent der Kreditsuchenden bekommen nichts, sagt smava. Dann habe der Zins im Verhältnis zur Bonitätsklasse nicht gestimmt. Klar: Auch hier geht es um Rendite.

Alle für einen

Bei smava läuft das Geschäft. Das liegt auch daran, dass ein Sicherheitskonzept existiert. Das Risiko großer Verluste ist beschränkt, weil es auf viele Anleger verteilt wird. Anleger, die Menschen mit gleichem Bonitätsbuchstaben Geld leihen, werden zu "Pools" zusammengefasst. Fällt einem Anleger der Kreditnehmer aus, gleichen die anderen im Pool den individuellen Verlust aus. Im Gegenzug heißt das aber: Auch wer nur zuverlässigen Menschen Geld gibt, muss ein gewisses Minus einkalkulieren.

WEitere Inforamtionen zu dem Thema sowie der Finanztest 11/2009 finden Sie unter senioreninfo.de
Die GSDE mbH bündelt in ihrem Team unterschiedliche Schwerpunkte und Stärken, die wie die Projekte des Unternehmens, durch eine Verknüpfung zu einem ganz starken Arbeitsnetzwerk werden.
Kernkompetenzen:

* jahrelange Erfahrung mit dem thematischen Schwerpunkt
* geschulte Mitarbeiter zum Thema Senioren
* Online Marketing
* Social Media Web 2.0
* Programmierungen
* Work Shops
* Beratung
* Content
* Grafikdesign
* Videos

GSDE mbH
Melanie Garmanzky
Ringseisstraße 8a
80337 München
089/ 540 41 49 - 0

www.gsde.de

Pressekontakt:
GSDE
cornelia Schulze
Osterwitzgasse 8
9020
Klagenfurt
c.schulze@mg-itconsulting.com
0043 676 4698484
http://gsde.de


Artikel-Titel: Weitere News: Rentner und Senioren werden kreditwürdig

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Rentner und Senioren werden kreditwürdig" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hurghada: Schön vergänglich - Meisterwerke komplett ...

Hurghada: Schön vergänglich - Meisterwerke komplett ...
Diamant soll bis zu 43 Millionen Euro bringen

Diamant soll bis zu 43 Millionen Euro bringen
Dank Implantat: Elektrostimulation bringt Gelähmten ...

Dank Implantat: Elektrostimulation bringt Gelähmten ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Arborio Reis von Curtiriso Manchmal will man doch ein wenig Stil bewahren und zu Bistecca alla fiorentina passt und schmeckt nun mal kein amerikanischer Paraboiled-Reis. Und ab und an kann man eben bei der REWE a ... (Elias Metzner, 18.5.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft

"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, 25.04.2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

 Versicherungen: Gemeinsam günstiger (PR-Gateway, 25.04.2024)
ARAG Experten geben Tipps, wie Paare bei Versicherungen viel Geld sparen können

Die klare Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, man sollte aus Liebe heiraten. Gleichzeitig sind 20 Prozent der Ansicht, dass auch steuerliche Vorteile ein guter Grund für eine Eheschließung sein können. Um ganz unromantisch bei den finanziellen Vorteilen eine ...

 So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit (PR-Gateway, 24.04.2024)
Zertifikat von OekoBusiness Wien für DIE JOB SCHNEIDER

Wien, am 24. April 2024. Das Thema Nachhaltigkeit im Business-Kontext hatte für DIE JOB SCHNEIDER schon immer hohe Priorität. In diesem Sinne hat Heidi Blaschek, Mitgründerin des Personaldienstleisters, entschieden, einen Schritt weiterzugehen. Letztes Jahr durchlief sie mit DIE JOB SCHNEIDER das Modul SDG!Fit von OekoBusiness Wien, um die Strukturen dahingehend weiter zu optimieren. "Die Analyse im Rahmen des SDG!Fit-Moduls führt ...

 Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum (PR-Gateway, 24.04.2024)
Vom Ein-Mann-Betrieb zum unabhängigen Distributor mit strategischem Mehrwert

Monheim, April 2024 - Die Schukat electronic Vertriebs GmbH, Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten, feiert in diesem Jahr ihr 60. Firmenjubiläum. Gegründet in 1964 von Hans-Georg Schukat als ein Ein-Mann-Betrieb in Monheim, leiten heute die Geschwister Bert, Georg und Edith Schukat das finanziell unabhängige Unternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile beschäftigt Schukat 170 Mitarbeiter, ...

 Zukunft säen, Erde retten: die Revolution von Farmers Future (PR-Gateway, 24.04.2024)


Farmers Future, ein Projekt der Enhanced Finance Solutions CY Ltd., sticht durch sein Engagement für eine nachhaltige und innovative Transformation der Landwirtschaft hervor. Auf die Frage an CEO Erik Simon: Was macht Farmers Future so besonders, erklärte er: "Die Besonderheit dieses Projekts liegt in seiner ganzheitlichen Herangehensweise, die nicht nur auf die Maximierung der landwirtschaftlichen Erträge abzielt, sondern auch die ökologische Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Rentner und Senioren werden kreditwürdig

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Rentner und Senioren werden kreditwürdig