News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Lohnbeschichter Kopp Oberflächentechnik AG führt abas-ERP ein

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 28. April 2010 @ 10:17:12 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(375 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Perfekte Oberflächen

Karlsruhe, 28.04.2010 - Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen expandiert die Kopp Oberflächentechnik AG. Da die bisher eingesetzte Unternehmenssoftware an ihre Grenzen stieß, machte man sich auf die Suche nach einem neuen Standard-ERP-System. Aufgrund ihrer Flexibilität und Zukunftssicherheit erhielt die abas-Business-Software den Zuschlag und wurde 2009 eingeführt.

Beschichten und lackieren
Die Kopp Oberflächentechnik AG aus Villingen-Schwenningen ist Spezialist in allen Fragen rund um Oberflächenbeschichtung und Lackierung. Das Angebot der Schwarzwälder reicht von der rationellen Pulver-Beschichtung von Kleinteilen über das Lackieren bis zum Bearbeiten von Produkten aus dem medizinischen Bereich. Beleg für die hohe Qualität der Leistungen ist eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 und DIN EN 14001.

Hohe Anforderungen an ein ERP-System
Dipl. Ing. FH und Vorstand der Kopp Oberflächentechnik AG Markus Kopp: "Unser Unternehmen ist vielseitig aufgestellt. Wir bieten unseren Kunden einen Full Service rund ums Beschichten und Lackieren. Dies alles gilt es in der Unternehmenssoftware abzubilden. Unser Altsystem wurde individuell für uns erstellt. Beim Support und der Weiterentwicklung waren wir auf das Wissen unseres betreuenden IT-Dienstleisters angewiesen. Aufgrund der vielen Anforderungen kam der mit den Modifikationen nicht mehr nach. Also machten wir uns auf die Suche nach einer passenden ERP-Standard-Software." Über befreundete Unternehmen ließ man sich ERP-Systeme nennen, die passen könnten. Drei davon lud man zu Systempräsentationen nach Schwenningen ein. Markus Kopp: "Für uns sind viele kleine Dinge wichtig, die wir immer wieder auf´s Neue im ERP-System abbilden müssen. Vom abas-Partner konnten individuelle Anforderungen sofort umgesetzt werden, das hat uns begeistert. Andere Systeme waren auch flexibel, verloren aber im Gegensatz zu abas-ERP ihre Upgradefähigkeit. Auch wollten wir eine Software, die sich unseren Anforderungen anpasst und nicht umgekehrt," erinnert sich der Vorstand der Kopp Oberflächentechnik AG. "Wir sind Lohnfertiger, wenn ein Kunde ein Teil haben möchte, das wir noch nie gefertigt haben, muss das schnell und mit einem vertretbaren wirtschaftlichen Aufwand durchzuführen sein. Das System sollte auch von unseren Hilfskräften in der Produktion bedient werden können. Wir haben uns für die abas-Business-Software entschieden, da diese unsere Anforderungen am besten erfüllte."

Kurzarbeit zur Migration genutzt
Im Februar 2009 wurde der Vertrag unterzeichnet. Unmittelbar danach begann die Einführung, bei der Kopp dem abas-Projektierung-Management folgte. Die ERP-Software wird dabei methodisch und sicher eingeführt. Grundsätzlich gilt, eine ERP-Einführung ist immer Chefsache. Aber auch die Key-User tragen maßgeblich zum Gelingen bei. Denn ohne deren Fach-Know-how ließe sich die Unternehmensorganisation nur schwer in der Software abbilden. Geschäftsführung, Projektleitung, Key-User und die am Projekt beteiligten Mitarbeiter des abas-Partners bildeten das Kopp-Projektteam. Eine Projektvereinbarung, die die Art der Team-Zusammenarbeit, die Form der Dokumentation, Abnahmeverfahren und Lernprozesse definierte, wurde von jedem an der Einführung Beteiligtem unterschrieben. Markus Kopp: "Wir haben die Phase der Kurzarbeit bei uns im Haus zur Implementierung der neuen Software genützt. Das war ein großer Vorteil, da uns dadurch keine Zeit gefehlt hat. Bei der Organisation unserer Abläufe orientierten wir uns am Standard. In einem Testsystem wurden die Key-User anhand konkreter Aufgaben geschult und konnten so die abas-Business-Software kennenlernen. Zusammen mit den Mitarbeitern des Software-Partners wurden danach die Anpassungen definiert, die wir bis zum Systemstart unbedingt realisieren mussten. Als Grundlage dienten dabei auch die Prozesse unseres alten Individualsystems. Vorteil der abas-Business-Software gegenüber anderen Systemen ist, dass wir uns bei den Modifikationen nicht festlegen mussten, da die auch noch nach erfolgtem Systemstart gemacht werden können. Die Einführung hat super geklappt, nicht zuletzt auch weil die gesamte Einführungszeit von zwei Mitarbeitern der ABAS Projektierung begleitet wurde, und wir somit in der Kommunikation immer kurze Wege hatten."

Viele Verbesserungen
Zwei Monate nach Echtstart sind bei Kopp Oberflächentechnik der Einkauf, Verkauf, die Fertigung und die Qualitätssicherung der abas-Business-Software im Echtbetrieb. Auch konkrete Verbesserungen haben sich eingestellt. Markus Kopp: "Früher kam es schon einmal vor, dass Teile vom Einkauf doppelt oder dreifach bestellt wurden. Jetzt haben wir die volle Transparenz. Bestand, Bestellungen und voraussichtliche Liefertermine der Teile sind auf Knopfdruck abrufbar. Auch Sicherheitsbestände gehören der Vergangenheit an. Wir konnten sogar viele der Bestände aus der Vergangenheit wieder abbauen. Unsere Liquidität ist dadurch gestiegen." Im Verkauf hat sich im Vergleich zur alten Software wenig geändert. Dies liegt daran, dass die alte Individualsoftware genau auf die Anforderungen des Vertriebs zugeschnitten war. Der größte Teil der im alten System gemachten Anpassungen wurde auch in die neue ERP-Software übernommen. Aus nur einer Maske heraus werden Verkaufsvorgänge erstellt, verwaltet und gesteuert. Beispielsweise ist das Verfolgen der Liefertermine jederzeit möglich. In der Fertigung gab es die meisten Änderungen. Hier nutzte Kopp die Migration, um Prozesse standardnah glatt zu ziehen. So regelt heute ein Schritt für Schritt abzuarbeitender Workflow beispielsweise die Weiterverarbeitung der Artikel. Durch diese Maßnahme konnte die Prozessqualität deutlich gesteigert werden. Zeiten sind jetzt genau wie Materialdaten im ERP-System hinterlegt. "Wenn wir heute einen Auftrag bekommen wird vorher und nachher gewogen, wir wissen also was wir an Pulver oder Lack verbraucht haben und was für den nächsten Auftrag nachbestellt werden muss. Auch in diesem Bereich ist durch den Einsatz der ERP-Software die Transparenz deutlich gestiegen," freut sich Vorstand Kopp. Qualität wurde beim Schwarzwälder Lohnbeschichter schon immer groß geschrieben. Um die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 und DIN EN 14001 zu unterstützen, modifizierte man das alte Individualsystem an vielen Stellen. Diese maßgeschneiderten Abläufe wurden auch in die abas-Business-Software übernommen. Markus Kopp: "Ein Beispiel für die hervorragende Flexibilität unseres neuen Systems war die schnelle Abbildung unserer Prozesse zur Qualitätssicherung in der Software. Wir haben die Umstellung kaum bemerkt, alles lief seinen gewohnten Gang."

Verbessertes Controlling
Als nächstes will Kopp auch mit der in der abas-Business-Software integrierten Finanzbuchhaltung in den Echtstart gehen. Nach dem Einpflegen der Daten unterstützt die ebenfalls im Standard enthaltene Kostenrechnung zukünftig ein effektives Controlling. Man beschichtet und lackiert für die Automotive-Branche. Hier werden Daten via Electronic Data Interchange (EDI) ausgetauscht, ein Verfahren das auch von der abas-Business-Software unterstützt wird und das ebenfalls baldmöglichst von Kopp genutzt werden wird. (ch)

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.300 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 120 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko, Chile und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas.de/de/presse/presse.htm



Perfekte Oberflächen

Karlsruhe, 28.04.2010 - Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen expandiert die Kopp Oberflächentechnik AG. Da die bisher eingesetzte Unternehmenssoftware an ihre Grenzen stieß, machte man sich auf die Suche nach einem neuen Standard-ERP-System. Aufgrund ihrer Flexibilität und Zukunftssicherheit erhielt die abas-Business-Software den Zuschlag und wurde 2009 eingeführt.

Beschichten und lackieren
Die Kopp Oberflächentechnik AG aus Villingen-Schwenningen ist Spezialist in allen Fragen rund um Oberflächenbeschichtung und Lackierung. Das Angebot der Schwarzwälder reicht von der rationellen Pulver-Beschichtung von Kleinteilen über das Lackieren bis zum Bearbeiten von Produkten aus dem medizinischen Bereich. Beleg für die hohe Qualität der Leistungen ist eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 und DIN EN 14001.

Hohe Anforderungen an ein ERP-System
Dipl. Ing. FH und Vorstand der Kopp Oberflächentechnik AG Markus Kopp: "Unser Unternehmen ist vielseitig aufgestellt. Wir bieten unseren Kunden einen Full Service rund ums Beschichten und Lackieren. Dies alles gilt es in der Unternehmenssoftware abzubilden. Unser Altsystem wurde individuell für uns erstellt. Beim Support und der Weiterentwicklung waren wir auf das Wissen unseres betreuenden IT-Dienstleisters angewiesen. Aufgrund der vielen Anforderungen kam der mit den Modifikationen nicht mehr nach. Also machten wir uns auf die Suche nach einer passenden ERP-Standard-Software." Über befreundete Unternehmen ließ man sich ERP-Systeme nennen, die passen könnten. Drei davon lud man zu Systempräsentationen nach Schwenningen ein. Markus Kopp: "Für uns sind viele kleine Dinge wichtig, die wir immer wieder auf´s Neue im ERP-System abbilden müssen. Vom abas-Partner konnten individuelle Anforderungen sofort umgesetzt werden, das hat uns begeistert. Andere Systeme waren auch flexibel, verloren aber im Gegensatz zu abas-ERP ihre Upgradefähigkeit. Auch wollten wir eine Software, die sich unseren Anforderungen anpasst und nicht umgekehrt," erinnert sich der Vorstand der Kopp Oberflächentechnik AG. "Wir sind Lohnfertiger, wenn ein Kunde ein Teil haben möchte, das wir noch nie gefertigt haben, muss das schnell und mit einem vertretbaren wirtschaftlichen Aufwand durchzuführen sein. Das System sollte auch von unseren Hilfskräften in der Produktion bedient werden können. Wir haben uns für die abas-Business-Software entschieden, da diese unsere Anforderungen am besten erfüllte."

Kurzarbeit zur Migration genutzt
Im Februar 2009 wurde der Vertrag unterzeichnet. Unmittelbar danach begann die Einführung, bei der Kopp dem abas-Projektierung-Management folgte. Die ERP-Software wird dabei methodisch und sicher eingeführt. Grundsätzlich gilt, eine ERP-Einführung ist immer Chefsache. Aber auch die Key-User tragen maßgeblich zum Gelingen bei. Denn ohne deren Fach-Know-how ließe sich die Unternehmensorganisation nur schwer in der Software abbilden. Geschäftsführung, Projektleitung, Key-User und die am Projekt beteiligten Mitarbeiter des abas-Partners bildeten das Kopp-Projektteam. Eine Projektvereinbarung, die die Art der Team-Zusammenarbeit, die Form der Dokumentation, Abnahmeverfahren und Lernprozesse definierte, wurde von jedem an der Einführung Beteiligtem unterschrieben. Markus Kopp: "Wir haben die Phase der Kurzarbeit bei uns im Haus zur Implementierung der neuen Software genützt. Das war ein großer Vorteil, da uns dadurch keine Zeit gefehlt hat. Bei der Organisation unserer Abläufe orientierten wir uns am Standard. In einem Testsystem wurden die Key-User anhand konkreter Aufgaben geschult und konnten so die abas-Business-Software kennenlernen. Zusammen mit den Mitarbeitern des Software-Partners wurden danach die Anpassungen definiert, die wir bis zum Systemstart unbedingt realisieren mussten. Als Grundlage dienten dabei auch die Prozesse unseres alten Individualsystems. Vorteil der abas-Business-Software gegenüber anderen Systemen ist, dass wir uns bei den Modifikationen nicht festlegen mussten, da die auch noch nach erfolgtem Systemstart gemacht werden können. Die Einführung hat super geklappt, nicht zuletzt auch weil die gesamte Einführungszeit von zwei Mitarbeitern der ABAS Projektierung begleitet wurde, und wir somit in der Kommunikation immer kurze Wege hatten."

Viele Verbesserungen
Zwei Monate nach Echtstart sind bei Kopp Oberflächentechnik der Einkauf, Verkauf, die Fertigung und die Qualitätssicherung der abas-Business-Software im Echtbetrieb. Auch konkrete Verbesserungen haben sich eingestellt. Markus Kopp: "Früher kam es schon einmal vor, dass Teile vom Einkauf doppelt oder dreifach bestellt wurden. Jetzt haben wir die volle Transparenz. Bestand, Bestellungen und voraussichtliche Liefertermine der Teile sind auf Knopfdruck abrufbar. Auch Sicherheitsbestände gehören der Vergangenheit an. Wir konnten sogar viele der Bestände aus der Vergangenheit wieder abbauen. Unsere Liquidität ist dadurch gestiegen." Im Verkauf hat sich im Vergleich zur alten Software wenig geändert. Dies liegt daran, dass die alte Individualsoftware genau auf die Anforderungen des Vertriebs zugeschnitten war. Der größte Teil der im alten System gemachten Anpassungen wurde auch in die neue ERP-Software übernommen. Aus nur einer Maske heraus werden Verkaufsvorgänge erstellt, verwaltet und gesteuert. Beispielsweise ist das Verfolgen der Liefertermine jederzeit möglich. In der Fertigung gab es die meisten Änderungen. Hier nutzte Kopp die Migration, um Prozesse standardnah glatt zu ziehen. So regelt heute ein Schritt für Schritt abzuarbeitender Workflow beispielsweise die Weiterverarbeitung der Artikel. Durch diese Maßnahme konnte die Prozessqualität deutlich gesteigert werden. Zeiten sind jetzt genau wie Materialdaten im ERP-System hinterlegt. "Wenn wir heute einen Auftrag bekommen wird vorher und nachher gewogen, wir wissen also was wir an Pulver oder Lack verbraucht haben und was für den nächsten Auftrag nachbestellt werden muss. Auch in diesem Bereich ist durch den Einsatz der ERP-Software die Transparenz deutlich gestiegen," freut sich Vorstand Kopp. Qualität wurde beim Schwarzwälder Lohnbeschichter schon immer groß geschrieben. Um die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 und DIN EN 14001 zu unterstützen, modifizierte man das alte Individualsystem an vielen Stellen. Diese maßgeschneiderten Abläufe wurden auch in die abas-Business-Software übernommen. Markus Kopp: "Ein Beispiel für die hervorragende Flexibilität unseres neuen Systems war die schnelle Abbildung unserer Prozesse zur Qualitätssicherung in der Software. Wir haben die Umstellung kaum bemerkt, alles lief seinen gewohnten Gang."

Verbessertes Controlling
Als nächstes will Kopp auch mit der in der abas-Business-Software integrierten Finanzbuchhaltung in den Echtstart gehen. Nach dem Einpflegen der Daten unterstützt die ebenfalls im Standard enthaltene Kostenrechnung zukünftig ein effektives Controlling. Man beschichtet und lackiert für die Automotive-Branche. Hier werden Daten via Electronic Data Interchange (EDI) ausgetauscht, ein Verfahren das auch von der abas-Business-Software unterstützt wird und das ebenfalls baldmöglichst von Kopp genutzt werden wird. (ch)

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.300 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 120 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko, Chile und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas.de/de/presse/presse.htm


Artikel-Titel: Weitere News: Lohnbeschichter Kopp Oberflächentechnik AG führt abas-ERP ein

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Lohnbeschichter Kopp Oberflächentechnik AG führt abas-ERP ein" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Riesiger Protestmarsch gegen den Brexit in London

Riesiger Protestmarsch gegen den Brexit in London
WIEN: Opec-Staaten beschließen höhere Öl-Produktion

WIEN: Opec-Staaten beschließen höhere Öl-Produktion
Frauen dürfen ab Sonntag in Saudi-Arabien Auto fahr ...

Frauen dürfen ab Sonntag in Saudi-Arabien Auto fahr ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Dorschleber von Dreimaster Es gibt ja so Tage wo alles schief läuft und man etwas braucht was einen wieder aufbaut. Manche nennen es Frustessen ich nenne es Selbstbelohnung. Dazu zählen Egg Benedicht und wenn es ... (Bertram Schmack, 08.11.2017)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (dietrich david, 17.10.2017)

 Olivenöl von ACORSA Da hatte ich wieder gelesen, dass man in anderen Ländern mehr Geld für Lebensmittel ausgibt als in Deutschland. Na gut, dann kaufst du dir eben mal ein etwas teureres Olivenöl. Und so h ... (DaveD, 24.5.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 Mit viel Spaß Gemüse, Obst und Kräuter auf dem Balkon anbauen (Kummer, 26.04.2024)
Du willst Gemüse, Obst und Kräuter selbst anbauen, hast aber keinen Garten? Kein Problem: Nepomuck und Finn erzählen Dir anhand von lustigen Geschichten, wie Du auch auf dem Balkon etwas Schmackhaftes züchten kannst. Du wirst sehen, das macht richtig Spaß.
Denn schon auf kleinstem Raum kann man in Kübeln, Balkonkästen oder anderen Gefäßen Leckeres anpflanzen.
Schließlich schmeckt nichts besser als selbst Gezogenes. Und gesund ist es noch dazu.
Natürlich warten am Ende wiede ...

 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, 26.04.2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Vorsicht beim Tresorkauf: Viele \'\'Zertifikate\'\' sind Augenwischerei (PR-Gateway, 25.04.2024)
Vertrauenswürdige Akkreditierung der Zertifizierungsstelle gibt Nutzern Sicherheit

Frankfurt/M. - 25. April 2024. Wer einen Tresor kauft, will Sicherheit. Und genau die fehlt oft. Das Problem: Etliche Zertifizierungen, an denen Käufer sich orientieren, sind Augenwischerei. "Prinzipiell darf jeder ein Zertifikat ausstellen", so Falko Adomat, Geschäftsführer der European Security Systems Association (ESSA). "Erst die Akkreditierung des Ausstellers beweist, dass eine neutrale kompetente ...

 Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294 (PR-Gateway, 24.04.2024)


Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)



24.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74343/Aktiencheck240424.001.png


 Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Cano (PR-Gateway, 23.04.2024)


Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



23.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png

...

 CVS Health: Aktienanalyse mit GROWTH Investing Software (PR-Gateway, 22.04.2024)
Der deutsche Investor Marcus Kitzmann analysiert die Aktie der CVS Health Corporation mit der GROWTH Investing Software. Erfahren Sie hier, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.

In seinem neuesten YouTube-Video analysiert der erfahrene Investor Marcus Kitzmann die Aktie der United Health Group, die nach vier Jahren der Überbewertung nun eine attraktive Anlageoption zu sein scheint. Mit Hilfe seiner eigens entwickelten GROWTH Investing Software beleuchtet Kitzmann die historische Performance u ...

 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 22.04.2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png


< ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Lohnbeschichter Kopp Oberflächentechnik AG führt abas-ERP ein

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Lohnbeschichter Kopp Oberflächentechnik AG führt abas-ERP ein