News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Schiffsfonds-Krise: Linienreedereien unter Druck

Veröffentlicht am Freitag, dem 27. April 2012 @ 05:54:04 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(380 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Immer mehr Reedereien geraten in wirtschaftliche Schieflage

Die weltweit um sich greifende und bereits zahlreiche Schiffsbeteiligungen in die Tiefe ziehende Krise geschlossener Schiffsfonds will nicht abreißen. Wie die Fondszeitung in deren jüngsten Ausgabe berichtet , geraten im Zuge der Schiffsfonds-Krise immer öfter auch die unter der mangelnden Frachtauslastung sowie dem auf den Weltmeeren vorherrschendem Überangebot an Tank- und Frachtschiffen besonders leidenden Linienreedereien in wirtschaftliche Bedrängnis.

Sanko Steamship Krise symptomatisch für gesamte Branche
Die Situation der - wie an gleicher Stelle bereits berichtet - kurz vor dem finanziellen Kollaps stehenden japanische Linienreederei Sanko Steamship ist dabei symptomatisch für die Situation einer Vielzahl in wirtschaftliche Notlage geratenen Reedereien. Dabei haben sowohl der im vergangenen Jahr 537 Millionen US-Dollar Verlust eingefahrene Branchenprimus, die Linienreederei Maersk Line, sowie weniger bekannte Namen - wie beispielsweise die Reedereien ZIM Integrated Shipping oder Torm A/S - mit den Auswirkungen und Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise zu kämpfen.

ZIM Integrated Shipping: Hohe Schulden und hohe Betriebsausgaben drücken die Bilanz

Laut Fondszeitung musste beispielsweise die zur Israel Corporation Ltd. gehörende Containerreederei ZIM - unter deren Flagge bereits Tanker und Frachter namhafter Schiffsfonds Initiatoren wie GEBAB, Ownership, Nordcapital, Lloyd Fonds, Hansa Treuhand sowie Atlantic fuhren, 2011 Verluste in einer Größenordnung von 391 Millionen Dollar hinnehmen. Laut Analysten der Fondszeitung gibt es für die Schieflage der derzeit noch die Norcapital Containerfracher E.R. Beijing sowie E.R. Savannah sowie den von Atlantic aufgelegten Frachter Ernst Rickmers im Flottenbestand besitzenden Containerreederei ZIM zwei Hauptgründe: Die hohen im Vergleich zu den Einnahmen überproportional gestiegenen Betriebs- und Sanierungskosten sowie die nicht minder geringe Schuldenlast: Dem ZIM-Geldvermögen in Höhe von 198 Millionen Dollar stehen - Informationen der Fondszeitung zufolge - derzeit Verbindlichkeiten in einer Größenordnung von 2,4 Milliarden Dollar gegenüber.

ZIM Integrated Shipping: Beschlossenes Sanierungskonzept kann Insolvenzgefahr nicht bannen

Trotz eines 2009 zwischen Israel Corporation und den Reederei Gläubigern verabschiedeten - auf einer Neukapitalzufuhr von 450 Millionen Dollar sowie Forderungsverzichten der ZIM Gläubiger beruhenden - Sanierungskonzeptes ist laut Analysten der Fondszeitung das Risiko einer Insolvenz der weiterhin um das wirtschaftliche Überleben kämpfenden ZIM Reederei noch lange nicht gebannt: Bereits zwei Jahre nach Erhalt der 450 Millionen Dollar Finanzspritze war ZIM - nicht zuletzt aufgrund aufgetretener Divergenzen zwischen der vor dem Untergang stehenden Reederei und einigen ihrer Gläubiger - erneut auf die Inanspruchnahme weiterer 100 Millionen Dollar angewiesen.

Dänische Reederei Torm A/S kämpft ums Überleben

Nicht besser steht laut aktuellem Fondszeitung Bericht die insgesamt 120 Tanker und 10 Bulker beschäftigende dänische Reederei Torm A/S da. Die sich auf Produktentanker spezialisierte Reederei fuhr im abgelaufenen Jahr einen Nettoverlust in Höhe von 453 Millionen Dollar ein. Auch hier liegen die Gründe für die finanzielle Schräglage der schon seit drei Jahren die Verlustzone nicht mehr durchbrechenden Reederei Torm A/S laut den Fondszeitung-Analysten vor allem in den hohen Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie im Zuge von Schiffsverkäufen eingetretener Verluste.

Torm A/S: Auch deutsche Schiffsfondsinitiatoren unter Vertrag
Ähnlich wie im Falle ZIM fuhren bereits eine Vielzahl seitens namhafter deutscher Schiffsfonds Initiatoren aufgelegten Tank- und Bulkerschiffe unter der Torm A/S Flagge: Neben den bis im vergangenen Jahr im Torm-Pool LR 1 zusammengefassten König & Cie. Fondsschiffen Darius, Duncan, Douglas und King Daniel stehen derzeit noch die beiden Dr. Peters Tanker MS Torm Gudrun sowie Kristina unter Vertrag der dänischen Reederei.

Rettung von Torm A/S ungewiss

Ähnlich wie im Fall von ZIM leidet auch die dänische Reederei derzeit unter den sich in letzten Jahren stetig angehäuften Verbindlichkeiten und ist dringend auf externe Finanzmittel angewiesen. Um den derzeitigen Schuldenstand in Höhe von zwischenzeitlich zwei Milliarden Dollar zwecks Rettung der angeschlagenen Reederei überhaupt noch konsolidieren zu können, laufen auch hier derzeit Sanierungsverhandlungen zwischen den Torm A/S Verantwortlichen und den Reederei Gläubigern. Laut Informationen der Fondszeitung konnten sich sowohl die Gläubiger der angeschlagenen Reederei als auch die Eigentümer der gecharterten Fondsschiffe - darunter auch der deutsche Schiffsfonds Initiator Dr. Peters - bis Ende April auf ein Stillhalteabkommen einigen. Ob und inwieweit die derzeit zwischen Torm A/S und den Gläubigerbanken sowie internationalen Investoren - hier ist laut Fondszeitung von einem Rettungspaket in einer Größenordnung zwischen 100 bis 200 Millionen Dollar die Rede - geführten Konsolidierungsgespräche nach Ablauf der in Kürze ablaufenden Stillhaltefrist die erhofften Früchte tragen werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch völlig offen.

Wirtschaftliche Talfahrt der Reedereien für Schiffsfonds-Anleger nicht folgenlos
Gerade die Schiffsfondsanleger der ihr Geld in unter anderem unter der Flagge der Containerreederei ZIM oder der dänischen Reederei Torm A/S fahrenden und - wie oben gezeigt - vielfach seitens namhafter deutscher Schiffsfondsinitiatoren aufgelegter Fondsschiffe investiert haben, dürften die derzeitigen Sanierungsgespräche mit großer Sorge verfolgen. Gelingt es nämlich nicht, die finanziell angeschlagenen und wirtschaftlich schwankenden Reederein zu konsolidieren, dürfte bei bestehender Zahlungsunfähigkeit der Gang vor das zuständige Insolvenzgericht nicht mehr lange auf sich warten lassen. Anhand der unlängst bekannt gewordenen Beispiele der bereits im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldeten Reederei Korea Line und der wohl in Kürze das gleiche Schicksal ereilenden japanischen Linienreederei Sanko Steamship wird deutlich, dass in diesem Falle die betroffenen Schiffsfondsanleger aller Voraussicht mit einem Totalverlust des ihrerseits in die betreffenden Schiffsbeteiligungen investierten Einlage rechnen müssen.

Schiffsfondsanleger nicht schutzlos gestellt
Betroffene Schiffsfonds-Anleger , die ihr Geld in unter ZIM - oder Torm A/S - Flagge fahrenden bzw. unter Vertrag mit vergleichsweise wirtschaftlich angeschlagenen Reedereien stehenden Fondsschiffen investiert haben, sollten sich mit deren Situation nicht abfinden, sondern umgehend den Rat eines auf Bank- und Kapitalanlagerechts spezialisierten Rechtsanwalts suchen.
Sollten betroffene Schiffsfonds-Anleger von ihrem Anlageberater oder von ihrer Bank nicht umfassend über die Risiken einer Beteiligung an einem Schiffsfonds aufgeklärt worden sein, so bestehen möglicherweise Schadensersatzansprüche. Des Weiteren kommt für die Anleger von Schiffsfonds in Betracht, gegen die Initiatoren der Fonds und gegen den Vertrieb Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Die Schadensersatzansprüche können sich zum einen aus Prospekthaftung, zum anderen aufgrund Falschberatung ergeben.

Vertrieb von Schiffsfonds oftmals über Banken und Sparkassen

Recherchen unserer Kanzlei zufolge wurden viele der derzeit unter der weltweiten Reederei-Krise leidenden Schiffsfonds über Banken und Sparkassen vertrieben. Dabei wurden diese Schiffsfonds-Beteiligungen oftmals als besonders sichere Anlage empfohlen. Auf Risiken wie Totalverlust wurde regelmäßig nicht hingewiesen. Auch wurde die Höhe der weichen Kosten in den Beratungsgesprächen in der Regel nicht bzw. nicht ausreichend offengelegt. Aufgrund der kickback-Rechtsprechung des Bundesgerichthofes bestehen deshalb gute Chancen für die Schiffsfonds-Anleger, Schadensersatzansprüche geltend zu machen.


Was können betroffene Schiffsfonds-Anleger jetzt tun?

Geschädigte Anleger problematischer Schiffsfonds sollten in jedem Fall ihre in Betracht kommenden Ansprüche zeitnah durch einen auf Anlegerschutz spezialisierten Rechtsanwalt prüfen lassen.

Die Esslinger Kanzlei Hänssler & Häcker-Hollmnann hat sich seit ihrer Gründung auf die Rechtsberatung in den Bereichen Immobilien-, Kapitalanlage- und Bankrecht spezialisiert.
Die Kanzlei engagiert sich seit Beginn ausschließlich auf der Verbraucherseite und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in außergerichtlichen Verhandlungen und vor Gericht.

Die Kanzlei betreut bundesweit Immobilenerwerber, Fondserwerber und andere private Kapitalanleger aus dem gesamten Bundesgebiet.

Als mittelständische und überregional tätige Kanzlei betreuen wir unsere Mandanten individuell und persönlich im Einzelfall, wie auch in Fällen mit zahlreichen Geschädigten im Verbund.

Rechtsanwälte Hänssler & Häcker-Hollmann
Andreas Frank
Freihofstrasse 6
73732 Esslingen
a.frank@hh-h.de
0711-9308110
http://www.hh-h.de



Immer mehr Reedereien geraten in wirtschaftliche Schieflage

Die weltweit um sich greifende und bereits zahlreiche Schiffsbeteiligungen in die Tiefe ziehende Krise geschlossener Schiffsfonds will nicht abreißen. Wie die Fondszeitung in deren jüngsten Ausgabe berichtet , geraten im Zuge der Schiffsfonds-Krise immer öfter auch die unter der mangelnden Frachtauslastung sowie dem auf den Weltmeeren vorherrschendem Überangebot an Tank- und Frachtschiffen besonders leidenden Linienreedereien in wirtschaftliche Bedrängnis.

Sanko Steamship Krise symptomatisch für gesamte Branche
Die Situation der - wie an gleicher Stelle bereits berichtet - kurz vor dem finanziellen Kollaps stehenden japanische Linienreederei Sanko Steamship ist dabei symptomatisch für die Situation einer Vielzahl in wirtschaftliche Notlage geratenen Reedereien. Dabei haben sowohl der im vergangenen Jahr 537 Millionen US-Dollar Verlust eingefahrene Branchenprimus, die Linienreederei Maersk Line, sowie weniger bekannte Namen - wie beispielsweise die Reedereien ZIM Integrated Shipping oder Torm A/S - mit den Auswirkungen und Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise zu kämpfen.

ZIM Integrated Shipping: Hohe Schulden und hohe Betriebsausgaben drücken die Bilanz

Laut Fondszeitung musste beispielsweise die zur Israel Corporation Ltd. gehörende Containerreederei ZIM - unter deren Flagge bereits Tanker und Frachter namhafter Schiffsfonds Initiatoren wie GEBAB, Ownership, Nordcapital, Lloyd Fonds, Hansa Treuhand sowie Atlantic fuhren, 2011 Verluste in einer Größenordnung von 391 Millionen Dollar hinnehmen. Laut Analysten der Fondszeitung gibt es für die Schieflage der derzeit noch die Norcapital Containerfracher E.R. Beijing sowie E.R. Savannah sowie den von Atlantic aufgelegten Frachter Ernst Rickmers im Flottenbestand besitzenden Containerreederei ZIM zwei Hauptgründe: Die hohen im Vergleich zu den Einnahmen überproportional gestiegenen Betriebs- und Sanierungskosten sowie die nicht minder geringe Schuldenlast: Dem ZIM-Geldvermögen in Höhe von 198 Millionen Dollar stehen - Informationen der Fondszeitung zufolge - derzeit Verbindlichkeiten in einer Größenordnung von 2,4 Milliarden Dollar gegenüber.

ZIM Integrated Shipping: Beschlossenes Sanierungskonzept kann Insolvenzgefahr nicht bannen

Trotz eines 2009 zwischen Israel Corporation und den Reederei Gläubigern verabschiedeten - auf einer Neukapitalzufuhr von 450 Millionen Dollar sowie Forderungsverzichten der ZIM Gläubiger beruhenden - Sanierungskonzeptes ist laut Analysten der Fondszeitung das Risiko einer Insolvenz der weiterhin um das wirtschaftliche Überleben kämpfenden ZIM Reederei noch lange nicht gebannt: Bereits zwei Jahre nach Erhalt der 450 Millionen Dollar Finanzspritze war ZIM - nicht zuletzt aufgrund aufgetretener Divergenzen zwischen der vor dem Untergang stehenden Reederei und einigen ihrer Gläubiger - erneut auf die Inanspruchnahme weiterer 100 Millionen Dollar angewiesen.

Dänische Reederei Torm A/S kämpft ums Überleben

Nicht besser steht laut aktuellem Fondszeitung Bericht die insgesamt 120 Tanker und 10 Bulker beschäftigende dänische Reederei Torm A/S da. Die sich auf Produktentanker spezialisierte Reederei fuhr im abgelaufenen Jahr einen Nettoverlust in Höhe von 453 Millionen Dollar ein. Auch hier liegen die Gründe für die finanzielle Schräglage der schon seit drei Jahren die Verlustzone nicht mehr durchbrechenden Reederei Torm A/S laut den Fondszeitung-Analysten vor allem in den hohen Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie im Zuge von Schiffsverkäufen eingetretener Verluste.

Torm A/S: Auch deutsche Schiffsfondsinitiatoren unter Vertrag
Ähnlich wie im Falle ZIM fuhren bereits eine Vielzahl seitens namhafter deutscher Schiffsfonds Initiatoren aufgelegten Tank- und Bulkerschiffe unter der Torm A/S Flagge: Neben den bis im vergangenen Jahr im Torm-Pool LR 1 zusammengefassten König & Cie. Fondsschiffen Darius, Duncan, Douglas und King Daniel stehen derzeit noch die beiden Dr. Peters Tanker MS Torm Gudrun sowie Kristina unter Vertrag der dänischen Reederei.

Rettung von Torm A/S ungewiss

Ähnlich wie im Fall von ZIM leidet auch die dänische Reederei derzeit unter den sich in letzten Jahren stetig angehäuften Verbindlichkeiten und ist dringend auf externe Finanzmittel angewiesen. Um den derzeitigen Schuldenstand in Höhe von zwischenzeitlich zwei Milliarden Dollar zwecks Rettung der angeschlagenen Reederei überhaupt noch konsolidieren zu können, laufen auch hier derzeit Sanierungsverhandlungen zwischen den Torm A/S Verantwortlichen und den Reederei Gläubigern. Laut Informationen der Fondszeitung konnten sich sowohl die Gläubiger der angeschlagenen Reederei als auch die Eigentümer der gecharterten Fondsschiffe - darunter auch der deutsche Schiffsfonds Initiator Dr. Peters - bis Ende April auf ein Stillhalteabkommen einigen. Ob und inwieweit die derzeit zwischen Torm A/S und den Gläubigerbanken sowie internationalen Investoren - hier ist laut Fondszeitung von einem Rettungspaket in einer Größenordnung zwischen 100 bis 200 Millionen Dollar die Rede - geführten Konsolidierungsgespräche nach Ablauf der in Kürze ablaufenden Stillhaltefrist die erhofften Früchte tragen werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch völlig offen.

Wirtschaftliche Talfahrt der Reedereien für Schiffsfonds-Anleger nicht folgenlos
Gerade die Schiffsfondsanleger der ihr Geld in unter anderem unter der Flagge der Containerreederei ZIM oder der dänischen Reederei Torm A/S fahrenden und - wie oben gezeigt - vielfach seitens namhafter deutscher Schiffsfondsinitiatoren aufgelegter Fondsschiffe investiert haben, dürften die derzeitigen Sanierungsgespräche mit großer Sorge verfolgen. Gelingt es nämlich nicht, die finanziell angeschlagenen und wirtschaftlich schwankenden Reederein zu konsolidieren, dürfte bei bestehender Zahlungsunfähigkeit der Gang vor das zuständige Insolvenzgericht nicht mehr lange auf sich warten lassen. Anhand der unlängst bekannt gewordenen Beispiele der bereits im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldeten Reederei Korea Line und der wohl in Kürze das gleiche Schicksal ereilenden japanischen Linienreederei Sanko Steamship wird deutlich, dass in diesem Falle die betroffenen Schiffsfondsanleger aller Voraussicht mit einem Totalverlust des ihrerseits in die betreffenden Schiffsbeteiligungen investierten Einlage rechnen müssen.

Schiffsfondsanleger nicht schutzlos gestellt
Betroffene Schiffsfonds-Anleger , die ihr Geld in unter ZIM - oder Torm A/S - Flagge fahrenden bzw. unter Vertrag mit vergleichsweise wirtschaftlich angeschlagenen Reedereien stehenden Fondsschiffen investiert haben, sollten sich mit deren Situation nicht abfinden, sondern umgehend den Rat eines auf Bank- und Kapitalanlagerechts spezialisierten Rechtsanwalts suchen.
Sollten betroffene Schiffsfonds-Anleger von ihrem Anlageberater oder von ihrer Bank nicht umfassend über die Risiken einer Beteiligung an einem Schiffsfonds aufgeklärt worden sein, so bestehen möglicherweise Schadensersatzansprüche. Des Weiteren kommt für die Anleger von Schiffsfonds in Betracht, gegen die Initiatoren der Fonds und gegen den Vertrieb Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Die Schadensersatzansprüche können sich zum einen aus Prospekthaftung, zum anderen aufgrund Falschberatung ergeben.

Vertrieb von Schiffsfonds oftmals über Banken und Sparkassen

Recherchen unserer Kanzlei zufolge wurden viele der derzeit unter der weltweiten Reederei-Krise leidenden Schiffsfonds über Banken und Sparkassen vertrieben. Dabei wurden diese Schiffsfonds-Beteiligungen oftmals als besonders sichere Anlage empfohlen. Auf Risiken wie Totalverlust wurde regelmäßig nicht hingewiesen. Auch wurde die Höhe der weichen Kosten in den Beratungsgesprächen in der Regel nicht bzw. nicht ausreichend offengelegt. Aufgrund der kickback-Rechtsprechung des Bundesgerichthofes bestehen deshalb gute Chancen für die Schiffsfonds-Anleger, Schadensersatzansprüche geltend zu machen.


Was können betroffene Schiffsfonds-Anleger jetzt tun?

Geschädigte Anleger problematischer Schiffsfonds sollten in jedem Fall ihre in Betracht kommenden Ansprüche zeitnah durch einen auf Anlegerschutz spezialisierten Rechtsanwalt prüfen lassen.

Die Esslinger Kanzlei Hänssler & Häcker-Hollmnann hat sich seit ihrer Gründung auf die Rechtsberatung in den Bereichen Immobilien-, Kapitalanlage- und Bankrecht spezialisiert.
Die Kanzlei engagiert sich seit Beginn ausschließlich auf der Verbraucherseite und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in außergerichtlichen Verhandlungen und vor Gericht.

Die Kanzlei betreut bundesweit Immobilenerwerber, Fondserwerber und andere private Kapitalanleger aus dem gesamten Bundesgebiet.

Als mittelständische und überregional tätige Kanzlei betreuen wir unsere Mandanten individuell und persönlich im Einzelfall, wie auch in Fällen mit zahlreichen Geschädigten im Verbund.

Rechtsanwälte Hänssler & Häcker-Hollmann
Andreas Frank
Freihofstrasse 6
73732 Esslingen
a.frank@hh-h.de
0711-9308110
http://www.hh-h.de


Artikel-Titel: Weitere News: Schiffsfonds-Krise: Linienreedereien unter Druck

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Schiffsfonds-Krise: Linienreedereien unter Druck " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Frankreich: Gelbwesten-Demo ohne Randale

Frankreich: Gelbwesten-Demo ohne Randale
Großbritannien: Londoner Riesen-Demonstration gegen ...

Großbritannien: Londoner Riesen-Demonstration gegen ...
USA: Trump entlastet - keine geheimen Absprachen mi ...

USA: Trump entlastet - keine geheimen Absprachen mi ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Flughafen-Berlin-Brandenburg-BER-130828-D ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Tabla de tapas von Sol&Mar Bei Lidl waren wieder mal spanische Wochen und so gab neben anderen Leckereien Tabla de tapas. In der Packung war feinster Serranoschinken in Scheiben und 3 Sorten Käse: Queso I ... (Ralf Brunner, 16.4.2021)

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses Pflegesem ... (Siegfrid Männig, 18.5.2020)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Périgord gekauft bei Feinkost-Albrecht Ich glaube die werden immer vornehmer. Französischen Käse wie ganz früher in der Spanschachtel. Périgord, ein Rotschimmmelkäse aus dem Périgord. 150 g Käse vom Feinsten. ... (Steffen Köberlin, 14.1.2019)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Naturnahes Gärtnern schont Umwelt und Klima (PR-Gateway, 07.05.2024)
VERBRAUCHER INITIATIVE über mehr Nachhaltigkeit im Beet

Berlin, 7. Mai 2024. Auf Kompost, Mulch und Mischkulturen setzen, den Boden schonend bearbeiten und nützliche Tiere ansiedeln - das sind Kennzeichen einer umweltfreundlichen Landwirtschaft. Aktuellen Studien zufolge führt sie zu fruchtbareren Böden, höheren Erträgen und einer größeren Artenvielfalt. Die VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps, wie sich diese Maßnahmen im heimischen Garten umsetzen lassen.



Im Zentrum ...

 Autofahren, Wählen, Fußball spielen... (PR-Gateway, 06.05.2024)
...und jetzt übernehmen Frauen auch noch den Grill

Frauen am Grill - sicherlich in den meisten Deutschen Gärten, auf Terrassen und Balkonen die Ausnahme, oder? Warum das so ist, weshalb es sich ändern könnte - darüber sprechen wir mit Anja Würfl. Die 41-jährige, die in Moosburg in Oberbayern lebt, hat vor sieben Jahren die Webseite Die Frau am Grill gegründet. Mit mittlerweile rund 500.000 Seitenaufrufen im Monat. Die dazugehörigen Social Media-Auftritte auf Instagram und YouTube verf ...

 Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, 06.05.2024)


Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...

 easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen (PR-Gateway, 06.05.2024)


Essen, 6. Mai 2024 - Vom 24. bis 25. April 2024 lud die EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungs-Summit move it 2024 in den Europa-Park in Rust. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produkt-Neuheiten zu erleben sowie sich über Themen und Trends der digitalen Transf ...

 Design-Urnen immer beliebter: Schön und biologisch abbaubar (PR-Gateway, 06.05.2024)


Nachhaltig über das Leben hinaus - das geht! Neue Design-Urnen werden aus biologisch abbaubarem "Flüssigholz" hergestellt. Das ermöglicht nicht nur eine sehr individuelle Gestaltung, sondern ist auch gut für die Umwelt. Verantwortlich hierfür ist der bekannteste deutsche Steinmetz Alexander Hanel, der nicht nur Grabsteine und Grabschmuck sondern seit kurzem auch Urnengefäße entwirft.



Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Design-Variante, wenn es um das Thema ...

 Die Vorteile eines 200 Hour Yoga Teacher Training Kurses (PR-Gateway, 06.05.2024)
Die Wichtigsten Informationen zum Yoga Teacher Training Zusammengefasst

München, Deutschland - 06.05.2024 - Ein 200 Hour Yoga Teacher Training Kurs kann eine transformative Reise sein, die das Leben auf vielfältige Weise bereichert und verändert. Insbesondere das 200 Hour Yoga Teacher Training in India bietet eine einzigartige Gelegenheit, tiefer in die Praxis des Yoga einzutauchen und persönliches ...

 NetzweltFabrik und Gatter3 verkünden vielversprechende Kooperation im Energiesektor. (PR-Gateway, 06.05.2024)


Holzwickede, 29. April 2024



Die Unternehmen Gatter3 Technik GmbH aus Holzwickede in Nordrhein-Westfalen und NetzweltFabrik GmbH aus Mitteldeutschland geben den Beginn einer vielversprechenden Kooperation bekannt.



Dazu trafen sich die Geschäftsführer Tim Krätzer (NetzweltFabrik) und Metin Duman (Gatter3) am 29.04.2024 zur Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.



Firma NetzweltFabrik, ein junges Unternehmen für Planung, Bau un ...

 Protolabs erweitert Angebot durch Einführung des neuen Materials PA 12 Glass Beads Smooth Grau und neue 3D-Drucklösungen der HP Jet Fusion 5600 Serie (PR-Gateway, 06.05.2024)
Durch die Investition in neue Maschinen und Systeme sowie die Einführung eines neuen 3D-Druckmaterials für das Multi Jet Fusion Verfahren baut Protolabs sein Angebot sowie seine strategische Verfügbarkeit aus

Putzbrunn bei München, 06.05.2024 - Der weltweit führende digitale Hersteller  Das Fashion Design Institut berichtet über die Modefotografie: Von Konzeption bis Umsetzung (PR-Gateway, 06.05.2024)
Mit dem Fashion Design Institut in die spannende Welt der Modefotografie eintauchen

Modefotografie ist mehr als nur das Ablichten von Kleidung. Es handelt sich um eine Kunstform, die das Fashion Design Institut ausführlich vorstellt. Beginnend mit der Konzeptphase, in der die visuelle Idee und das Motiv definiert werden, über die sorgfältige Auswahl von Models, Location und Outfits, bis hin zur technischen Umsetzung, bel ...

 Reisen ohne Risiko (PR-Gateway, 06.05.2024)
ARAG Experten informieren über eine sinnvolle Absicherung des Reiserücktritts

Traurig genug, wenn der geplante Urlaub plötzlich nicht stattfinden kann. Ganz ärgerlich wird es aber vor allem dann, wenn auch das Geld weg ist. Und das geschieht meist, wenn die Stornofrist abgelaufen ist und keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde. ARAG Experten zeigen auf, wann solch eine Versicherung sinnvoll ist und worauf man vor Vertragsunterzeichnung achten sollte.



R ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Schiffsfonds-Krise: Linienreedereien unter Druck

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Schiffsfonds-Krise: Linienreedereien unter Druck