News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Schwarzarbeit: Wenn der Zoll vor der Tür steht - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

Veröffentlicht am Freitag, dem 16. April 2010 @ 13:49:35 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(376 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Kontrollen nehmen zu

München, 15.04.2010 - Während in der Wirtschaftskrise immer mehr Traditionsunternehmen Insolvenz anmelden und Arbeitsplätze rar sind, boomt die Schwarzarbeit in Deutschland. Im vergangenen Jahr ist die Schattenwirtschaft nach Schätzung von Experten um fünf bis sechs Milliarden Euro auf insgesamt rund 253 Milliarden Euro gestiegen. Für dieses Jahr wird wegen der steigenden Arbeitslosenzahlen eine weitere Zunahme um fünf bis acht Milliarden Euro erwartet. Den Fiskus und die Sozialkassen kostet das jährlich zwischen 20 und 25 Milliarden Euro. Aber die Kontrollen durch den zuständigen Zoll nehmen zu. Wer als Auftraggeber sicher gehen will, tut gut daran, sich im Vorfeld umfassend zu informieren und beraten zu lassen.
Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt, sondern handfeste Wirtschaftskriminalität, die dem Gemeinwesen enorm schadet. "Daher hat der Gesetzgeber in den vergangenen Jahren die Regelungen zur Bekämpfung von Schwarzarbeit zunehmend verschärft", warnt der renommierte Münchner Rechtsanwalt Dr. Klaus Höchstetter, Fachanwalt für Steuerrecht und für Strafrecht und Anwalt für Wirtschaftsrecht. "Den Zollbehörden wurden in diesem Zusammenhang neue Befugnisse übertragen, sie führen unter der Bezeichnung ?Finanzkontrolle Schwarzarbeit" flächendeckend Kontrollen durch." Der Schwerpunkt der behördlichen Kontrollen liegt in Bereichen, in denen verstärkt Schwarzarbeit vermutet wird, so etwa im Baugewerbe, in der Hotel- und Gaststättenbranche, im Dienstleistungsgewerbe (etwa Friseure, Gebäudereinigung) und in der Transport- und Logistikbranche. Aber auch im IT-Bereich wird in letzter Zeit verstärkt kontrolliert, ob es sich bei Kooperationen mit selbstständigen Subunternehmern nicht in Wahrheit um eine abhängige Beschäftigung (Scheinselbständigkeit) und damit um Schwarzarbeit handelt. Mehr als 5000 Zollfahnder sind im ganzen Land unterwegs. Sie überprüfen - ohne Voranmeldung -, ob Sozialleistungen zu Unrecht bezogen werden, ob bei ausländischen Arbeitnehmern alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen, ob ausländische Arbeitnehmer zu den gleichen Bedingungen beschäftigt werden wie deutsche Beschäftigte, ob die Arbeitgeber ihren Meldepflichten nachkommen und ob sie die Arbeitsbedingungen nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz einhalten. "Bei der Kontrolle zeigt sich, ob der Auftraggeber seine Arbeitnehmer bzw. Subunternehmer genau genug überprüft hat und seinen Verpflichtungen nachgekommen ist", sagt Dr. Höchstetter. "In dieser Situation hat der Auftraggeber alle Pflichten, der Staat alle Rechte. Sowohl die Arbeitgeber als auch die Arbeitnehmer sind gesetzlich verpflichtet, bei den Kontrollen mitzuwirken, die erforderlichen Auskünfte zu erteilen und die benötigten Unterlagen vorzulegen." Die Beschäftigten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit sind nicht nur befugt, die Identität von Personen festzustellen und erste Vernehmungen durchzuführen, sondern sie dürfen auch Beweismittel sicherstellen, Durchsuchungen durchführen und bei Straftaten die Täter vorläufig festnehmen.

"Schwarzarbeit liegt vor, wenn ein Arbeitgeber Arbeitnehmer beschäftigt, ohne seinen steuerlichen und/oder sozialversicherungsrechtlichen Pflichten nachzukommen, bei Scheinselbstständigkeit oder wenn jemand Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld oder Hartz IV bezieht und eine Beschäftigung aufnimmt, ohne dies dem zuständigen Leistungsträger mitzuteilen", erklärt Dr. Klaus Höchstetter. "Auch die Ausübung eines Gewerbes ohne Gewerbeanmeldung oder die Ausübung eines Handwerks ohne Eintrag in die Handwerksrolle sind Delikte der Schwarzarbeit. Bei der Aufdeckung von Schwarzarbeit oder illegaler Beschäftigung müssen Arbeitgeber mit hohen Geldstrafen oder bis zu mehrjährigen Haftstrafen rechnen." Wer zu Unrecht staatliche Unterstützung bezieht, muss mit einem Strafverfahren rechnen. Vorenthaltene Löhne müssen nachgezahlt werden; vorenthaltene Sozialbeiträge können bis zu 30 Jahre lang nachgefordert werde, Steuern zehn Jahre lang. Auch wer einen Subunternehmer beschäftigt, ist in der Pflicht und muss sicherstellen, dass dieser sich an die Vorschriften hält. Der Auftraggeber ist daher gut beraten, schon die Angebote der Bieter auf realistische Stundenverrechnungssätze und Leistungsmengen zu prüfen. Fachverbände und Beratungsunternehmen helfen bei der Einschätzung. Nur wenn realistisch kalkuliert wurde, können auch die Mindestlöhne bezahlt werden. "Wenn ein Subunternehmer gefunden ist, sollte der Auftraggeber auf jeden Fall auf einer Regelung im Vertrag bestehen, die das ausführende Unternehmen hinsichtlich der Nachweise über Stundenaufzeichnungen, Löhne, Sozialbeiträge usw. in die Verantwortung nimmt und zur Unterlageneinsicht verpflichtet", rät Dr. Klaus Höchstetter. Wer sich absichern will, sollte bei der Formulierung des Vertrags und bei allen anderen unklaren Fragen einen spezialisierten Rechtsanwalt hinzuziehen.

Auch wenn Schwarzarbeit bereits aufgedeckt wurde, sollte der Betroffene unbedingt anwaltlichen Rat bezüglich des weiteren Verfahrens einholen, da sowohl strafrechtliche Ahndung als auch finanzielle Rückforderungsansprüche im Raum stehen und der Versuch, im Alleingang mit den Behörden zu einer Klärung zu kommen, oft weitere Probleme schafft. Ein erfahrener Rechtsanwalt kann bei der Schadensbegrenzung helfen. So ist es in manchen Fällen etwa möglich, einen "Schwarzarbeiter" fest anzustellen, sofern ein ordentliches Arbeitsverhältnis begründet wird und die entsprechenden gesetzlichen Abgaben und Steuern geleistet werden.

Kontakt:
Höchstetter & Kollegen
Bavariaring 38
80336 München
Telefon +49 (0)89 74 63 09 0
Telefax +49 (0)89 74 63 09 99
E-Mail: info@hoechstetter.de
http://hoechstetter.de

Die Kanzlei Höchstetter und Kollegen am Bavariaring 38 in München wurde 1993 von Rechtsanwalt Dr. Klaus Höchstetter gegründet, der nach wie vor die Leitung innehat. Heute beschäftigt die expandierende Kanzlei ein Team von 10 bis 14 Mitarbeitern, bestehend aus vier Rechtsanwälten, die durch ihr Fachwissen einen großen Teil der Rechtsgebiete abdecken, Fachangestellten und freien Mitarbeitern. Über die Jahre hat sich die Kanzlei ein europaweites Netz von Kanzleien aufgebaut, mit denen Kooperationsverhältnisse bestehen. Dies gewährleistet, dass auch grenzüberschreitende Rechtsprobleme im Bedarfsfall an hoch qualifizierte Rechtsanwälte im Ausland übergeben werden können.

Dr. Klaus Höchstetter, geb. 1964, studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Politikwissenschaften an der Hochschule für Politik in München. 1990 legte er sein erstes juristisches Staatsexamen ab, 1993 folgten das zweite juristische Staatsexamen und der Abschluss des Politikstudiums als Diplomaticus Scientiae politicae Univ. (Dipl.sc.pol.Univ.). Seit 2000 erlangte Herr Höchstetter ergänzende Qualifikationen, insbesondere als Fachanwalt für Steuerrecht (2001), Anwalt für Wirtschaftsrecht (2003) und Executive Master of Business Law M.B.L.-HSG (2007). 2006 wurde er magna cum laude promoviert. Herr Dr. Höchstetter verfügt über Berufserfahrung in der freien Wirtschaft und übernahm in der Vergangenheit diverse Lehraufträge. Darüber hinaus war er wiederholt bei Fernsehauftritten zu juristischen Fragestellungen zu sehen.

Höchstetter & Kollegen
Dr. Klaus Höchstetter
Bavariaring 38
80336
München
info@hoechstetter.de
+49 (0)89 74 63 09 0
http://hoechstetter.de



Kontrollen nehmen zu

München, 15.04.2010 - Während in der Wirtschaftskrise immer mehr Traditionsunternehmen Insolvenz anmelden und Arbeitsplätze rar sind, boomt die Schwarzarbeit in Deutschland. Im vergangenen Jahr ist die Schattenwirtschaft nach Schätzung von Experten um fünf bis sechs Milliarden Euro auf insgesamt rund 253 Milliarden Euro gestiegen. Für dieses Jahr wird wegen der steigenden Arbeitslosenzahlen eine weitere Zunahme um fünf bis acht Milliarden Euro erwartet. Den Fiskus und die Sozialkassen kostet das jährlich zwischen 20 und 25 Milliarden Euro. Aber die Kontrollen durch den zuständigen Zoll nehmen zu. Wer als Auftraggeber sicher gehen will, tut gut daran, sich im Vorfeld umfassend zu informieren und beraten zu lassen.
Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt, sondern handfeste Wirtschaftskriminalität, die dem Gemeinwesen enorm schadet. "Daher hat der Gesetzgeber in den vergangenen Jahren die Regelungen zur Bekämpfung von Schwarzarbeit zunehmend verschärft", warnt der renommierte Münchner Rechtsanwalt Dr. Klaus Höchstetter, Fachanwalt für Steuerrecht und für Strafrecht und Anwalt für Wirtschaftsrecht. "Den Zollbehörden wurden in diesem Zusammenhang neue Befugnisse übertragen, sie führen unter der Bezeichnung ?Finanzkontrolle Schwarzarbeit" flächendeckend Kontrollen durch." Der Schwerpunkt der behördlichen Kontrollen liegt in Bereichen, in denen verstärkt Schwarzarbeit vermutet wird, so etwa im Baugewerbe, in der Hotel- und Gaststättenbranche, im Dienstleistungsgewerbe (etwa Friseure, Gebäudereinigung) und in der Transport- und Logistikbranche. Aber auch im IT-Bereich wird in letzter Zeit verstärkt kontrolliert, ob es sich bei Kooperationen mit selbstständigen Subunternehmern nicht in Wahrheit um eine abhängige Beschäftigung (Scheinselbständigkeit) und damit um Schwarzarbeit handelt. Mehr als 5000 Zollfahnder sind im ganzen Land unterwegs. Sie überprüfen - ohne Voranmeldung -, ob Sozialleistungen zu Unrecht bezogen werden, ob bei ausländischen Arbeitnehmern alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen, ob ausländische Arbeitnehmer zu den gleichen Bedingungen beschäftigt werden wie deutsche Beschäftigte, ob die Arbeitgeber ihren Meldepflichten nachkommen und ob sie die Arbeitsbedingungen nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz einhalten. "Bei der Kontrolle zeigt sich, ob der Auftraggeber seine Arbeitnehmer bzw. Subunternehmer genau genug überprüft hat und seinen Verpflichtungen nachgekommen ist", sagt Dr. Höchstetter. "In dieser Situation hat der Auftraggeber alle Pflichten, der Staat alle Rechte. Sowohl die Arbeitgeber als auch die Arbeitnehmer sind gesetzlich verpflichtet, bei den Kontrollen mitzuwirken, die erforderlichen Auskünfte zu erteilen und die benötigten Unterlagen vorzulegen." Die Beschäftigten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit sind nicht nur befugt, die Identität von Personen festzustellen und erste Vernehmungen durchzuführen, sondern sie dürfen auch Beweismittel sicherstellen, Durchsuchungen durchführen und bei Straftaten die Täter vorläufig festnehmen.

"Schwarzarbeit liegt vor, wenn ein Arbeitgeber Arbeitnehmer beschäftigt, ohne seinen steuerlichen und/oder sozialversicherungsrechtlichen Pflichten nachzukommen, bei Scheinselbstständigkeit oder wenn jemand Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld oder Hartz IV bezieht und eine Beschäftigung aufnimmt, ohne dies dem zuständigen Leistungsträger mitzuteilen", erklärt Dr. Klaus Höchstetter. "Auch die Ausübung eines Gewerbes ohne Gewerbeanmeldung oder die Ausübung eines Handwerks ohne Eintrag in die Handwerksrolle sind Delikte der Schwarzarbeit. Bei der Aufdeckung von Schwarzarbeit oder illegaler Beschäftigung müssen Arbeitgeber mit hohen Geldstrafen oder bis zu mehrjährigen Haftstrafen rechnen." Wer zu Unrecht staatliche Unterstützung bezieht, muss mit einem Strafverfahren rechnen. Vorenthaltene Löhne müssen nachgezahlt werden; vorenthaltene Sozialbeiträge können bis zu 30 Jahre lang nachgefordert werde, Steuern zehn Jahre lang. Auch wer einen Subunternehmer beschäftigt, ist in der Pflicht und muss sicherstellen, dass dieser sich an die Vorschriften hält. Der Auftraggeber ist daher gut beraten, schon die Angebote der Bieter auf realistische Stundenverrechnungssätze und Leistungsmengen zu prüfen. Fachverbände und Beratungsunternehmen helfen bei der Einschätzung. Nur wenn realistisch kalkuliert wurde, können auch die Mindestlöhne bezahlt werden. "Wenn ein Subunternehmer gefunden ist, sollte der Auftraggeber auf jeden Fall auf einer Regelung im Vertrag bestehen, die das ausführende Unternehmen hinsichtlich der Nachweise über Stundenaufzeichnungen, Löhne, Sozialbeiträge usw. in die Verantwortung nimmt und zur Unterlageneinsicht verpflichtet", rät Dr. Klaus Höchstetter. Wer sich absichern will, sollte bei der Formulierung des Vertrags und bei allen anderen unklaren Fragen einen spezialisierten Rechtsanwalt hinzuziehen.

Auch wenn Schwarzarbeit bereits aufgedeckt wurde, sollte der Betroffene unbedingt anwaltlichen Rat bezüglich des weiteren Verfahrens einholen, da sowohl strafrechtliche Ahndung als auch finanzielle Rückforderungsansprüche im Raum stehen und der Versuch, im Alleingang mit den Behörden zu einer Klärung zu kommen, oft weitere Probleme schafft. Ein erfahrener Rechtsanwalt kann bei der Schadensbegrenzung helfen. So ist es in manchen Fällen etwa möglich, einen "Schwarzarbeiter" fest anzustellen, sofern ein ordentliches Arbeitsverhältnis begründet wird und die entsprechenden gesetzlichen Abgaben und Steuern geleistet werden.

Kontakt:
Höchstetter & Kollegen
Bavariaring 38
80336 München
Telefon +49 (0)89 74 63 09 0
Telefax +49 (0)89 74 63 09 99
E-Mail: info@hoechstetter.de
http://hoechstetter.de

Die Kanzlei Höchstetter und Kollegen am Bavariaring 38 in München wurde 1993 von Rechtsanwalt Dr. Klaus Höchstetter gegründet, der nach wie vor die Leitung innehat. Heute beschäftigt die expandierende Kanzlei ein Team von 10 bis 14 Mitarbeitern, bestehend aus vier Rechtsanwälten, die durch ihr Fachwissen einen großen Teil der Rechtsgebiete abdecken, Fachangestellten und freien Mitarbeitern. Über die Jahre hat sich die Kanzlei ein europaweites Netz von Kanzleien aufgebaut, mit denen Kooperationsverhältnisse bestehen. Dies gewährleistet, dass auch grenzüberschreitende Rechtsprobleme im Bedarfsfall an hoch qualifizierte Rechtsanwälte im Ausland übergeben werden können.

Dr. Klaus Höchstetter, geb. 1964, studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Politikwissenschaften an der Hochschule für Politik in München. 1990 legte er sein erstes juristisches Staatsexamen ab, 1993 folgten das zweite juristische Staatsexamen und der Abschluss des Politikstudiums als Diplomaticus Scientiae politicae Univ. (Dipl.sc.pol.Univ.). Seit 2000 erlangte Herr Höchstetter ergänzende Qualifikationen, insbesondere als Fachanwalt für Steuerrecht (2001), Anwalt für Wirtschaftsrecht (2003) und Executive Master of Business Law M.B.L.-HSG (2007). 2006 wurde er magna cum laude promoviert. Herr Dr. Höchstetter verfügt über Berufserfahrung in der freien Wirtschaft und übernahm in der Vergangenheit diverse Lehraufträge. Darüber hinaus war er wiederholt bei Fernsehauftritten zu juristischen Fragestellungen zu sehen.

Höchstetter & Kollegen
Dr. Klaus Höchstetter
Bavariaring 38
80336
München
info@hoechstetter.de
+49 (0)89 74 63 09 0
http://hoechstetter.de


Artikel-Titel: Weitere News: Schwarzarbeit: Wenn der Zoll vor der Tür steht - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Schwarzarbeit: Wenn der Zoll vor der Tür steht - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Pressekonferenzen der Parteien zu den Ausschreitung ...

Pressekonferenzen der Parteien zu den Ausschreitung ...
Irland: Papstbesuch endet mit mehrfacher Bitte um V ...

Irland: Papstbesuch endet mit mehrfacher Bitte um V ...
Markus: Kleine Taschenlampe (1982, Album: Kugelblit ...

Markus: Kleine Taschenlampe (1982, Album: Kugelblit ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Knusper Müesli von Farmer Croc Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc. Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)

 Blinis Gut, man kann sie selber machen und manche schwören auch auf selbst gemachte. Aber wenn man jemanden überraschen oder beeindrucken will braucht man sie sofort zur Hand. ... (Lara Antipova, 06.4.2021)

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Rollmops von Ocean Trader Ab und an gehe ich auch mal bei Lidl einkaufen. Aber jetzt auf die Schnelle, was isst man da. Und da sehe ich im Kühlregal Rollmops im Glas. Also richtig Glas, nicht im Gläschen ... (Jürgen Ebmeyer, 23.2.2021)

 Schwarzwurzeln von King\'s Crown Tiefgekühltes Gemüse ist mir eigentlich lieber, aber ich habe noch nie Schwarzwurzel gefrostet gesehen. Und frische? Jeder kennt die Sauerei beim Schälen, da kannst du noch so vie ... (Kaja Krömeier, 08.3.2020)

 Fischfond von Lacroix Wenn man fast in den Bergen wohnt ist schon etwas schwierig frischen Seefisch bei Bedarf zu bekommen. Also nimmt man Tiefkühlware. Aber wie bekommt man dann richtig Geschmack in e ... (Gisbert von Glockens, 11.12.2019)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Immobilien in Montenegro: Gastgewerbe-Investitionen in Montenegro (schwertschmiedeviktor, 02.05.2024)
Montenegro hat dank seiner malerischen Landschaften, unberührten Strände und seines reichen kulturellen Erbes einen erheblichen Aufschwung im Tourismus erlebt. Der mögliche Beitritt des Landes zur Europäischen Union und seine investorenfreundliche Steuerpolitik machen es zu einem noch attraktiveren Ziel für Immobilieninvestitionen. Die Hotels und Mini-Hotels, die in Montenegro zum Verkauf stehen, befinden sich alle in erstklassigen Lagen, die von der natürlichen Schönheit des Landes und seiner z ...

 Martin Ebben übernimmt Vertriebsverantwortung bei asuco (PR-Gateway, 02.05.2024)
Personelle Veränderungen bei asuco: Martin Ebben übernimmt Verantwortung für den Vertrieb zum 1. Mai 2024 von Robert List

Beim Zweitmarktspezialisten asuco gibt es wichtige personelle Veränderungen in den Zuständigkeiten für den Vertrieb und das Marketing. Martin Ebben, 56, übernimmt zum 1. Mai die Verantwortung für die Akquisition und die Betreuung der Vertriebspartner der asuco, die Pressearbeit und das Marketing.



"Ich musste für die Entscheidung, in der asuco Ver ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, 02.05.2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Caseking bei der Nordic Motor Show 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut!

Dieses Wochenende vom 03. - 05. Mai dreht sich in den Holstenhallen Neumünster alles um Motorsport und Tuning: beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut! Als dein Händler für Simracing Hardware hat Caseking es sich nicht nehmen lassen, als Hauptsponsor dabei zu sein und eine große Simracing Area einzurichten. Entdecke auf 14 High End Simracing Rigs, was in Sachen digitaler Motorsport mittlerweile möglich ist. Besonderes Highlight da ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 eMobilität aus Brandenburg: \'\'Ein Produkt das in die Zukunft zeigt\'\' (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der EU-Abgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) hat eROCKIT besucht

Prominenter Besuch in Hennigsdorf bei Berlin. "Es ist ein Riesenspaß und ein super Gerät" sagt Dr. Christian Ehler (Abgeordneter für Brandenburg im Europäischen Parlament, EVP-Koordinator im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und Mitglied im CDU-Landesvorstand von Brandenburg) nach seiner Fahrt auf dem eROCKIT.



eROCKIT steht für ein innovatives Fahrzeug mit einer besonderen Antriebstechnolo ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Kodak Alaris und veritree unterstützen gemeinsam die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda (PR-Gateway, 02.05.2024)


Kodak Alaris gibt seine Partnerschaft mit veritree bekannt, einer Organisation für die Wiederaufforstung von Wäldern, die Unternehmen mit verifizierten Baumpflanzungsprojekten verbindet. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf der Agroforstwirtschaft, einem Ansatz zur nachhaltigen Landnutzung, bei dem verschiedene Elemente wie Bäume, Nutzpflanzen und manchmal auch Tiere integriert werden, um ein nachhaltiges Ökosystem zu schaffen.



"Wir bei veritree sind überze ...

 Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, 02.05.2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.



Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Schwarzarbeit: Wenn der Zoll vor der Tür steht - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Schwarzarbeit: Wenn der Zoll vor der Tür steht - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe