News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Occupy meets Marktforschung

Veröffentlicht am Freitag, dem 06. April 2012 @ 04:22:29 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(411 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Abgehobene Utopisten oder ernst zu nehmende Systemkritiker?

(NL/1251634027) Heidelberg 05.04.2012 Auf den ersten Blick wirken die Aktivisten im Frankfurter Occupy-Camp nur wie eine unstrukturierte Outsider-Gruppe, die größtenteils aus einer selbst gewählten Opfer-Rolle heraus gegen das Finanzwesen demonstrieren. Bei näherer Betrachtung zeigt sich aber, dass ihre Skepsis und Kritik mehr als nur kurzlebiger Ausdruck des Unmutes einer kleinen Randgruppe ist. Mittlerweile wächst die Kritik am Bankenwesen auch in anderen Teilen der Bevölkerung, ja sie ist selbst bankenintern deutlich spürbar. Zur Erforschung dieser Stimmungslage hat die GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) aus Heidelberg eine Grundlagen-Studie zur Occupy-Bewegung unter den Occupy-Aktivisten und Sympathisanten durchgeführt.

Haltet den Dieb! Die Gruppendiskussion im Frankfurter Occupy-Camp begann mit einer Verfolgungsjagd mitten durch die Häuserschluchten der Bankgebäude in Frankfurt. Gleich nach der Ankunft im Camp wurde der Rucksack der Forscher samt dem kompletten Equipment, Kamera, Aufnahmegerät, Stativ, Fotoapparat, Geldbeutel, von einem Dieb entwendet. Jedoch: Die sich selbst als unstrukturiert, heterogen und egalitär verstehenden Occupy-Aktivisten organisierten sich in Sekundenschnelle in vier kleine Gruppen, die den Täter nach kurzer Zeit erfolgreich stellten.
Ich dachte ihr seid so unstrukturiert. Jetzt habt ihr uns aber überrascht! war der erste Satz der beiden Moderatoren bei Start der Diskussion. Seht ihr, euch geht es auch nicht anders als uns!, wurde ihnen entgegnet. Daraus entwickelte sich dann eine hoch spannende Gruppendiskussion, die unkonventioneller nicht hätte sein können.
Am Ende der Gruppendiskussion standen klare Kritikpunkte aber auch - und vor allem! Lösungsvorschläge - gerichtet an das Finanzwesen und an die Banken: Aus tief verwurzeltem Idealismus heraus verfolgen die Aktivisten Lebensziele wie soziale Gerechtigkeit, Weltfrieden, allgemeinen und nachhaltigen Wertewandel, Transparenz und mehr Demokratie. Vor allem die Großbanken stellen durch unethische und risikoreiche Spekulationsgeschäfte ohne dinglichen Gegenwert und den permanenten Drang nach Gewinnsteigerung und Profit eine massive Gefahr für Gesellschaft und Umwelt dar. Lösungsvorschläge orientieren sich an den Genossenschaftsbanken früherer Zeiten: Banken sollen sich als kundennaher Dienstleister wieder dem eigentlichen Kerngeschäft, der Verwaltung und Sicherung des Geldes und der Investition in dingliche Güter widmen. Weitere Forderungen verlangen Transparenz und Mitbestimmung sowie einen Wertewandel hinsichtlich der Produkte, in die Banken das Geld ihrer Kunden investieren. Als Wegbereiter gelten die Ökobanken, die in sozial und ökologisch verträgliche Produkte investieren, oder teilweise auch die islamischen Banken, die an Stelle von Zinsen Gebühren erheben.
Aufgabe und Verantwortung der Politik ist hierbei, durch Gesetze, Kontrollinstanzen und die Wahrnehmung eines erzieherischen Auftrages im Bildungssystem, die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen.
Die eigentliche Überraschung folgte dann bei den Gruppendiskussionen mit den Occupy-Sympathisanten, häufig finanziell und beruflich etablierte Bankkunden - weniger von Idealismus geprägt, kommen sie aus ganz anderen Beweggründen zum gleichen Ergebnis: Irgendetwas läuft falsch im System!.
Sie sehen nämlich ein Auseinanderdriften der eigenen persönlichen Werte und den Werten, die Banken verkörpern: Während die Occupy-Sympathisanten sich als ehrenwerte Geschäftsleute oder verantwortungsvolle Leistungsträger verstehen, werden Banken als zu einseitig profitorientierte und zusehends verantwortungslose Institutionen wahrgenommen, so dass das eigene dort investierte Kapital nicht mehr als sicher gilt. Die Folge ist eine Änderung des Investitionsverhaltens weg von klassischen Großbanken, hin zu nachhaltigen Investitionen.
Die Forderungen der Sympathisanten an Banken sind also fast deckungsgleich mit denen der Aktivisten: Transparenz, Partizipation, dingliche und nachhaltige Investitionen, Regionalität aber auch ein gerechter eigener Anteil am Profit der Banken.
Somit zeigt sich, dass die Forderungen der Occupy-Bewegung zusehends nicht als Utopie zu betrachten sind, sondern langsam beginnen, sich auch in weiteren Kreisen nieder zu schlagen: Gerechtes Banking mit einer ethisch vertretbaren Ausrichtung, mit nachhaltigen Produkten und fairen Kundenbindungen ist immer mehr im Kommen.

Zur Methode: Ethnologische Rekrutierung und fluide Gruppendiskussion

In der Marktforschung gibt es gängige Rekrutierungs- und Datenerhebungsmethoden, die für viele Forschungszwecke sinnvoll und gewinnbringend sind. Der Zugang zu bestimmten Zielgruppen wird dabei nur bedingt thematisiert oder reflektiert.
Schon bei der Planung der Studie war klar, dass bei der Erforschung der Occupy-Bewegung, zumindest bei der Gewinnung der Aktivisten im Camp, andere Wege bestritten werden müssen. Welche Antwort erhielte ein Call-Center-Agent, der bei einem Occupy-Aktivisten anruft:Hallo, wir sind ein Marktforschungsunternehmen und würden Sie gerne zu einer Gruppendiskussion einladen. Die freundlichste Reaktion wäre da wohl noch: Vielen Dank fürs Gespräch!
Eine weitere Schwierigkeit entsteht durch die Heterogenität und programmatische Unstrukturiertheit der Gruppe, die aus Marktforschungssicht obendrein unerschlossen ist. Um die maßgeblichen Akteure und Wortführer zu erkennen und für eine Gruppendiskussion zu gewinnen, ist es nötig, zunächst einmal die innere Logik einer solchen Gruppe zu verstehen.
Dazu mussten Barrieren überwunden werden, weil aus Sicht der Aktivisten Marktforschungsinstitute auch Wirtschaftsunternehmen sind, die für Finanzinstitute arbeiten. Somit ist es eine Frage des Zugangs und des Vertrauens, an den Kern der Gruppe heran zu kommen. Hierfür stellt die Ethnologie die Methode der Teilnehmenden Beobachtung bereit. Ziel dieser ethnographischen Methode ist das möglichst vorurteilsfreie Eintauchen in eine fremde Ethnie, deren innere Logik auf den ersten Blick nicht zu verstehen ist. Aus diesem Grund hielt sich einer der Forscher eine Woche im Camp auf, führte in dieser Zeit Gespräche, knüpfte Kontakte und schaffte dadurch den Zugang zur Gruppe. Methodisch wurde so die eigentliche Rekrutierung bereits Teil der Datenerhebung.
Weitere Informationen: http://www.g-i-m.com/unternehmen/presse/news.html


FAKTEN ZUR GIM
Gegründet 1987, können wir auf beinahe 25 Jahre Marktforschungserfahrung zurückblicken. In dieser Zeit entwickelte sich GIM von einem kleinen Spezialanbieter zu einem der führenden Marktforschungsinstitute in Deutschland. In den vergangenen 15 Jahren wuchs die GIM kontinuierlich und erzielte jedes Jahr Wachstumsraten deutlich über dem Markt.
Heute ist die GIM ein Netzwerk mit Instituten in Heidelberg, Berlin, Lyon und Zürich.
Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH ist eines der größten Marktforschungsinstitute in Deutschland in deutscher Rechtsform.
Konkret bedeutet das:
* Ca. 90 feste Mitarbeiter in Deutschland
* Ca. 110 feste Mitarbeiter insgesamt
* Ca. 19 Mio. Euro Umsatz (2011)
* Jährlich über 500 Projekte weltweit
* Forscher mit fundiertem wissenschaftlichen Hintergrund aus sich ergänzenden Disziplinen
* Full-Service-Institut mit eigenem Feld, Kooperationen mit Feldinstituten und Teststudios deutschlandweit
* Etablierte Kooperationen mit unabhängigen Forschungsinstituten weltweit
* Hohe Qualitätsstandards: Orientierung an der ISO-Norm 20252 für die Sozial-und Marktforschung
* Ausschließlicher Einsatz von fest angestellten Marktforschern als Moderatoren für Gruppendiskussionen und Workshops
* Ausbildung von Mitarbeitern durch eigenes Trainee-Programm
* Fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter
Geschäftsführung:
* Wilhelm Kampik & Stephan Teuber
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH
Godehard Wakenhut
Goldschmidtstraße 4-6
69115 Heidelberg
g.wakenhut@g-i-m.com
-
http://www.g-i-m.com



Abgehobene Utopisten oder ernst zu nehmende Systemkritiker?

(NL/1251634027) Heidelberg 05.04.2012 Auf den ersten Blick wirken die Aktivisten im Frankfurter Occupy-Camp nur wie eine unstrukturierte Outsider-Gruppe, die größtenteils aus einer selbst gewählten Opfer-Rolle heraus gegen das Finanzwesen demonstrieren. Bei näherer Betrachtung zeigt sich aber, dass ihre Skepsis und Kritik mehr als nur kurzlebiger Ausdruck des Unmutes einer kleinen Randgruppe ist. Mittlerweile wächst die Kritik am Bankenwesen auch in anderen Teilen der Bevölkerung, ja sie ist selbst bankenintern deutlich spürbar. Zur Erforschung dieser Stimmungslage hat die GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) aus Heidelberg eine Grundlagen-Studie zur Occupy-Bewegung unter den Occupy-Aktivisten und Sympathisanten durchgeführt.

Haltet den Dieb! Die Gruppendiskussion im Frankfurter Occupy-Camp begann mit einer Verfolgungsjagd mitten durch die Häuserschluchten der Bankgebäude in Frankfurt. Gleich nach der Ankunft im Camp wurde der Rucksack der Forscher samt dem kompletten Equipment, Kamera, Aufnahmegerät, Stativ, Fotoapparat, Geldbeutel, von einem Dieb entwendet. Jedoch: Die sich selbst als unstrukturiert, heterogen und egalitär verstehenden Occupy-Aktivisten organisierten sich in Sekundenschnelle in vier kleine Gruppen, die den Täter nach kurzer Zeit erfolgreich stellten.
Ich dachte ihr seid so unstrukturiert. Jetzt habt ihr uns aber überrascht! war der erste Satz der beiden Moderatoren bei Start der Diskussion. Seht ihr, euch geht es auch nicht anders als uns!, wurde ihnen entgegnet. Daraus entwickelte sich dann eine hoch spannende Gruppendiskussion, die unkonventioneller nicht hätte sein können.
Am Ende der Gruppendiskussion standen klare Kritikpunkte aber auch - und vor allem! Lösungsvorschläge - gerichtet an das Finanzwesen und an die Banken: Aus tief verwurzeltem Idealismus heraus verfolgen die Aktivisten Lebensziele wie soziale Gerechtigkeit, Weltfrieden, allgemeinen und nachhaltigen Wertewandel, Transparenz und mehr Demokratie. Vor allem die Großbanken stellen durch unethische und risikoreiche Spekulationsgeschäfte ohne dinglichen Gegenwert und den permanenten Drang nach Gewinnsteigerung und Profit eine massive Gefahr für Gesellschaft und Umwelt dar. Lösungsvorschläge orientieren sich an den Genossenschaftsbanken früherer Zeiten: Banken sollen sich als kundennaher Dienstleister wieder dem eigentlichen Kerngeschäft, der Verwaltung und Sicherung des Geldes und der Investition in dingliche Güter widmen. Weitere Forderungen verlangen Transparenz und Mitbestimmung sowie einen Wertewandel hinsichtlich der Produkte, in die Banken das Geld ihrer Kunden investieren. Als Wegbereiter gelten die Ökobanken, die in sozial und ökologisch verträgliche Produkte investieren, oder teilweise auch die islamischen Banken, die an Stelle von Zinsen Gebühren erheben.
Aufgabe und Verantwortung der Politik ist hierbei, durch Gesetze, Kontrollinstanzen und die Wahrnehmung eines erzieherischen Auftrages im Bildungssystem, die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen.
Die eigentliche Überraschung folgte dann bei den Gruppendiskussionen mit den Occupy-Sympathisanten, häufig finanziell und beruflich etablierte Bankkunden - weniger von Idealismus geprägt, kommen sie aus ganz anderen Beweggründen zum gleichen Ergebnis: Irgendetwas läuft falsch im System!.
Sie sehen nämlich ein Auseinanderdriften der eigenen persönlichen Werte und den Werten, die Banken verkörpern: Während die Occupy-Sympathisanten sich als ehrenwerte Geschäftsleute oder verantwortungsvolle Leistungsträger verstehen, werden Banken als zu einseitig profitorientierte und zusehends verantwortungslose Institutionen wahrgenommen, so dass das eigene dort investierte Kapital nicht mehr als sicher gilt. Die Folge ist eine Änderung des Investitionsverhaltens weg von klassischen Großbanken, hin zu nachhaltigen Investitionen.
Die Forderungen der Sympathisanten an Banken sind also fast deckungsgleich mit denen der Aktivisten: Transparenz, Partizipation, dingliche und nachhaltige Investitionen, Regionalität aber auch ein gerechter eigener Anteil am Profit der Banken.
Somit zeigt sich, dass die Forderungen der Occupy-Bewegung zusehends nicht als Utopie zu betrachten sind, sondern langsam beginnen, sich auch in weiteren Kreisen nieder zu schlagen: Gerechtes Banking mit einer ethisch vertretbaren Ausrichtung, mit nachhaltigen Produkten und fairen Kundenbindungen ist immer mehr im Kommen.

Zur Methode: Ethnologische Rekrutierung und fluide Gruppendiskussion

In der Marktforschung gibt es gängige Rekrutierungs- und Datenerhebungsmethoden, die für viele Forschungszwecke sinnvoll und gewinnbringend sind. Der Zugang zu bestimmten Zielgruppen wird dabei nur bedingt thematisiert oder reflektiert.
Schon bei der Planung der Studie war klar, dass bei der Erforschung der Occupy-Bewegung, zumindest bei der Gewinnung der Aktivisten im Camp, andere Wege bestritten werden müssen. Welche Antwort erhielte ein Call-Center-Agent, der bei einem Occupy-Aktivisten anruft:Hallo, wir sind ein Marktforschungsunternehmen und würden Sie gerne zu einer Gruppendiskussion einladen. Die freundlichste Reaktion wäre da wohl noch: Vielen Dank fürs Gespräch!
Eine weitere Schwierigkeit entsteht durch die Heterogenität und programmatische Unstrukturiertheit der Gruppe, die aus Marktforschungssicht obendrein unerschlossen ist. Um die maßgeblichen Akteure und Wortführer zu erkennen und für eine Gruppendiskussion zu gewinnen, ist es nötig, zunächst einmal die innere Logik einer solchen Gruppe zu verstehen.
Dazu mussten Barrieren überwunden werden, weil aus Sicht der Aktivisten Marktforschungsinstitute auch Wirtschaftsunternehmen sind, die für Finanzinstitute arbeiten. Somit ist es eine Frage des Zugangs und des Vertrauens, an den Kern der Gruppe heran zu kommen. Hierfür stellt die Ethnologie die Methode der Teilnehmenden Beobachtung bereit. Ziel dieser ethnographischen Methode ist das möglichst vorurteilsfreie Eintauchen in eine fremde Ethnie, deren innere Logik auf den ersten Blick nicht zu verstehen ist. Aus diesem Grund hielt sich einer der Forscher eine Woche im Camp auf, führte in dieser Zeit Gespräche, knüpfte Kontakte und schaffte dadurch den Zugang zur Gruppe. Methodisch wurde so die eigentliche Rekrutierung bereits Teil der Datenerhebung.
Weitere Informationen: http://www.g-i-m.com/unternehmen/presse/news.html


FAKTEN ZUR GIM
Gegründet 1987, können wir auf beinahe 25 Jahre Marktforschungserfahrung zurückblicken. In dieser Zeit entwickelte sich GIM von einem kleinen Spezialanbieter zu einem der führenden Marktforschungsinstitute in Deutschland. In den vergangenen 15 Jahren wuchs die GIM kontinuierlich und erzielte jedes Jahr Wachstumsraten deutlich über dem Markt.
Heute ist die GIM ein Netzwerk mit Instituten in Heidelberg, Berlin, Lyon und Zürich.
Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH ist eines der größten Marktforschungsinstitute in Deutschland in deutscher Rechtsform.
Konkret bedeutet das:
* Ca. 90 feste Mitarbeiter in Deutschland
* Ca. 110 feste Mitarbeiter insgesamt
* Ca. 19 Mio. Euro Umsatz (2011)
* Jährlich über 500 Projekte weltweit
* Forscher mit fundiertem wissenschaftlichen Hintergrund aus sich ergänzenden Disziplinen
* Full-Service-Institut mit eigenem Feld, Kooperationen mit Feldinstituten und Teststudios deutschlandweit
* Etablierte Kooperationen mit unabhängigen Forschungsinstituten weltweit
* Hohe Qualitätsstandards: Orientierung an der ISO-Norm 20252 für die Sozial-und Marktforschung
* Ausschließlicher Einsatz von fest angestellten Marktforschern als Moderatoren für Gruppendiskussionen und Workshops
* Ausbildung von Mitarbeitern durch eigenes Trainee-Programm
* Fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter
Geschäftsführung:
* Wilhelm Kampik & Stephan Teuber
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH
Godehard Wakenhut
Goldschmidtstraße 4-6
69115 Heidelberg
g.wakenhut@g-i-m.com
-
http://www.g-i-m.com


Artikel-Titel: Weitere News: Occupy meets Marktforschung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Occupy meets Marktforschung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Frankreich: Präsident Macron verkündet »Ich bin Kan ...

Frankreich: Präsident Macron verkündet »Ich bin Kan ...
USA: Untersuchungsausschuss wirft Trump »kriminelle ...

USA: Untersuchungsausschuss wirft Trump »kriminelle ...
Russische Oligarchen bringen ihre Superyachten in S ...

Russische Oligarchen bringen ihre Superyachten in S ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Botanischer-Garten-Leipzig-20 ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Aenova erhält Auszeichnung \'\'Höchste Innovationskraft\'\' (PR-Gateway, 12.04.2024)
Pharma-Auftragshersteller unter Generika-Herstellern auf Platz 1 in Deutschland

Aenova, international tätiger Auftragshersteller und Entwicklungsdienstleister für die Pharma- und Gesundheitsindustrie, hat in einer Studie zum Thema Innovationskraft deutscher Unternehmen das beste Ergebnis im Bereich Generika erzielt und ist damit Nr. 1 in Deutschland. Die Studie wurde von der renommierten deutschen Tageszeitung Die WELT in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue dur ...

 Ransomware: Die erfolgreichen Gegenmaßnahmen (SoftScheck, 17.08.2021)
2020 wurden mehr als 350 Mio. USD Lösegeld nach Ransomware-Angriffen gezahlt - über 300 % mehr als im zum Vorjahr. Es wird davon ausgegangen, dass sich dieser Trend weiter fortsetzt [1]. Hier eine Auswahl aktueller besorgniserregender Angriffe aus 2021:

  • Colonial: Ransomware sorgt für Pipeline-Abschaltung in den USA  Life after death, new evidences, new concept of God (prmaximus, 25.07.2021)
    The author deals with the issues that accompany everyone from birth. One of the central themes is the topic of death and the resulting understanding of happiness. The question that the author raises in this book is of extraordinary importance for society. Does the state of death mean the end of existence, or is it the beginning of a journey into some kind of new dimension? Is it perhaps possible, taking into account the latest research results in areas of astrophysics and quantum physics, that r ...

     Nachgewiesen: Photokatalytischer HEPA Filter macht Viren und Bakterien in Innenräumen unschädlich (PR-Gateway, 18.08.2020)
    (Mynewsdesk) * Durch die Universität von Florida wurden infektiöse SARS-CoV-2 in der Luft und damit die Übertragung durch Aerosole nachgewiesen

    * Mobile Filteranlagen können neben kontrolliertem Stoßläuften zur Aerosolsenkung beitragen (Studie Bundeswehruniversität München)

    * Die wissenschaftlich nachgewiesene Technologie zur Reduktion der Virenlast in der Luft ist jetzt in Form des einzigartigen Luftreinigers "AiroDoctor" dank der ScreenSource GmbH auch in Europa erhältlich.
     
    Neuer mikrobiotischer Wirkstoff gegen Streptococcus Halsentzündung (PR-Gateway, 29.07.2020)
    Vorbeugung auch vor Superinfektion - Ohne Antibiotika - Resistenz vermeiden

    Hennigsdorf b. Berlin, 29. Juli 2020 - Zum Einsatz bei bakteriell bedingten Hals- und Racheninfektionen und zur Vorbeugung von Folgeinfektionen kommt zum 1. August die erste antibakteriell wirkende mikrobiotische Lutschtablette salvans® Halspastillen auf den Markt. Das Medizinprodukt enthält den mikrobiotischen Wirkstoff "salvans" und Eibischwurzelextrakt.

    Der von der BELANO medical AG entwickelte und vert ...

     Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn ist von 2015 bis 2018 kontinuierlich gesunken: Es gab 930 000 Mindestlohn-Jobs im April 2018! (PressePortal.de, 27.02.2020)
    Zu Jobs mit Mindestlohn:

    Wiesbaden (ots) - Im April 2018 wurden in Deutschland 930 000 Jobs mit dem gesetzlichen Mindestlohn von 8,84 Euro brutto je Arbeitsstunde bezahlt.

    Damit hat sich die Zahl der Jobs mit Mindestlohn von 2015 bis 2018 mehr als halbiert (2015: 1,91 Millionen Jobs).

    Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, wurde im April 2018 in 2,4 % aller Beschäftigungsverhältnisse der Mindestlohn gezahlt. In Ostdeutschland lag d ...

     DIE BOTANISCHE DISINFEKTANTENLÖSUNG VON BIOESQUE KANN GEGEN DEN NEUEN CORONAVIRUS VERWENDET WERDEN (2019-nCoV Wuhan, China) (karodi, 07.02.2020)
    www.BioesqueSolutions.com

    Bioesque Botanical Disinfectant Solution hat die Wirksamkeit gegen ähnliche Viren des neuen Novel Coronavirus (2019-nCoV aus Wuhan, China) auf harten, nicht porösen Oberflächen nachgewiesen. Daher kann Bioesque Botanical Disinfectant Solution gegen den neuen aus 2019 stammenden Coronavirus (2019-nCoV) verwendet werden, wenn es in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung gegen Norovirus* (Felin ...

     Allergie und die Rolle von Natrium (PR-Gateway, 08.08.2019)
    Die Naturmedizin nutzt Natrium bei Allergie

    Lindenberg, 08. August 2019. Wissenschaftler haben einen Zusammenhang zwischen Natrium (Natriumchlorid, das Kochsalz) und Allergie nachgewiesen. Natrium kann in energetischer Aufbereitung Bestandteil einer Allergie-Therapie sein.

    Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Natrium

    Die Wissenschaftler der Technischen Universität München haben herausgefunden, dass Natrium allergische Reaktionen des Immunsystems beeinflusst. Am Beispiel de ...

     Neues Konzept für eine sichere Fördertechnik (avancon, 06.08.2019)
    Dieses moderne Fördersystem wird von Avancon SA, Schweiz, hergestellt und vermarktet und wurde von Dieter Specht, dem Mitbegründer der Interroll Gruppe, entwickelt. Durch ein besonderes Erlebnis hat er sich von einem Rollenhersteller zu einem Entwickler eines sehr cleveren und hervorragend designten Systems gewandelt, bei dem vor allem die Sicherheitsaspekte im Vordergrunds stehen.
    Die amerikanische Arbeitsschutzbehörde OSHA (Occupation, Safety and Health Administration) meldete 2017 25 ...

     Leckermäulchen wird zum Lebensmittelretter (PR-Gateway, 18.06.2019)
    40 Jahe Leckermäulchen: Neues Gesicht, weniger Zucker, Hinweis zum Mindesthaltbarkeitsdatum gegen Lebensmittelverschwendung

    Die ostdeutsche Traditionsmarke Leckermäulchen kommt 40 Jahre nach der Produkteinführung in der damaligen DDR mit einer Vielzahl von Neuerungen ins Kühlregal. Weniger Zucker und ein neuer Produkthinweis zum Mindesthaltbarkeitsdatum sollen für mehr Nachhaltigkeit sorgen und der Lebensmittelverschwendung entgegenwirken. Ein Facelift der beliebten Leckermäulchen-Figur, ...

    Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



    Occupy meets Marktforschung

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Occupy meets Marktforschung