News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Offener Brief an alle Mitglieder des Bundestags zum Entwurf der EEG-Novelle 2012

Veröffentlicht am Montag, dem 27. Februar 2012 @ 11:24:12 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(360 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Existenzen der Solarunternehmen bedroht.

Sehr geehrte Frau Abgeordnete, sehr geehrter Herr Abgeordneter,

auch Sie werden im kommenden März als Mitglied des Bundestages aufgefordert sein, über den von BMWi Rösler und BMU Röttgen am 23.02.2012 bekannt gegebenen Entwurf zur Novellierung des Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) abzustimmen. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich über die folgenden Argumente aus Sicht der betroffenen Mitarbeiter und Unternehmer der Solarbranche als auch aller Stromkunden, dem Bürger in unserem Land Kenntnis zu verschaffen:

Stellen Sie sich vor, Sie würden in der Fotovoltaikbranche arbeiten, es ist Ende Februar, Sie haben in etwa 1,5 Monate Auftragsvorlauf und auch ein entsprechendes Volumen an Fotovoltaikanlagen-Komponenten bei Ihren Zulieferern bestellt. Dann wird Ihnen unterbreitet, dass die Geschäftsbasis für Sie, wie auch für Ihre Kunden innerhalb von nur 2 Wochen grundlegend verändert wird, dem Kunden also die Basis für seine Kaufentscheidung und Finanzierungsgrundlagen entzogen, sowie Ihnen als Unternehmer die Entscheidung, Anlagenkomponenten zu bestellen ad absurdum geführt. Es bliebe Ihnen trotz aller Handlungsschnelligkeit praktisch keine Möglichkeit auf die geänderten Rahmenvorgaben zu reagieren, Ihre unternehmerische Zukunft und Ihre in 10 Jahren aufgebauten Arbeitsplätze sind schlagartig gefährdet, da ein rentabler Fortgang Ihrer Firma noch gar nicht abzusehen ist.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, werden Sie im März dann aufgefordert sein, gleich noch einem ermächtigungsgesetzähnlichen Erlass mit der Bezeichnung "Verordnungsermächtigung" zustimmen, der es für ein Unternehmen, das sich am deutschen Markt betätigt gänzlich unmöglich macht, die Zukunft seines Wirtschaftens vorherzusehen oder gar zu planen. Somit würden Sie den Umweltminister ermächtigen, unabhängig von jeglicher parlamentarischer Beteiligung wann und wie er will, die Rahmenbedingungen des EEG nach Gutsherrenart zu ändern. Dabei dann noch zu behaupten, dass diese Maßnahmen für klare Investitionsbedingungen sorgen würde ist perfide und entbehrt schlichtweg jeglicher Grundlage, genau das Gegenteil ist hier der Fall, was zu einer massiven Bedrohung von Arbeitsplätzen in einer Zukunftsbranche führen wird.

Immer wieder wird gebetsmühlenhaft auf die hohen Kosten der Fotovoltaik hingewiesen, was bezogen auf die Vergangenheit ja auch gar nicht falsch ist. Aber genau deshalb wurde von der deutschen Regierung ein weltweit mustergültiges Gesetz in Form des EEG erlassen, damit dieser neuen und sehr umweltfreundlichen Technologie dazu verholfen wurde, zum bezahlbaren Serienprodukt und echten Alternative zu fossilen Energieträgern oder gefährlichen Technologien zu werden. Dies wurde nun mittels des EEG, welches im Übrigen weltweit über 50 mal von anderen Staaten kopiert wurde, bislang auch hervorragend erreicht, so konnten die Kosten für Solarstrom innerhalb weniger Jahre mehr als halbiert werden, welcher andere Industriezweig kann solche Zahlen vorweisen? Mittlerweile liegt die Vergütung für Solarstrom bereits auf dem Niveau des Verkaufspreises an den Endverbraucher. Mit der nun vorgestellten Novelle jedoch würden die Entwicklungen und das KnowHow, das eben aus der Vergangenheit des EEG entstanden ist, vom Standort Deutschland vertrieben werden, andere Länder werden sich diesem großen Potential dankbar annehmen!

Warum nur haben die "Väter" dieser Vorlage vom 23.2.2012 es bislang versäumt, eine zu erwartende Ersparnis aus dieser EEG-Novelle zu kolportieren? Wohl deshalb, weil der Effekt für die Verbraucher nachweislich marginal bzw. überhaupt nicht spürbar sein wird, aber ging es denn je wirklich darum, Verbraucher zu entlasten?

Die Frage, wer von dieser Novelle am meisten profitiert muss in diesem Zusammenhang zwingend gestellt werden und dem geneigten Bürger, immerhin 80 % der Deutschen befürworten Solarstrom, werden da recht schnell 4 Großkonzerne einfallen, die den Markt für elektrische Energie bislang größtenteils unter sich aufgeteilt haben. Häufig in den vergangenen Tagen wurden wir mit der Vermutung konfrontiert, dass sich hier Mandatsträger für Lobbyarbeit haben instrumentalisieren lassen. Geht es in dieser Sache nicht eigentlich um die Frage, ob es in Deutschland eine dezentrale Energieerzeugung geben darf und somit um einen wirklich freien Energiemarkt? Der gern genannte Otto Normalverbraucher jedenfalls wird sich kein Windrad in einem Offshorepark leisten können, dies bliebe dann wieder Sache der genannten großen Vier.

Wird hier gar der, nach Fukushima beschlossene neuerliche Atomausstieg wieder scheibchenweise zurückgenommen, nur um dann behaupten zu können, dass die erneuerbaren Energien die fehlende Stromerzeugung ohne AKW"s nicht kompensieren können? Wurde eigentlich schon einmal aufsummiert, was die deutsche Allgemeinheit bislang für die Erzeugung von Atomstrom aufzuwenden hatte und was in den kommenden Jahrhunderten noch an weiteren Kosten für Betrieb, Rückbau und Entsorgung dem Steuerzahler zugemutet wird? Alleine die Lohnkosten der Wachposten an einem vielleicht noch gefundenen Endlager für Atommüll übersteigen die ursprünglichen Anschubfinanzierungskosten der Fotovoltaik um ein vielfaches wenn man die Halbwertszeit des Mülls berücksichtigt!

Viele Bundesländer, Kreise und Kommunen speziell in Ostdeutschland haben regionale Fördermittel und Subventionen für die Entstehung einer zukunftsweisenden Industrie in unserem Land in Höhe von weit über 100 Mio Euro zur Verfügung gestellt, auch diese Gelder der Allgemeinheit wären somit in dem, von den Herren Rösler und Röttgen geschaufelten Grab für die Fotovoltaikbranche Deutschlands unwiederbringlich versenkt.

Wir gehen davon aus, dass Sie sich zu diesem Thema Ihr eigenes Bild machen, an die betroffenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer denken, wie auch das Meinungsbild derer, die Ihnen mit ihrer Stimme in Ihrem Wahlkreis zu diesem Mandat verholfen haben. Somit kann Ihre Entscheidung logischer Weise nur unabhängig von koalitionären Zwängen getroffen werden und sich nur an der tatsächlichen Sachlage orientieren.

Wir appellieren an Ihre Gewissen und vertrauen auf Ihre Vernunft und den Wortlaut Ihres Amtsschwures und danken Ihnen für die richtige Entscheidung.

Herzliche Grüße aus Freiberg / Neckar

Ralf Kleinknecht
Vorstand
SolarConsult AG

Schauen Sie sich bitte nachfolgendes Video an, hier wird in verständlichem Deutsch erklärt worum es wirklich geht.

Die EEG-Umlage und die Rolle der Medien Teil 3/3 (http://www.youtube.com/watch?v=UfzrOpnNYOU/)

Die SolarConsult AG mit Sitz in Freiberg am Neckar ist Spezialist für Solarstromerzeugung und Full-Service-Anbieter für Photovoltaikanlagen. Sie steht Kunden vom ersten Planungsschritt über die Finanzierung bis hin zur Fertigstellung einer Solaranlage zur Seite und hat deutschlandweit bereits mehr als 3.000 Anlagen geplant und installiert. Mit Vertriebsbüros in ganz Deutschland und mehr als 55 zertifizierten Fachberatern ist SolarConsult bundesweit erreichbar.

Als führender Hersteller in Deutschland bietet die SolarConsult AG ein intelligentes Wechselrichterkonzept mit einer Parallelverschaltung der Photovoltaikmodule an. Dieses innovative System, vermeidet grundsätzlich lebensgefährliche Gleichspannungen am Solargenerator. Die Systemspannung an den Modulen beträgt für Menschen ungefährliche 70 Volt DC. Risiken einer Lichtbogenzündung werden in diesem System mit Kleinspannung auf ein Minimum reduziert. Parallel verschaltete Anlagen bleiben im Brandfall elektrisch sicher. Nebeneffekt bei der Parallelverschaltung ist der deutlich höhere Ertrag bei partieller Beschattung oder Verschmutzung einzelner Photovoltaikmodule. Insbesondere wenn Teile eines Daches zeitweise durch Hindernisse wie etwa Dachgauben, Kamine, Blitzschutzeinrichtungen oder sonstige Hindernisse verschattet sind, besteht zur Parallelschaltung von Solarmodulen keine Alternative. Übliche Teilverschattungsverluste wie man sie von der klassischen Reihenverschaltung kennt, werden mit dieser Technik minimiert und die gesamt verfügbare Dachfläche kann somit genutzt werden.
SolarConsult AG
Isabell Jörg
Alte Bahnlinie 8
71691 Freiberg am Neckar
marketing@solarconsult.de
071 41 / 2 99 21-18
http://www.solarconsult.de



Existenzen der Solarunternehmen bedroht.

Sehr geehrte Frau Abgeordnete, sehr geehrter Herr Abgeordneter,

auch Sie werden im kommenden März als Mitglied des Bundestages aufgefordert sein, über den von BMWi Rösler und BMU Röttgen am 23.02.2012 bekannt gegebenen Entwurf zur Novellierung des Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) abzustimmen. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich über die folgenden Argumente aus Sicht der betroffenen Mitarbeiter und Unternehmer der Solarbranche als auch aller Stromkunden, dem Bürger in unserem Land Kenntnis zu verschaffen:

Stellen Sie sich vor, Sie würden in der Fotovoltaikbranche arbeiten, es ist Ende Februar, Sie haben in etwa 1,5 Monate Auftragsvorlauf und auch ein entsprechendes Volumen an Fotovoltaikanlagen-Komponenten bei Ihren Zulieferern bestellt. Dann wird Ihnen unterbreitet, dass die Geschäftsbasis für Sie, wie auch für Ihre Kunden innerhalb von nur 2 Wochen grundlegend verändert wird, dem Kunden also die Basis für seine Kaufentscheidung und Finanzierungsgrundlagen entzogen, sowie Ihnen als Unternehmer die Entscheidung, Anlagenkomponenten zu bestellen ad absurdum geführt. Es bliebe Ihnen trotz aller Handlungsschnelligkeit praktisch keine Möglichkeit auf die geänderten Rahmenvorgaben zu reagieren, Ihre unternehmerische Zukunft und Ihre in 10 Jahren aufgebauten Arbeitsplätze sind schlagartig gefährdet, da ein rentabler Fortgang Ihrer Firma noch gar nicht abzusehen ist.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, werden Sie im März dann aufgefordert sein, gleich noch einem ermächtigungsgesetzähnlichen Erlass mit der Bezeichnung "Verordnungsermächtigung" zustimmen, der es für ein Unternehmen, das sich am deutschen Markt betätigt gänzlich unmöglich macht, die Zukunft seines Wirtschaftens vorherzusehen oder gar zu planen. Somit würden Sie den Umweltminister ermächtigen, unabhängig von jeglicher parlamentarischer Beteiligung wann und wie er will, die Rahmenbedingungen des EEG nach Gutsherrenart zu ändern. Dabei dann noch zu behaupten, dass diese Maßnahmen für klare Investitionsbedingungen sorgen würde ist perfide und entbehrt schlichtweg jeglicher Grundlage, genau das Gegenteil ist hier der Fall, was zu einer massiven Bedrohung von Arbeitsplätzen in einer Zukunftsbranche führen wird.

Immer wieder wird gebetsmühlenhaft auf die hohen Kosten der Fotovoltaik hingewiesen, was bezogen auf die Vergangenheit ja auch gar nicht falsch ist. Aber genau deshalb wurde von der deutschen Regierung ein weltweit mustergültiges Gesetz in Form des EEG erlassen, damit dieser neuen und sehr umweltfreundlichen Technologie dazu verholfen wurde, zum bezahlbaren Serienprodukt und echten Alternative zu fossilen Energieträgern oder gefährlichen Technologien zu werden. Dies wurde nun mittels des EEG, welches im Übrigen weltweit über 50 mal von anderen Staaten kopiert wurde, bislang auch hervorragend erreicht, so konnten die Kosten für Solarstrom innerhalb weniger Jahre mehr als halbiert werden, welcher andere Industriezweig kann solche Zahlen vorweisen? Mittlerweile liegt die Vergütung für Solarstrom bereits auf dem Niveau des Verkaufspreises an den Endverbraucher. Mit der nun vorgestellten Novelle jedoch würden die Entwicklungen und das KnowHow, das eben aus der Vergangenheit des EEG entstanden ist, vom Standort Deutschland vertrieben werden, andere Länder werden sich diesem großen Potential dankbar annehmen!

Warum nur haben die "Väter" dieser Vorlage vom 23.2.2012 es bislang versäumt, eine zu erwartende Ersparnis aus dieser EEG-Novelle zu kolportieren? Wohl deshalb, weil der Effekt für die Verbraucher nachweislich marginal bzw. überhaupt nicht spürbar sein wird, aber ging es denn je wirklich darum, Verbraucher zu entlasten?

Die Frage, wer von dieser Novelle am meisten profitiert muss in diesem Zusammenhang zwingend gestellt werden und dem geneigten Bürger, immerhin 80 % der Deutschen befürworten Solarstrom, werden da recht schnell 4 Großkonzerne einfallen, die den Markt für elektrische Energie bislang größtenteils unter sich aufgeteilt haben. Häufig in den vergangenen Tagen wurden wir mit der Vermutung konfrontiert, dass sich hier Mandatsträger für Lobbyarbeit haben instrumentalisieren lassen. Geht es in dieser Sache nicht eigentlich um die Frage, ob es in Deutschland eine dezentrale Energieerzeugung geben darf und somit um einen wirklich freien Energiemarkt? Der gern genannte Otto Normalverbraucher jedenfalls wird sich kein Windrad in einem Offshorepark leisten können, dies bliebe dann wieder Sache der genannten großen Vier.

Wird hier gar der, nach Fukushima beschlossene neuerliche Atomausstieg wieder scheibchenweise zurückgenommen, nur um dann behaupten zu können, dass die erneuerbaren Energien die fehlende Stromerzeugung ohne AKW"s nicht kompensieren können? Wurde eigentlich schon einmal aufsummiert, was die deutsche Allgemeinheit bislang für die Erzeugung von Atomstrom aufzuwenden hatte und was in den kommenden Jahrhunderten noch an weiteren Kosten für Betrieb, Rückbau und Entsorgung dem Steuerzahler zugemutet wird? Alleine die Lohnkosten der Wachposten an einem vielleicht noch gefundenen Endlager für Atommüll übersteigen die ursprünglichen Anschubfinanzierungskosten der Fotovoltaik um ein vielfaches wenn man die Halbwertszeit des Mülls berücksichtigt!

Viele Bundesländer, Kreise und Kommunen speziell in Ostdeutschland haben regionale Fördermittel und Subventionen für die Entstehung einer zukunftsweisenden Industrie in unserem Land in Höhe von weit über 100 Mio Euro zur Verfügung gestellt, auch diese Gelder der Allgemeinheit wären somit in dem, von den Herren Rösler und Röttgen geschaufelten Grab für die Fotovoltaikbranche Deutschlands unwiederbringlich versenkt.

Wir gehen davon aus, dass Sie sich zu diesem Thema Ihr eigenes Bild machen, an die betroffenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer denken, wie auch das Meinungsbild derer, die Ihnen mit ihrer Stimme in Ihrem Wahlkreis zu diesem Mandat verholfen haben. Somit kann Ihre Entscheidung logischer Weise nur unabhängig von koalitionären Zwängen getroffen werden und sich nur an der tatsächlichen Sachlage orientieren.

Wir appellieren an Ihre Gewissen und vertrauen auf Ihre Vernunft und den Wortlaut Ihres Amtsschwures und danken Ihnen für die richtige Entscheidung.

Herzliche Grüße aus Freiberg / Neckar

Ralf Kleinknecht
Vorstand
SolarConsult AG

Schauen Sie sich bitte nachfolgendes Video an, hier wird in verständlichem Deutsch erklärt worum es wirklich geht.

Die EEG-Umlage und die Rolle der Medien Teil 3/3 (http://www.youtube.com/watch?v=UfzrOpnNYOU/)

Die SolarConsult AG mit Sitz in Freiberg am Neckar ist Spezialist für Solarstromerzeugung und Full-Service-Anbieter für Photovoltaikanlagen. Sie steht Kunden vom ersten Planungsschritt über die Finanzierung bis hin zur Fertigstellung einer Solaranlage zur Seite und hat deutschlandweit bereits mehr als 3.000 Anlagen geplant und installiert. Mit Vertriebsbüros in ganz Deutschland und mehr als 55 zertifizierten Fachberatern ist SolarConsult bundesweit erreichbar.

Als führender Hersteller in Deutschland bietet die SolarConsult AG ein intelligentes Wechselrichterkonzept mit einer Parallelverschaltung der Photovoltaikmodule an. Dieses innovative System, vermeidet grundsätzlich lebensgefährliche Gleichspannungen am Solargenerator. Die Systemspannung an den Modulen beträgt für Menschen ungefährliche 70 Volt DC. Risiken einer Lichtbogenzündung werden in diesem System mit Kleinspannung auf ein Minimum reduziert. Parallel verschaltete Anlagen bleiben im Brandfall elektrisch sicher. Nebeneffekt bei der Parallelverschaltung ist der deutlich höhere Ertrag bei partieller Beschattung oder Verschmutzung einzelner Photovoltaikmodule. Insbesondere wenn Teile eines Daches zeitweise durch Hindernisse wie etwa Dachgauben, Kamine, Blitzschutzeinrichtungen oder sonstige Hindernisse verschattet sind, besteht zur Parallelschaltung von Solarmodulen keine Alternative. Übliche Teilverschattungsverluste wie man sie von der klassischen Reihenverschaltung kennt, werden mit dieser Technik minimiert und die gesamt verfügbare Dachfläche kann somit genutzt werden.
SolarConsult AG
Isabell Jörg
Alte Bahnlinie 8
71691 Freiberg am Neckar
marketing@solarconsult.de
071 41 / 2 99 21-18
http://www.solarconsult.de


Artikel-Titel: Weitere News: Offener Brief an alle Mitglieder des Bundestags zum Entwurf der EEG-Novelle 2012

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Offener Brief an alle Mitglieder des Bundestags zum Entwurf der EEG-Novelle 2012" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Störche kommen zu früh - das Zugverhalten ist verän ...

Störche kommen zu früh - das Zugverhalten ist verän ...
Esa-Sonde »Solar Orbiter« hat sich auf den Weg zur ...

Esa-Sonde »Solar Orbiter« hat sich auf den Weg zur  ...
CDU: Reaktionen aus der Politik zu AKK-Rückzug

CDU: Reaktionen aus der Politik zu AKK-Rückzug

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0605 ...

Berlin-Liebknecht-Luxemburg-Demo-160110-D ...

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Sülzkotelett von Redlefsen Im Angebotsfach in der Kühlung sehe ich Sülzkotelett, ich wusste gar nicht das es so etwas noch gibt. Eigentlich das ideale Gericht zur Sommerzeit. Erstens Fleisch, z ... (Luis-23, 20.3.2021)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Pfingstzeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzogin ... (René Kuypers, 05.6.2019)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (dietrich david, 17.10.2017)

 Helle Soße von Gefro Balance Ich habe ja schon des öffteren Sachen von Gefro gekauft. Aber jetzt scheinen sich die Produkt entwickler mal so richtig ins Zeug gelegt zu haben. Ohne Haushaltzucker oder Stärken u ... (Marlen Tuszk, 08.9.2016)

 Retsina Jedes mal wenn beim meinem Discounter (der Stiftung) griechische Wochen sind, kaufe ich mir eine Flasche Retsina. Ich weiß nicht warum ich dazu verleitet werde aber es ist so. Und ... (Solvig Müller, 02.11.2015)

 Olivenöl von Carapelli Wenn schon Tomaten mit Büffelmozarella dann auch ein gutes Olivenöl. Also habe ich mich für ein Öl entschieden wo der Preis für 500 ml weit jenseits der 5 €-Marke ist. Also eben di ... (Regina Zückert, 31.7.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, 25.04.2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, 25.04.2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 \'\'Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App\'\' der Werkstätten in Berlin und klicksafe ab sofort auch für Android verfügbar (PR-Gateway, 25.04.2024)
Kostenloses Präventions- und Hilfsangebot von und für Menschen mit Beeinträchtigungen

Gute Nachrichten für alle Menschen mit Beeinträchtigungen: Die "Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App" der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Berlin e.V. (LAG WfbM Berlin) und klicksafe ist ab sofort auch im Google Play Store kostenlos abrufbar und damit auch für Android-Nutzer zugänglich.



Seit Februar steht die App in der IOS-Version im App Store zur Verfü ...

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai (PR-Gateway, 25.04.2024)
Unternehmenszweck: Handel und FMCG dabei zu unterstützen, generative KI erfolgreich einzuführen

Offenburg, Frankfurt, den 25.4.24 - Am 28. März gründeten die KI-Pioniere und -Professoren Peter Gentsch und Christian Au mit der Markant AG als Hauptgesellschafter in Frankfurt am Main die Retail.ai GmbH. Das von dem Schweizer Unternehmen finanzierte Start-up soll laut Geschäftsführer Mark Michaelis Handelsunternehmen und FMCG-Industrie unterstützen und ermächtigen, generative KI optimal z ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Offener Brief an alle Mitglieder des Bundestags zum Entwurf der EEG-Novelle 2012

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Offener Brief an alle Mitglieder des Bundestags zum Entwurf der EEG-Novelle 2012