News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Das ganze Jahr einen schönen Teint

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 23. Februar 2012 @ 11:33:40 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(352 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Auch im Sonnenstudio sollte man die Haut schützen

9,2 Prozent der Deutschen gehen regelmäßig ins Solarium. Die einen wünschen sich das ganze Jahr über einen gebräunten Teint, andere bereiten ihre Haut langsam auf den nächsten Sommerurlaub vor oder möchten einfach dem grauen Winteralltag entfliehen. Doch nicht jeder Hauttyp verträgt gleich viel Sonne - eine falsche Bräunungszeit kann fatale Folgen haben, bis hin zu einem erhöhten Hautkrebsrisiko. Daher ist eine fachlich kompetente Beratung entscheidend. Ob man sich dabei ausschließlich auf das Sonnenstudio verlassen kann, weiß die D.A.S. Rechtsschutzversicherung.

Sonne das komplette Jahr über? Warum nicht, findet sich doch meist ein Solarium in der Nähe, bei dem sich Sonnenhungrige ihre Dosis "Sommer" holen können. Dennoch warnt Anne Kronzucker, Rechtsexpertin der D.A.S. Rechtsschutzversicherung davor, das erstbeste, weil nahegelegene Sonnenstudio zur Bräunung anzusteuern: "Die Beratung über die passende Bräunungsdosis und -dauer für den jeweiligen Hauttyp ist sehr wichtig, ebenso die technische Ausstattung des Studios." Kriterien für die Qualität eines Solariums legt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) fest. Allerdings werden diese nicht von allen Studios auch umgesetzt: So fielen 2008 bei einer stichprobenartigen Überprüfung von 100 zertifizierten Solarien durch das BfS 96 Studios durch mangelhafte Beratung und Einweisung sowie technische Mängel auf und hielten die vom BfS vorgegebenen Kriterien nicht ein.
Seit 1. Januar 2012 gibt die UV-Schutz-Verordnung Sonnenhungrigen jetzt mehr Sicherheit: So regelt diese Verordnung beispielsweise die Qualifikation des Fachpersonals, die Informationspflichten der Kunden sowie Bußgeldvorschriften. Eine Missachtung dieser Vorgaben ist eine Ordnungswidrigkeit und kann für das Solarium eine Geldbuße bedeuten.

Zertifizierung als Qualitätskriterium für die Haut
Doch woran erkennt der Verbraucher, ob das Sonnenstudio seiner Wahl die Vorschriften des BfS und der neuen UV-Schutz-Verordnung beachtet? Dazu die D.A.S. Juristin: "Achten Sie auf das Siegel "Geprüftes Sonnenstudio - Zertifiziert nach den Kriterien des BfS". Dieses Siegel soll sicherstellen, dass die vom Bundesamt für Strahlenschutz gestellten Anforderungen, etwa für die Erstbestrahlungsdosis, Kundenberatung und einen detaillierter Besonnungsplan, erfüllt werden." Doch selbst, wer ein zertifiziertes Studio gefunden hat, sollte sich nicht gleich auf die Bank legen, denn: Eine Zertifizierung ist noch keine absolute Garantie dafür, dass die gesetzlichen Vorgaben auch eingehalten werden. Die Untersuchung von 2008 hat dies eindrucksvoll belegt.
Wichtig: Vor dem ersten Sonnenstudiobesuch muss unbedingt der Hauttyp bestimmt werden, hängen davon doch Dauer und Dosis der künstlichen Sonnenbestrahlung ab. Nur so können Hautkrankheiten oder vorzeitige Hautalterung vermieden werden. In einem zertifizierten Studio muss es fachkundiges Personal geben, das den Hauttyp vor Ort feststellen und über die Bestrahlungshöchstdauer beraten kann. Abhängig vom Beratungsergebnis wird dann dem Kunden eine passende Kabine für eine bestimmte Zeitdauer zugewiesen. Bei einer regelmäßigen Medikamenteneinnahme sollte man unbedingt den Hautarzt zu einer ausführlichen Beratung aufsuchen. Denn manche Medikamente führen bei Sonnenstrahlung zu unerwünschten Wechselwirkungen und erhöhen z. B. die Empfindlichkeit der Haut für UV-Strahlung. Nicht vergessen: Unbedingt auf Augenschutz achten! Eine entsprechende UV-Schutzbrille erhält man in jedem Solarium.

Und wer haftet?
Doch selbst bei einer kompetenten Beratung durch zertifiziertes Fachpersonal oder einen Hautarzt: Der Sonnenstudiobesucher trägt eine Mitverantwortung. Vor der Benutzung einer Kabine muss er sich auch selbst anhand der Warnschilder und Bräunungstabellen für die verschiedenen Hauttypen vergewissern, ob die Sonnenbank wirklich für ihn geeignet ist. Bedienungs- und Warnhinweise am Gerät sind zu beachten. Ansonsten trägt er eine Mitschuld, sollte er sich Hautschäden zuziehen - so das Amtsgericht Mannheim (Az. 3 C 172/05).
Und wenn die Folge eines Solariumbesuchs kein zarter Frühsommer-Teint, sondern eine schmerzhafte Verbrennung ist - kann der Kunde dann Schmerzensgeld oder Schadenersatz verlangen? "Die Frage nach der Verantwortung für eine Schädigung der Haut nach einem Sonnenstudiobesuch ist nicht einfach zu klären", warnt die D.A.S. Juristin. "Denn der betroffene Besucher muss nachweisen, dass seitens des Solariums ein Verschulden vorliegt, zum Beispiel eine fehlende, mangelhafte oder falsche Beratung." Dann hat er unter Umständen ein Anrecht auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld, da seine Gesundheit und körperliche Unversehrtheit verletzt wurden (§ 280 Absatz 1, § 253 Absatz 2 BGB). Allerdings ist der Nachweis in der Praxis schwierig, außer der Betroffene kann auf Zeugen des Beratungsgesprächs verweisen. In vielen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird darauf hingewiesen, dass die Nutzung des Sonnenstudios auf eigene Gefahr erfolgt - und so eine Haftung ausgeschlossen ist. Solche Klauseln sind jedoch oft unwirksam, erklärt die D.A.S. Expertin: "Laut § 309 Nr 7a BGB kann selbst für den Fall der einfachen Fahrlässigkeit die Haftung für Körper- und Gesundheitsschäden nicht per AGB ausgeschlossen werden." Auch wenn es um eine Haftung für abhanden gekommene Kleidung oder Wertgegenstände geht, sichern sich die Sonnenstudiobetreiber in ihren AGB mit einem entsprechenden Haftungsausschluss ab. Ob solche Haftungsausschlüsse in jedem Fall wirksam sind, ist fraglich - immerhin hat der Gast selbst keine Möglichkeit, während des Sonnens auf seine Garderobe zu achten. Einschlägige Gerichtsurteile dazu sind nicht bekannt. Der D.A.S. Tipp: Lassen Sie wertvollen Schmuck und teure Elektronik zu Hause und nutzen Sie abschließbare Kabinen.

Vorsicht: Jugendschutz!
Gerade in jugendlichem Alter steigt nach Auffassung von Experten bei hoher UV-Strahlung das Hautkrebsrisiko. Da Aufklärungskampagnen und freiwillige Selbstverpflichtungen keinen ausreichenden Erfolg gezeigt haben, beschloss der Bundestag 2009 ein entsprechendes Gesetz zum Schutz von Minderjährigen vor möglicherweise krebserregender UV-Strahlung. "Wer noch nicht volljährig ist, darf also kein Solarium besuchen", so die D.A.S. Expertin. Dies wurde kürzlich durch das Bundesverfassungsgericht nochmals betont: Ein im Juni 1994 geborenes Mädchen hatte Verfassungsbeschwerde gegen die gesetzliche Regelung eingelegt, die Minderjährigen den Sonnenstudiobesuch untersagt. Die Klägerin war begeisterte Benutzerin der künstlichen Sonne. Ihrer Meinung nach wurde durch das Verbot ihre durch das Grundgesetz garantierte allgemeine Handlungsfreiheit eingeschränkt. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Der Schutz junger Menschen sei ein auch vom Grundgesetz hoch eingestuftes Anliegen und das Gesetz daher verfassungsgemäß. Das Verbot sei geeignet, einen besseren Gesundheitsschutz für Jugendliche zu gewährleisten und daher auch nicht unverhältnismäßig.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de/
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 6.809

Kurzfassung
Ganzjährige Bikini-Bräune?
Regeln für die künstliche Sonne

Sonne das komplette Jahr über? Die nötige Dosis an Sonnenstrahlen kann man sich jederzeit auf der Sonnenbank holen. Dennoch warnt die D.A.S. Rechtsschutzversicherung davor, das erstbeste, weil nahegelegene Sonnenstudio zur Bräunung anzusteuern: "Die Beratung über die passende Bräunungsdosis und -dauer für den jeweiligen Hauttyp ist sehr wichtig, ebenso die technische Ausstattung des Studios." Kriterien für die Qualität eines Solariums legt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) fest. Und seit 1. Januar 2012 regelt die UV-Schutz-Verordnung beispielsweise die Qualifikation des Fachpersonals, die Informationspflichten der Kunden sowie Bußgeldvorschriften. Ob das Sonnenstudio seiner Wahl die Vorschriften des BfS und der neuen UV-Schutz-Verordnung beachtet, erkennt man an dem Siegel "Geprüftes Sonnenstudio - Zertifiziert nach den Kriterien des BfS". Eine Zertifizierung ist jedoch keine absolute Garantie dafür, dass die gesetzlichen Vorgaben auch eingehalten werden. Dies hat eine Untersuchung des BfS von 2008 ergeben. Wichtig ist eine ausführliche Hauttypbestimmung durch das Fachpersonal des Studios oder durch den Hautarzt, um eine Beschädigung der Haut zu vermeiden. Kommt es dennoch zu gesundheitlichen Schäden, muss der betroffene Besucher nachweisen, dass seitens des Solariums ein Verschulden vorliegt, also eine fehlende, mangelhafte oder falsche Beratung oder ein technischer Mangel. Dann hat er unter Umständen ein Anrecht auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld, da seine Gesundheit und körperliche Unversehrtheit verletzt wurden (§ 280 Absatz 1, § 253 Absatz 2 BGB). Allerdings ist der Nachweis in der Praxis schwierig, außer der Betroffene kann auf Zeugen des Beratungsgesprächs verweisen. In Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltene Haftungsausschlüsse für Schäden an Körper und Gesundheit sind selbst in Fällen einfacher Fahrlässigkeit nicht wirksam. Auch für abhanden gekommene Kleidung oder Wertgegenstände wird eine Haftung durch die Betreiber oft ausgeschlossen. Gerichtsurteile zur Wirksamkeit dieser Haftungsausschlüsse sind nicht bekannt. Anzuraten ist die Nutzung abschließbarer Kabinen sowie das Daheimlassen von Wertgegenständen. Für Minderjährige ist die Nutzung öffentlicher Sonnenstudios verboten. 2009 beschloss der Bundestag ein entsprechendes Gesetz zum Schutz von Minderjährigen vor möglicherweise krebserregender UV-Strahlung.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de/

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.428

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials die "D.A.S. Rechtsschutzversicherung" als Quelle an - vielen Dank!
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1613
www.das.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339 München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://www.hartzkom.de



Auch im Sonnenstudio sollte man die Haut schützen

9,2 Prozent der Deutschen gehen regelmäßig ins Solarium. Die einen wünschen sich das ganze Jahr über einen gebräunten Teint, andere bereiten ihre Haut langsam auf den nächsten Sommerurlaub vor oder möchten einfach dem grauen Winteralltag entfliehen. Doch nicht jeder Hauttyp verträgt gleich viel Sonne - eine falsche Bräunungszeit kann fatale Folgen haben, bis hin zu einem erhöhten Hautkrebsrisiko. Daher ist eine fachlich kompetente Beratung entscheidend. Ob man sich dabei ausschließlich auf das Sonnenstudio verlassen kann, weiß die D.A.S. Rechtsschutzversicherung.

Sonne das komplette Jahr über? Warum nicht, findet sich doch meist ein Solarium in der Nähe, bei dem sich Sonnenhungrige ihre Dosis "Sommer" holen können. Dennoch warnt Anne Kronzucker, Rechtsexpertin der D.A.S. Rechtsschutzversicherung davor, das erstbeste, weil nahegelegene Sonnenstudio zur Bräunung anzusteuern: "Die Beratung über die passende Bräunungsdosis und -dauer für den jeweiligen Hauttyp ist sehr wichtig, ebenso die technische Ausstattung des Studios." Kriterien für die Qualität eines Solariums legt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) fest. Allerdings werden diese nicht von allen Studios auch umgesetzt: So fielen 2008 bei einer stichprobenartigen Überprüfung von 100 zertifizierten Solarien durch das BfS 96 Studios durch mangelhafte Beratung und Einweisung sowie technische Mängel auf und hielten die vom BfS vorgegebenen Kriterien nicht ein.
Seit 1. Januar 2012 gibt die UV-Schutz-Verordnung Sonnenhungrigen jetzt mehr Sicherheit: So regelt diese Verordnung beispielsweise die Qualifikation des Fachpersonals, die Informationspflichten der Kunden sowie Bußgeldvorschriften. Eine Missachtung dieser Vorgaben ist eine Ordnungswidrigkeit und kann für das Solarium eine Geldbuße bedeuten.

Zertifizierung als Qualitätskriterium für die Haut
Doch woran erkennt der Verbraucher, ob das Sonnenstudio seiner Wahl die Vorschriften des BfS und der neuen UV-Schutz-Verordnung beachtet? Dazu die D.A.S. Juristin: "Achten Sie auf das Siegel "Geprüftes Sonnenstudio - Zertifiziert nach den Kriterien des BfS". Dieses Siegel soll sicherstellen, dass die vom Bundesamt für Strahlenschutz gestellten Anforderungen, etwa für die Erstbestrahlungsdosis, Kundenberatung und einen detaillierter Besonnungsplan, erfüllt werden." Doch selbst, wer ein zertifiziertes Studio gefunden hat, sollte sich nicht gleich auf die Bank legen, denn: Eine Zertifizierung ist noch keine absolute Garantie dafür, dass die gesetzlichen Vorgaben auch eingehalten werden. Die Untersuchung von 2008 hat dies eindrucksvoll belegt.
Wichtig: Vor dem ersten Sonnenstudiobesuch muss unbedingt der Hauttyp bestimmt werden, hängen davon doch Dauer und Dosis der künstlichen Sonnenbestrahlung ab. Nur so können Hautkrankheiten oder vorzeitige Hautalterung vermieden werden. In einem zertifizierten Studio muss es fachkundiges Personal geben, das den Hauttyp vor Ort feststellen und über die Bestrahlungshöchstdauer beraten kann. Abhängig vom Beratungsergebnis wird dann dem Kunden eine passende Kabine für eine bestimmte Zeitdauer zugewiesen. Bei einer regelmäßigen Medikamenteneinnahme sollte man unbedingt den Hautarzt zu einer ausführlichen Beratung aufsuchen. Denn manche Medikamente führen bei Sonnenstrahlung zu unerwünschten Wechselwirkungen und erhöhen z. B. die Empfindlichkeit der Haut für UV-Strahlung. Nicht vergessen: Unbedingt auf Augenschutz achten! Eine entsprechende UV-Schutzbrille erhält man in jedem Solarium.

Und wer haftet?
Doch selbst bei einer kompetenten Beratung durch zertifiziertes Fachpersonal oder einen Hautarzt: Der Sonnenstudiobesucher trägt eine Mitverantwortung. Vor der Benutzung einer Kabine muss er sich auch selbst anhand der Warnschilder und Bräunungstabellen für die verschiedenen Hauttypen vergewissern, ob die Sonnenbank wirklich für ihn geeignet ist. Bedienungs- und Warnhinweise am Gerät sind zu beachten. Ansonsten trägt er eine Mitschuld, sollte er sich Hautschäden zuziehen - so das Amtsgericht Mannheim (Az. 3 C 172/05).
Und wenn die Folge eines Solariumbesuchs kein zarter Frühsommer-Teint, sondern eine schmerzhafte Verbrennung ist - kann der Kunde dann Schmerzensgeld oder Schadenersatz verlangen? "Die Frage nach der Verantwortung für eine Schädigung der Haut nach einem Sonnenstudiobesuch ist nicht einfach zu klären", warnt die D.A.S. Juristin. "Denn der betroffene Besucher muss nachweisen, dass seitens des Solariums ein Verschulden vorliegt, zum Beispiel eine fehlende, mangelhafte oder falsche Beratung." Dann hat er unter Umständen ein Anrecht auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld, da seine Gesundheit und körperliche Unversehrtheit verletzt wurden (§ 280 Absatz 1, § 253 Absatz 2 BGB). Allerdings ist der Nachweis in der Praxis schwierig, außer der Betroffene kann auf Zeugen des Beratungsgesprächs verweisen. In vielen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird darauf hingewiesen, dass die Nutzung des Sonnenstudios auf eigene Gefahr erfolgt - und so eine Haftung ausgeschlossen ist. Solche Klauseln sind jedoch oft unwirksam, erklärt die D.A.S. Expertin: "Laut § 309 Nr 7a BGB kann selbst für den Fall der einfachen Fahrlässigkeit die Haftung für Körper- und Gesundheitsschäden nicht per AGB ausgeschlossen werden." Auch wenn es um eine Haftung für abhanden gekommene Kleidung oder Wertgegenstände geht, sichern sich die Sonnenstudiobetreiber in ihren AGB mit einem entsprechenden Haftungsausschluss ab. Ob solche Haftungsausschlüsse in jedem Fall wirksam sind, ist fraglich - immerhin hat der Gast selbst keine Möglichkeit, während des Sonnens auf seine Garderobe zu achten. Einschlägige Gerichtsurteile dazu sind nicht bekannt. Der D.A.S. Tipp: Lassen Sie wertvollen Schmuck und teure Elektronik zu Hause und nutzen Sie abschließbare Kabinen.

Vorsicht: Jugendschutz!
Gerade in jugendlichem Alter steigt nach Auffassung von Experten bei hoher UV-Strahlung das Hautkrebsrisiko. Da Aufklärungskampagnen und freiwillige Selbstverpflichtungen keinen ausreichenden Erfolg gezeigt haben, beschloss der Bundestag 2009 ein entsprechendes Gesetz zum Schutz von Minderjährigen vor möglicherweise krebserregender UV-Strahlung. "Wer noch nicht volljährig ist, darf also kein Solarium besuchen", so die D.A.S. Expertin. Dies wurde kürzlich durch das Bundesverfassungsgericht nochmals betont: Ein im Juni 1994 geborenes Mädchen hatte Verfassungsbeschwerde gegen die gesetzliche Regelung eingelegt, die Minderjährigen den Sonnenstudiobesuch untersagt. Die Klägerin war begeisterte Benutzerin der künstlichen Sonne. Ihrer Meinung nach wurde durch das Verbot ihre durch das Grundgesetz garantierte allgemeine Handlungsfreiheit eingeschränkt. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Der Schutz junger Menschen sei ein auch vom Grundgesetz hoch eingestuftes Anliegen und das Gesetz daher verfassungsgemäß. Das Verbot sei geeignet, einen besseren Gesundheitsschutz für Jugendliche zu gewährleisten und daher auch nicht unverhältnismäßig.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de/
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 6.809

Kurzfassung
Ganzjährige Bikini-Bräune?
Regeln für die künstliche Sonne

Sonne das komplette Jahr über? Die nötige Dosis an Sonnenstrahlen kann man sich jederzeit auf der Sonnenbank holen. Dennoch warnt die D.A.S. Rechtsschutzversicherung davor, das erstbeste, weil nahegelegene Sonnenstudio zur Bräunung anzusteuern: "Die Beratung über die passende Bräunungsdosis und -dauer für den jeweiligen Hauttyp ist sehr wichtig, ebenso die technische Ausstattung des Studios." Kriterien für die Qualität eines Solariums legt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) fest. Und seit 1. Januar 2012 regelt die UV-Schutz-Verordnung beispielsweise die Qualifikation des Fachpersonals, die Informationspflichten der Kunden sowie Bußgeldvorschriften. Ob das Sonnenstudio seiner Wahl die Vorschriften des BfS und der neuen UV-Schutz-Verordnung beachtet, erkennt man an dem Siegel "Geprüftes Sonnenstudio - Zertifiziert nach den Kriterien des BfS". Eine Zertifizierung ist jedoch keine absolute Garantie dafür, dass die gesetzlichen Vorgaben auch eingehalten werden. Dies hat eine Untersuchung des BfS von 2008 ergeben. Wichtig ist eine ausführliche Hauttypbestimmung durch das Fachpersonal des Studios oder durch den Hautarzt, um eine Beschädigung der Haut zu vermeiden. Kommt es dennoch zu gesundheitlichen Schäden, muss der betroffene Besucher nachweisen, dass seitens des Solariums ein Verschulden vorliegt, also eine fehlende, mangelhafte oder falsche Beratung oder ein technischer Mangel. Dann hat er unter Umständen ein Anrecht auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld, da seine Gesundheit und körperliche Unversehrtheit verletzt wurden (§ 280 Absatz 1, § 253 Absatz 2 BGB). Allerdings ist der Nachweis in der Praxis schwierig, außer der Betroffene kann auf Zeugen des Beratungsgesprächs verweisen. In Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltene Haftungsausschlüsse für Schäden an Körper und Gesundheit sind selbst in Fällen einfacher Fahrlässigkeit nicht wirksam. Auch für abhanden gekommene Kleidung oder Wertgegenstände wird eine Haftung durch die Betreiber oft ausgeschlossen. Gerichtsurteile zur Wirksamkeit dieser Haftungsausschlüsse sind nicht bekannt. Anzuraten ist die Nutzung abschließbarer Kabinen sowie das Daheimlassen von Wertgegenständen. Für Minderjährige ist die Nutzung öffentlicher Sonnenstudios verboten. 2009 beschloss der Bundestag ein entsprechendes Gesetz zum Schutz von Minderjährigen vor möglicherweise krebserregender UV-Strahlung.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de/

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.428

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials die "D.A.S. Rechtsschutzversicherung" als Quelle an - vielen Dank!
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1613
www.das.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339 München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://www.hartzkom.de


Artikel-Titel: Weitere News: Das ganze Jahr einen schönen Teint

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Das ganze Jahr einen schönen Teint" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

USA: Präsident Trump bricht Friedensverhandlungen m ...

USA: Präsident Trump bricht Friedensverhandlungen m ...
Kolumbien: Amazonas-Anrainer schließen Pakt zum Sch ...

Kolumbien: Amazonas-Anrainer schließen Pakt zum Sch ...
Iran: Weiterer Teilausstieg aus dem Atomabkommen vo ...

Iran: Weiterer Teilausstieg aus dem Atomabkommen vo ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Berlin-Ausstellung-Hieronymus-Bosch-Visio ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Chorzauber braucht helfende Hände (PR-Gateway, 03.05.2024)
Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt. Meldungen von Chorgruppen sind gerne gesehen.

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier am 15. Juni und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die "Chorspots", an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurd ...

 Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, 03.05.2024)
nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!

Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung



Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.



Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen (PR-Gateway, 03.05.2024)


Frankfurt, 26.04.2024. Ein unzureichend eingestellter Diabetes und Blutzuckerwerte, die sich außerhalb des individuellen Zielkorridors bewegen, können langfristig zu verschiedenen Folge- und Begleiterkrankungen führen. Leider erreichen fast ein Drittel der Betroffenen ihre Zielwerte nicht. Besonders können zum Beispiel die Füße in Folge einer Neuropathie oder die Augen in Folge einer Retinopathie betroffen sein. Häufig kommt es zu leichten Nervenschäden, die zu eher leichten Symptome ...

 Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, 03.05.2024)
Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen

Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, 03.05.2024)
Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte

Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.



Die 1 Methode, die alles ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, 03.05.2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Das ganze Jahr einen schönen Teint

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Das ganze Jahr einen schönen Teint