News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Expertenrunde diskutiert über Wege zu nachhaltigem Wachstum in Deutschland

Veröffentlicht am Freitag, dem 26. März 2010 @ 14:05:09 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(391 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Round Table der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften beleuchtet Perspektiven für Wertschöpfung und Beschäftigung in Deutschland

(ddp direct) Als Folge der globalen Finanzkrise steht die Verbindung von Wertschöpfung, Beschäftigung und Wohlstand in der öffentlichen Diskussion zunehmend auf dem Prüfstand Wachstumskritik hat Hochkonjunktur. Der Film zum Round Table der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften am 2. März 2010 in Berlin dokumentiert prägnante Einschätzungen zu vermeintlichen oder tatsächlichen Grenzen des Wachstums. Zugleich beleuchtet die von acatech für den Round Table in Auftrag gegebene Studie Wachstum D Report 2010 die Sicht der Medien auf die wirtschaftliche Lage.

* Beim Round Table der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften treffen hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft aufeinander. Am 2. März 2010 suchten sie nach neuen Wegen zu nachhaltigem Wachstum. Muss sich Deutschland auf sinkenden Wohlstand vorbereiten, wie der Publizist Meinhard Miegel prognostiziert? Wie sieht ein zeitgemäßes Wachstum aus, das Gewerkschaftschef Berthold Huber befürwortet? Und warum sieht Cicero-Chefredakteur Michael Naumann keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Wachstum und Ressourcenverbrauch?

* Für die Studie Wachstum D Report 2010 wertete das Medienforschungsinstitut Media Tenor insgesamt 60.654 Beiträge in 24 deutschen TV- und Printmedien (Politik- und Wirtschaftsressort) aus dem Jahr 2009 aus darunter lediglich 737 über Wissenschaft, Technologie, Forschung und Entwicklung, ohne die ein nachhaltiges Wachstum kaum erzeugt werden kann. Ergebnisse wurden erstmals im Rahmen des Round Table vorgestellt.

* Der Studie zufolge berichten Deutschlands Leitmedien sehr positiv über Themen aus Forschung und Entwicklung dies jedoch ausgesprochen selten. Nur einer von 200 Berichten zu Dax-30-Unternehmen erwähnt diesen Wachstumsfaktor.

* Tonangebende Zeitungen, Magazine und TV-Sendungen zeichneten überwiegend ein pessimistisches Bild unseres Wirtschaftssystems. Die auflagenstärkste Zeitung war das optimistischste Medium.

* Mehr als 30 Prozent der Berichte zur wirtschaftlichen Lage thematisieren die konjunkturelle Entwicklung ganz allgemein. Konkrete Wachstumsfaktoren stehen selten im Fokus der Berichterstattung. Ist von Wachstumsfaktoren die Rede, dann überwiegend im Gewand staatlicher Investitionen. Ausbildung und Qualifikation, Innovationen oder auch Produktivität bleiben außen vor.


Permanentlink zu diesem Social Media Release:
http://themenportal.de/wirtschaftspolitik/expertenrunde-diskutiert-ueber-wege-zu-nachhaltigem-wachstum-in-deutschland-72437


=== Pressekontakt ===

Herr Jann Gerrit Ohlendorf

Hofgartenstraße
80539
München

EMail: ohlendorf@acatech.de
Mobil: 0176 15203095


=== Expertenrunde diskutiert über Wege zu nachhaltigem Wachstum in Deutschland (Teaserbild) ===

Beim acatech Round Table 2010 diskutierten hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft über Wege zu nachhaltigem Wachstum. Moderiert wurde der runde Tisch von Steffen Seibert.

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/acatech-round-table-89112


=== Henning Kagermann (Bild) ===

acatech Präsident

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/henning-kagermann


=== Bernd Pischetsrieder (Bild) ===

acatech Vizepräsident

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/bernd-pischetsrieder


=== Die Akteure der Technologie-Berichterstattung (Infografik) ===

Dass zwei Drittel der F&E-Ausgaben auf Unternehmen entfallen, spiegelt die Medienberichterstat-tung nicht wider. Nur jeder fünfte der 737 analysierten Berichte zu Wissenschafts- und Technologie-themen berichtet 2009 über Unternehmen; sie werden von Wissenschaftlern als Hauptakteure der Technologieberichterstattung klar abgehängt.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/die-akteure-der-technologie-berichterstattung


=== Wenige Berichte über Wachstumsfaktoren davon die meisten über staatliche Subventionen (Infografik) ===

In der Reihenfolge der Wachstumsfaktoren glauben Medien vor allem an die Gestaltungskraft des Staates. Schlüsselfaktoren wie Innovation, Qualifikation und Produktivität spielen eine sehr unterge-ordnete Rolle. Konkrete Wachstumsfaktoren machen nur einen Bruchteil des Themenspektrums in Berichten zur wirtschaftlichen Lage aus. 30 Prozent der 2009 analysierten 34.981 thematischen Aspekte nimmt allein der bloße Blick auf den Konjunkturverlauf ein.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/wachstumsfaktoren-in-der-darstellung-der-wirtschaftlichen-Lage


=== Medien in Moll (Infografik) ===

Deutsche Meinungsführer-Medien haben 2009 ein pessimistisches Bild der Wirtschaftslage gezeich-net. Deutschlands auflagenstärkste Zeitung war hier noch das optimistischste Medium. Die 12.865 analysierten Beiträge zur wirtschaftlichen Lage umfassen den gesamten Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2009. Die Prozentangaben beziffern die jeweiligen Überhänge negativer gegen-über positiven Bewertungen der wirtschaftlichen Lage.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/medien-in-moll


=== Forschung und Entwicklung sind ein Randthema (Infografik) ===

Eine Analyse der Berichterstattung der vergangenen acht Jahre über DAX-30-Unternehmen zeigt, dass Forschung und Entwicklung als Hauptthemen überaus selten vorkommen. Nur einer von 200 Berichten über Siemens, BASF, Daimler und Co. Des vergangen Jahres befasst sich hauptsächlich damit. Das tägliche Auf und Ab an den Aktienmärkten war den tonangebenden Wirtschafts- und Politikredaktionen in Zeitungen, Magazinen und politischen Fernsehsendungen dagegen ein Zehntel der Aufmerksamkeit wert.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/forschung-und-entwicklung-sind-ein-randthema


=== Medien glauben eher den Wissenschaftlern (Infografik) ===

Wissenschaftler werden in den 2009 analysierten 737 Berichten mit Themenschwerpunkt Wissen-schaft und Technologie überwiegend positiv bewertet. Wirtschaftsvertreter dagegen kommen schlecht weg eindeutig positive Wertungen liegen im einstelligen Prozentbereich.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/medien-glauben-eher-den-wissenschaftlern


=== Einführung in die Diskussion von Steffen Seibert (Audio) ===

Nachrichtenmoderator Steffen Seibert über das ungebrochene Vertrauen der Politik in Wachstum als Ausweg aus dem Schuldental und die Zweifel der Medien und seiner Mutter

Permanentlink:
http://themenportal.de/audio/einfuehrung-in-die-diskussion-von-steffen-seibert


=== Stimmen und Eindrücke vom Round Table (Video) ===

Beim Round Table diskutieren hochkarätige Wissenschaftler, Wirtschaftsvertreter und Publizisten moderiert von Steffen Seibert wichtige Zukunftsfragen, die gerade in Krisenjahren in den Hintergrund geraten können. Ging es 2009 um den Nachwuchsmangel in technischen Berufen, der Deutschland langfristiges Wachstum kosten könnte, stand 2010 der Wachstumsbegriff selbst im Zentrum. Angesichts der Wirtschaftskrise und der sich verschärfenden Klimaproblematik wurde Wirtschaftswachstum als übergeordnetes Ziel insbesondere in den Medien in Frage gestellt. Ist Wirtschaftswachstum möglich, das nicht zwangläufig zu einem steigenden Ressourcenverbrauch führt? Das Video zeigt Eindrücke aus der Veranstaltung am 1. März 2010 in der Station Berlin und Statements von Teilnehmern aus Wissenschaft, Publizistik, Wirtschaft und Gewerkschaften am Rande des Round Table.

Permanentlink:
http://themenportal.de/video/stimmen-und-eindruecke-vom-round-table


=== Nachhaltiges Wachstum bedeutet nicht mehr Ressourcenverbrauch (Video) ===

Eine aktuelle Medienanalyse von Media Tenor zeigt: Wirtschaftskrise, Umwelt- und Klimaproblematik haben 2009 die in den 1970er Jahren heftig geführte Debatte um Wirtschaftswachstum als Kernziel neu aufflammen lassen. Zeigen sich heute die lang angekündigten Grenzen des Wachstums? Kann gerade in früh industrialisierten Gesellschaften Wachstum weiter alleiniger Garant für Wohlstand sein? Und führt Wirtschaftswachstum nicht zwangläufig zur Ausbeutung von Ressourcen? Nicht unbedingt: Wie nachhaltiges Wachstum erzeugt und der scheinbar zwingende Zusammenhang von Wachstum und Ressourcenverbrauch durchbrochen werden kann, zeigen die Statements am Rande des Round Table der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften am 1. März 2010 in der Station Berlin.

Permanentlink:
http://themenportal.de/video/nachhaltiges-wachstum-bedeutet-nicht-mehr-ressourcenverbrauch


acatech DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN ist die erste nationale Wissenschaftsakademie Deutschlands. acatech vertritt die Interessen der deutschen Technikwissenschaften im In- und Ausland in selbstbestimmter, unabhängiger und gemeinwohlorientierter Weise. Als Arbeitsakademie berät acatech Politik und Gesellschaft in technikwissenschaftlichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen auf dem besten Stand des Wissens. Darüber hinaus hat es sich acatech zum Ziel gesetzt, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu unterstützen und den technikwissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. Das Ziel: nachhaltiges Wachstum durch Innovation.

Herr Jann Gerrit Ohlendorf

acatech - DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN
Hofgartenstraße 2
80539
München
Deutschland

EMail: ohlendorf@acatech.de
Website: www.acatech.de
Telefon: +49(0)89/5 20 30 940
Mobil: +49(0)/176 15 20 30 95
Fax: +49(0)89/5 20 30 99



=== Über acatech - DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN ===

acatech DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN ist die erste nationale Wissenschaftsakademie Deutschlands. acatech vertritt die Interessen der deutschen Technikwissenschaften im In- und Ausland in selbstbestimmter, unabhängiger und gemeinwohlorientierter Weise. Als Arbeitsakademie berät acatech Politik und Gesellschaft in technikwissenschaftlichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen auf dem besten Stand des Wissens. Darüber hinaus hat es sich acatech zum Ziel gesetzt, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu unterstützen und den technikwissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. Das Ziel: nachhaltiges Wachstum durch Innovation.

Herr Jann Gerrit Ohlendorf

acatech - DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN
Hofgartenstraße 2
80539
München
Deutschland

EMail: ohlendorf@acatech.de
Website: www.acatech.de
Telefon: +49(0)89/5 20 30 940
Mobil: +49(0)/176 15 20 30 95
Fax: +49(0)89/5 20 30 99

-
- -
-


-
-
-



Round Table der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften beleuchtet Perspektiven für Wertschöpfung und Beschäftigung in Deutschland

(ddp direct) Als Folge der globalen Finanzkrise steht die Verbindung von Wertschöpfung, Beschäftigung und Wohlstand in der öffentlichen Diskussion zunehmend auf dem Prüfstand Wachstumskritik hat Hochkonjunktur. Der Film zum Round Table der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften am 2. März 2010 in Berlin dokumentiert prägnante Einschätzungen zu vermeintlichen oder tatsächlichen Grenzen des Wachstums. Zugleich beleuchtet die von acatech für den Round Table in Auftrag gegebene Studie Wachstum D Report 2010 die Sicht der Medien auf die wirtschaftliche Lage.

* Beim Round Table der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften treffen hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft aufeinander. Am 2. März 2010 suchten sie nach neuen Wegen zu nachhaltigem Wachstum. Muss sich Deutschland auf sinkenden Wohlstand vorbereiten, wie der Publizist Meinhard Miegel prognostiziert? Wie sieht ein zeitgemäßes Wachstum aus, das Gewerkschaftschef Berthold Huber befürwortet? Und warum sieht Cicero-Chefredakteur Michael Naumann keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Wachstum und Ressourcenverbrauch?

* Für die Studie Wachstum D Report 2010 wertete das Medienforschungsinstitut Media Tenor insgesamt 60.654 Beiträge in 24 deutschen TV- und Printmedien (Politik- und Wirtschaftsressort) aus dem Jahr 2009 aus darunter lediglich 737 über Wissenschaft, Technologie, Forschung und Entwicklung, ohne die ein nachhaltiges Wachstum kaum erzeugt werden kann. Ergebnisse wurden erstmals im Rahmen des Round Table vorgestellt.

* Der Studie zufolge berichten Deutschlands Leitmedien sehr positiv über Themen aus Forschung und Entwicklung dies jedoch ausgesprochen selten. Nur einer von 200 Berichten zu Dax-30-Unternehmen erwähnt diesen Wachstumsfaktor.

* Tonangebende Zeitungen, Magazine und TV-Sendungen zeichneten überwiegend ein pessimistisches Bild unseres Wirtschaftssystems. Die auflagenstärkste Zeitung war das optimistischste Medium.

* Mehr als 30 Prozent der Berichte zur wirtschaftlichen Lage thematisieren die konjunkturelle Entwicklung ganz allgemein. Konkrete Wachstumsfaktoren stehen selten im Fokus der Berichterstattung. Ist von Wachstumsfaktoren die Rede, dann überwiegend im Gewand staatlicher Investitionen. Ausbildung und Qualifikation, Innovationen oder auch Produktivität bleiben außen vor.


Permanentlink zu diesem Social Media Release:
http://themenportal.de/wirtschaftspolitik/expertenrunde-diskutiert-ueber-wege-zu-nachhaltigem-wachstum-in-deutschland-72437


=== Pressekontakt ===

Herr Jann Gerrit Ohlendorf

Hofgartenstraße
80539
München

EMail: ohlendorf@acatech.de
Mobil: 0176 15203095


=== Expertenrunde diskutiert über Wege zu nachhaltigem Wachstum in Deutschland (Teaserbild) ===

Beim acatech Round Table 2010 diskutierten hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft über Wege zu nachhaltigem Wachstum. Moderiert wurde der runde Tisch von Steffen Seibert.

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/acatech-round-table-89112


=== Henning Kagermann (Bild) ===

acatech Präsident

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/henning-kagermann


=== Bernd Pischetsrieder (Bild) ===

acatech Vizepräsident

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/bernd-pischetsrieder


=== Die Akteure der Technologie-Berichterstattung (Infografik) ===

Dass zwei Drittel der F&E-Ausgaben auf Unternehmen entfallen, spiegelt die Medienberichterstat-tung nicht wider. Nur jeder fünfte der 737 analysierten Berichte zu Wissenschafts- und Technologie-themen berichtet 2009 über Unternehmen; sie werden von Wissenschaftlern als Hauptakteure der Technologieberichterstattung klar abgehängt.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/die-akteure-der-technologie-berichterstattung


=== Wenige Berichte über Wachstumsfaktoren davon die meisten über staatliche Subventionen (Infografik) ===

In der Reihenfolge der Wachstumsfaktoren glauben Medien vor allem an die Gestaltungskraft des Staates. Schlüsselfaktoren wie Innovation, Qualifikation und Produktivität spielen eine sehr unterge-ordnete Rolle. Konkrete Wachstumsfaktoren machen nur einen Bruchteil des Themenspektrums in Berichten zur wirtschaftlichen Lage aus. 30 Prozent der 2009 analysierten 34.981 thematischen Aspekte nimmt allein der bloße Blick auf den Konjunkturverlauf ein.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/wachstumsfaktoren-in-der-darstellung-der-wirtschaftlichen-Lage


=== Medien in Moll (Infografik) ===

Deutsche Meinungsführer-Medien haben 2009 ein pessimistisches Bild der Wirtschaftslage gezeich-net. Deutschlands auflagenstärkste Zeitung war hier noch das optimistischste Medium. Die 12.865 analysierten Beiträge zur wirtschaftlichen Lage umfassen den gesamten Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2009. Die Prozentangaben beziffern die jeweiligen Überhänge negativer gegen-über positiven Bewertungen der wirtschaftlichen Lage.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/medien-in-moll


=== Forschung und Entwicklung sind ein Randthema (Infografik) ===

Eine Analyse der Berichterstattung der vergangenen acht Jahre über DAX-30-Unternehmen zeigt, dass Forschung und Entwicklung als Hauptthemen überaus selten vorkommen. Nur einer von 200 Berichten über Siemens, BASF, Daimler und Co. Des vergangen Jahres befasst sich hauptsächlich damit. Das tägliche Auf und Ab an den Aktienmärkten war den tonangebenden Wirtschafts- und Politikredaktionen in Zeitungen, Magazinen und politischen Fernsehsendungen dagegen ein Zehntel der Aufmerksamkeit wert.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/forschung-und-entwicklung-sind-ein-randthema


=== Medien glauben eher den Wissenschaftlern (Infografik) ===

Wissenschaftler werden in den 2009 analysierten 737 Berichten mit Themenschwerpunkt Wissen-schaft und Technologie überwiegend positiv bewertet. Wirtschaftsvertreter dagegen kommen schlecht weg eindeutig positive Wertungen liegen im einstelligen Prozentbereich.

Permanentlink:
http://themenportal.de/infografiken/medien-glauben-eher-den-wissenschaftlern


=== Einführung in die Diskussion von Steffen Seibert (Audio) ===

Nachrichtenmoderator Steffen Seibert über das ungebrochene Vertrauen der Politik in Wachstum als Ausweg aus dem Schuldental und die Zweifel der Medien und seiner Mutter

Permanentlink:
http://themenportal.de/audio/einfuehrung-in-die-diskussion-von-steffen-seibert


=== Stimmen und Eindrücke vom Round Table (Video) ===

Beim Round Table diskutieren hochkarätige Wissenschaftler, Wirtschaftsvertreter und Publizisten moderiert von Steffen Seibert wichtige Zukunftsfragen, die gerade in Krisenjahren in den Hintergrund geraten können. Ging es 2009 um den Nachwuchsmangel in technischen Berufen, der Deutschland langfristiges Wachstum kosten könnte, stand 2010 der Wachstumsbegriff selbst im Zentrum. Angesichts der Wirtschaftskrise und der sich verschärfenden Klimaproblematik wurde Wirtschaftswachstum als übergeordnetes Ziel insbesondere in den Medien in Frage gestellt. Ist Wirtschaftswachstum möglich, das nicht zwangläufig zu einem steigenden Ressourcenverbrauch führt? Das Video zeigt Eindrücke aus der Veranstaltung am 1. März 2010 in der Station Berlin und Statements von Teilnehmern aus Wissenschaft, Publizistik, Wirtschaft und Gewerkschaften am Rande des Round Table.

Permanentlink:
http://themenportal.de/video/stimmen-und-eindruecke-vom-round-table


=== Nachhaltiges Wachstum bedeutet nicht mehr Ressourcenverbrauch (Video) ===

Eine aktuelle Medienanalyse von Media Tenor zeigt: Wirtschaftskrise, Umwelt- und Klimaproblematik haben 2009 die in den 1970er Jahren heftig geführte Debatte um Wirtschaftswachstum als Kernziel neu aufflammen lassen. Zeigen sich heute die lang angekündigten Grenzen des Wachstums? Kann gerade in früh industrialisierten Gesellschaften Wachstum weiter alleiniger Garant für Wohlstand sein? Und führt Wirtschaftswachstum nicht zwangläufig zur Ausbeutung von Ressourcen? Nicht unbedingt: Wie nachhaltiges Wachstum erzeugt und der scheinbar zwingende Zusammenhang von Wachstum und Ressourcenverbrauch durchbrochen werden kann, zeigen die Statements am Rande des Round Table der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften am 1. März 2010 in der Station Berlin.

Permanentlink:
http://themenportal.de/video/nachhaltiges-wachstum-bedeutet-nicht-mehr-ressourcenverbrauch


acatech DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN ist die erste nationale Wissenschaftsakademie Deutschlands. acatech vertritt die Interessen der deutschen Technikwissenschaften im In- und Ausland in selbstbestimmter, unabhängiger und gemeinwohlorientierter Weise. Als Arbeitsakademie berät acatech Politik und Gesellschaft in technikwissenschaftlichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen auf dem besten Stand des Wissens. Darüber hinaus hat es sich acatech zum Ziel gesetzt, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu unterstützen und den technikwissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. Das Ziel: nachhaltiges Wachstum durch Innovation.

Herr Jann Gerrit Ohlendorf

acatech - DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN
Hofgartenstraße 2
80539
München
Deutschland

EMail: ohlendorf@acatech.de
Website: www.acatech.de
Telefon: +49(0)89/5 20 30 940
Mobil: +49(0)/176 15 20 30 95
Fax: +49(0)89/5 20 30 99



=== Über acatech - DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN ===

acatech DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN ist die erste nationale Wissenschaftsakademie Deutschlands. acatech vertritt die Interessen der deutschen Technikwissenschaften im In- und Ausland in selbstbestimmter, unabhängiger und gemeinwohlorientierter Weise. Als Arbeitsakademie berät acatech Politik und Gesellschaft in technikwissenschaftlichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen auf dem besten Stand des Wissens. Darüber hinaus hat es sich acatech zum Ziel gesetzt, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu unterstützen und den technikwissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. Das Ziel: nachhaltiges Wachstum durch Innovation.

Herr Jann Gerrit Ohlendorf

acatech - DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN
Hofgartenstraße 2
80539
München
Deutschland

EMail: ohlendorf@acatech.de
Website: www.acatech.de
Telefon: +49(0)89/5 20 30 940
Mobil: +49(0)/176 15 20 30 95
Fax: +49(0)89/5 20 30 99

-
- -
-


-
-
-


Artikel-Titel: Weitere News: Expertenrunde diskutiert über Wege zu nachhaltigem Wachstum in Deutschland

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Expertenrunde diskutiert über Wege zu nachhaltigem Wachstum in Deutschland" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamm: Zeitraffer-Video - So wuchs das neue Medienha ...

Hamm: Zeitraffer-Video - So wuchs das neue Medienha ...
Rhein-Main-Congress-Center (RMCC) ist offiziell erö ...

Rhein-Main-Congress-Center (RMCC) ist offiziell erö ...
Insekten Burger im Supermarkt: Da ist der Wurm drin

Insekten Burger im Supermarkt: Da ist der Wurm drin

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Parteien-DIE-LINKE-Parteivorstand-Karl-Li ...

Ausstellung-Berlin-Viva-Venedig-von-Mehr- ...

Berlin-Currywurst-Museum-2017-170120-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hydra Energy von L\'OREAL men expert Und dann kommt irgendwann der Tag wo man mit Niveacreme nicht mehr viel erreicht. Und als sie dann mal zu mir sagte, du siehst früh immer aus wie frisch verprügelt dachte ich mir, j ... (Ottmar Schranz, 22.10.2016)

 Invincible Man von L\'oreal men expert Ich ja nun schon eine Weile auf dieser Welt und habe in der Zeit auch einige Deosprays probiert. Das fing in den 70ern des letzten Jahrhunderts mit 8x4 an über Bac zu gewissen Deospray ... (Armin Gürtker, 13.3.2016)

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Night Fever, Night Fever (PR-Gateway, 26.04.2024)
ARAG Experten mit schwofigen Urteilen zum Welttanztag am 29. April

Unfreiwillig übers Parkett gerutscht

Aus dem feucht-fröhlichen Abend mit Tanz und Musik wurde für die Disko-Besucherin ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt mit mehrfachen Operationen am Bein. Sie war am Rande der Tanzfläche auf einer Getränkepfütze ausgerutscht und hatte sich diverse Knochenbrüche zugezogen. Die Behandlungskosten von 37.000 Euro wollte sich ihre Krankenkasse von der Betreiberin des Clubs wie ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region (PR-Gateway, 26.04.2024)
Mithilfe der WAV Immobilien Reuschenbach GmbH das perfekte Zuhause finden

Die Suche nach dem idealen Zuhause kann herausfordernd sein. Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH aus Bornheim bietet Immobiliensuchenden daher professionelle Unterstützung an. Geschäftsführer Rene Reuschenbach betont: "Unsere Experten stehen unseren Kunden zur Seite, um ihr Traumobjekt zu finden."



Besonders in der Region Köln/Bonn, aber auch in Bornheim, Wesseling, Brühl sowie weiteren Städte ...

 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, 26.04.2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 \'\'Kicken und Coden\'\' am Girls`Day 2024 (PR-Gateway, 25.04.2024)


Pressemitteilung



Frankfurt am Main, 25. April 2024



Seit dem Jahr 2001 wird der Girls"Day in Deutschland veranstaltet, um Mädchen für Berufe im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begeistern und sie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. In diesem Rahmen findet am heutigen Donnerstag, den 25. April 2024 im Eintracht Frankfurt Sportleistungszentrum am Riederwald der Aktionstag "Kicken u ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Expertenrunde diskutiert über Wege zu nachhaltigem Wachstum in Deutschland

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Expertenrunde diskutiert über Wege zu nachhaltigem Wachstum in Deutschland