News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Schlecker Top - Schlecker Flop

Veröffentlicht am Freitag, dem 03. Februar 2012 @ 11:00:42 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(365 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Lernen aus den Marketingerfolgen und -fehlern eines Riesen

10.000 Filialen, 40.000 Mitarbeiter - mehr als 5 Milliarden Umsatz, so sehen Zahlen eines wahren Riesen aus. Derzeit weiß aber scheinbar jeder Wirtschaftsfachmann, warum es zur Pleite kommen musste. Was dabei übersehen wird - irgendwas muss der "alte" Schlecker ja wohl richtig gemacht haben, um zu so einem Megaunternehmen zu werden. Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com kennt die Antwort!

Für Gmeiner sind es die klassischen Kaufmannstugenden, die Schlecker knallhart umzusetzen wusste:
1.) günstige Mieten
2.) günstige Mitarbeiter
3.) möglichst günstiger Wareneinkauf
4.) supergünstige Preise für die Kunden

Gmeiner: "Da war es dann egal, ob die Läden nicht dem letzten Stand des Ladendesigns entsprachen. Gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Putzfrau - ein wahrerer Sparefroh die Frau. Sie sagte, sie geht nicht mehr zu Schlecker, weil die Preise zu hoch sind. Sie hätte vor einigen Wochen eine Haartönung gesucht und bei Schlecker hätte die günstigste 4,99 gekostet. Bei Penny 2,90 und sogar bei DM gab es günstigere. Darum geht die Frau nicht mehr zu Schlecker. Fällt Ihnen was auf, kein Wort von schlechte Mitarbeiterbehandlung, kein Wort von schlechtes Image, kein Wort von hässliche und altmodische Landeinrichtung und schon gar kein - die haben ein wenig imageträchtiges Logo. Meine Putze pfeift auf all diese, von obergescheiten Marketingfuzzis vorgeschobenen Argumente. Da zählt einzig und alleine der Preis. Und dieses klarste aller Kundenvorteile, hat Schlecker in den letzten Jahren verspielt. Die junge Garde, wollte es besser machen als Papa. Und vor allem schöner und mit höherem Image. Aber aus einem KiK kann man keinen Peek&Cloppenburg machen. Warum auch, wenn das Geschäft funktioniert und läuft. Aber genau das wurde versucht. Man hat sogar im letzten Jahr einen Logo-Relaunch gemacht - absolut lächerlich. Aus den Großbuchstaben wurden Kleinbuchstaben. Und noch letztes Jahr war waren die Werbefachzeitungen voll des Lobes."

Tatsächlich schrieb eine Designplattform: "Das vollzogene Logo-Redesign ist ... optisch näher an der Zielgruppe.... Aber wie dem auch sei. Die neue Wortmarke ist im Ergebnis stark und eigenständig. Das c und die beiden e lassen einen wunderbaren Fluss entstehen, dem das Auge folgen kann. Erstmals ist Bewegung im Schlecker-Logo! Und der Umstand, dass viele Kunden den Wechsel eher unbewusst wahrnehmen werden, zeichnet es umso mehr aus."

Der Werbetherapeut: "Man muss sich das ja nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Logowechsel wird von den Kunden unbewusst wahrgenommen. Wooowww, dafür benötige ich also eine Werbeagentur mit hochbezahlten Kreativlingen - damit ein Imagewechsel leise, still und heimlich daherkommt, damit möglichst wenige etwas davon bemerken. Tolle Idee Jungs.
Jetzt ein Jahr später - hat es was gebracht? Nö!"

Für alle, die jetzt wissen möchten, wie der Werbetherapeut den Riesendampfer wieder auf Touren gebracht hätte, hier die einfachen und simplen Vorschläge:
1.) Rückbesinnung auf die Anfangserfolge (Top-Preise für die Zielgruppe)
2.) Verbesserung der Mitarbeiterbehandlung (wurde ja scheinbar auch bereits umgesetzt)
3.) Massive PR-Aktivitäten, um die "neuen, zufriedenen" MITARBEITER zu präsentieren (ev auch als TV-Doku-Soap)
4.) Werbekampagne, die nur TOP-GÜNSTIGE-Produkte zeigt, die aber von glücklichen Mitarbeitern präsentiert werden.
5.) Eigenmarke AS stärken

Gerade arbeitet der Werbetherapeut an einem Buch zum Thema Marketing und Schlecker. "Ich war und bin ein großer Fan der grundsätzlichen Geschäftsidee von Schlecker. Mir imponieren so Machertypen, obwohl viele Fehler passiert sind, aber wer bitteschön macht keine Fehler."
Man darf gespannt sein. Alle Infos zur Bucherscheinung und wie immer viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler auf http://www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist Entwickler des "Speedcoachings" bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;
Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
2000@chello.at
0043/133 20 234
http://www.werbetherapeut.com



Lernen aus den Marketingerfolgen und -fehlern eines Riesen

10.000 Filialen, 40.000 Mitarbeiter - mehr als 5 Milliarden Umsatz, so sehen Zahlen eines wahren Riesen aus. Derzeit weiß aber scheinbar jeder Wirtschaftsfachmann, warum es zur Pleite kommen musste. Was dabei übersehen wird - irgendwas muss der "alte" Schlecker ja wohl richtig gemacht haben, um zu so einem Megaunternehmen zu werden. Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com kennt die Antwort!

Für Gmeiner sind es die klassischen Kaufmannstugenden, die Schlecker knallhart umzusetzen wusste:
1.) günstige Mieten
2.) günstige Mitarbeiter
3.) möglichst günstiger Wareneinkauf
4.) supergünstige Preise für die Kunden

Gmeiner: "Da war es dann egal, ob die Läden nicht dem letzten Stand des Ladendesigns entsprachen. Gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Putzfrau - ein wahrerer Sparefroh die Frau. Sie sagte, sie geht nicht mehr zu Schlecker, weil die Preise zu hoch sind. Sie hätte vor einigen Wochen eine Haartönung gesucht und bei Schlecker hätte die günstigste 4,99 gekostet. Bei Penny 2,90 und sogar bei DM gab es günstigere. Darum geht die Frau nicht mehr zu Schlecker. Fällt Ihnen was auf, kein Wort von schlechte Mitarbeiterbehandlung, kein Wort von schlechtes Image, kein Wort von hässliche und altmodische Landeinrichtung und schon gar kein - die haben ein wenig imageträchtiges Logo. Meine Putze pfeift auf all diese, von obergescheiten Marketingfuzzis vorgeschobenen Argumente. Da zählt einzig und alleine der Preis. Und dieses klarste aller Kundenvorteile, hat Schlecker in den letzten Jahren verspielt. Die junge Garde, wollte es besser machen als Papa. Und vor allem schöner und mit höherem Image. Aber aus einem KiK kann man keinen Peek&Cloppenburg machen. Warum auch, wenn das Geschäft funktioniert und läuft. Aber genau das wurde versucht. Man hat sogar im letzten Jahr einen Logo-Relaunch gemacht - absolut lächerlich. Aus den Großbuchstaben wurden Kleinbuchstaben. Und noch letztes Jahr war waren die Werbefachzeitungen voll des Lobes."

Tatsächlich schrieb eine Designplattform: "Das vollzogene Logo-Redesign ist ... optisch näher an der Zielgruppe.... Aber wie dem auch sei. Die neue Wortmarke ist im Ergebnis stark und eigenständig. Das c und die beiden e lassen einen wunderbaren Fluss entstehen, dem das Auge folgen kann. Erstmals ist Bewegung im Schlecker-Logo! Und der Umstand, dass viele Kunden den Wechsel eher unbewusst wahrnehmen werden, zeichnet es umso mehr aus."

Der Werbetherapeut: "Man muss sich das ja nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Logowechsel wird von den Kunden unbewusst wahrgenommen. Wooowww, dafür benötige ich also eine Werbeagentur mit hochbezahlten Kreativlingen - damit ein Imagewechsel leise, still und heimlich daherkommt, damit möglichst wenige etwas davon bemerken. Tolle Idee Jungs.
Jetzt ein Jahr später - hat es was gebracht? Nö!"

Für alle, die jetzt wissen möchten, wie der Werbetherapeut den Riesendampfer wieder auf Touren gebracht hätte, hier die einfachen und simplen Vorschläge:
1.) Rückbesinnung auf die Anfangserfolge (Top-Preise für die Zielgruppe)
2.) Verbesserung der Mitarbeiterbehandlung (wurde ja scheinbar auch bereits umgesetzt)
3.) Massive PR-Aktivitäten, um die "neuen, zufriedenen" MITARBEITER zu präsentieren (ev auch als TV-Doku-Soap)
4.) Werbekampagne, die nur TOP-GÜNSTIGE-Produkte zeigt, die aber von glücklichen Mitarbeitern präsentiert werden.
5.) Eigenmarke AS stärken

Gerade arbeitet der Werbetherapeut an einem Buch zum Thema Marketing und Schlecker. "Ich war und bin ein großer Fan der grundsätzlichen Geschäftsidee von Schlecker. Mir imponieren so Machertypen, obwohl viele Fehler passiert sind, aber wer bitteschön macht keine Fehler."
Man darf gespannt sein. Alle Infos zur Bucherscheinung und wie immer viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler auf http://www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist Entwickler des "Speedcoachings" bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;
Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
2000@chello.at
0043/133 20 234
http://www.werbetherapeut.com


Artikel-Titel: Weitere News: Schlecker Top - Schlecker Flop

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Schlecker Top - Schlecker Flop" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fußball: Deutschland gegen Brasilien komplett / Wm ...

Fußball: Deutschland gegen Brasilien komplett / Wm  ...
Allure of the Seas: Das Superschiff - Mit einer gan ...

Allure of the Seas: Das Superschiff - Mit einer gan ...
Costa Diadema: Live-Rundgang und Schiffstour

Costa Diadema: Live-Rundgang und Schiffstour

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...

Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...

Nandus-Mecklenburg-Vorpomern-2016-160707- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Ölsardinien von Lo Bueno Auf der Umverpackung steht – sorgfältig von Hand gefertigt. Und wie ich die erste Dose geöffnete hatte sah ich es. Die mussten ja von Hand in die Dose. Die waren so zart und klein ... (Hektor Staffenhagen, 01.9.2019)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos.< ... (Lukas Krebs, 25.3.2019)

 Invisible Dry Antitranspirant von DM Diesen Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ist beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber F ... (Marcus Kunath, 30.11.2018)

 Rotkäppchensekt halbtrocken Was haben die Wessis nach der Wende über den Rotkäppchensekt gelästert. Bis sie mitgekriegt haben das der Stoff gar nicht mal so schlecht ist. Es gibt ja etwas das nen ... (Margret Slom, 14.4.2018)

 Pfifferlinge von GUT & GÜNSTIG Eigentlich wollte ich bei der EDEKA nur Gewürze holen, aber wie ich am Konservenregal vorbeikommen sehe ich Pfifferlinge in der Dose. Und das von EDEKA‘s Eigenmarke GUT & GÜNSTIG. ... (Malte Schlonz, 22.3.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Ethan Freeman Petra Heitkötter Malerei (PR-Gateway, 06.05.2024)
Die Pashmin Art Gallery zeigt Mythen und Glitzer- Geschichten in Farben,Glas und Metall

Die bekannte Malerin Petra Heitkötter und der Musicalstar und Maler Ethan Freeman präsentieren ihre gemeinsame Ausstellung 'Mythen und Glitzer' in der Pashmin Art Gallery. Die ausdrucksstarke Mischung aus Farben, Glas und Metall spiegelt ihre individuellen kreativen Prozesse wider und lädt die Betrachter ein, in eine Welt verzauberter Erzählungen zu tauchen.



Künstlerische Prozes ...

 Der Balanceakt: Fremdkapital in Unternehmen - Eine Jonglage zwischen Chancen und Risiken (PR-Gateway, 06.05.2024)


In der Welt der Unternehmensfinanzierung ist der Einsatz von Fremdkapital so etwas wie das Salz in der Suppe - manchmal unverzichtbar, aber in zu großen Mengen potenziell gefährlich.



Die Fähigkeit, Fremdkapital effektiv zu nutzen, ist ein Kunststück, das nicht nur finanzielles Geschick, sondern auch ein tiefes Verständnis der damit verbundenen Vor- und Nachteile erfordert. Für viele Unternehmer ist Fremdkapital eine verlockende Zutat: Es ist oft günstiger als Eigen ...

 Neuer Service bei BesterBestatter.de Einzigartig (PR-Gateway, 06.05.2024)
Einzigartig unter den Online Bestattern

Pressemitteilung: Neue Services bei BesterBestatter.de - Abschied in privater Atmosphäre und Ruheoase in der Natur



Dülmen, 5. Mai 2024 - BesterBestatter.de kündigt mit Freude die Einführung neuer Dienstleistungen an, um den Bedürfnissen ihrer Kunden noch besser gerecht zu werden. Von einzigartigen Abschiedsmöglichkeiten bis hin zu einer idyllischen Ruheoase in der Natur bietet das Unternehmen seinen Kunden nun noch mehr Möglic ...

 Fußball: Marokkanischer Verein RSB im CAF-Finale (PR-Gateway, 06.05.2024)


Die Spieler der Union Sportive de la Médina d'Alger (USMA) reisten nach Marokko, um am 28. April das Rückspiel gegen Renaissance Sportive de Berkane (RSB) im Halbfinale des Pokals der Afrikanischen Fußballkonföderation (CAF) zu bestreiten.



Doch auch dieses Mal konnte das Spiel nicht ausgetragen werden. Die algerische Mannschaft weigerte sich zu spielen, weil auf dem Trikot der marokkanischen Mannschaft ein Wappen eingraviert war, das die Landkarte Marokkos mit all ...

 Urlaub mit Hund Ferienhaus Reethaus Strandvogt. Ein unvergesslicher Urlaub mit atemberaubendem Wasserblick. (PR-Gateway, 06.05.2024)
Urlaub mit Hund - Reethaus Strandvogt bis 5 Personen drei Schlafzimmer zwei Bäder Wlan Waschm Terrasse mit Strandkorb herrl Wasserblick nur ca 400 m zum feinsandigen weissen flachen Ostseebadestrand - kilometerlang

Ferienhaus Reethaus Strandvogt. Ein unvergesslicher Urlaub mit atemberaubendem Wasserblick.

Das Ferienhaus Reethaus Strandvogt, gelegen in der ruhigen Sackgasse vom Seebad Breege auf dem Deich , bietet eine unvergleichliche Urlaubserfahrung für bis zu fünf Personen ...

 Hybrid- und Web-Apps: schnell.digital ist Ionic Partner (PR-Gateway, 06.05.2024)
schnell.digital, führender Anbieter für Hybrid-App-Entwicklung, stärkt Position durch offizielle Partnerschaft mit Ionic. Maßgeschneiderte App-Lösungen für KMUs.

Die Software-Agentur für Ionic- und Capacitor-Apps



Die schnell.digital GmbH, eine renommierte Software-Agentur mit Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Softwarelösungen, festigt seine Position als führender Anbieter für Hybrid-App-Entwicklung durch eine offizielle Partnerschaft mit Ionic. Als "Trusted Gold Par ...

 Stressabbau für Führungskräfte mit Tinnitus (PR-Gateway, 06.05.2024)
Ein Aufruf an alle Führungskräfte - Befreit euch vom Tinnitus und entfesselt euer wahres Potenzial.

Stell dir eine Welt vor, in der das ständige Piepsen in deinem Ohr nicht mehr deine Gedanken übertönt. Eine Welt, in der du jede strategische Entscheidung mit Klarheit treffen kannst, ohne von einem unaufhörlichen Klingeln abgelenkt zu werden. Dies ist nicht nur ein Traum, sondern kann deine Realität werden. Tinnitus, oft eine direkte Folge von unaufgelöstem Stress, ist ein heimlicher S ...

 Pferde sind ganz besondere Vierbeiner (Kummer, 05.05.2024)
Pferde sind ganz besondere Vierbeiner. Ihre Schönheit, Eleganz und der Ausdruck lassen das Herz aller Pferdefreunde höherschlagen.
Wenn Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder auch dem Charme dieser Tiere nicht widerstehen können, ist der folgende Buchtipp mit seinen 12 wunderbaren Geschichten genau richtig. Untermalt werden diese Erzählungen durch wunderschöne Illustrationen der Malerin Karin Pfolz.

Buchtipp: Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeit ...

 Endlich hat die Grillsaison begonnen! (Kummer, 05.05.2024)
Jeder denkt, wenn er das Wort grillen hört, sofort an saftige Steaks, Burger und Würstchen. Und der Vegetarier bekommt die Beilage. Falsch gedacht!
Auch als Vegetarier kann man die Grillsaison in vollen Zügen genießen, wie die Rezepte in diesem Kochbuch zeigen.
Und natürlich gibt es auch Ideen für leckere Salate, Butter und Dips, denn die dürfen bei einem richtigen Grillvergnügen auf keinen Fall fehlen.
Bestimmt werden diese vegetarischen Köstlichkeiten auch bei Ihnen die Lu ...

 Sich in die Welt der Geschichten entführen lassen (Kummer, 04.05.2024)

Kinder lassen sich gerne in die Welt der Geschichten entführen. Da ist es auch völlig egal, ob der Hauptakteur ein Tier, ein magisches Wesen oder ein Mensch ist. Wichtig ist nur, dass die Geschichte begeistert.

Buchtipps:
Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich lieb ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Schlecker Top - Schlecker Flop

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Schlecker Top - Schlecker Flop