News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Neue Vereinigung soll den EEBus voran bringen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 18. Oktober 2011 @ 16:18:54 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(350 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Führende Unternehmen unterzeichnen Absichtserklärung zur Vereinsgründung -Zusammenarbeit mit Bundeswirtschaftsministerium und Normungsgremien

Köln (17. Oktober 2011) - Mit der Gründung einer eingetragenen Vereinigung sollen Weiterentwicklung, Vermarktung und Standardisierung der EEBus-Technologie vorangetrieben werden. Darauf verständigten sich jetzt in Köln die Geschäftsführer namhafter deutscher Unternehmen aus den Bereichen Solartechnik, Elektro¬installation, Netzinfrastruktur, Haushaltsgeräte, Elektronikentwicklung, Heizung-Klima-Lüftungstechnik, Energietechnik, Sicherheitstechnik und Energieversorgung gemeinsam mit Vertretern des Bundeswirtschaftsministeriums und der zuständigen Normungsgremien.

Der EEBus, so die Initiatoren, biete die Chance, die letzte technologische Lücke zwischen der Energieversorgung und dem intelligenten Verbraucher zu schließen. Dieser Lückenschluss sei notwendig, um nach der Einleitung der durch die Bundesregierung beschlossenen Energiewende die erforderlichen innovativen Technologiekonzepte für das intelligente Haus (Smart Home/Smart Building) umzusetzen.

Tenor der Diskussion in Köln: Nur wenn die Endverbraucher aktiv in den ökologischen Umbau der Energieversorgung mit einbezogen würden, werde die notwendige Umstrukturierung des Systems gelingen. Dazu müssten zusätzliche Vorteile im Bereich Effizienz, Komfort und Sicherheit realisiert werden, um über intelligente Versorgungskonzepte Anreize für ein tarifabhängiges Verbrauchsverhalten zu schaffen. Der EEBus biete dafür eine wichtige technologische Basis.

Unter dem Motto "Einfach, intelligent, vernetzt - starke Marken setzen Zeichen für die Zukunft des Smart Home" hatten sich die Initiatoren im März in Berlin erstmals getroffen. Mit der gemeinsamen Absichtserklärung zur Gründung einer EEBus-Vereinigung durch die inzwischen erweiterte Unternehmerrunde wurde jetzt in Köln ein wichtiger weiterer Schritt getan. Die Initiative will "diese Entwicklung aktiv vorantreiben" und hierzu mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und den Normungsgremien eng zusammenarbeiten.

Für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die deutschen Normungsgremien begrüßten Ministerialrat Dr. Andreas Goerdeler, Unterabteilungsleiter im BMWi, und Dr. Bernhard Thies, Sprecher der Geschäftsführung DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE e.V. sowie Mitglied im CENELEC-Verwaltungsrat, Brüssel, die Initiative der Industrie, das EEBus-Konzept als internationalen Standard zu etablieren. Die Wirtschaft wurde bei der Gesprächsrunde in Köln vertreten durch Dr. Oliver Führer (Head of R&D Coordination and Public Funding, SMA Solar Technology AG, Niestetal), Frank Henn (Mitglied des Vorstandes, SolarWorld AG, Bonn), Dr. Peter Heuell (Geschäftsführer Landis & Gyr GmbH, Nürnberg), Jürgen Högener (Geschäftsführer Busch-Jaeger Elektro GmbH, Lüdenscheid), Peter Kellendonk (Geschäftsführender Gesellschafter Kellendonk Elektronik GmbH, Köln), Hans-Georg Krabbe (Mitglied des Vorstandes, ABB AG, Mannheim), Michael Lowak (Vorstandsvorsitzender Kofler Energies Power AG, Bochum), Hermann Röser (Geschäftsfüher DOM Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG, Brühl), Dr. Eduard Sailer, (Mitglied der Geschäftsführing, Miele & Cie. KG, Gütersloh) und Dr. Carsten Voigtländer (Vorsitzender der Geschäftsführung, Vaillant GmbH, Remscheid).

Das am Ende der Veranstaltung verabschiedete Kommuniqué hat folgenden Wortlaut: "Um das gemeinsame Ziel Smart Home nachhaltig zu erreichen, beabsichtigen die Unterzeichner, die Gründung einer Vereinigung voranzutreiben und zu unterstützen. In diesem Zusammenhang ist man darin übereingekommen, ein entsprechendes Vereinskonzept sowohl von der inhaltlichen, ökonomischen als auch juristischen Seite in den kommenden Monaten im Detail zu diskutieren und zu definieren. Hierdurch sollen Fragen zu Aufgabenstellungen und Zuständigkeiten des neu zu gründenden Vereins geklärt werden. Erklärtes Ziel ist es, bis zum Jahresende einen entsprechenden Verein definiert und gegründet zu haben."

Dr. Andreas Breuer (Leiter Neue Technologien/Projekte, RWE Deutschland AG) schilderte außerhalb des Protokolls aus der Sicht eines Stromverteilnetzbetreibers ergänzend die Herausforderungen der Energiewende an das Verteilnetz.

Bildtext

In Köln trafen sich (v. l. n. r.): Dr. Andreas Goerdeler (BMWi), Dr. Eduard Sailer (Miele), Peter Kellendonk (Kellendonk Elektronik), Dr. Oliver Führer (SMA), Dr. Bernhard Thies (DKE), Hans-Georg Krabbe (ABB), Jürgen Högener (Busch-Jaeger), Dr. Carsten Voigtländer (Vaillant), Hermann Röser (DOM), Michael Lowak (Kofler), Frank Henn (SolarWorld) sowie als Inputgeber Dr. Andreas Breuer (RWE) und Bernhard Dörstel (Busch-Jaeger).
Foto: Schulte-Lippern

Anhang

1. Hintergrundinformationen zu den Begriffen "Smart Home" (intelligentes Haus),
"Smart Grid" (intelligentes Stromnetz) und "Smart Metering" (intelligente Stromzähler) und EEBus
"Smart Grid" steht für Stromnetze, die neben dem Transport von Energie auch den Informationsaustausch zwischen Energieversorger und Energieverbraucher ermöglichen. Im Zusammenwirken mit "Smart Metering" ist es heute bereits möglich, dem Energieversorger aktuelle Verbrauchsdaten zu übermitteln, die eine variable, lastabhängige Einspeisung ermöglichen. Im Gegenzug erhält der Stromkunde aktuelle Informationen über die gerade gültigen Energietarife und die zu erwartende Preisentwicklung. Angezeigt werden dem Endverbraucher diese Tarifinformationen auf Displays, die im "Smart Home" Bestandteil der Elektroinstallation sind.
Die auf diese Weise ausgetauschten Informationen ermöglichen es dem Energieversorger, die Stromversorgung der aktuellen Nachfrage anzupassen. Der Stromkunde wiederum kann sein Nutzerverhalten auf die gerade aktuellen Energiepreise abstimmen und zum Beispiel verbrauchsintensive Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine dann einschalten, wenn der Strom besonders günstig ist. Um diese Funktionen zu automatisieren, ist es erforderlich, Haushaltsgeräte und andere Stromverbraucher - wie in naher Zukunft zum Beispiel das Elektroauto - intelligent zu vernetzen.
Während für die Vernetzung von Gebäudefunktionen wie Licht, Jalousien, Heizung/Klima/Lüftung usw. heute bereits standardisierte und normierte Bus-Systeme zur Verfügung stehen, fehlt bislang noch ein entsprechender Standard für eine intelligente Steuerung von Haushaltsgeräten und anderen mit dem Stromnetz verbundenen Komponenten. Diese Lücke soll der in Deutschland entwickelte EEBus füllen. Die auf Normen beruhende Software stellt die energetischen Eigenschaften aller in einem Gebäude befindlichen Geräte einer übergeordneten Applikation zur Verfügung und definiert zusätzlich die für ein Lastmanagement nötigen Mechanismen; wie beispielsweise die notwendigen standardisierten Anreizgrößen. Er baut auf den vorhandenen relevanten Bustechnologien (beispielsweise KNX, einem internationalen Standard mit mehr als 230 Mitgliedsunternehmen in 30 Ländern oder dem amerikanisch-asiatisch geprägten ZigBee mit mehr als 230 Mitgliedern) auf. Durch die Verbindung der unterschiedlichen Kommunikations¬technologien bietet der EEBus einen einheitlichen Zugriff auf alle Geräte und verbindet dabei die IP-Welt mit der - heute noch mehrheitlich - nicht IP-fähigen Gerätewelt. Das Konzept EEBus basiert auf nationalen (DKE), europäischen (CEN, Cenelec, ETSI) und internationalen (IEC) Normen, die auch für die Entwicklung der intelligenten Stromnetze ("Smart Grids") von Bedeutung sind.

Ansprechpartner für weitergehende Informationen:

Sieger. Büro für Wirtschaftskommunikation
Peter Sieger
Mittelstraße 16, 58553 Halver
Telefon +49 (0)2353 66869-0, Fax +49 (0)2353 66869-28, mail@buero-sieger.de

Wir optimieren Ihre Kommunikation.

Unsere Kunden: mittelständische Unternehmen, Organisationen und Verbände, denen es wichtig ist, effizient und erfolgreich zu kommunizieren. Unsere Leistungen: Wir optimieren Ihre Kommunikation und sorgen dafür, dass Sie Ihre Zielgruppen wirklich erreichen. Kreativ und engagiert, zuverlässig und seriös. Damit sind wir nachweislich erfolgreich.

Unser Schwerpunkt: Public Relations mit allen Facetten der internen und externen Kommunikation. Unsere Stärken: individuelle Lösungen, abgestimmt auf das Zielgruppenprofil unserer Kunden. Als Leadagentur übernehmen wir darüber hinaus die Koordination unserer Projektpartner in den Bereichen Fotografie, Grafik, Druck, Multimedia und Messebau.
Sieger. Büro für Wirtschaftskommunikation
Peter Sieger
Mittelstraße 16
58553 Halver
mail@buero-sieger.de
02353 66 86 90
http://www.buero-sieger.de

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)


Führende Unternehmen unterzeichnen Absichtserklärung zur Vereinsgründung -Zusammenarbeit mit Bundeswirtschaftsministerium und Normungsgremien

Köln (17. Oktober 2011) - Mit der Gründung einer eingetragenen Vereinigung sollen Weiterentwicklung, Vermarktung und Standardisierung der EEBus-Technologie vorangetrieben werden. Darauf verständigten sich jetzt in Köln die Geschäftsführer namhafter deutscher Unternehmen aus den Bereichen Solartechnik, Elektro¬installation, Netzinfrastruktur, Haushaltsgeräte, Elektronikentwicklung, Heizung-Klima-Lüftungstechnik, Energietechnik, Sicherheitstechnik und Energieversorgung gemeinsam mit Vertretern des Bundeswirtschaftsministeriums und der zuständigen Normungsgremien.

Der EEBus, so die Initiatoren, biete die Chance, die letzte technologische Lücke zwischen der Energieversorgung und dem intelligenten Verbraucher zu schließen. Dieser Lückenschluss sei notwendig, um nach der Einleitung der durch die Bundesregierung beschlossenen Energiewende die erforderlichen innovativen Technologiekonzepte für das intelligente Haus (Smart Home/Smart Building) umzusetzen.

Tenor der Diskussion in Köln: Nur wenn die Endverbraucher aktiv in den ökologischen Umbau der Energieversorgung mit einbezogen würden, werde die notwendige Umstrukturierung des Systems gelingen. Dazu müssten zusätzliche Vorteile im Bereich Effizienz, Komfort und Sicherheit realisiert werden, um über intelligente Versorgungskonzepte Anreize für ein tarifabhängiges Verbrauchsverhalten zu schaffen. Der EEBus biete dafür eine wichtige technologische Basis.

Unter dem Motto "Einfach, intelligent, vernetzt - starke Marken setzen Zeichen für die Zukunft des Smart Home" hatten sich die Initiatoren im März in Berlin erstmals getroffen. Mit der gemeinsamen Absichtserklärung zur Gründung einer EEBus-Vereinigung durch die inzwischen erweiterte Unternehmerrunde wurde jetzt in Köln ein wichtiger weiterer Schritt getan. Die Initiative will "diese Entwicklung aktiv vorantreiben" und hierzu mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und den Normungsgremien eng zusammenarbeiten.

Für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die deutschen Normungsgremien begrüßten Ministerialrat Dr. Andreas Goerdeler, Unterabteilungsleiter im BMWi, und Dr. Bernhard Thies, Sprecher der Geschäftsführung DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE e.V. sowie Mitglied im CENELEC-Verwaltungsrat, Brüssel, die Initiative der Industrie, das EEBus-Konzept als internationalen Standard zu etablieren. Die Wirtschaft wurde bei der Gesprächsrunde in Köln vertreten durch Dr. Oliver Führer (Head of R&D Coordination and Public Funding, SMA Solar Technology AG, Niestetal), Frank Henn (Mitglied des Vorstandes, SolarWorld AG, Bonn), Dr. Peter Heuell (Geschäftsführer Landis & Gyr GmbH, Nürnberg), Jürgen Högener (Geschäftsführer Busch-Jaeger Elektro GmbH, Lüdenscheid), Peter Kellendonk (Geschäftsführender Gesellschafter Kellendonk Elektronik GmbH, Köln), Hans-Georg Krabbe (Mitglied des Vorstandes, ABB AG, Mannheim), Michael Lowak (Vorstandsvorsitzender Kofler Energies Power AG, Bochum), Hermann Röser (Geschäftsfüher DOM Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG, Brühl), Dr. Eduard Sailer, (Mitglied der Geschäftsführing, Miele & Cie. KG, Gütersloh) und Dr. Carsten Voigtländer (Vorsitzender der Geschäftsführung, Vaillant GmbH, Remscheid).

Das am Ende der Veranstaltung verabschiedete Kommuniqué hat folgenden Wortlaut: "Um das gemeinsame Ziel Smart Home nachhaltig zu erreichen, beabsichtigen die Unterzeichner, die Gründung einer Vereinigung voranzutreiben und zu unterstützen. In diesem Zusammenhang ist man darin übereingekommen, ein entsprechendes Vereinskonzept sowohl von der inhaltlichen, ökonomischen als auch juristischen Seite in den kommenden Monaten im Detail zu diskutieren und zu definieren. Hierdurch sollen Fragen zu Aufgabenstellungen und Zuständigkeiten des neu zu gründenden Vereins geklärt werden. Erklärtes Ziel ist es, bis zum Jahresende einen entsprechenden Verein definiert und gegründet zu haben."

Dr. Andreas Breuer (Leiter Neue Technologien/Projekte, RWE Deutschland AG) schilderte außerhalb des Protokolls aus der Sicht eines Stromverteilnetzbetreibers ergänzend die Herausforderungen der Energiewende an das Verteilnetz.

Bildtext

In Köln trafen sich (v. l. n. r.): Dr. Andreas Goerdeler (BMWi), Dr. Eduard Sailer (Miele), Peter Kellendonk (Kellendonk Elektronik), Dr. Oliver Führer (SMA), Dr. Bernhard Thies (DKE), Hans-Georg Krabbe (ABB), Jürgen Högener (Busch-Jaeger), Dr. Carsten Voigtländer (Vaillant), Hermann Röser (DOM), Michael Lowak (Kofler), Frank Henn (SolarWorld) sowie als Inputgeber Dr. Andreas Breuer (RWE) und Bernhard Dörstel (Busch-Jaeger).
Foto: Schulte-Lippern

Anhang

1. Hintergrundinformationen zu den Begriffen "Smart Home" (intelligentes Haus),
"Smart Grid" (intelligentes Stromnetz) und "Smart Metering" (intelligente Stromzähler) und EEBus
"Smart Grid" steht für Stromnetze, die neben dem Transport von Energie auch den Informationsaustausch zwischen Energieversorger und Energieverbraucher ermöglichen. Im Zusammenwirken mit "Smart Metering" ist es heute bereits möglich, dem Energieversorger aktuelle Verbrauchsdaten zu übermitteln, die eine variable, lastabhängige Einspeisung ermöglichen. Im Gegenzug erhält der Stromkunde aktuelle Informationen über die gerade gültigen Energietarife und die zu erwartende Preisentwicklung. Angezeigt werden dem Endverbraucher diese Tarifinformationen auf Displays, die im "Smart Home" Bestandteil der Elektroinstallation sind.
Die auf diese Weise ausgetauschten Informationen ermöglichen es dem Energieversorger, die Stromversorgung der aktuellen Nachfrage anzupassen. Der Stromkunde wiederum kann sein Nutzerverhalten auf die gerade aktuellen Energiepreise abstimmen und zum Beispiel verbrauchsintensive Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine dann einschalten, wenn der Strom besonders günstig ist. Um diese Funktionen zu automatisieren, ist es erforderlich, Haushaltsgeräte und andere Stromverbraucher - wie in naher Zukunft zum Beispiel das Elektroauto - intelligent zu vernetzen.
Während für die Vernetzung von Gebäudefunktionen wie Licht, Jalousien, Heizung/Klima/Lüftung usw. heute bereits standardisierte und normierte Bus-Systeme zur Verfügung stehen, fehlt bislang noch ein entsprechender Standard für eine intelligente Steuerung von Haushaltsgeräten und anderen mit dem Stromnetz verbundenen Komponenten. Diese Lücke soll der in Deutschland entwickelte EEBus füllen. Die auf Normen beruhende Software stellt die energetischen Eigenschaften aller in einem Gebäude befindlichen Geräte einer übergeordneten Applikation zur Verfügung und definiert zusätzlich die für ein Lastmanagement nötigen Mechanismen; wie beispielsweise die notwendigen standardisierten Anreizgrößen. Er baut auf den vorhandenen relevanten Bustechnologien (beispielsweise KNX, einem internationalen Standard mit mehr als 230 Mitgliedsunternehmen in 30 Ländern oder dem amerikanisch-asiatisch geprägten ZigBee mit mehr als 230 Mitgliedern) auf. Durch die Verbindung der unterschiedlichen Kommunikations¬technologien bietet der EEBus einen einheitlichen Zugriff auf alle Geräte und verbindet dabei die IP-Welt mit der - heute noch mehrheitlich - nicht IP-fähigen Gerätewelt. Das Konzept EEBus basiert auf nationalen (DKE), europäischen (CEN, Cenelec, ETSI) und internationalen (IEC) Normen, die auch für die Entwicklung der intelligenten Stromnetze ("Smart Grids") von Bedeutung sind.

Ansprechpartner für weitergehende Informationen:

Sieger. Büro für Wirtschaftskommunikation
Peter Sieger
Mittelstraße 16, 58553 Halver
Telefon +49 (0)2353 66869-0, Fax +49 (0)2353 66869-28, mail@buero-sieger.de

Wir optimieren Ihre Kommunikation.

Unsere Kunden: mittelständische Unternehmen, Organisationen und Verbände, denen es wichtig ist, effizient und erfolgreich zu kommunizieren. Unsere Leistungen: Wir optimieren Ihre Kommunikation und sorgen dafür, dass Sie Ihre Zielgruppen wirklich erreichen. Kreativ und engagiert, zuverlässig und seriös. Damit sind wir nachweislich erfolgreich.

Unser Schwerpunkt: Public Relations mit allen Facetten der internen und externen Kommunikation. Unsere Stärken: individuelle Lösungen, abgestimmt auf das Zielgruppenprofil unserer Kunden. Als Leadagentur übernehmen wir darüber hinaus die Koordination unserer Projektpartner in den Bereichen Fotografie, Grafik, Druck, Multimedia und Messebau.
Sieger. Büro für Wirtschaftskommunikation
Peter Sieger
Mittelstraße 16
58553 Halver
mail@buero-sieger.de
02353 66 86 90
http://www.buero-sieger.de

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: Neue Vereinigung soll den EEBus voran bringen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Neue Vereinigung soll den EEBus voran bringen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

WHO-Schätzung: Rund 15 Millionen Corona-Todesfälle ...

WHO-Schätzung: Rund 15 Millionen Corona-Todesfälle  ...
USA: Proteste gegen die Verschärfung des Abtreibung ...

USA: Proteste gegen die Verschärfung des Abtreibung ...
Vatikan: Der Papst bietet eine Moskaureise zu Putin ...

Vatikan: Der Papst bietet eine Moskaureise zu Putin ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...

Deutschland-Schloss-Bellevue-Berlin-16061 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mate-Tee Yerba Mate Matetee ist ja was Feines, der hält länger wach als Kaffee und man muss weniger pinkeln. Jetzt habe ich aber was Neues gefunden, Yerba Mate, löslichen Matetee. Jetzt geht die Mischun ... (Lodwig van Broeken, 21.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Rasierklingen von Man Opa hatte früher eine Rasierklinge und jeden Sonntag spannte er eine neue in seinen Rasierhobel. Und dann kam irgendwann einer auf die Idee mit zwei Klingen müsste das Gesicht noc ... (Hinerk Löser, 17.7.2019)

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

 Cidre de Normandie von Duc de Coer Und wenn dann bei Lidl wieder mal Frankreich gefeiert wird gibt es unter anderem auch Cidre. Es ist eben was anderes als einfacher deutscher Apfelsaft. Und wenn der noch gut geküh ... (Guntram Tormeier, 26.4.2016)

 Alsterwasser von Karlsquell Im Sommer gilt ja die alte Tropenregel, Alkohol erst nach Sonnenuntergang. Aber was trinkt man bis dahin? Und da ich neuem gegenüber relativ aufgeschlossen bin habe ich mir bei Fei ... (Joachim Reibrich, 09.7.2015)

 Pottkieker Erbseneintopf Mal abgesehen davon, dass ich eh liebend gerne Erbsensuppe bzw. Eintopf esse, gibt's hier die volle Anzahl an Sternen. Dieses Gericht schmeckt beinahe so, wie man es aus den Großküchen ... (dietrich david, 11.7.2013)

 Granarom Espresso Ich habe auch schon einige lösliche Kaffeesorten probiert, aber ein frisch gebrühter Kaffee oder einer aus der Espressomaschine ist eben doch was genaueres. Aber man soll ja neuen Sache ... (dietrich david, 19.6.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Martin Ebben übernimmt Vertriebsverantwortung bei asuco (PR-Gateway, 02.05.2024)
Personelle Veränderungen bei asuco: Martin Ebben übernimmt Verantwortung für den Vertrieb zum 1. Mai 2024 von Robert List

Beim Zweitmarktspezialisten asuco gibt es wichtige personelle Veränderungen in den Zuständigkeiten für den Vertrieb und das Marketing. Martin Ebben, 56, übernimmt zum 1. Mai die Verantwortung für die Akquisition und die Betreuung der Vertriebspartner der asuco, die Pressearbeit und das Marketing.



"Ich musste für die Entscheidung, in der asuco Ver ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, 02.05.2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Caseking bei der Nordic Motor Show 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut!

Dieses Wochenende vom 03. - 05. Mai dreht sich in den Holstenhallen Neumünster alles um Motorsport und Tuning: beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut! Als dein Händler für Simracing Hardware hat Caseking es sich nicht nehmen lassen, als Hauptsponsor dabei zu sein und eine große Simracing Area einzurichten. Entdecke auf 14 High End Simracing Rigs, was in Sachen digitaler Motorsport mittlerweile möglich ist. Besonderes Highlight da ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro (PR-Gateway, 02.05.2024)
Von der Personaleinsatzplanung und Datenarchivierung über die Geschäftsplanung bis hin zu betriebswirtschaftlichen Analysen ist alles dabei

Saarbrücken, 2. Mai 2024 - Am 14.-16. Mai 2024 findet in Stuttgart die Leitmesse der europäischen Tankstellen- und Carwash-Branche statt. Die eurodata AG ist wie immer mit einem eigenen Stand (Halle 5, 5C32) auf der UNITIexpo vor Ort und stellt spannende Neuerungen in edoil, edtas, edarchiv und edtime vor.



Von der mobilen Zei ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

 \'\'Mit dir! Durch uns! Für alle\'\' lautet das Motto der Partei des Fortschritts zur Europawahl! (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die 2020 in Köln gegründete Partei des Fortschritts (PDF) tritt erstmals bundesweit zur Europawahl am 9. Juni an. Enttäuscht von den etablierten Parteien, haben sich in dieser jungen Partei Menschen organisiert, die zu den Grundsätzen der Demokratie

Am 18.04.2024 wurde die Partei des Fortschritts (PDF) vom Bundeswahlausschuss zur Europawahl 2024 zugelassen. Alle 10 Listenkandidaten wurden ohne Einschränkung akzeptiert.

Unter dem Titel "Ein Plan für EUROPA" hat die PDF ein 95- ...

 B2Biene: Rechtzeitig zum Weltbienentag 2024 gibt\'\'s die Bienenretter Box nun auch gebrandet als Corporate Gift (PR-Gateway, 02.05.2024)
News von den Bienenrettern: Am 20. Mai ist wieder Weltbienentag. Zu diesem Anlass haben sich die Bienenretter aus Salzburg wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Salzburg, am 2. Mai 2024. Seit 2020 hat sich das junge Salzburger Unternehmen Bienenretter rund um Projektleiterin Jacqueline Huber der Rettung von Bienen und Insekten verschrieben. Zu diesem Zweck werden saisonale Bienenretter Boxen verkauft. Mit dem Erlös finanzieren die Bienenretter nicht nur die Schaffung neuer Lebensr ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Neue Vereinigung soll den EEBus voran bringen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Neue Vereinigung soll den EEBus voran bringen